1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Krankenhaus des Maßregelvollzugs
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Planungsleistungen zur Instandsetzung der Gebäude-Heizungsanlage der Häuser 6 und 10 des KMV
Beschreibung: Gegenstand der Maßnahme ist die Sanierung der Heizungsanlagen in den Häusern 6 und 10 des Krankenhauses des Maßregelvollzugs Berlin (KMV) auf Grundlage der bereits durchgeführten Vorstudie. Die Planungsleistungen sollen durch ein mit dieser Vergabe gesuchtes Planungsbüro erfolgen.
Kennung des Verfahrens: b3c9a0d1-ffd3-46fb-a93d-28c97b3b02d4
Interne Kennung: KMV-HeizSan-H6und10
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13403
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Krankenhaus des Maßregelvollzugs, Olbendorfer Weg 70, 13403 Berlin
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich die Kontaktstelle vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen. 2) Die vorstehend geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von den Bietern oder den Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen. d. h., dass im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied zwingend ein Fragebogen auszufüllen ist sowie alle geforderten Nachweise eingereicht werden müssen. 3) Sofern der Bieter eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte, muss er sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss nicht verwendet werden, wenn der Fragebogen einschließlich Anlagen vollständig ausgefüllt eingereicht wird. 4) Beabsichtigt der Bieter, Teilleistungen an Nachunternehmer zu vergeben, sind Art und Umfang der Leistungen über das entsprechende Formular im Rahmen des Angebotes anzugeben. Auf Verlangen des Auftraggebers ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV vor Zuschlagserteilung vorzulegen, in der sich die benannten Unterauftragnehmer verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe an den Bieter die erforderliche Mittel zur Verfügung zu stellen. Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor, Eignungsnachweise auch für Nachunternehmen abzufordern. 5) Erfüllt der Bieter selbst nicht alle Eignungsvoraussetzungen und bedient sich deswegen der Kapazitäten anderer Unternehmen („Eignungsleihe“), so muss er dessen Eignung bereits mit Angebotsabgabe nachweisen, die geforderten Eignungsnachweise – soweit er sich auf die Kapazitäten eines anderen Unternehmens beruft und eine entsprechende Verpflichtungserklärung einreichen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen. 6) Auf der Internetseite https://www.berlin.de/vergabeplattform/ werden zu dieser Ausschreibung bei Bedarf Unterlagen aktualisiert bzw. Frage-Antwortlisten zum Download erstellt. Registrierte Bieter werden auf Änderungen automatisch hingewiesen. Es obliegt nicht registrierten Bietern, sich regelmäßig zu informieren und die entsprechenden Informationen abzurufen. 7) Bieterfragen müssen über die Vergabeplattform Berlin eingereicht werden. 8) Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen. 9) Der Bieter (einschließlich eventueller Nachunternehmer) darf keinen Eintrag im Wettbewerbsregister haben. Eine diesbezügliche Abfrage erfolgt vor Zuschlagserteilung.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - VgV
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach GWB §§ 123-126
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Haus 6
Beschreibung: Gegenstand der Maßnahme ist die Sanierung der Heizungsanlagen in den Häusern 6 und 10 des Krankenhauses des Maßregelvollzugs Berlin (KMV) auf Grundlage der bereits durchgeführten Vorstudie. Die Planungsleistungen sollen durch ein mit dieser Vergabe gesuchtes Planungsbüro erfolgen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Beauftragt wird mit Vertragsschluss teilweise die Stufe 2 (HOAI-Leistungsphase 3, anteilig 5) mit folgenden Optionen: ▪ Stufe 2 (restliche Leistungsphase 5) ▪ Stufe 3 (Leistungsphasen 6+7) ▪ Stufe 4 (Leistungsphase 8) Sofern sich die haushaltsrechtlichen Rahmenbedingungen ändern, müssen die Leistungs-bilder dementsprechend angepasst werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13403
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Krankenhaus des Maßregelvollzugs, Olbendorfer Weg 70, 13403 Berlin (Haus 6)
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: [1.] Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 vorliegen. [2.] Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister bei. (§ 44 Abs. 1 VgV) [3.] Im Fragebogen sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist – bezogen auf den Auftrag – mit anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben, bezogen auch auf Teile der Leistung. [4.] Im Fragebogen sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise rechtliche/ wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen. [5.] Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim bundesweiten Wettbewerbsregister durchzuführen. Im Fragebogen sind dazu die erforderlichen Angaben zu machen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: [1.] Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung zu einer bestehenden branchenüblichen Betriebshaftpflichtversicherung zu erbringen. Mindestkriterien: Zu [1.] Mindest-Deckungssummen pro Haftungsfall: ▪ [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und Sachschäden ▪ [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden und sonstige Schäden
