Deutschland – Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung – Implementierung eines Geschäftsstraßenmanagement für drei Gebiete im Bezirk Lichtenberg von Berlin

334589-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung – Implementierung eines Geschäftsstraßenmanagement für drei Gebiete im Bezirk Lichtenberg von Berlin
OJ S 109/2024 06/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Implementierung eines Geschäftsstraßenmanagement für drei Gebiete im Bezirk Lichtenberg von Berlin
Beschreibung: Gegenstand der zu vergebenden Rahmenvertragsleistungen ist die Entwicklung und Umsetzung eines Geschäftsstraßenmanagements in den Fördergebieten im Weitlingskiez, Konrad-Wolf-Straße und Prerower Platz, direkt am angrenzenden Linden-Center, Zingster Str., Falkenberger Chaussee, Wartenberger Str. Grevesmühlener Str. und Warnitzer Str. für das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin. Ziel des Geschäftsstraßenmanagements ist vorrangig die nachhaltige Aufwertung und Stärkung der Einzelhandelsstandorte im Bezirk Lichtenberg sowie kurz- bis mittelfristig die Stabilisierung und Stärkung der Einzelhandelsstruktur. Im Wesentlichen sind folgende Leistungen zu erbringen, die in den weiteren Abschnitten im Detail erläutert werden: I. Bestandsaufnahme und Analyse Status quo Der AN hat eine Analyse der bedeutsamen Rahmenbedingungen wie z. B. der ansässigen Be-völkerungsstruktur, des Einzugsgebietes der Kund*innen, demografische Entwicklung oder Aus-sagen über die lokale Kaufkraft anzufertigen. Weiterhin ist mittels einer Analyse die städtebauliche Struktur insbesondere der standortspezifischen Besonderheiten, Alleinstellungsmerkmale und Defizite zu erheben. II. Netzwerkaufbau und Anlaufstelle für die definierten Einzelhandelsstandorte a. Netzwerkaufbau- und pflege der lokalen Händler:innen: Einführung von regelmäßigen Netzwerkveranstaltungen unter aktiver Beteiligung der lokalen Händler:innenschaft und anderer relevanter lokaler Akteur:innen. b. Einrichten einer zentralen Anlauf- und Beratungsstelle für lokale Händler:innen (mit gemeinsamer Büronutzung für alle Standorte) für Themen der Außendarstellung, Kund:innenansprache und Verwaltungsangelegenheiten, mit einer Mindestpräsenz vor Ort von einem Tag pro Woche. Arbeitspaket 2 - Erarbeitung und Realisierung einer Standort-, Kommunikations- und Marke-tingstrategie I. Ausgangslage - Befragung / Stimmungsbild Durchführung einer Bedarfsanalyse sowie Erhebung des Status Quo für die beiden maß-geblichen Hauptnutzergruppen: Gewerbereibende / Kund*innen. II. Strategie, Maßnahmen, Realisierung Erarbeitung eines Branchenkonzepts für die jeweiligen Geschäftsstraßen inkl. Definition von strategischen Entwicklungszielen unter Auswertung der in Punkt 1 erhobenen Daten inkl. de-rer Umsetzung. Arbeitspaket 3 – Ergebnisbericht, Evaluation, Feedback I. Abschlussbericht und Ergebnispräsentation, Feedback a. Der Abschlussbericht umfasst die detaillierte Beschreibung der durchgeführten Arbeitsprozesse des AN während der Vertragslaufzeit und ist in seiner Endfassung in Papierform (3-facher Ausführung) sowie digital als PDF-Datei und als eine korrigierbare Word-Datei zu übergeben. Quellen, Recherche-, Umfrage- und Analyseergebnisse sowie Handlungsempfehlungen sind in Form von Plänen/Karten/andere graphische Darstellungen und einem Arbeitsbericht in Papierform sowie digital (Word, Excel, PDF sowie im GIS-kompatiblen Format shp-Datei) zu übergeben. Die Ergebnisse der Bestandsanalyse sind in einer tabellarischen Datenbank im Excel-Format einzureichen. b. Weiterhin sind die Ergebnisse in den im Projektverlauf geschaffenen Netzwerken je Ge-schäftsstraße für die betroffenen Personengruppen aufzubereiten und zu präsentieren. Auf etwaige Rückfragen ist einzugehen. Innerhalb der Veranstaltung ist ein Feedbackbogen zu entwickeln, der die Ergebnisse der durchgeführten Maßnahmen und Aktionen einschätzt. Gleiches Präsentationsformat ist auch bezirksintern zu kalkulieren, hier für die internen be-teiligten Akteure. c. Es wäre wünschenswert, wenn neben den persönlichen Präsentationsformaten auch ein online-Feedbackbogen für Bürger*innen auf den Seiten des Bezirksamtes bereitgestellt wird.
