2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66516000 Haftpflichtversicherungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Deutschland
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Die Angebote bzw. Teilnahmeanträge sind per E-Mail an die oben genannte Adresse zu richten. 2) Mit der Einreichung des ersten indikativen Angebots können Abweichungen von den Versicherungsbedingungen vorgeschlagen werden. Der Bieter kann nicht verlangen, dass die vorgeschlagenen Abweichungen in den endgültigen Versicherungsbedingungen berücksichtigt werden. Mit der Einreichung des finalen Angebots werden keine Abweichungen von den Versicherungsbedingungen mehr akzeptiert. 3) Im Los 1 können Angebote für Option 1 und/oder Option 2 abgegeben werden. 4) Verfahren zur Auswahl der Bieter nach Abgabe der ersten Angebote zur Teilnahme an den Verhandlungen: Die Anzahl der Bieter, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, wird im Laufe des Vergabeverfahrens nicht reduziert. Wir behalten uns jedoch vor, nur mit 6 Bietern zu den Versicherungsbedingungen zu verhandeln. Voraussetzung für die Auswahl der 6 Bieter zum Zweck der Führung der Verhandlungen ist das Bewerben auf die Führungsrolle mit einem Zeichnungsanteil von mindestens 30%. Sollten diese Voraussetzung mehr als 6 Bieter erfüllen, werden diese Bieter nach folgenden Kriterien ausgewählt: Prämiensatz: 60 Punkte Wording: 20 Punkte Zeichnungsanteil: 10 Punkte Referenzen: 10 Punkte Bewerber für die Führung des Konsortiums haben Referenzen, welche Erfahrungen mit der Führung von Haftpflichtversicherungen von Infrastrukturunternehmen belegen, nachzuweisen. Pro Referenz werden 5 Punkte vergeben, maximal jedoch 10 Punkte. Nach Abschluss der Verhandlung werden alle Bieter aufgefordert, auf Grundlage einheitlicher, vom Auftraggeber festgelegter Versicherungsbedingungen, ein bindendes und finales Angebot abzugeben 5) Die Bieter sind berechtigt, einen Zeichnungsanteil von weniger als 100% anzubieten. Bei der Angebotsabgabe ist zu erklären, ob der Bieter bereit ist, ein ggf. nach Zuschlagserteilung zu bildendes Konsortium zu führen. Dafür ist Voraussetzung, dass ein Zeichnungsanteil von mindestens 20% angeboten wird. Jeder Bieter hat zu erklären, ob er bereit ist, das künftige Versicherungskonsortium zu führen und/oder sich an dem künftigen Versicherungskonsortium zu beteiligen. 6) Auswahlkriterien für das verbindliche finale Angebot (BAFO): Prämiensatz: 80 Punkte Zeichnungsanteil: 20 Punkte 7) Bewertungsverfahren in Bezug auf die angebotenen Prämiensätze: Der günstigste Bieter erhält die volle Punktzahl von 70 bzw. 80 Punkten. Ein Angebot, das 50% teurer ist als das Günstigste erhält 0 Punkte. Die Punktzahl für Angebote, die dazwischen liegen, wird durch lineare Interpolation errechnet. 8) Bewertungsverfahren für den Zeichnungsanteil: Jeder Prozentsatz des Anteils wird mit 0,2 Punkten bewertet, jedoch sind hierfür maximal 20 Punkte erreichbar. 9) Der Bieter, der seine Bereitschaft zur Führung eines Konsortiums erklärt und das gemäß Zuschlagskriterien wirtschaftlich günstigste Angebot abgibt, erhält den von ihm angebotenen Zeichnungsanteil. Sollte der Zeichnungsanteil 100% nicht erreichen, werden weitere Angebote entsprechend ihrer Wirtschaftlichkeit soweit berücksichtigt, bis 100% erreicht sind. Ein Anspruch auf Zuschlag des angebotenen Zeichnungsanteils besteht daher nicht. 10) Die Ausschreibung erfolgt auf Basis nettoisierter Prämien (ohne Courtageanteile). Der Auftraggeber beabsichtigt, nach Zuschlagserteilung einen Versicherungsmakler mit der Betreuung der Versicherungsverträge zu beauftragen, dessen Dienstleistung der Auftraggeber auf Honorarbasis vergütet. Die Dienstleistungen des Maklers sind nicht Gegenstand dieser Ausschreibung. 11) Vorgabe zur Abgabe des Teilnahmeantrages und Angebote: Bewerber wenden sich bitte per Mail unter Angabe des Firmennamens, Ansprechpartner (inkl. Telefonnummer und E-Mail Adresse) und der Steueridentifikationsnummer an den genannten Kontakt, um Informationen zum Zugriff auf die Ausschreibung auf der Ariba-Plattform zu erhalten. Sofern Sie bereits einen Ariba Sourcing Account besitzen, senden Sie uns bitte zusätzlich die AN-ID. Den Bewerbern wird empfohlen, diesen Zugang so bald wie möglich zu beantragen und auf Ariba auf „Teilnahme beabsichtigen“ zu klicken, um Erläuterungen von der Beschaf-fungsstelle zu erhalten. Die Beschaffungsstelle garantiert Bewerbern, die weniger als 48 Stunden vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge Zugriff zu Ariba beantragen, nicht, Ariba-Anmeldedaten vor Abgabeschluss bereitzustellen. Der Bewerber ist allein dafür verantwortlich, rechtzeitig Zugang zur Ariba-Plattform zu beantragen. Der Auftraggeber übernimmt keine Verantwortung für Probleme mit der Ariba-Plattform. Jeder Antrag, der nicht korrekt über Ariba eingereicht wird, wird abgelehnt. Interessierte Unternehmen können sich bis maximal 7 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist via ARIBA-Plattform mit Fragen an die Vergabestelle wenden. Sollten die Fragen bzw. Antworten von allgemeinem Interesse sein, werden sie in anonymisierter Form über die Nachrichtenfunktion der ARIBA- Plattform zur Verfügung gestellt. Alle interessierten Unternehmen bzw. Bewerber sind verpflichtet, die Fra-gen und Antworten bei der Abfassung ihres Teilnahmeantrags sowie Angebotes zu beachten. Nichtbeachtung kann zum Ausschluss vom Verfahren führen. 12) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer des Landes Berlin Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105 Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Fristen zur Einlegung eines Nachprüfungsantrags ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
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