1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung zur Überprüfung der ortsveränderlichen, elektrischen Betriebsmittel des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg - 2 Lose
Beschreibung: Der Auftragnehmer übernimmt die Prüfung der ortsveränderlichen Geräte in dem o.g. Zeitraum. Die Prüfung wird nach der Unfallverhütungsvorschrift „Elektrische Anlagen und Betriebsmittel“ (DGUV Vorschrift 3 /alt BGV/GUV-V A 3) durchgeführt und erfolgt nach DIN VDE 0701-0702. Es gelten die aktuellen Vorschriften und Regeln wie Technische Regeln für Betriebssicherheit (TRBS), Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV), Arbeitsschutzgesetz (ArbschG). Es sind nur DIN/VDE zugelassene Messgeräte zu verwenden, die dem neuesten Stand der Technik unterliegen, welche der Auftragnehmer bereitstellt. Im Zuge der ortsveränderlichen elektrischen Geräteprüfung unterliegen auch Server dieser Überprüfung. Dabei sollen die Server ohne Abschaltung gem. DIN VDE 0701-0702 überprüft werden. Eine fachgerechte Ausführung dieser Prüfung wird vorausgesetzt.
Kennung des Verfahrens: 4c0d6f6d-d465-4cc3-80ad-982558e122ab
Interne Kennung: SE FM 11570 - 11571 OV 2024 VgV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10997
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Unteraufträge: Eine Auftragsvergabe an Unterauftragsnehmer bzw. Subunternehmer ist nicht zulässig. Minijobber/ Leiharbeiter: Die Dienstleistungen des Auftragnehmers dürfen nicht mit Leiharbeiter*innen und Minijobber*innen durchgeführt werden. Abrufberechtigte und Abrufsystematik: Abrufberechtigt ist das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg - Schul-/ Sportamt und das Facility Management. Die Auftragsvergabe für Los 1 erfolgt nach dem Kaskadenprinzip. Der Auftraggeber ersucht zunächst den Bieter mit dem günstigsten Angebot für die Leistungserbringung. Lehnt dieser ab bzw. kann der Auftragnehmer die Leistung in dem angefragten Zeitraum nicht durchführen, wird der Bieter mit dem zweitgünstigsten Angebot für die Leistungserbringung angefragt, usw. Die Auftragsvergabe für Los 2 erfolgt an einen Bieter. Der Auftraggeber beabsichtigt die Rahmenvereinbarung mit max. 3 Vertragspartner für Los 1 und einem Vertragspartner für Los 2 abzuschließen. Die Einzelabrufe erfolgen durch die jeweiligen Fachbereiche.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Vorlage einer gültigen Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für öffentliche Aufträge(ULV) oder in eine Präqualifizierungsdatenbank (PQ) Falls hier keine Eintragungen vorhanden sind, müssen folgende Einzelnachweise auf Verlangen des Auftraggebers eingereicht werden: • Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist • Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt • Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers • Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Handwerkskarte und/oder die IHKZugehörigkeitsbescheinigung (oder vergleichbar); Bescheinigung der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung (nicht älter als 1 Jahr); Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe von Erklärungen. Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung. Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 30.000 € für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, eine Abfrage beim Wettbewerbsregister (Bundeskartellamt) durchführen. Hinweise zur Einhaltung restriktiver Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Überprüfung der ortsveränderlichen, elektrischen Betriebsmittel des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optionale Verlängerung Dieser Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und hat eine Laufzeit bis zum 31.06.2026. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit um jeweils 12 Monate kann bis zu zwei Mal (auf insgesamt maximal 48 Monate) optional durch den Auftraggeber erklärt werden. In jedem Fall endet der Rahmenvertrag spätestens am 31.06.2028, ohne dass es einer besonderen Kündigung bedarf, oder mit Erreichen des geschätzten Auftragsvolumens.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10997
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 01/07/2026
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Anforderungen an das eingesetzte Personal Der Auftragnehmer setzt zur Prüfung ausschließlich befähigte Personen gem. BetrSichV und TRBS 1203 (Technische Regeln für Betriebssicherheit) ein. Die befähigte Person muss über eine mindestens einjährige Berufserfahrung verfügen. Weiterhin sind regelmäßige Weiterbildungen in Theorie und Praxis erforderlich. Die Namen und die notwendigen Zertifikate sind dem Angebot beizulegen. Auch im Vertretungsfall stellt der Auftragnehmer Personal zur Verfügung, welches die erforderlichen Qualifikationen aufweist. Der Auftragnehmer stellt das zur Wahrnehmung der Aufgaben befähigten Personen ggf. erforderliche Assistenzpersonal (elektrotechnisch unterwiesene Personen) sowie die erforderlichen Geräte, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, zur Verfügung. Die Arbeit in Prüfteams ist möglich – dabei hat der Auftragnehmer dafür Sorge zu tragen, dass immer mindestens eine befähigte Person Bestandteil des Teams ist (die Verantwortung für die Sicherheit bei den durchzuführenden Arbeiten trägt immer die befähigte Person. Der Auftragnehmer stellt sicher, dass er über den gesamten Ausführungszeitraum mindestens 3 zur Prüfung befähigten Personen (Elektrofachkräften) verfügt, die zur Ausführung der Arbeiten eingesetzt werden