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: [1.] Gefordert ist die Darstellung von mindestens 2 Referenzen im Fragebogen aus dem Bereich Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung gem. § 53ff. HOAI, für die Anlagengruppe 2, die mit der Planungsaufgabe vergleichbar sind mit Angaben zu: Bezeichnung der Referenz, Beschreibung sowie Umfang der erbrachten Leistungen, Aus-führungszeitraum, Datum der Übergabe, Auftraggeber und Ansprechperson mit Telefon-nummer. Hinweis zur Losvergabe: Wird nur für ein Los 1 ein Angebot abgeben, sind mindestens 2 Referenzen einzureichen, die die unten aufgeführten Mindestkriterien + das Mindestkriterium für das entsprechende Los (Kriterium zu [1.] Nr.3a) erfüllen müssen.Wird für Los2 oder für beide Lose ein Angebot abgegeben, sind ebenfalls mindestens 2 Referenzen einzureichen. In diesem Fall müssen die Referenzen die unten aufgeführten Mindestkriterien + das Mindestkriterium für Los 2 (Kriterium zu [1.] Nr.3b) erfüllen. [2.] Angabe der Personen die für die Erbringung der Dienstleistung tatsächlich verantwortlich sind gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV, Angaben im Fragebogen zu: Name, Fachrichtung der Ausbildung, Berufserfahrung, Nachweis der Qualifikation sowie die Kurzdarstellung von mindestens 2 relevanten, persönlichen Referenzen. Mindestkriterien: Zu [1.] Referenzen Für alle eingereichten Referenzen gelten folgende Mindestkriterien: 1. Die Leistungen müssen abgeschlossen sein. Das Datum der Übergabe an den Auftraggeber darf max. 3 Jahre ab Datum der Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe zurückliegen. 2. Mit der Planungsaufgabe vergleichbar sind ausschließlich Leistungen der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppe 2. 3. Die Netto-Baukosten der KG 420 (AG 2) betragen für: a. Los 1 mindestens 100.000 € b. Los 2 mindestens 750.000 € Für ausgewählte Referenzen gelten folgende Mindestkriterien: 1. Mindestens eine Referenz muss für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht worden sein. 2. Mindestens eine Referenz muss im denkmalgeschützten Bereich bearbeitet worden sein. 3. Mindestens eine Referenz muss in einer Einrichtung mit erhöhten Sicherheitsanfor-derungen (Maßregelvollzug, JVA, Flughafen, Polizei o.Ä.) bearbeitet worden sein.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: A1 Darstellung der im Projekt vorgesehenen Personen, mit Darstellung der Einsatzbereiche und Einsatzzeiten über die einzelnen Projektphasen. A2 Beschreibung der Herangehensweise an die Umsetzung der geforderten Leistungen unter der Berücksichtigung folgender Herausforderungen und Risiken bei der Projektumsetzung: ▪ Erhöhte Anforderungen an die Sicherheit ▪ Bauen im laufenden Betrieb
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot + Stundensätze
Beschreibung: Der Angebotspreis wird wie folgt bewertet: ▪ 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. ▪ 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem Zweifachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktermittlung für Angebote mit dazwischenliegenden Preisen erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma über folgende Formel: P = 5 - [(5/N) x (X-N)] (P = zu ermittelnde Punktzahl pro Bieter, N = niedrigster Preis, X = zu wertender Preis) Die erreichte Punktzahl wird multipliziert mit dem angegebenen Bewertungsfaktor (Gewichtung) des jeweiligen Kriteriums.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/182680
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Bewerbungsbedingungen und Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen (Eintrag in das Feld „Informationen über die Überprüfungsfristen“ (BT-99)) Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Krankenhaus des Maßregelvollzugs
Organisation, die Angebote bearbeitet: Krankenhaus des Maßregelvollzugs
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Haus 10
Beschreibung: Gegenstand der Maßnahme ist die Sanierung der Heizungsanlagen in den Häusern 6 und 10 des Krankenhauses des Maßregelvollzugs Berlin (KMV) auf Grundlage der bereits durchgeführten Vorstudie. Die Planungsleistungen sollen durch ein mit dieser Vergabe gesuchtes Planungsbüro erfolgen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Beauftragt wird mit Vertragsschluss teilweise die Stufe 2 (HOAI-Leistungsphase 3, anteilig 5) mit folgenden Optionen: ▪ Stufe 2 (restliche Leistungsphase 5) ▪ Stufe 3 (Leistungsphasen 6+7) ▪ Stufe 4 (Leistungsphase 8) Sofern sich die haushaltsrechtlichen Rahmenbedingungen ändern, müssen die Leistungs-bilder dementsprechend angepasst werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13403
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Krankenhaus des Maßregelvollzugs, Olbendorfer Weg 70, 13403 Berlin (Haus 10)
