1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Museum für Naturkunde Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Zukunftsplan Museum für Naturkunde Berlin, 1. Projektabschnitt, Invalidenstraße, Schadstoffbeauftragte_r
Beschreibung: Museum für Naturkunde Berlin, ZP, Invalidenstraße Schadstoffbeauftragte_r
Kennung des Verfahrens: 5da464f7-2101-4e04-859b-c12dbcd870cc
Interne Kennung: INV_24O748001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Siehe Formblatt Eigenerklärungen (IV 124 F (Eigenerklärung zur Eignung) kurz zusammengefasst: - §§ 123, 124 GWB - § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz oder § 19 Mindestlohngesetz oder § 21 Abs. 1 Satz 1 und 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Zukunftsplan Museum für Naturkunde Berlin, 1. Projektabschnitt, Standort Invalidenstraße, Schadstoffbeauftragte_r
Beschreibung: MfN_Schadstoffbeauftragte_r Invalidenstraße Es sollen (optionale) Leistungsphasen - unterteilt in Leistungsstufen - für die Schadstoffsanierung für den teilweisen Umbau/Modernisierung von insgesamt 4 Objekten in der Invalidenstraße, 10115 Berlin, beauftragt werden. Die Objekte umfassen die folgenden Flächen: Nutzungsfläche (NUF 1-7) nach DIN 277 von 20.450 qm Brutto-Grundfläche (BGF) nach DIN 277 von 45.700 qm Grundstücksfläche für Außenanlagen ca. 19.225 qm. Die vertragsgegenständlichen Schadstoffsanierungsleistungen dienen dazu, dass in der Liegenschaft: Invalidenstraße 42/43, 10115 Berlin eine Baumaßnahme, bestehend aus 6 Objekten: - Nordbau inkl. Hof 6, 14, 15 (A1); - Hauptbau (A2); - Nordflügel inkl. Hof 3, 4, 5 (A3); - Hof 2 (A4); - BK 2 Neubau Nord (A5) und - BK 3 Erweiterungsbau Campushof (A6) mit einer Nutzungsfläche (NUF 1-7) nach DIN 277 von 20.450 qm mit einer Brutto-Grundfläche (BGF) nach DIN 277 von 45.700 qm Grundstücksfläche für Außenanlagen ca. 19.225 qm mit nachfolgendem Nutzungszweck: Museum/ Forschung/ Sammlung neu gebaut – hier Neubauten - Neubau Nord (A5), - Neubau Campushof (A6) und - Außenanlagen der gesamten Liegenschaft und umgebaut / modernisiert – hier Bestandsgebäude - Nordbau inkl. Hof 6, 14, 15 (A1); - Hauptbau (A2); - Nordflügel, inkl. Erschließungsbauwerk BK 1 (A3), - Hof 2 (A4) wird. Die in der Anlage 10 und nachfolgend benannten Blöcken 1 bis 3 beziehen sich auf die verschiedenen Objekte der Liegenschaft. Die Blöcke setzen sich dabei wie folgt zusammen: • Block 1: o Objekt A1 Nordbau inkl Höfe 6,14,15 und technische Erschließung Liegenschaft o Objekt A5 Neubau Nord o Objekt A6 Erweiterung Campushof o Objekt F4 Nordhof • Block 2: o Objekt A2 Hauptbau o Objekt F1 Vorplatz • Block 3 o Objekt A3 Nordflügel inkl. Erschließungsbauwerk o Objekt A4 Hof 2 (Hof 3) o Objekt F2 Campushof o Objekt F3 Hof 1 Gegenstand der geplanten Beauftragung für das Projekt sind entsprechend Vertragsentwurf (siehe Unterlagen Vertragsanlagen) die folgenden Leistungen: Leistungen der Leistungsstufen 1-4 (Leistungsphasen 1-8) der Schadstoffsanierung (Planung/Überwachung) in Anlehnung an AHO 18/43 bestehend aus Grundleistungen, optionalen Leistungen und Besonderen Leistungen Besondere und optionale Leistungen der Leistungsphasen 1 bis 8 Weitere Leistungen gemäß ergänzender Leistungsbeschreibung (siehe Anlage 6.2). Die Beauftragung erfolgt entsprechend den Vertragsbedingungen stufenweise. Mit Abschluss des offenen Verfahrens wird vertraglich die Leistungsstufe I: Leistungsphasen 1 und 2 entsprechend Vertrag und Leistungsbeschreibung beauftragt. Ausgenommen sind die optionalen und besonderen Leistungen der Leistungsstufe 1. Hierfür bedarf es einer gesonderten schriftlichen Beauftragung des AG. Im Anschluss sollen nachfolgende Leistungsstufen – einzeln oder im Ganzen – beauftragt werden: Leistungsstufe 2.1 Lph 3+4 Leistungsstufe 2.2: Lph 5 Leistungsstufe 3: Lph 6 und 7 Leistungsstufe 4: Lph 8 Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der vorgenannten Leistungsstufen 2.1 ff. besteht nicht. Besondere und optionale Leistungen bedürfen der separaten schriftlichen Beauftragung durch den AG. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die Leistungen der weiteren Leistungsstufen zu erbringen, wenn der Auftraggeber sie ihm überträgt. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars ableiten. Die stufenweise Beauftragung steht unter dem Vorbehalt der Sicherung der Finanzierung durch den Auftraggeber bzw. der Förderung des Bauvorhabens sowie unter dem Vorbehalt, dass der Auftragnehmer die Gewähr für eine sachgerechte, qualitätsvolle und termingerechte Leistungserfüllung bietet. Bei Beauftragung aller ausgeschriebenen Leistungsstufen liegt das Auftragsende voraussichtlich in 08/2032 (Abschluss der Lph 8). Die Planungsleistungen für die Objektplanung Gebäude und Innenräume, Freianlagen und die Technische Ausrüstung sowie Tragwerksplanung, BNB-Koordination, Brandschutz und Bau-physik wurden bereits beauftragt. Ergänzend wird auf den Vertragsentwurf inklusive der Anlagen verwiesen.
Interne Kennung: Zukunftsplan Museum für Naturkunde Berlin, 1.Projektabschnitt Invalidenstraße Schadstoffbeauftragte_r
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 1. Leistungsstufe 2.1. Lph 3+4, Teile der Lph 5 (kostenrelevante Leitdetails): a) Objekt Block 1: 01/25 - 05/26 b) Objekt Block 2: 02/26 - 06/27 c) Objekt Block 3_ 02/27 - 07/28 2. Leistungsstufe 2.2: restliche Lph 5 a) Objekt Block 1: 02/26 - 02/27 b) Objekt Block 2: 03/27 - 03/28 c) Objekt Block 3_ 04/28 - 06/29 3. Leistungsstufe 3: Lph 6 und 7 a) Objekt Block 1: 08/26 - 08/27 b) Objekt Block 2: 07/27 - 07/28 c) Objekt Block 3_ 10/28 - 12/29 4. Leistungsstufe 4: Lph 8 a) Objekt Block 1: 04/27 - 04/30 b) Objekt Block 2: 11/27 - 07/30 c) Objekt Block 3: 06/29 - 10/32 Siehe Anlage 3_Stufenweise Beauftragung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Invalidenstraße 43
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 02/08/2032
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 12
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Lph 3 - 8, strukturiert in eigenständige Leistungsstufen für jeweils drei verschiedene Objektblöcke (Siehe Anlage 3_Stufenweise Beauftragung).
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Der Bieter/Bietergemeinschaft (nachfolgend nur Bieter) bzw. für jeden anderen Unternehmer, deren Kapazität sich bedient wird, hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß § 44 VgV zu machen. Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot - Entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" (IV 124. F, liegt Vergabeunterlagen bei), - oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen: -Eigenerklärung (IV 124. F) über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister Die Auftraggeberin behält sich vor, die Richtigkeit der Eigenerklärung von Bietern, die in die engere Wahl kommen, durch Einholung einer Bescheinigungen gemäß § 44 VgV, bspw.. Berufs- oder Handelsregisterauszüge zu überprüfen. Die Auftraggeberin behält sich vor: - bei Eintragung in einem ULV den erforderlichen Zugangscode zum Zweck der Sichtung der Referenzen im nicht öffentlichen Bereich nachzufordern, - im ULV nicht hinterlegte Nachweise gesondert nachzufordern. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind bei vorgesehenem Einsatz von anderen Unternehmen/ Nachunternehmen auf gesondertes Verlangen die genannten Eigenerklärungen/Angaben bzw. Nachweise auch für diese Unternehmen vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der Bieter /Bietergemeinschaft (nachfolgend nur Bieter) bzw. für jeden anderen Unternehmer, deren Kapazität sich bedient wird, hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß § 45 VgV zu machen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot - Entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" (IV 124. F, liegt den Vergabeunterlagen bei), - oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen: - Eigenerklärung (IV 124. F) über eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens 1.500.000 € und Sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 1.000.000 €; - Eigenerklärung (IV 124. F) Gesamtjahresumsatz vergleichbarer Dienstleistungen jeweils für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre; - Eigenerklärung (IV 124 F) über die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zu verfügen. Die Auftraggeberin behält sich vor, die Richtigkeit der Eigenerklärung von Bietern, die in die engere Wahl kommen, durch Einholung einer Bescheinigung gem. § 45 Abs. 1 und 4 VgV zu überprüfen, insbesondere durch: - Vorlage einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung oder eine Erklärung des Versicherungsunternehmens, mit der diese den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. - Vorlage einer Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/ Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen. - Vorlage einer Auflistung der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufs- bzw. Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leistungspersonal. Die Auftraggeberin behält sich vor: - bei Eintragung in einem ULV den erforderlichen Zugangscode zum Zweck der Sichtung der Referenzen im nicht öffentlichen Bereich nachzufordern, - im ULV nicht hinterlegte Nachweise gesondert nachzufordern. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind bei vorgesehenem Einsatz von anderen Unternehmen/ Nachunternehmen auf gesondertes Verlangen die genannten Eigenerklärungen/Angaben bzw. Nachweise auch für diese Unternehmen vorzulegen. Mindeststandards: Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens 1.500.000 € Deckungssumme Sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 1.000.000 €
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärungen und Büroreferenzen
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß § 46 VgV zu machen. Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot - Entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" (IV 124. F, liegt den Vergabeunterlagen bei), ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise - Oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen: - Eigenerklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft, im angegebenen Zeitraum (ca. 13 Jahre), vergleichbare Dienstleistungen ausgeführt zu haben (V 124. F). - Eigenerklärung (V 124. F), dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Mitarbeiter zur Verfügung stehen. – Eigenerklärung (V 124. F), dass die für die Ausführung der Leistung notwendige Ausstattung, Geräte, technische Ausrüstung, inkl. verwendete Hardware und Software zur Verfügung stehen. Mit dem Angebot ist außerdem einzureichen: Die folgenden Kriterien/Anforderung und Nachweise müssen von präqualifizierten und nicht präqualifizierten Bietern erbracht und mit dem Angebot eingereicht werden: (1) Nachweis von 2 Büro-Referenzen mit nachfolgenden MINDESTANFORDERUNGEN/MINDESTSTANDARDS: Referenz 1: -Fertigstellungsdatum: Das Referenzprojekt muss ab 2014 bis zum Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung fertig gestellt worden sein (Abschluss Lph 8: Gebäude betriebsbereit und bauaufsichtlich abgenommen). -erbrachte Leistungen gemäß HOAI: Bei dem Referenzprojekt wurden die LPH 8 für Schadstoffsanierungsüberwachung erbracht. -Art und Nutzung der bauliche Anlage gemäß MBO § 2 Abs. 4: Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Sanierung im Bestand. -Projektkosten KGR 200-600 brutto: Bei dem Referenzprojekt betrugen die Projektkosten der KGR 200-600 ≥ 30 Mio. Euro brutto. Referenz 2: Das Referenzprojekt muss ab 2014 bis zum Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung fertig gestellt worden sein (Abschluss Lph 8: Gebäude betriebsbereit und bauaufsichtlich abgenommen). -erbrachte Leistungen gemäß HOAI: Bei dem Referenzprojekt wurden die LPH 2-5 für Schadstoffsanierungsplanung erbracht. -Projektkosten KGR 200-600 brutto: Bei dem Referenzprojekt betrugen die Projektkosten der KGR 200-600 ≥ 50 Mio. Euro brutto. Angebote werden nur dann berücksichtigt, wenn die Mindestanforderungen vollständig nachgewiesen sind. Dafür ist die Anlage "Nachweis Eignungskriterien technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch Referenzprojekte" zu verwenden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualifikation des Personals
