Deutschland – Computeranlagen und Zubehör – Interaktive Displays für 27 Schulen

399205-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Computeranlagen und Zubehör – Interaktive Displays für 27 Schulen
OJ S 129/2024 04/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBezirksamt Pankow von Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelInteraktive Displays für 27 Schulen
BeschreibungLieferung, Montage und Inbetriebnahme von insgesamt 490 interaktiven Displays Promethean 86/75 Zoll für 27 Schulen im Bezirk Pankow von Berlin
Kennung des Verfahrensaf9065aa-547d-4fbb-b0d4-29da4cfd1f72
Interne KennungIMV_2024-07
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt Berlin
Postleitzahl 10405
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen1) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens Unklarheiten,  Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich die Kontaktstelle vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen,  2) Die vorstehend geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von den Bietern oder  den Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen. d. h., dass im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem  Mitglied zwingend ein Bieterfragebogen auszufüllen ist sowie alle geforderten Nachweise eingereicht werden  müssen, 3) Sofern der Bieter eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte, muss er  sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor genannten Angaben/Erklärungen /Nachweise enthält. Die EEE muss  nicht verwendet werden, wenn der Bieterfragebogen einschließlich Anlagen vollständig ausgefüllt eingereicht wird,  4) Beabsichtigt der Bieter, Teilleistungen an Nachunternehmer zu vergeben, sind Art und Umfang der Leistungen  über das entsprechende Formular im Rahmen des Angebotes anzugeben. Auf Verlangen des Auftraggebers ist  eine Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV vor Zuschlagserteilung vorzulegen, in der sich die benannten  Unterauftragnehmer verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter die erforderliche Mittel zur  Verfügung zu stellen. Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor, Eignungsnachweise auch für Nachunternehmen  abzufordern, 5) Erfüllt der Bieter selbst nicht alle Eignungsvoraussetzungen und bedient sich deswegen der  Kapazitäten anderer Unternehmen („Eignungsleihe“), so muss er dessen Eignung bereits mit Angebotsabgabe  nachweisen, die geforderten Eignungsnachweise – soweit er sich auf die Kapazitäten eines anderen Unternehmens  beruft­ und eine entsprechende Verpflichtungserklärung einreichen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel  tatsächlich zur Verfügung stehen, 6) Auf der Internetseite http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/ bekanntmachungen/ werden zu dieser Ausschreibung bei Bedarf Unterlagen aktualisiert bzw. Frage­Antwortlisten zum  Download erstellt. Registrierte Bieter werden auf Änderungen automatisch hingewiesen. Es obliegt nicht registrierten  Bietern, sich regelmäßig zu informieren und die entsprechenden Informationen abzurufen, 7) Bieterfragen können  bis zum in den Ausschreibungsunterlagen genannten Termin gestellt werden und müssen über die Vergabeplattform  eingereicht werden, 8) Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw.  fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine  derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der Gleichbehandlung  und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen. Angebote ohne  Qualitätskonzept (leistungsbezogenes Wertungskriterium/Zuschlagskriterium) werden zwingend ausgeschlossen.  9) Der Bieter (einschließlich eventueller Nachunternehmer) darf keinen Eintrag im Wettbewerbsregister haben. Eine  diesbezügliche Abfrage erfolgt vor Zuschlagserteilung.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann4
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können4
2.1.6.