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: [1.] Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 vorliegen. [2.] Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister bei. (§ 44 Abs. 1 VgV) [3.] Im Fragebogen sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist – bezogen auf den Auftrag – mit anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben, bezogen auch auf Teile der Leistung. [4.] Im Fragebogen sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise rechtliche/ wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen. [5.] Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim bundesweiten Wettbewerbsregister durchzuführen. Im Fragebogen sind dazu die erforderlichen Angaben zu machen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: [1.] Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung zu einer bestehenden branchenüblichen Betriebshaftpflichtversicherung zu erbringen. Mindestkriterien: Zu [1.] Mindest-Deckungssummen pro Haftungsfall: ▪ [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und Sachschäden ▪ [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden und sonstige Schäden
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: [1.] Gefordert ist die Darstellung von mindestens 2 Referenzen im Fragebogen aus dem Bereich Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung gem. § 53ff. HOAI, für die Anlagengruppe 2, die mit der Planungsaufgabe vergleichbar sind mit Angaben zu: Bezeichnung der Referenz, Beschreibung sowie Umfang der erbrachten Leistungen, Aus-führungszeitraum, Datum der Übergabe, Auftraggeber und Ansprechperson mit Telefon-nummer. Hinweis zur Losvergabe: Wird nur für ein Los 1 ein Angebot abgeben, sind mindestens 2 Referenzen einzureichen, die die unten aufgeführten Mindestkriterien + das Mindestkriterium für das entsprechende Los (Kriterium zu [1.] Nr.3a) erfüllen müssen.Wird für Los2 oder für beide Lose ein Angebot abgegeben, sind ebenfalls mindestens 2 Referenzen einzureichen. In diesem Fall müssen die Referenzen die unten aufgeführten Mindestkriterien + das Mindestkriterium für Los 2 (Kriterium zu [1.] Nr.3b) erfüllen. [2.] Angabe der Personen die für die Erbringung der Dienstleistung tatsächlich verantwortlich sind gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV, Angaben im Fragebogen zu: Name, Fachrichtung der Ausbildung, Berufserfahrung, Nachweis der Qualifikation sowie die Kurzdarstellung von mindestens 2 relevanten, persönlichen Referenzen. Mindestkriterien: Zu [1.] Referenzen Für alle eingereichten Referenzen gelten folgende Mindestkriterien: 1. Die Leistungen müssen abgeschlossen sein. Das Datum der Übergabe an den Auftraggeber darf max. 3 Jahre ab Datum der Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe zurückliegen. 2. Mit der Planungsaufgabe vergleichbar sind ausschließlich Leistungen der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppe 2. 3. Die Netto-Baukosten der KG 420 (AG 2) betragen für: a. Los 1 mindestens 100.000 € b. Los 2 mindestens 750.000 € Für ausgewählte Referenzen gelten folgende Mindestkriterien: 1. Mindestens eine Referenz muss für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht worden sein. 2. Mindestens eine Referenz muss im denkmalgeschützten Bereich bearbeitet worden sein. 3. Mindestens eine Referenz muss in einer Einrichtung mit erhöhten Sicherheitsanfor-derungen (Maßregelvollzug, JVA, Flughafen, Polizei o.Ä.) bearbeitet worden sein.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: A1 Darstellung der im Projekt vorgesehenen Personen, mit Darstellung der Einsatzbereiche und Einsatzzeiten über die einzelnen Projektphasen. A2 Beschreibung der Herangehensweise an die Umsetzung der geforderten Leistungen unter der Berücksichtigung folgender Herausforderungen und Risiken bei der Projektumsetzung: ▪ Erhöhte Anforderungen an die Sicherheit ▪ Bauen im laufenden Betrieb
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot + Stundensätze
Beschreibung: Der Angebotspreis wird wie folgt bewertet: ▪ 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. ▪ 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem Zweifachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktermittlung für Angebote mit dazwischenliegenden Preisen erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma über folgende Formel: P = 5 - [(5/N) x (X-N)] (P = zu ermittelnde Punktzahl pro Bieter, N = niedrigster Preis, X = zu wertender Preis) Die erreichte Punktzahl wird multipliziert mit dem angegebenen Bewertungsfaktor (Gewichtung) des jeweiligen Kriteriums.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/182680
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Bewerbungsbedingungen und Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen (Eintrag in das Feld „Informationen über die Überprüfungsfristen“ (BT-99)) Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Krankenhaus des Maßregelvollzugs
Organisation, die Angebote bearbeitet: Krankenhaus des Maßregelvollzugs
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Krankenhaus des Maßregelvollzugs
Registrierungsnummer: t030901985100
Postanschrift: Olbendorfer Weg 70
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13403
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: KMV Vergabeservice
E-Mail: vergabeservicebau@kmv.berlin.de
Telefon: 000
Profil des Erwerbers: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: verkabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f3a91246-db85-4337-b868-dc69f091b31a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/06/2024 10:52:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 344441-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 112/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/06/2024