Kennung des Verfahrens: 3c8ead56-b35d-4dc2-9070-6ca6fe0c5ec9
Interne Kennung: 24-D3-21-GSM
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79411100 Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin - Bezirk Lichtenberg
Postleitzahl: 10360
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Fördergebiete befinden sich im - Weitlingkiez in Lichtenberg-Mitte mit der Weitlingstraße sowie deren angrenzenden Seitenstraßen - Konrad-Wolf-Straße in Alt-Hohenschönhausen - Neu-Hohenschönhausen: Prerower Platz, direkt am angrenzenden Linden-Center, Zingster Straße, Falkenberger Chaussee, Wartenberger Straße, Grevesmühlener Straße und Warnitzer Straße.
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 196 639,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die“ Eigenerklärung Bezug Russland“ (Formular 124.1) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (https://www.berlin.de/vergabeplattform/ bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter, der die Erklärung abgibt, zu benennen. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden. Es gelten besondere Vertragsbedingungen gemäß BerlAVG, vorrangig zur Einhaltung des Vergabemindestentgeltes. Das Unternehmen verpflichtet sich sicherzustellen, dass die zur Erfüllung des Auftrags eingesetzten Personen nicht die „Technologie von L. Ron Hubbard“ anwenden, lehren oder in sonstiger Weise verbreiten. Bei einem Verstoß ist der Auftraggeber berechtigt, den Vertrag aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Frist zu kündigen. Der Zuschlagsprätendent hat Angaben zum Abruf aus dem WReG, auf besonderes Verlangen der ausschreibenden Stelle, einzureichen. Beschreibungen zur Vorgehensweise der elektronischen Angebotseinreichung sind abrufbar unter: https://www.berlin.de/vergabeplattform/ueber-die-vergabeplattform/abgeben-von-angeboten/ Die allgemeinen Regelungen der geschlossenen Rahmenvereinbarung betreffen vorrangig folgende Inhalte: - Eine detaillierte inhaltliche Ausgestaltung der einzelnen Maßnahmen kann über die Pro-jektlaufzeit nicht abschließend festgelegt werden, da die Umsetzung von vielen zum Teil nicht beeinflussbaren Faktoren bzw. Ergebnissen und Entwicklungen abhängig ist. Ergänzungen, Erweiterungen, Kürzungen oder geringfügige Änderungen sind deshalb jederzeit möglich. - Es handelt sich vorliegend um Fördermittel des Landes Berlin sowie Strukturmittel des Europäischen Fonds. Auf Grund haushaltswirtschaftlicher Regelungen der EU oder des Lan-des Berlin kann eine dauerhafte Verfügbarkeit nicht durch den AG zugesprochen werden. Der AG trägt somit das Finanzierungsrisiko des geschlossenen Vertrages, welchem nur durch Abschluss einer einseitig verbindlichen Rahmenvereinbarung begegnet werden kann. Der AG beabsichtigt und forciert dennoch eine fortlaufende und erfolgreiche Projektabwicklung bis zum Vertragsende. Eine Änderung hinsichtlich der Verfügbarkeit der zugewiesenen Fördermittel wird dem AN unverzüglich mitgeteilt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Implementierung eines Geschäftsstraßenmanagement für drei Gebiete im Bezirk Lichtenberg von Berlin
