Deutschland – Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse – RV Druck

360164-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse – RV Druck
OJ S 117/2024 18/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: RV Druck
Beschreibung: Verschiedene Druckleistungen (7 Lose) sollen über einen Rahmenvertrag vergeben werden.
Kennung des Verfahrens: 1a88495d-baa9-4b8c-8a7e-b66eb7c2e440
Interne Kennung: 00424KBB
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: einstufiges Verfahren mit Verhandlungsverbot
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH) Schöneberger Straße 15 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Lieferadressen: Haus der Kulturen der Welt John-Foster-Dulles-Allee 10 10557 Berlin Haus der Berliner Festspiele Schaperstr. 24 10719 Berlin Martin Gropius Niederkirchnerstraße 7 10963 Berlin
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YTJH92W
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Plakate kleiner als DIN A0
Beschreibung: KBB GmbH Die Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH vereint drei Institutionen - die Internationalen Filmfestspiele Berlin, die Berliner Festspiele mit dem Gropius Bau und das Haus der Kulturen der Welt - mit einer übergreifenden Organisationsstruktur. Gemeinsam mit ihren drei Geschäftsbereichen realisiert sie Projekte, die zu Begegnun-gen, zum Austausch und zur Auseinandersetzung mit den Künsten einladen. Die KBB GmbH wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert. Weitere Infos unter www.kbb.eu. Alle Geschäftsbereiche der KBB sind seit 2013 EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) - Umweltmanagementsystem zertifiziert. Die KBB ist daher bemüht, sowohl bei der Vorbereitung der Vergabe als auch bei der Durchführung von Aufträgen Um-weltbelange angemessen zu beachten und zu berücksichtigen. Leistung: Die Druckleistungen sollen in 7 Losen vergeben werden. Los 1: Plakate kleiner als DIN A0 Los 2: Plakate DIN A0 und größer Los 3: Flyer, Leporelli, Abendzettel Los 4: Magazine, Programmhefte Los 5: Booklets, Publikationen Los 6: Karten Los 7: Reader, Handbücher
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH) Schöneberger Straße 15 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Lieferadressen: Haus der Kulturen der Welt John-Foster-Dulles-Allee 10 10557 Berlin Haus der Berliner Festspiele Schaperstr. 24 10719 Berlin Martin Gropius Niederkirchnerstraße 7 10963 Berlin
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zweimal für 12 Monate, durch einseitige schriftliche Erklärung bis 3 Monate vor Vertragsende, die Leistungen zu den angebotenen Bedingungen auch für den Zeitraum vom 1.10.2026 bis zum 30.9.2027 sowie vom 1.10.2027 bis zum 30.9.2028 zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Angabe zur Gewerbeanmeldung und ggf. Gewerbeummeldung des Unternehmens des Bieters bzw. zum Berufs- oder Handelsregister, soweit die Eintragung nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften am Sitz der Niederlassung erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung, 2) Firmenprofil mit Angaben zur Rechtsform, zu den Beteiligungsverhältnissen, zum Hauptsitz und den Niederlassungen des Unternehmens. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens aus den letzten 3 Geschäftsjahren, der in Bezug auf den Umsatzanteil aus der durchzuführenden Leistung resultiert. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben dazu, dass und wie die Betreuung durch fachkundige Personen gewährleistet wird, mit Angaben zu Berufsabschlüssen und beruflicher Erfahrung, 2. Dazu Angaben zum dauerhaft beschäftigen Personal (Anzahl der Mitarbeiter*innen mit Angabe zu Voll-/Teilzeit), 3. Beschreibung der im Unternehmen eingesetzten technischen Ausrüstung und der Kapazitäten zur Erfüllung von Aufträgen sowie der innerbetrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung und Aufrechterhaltung der Liefer-, Produkt- und Servicequalität. dazu zählen Angaben zum Maschinenpark (Alter, Offset-, Digitaldruck, Anzahl der Farb- und Lackwerke, maximal verarbeitbares Bogenformat), zur Art des Rasterverfahrens, zum Farbmanagement, 4. Angaben über die Prozesse/den vorgesehenen Workflow sowie Qualifikationen der technischen Leitung und/oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht, insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, 5. Angaben zur technischen Ausstattung des Unternehmens, z. B. zu Buchbindearbeiten, Lagerkapazitäten