Ausschlussgründe
Betrugsbekämpfungsiehe Vergabeunterlagen
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123  bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative  Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Los 1
Beschreibung: Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von insgesamt 490 interaktiven Displays Promethean 86/75 Zoll für 27 Schulen im Bezirk Pankow von Berlin
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30231300 Bildschirme
Menge: 152 
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 03G02 Heinrich-Roller-Grundschule, Heinrich-Roller-Str. 18, 10405 Berlin 03G04 Grundschule an der Marie, Christburger Straße 7, 10405 Berlin 03G05 Homer Grundschule, Pasteurstr. 10-12, 10407 Berlin 03Y13 Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Gymnasium, Pasteurstraße 7, 10407 Berlin 03K04 Gustave-Eiffel-Schule, Hanns-Eisler-Str. 78-80, 10409 Berlin 03G11 Schule am Falkplatz, Gleimstr. 49, 10437 Berlin 03G09 Thomas-Mann-Grundschule, Greifenhagener Str. 58, 10437 Berlin 03G14 Bornholmer Grundschule, Ibsenstr. 17, 10439 Berlin 03K11 Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule, Erich-Weinert-Str. 70, 10439 Berlin
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit31/12/2024
Laufzeit6 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: (1.) Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die Eintragung ins Handels-register bei. (2.) Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist – bezogen auf den Auftrag – mit anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben, bezogen auch auf Teile der Leistung. (3.) Es wird eine Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen im Sinne des § 36 Absatz 2 GWB mit anderen Unternehmen gefordert (4.) Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 vorliegen. (5.) Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim Wettbewerbsre-gister durchzuführen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1.) Mit dem Angebot ist der Nachweis einer branchenüblichen Betriebshaftpflichtversicherung vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist von jedem Mitglied die Deckungszusage zu erbringen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1.) Erklärung zur Anzahl der Beschäftigten im Unternehmen. (2.) Gefordert ist die Angabe und Darstellung von mindestens 2 mit der Aufgabenstellung ver-gleichbaren Referenzen. (3.) Der Bieter ist „Promethean Fachhandelspartner“. Der Nachweis ist dem Angebot beizufügen. (4.) Dem Angebot ist ein Konzept bzgl. der Rücknahme und Entsorgung der Technik durch einen gemäß § 56 KrWG bzw. als Erstbehandlungsanlage gemäß ElektroG zertifizierten Betrieb beizu-fügen (Eintrag im Bieterfragebogen oder im gesonderten Dokument). Mindestkriterien: Zu (2.) Die Referenzen sind im Bieterfragebogen darzustellen und müssen folgende Mindestkrite-rien erfüllen: Vergleichbar sind Referenzen, die sich auf die Lieferung und Montage von interaktiven Displays beziehen. Der Abschluss der Referenzen darf max. drei Jahre zurückliegen – gerechnet vom Zeit-punkt der Veröffentlichung der Bekanntmachung für diese Ausschreibung. Der jeweilige Auftragswert der Referenzen muss mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto betra-gen (Ausnahme für Angebote nur für Los 3: 30.000 €) Mindestens eine der vorgestellten Referenzen muss für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht worden sein. Hinweis: Der Auftraggeber behält es sich vor, die Ansprechpartner bei den vorgestellten Refe-renzen zu kontaktieren um die Angaben zu bestätigen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Angebotspreis (70%) wird wie folgt bewertet: 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem Zweifachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktermittlung für Angebote mit dazwischenliegenden Preisen erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma nachfolgender Formel: P=5-((5/N)*(X-N)) (P = zu ermittelnde Punktzahl pro Bieter/Bieterin, N = niedrigster Preis, X = zu wertender Preis) Die erreichte Punktzahl wird multipliziert mit dem angegebenen Bewertungsfaktor (Gewich¬tung) des jeweiligen Kriteriums

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Personalkonzept (15%) Mit dem Angebot ist ein Personalkonzept einzureichen, über das das für diesen Auftrag verfügbare Personal (Monteure, Techniker) über den Leistungszeitraum dargestellt ist. Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote ohne bzw. ohne plausible Personalkonzepte von der weiteren Wertung auszuschließen. Das Kriterium 2 erhält jeweils max. 5 Bewertungspunkte (s. unten), wobei bis auf Halb¬noten (3,5 oder 2,5) differenziert werden kann.