Beschreibung: Gegenstand der zu vergebenden Rahmenvertragsleistungen ist die Entwicklung und Umsetzung eines Geschäftsstraßenmanagements in den Fördergebieten im Weitlingskiez, Konrad-Wolf-Straße und Prerower Platz, direkt am angrenzenden Linden-Center, Zingster Str., Falkenberger Chaussee, Wartenberger Str. Grevesmühlener Str. und Warnitzer Str. für das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin. Ziel des Geschäftsstraßenmanagements ist vorrangig die nachhaltige Aufwertung und Stärkung der Einzelhandelsstandorte im Bezirk Lichtenberg sowie kurz- bis mittelfristig die Stabilisierung und Stärkung der Einzelhandelsstruktur. Im Wesentlichen sind folgende Leistungen zu erbringen, die in den weiteren Abschnitten im Detail erläutert werden: I. Bestandsaufnahme und Analyse Status quo Der AN hat eine Analyse der bedeutsamen Rahmenbedingungen wie z. B. der ansässigen Be-völkerungsstruktur, des Einzugsgebietes der Kund*innen, demografische Entwicklung oder Aus-sagen über die lokale Kaufkraft anzufertigen. Weiterhin ist mittels einer Analyse die städtebau-liche Struktur insbesondere der standortspezifischen Besonderheiten, Alleinstellungsmerkmale und Defizite zu erheben. II. Netzwerkaufbau und Anlaufstelle für die definierten Einzelhandelsstandorte a. Netzwerkaufbau- und pflege der lokalen Händler:innen: Einführung von regelmäßigen Netzwerkveranstaltungen unter aktiver Beteiligung der lokalen Händler:innenschaft und anderer relevanter lokaler Akteur:innen. b. Einrichten einer zentralen Anlauf- und Beratungsstelle für lokale Händler:innen (mit gemeinsamer Büronutzung für alle Standorte) für Themen der Außendarstellung, Kund:innenansprache und Verwaltungsangelegenheiten, mit einer Mindestpräsenz vor Ort von einem Tag pro Woche. Arbeitspaket 2 - Erarbeitung und Realisierung einer Standort-, Kommunikations- und Marke-tingstrategie I. Ausgangslage - Befragung / Stimmungsbild Durchführung einer Bedarfsanalyse sowie Erhebung des Status Quo für die beiden maß-geblichen Hauptnutzergruppen: Gewerbereibende / Kund*innen. II. Strategie, Maßnahmen, Realisierung Erarbeitung eines Branchenkonzepts für die jeweiligen Geschäftsstraßen inkl. Definition von strategischen Entwicklungszielen unter Auswertung der in Punkt 1 erhobenen Daten inkl. de-rer Umsetzung. Arbeitspaket 3 – Ergebnisbericht, Evaluation, Feedback I. Abschlussbericht und Ergebnispräsentation, Feedback a. Der Abschlussbericht umfasst die detaillierte Beschreibung der durchgeführten Arbeitsprozesse des AN während der Vertragslaufzeit und ist in seiner Endfassung in Papierform (dreifacher Ausführung) sowie digital als PDF-Datei und als eine korrigierbare Word-Datei zu übergeben. Quellen, Recherche-, Umfrage- und Analyseergebnisse sowie Handlungsempfehlungen sind in Form von Plänen/Karten/andere graphische Darstellungen und einem Arbeitsbericht in Papierform sowie digital (Word, Excel, PDF sowie im GIS-kompatiblen Format shp-Datei) zu übergeben. Die Ergebnisse der Bestandsanalyse sind in einer tabellarischen Datenbank im Excel-Format einzureichen. b. Weiterhin sind die Ergebnisse in den im Projektverlauf geschaffenen Netzwerken je Ge-schäftsstraße für die betroffenen Personengruppen aufzubereiten und zu präsentieren. Auf etwaige Rückfragen ist einzugehen. Innerhalb der Veranstaltung ist ein Feedbackbogen zu entwickeln, der die Ergebnisse der durchgeführten Maßnahmen und Aktionen einschätzt. Gleiches Präsentationsformat ist auch bezirksintern zu kalkulieren, hier für die internen be-teiligten Akteure. c. Es wäre wünschenswert, wenn neben den persönlichen Präsentationsformaten auch ein online-Feedbackbogen für Bürger*innen auf den Seiten des Bezirksamtes bereitgestellt wird.