von fertigen Drucksachen, 6. Angaben zu Commitments, Qualifizierungen und Zertifizierungen, insbesondere zu einem Umweltmanagementsystem (z. B. EMAS) oder über die PEFC bzw. FSC-Zertifizierung des Unternehmens und ggf. klimaneutralen Druck (CO2-Ausgleich), 7. Angaben dazu, dass und wie der Service und die Erreichbarkeit vor Ort an Werktagen sowie auch an Wochenenden gewährleistet wird. Ggf. Angaben zum Schichtbetrieb in der Projektsteuerung bzw. in der Produktion, 8. Angaben zur Anzahl der Mitarbeiter sowie zur innerbetrieblichen Organisation der Kundenbetreuung, 9. Referenzen mind. 3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen mit Angabe der Anzahl der erstellten Druckerzeugnisse, der Leistungszeit, der personellen Projektorganisation, der Kundenbetreuung und der Auftraggeber mit den Kontaktdaten des Ansprechpartners. Mindestens zwei der Referenzen müssen Erfahrung mit der kurzfristigen Erstellung vergleichbarer Publikationen erkennen lassen. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Liefer- Ausführungsfristen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Abnahmeprozedere
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTJH92W/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTJH92W
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: fehlende Unterlagen können nach ermessen der Vergabestelle nachgereicht werden
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: VOL/B in der aktuell geltenden Fassung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Plakate DIN A0 und größer
Beschreibung: KBB GmbH Die Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH vereint drei Institutionen - die Internationalen Filmfestspiele Berlin, die Berliner Festspiele mit dem Gropius Bau und das Haus der Kulturen der Welt - mit einer übergreifenden Organisationsstruktur. Gemeinsam mit ihren drei Geschäftsbereichen realisiert sie Projekte, die zu Begegnun-gen, zum Austausch und zur Auseinandersetzung mit den Künsten einladen. Die KBB GmbH wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert. Weitere Infos unter www.kbb.eu. Alle Geschäftsbereiche der KBB sind seit 2013 EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) - Umweltmanagementsystem zertifiziert. Die KBB ist daher bemüht, sowohl bei der Vorbereitung der Vergabe als auch bei der Durchführung von Aufträgen Um-weltbelange angemessen zu beachten und zu berücksichtigen. Leistung: Die Druckleistungen sollen in 7 Losen vergeben werden. Los 1: Plakate kleiner als DIN A0 Los 2: Plakate DIN A0 und größer Los 3: Flyer, Leporelli, Abendzettel Los 4: Magazine, Programmhefte Los 5: Booklets, Publikationen Los 6: Karten Los 7: Reader, Handbücher
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH) Schöneberger Straße 15 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Lieferadressen: Haus der Kulturen der Welt John-Foster-Dulles-Allee 10 10557 Berlin Haus der Berliner Festspiele Schaperstr. 24 10719 Berlin Martin Gropius Niederkirchnerstraße 7 10963 Berlin
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zweimal für 12 Monate, durch einseitige schriftliche Erklärung bis 3 Monate vor Vertragsende, die Leistungen zu den angebotenen Bedingungen auch für den Zeitraum vom 1.10.2026 bis zum 30.9.2027 sowie vom 1.10.2027 bis zum 30.9.2028 zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Angabe zur Gewerbeanmeldung und ggf. Gewerbeummeldung des Unternehmens des Bieters bzw. zum Berufs- oder Handelsregister, soweit die Eintragung nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften am Sitz der Niederlassung erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung, 2) Firmenprofil mit Angaben zur Rechtsform, zu den Beteiligungsverhältnissen, zum Hauptsitz und den Niederlassungen des Unternehmens. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens aus den letzten 3 Geschäftsjahren, der in Bezug auf den Umsatzanteil aus der durchzuführenden Leistung resultiert. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben dazu, dass und wie die Betreuung durch fachkundige Personen gewährleistet wird, mit Angaben zu Berufsabschlüssen und beruflicher Erfahrung, 2. Dazu Angaben zum dauerhaft beschäftigen Personal (Anzahl der Mitarbeiter*innen mit Angabe zu Voll-/Teilzeit), 3. Beschreibung der im Unternehmen eingesetzten technischen Ausrüstung und der Kapazitäten zur Erfüllung von Aufträgen sowie der innerbetrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung und Aufrechterhaltung der Liefer-, Produkt- und Servicequalität. dazu zählen Angaben zum Maschinenpark (Alter, Offset-, Digitaldruck, Anzahl der Farb- und Lackwerke, maximal verarbeitbares Bogenformat), zur Art des Rasterverfahrens, zum Farbmanagement, 4. Angaben über die Prozesse/den vorgesehenen Workflow sowie Qualifikationen der technischen Leitung und/oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht, insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, 5. Angaben zur technischen Ausstattung des Unternehmens, z. B. zu Buchbindearbeiten, Lagerkapazitäten von fertigen Drucksachen, 6. Angaben zu Commitments, Qualifizierungen und Zertifizierungen, insbesondere zu einem Umweltmanagementsystem (z. B. EMAS) oder über die PEFC bzw. FSC-Zertifizierung des Unternehmens und ggf. klimaneutralen Druck (CO2-Ausgleich), 7. Angaben dazu, dass und wie der Service und die Erreichbarkeit vor Ort an Werktagen sowie auch an Wochenenden gewährleistet wird. Ggf. Angaben zum Schichtbetrieb in der Projektsteuerung bzw. in der Produktion, 8. Angaben zur Anzahl der Mitarbeiter sowie zur innerbetrieblichen Organisation der Kundenbetreuung, 9. Referenzen mind. 3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen mit Angabe der Anzahl der erstellten Druckerzeugnisse, der Leistungszeit, der personellen Projektorganisation, der Kundenbetreuung und der Auftraggeber mit den Kontaktdaten des Ansprechpartners. Mindestens zwei der Referenzen müssen Erfahrung mit der kurzfristigen Erstellung vergleichbarer Publikationen erkennen lassen. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Liefer- Ausführungsfristen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Abnahmeprozedere
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTJH92W/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTJH92W
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: fehlende Unterlagen können nach ermessen der Vergabestelle nachgereicht werden
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: VOL/B in der aktuell geltenden Fassung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Flyer, Leporelli, Abendzettel
Beschreibung: KBB GmbH Die Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH vereint drei Institutionen - die Internationalen Filmfestspiele Berlin, die Berliner Festspiele mit dem Gropius Bau und das Haus der Kulturen der Welt - mit einer übergreifenden Organisationsstruktur. Gemeinsam mit ihren drei Geschäftsbereichen realisiert sie Projekte, die zu Begegnun-gen, zum Austausch und zur Auseinandersetzung mit den Künsten einladen. Die KBB GmbH wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert. Weitere Infos unter www.kbb.eu. Alle Geschäftsbereiche der KBB sind seit 2013 EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) - Umweltmanagementsystem zertifiziert. Die KBB ist daher bemüht, sowohl bei der Vorbereitung der Vergabe als auch bei der Durchführung von Aufträgen Um-weltbelange angemessen zu beachten und zu berücksichtigen. Leistung: Die Druckleistungen sollen in 7 Losen vergeben werden. Los 1: Plakate kleiner als DIN A0 Los 2: Plakate DIN A0 und größer Los 3: Flyer, Leporelli, Abendzettel Los 4: Magazine, Programmhefte Los 5: Booklets, Publikationen Los 6: Karten Los 7: Reader, Handbücher
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH) Schöneberger Straße 15 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Lieferadressen: Haus der Kulturen der Welt John-Foster-Dulles-Allee 10 10557 Berlin Haus der Berliner Festspiele Schaperstr. 24 10719 Berlin Martin Gropius Niederkirchnerstraße 7 10963 Berlin
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zweimal für 12 Monate, durch einseitige schriftliche Erklärung bis 3 Monate vor Vertragsende, die Leistungen zu den angebotenen Bedingungen auch für den Zeitraum vom 1.10.2026 bis zum 30.9.2027 sowie vom 1.10.2027 bis zum 30.9.2028 zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Angabe zur Gewerbeanmeldung und ggf. Gewerbeummeldung des Unternehmens des Bieters bzw. zum Berufs- oder Handelsregister, soweit die Eintragung nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften am Sitz der Niederlassung erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung, 2) Firmenprofil mit Angaben zur Rechtsform, zu den Beteiligungsverhältnissen, zum Hauptsitz und den Niederlassungen des Unternehmens. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens aus den letzten 3 Geschäftsjahren, der in Bezug auf den Umsatzanteil aus der durchzuführenden Leistung resultiert. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben dazu, dass und wie die Betreuung durch fachkundige Personen gewährleistet wird, mit Angaben zu Berufsabschlüssen und beruflicher Erfahrung, 2. Dazu Angaben zum dauerhaft beschäftigen Personal (Anzahl der Mitarbeiter*innen mit Angabe zu Voll-/Teilzeit), 3. Beschreibung der im Unternehmen eingesetzten technischen Ausrüstung und der Kapazitäten zur Erfüllung von Aufträgen sowie der innerbetrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung und Aufrechterhaltung der Liefer-, Produkt- und Servicequalität. dazu zählen Angaben zum Maschinenpark (Alter, Offset-, Digitaldruck, Anzahl der Farb- und Lackwerke, maximal verarbeitbares Bogenformat), zur Art des Rasterverfahrens, zum Farbmanagement, 4. Angaben über die Prozesse/den vorgesehenen Workflow sowie Qualifikationen der technischen Leitung und/oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht, insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, 5. Angaben zur technischen Ausstattung des Unternehmens, z. B. zu Buchbindearbeiten, Lagerkapazitäten von fertigen Drucksachen, 6. Angaben zu Commitments, Qualifizierungen und Zertifizierungen, insbesondere zu einem Umweltmanagementsystem (z. B. EMAS) oder über die PEFC bzw. FSC-Zertifizierung des Unternehmens und ggf. klimaneutralen Druck (CO2-Ausgleich), 7. Angaben dazu, dass und wie der Service und die Erreichbarkeit vor Ort an Werktagen sowie auch an Wochenenden gewährleistet wird. Ggf. Angaben zum Schichtbetrieb in der Projektsteuerung bzw. in der Produktion, 8. Angaben zur Anzahl der Mitarbeiter sowie zur innerbetrieblichen Organisation der Kundenbetreuung, 9. Referenzen mind. 3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen mit Angabe der Anzahl der erstellten Druckerzeugnisse, der Leistungszeit, der personellen Projektorganisation, der Kundenbetreuung und der Auftraggeber mit den Kontaktdaten des Ansprechpartners. Mindestens zwei der Referenzen müssen Erfahrung mit der kurzfristigen Erstellung vergleichbarer Publikationen erkennen lassen. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Liefer- Ausführungsfristen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Abnahmeprozedere
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTJH92W/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTJH92W
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: fehlende Unterlagen können nach ermessen der Vergabestelle nachgereicht werden
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: VOL/B in der aktuell geltenden Fassung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Magazine, Programmhefte
Beschreibung: KBB GmbH Die Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH vereint drei Institutionen - die Internationalen Filmfestspiele Berlin, die Berliner Festspiele mit dem Gropius Bau und das Haus der Kulturen der Welt - mit einer übergreifenden Organisationsstruktur. Gemeinsam mit ihren drei Geschäftsbereichen realisiert sie Projekte, die zu Begegnun-gen, zum Austausch und zur Auseinandersetzung mit den Künsten einladen. Die KBB GmbH wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert. Weitere Infos unter www.kbb.eu. Alle Geschäftsbereiche der KBB sind seit 2013 EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) - Umweltmanagementsystem zertifiziert. Die KBB ist daher bemüht, sowohl bei der Vorbereitung der Vergabe als auch bei der Durchführung von Aufträgen Um-weltbelange angemessen zu beachten und zu berücksichtigen. Leistung: Die Druckleistungen sollen in 7 Losen vergeben werden. Los 1: Plakate kleiner als DIN A0 Los 2: Plakate DIN A0 und größer Los 3: Flyer, Leporelli, Abendzettel Los 4: Magazine, Programmhefte Los 5: Booklets, Publikationen Los 6: Karten Los 7: Reader, Handbücher
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH) Schöneberger Straße 15 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Lieferadressen: Haus der Kulturen der Welt John-Foster-Dulles-Allee 10 10557 Berlin Haus der Berliner Festspiele Schaperstr. 24 10719 Berlin Martin Gropius Niederkirchnerstraße 7 10963 Berlin
