Deutschland – Altersvorsorge – Betriebliche Altersvorsorge IBB

348293-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Altersvorsorge – Betriebliche Altersvorsorge IBB
OJ S 114/2024 13/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Betriebliche Altersvorsorge IBB
Beschreibung: Die Investitionsbank Berlin (IBB) benötigt ein Unternehmen für die Begutachtung, Beratung und Administration der betrieblichen Altersvorsorge der IBB. Es soll hierzu ein Dienstleistungsvertrag mit einer 4-jährigen Festlaufzeit (01.01.2025-31.12.2028) geschlossen werden. Im Anschluss an die Festlaufzeit besteht seitens der Auftraggeberin eine Verlängerungsoption über 3 weitere Jahre (bis 31.12.2031) mit einem beiderseitigen jährlichem Kündigungsrecht.
Kennung des Verfahrens: 60428e02-49dd-4c0d-937e-457cedac6cb1
Interne Kennung: 2024-198
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66520000 Altersvorsorge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 66522000 Altersvorsorge (Gruppenversicherungen), 66523000 Beratung für Pensionsfonds, 66523100 Verwaltung von Pensionsfonds
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Investitionsbank Berlin Bundesallee 210 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10719
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YRXHJCZ
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Betriebliche Altersvorsorge IBB
Beschreibung: Weitere Details entnehmen Sie der Anlage 02 Leistungsverzeichnis (Reiter "Anzahl MA pro Versorgungswerk" und "Leistungsbeschreibung LV").
Interne Kennung: 2024-198
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66520000 Altersvorsorge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 66522000 Altersvorsorge (Gruppenversicherungen), 66523000 Beratung für Pensionsfonds, 66523100 Verwaltung von Pensionsfonds
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es soll hierzu ein Dienstleistungsvertrag mit einer 4-jährigen Festlaufzeit (01.01.2025 - 31.12.2028 geschlossen werden. Im Anschluss an die Festlaufzeit besteht seitens der Auftraggeberin eine Verlängerungsoption über 3 weitere Jahre (bis 31.12.2031) mit einem beiderseitigen jährlichem Kündigungsrecht. Die genauen Details können dem beigefügten Dienstleistungsvertrag (Anlage 04) entnommen werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Investitionsbank Berlin Bundesallee 210 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10719
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Im Anschluss an die Festlaufzeit besteht seitens der Auftraggeberin eine Verlängerungsoption über 3 weitere Jahre (bis 31.12.2031) mit einem beiderseitigen jährlichem Kündigungsrecht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: (1) Angebote sowie Verfahrenskorrespondenz sind ausschließlich in deutscher Sprache zulässig. (2) Die Verfahrenskommunikation wird ausschließlich elektronisch über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals abgewickelt. (3) Zur Ausschreibung sind ergänzende Informationen und Formulare (Vergabeunterlagen) vorhanden. Diese sind bei der Erstellung der Angebote unbedingt zu beachten bzw. zu verwenden. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Deutschen Vergabeportal zum Download bereit. Für die Bieterkommunikation sowie für die Abgabe von Angeboten ist die kostenfreie Registrierung auf dem Deutschen Vergabeportal (https://www.dtvp.de/Center/) unter Angabe des korrekten Unternehmensnamens erforderlich. Es ist sicherzustellen, dass Posteingänge über die angegebene Emailadresse regelmäßig abgerufen bzw. überwacht werden. (4) Die zur Verfügung gestellten Unterlagen und Informationen sind vertraulich zu behandeln. Deren Veröffentlichung (auch auszugsweise) ist ohne Genehmigung der Vergabestelle unzulässig. (5) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und eventuelle Unklarheiten hin zu prüfen. Fragen und Anmerkungen von interessierten Unternehmen sind unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 11.07.2024 und ausschließlich über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung stellen (ebenfalls über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals als Nachrichten der Vergabestelle). Die Interessenten werden über das Einstellen neuer Nachrichten der IBB im Projektraum per E-Mail informiert. Die von der Vergabestelle derart bereitgestellten Antworten werden Bestandteil der Vergabeunterlagen. Auf Beantwortung verspätet eingegangener Fragen besteht kein Anspruch. (6) Die Beteiligung am Verfahren (u.a. Erstellung von Angeboten) erfolgt auf Kosten der interessierten Unternehmen. Aufwendungen, die den interessierten Unternehmen entstehen, werden nicht erstattet. (7) Die Angebote sind spätestens bis zum 18.07.2024, 10.00 Uhr, elektronisch über das Deutsche Vergabeportal einzureichen. Bitte beachten Sie, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen ausgefüllt im Projektraum hochladen. Es ist sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate (xls, doc bzw. pdf) verwendet werden. Achtung: Eine elektronische Einreichung von Angeboten ist nur möglich, wenn sich das Unternehmen vor dem Ende der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung registriert hat! (8) Bei Interesse bitten wir Sie, Ihr Angebot ausschließlich über die Vergabeplattform des DTVP (entweder in der Rubrik Angebote oder über das Cosinex-Bietertool) einzureichen. Die Übermittlung per E-Mail, per Post oder über die Rubrik "Kommunikation" auf dem Deutschen Vergabeportal ist nicht zulässig und kann zum Ausschluss des Angebots führen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Soweit die Vergabeunterlagen für Eigenerklärungen Vordrucke enthalten, sind ausschließlich diese zu verwenden. 