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Vorfristige Fertigstellung (15%) Mit dem Angebot ist auf gesonderter Anlage eine Erklärung zum zugesicherten Fertigstellungs-termin (losbezogen) einzureichen. Pro Woche vorgezogener Fertigstellung erhält das Angebot einen Punkt, bei 5 Wochen das Maximum von 5 Punkten.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen29/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden nachgefordert. Nachforderung der Konzepte ist ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung  oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur  Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften  innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein  Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,  einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen  Wettbewerbsbeschränungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr.  2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union  vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit  eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations­ und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB)  oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben  hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im  Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber  durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate  nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der  Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung  der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Berlin
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Los 2
Beschreibung: Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von insgesamt 490 interaktiven Displays Promethean 86/75 Zoll für 27 Schulen im Bezirk Pankow von Berlin
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
Menge: 135 
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 03G02 Heinrich-Roller-Grundschule, Heinrich-Roller-Str. 18, 10405 Berlin 03G04 Grundschule an der Marie, Christburger Straße 7, 10405 Berlin 03G05 Homer Grundschule, Pasteurstr. 10-12, 10407 Berlin 03Y13 Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Gymnasium, Pasteurstraße 7, 10407 Berlin 03K04 Gustave-Eiffel-Schule, Hanns-Eisler-Str. 78-80, 10409 Berlin 03G11 Schule am Falkplatz, Gleimstr. 49, 10437 Berlin 03G09 Thomas-Mann-Grundschule, Greifenhagener Str. 58, 10437 Berlin 03G14 Bornholmer Grundschule, Ibsenstr. 17, 10439 Berlin 03K11 Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule, Erich-Weinert-Str. 70, 10439 Berlin
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit31/12/2024
Laufzeit6 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: (1.) Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die Eintragung ins Handels-register bei. (2.) Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist – bezogen auf den Auftrag – mit anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben, bezogen auch auf Teile der Leistung. (3.) Es wird eine Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen im Sinne des § 36 Absatz 2 GWB mit anderen Unternehmen gefordert (4.) Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 vorliegen. (5.) Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim Wettbewerbsre-gister durchzuführen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1.) Mit dem Angebot ist der Nachweis einer branchenüblichen Betriebshaftpflichtversicherung vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist von jedem Mitglied die Deckungszusage zu erbringen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1.) Erklärung zur Anzahl der Beschäftigten im Unternehmen. (2.) Gefordert ist die Angabe und Darstellung von mindestens 2 mit der Aufgabenstellung ver-gleichbaren Referenzen. (3.) Der Bieter ist „Promethean Fachhandelspartner“. Der Nachweis ist dem Angebot beizufügen. (4.) Dem Angebot ist ein Konzept bzgl. der Rücknahme und Entsorgung der Technik durch einen gemäß § 56 KrWG bzw. als Erstbehandlungsanlage gemäß ElektroG zertifizierten Betrieb beizu-fügen (Eintrag im Bieterfragebogen oder im gesonderten Dokument). Mindestkriterien: Zu (2.) Die Referenzen sind im Bieterfragebogen darzustellen und müssen folgende Mindestkrite-rien erfüllen: Vergleichbar sind Referenzen, die sich auf die Lieferung und Montage von interaktiven Displays beziehen. Der Abschluss der Referenzen darf max. drei Jahre zurückliegen – gerechnet vom Zeit-punkt der Veröffentlichung der Bekanntmachung für diese Ausschreibung. Der jeweilige Auftragswert der Referenzen muss mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto betra-gen (Ausnahme für Angebote nur für Los 3: 30.000 €) Mindestens eine der vorgestellten Referenzen muss für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht worden sein. Hinweis: Der Auftraggeber behält es sich vor, die Ansprechpartner bei den vorgestellten Refe-renzen zu kontaktieren um die Angaben zu bestätigen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Angebotspreis (70%) wird wie folgt bewertet: 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem Zweifachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktermittlung für Angebote mit dazwischenliegenden Preisen erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma nachfolgender Formel: P=5-((5/N)*(X-N)) (P = zu ermittelnde Punktzahl pro Bieter/Bieterin, N = niedrigster Preis, X = zu wertender Preis) Die erreichte Punktzahl wird multipliziert mit dem angegebenen Bewertungsfaktor (Gewich¬tung) des jeweiligen Kriteriums

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Personalkonzept (15%) Mit dem Angebot ist ein Personalkonzept einzureichen, über das das für diesen Auftrag verfügbare Personal (Monteure, Techniker) über den Leistungszeitraum dargestellt ist. Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote ohne bzw. ohne plausible Personalkonzepte von der weiteren Wertung auszuschließen. Das Kriterium 2 erhält jeweils max. 5 Bewertungspunkte (s. unten), wobei bis auf Halb¬noten (3,5 oder 2,5) differenziert werden kann.