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zweimal für 12 Monate, durch einseitige schriftliche Erklärung bis 3 Monate vor Vertragsende, die Leistungen zu den angebotenen Bedingungen auch für den Zeitraum vom 1.10.2026 bis zum 30.9.2027 sowie vom 1.10.2027 bis zum 30.9.2028 zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Angabe zur Gewerbeanmeldung und ggf. Gewerbeummeldung des Unternehmens des Bieters bzw. zum Berufs- oder Handelsregister, soweit die Eintragung nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften am Sitz der Niederlassung erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung, 2) Firmenprofil mit Angaben zur Rechtsform, zu den Beteiligungsverhältnissen, zum Hauptsitz und den Niederlassungen des Unternehmens. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens aus den letzten 3 Geschäftsjahren, der in Bezug auf den Umsatzanteil aus der durchzuführenden Leistung resultiert. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben dazu, dass und wie die Betreuung durch fachkundige Personen gewährleistet wird, mit Angaben zu Berufsabschlüssen und beruflicher Erfahrung, 2. Dazu Angaben zum dauerhaft beschäftigen Personal (Anzahl der Mitarbeiter*innen mit Angabe zu Voll-/Teilzeit), 3. Beschreibung der im Unternehmen eingesetzten technischen Ausrüstung und der Kapazitäten zur Erfüllung von Aufträgen sowie der innerbetrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung und Aufrechterhaltung der Liefer-, Produkt- und Servicequalität. dazu zählen Angaben zum Maschinenpark (Alter, Offset-, Digitaldruck, Anzahl der Farb- und Lackwerke, maximal verarbeitbares Bogenformat), zur Art des Rasterverfahrens, zum Farbmanagement, 4. Angaben über die Prozesse/den vorgesehenen Workflow sowie Qualifikationen der technischen Leitung und/oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht, insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, 5. Angaben zur technischen Ausstattung des Unternehmens, z. B. zu Buchbindearbeiten, Lagerkapazitäten von fertigen Drucksachen, 6. Angaben zu Commitments, Qualifizierungen und Zertifizierungen, insbesondere zu einem Umweltmanagementsystem (z. B. EMAS) oder über die PEFC bzw. FSC-Zertifizierung des Unternehmens und ggf. klimaneutralen Druck (CO2-Ausgleich), 7. Angaben dazu, dass und wie der Service und die Erreichbarkeit vor Ort an Werktagen sowie auch an Wochenenden gewährleistet wird. Ggf. Angaben zum Schichtbetrieb in der Projektsteuerung bzw. in der Produktion, 8. Angaben zur Anzahl der Mitarbeiter sowie zur innerbetrieblichen Organisation der Kundenbetreuung, 9. Referenzen mind. 3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen mit Angabe der Anzahl der erstellten Druckerzeugnisse, der Leistungszeit, der personellen Projektorganisation, der Kundenbetreuung und der Auftraggeber mit den Kontaktdaten des Ansprechpartners. Mindestens zwei der Referenzen müssen Erfahrung mit der kurzfristigen Erstellung vergleichbarer Publikationen erkennen lassen. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Liefer- Ausführungsfristen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Abnahmeprozedere
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTJH92W/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTJH92W
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: fehlende Unterlagen können nach ermessen der Vergabestelle nachgereicht werden
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: VOL/B in der aktuell geltenden Fassung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH)
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Booklets, Publikationen
Beschreibung: KBB GmbH Die Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH vereint drei Institutionen - die Internationalen Filmfestspiele Berlin, die Berliner Festspiele mit dem Gropius Bau und das Haus der Kulturen der Welt - mit einer übergreifenden Organisationsstruktur. Gemeinsam mit ihren drei Geschäftsbereichen realisiert sie Projekte, die zu Begegnun-gen, zum Austausch und zur Auseinandersetzung mit den Künsten einladen. Die KBB GmbH wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert. Weitere Infos unter www.kbb.eu. Alle Geschäftsbereiche der KBB sind seit 2013 EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) - Umweltmanagementsystem zertifiziert. Die KBB ist daher bemüht, sowohl bei der Vorbereitung der Vergabe als auch bei der Durchführung von Aufträgen Um-weltbelange angemessen zu beachten und zu berücksichtigen. Leistung: Die Druckleistungen sollen in 7 Losen vergeben werden. Los 1: Plakate kleiner als DIN A0 Los 2: Plakate DIN A0 und größer Los 3: Flyer, Leporelli, Abendzettel Los 4: Magazine, Programmhefte Los 5: Booklets, Publikationen Los 6: Karten Los 7: Reader, Handbücher