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bitte bestätigen Sie auf dem Fragebogen in den Vergabeunterlagen mit „Ja“, dass Sie in den letzten 3 Jahren durchschnittlich mindestens 5 sozialversicherungspflichtige Mitarbeiter für den Bereich „Überprüfung der ortsveränderlichen Geräte“ beschäftigt haben. Mindestens 3 davon sind „zur Prüfung befähigte Personen“. Beleg: A3_Vordruck_Eignung, Bestellungsurkunden, berufliche Qualifikation (Zeugnisse, Diplome, Studiennachweise, Bescheinigung über die berufliche Befähigung)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung Umsätze Umsatz Überprüfung der ortsveränderlichen Geräte (mind. Durchschnittlich [Betrag gelöscht] EUR) Versicherung Der AN weist dem AG zum Zeitpunkt der Unterzeichnung dieses Vertrages eine vom Versicherer beglaubigte Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckung von 2.500.000 € für Personen- und Sachschäden sowie Vermögensschäden bis zu 500.000 € nach. Der AN ist verpflichtet, jede Änderung des Versicherers oder der Haftpflichtversicherung selbst dem AG unverzüglich anzuzeigen. Ein versicherungsloser Zustand oder eine Unterschreitung der vorgenannten Mindestdeckungssumme berechtigen den AG bei Bekanntwerden zur fristlosen Kündigung.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Eignung Die Eignung muss mithilfe der Vordrucke A1 (Los 1), A2 und A3 nachgewiesen und entsprechende Belege beigefügt werden. Die Nichterfüllung der Kriterien, die als Ausschlusskriterium gekennzeichnet sind, führen zum Ausschluss aus dem Wettbewerb. Los 1 In dem Vordruck A1 Erklärung und Nachweise mittels Referenz sind Referenzen von zwei Referenzgebern der letzten 5 Jahre anzugeben, bei dem der Bieter innerhalb von 60 Monaten mindestens 2 Aufträge ausgeführt hat. Los 2 Referenzliste unter Angabe: Art der ausgeführten Arbeiten, Auftragsvolumen, Auftraggeber, Ansprechpartner, E-Mail Referenz Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft werden in diesem Vergabeverfahren 2 Referenzen von zwei Referenzgebern über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten 5 Jahre erbracht wurden. Je Referenzgeber sind sodann 2 Aufträge (Referenzen) anzugeben, die in einem Zeitraum von 60 Monaten ausgeführt wurden. Bei einer Bewerbung auf mehrere Lose können die Referenzgeber des einen Loses auch als Referenzgeber für die anderen Lose benannt werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 % Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/07/2024 11:06:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertragsbestandteil werden • Vergabeunterlagen des Auftraggebers (insb. Leistungsbeschreibung einschließlich der Anlagen zur Ausschreibung) vom XXXX • Diese Rahmenvereinbarung inklusive der allgemeinen und besonderen • Vertragsbedingungen, • Anlage Leistungsbeschreibung Überprüfung der Ortsveränderlichen Geräte • Das Angebot des Auftragnehmers inklusive Preisblatt vom XXXX Allgemeine Geschäftsbedingungen (z.B. Liefer- und Zahlungsbedingungen, Auftragsbedingungen, Verkaufsbedingungen) des Auftragsnehmers sind nicht Vertragsbestandteil und haben auch dann keine Gültigkeit, wenn in dem Angebot des AN oder in sonstigen Schriftstücken auf sie Bezug genommen wird.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Überprüfung der ortsveränderlichen, elektrischen Betriebsmittel des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optionale Verlängerung Dieser Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und hat eine Laufzeit bis zum 31.06.2026. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit um jeweils 12 Monate kann bis zu zwei Mal (auf insgesamt maximal 48 Monate) optional durch den Auftraggeber erklärt werden. In jedem Fall endet der Rahmenvertrag spätestens am 31.06.2028, ohne dass es einer besonderen Kündigung bedarf, oder mit Erreichen des geschätzten Auftragsvolumens.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10997
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 01/07/2026
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Anforderungen an das eingesetzte Personal Der Auftragnehmer setzt zur Prüfung ausschließlich befähigte Personen gem. BetrSichV und TRBS 1203 (Technische Regeln für Betriebssicherheit) ein. Die befähigte Person muss über eine mindestens einjährige Berufserfahrung verfügen. Weiterhin sind regelmäßige Weiterbildungen in Theorie und Praxis erforderlich. Die Namen und die notwendigen Zertifikate sind dem Angebot beizulegen. Auch im Vertretungsfall stellt der Auftragnehmer Personal zur Verfügung, welches die erforderlichen Qualifikationen aufweist. Der Auftragnehmer stellt das zur Wahrnehmung der Aufgaben befähigten Personen ggf. erforderliche Assistenzpersonal (elektrotechnisch unterwiesene Personen) sowie die erforderlichen Geräte, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, zur Verfügung. Die Arbeit in Prüfteams ist möglich – dabei hat der Auftragnehmer dafür Sorge zu tragen, dass immer mindestens eine befähigte Person Bestandteil des Teams ist (die Verantwortung für die Sicherheit bei den durchzuführenden Arbeiten trägt immer die befähigte Person. Der Auftragnehmer stellt sicher, dass er über den gesamten Ausführungszeitraum mindestens 3 zur Prüfung befähigten Personen (Elektrofachkräften) verfügt, die zur Ausführung der Arbeiten eingesetzt werden