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79411100 Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sollte insofern der Endbericht sowie die Evaluation und das Feedback zeigen, dass sich durch das GSM positive Effekte in den Bearbeitungsgebieten eingestellt haben, welche das Ergebnis der Projektarbeit sind, wird gem. §132 Abs. 2 S. 1 GWB folgende Klausel formuliert: Nach positivem Endbericht ist eine Fortführung des Projektes mit dem ursprünglichen Auftragnehmer möglich, wenn folgende Tatbestände kumulativ erfüllt werden: - Die Gesamtprojektlaufzeit (Entwicklung Umsetzung des GSM & Fortführung nach Endbe- richt) 48 Monate nicht übersteigt - Der angebotene Mittellohn auch für den Verlängerungszeitraum gilt - Es sich ausschließlich um Leistungen im Rahmen des entwickelten GSM handelt - Ein maximales Auftragsstundenkontingent je Woche von 10 Stunden nicht überstiegen wird.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Möllendorffstr. 6  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10367
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Fördergebiete befinden sich im - Weitlingkiez in Lichtenberg-Mitte mit der Weitlingstraße sowie deren angrenzenden Seitenstraßen in 10317 Berlin - Konrad-Wolf-Straße in Alt-Hohenschönhausen in 13055 Berlin - Neu-Hohenschönhausen: Prerower Platz, direkt am angrenzenden Linden-Center, Zingster Straße, Falkenberger Chaussee, Wartenberger Straße, Grevesmühlener Straße und Warnitzer Straße in 13051 Berlin .
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 196 639,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 196 638,66 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: Es wird eine einseitig verbindliche Rahmenvereinbarung mit nur einem Unternehmen geschlossen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Personelle bzw. berufliche sowie technische Anforderungen
Beschreibung: Im folgenden werden die verbindlichen Eignungsanforderungen an die technische und berufliche Leistungsfähigkeit der bietenden Unternehmen - gemäß §46 VgV – aufgelistet. Personelle Anforderungen an das Kernteam: - Für das Kernteam sind die zuständige Projektleitung und den/die vorgesehenen fachlichen Mitarbeiter/in sowie sonstige Mitarbeiter/innen zu benennen – durch Einreichung der CV´s. - Die Größe des Kernteams umfasst mind. 2 Personen. - Es sind geeignete Vertretungsregelungen zu organisieren, sodass die geforderte Größe des Kernteams zu keiner Zeit unterschritten wird. Für die vorgesehene Mitarbeitenden sind folgende Qualifikationsnachweise zu erbringen: - (abgeschlossenes Studium als Dipl. ing. FH/ TU, Bachelor, Master oder glw. In den Studiengängen Architektur, Stadt-, Regional-, Raumplanung, Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft Cultural Enginering, Medienmanagement, Marketing und Kommunikation oder gleichwertig) oder, - Fachkunde entsprechend des geforderten Leistungsbildes, insbesondere im Geschäftsstraßenmanagement, in Standortentwicklungen, Projektmanagement, Steuerungs- und Moderationskompetenzen oder, - Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung eines Geschäftsstraßenmanagements bzw. vergleichbarer Standortentwicklungen im Rahmen von Förderprogrammen der Städtebauförderung - Deutsch in Wort und Schrift ist Voraussetzung für alle am Projekt beteiligten Mitarbeiter/innen (Projektsprache ist Deutsch). Referenzanforderungen: - Einreichung von zwei inhaltlich vergleichbaren Referenzen – Entwicklung und Umsetzung eines Geschäftsstraßenmanagements innerhalb der letzten 7 Jahre, welche größtenteils abgeschlossene Leistungen umfassen und kumulativ ein Auftragsvolumen von mind. 100.000€ netto aufweisen. Eine der beiden Referenzen hat zwingend das Geschäftsstraßenmanagement innerhalb einer Großstadt (über 100.000 Einwohner) zu umfassen. Je Referenz sind max. 3 Seiten einzureichen mit folgendem Inhalt: Referenzgebende Stelle; Angabe von Art und Umfang der ausgeführten Arbeiten; Ergebnisdarstellung; Angaben Vertragsdauer; Auftragsvolumen; Angaben über Einhaltung der Termin- und Budgetvorgaben, Ansprechpartner/innen mit Telefonnummer und Mailadresse.