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH) Schöneberger Straße 15 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Lieferadressen: Haus der Kulturen der Welt John-Foster-Dulles-Allee 10 10557 Berlin Haus der Berliner Festspiele Schaperstr. 24 10719 Berlin Martin Gropius Niederkirchnerstraße 7 10963 Berlin
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zweimal für 12 Monate, durch einseitige schriftliche Erklärung bis 3 Monate vor Vertragsende, die Leistungen zu den angebotenen Bedingungen auch für den Zeitraum vom 1.10.2026 bis zum 30.9.2027 sowie vom 1.10.2027 bis zum 30.9.2028 zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Angabe zur Gewerbeanmeldung und ggf. Gewerbeummeldung des Unternehmens des Bieters bzw. zum Berufs- oder Handelsregister, soweit die Eintragung nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften am Sitz der Niederlassung erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung, 2) Firmenprofil mit Angaben zur Rechtsform, zu den Beteiligungsverhältnissen, zum Hauptsitz und den Niederlassungen des Unternehmens. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens aus den letzten 3 Geschäftsjahren, der in Bezug auf den Umsatzanteil aus der durchzuführenden Leistung resultiert. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben dazu, dass und wie die Betreuung durch fachkundige Personen gewährleistet wird, mit Angaben zu Berufsabschlüssen und beruflicher Erfahrung, 2. Dazu Angaben zum dauerhaft beschäftigen Personal (Anzahl der Mitarbeiter*innen mit Angabe zu Voll-/Teilzeit), 3. Beschreibung der im Unternehmen eingesetzten technischen Ausrüstung und der Kapazitäten zur Erfüllung von Aufträgen sowie der innerbetrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung und Aufrechterhaltung der Liefer-, Produkt- und Servicequalität. dazu zählen Angaben zum Maschinenpark (Alter, Offset-, Digitaldruck, Anzahl der Farb- und Lackwerke, maximal verarbeitbares Bogenformat), zur Art des Rasterverfahrens, zum Farbmanagement, 4. Angaben über die Prozesse/den vorgesehenen Workflow sowie Qualifikationen der technischen Leitung und/oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht, insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, 5. Angaben zur technischen Ausstattung des Unternehmens, z. B. zu Buchbindearbeiten, Lagerkapazitäten von fertigen Drucksachen, 6. Angaben zu Commitments, Qualifizierungen und Zertifizierungen, insbesondere zu einem Umweltmanagementsystem (z. B. EMAS) oder über die PEFC bzw. FSC-Zertifizierung des Unternehmens und ggf. klimaneutralen Druck (CO2-Ausgleich), 7. Angaben dazu, dass und wie der Service und die Erreichbarkeit vor Ort an Werktagen sowie auch an Wochenenden gewährleistet wird. Ggf. Angaben zum Schichtbetrieb in der Projektsteuerung bzw. in der Produktion, 8. Angaben zur Anzahl der Mitarbeiter sowie zur innerbetrieblichen Organisation der Kundenbetreuung, 9. Referenzen mind. 3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen mit Angabe der Anzahl der erstellten Druckerzeugnisse, der Leistungszeit, der personellen Projektorganisation, der Kundenbetreuung und der Auftraggeber mit den Kontaktdaten des Ansprechpartners. Mindestens zwei der Referenzen müssen Erfahrung mit der kurzfristigen Erstellung vergleichbarer Publikationen erkennen lassen. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Liefer- Ausführungsfristen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Abnahmeprozedere
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTJH92W/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTJH92W
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: fehlende Unterlagen können nach ermessen der Vergabestelle nachgereicht werden
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: VOL/B in der aktuell geltenden Fassung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH)
5.1.
Los: LOT-0007
Titel: Karten
Beschreibung: KBB GmbH Die Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH vereint drei Institutionen - die Internationalen Filmfestspiele Berlin, die Berliner Festspiele mit dem Gropius Bau und das Haus der Kulturen der Welt - mit einer übergreifenden Organisationsstruktur. Gemeinsam mit ihren drei Geschäftsbereichen realisiert sie Projekte, die zu Begegnun-gen, zum Austausch und zur Auseinandersetzung mit den Künsten einladen. Die KBB GmbH wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert. Weitere Infos unter www.kbb.eu. Alle Geschäftsbereiche der KBB sind seit 2013 EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) - Umweltmanagementsystem zertifiziert. Die KBB ist daher bemüht, sowohl bei der Vorbereitung der Vergabe als auch bei der Durchführung von Aufträgen Um-weltbelange angemessen zu beachten und zu berücksichtigen. Leistung: Die Druckleistungen sollen in 7 Losen vergeben werden. Los 1: Plakate kleiner als DIN A0 Los 2: Plakate DIN A0 und größer Los 3: Flyer, Leporelli, Abendzettel Los 4: Magazine, Programmhefte Los 5: Booklets, Publikationen Los 6: Karten Los 7: Reader, Handbücher