Beschreibung: Die folgenden Kriterien/Anforderung und Nachweise müssen von präqualifizierten und nicht präqualifizierten Bietern erbracht und mit dem Angebot eingereicht werden: MINDESTANFORDERUNGEN/MINDESTSTANDARDS: (2) Qualifikation Projektleiter: Fachplaner Schadstoffsanierung und Sachverständiger für Gebäudeschadstoffe. mit abgeschlossenen (Fach-) Hochschulabschluss (Dipl.-Ingenieur, Bachelor, Master) der Fachrichtung "Schadstoffsanierung“ oder gleichwertig. (3) Einschlägige Berufserfahrung Projektleiter: Mind. 3 Jahre (4) Qualifikation Stellvertretender Projektleiter: Fachplaner Schadstoffsanierung mit abgeschlossenen (Fach-) Hochschulabschluss (Dipl.-Ingenieur, Bachelor, Master) der Fachrichtung "Schadstoffsanierung“ oder gleichwertig. (5) Einschlägige Berufserfahrung Stellvertretender Projektleiter: Mind. 3 Jahre Angebote werden nur dann berücksichtigt, wenn die Mindestanforderungen vollständig nachgewiesen sind. Die vorbenannten Angaben sind in der Anlage 20 "Zuschlagskriterien Personelle Besetzung" anzugeben und die Anlage 20 ist mit dem Angebot einzureichen. Mit dem Angebot sind die Mindestanforderungen auch mittels Einreichung von tabellarischen Lebensläufen (Projektleiter und Stellvertretender Projektleiter) sowie beruflicher Qualifikationen/Zertifikate (Kopie Studiennachweis, etc.) nachzuweisen. Es wird Ziffer 5.1.2 der Anlage "Verfahrenshinweise_Schadstoffbeauftragte_r" sowie Anlage 20 "Zuschlagskriterien Personelle Besetzung" verwiesen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das Preiskriterium umfasst 70 % (210 gewichtete Punkte). Die Bewertung des Honorars errechnet sich wie folgt: - Das im Vergleich günstigste Honorarangebot erhält 3 Wertungspunkte. - Honorarangebote, die ≥ 50 % höher als da s wirtschaftlich günstigste Honoraran-gebot liegen erhalten 0 Wertungspunkte. - Dazwischenliegende Honorarangebote werden auf zwei Kommastellen genau linear interpoliert. - Stundensätze fließen in die Angebotswertung in Form des kalkulatorischen Mittel- wertes ein (Summe Stundensätze / Anzahl Stundensätze). Dieser wird für alle Leis- tungen, die nach Stundenaufwand abgerechnet werden sollen, automatisch mit der angenommenen Stundenzahl multipliziert.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Wertung der personellen Besetzung (Projektleiter und stellvertretender Projektleiter) durch Teamreferenzen, Spezialwissen/Kompetenzen, Berufserfahrung, insgesamt 30 %. Dabei entfallen 20 % auf Teamreferenzen (60 gewichtete Punkte) und jeweils 5 % auf die Berufserfahrung von Projektleiter und stellvertretendem Projektleiter (insgesamt 30 gewichtete Punkte). -Teamreferenzen: Nachweis durch bis zu 3 persönliche Referenzen des Projektleiters oder stellv. Projektleiters im Bereich Umbau / Sanierung eines Gebäudes, Herstellungskosten KG 200-600 mind. 10,0 Mio. € brutto, mind. Leistungsphasen 6-8 in vergleichbarer Position erbracht, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 01.01.2014 bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Auftragsbekanntmachung. Gewertet werden nur unterschiedliche Referenzen des Projektleitungsteams. Je Referenz, die die o. g. Anforderungen erfüllt, gibt es 10 gewichtete Punkte (mithin insgesamt 30 gewichtete Punkte). Für davon bauzeitlich ähnliche Referenzen (Baujahr zwischen 1880 und 1920) und nachweislich BNB-zertifizierte Referenzen können jeweils zusätzliche 10 gewichtete Punkte erreicht werden (mithin insgesamt 30 gewichtete Punkte). -Berufserfahrung Projektleiter und stellvertretendem Projektleiter: 5+ / 7+ / 10+ Jahre Berufserfahrung (bis zu 30 gewichtete Punkte insgesamt). Es wird auf Ziffer 5.2 der Anlage "Verfahrenshinweise_Schadstoffbeauftragte_r" verwiesen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 31/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/07/2024 11:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unzureichende Referenzen bzw. Referenznachweise, die die Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/07/2024 08:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gelten die Vorschriften nach §§ 160 GWB folgende sowie § 135 GWB. Vergaberechtsverstöße sind vom Antragsteller eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer gegenüber der Vergabestelle zu rügen. Gemäß §160 (3) GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Museum für Naturkunde Berlin
Registrierungsnummer: 308891408566
Postanschrift: Invalidenstraße 43
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: SE-Baumanagement
Telefon: +49 308891408566
Fax: +49 308891408631
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ad1d3da0-61ec-40be-9358-670025a67c9e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/06/2024 15:47:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 376461-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 122/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/06/2024