1.1.1. Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P 1.1.2. Wettbewerbsregisterauskunft: Die Vergabestelle wird von dem Unternehmen (und - soweit zutreffend - von dessen Subunternehmen/ Mitgliedern einer Bietergemeinschaft), das den Zuschlag erhalten soll, Abfragen aus dem Wettbewerbsregister veranlassen. Mit Abgabe des Teilnahmeantrags erklärt das Unternehmen sein Einverständnis dazu. Eintragungen können zum Ausschluss führen. 1.1.3. Bei Bietergemeinschaft und Mehrfachbeteiligung: Darstellung der wettbewerblichen Auswirkungen (Einzelheiten gemäß Vergabeunterlagen). 1.1.4. Bei Bietergemeinschaft: Erklärung zur gemeinschaftlichen Vertretung und zur gesamtschuldnerischen Haftung. 1.1.5. Bei Einsatz von Subunternehmen: Selbstverpflichtungserklärung der Subunternehmen sowie Angabe der betreffenden Leistungsbereiche (bei Eignungsleihe). Diese Erklärungen sind zwingend von allen bietenden Unternehmen einzuhalten bzw. zu erbringen (also auch von Nachunternehmern oder Mitgliedern einer Bietergemeinschaft).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung Bonitätsindex
Beschreibung: Formulare für die Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten. 1.2.1. Eigenerklärung (Anlage 07), dass der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft über einen Bonitätsindex < 300 (Creditreform) oder eines vergleichbaren Portals verfügt. Der Auszug kann nach Ermächtigung durch die IBB abgefragt werden. Alternativ kann der Nachweis auch durch den jeweiligen Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft erbracht werden. Sofern ein Auszug eines vergleichbaren Portals eingereicht wird, so ist gleichzeitig eine Erläuterung des vergleichbaren Portals zur Aussagekraft des jeweiligen Indexes beizufügen (z.B. in Form eines Flyers).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung Referenzen
Beschreibung: Formulare für die Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten. 1.3.1. Eigenerklärung (Anlage 08), dass der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft über zwei Referenzen in den zurückliegenden fünf Jahren (gerechnet ab Veröffentlichungsdatum dieser Bekanntmachung, bei beendeten Verträgen muss das Vertragsende in den letzten fünf Jahren liegen) mit einer Vertragslaufzeit von mindestens 4 Jahren verfügt. Die Referenzen müssen nach Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sein. Vergleichbar bedeutet, dass die Leistung im öffentlichen Dienst mit VBL-Bezug erbracht worden sein muss. Es müssen alle drei geforderten Tätigkeitsfelder (Begutachtung, Beratung und Administration der betrieblichen Altersvorsorge) in Summe der Referenzen geleistet worden sein.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung Aktuar:in
Beschreibung: Formulare für die Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten. 1.3.2. Eigenerklärung Aktuar:in (Anlage 09): Bestätigung, dass das Unternehmen über mindestens eine/n Aktuar:in mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung verfügt und diesem im Zusammenhang mit der Leistungserbringung einsetzen wird.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Formulare für die Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten. 1.3.3. Eigenerklärung Sprache (Anlage 10): Bestätigung, dass sämtliche zu erbringende Leistungen ausschließlich in deutscher Sprache (Sprachniveau C2) erfolgen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preispunkte
Beschreibung: Die Preise sind zwingend in das von der Vergabestelle zur Verfügung gestellte Preisblatt (Anlage 03) einzutragen. Das Preisblatt wird Vertragsbestandteil, sodass die darin festgeschriebenen Preise verbindlich sind. Für die Bewertung des Preises wird der fiktive Gesamtwertungspreis berechnet. Dieser ermittelt sich wie folgt: Fiktiver Gesamtwertungspreis = Fiktive Gesamtkosten Monatspauschale + Fiktive Gesamtkosten Jahrespauschale + Fiktive Gesamtkosten Fallpauschale + Fiktive durchschnittliche Gesamtkosten für 5 Personentage Das Angebot mit dem niedrigsten fiktiven Gesamtwertungspreis erhält die maximal erreichbare Punktzahl von 100 Preispunkten (Rohpunkte). Die Punktzahl der anderen Angebote erfolgt anhand der nachfolgenden Berechnung: Punktwert Preispunkte = 100 x (niedrigster fiktiver Gesamtwertungspreis/fiktiver Gesamtwertungspreis Bieter) Bei der Wertung des Preises wird das Anbieten von Skontoabzügen gem. "Vereinbarung Zahlungsbedingungen" berücksichtigt (siehe Bedingungen zur Angebotsabgabe). Bei Punktegleichstand entscheidet die Bewertung des Preises. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung des Konzeptes. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung des Personals. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet das Los (dokumentiert nach Vier-Augen-Prinzip). Detaillierte Informationen zu den Bewertungsmaßstäben können der Anlage 01 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien entnommen werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzeptpunkte
Beschreibung: Es ist ein Konzept - maximal 5 Seiten (DIN A 4, Schriftgröße Arial 11 exkl. Abbildungen) - mit folgendem Inhalt einzureichen, welches auf nachfolgende Unterpunkte eingeht. Die Unterpunkte werden zu gleichen Teilen gewichtet. - ausführliche Darstellung der Kenntnisse im Bereich Leistungsrecht der VBL-Versorgung sowie in der Thematik Versorgungsausgleich - Darstellung Prozess Gutachten, Beratung, Administration inkl. Rolle der IBB Überschreitet das eingereichte Konzept eines Bieters die Seitenanzahl, so wird nur bis zur maximal angegebenen Seitenanzahl gewertet. Deckblätter und Inhaltsverzeichnisse werden weder mitgezählt noch gewertet. Es können maximal 10 Rohpunkte pro Kriterium erreicht werden. Die Gesamtanzahl der Rohpunkte wird auf 100 skaliert. Die Vergabe der Punkte erfolgt bei beiden Unterpunkten verbal-argumentativ. Bei Punktegleichstand entscheidet die Bewertung des Preises. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung des Konzeptes. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung des Personals. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet das Los (dokumentiert nach Vier-Augen-Prinzip). Detaillierte Informationen zu den Bewertungsmaßstäben können der Anlage 01 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien entnommen werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalpunkte
Beschreibung: Bitte reichen Sie uns 4 exemplarische Profile der im Rahmen des Auftrages zum Einsatz kommenden Mitarbeiter:innen ein. Der Umfang jeweils eines Mitarbeiterprofils darf maximal 3 Seiten (DIN A 4, Schriftgröße Arial 11 exkl. Abbildungen) umfassen. Überschreitet ein Mitarbeiterprofil eines Bieters die Seitenanzahl, so wird nur bis zur maximal angegebenen Seitenanzahl gewertet. Deckblätter und Inhaltsverzeichnisse werden weder mitgezählt noch gewertet. Bitte reichen Sie uns ein Profil eines/r Aktuar:in und je ein exemplarisches Profil aus dem Bereich Begutachtung, Beratung und Administration ein (d.h. insgesamt 4 Profile). Bitte geben Sie an mit wie vielen Mitarbeiter:innen sie hiervon unabhängig insgesamt planen die Leistung zu erbringen. Jedes Profil muss folgende Punkte enthalten: - Beschreibung der Berufserfahrung in Bezug auf die bei uns anfallenden Tätigkeiten. Hierfür können z.B. Beispielprojekte aus dem Bereich "Betriebliche Altersvorsorge im Öffentlichen Dienst" genannt werden, an denen die Person mitgearbeitet hat. Es können maximal 10 Rohpunkte erreicht werden. Im Anschluss wird das Ergebnis auf 100 skaliert. Die Beurteilung des Teams erfolgt verbal argumentativ. Bei Punktegleichstand entscheidet die Bewertung des Preises. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung des Konzeptes. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung des Personals. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet das Los (dokumentiert nach Vier-Augen-Prinzip). Detaillierte Informationen zu den Bewertungsmaßstäben können der Anlage 01 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien entnommen werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRXHJCZ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRXHJCZ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nicht wertungsrelevante Unterlagen können durch die Auftraggeberin nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/07/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die detaillierten Bedingungen zur Ausführung des Auftrages sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf § 160 Absatz 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird hiermit hingewiesen. Der Nachprüfungsantrag ist danach unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Investitionsbank Berlin
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank Berlin
Registrierungsnummer: 11-2000035000-74
Postanschrift: Bundesallee 210  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10719
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3021250
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f29a3c91-9f97-4503-b188-5f450749bf7a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/06/2024 08:18:48 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 348293-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 114/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/06/2024