Interne Kennung: 6
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH) Schöneberger Straße 15 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Lieferadressen: Haus der Kulturen der Welt John-Foster-Dulles-Allee 10 10557 Berlin Haus der Berliner Festspiele Schaperstr. 24 10719 Berlin Martin Gropius Niederkirchnerstraße 7 10963 Berlin
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zweimal für 12 Monate, durch einseitige schriftliche Erklärung bis 3 Monate vor Vertragsende, die Leistungen zu den angebotenen Bedingungen auch für den Zeitraum vom 1.10.2026 bis zum 30.9.2027 sowie vom 1.10.2027 bis zum 30.9.2028 zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Angabe zur Gewerbeanmeldung und ggf. Gewerbeummeldung des Unternehmens des Bieters bzw. zum Berufs- oder Handelsregister, soweit die Eintragung nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften am Sitz der Niederlassung erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung, 2) Firmenprofil mit Angaben zur Rechtsform, zu den Beteiligungsverhältnissen, zum Hauptsitz und den Niederlassungen des Unternehmens. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens aus den letzten 3 Geschäftsjahren, der in Bezug auf den Umsatzanteil aus der durchzuführenden Leistung resultiert. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben dazu, dass und wie die Betreuung durch fachkundige Personen gewährleistet wird, mit Angaben zu Berufsabschlüssen und beruflicher Erfahrung, 2. Dazu Angaben zum dauerhaft beschäftigen Personal (Anzahl der Mitarbeiter*innen mit Angabe zu Voll-/Teilzeit), 3. Beschreibung der im Unternehmen eingesetzten technischen Ausrüstung und der Kapazitäten zur Erfüllung von Aufträgen sowie der innerbetrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung und Aufrechterhaltung der Liefer-, Produkt- und Servicequalität. dazu zählen Angaben zum Maschinenpark (Alter, Offset-, Digitaldruck, Anzahl der Farb- und Lackwerke, maximal verarbeitbares Bogenformat), zur Art des Rasterverfahrens, zum Farbmanagement, 4. Angaben über die Prozesse/den vorgesehenen Workflow sowie Qualifikationen der technischen Leitung und/oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht, insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, 5. Angaben zur technischen Ausstattung des Unternehmens, z. B. zu Buchbindearbeiten, Lagerkapazitäten von fertigen Drucksachen, 6. Angaben zu Commitments, Qualifizierungen und Zertifizierungen, insbesondere zu einem Umweltmanagementsystem (z. B. EMAS) oder über die PEFC bzw. FSC-Zertifizierung des Unternehmens und ggf. klimaneutralen Druck (CO2-Ausgleich), 7. Angaben dazu, dass und wie der Service und die Erreichbarkeit vor Ort an Werktagen sowie auch an Wochenenden gewährleistet wird. Ggf. Angaben zum Schichtbetrieb in der Projektsteuerung bzw. in der Produktion, 8. Angaben zur Anzahl der Mitarbeiter sowie zur innerbetrieblichen Organisation der Kundenbetreuung, 9. Referenzen mind. 3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen mit Angabe der Anzahl der erstellten Druckerzeugnisse, der Leistungszeit, der personellen Projektorganisation, der Kundenbetreuung und der Auftraggeber mit den Kontaktdaten des Ansprechpartners. Mindestens zwei der Referenzen müssen Erfahrung mit der kurzfristigen Erstellung vergleichbarer Publikationen erkennen lassen. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Liefer- Ausführungsfristen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Abnahmeprozedere
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTJH92W/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTJH92W
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: fehlende Unterlagen können nach ermessen der Vergabestelle nachgereicht werden
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: VOL/B in der aktuell geltenden Fassung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH)
5.1.