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unterlagen zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit gem. §45 VgV - per formloser Eigenerklärung ist zuzusichern, dass hinsichtlich der vorliegend geforderten Leistungen, ein einschlägiger Gesamtumsatz von mind. 150.000€ netto pro Jahr erreicht wird (Durchschnitt der letzten 3 abgeschlosssenen Geschäftsjahre). - Vorhandensein positiver Bankerklärungen über die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit - Nachweis einer Bankerklärung über geordnete finanzielle Verhältnisse - Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit branchenüblichen Deckungssummen für Sach- und Personenschäden. Im Auftragsfall gilt: Personenschäden: 3.000.000 €, sonstige Schäden: 1.500.000 € je Versicherungsfall. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres beträgt das Dreifache dieser Versicherungssummen. Der Abschluss bzw. das Vorliegen einer entsprechenden Versicherung ist spätestens 14 Tage nach Vertragsschluss nachzuweisen. Nimmt der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so muss er eine Erklärung des anderen Unternehmens zur gemeinsamen Haftung vorlegen - Wirt 236
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: In die Bewertung gehen folgende Kriterien ein: • Durchführungskonzept 50% • persönliches Referenzprojekt des Projektleitenden 20%

Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis 30% Es erfolgt eine Umwandlung des Angebotspreises in Preispunkte. Der günstigste Angebotspreis erhält die maximale Punktzahl (400 Punkte), ein fiktives Angebot mit einem Angebot mit dem 2,0-fachen der niedrigsten Angebotssumme erhält 0 Punkte, dazwischen wird linear interpoliert.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der günstigste Angebotspreis erhält die maximale Punktzahl (400 Punkte), ein fiktives Angebot mit einem Angebot mit dem 2,0-fachen der niedrigsten Angebotssumme erhält 0 Punkte, dazwischen wird linear interpoliert.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert, hiervon ausgeschlossen sind leistungsbezogene Unterlagen die die Wirtschaftlichkeit der Angebote betreffen sowie Selbstreinigungsunterlagen bei Verträgen gemäß §124 GWB..
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben (Wirt 238), in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Organisation, die Angebote bearbeitet: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Registrierungsnummer: 11-1410000V03-11
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Alt-Friedrichsfelde 60  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10315
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 30 90296-7923
Fax: +49 30 90296-7919
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Registrierungsnummer: 11-1410000V03-11
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Alt-Friedrichsfelde 60  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10315
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 30 90296 7925
Fax: +49 30 90296 7919
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +49 30 90138316
Fax: +49 30 90137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4d644b7a-b00d-48b9-89b9-e6c015ebe7a3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/06/2024 15:04:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 334589-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 109/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/06/2024