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Vorfristige Fertigstellung (15%) Mit dem Angebot ist auf gesonderter Anlage eine Erklärung zum zugesicherten Fertigstellungs-termin (losbezogen) einzureichen. Pro Woche vorgezogener Fertigstellung erhält das Angebot einen Punkt, bei 5 Wochen das Maximum von 5 Punkten.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen29/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden nachgefordert. Nachforderung von Konzepten ist ausgeschlossen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung  oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur  Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften  innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein  Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,  einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen  Wettbewerbsbeschränungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr.  2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union  vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit  eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations­ und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB)  oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben  hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im  Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber  durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate  nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der  Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung  der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Berlin
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Los 3
Beschreibung: Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von insgesamt 490 interaktiven Displays Promethean 86/75 Zoll für 27 Schulen im Bezirk Pankow von Berlin
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
Menge: 25 
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 03G02 Heinrich-Roller-Grundschule, Heinrich-Roller-Str. 18, 10405 Berlin 03G04 Grundschule an der Marie, Christburger Straße 7, 10405 Berlin 03G05 Homer Grundschule, Pasteurstr. 10-12, 10407 Berlin 03Y13 Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Gymnasium, Pasteurstraße 7, 10407 Berlin 03K04 Gustave-Eiffel-Schule, Hanns-Eisler-Str. 78-80, 10409 Berlin 03G11 Schule am Falkplatz, Gleimstr. 49, 10437 Berlin 03G09 Thomas-Mann-Grundschule, Greifenhagener Str. 58, 10437 Berlin 03G14 Bornholmer Grundschule, Ibsenstr. 17, 10439 Berlin 03K11 Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule, Erich-Weinert-Str. 70, 10439 Berlin
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit31/12/2024
Laufzeit6 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: (1.) Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die Eintragung ins Handels-register bei. (2.) Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist – bezogen auf den Auftrag – mit anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben, bezogen auch auf Teile der Leistung. (3.) Es wird eine Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen im Sinne des § 36 Absatz 2 GWB mit anderen Unternehmen gefordert (4.) Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 vorliegen. (5.) Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim Wettbewerbsre-gister durchzuführen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1.) Mit dem Angebot ist der Nachweis einer branchenüblichen Betriebshaftpflichtversicherung vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist von jedem Mitglied die Deckungszusage zu erbringen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1.) Erklärung zur Anzahl der Beschäftigten im Unternehmen. (2.) Gefordert ist die Angabe und Darstellung von mindestens 2 mit der Aufgabenstellung ver-gleichbaren Referenzen. (3.) Der Bieter ist „Promethean Fachhandelspartner“. Der Nachweis ist dem Angebot beizufügen. (4.) Dem Angebot ist ein Konzept bzgl. der Rücknahme und Entsorgung der Technik durch einen gemäß § 56 KrWG bzw. als Erstbehandlungsanlage gemäß ElektroG zertifizierten Betrieb beizu-fügen (Eintrag im Bieterfragebogen oder im gesonderten Dokument). Mindestkriterien: Zu (2.) Die Referenzen sind im Bieterfragebogen darzustellen und müssen folgende Mindestkrite-rien erfüllen: Vergleichbar sind Referenzen, die sich auf die Lieferung und Montage von interaktiven Displays beziehen. Der Abschluss der Referenzen darf max. drei Jahre zurückliegen – gerechnet vom Zeit-punkt der Veröffentlichung der Bekanntmachung für diese Ausschreibung. Der jeweilige Auftragswert der Referenzen muss mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto betra-gen (Ausnahme für Angebote nur für Los 3: 30.000 €) Mindestens eine der vorgestellten Referenzen muss für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht worden sein. Hinweis: Der Auftraggeber behält es sich vor, die Ansprechpartner bei den vorgestellten Refe-renzen zu kontaktieren um die Angaben zu bestätigen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Angebotspreis (70%) wird wie folgt bewertet: 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem Zweifachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktermittlung für Angebote mit dazwischenliegenden Preisen erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma nachfolgender Formel: P=5-((5/N)*(X-N)) (P = zu ermittelnde Punktzahl pro Bieter/Bieterin, N = niedrigster Preis, X = zu wertender Preis) Die erreichte Punktzahl wird multipliziert mit dem angegebenen Bewertungsfaktor (Gewich¬tung) des jeweiligen Kriteriums