Los: LOT-0008
Titel: Reader, Handbücher
Beschreibung: KBB GmbH Die Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH vereint drei Institutionen - die Internationalen Filmfestspiele Berlin, die Berliner Festspiele mit dem Gropius Bau und das Haus der Kulturen der Welt - mit einer übergreifenden Organisationsstruktur. Gemeinsam mit ihren drei Geschäftsbereichen realisiert sie Projekte, die zu Begegnun-gen, zum Austausch und zur Auseinandersetzung mit den Künsten einladen. Die KBB GmbH wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert. Weitere Infos unter www.kbb.eu. Alle Geschäftsbereiche der KBB sind seit 2013 EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) - Umweltmanagementsystem zertifiziert. Die KBB ist daher bemüht, sowohl bei der Vorbereitung der Vergabe als auch bei der Durchführung von Aufträgen Um-weltbelange angemessen zu beachten und zu berücksichtigen. Leistung: Die Druckleistungen sollen in 7 Losen vergeben werden. Los 1: Plakate kleiner als DIN A0 Los 2: Plakate DIN A0 und größer Los 3: Flyer, Leporelli, Abendzettel Los 4: Magazine, Programmhefte Los 5: Booklets, Publikationen Los 6: Karten Los 7: Reader, Handbücher
Interne Kennung: 7
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH) Schöneberger Straße 15 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Lieferadressen: Haus der Kulturen der Welt John-Foster-Dulles-Allee 10 10557 Berlin Haus der Berliner Festspiele Schaperstr. 24 10719 Berlin Martin Gropius Niederkirchnerstraße 7 10963 Berlin
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zweimal für 12 Monate, durch einseitige schriftliche Erklärung bis 3 Monate vor Vertragsende, die Leistungen zu den angebotenen Bedingungen auch für den Zeitraum vom 1.10.2026 bis zum 30.9.2027 sowie vom 1.10.2027 bis zum 30.9.2028 zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Angabe zur Gewerbeanmeldung und ggf. Gewerbeummeldung des Unternehmens des Bieters bzw. zum Berufs- oder Handelsregister, soweit die Eintragung nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften am Sitz der Niederlassung erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung, 2) Firmenprofil mit Angaben zur Rechtsform, zu den Beteiligungsverhältnissen, zum Hauptsitz und den Niederlassungen des Unternehmens. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens aus den letzten 3 Geschäftsjahren, der in Bezug auf den Umsatzanteil aus der durchzuführenden Leistung resultiert. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben dazu, dass und wie die Betreuung durch fachkundige Personen gewährleistet wird, mit Angaben zu Berufsabschlüssen und beruflicher Erfahrung, 2. Dazu Angaben zum dauerhaft beschäftigen Personal (Anzahl der Mitarbeiter*innen mit Angabe zu Voll-/Teilzeit), 3. Beschreibung der im Unternehmen eingesetzten technischen Ausrüstung und der Kapazitäten zur Erfüllung von Aufträgen sowie der innerbetrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung und Aufrechterhaltung der Liefer-, Produkt- und Servicequalität. dazu zählen Angaben zum Maschinenpark (Alter, Offset-, Digitaldruck, Anzahl der Farb- und Lackwerke, maximal verarbeitbares Bogenformat), zur Art des Rasterverfahrens, zum Farbmanagement, 4. Angaben über die Prozesse/den vorgesehenen Workflow sowie Qualifikationen der technischen Leitung und/oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht, insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, 5. Angaben zur technischen Ausstattung des Unternehmens, z. B. zu Buchbindearbeiten, Lagerkapazitäten von fertigen Drucksachen, 6. Angaben zu Commitments, Qualifizierungen und Zertifizierungen, insbesondere zu einem Umweltmanagementsystem (z. B. EMAS) oder über die PEFC bzw. FSC-Zertifizierung des Unternehmens und ggf. klimaneutralen Druck (CO2-Ausgleich), 7. Angaben dazu, dass und wie der Service und die Erreichbarkeit vor Ort an Werktagen sowie auch an Wochenenden gewährleistet wird. Ggf. Angaben zum Schichtbetrieb in der Projektsteuerung bzw. in der Produktion, 8. Angaben zur Anzahl der Mitarbeiter sowie zur innerbetrieblichen Organisation der Kundenbetreuung, 9. Referenzen mind. 3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen mit Angabe der Anzahl der erstellten Druckerzeugnisse, der Leistungszeit, der personellen Projektorganisation, der Kundenbetreuung und der Auftraggeber mit den Kontaktdaten des Ansprechpartners. Mindestens zwei der Referenzen müssen Erfahrung mit der kurzfristigen Erstellung vergleichbarer Publikationen erkennen lassen. Bitte benutzen Sie dazu das Dokument Eigenerklärung Eignung.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Liefer- Ausführungsfristen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Abnahmeprozedere
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTJH92W/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTJH92W
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: fehlende Unterlagen können nach ermessen der Vergabestelle nachgereicht werden
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: VOL/B in der aktuell geltenden Fassung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH)
Registrierungsnummer: 992-80111-11
Postanschrift: Schöneberger Straße 15  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrales Vergabemanagement
E-Mail: Bidding@kbb.eu
Telefon: +49 30263970
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB GmbH)
Registrierungsnummer: 992-80111-11
Postanschrift: Schöneberger Straße 15  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsabteilung
E-Mail: info@kbb.eu
Telefon: +49 30263970
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Villemombler Str. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 49 22894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3491a498-d487-4c24-9635-35f262aeb199 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2024 10:16:15 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 360164-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 117/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/06/2024