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bitte bestätigen Sie auf dem Fragebogen in den Vergabeunterlagen mit „Ja“, dass Sie in den letzten 3 Jahren durchschnittlich mindestens 5 sozialversicherungspflichtige Mitarbeiter für den Bereich „Überprüfung der ortsveränderlichen Geräte“ beschäftigt haben. Mindestens 3 davon sind „zur Prüfung befähigte Personen“. Beleg: A3_Vordruck_Eignung, Bestellungsurkunden, berufliche Qualifikation (Zeugnisse, Diplome, Studiennachweise, Bescheinigung über die berufliche Befähigung)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung Umsätze Umsatz Überprüfung der ortsveränderlichen Geräte (mind. Durchschnittlich [Betrag gelöscht] EUR) Versicherung Der AN weist dem AG zum Zeitpunkt der Unterzeichnung dieses Vertrages eine vom Versicherer beglaubigte Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckung von 2.500.000 € für Personen- und Sachschäden sowie Vermögensschäden bis zu 500.000 € nach. Der AN ist verpflichtet, jede Änderung des Versicherers oder der Haftpflichtversicherung selbst dem AG unverzüglich anzuzeigen. Ein versicherungsloser Zustand oder eine Unterschreitung der vorgenannten Mindestdeckungssumme berechtigen den AG bei Bekanntwerden zur fristlosen Kündigung.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Eignung Die Eignung muss mithilfe der Vordrucke A1 (Los 1), A2 und A3 nachgewiesen und entsprechende Belege beigefügt werden. Die Nichterfüllung der Kriterien, die als Ausschlusskriterium gekennzeichnet sind, führen zum Ausschluss aus dem Wettbewerb. Los 1 In dem Vordruck A1 Erklärung und Nachweise mittels Referenz sind Referenzen von zwei Referenzgebern der letzten 5 Jahre anzugeben, bei dem der Bieter innerhalb von 60 Monaten mindestens 2 Aufträge ausgeführt hat. Los 2 Referenzliste unter Angabe: Art der ausgeführten Arbeiten, Auftragsvolumen, Auftraggeber, Ansprechpartner, E-Mail Referenz Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft werden in diesem Vergabeverfahren 2 Referenzen von zwei Referenzgebern über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten 5 Jahre erbracht wurden. Je Referenzgeber sind sodann 2 Aufträge (Referenzen) anzugeben, die in einem Zeitraum von 60 Monaten ausgeführt wurden. Bei einer Bewerbung auf mehrere Lose können die Referenzgeber des einen Loses auch als Referenzgeber für die anderen Lose benannt werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 % Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/07/2024 11:06:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertragsbestandteil werden • Vergabeunterlagen des Auftraggebers (insb. Leistungsbeschreibung einschließlich der Anlagen zur Ausschreibung) vom XXXX • Diese Rahmenvereinbarung inklusive der allgemeinen und besonderen • Vertragsbedingungen, • Anlage Leistungsbeschreibung Überprüfung der Ortsveränderlichen Geräte • Das Angebot des Auftragnehmers inklusive Preisblatt vom XXXX Allgemeine Geschäftsbedingungen (z.B. Liefer- und Zahlungsbedingungen, Auftragsbedingungen, Verkaufsbedingungen) des Auftragsnehmers sind nicht Vertragsbestandteil und haben auch dann keine Gültigkeit, wenn in dem Angebot des AN oder in sonstigen Schriftstücken auf sie Bezug genommen wird
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Registrierungsnummer: +4903902984621
Abteilung: Diverse Abteilungen BA Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postanschrift: Frankfurter Allee 35-37
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10247
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 03902984621
Fax: +49 0390298714621
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Abteilung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin Luther Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 0390138316
Fax: +49 0390137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Dienstleister
Registrierungsnummer: +49 03902984621
Abteilung: Land Berlin, BA Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Frankfurter Alle 35-37 10247
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10247
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 03902984621
Fax: +49 0390298714621
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: eca3af84-6098-4991-be08-8bdd7a412751 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/06/2024 10:36:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 342142-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 111/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/06/2024