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Personalkonzept (15%) Mit dem Angebot ist ein Personalkonzept einzureichen, über das das für diesen Auftrag verfügbare Personal (Monteure, Techniker) über den Leistungszeitraum dargestellt ist. Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote ohne bzw. ohne plausible Personalkonzepte von der weiteren Wertung auszuschließen. Das Kriterium 2 erhält jeweils max. 5 Bewertungspunkte (s. unten), wobei bis auf Halb¬noten (3,5 oder 2,5) differenziert werden kann.

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Vorfristige Fertigstellung (15%) Mit dem Angebot ist auf gesonderter Anlage eine Erklärung zum zugesicherten Fertigstellungs-termin (losbezogen) einzureichen. Pro Woche vorgezogener Fertigstellung erhält das Angebot einen Punkt, bei 5 Wochen das Maximum von 5 Punkten.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen29/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden nachgefordert. Nachforderung der Konzepte ist ausgeschlossen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung  oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur  Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften  innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein  Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,  einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen  Wettbewerbsbeschränungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr.  2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union  vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit  eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations­ und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB)  oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben  hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im  Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber  durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate  nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der  Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung  der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Berlin
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Los 4
Beschreibung: Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von insgesamt 490 interaktiven Displays Promethean 86/75 Zoll für 27 Schulen im Bezirk Pankow von Berlin
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
Menge: 178 
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 03G02 Heinrich-Roller-Grundschule, Heinrich-Roller-Str. 18, 10405 Berlin 03G04 Grundschule an der Marie, Christburger Straße 7, 10405 Berlin 03G05 Homer Grundschule, Pasteurstr. 10-12, 10407 Berlin 03Y13 Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Gymnasium, Pasteurstraße 7, 10407 Berlin 03K04 Gustave-Eiffel-Schule, Hanns-Eisler-Str. 78-80, 10409 Berlin 03G11 Schule am Falkplatz, Gleimstr. 49, 10437 Berlin 03G09 Thomas-Mann-Grundschule, Greifenhagener Str. 58, 10437 Berlin 03G14 Bornholmer Grundschule, Ibsenstr. 17, 10439 Berlin 03K11 Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule, Erich-Weinert-Str. 70, 10439 Berlin
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit31/12/2024
Laufzeit6 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: (1.) Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die Eintragung ins Handels-register bei. (2.) Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist – bezogen auf den Auftrag – mit anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben, bezogen auch auf Teile der Leistung. (3.) Es wird eine Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen im Sinne des § 36 Absatz 2 GWB mit anderen Unternehmen gefordert (4.) Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 vorliegen. (5.) Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim Wettbewerbsre-gister durchzuführen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1.) Mit dem Angebot ist der Nachweis einer branchenüblichen Betriebshaftpflichtversicherung vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist von jedem Mitglied die Deckungszusage zu erbringen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1.) Erklärung zur Anzahl der Beschäftigten im Unternehmen. (2.) Gefordert ist die Angabe und Darstellung von mindestens 2 mit der Aufgabenstellung ver-gleichbaren Referenzen. (3.) Der Bieter ist „Promethean Fachhandelspartner“. Der Nachweis ist dem Angebot beizufügen. (4.) Dem Angebot ist ein Konzept bzgl. der Rücknahme und Entsorgung der Technik durch einen gemäß § 56 KrWG bzw. als Erstbehandlungsanlage gemäß ElektroG zertifizierten Betrieb beizu-fügen (Eintrag im Bieterfragebogen oder im gesonderten Dokument). Mindestkriterien: Zu (2.) Die Referenzen sind im Bieterfragebogen darzustellen und müssen folgende Mindestkrite-rien erfüllen:  Vergleichbar sind Referenzen, die sich auf die Lieferung und Montage von interaktiven Displays beziehen.  Der Abschluss der Referenzen darf max. drei Jahre zurückliegen – gerechnet vom Zeit-punkt der Veröffentlichung der Bekanntmachung für diese Ausschreibung.  Der jeweilige Auftragswert der Referenzen muss mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto betra-gen (Ausnahme für Angebote nur für Los 3: 30.000 €)  Mindestens eine der vorgestellten Referenzen muss für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht worden sein. Hinweis: Der Auftraggeber behält es sich vor, die Ansprechpartner bei den vorgestellten Refe-renzen zu kontaktieren um die Angaben zu bestätigen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Angebotspreis (70%) wird wie folgt bewertet: 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem Zweifachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktermittlung für Angebote mit dazwischenliegenden Preisen erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma nachfolgender Formel: P=5-((5/N)*(X-N)) (P = zu ermittelnde Punktzahl pro Bieter/Bieterin, N = niedrigster Preis, X = zu wertender Preis) Die erreichte Punktzahl wird multipliziert mit dem angegebenen Bewertungsfaktor (Gewich¬tung) des jeweiligen Kriteriums

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Personalkonzept (15%) Mit dem Angebot ist ein Personalkonzept einzureichen, über das das für diesen Auftrag verfügbare Personal (Monteure, Techniker) über den Leistungszeitraum dargestellt ist. Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote ohne bzw. ohne plausible Personalkonzepte von der weiteren Wertung auszuschließen. Das Kriterium 2 erhält jeweils max. 5 Bewertungspunkte (s. unten), wobei bis auf Halb¬noten (3,5 oder 2,5) differenziert werden kann.

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Vorfristige Fertigstellung (15%) Mit dem Angebot ist auf gesonderter Anlage eine Erklärung zum zugesicherten Fertigstellungs-termin (losbezogen) einzureichen. Pro Woche vorgezogener Fertigstellung erhält das Angebot einen Punkt, bei 5 Wochen das Maximum von 5 Punkten.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen29/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Konzepten ist ausgeschlossen. (Zuschlagskriterium)
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung  oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur  Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften  innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein  Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,  einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen  Wettbewerbsbeschränungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr.  2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union  vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit  eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations­ und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB)  oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben  hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im  Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber  durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate  nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der  Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung  der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Berlin
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Pankow von Berlin
Registrierungsnummer: t+49 30902958168
Abteilung: Schul- und Sportamt
Postanschrift: Fröbelstraße 17  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30902958168
Internetadresse: www.ba-pankow.berlin.de
Profil des Erwerbers: www.ba-pankow.berlin.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11­1300000V00­74
Abteilung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +493090138316
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 36269848-39b6-45af-9c68-fa940a375a69 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/07/2024 10:25:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 399205-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 129/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/07/2024