Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – IT-Outsourcing

330339-2024 - Wettbewerb
Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – IT-Outsourcing
OJ S 108/2024 05/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: F&W Fördern & Wohnen AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: IT-Outsourcing
Beschreibung: Bei der Umsetzung und Verwaltung der operativen Geschäftsprozesse des Unternehmens spielt der IT-Abteilung eine entscheidende Rolle. Zur Sicherstellung einer nachhaltigen Entwicklung und um den steigenden Anforderungen an die IT-technologische Umwelt und Entwicklung gerecht zu werden, ist eine umfassende Überarbeitung und Modernisierung der IT erforderlich. Aktuell besteht die funktional aufgestellte IT-Abteilung aus 15 Mitarbeitern, die neben den Hauptverwaltungen circa 200 Außenstellen supporten. Zudem wird die IT durch einen exter- neren Dienstleister, der bei der Umsetzung der anfallenden Tätigkeiten, wie beispielsweise Bereitstellung und Konfiguration von Hard- und Software oder den 1st-Level-Support, unter- stützt. Um auch zukünftig den Mitarbeitern der AG die entsprechenden Services anbieten zu kön- nen, wird der gesamte IT-Bereich, ganzheitlich und vollständig prozessorientiert transfor- miert. Die dafür notwendigen Prozesse werden aktuell standardbasiert nach ITILv4 definiert und designed. Zur Umsetzung dieser Transformation und Bereitstellung der IT-Services, schreibt die Auf- traggeberin bereits ein ITSM-Tool aus. Gegenstand des hier gegenständlichen Vergabeverfahrens ist das IT-Outsourcing der Auf- traggeberin. Die Auftraggeberin beabsichtigt, ihr IT-Outsourcing mit den Leistungsscheinen Service Desk (LS01), Arbeitsplatz-Service (LS02), Infrastruktur in Cloud (LS03), Cloud-Verwaltung (LS04), Storage/Datensicherung (LS05), Netzwerkdienste (LS06), Security Service (LS07), Mobile De- vice Service (LS08) und Verzeichnisdienst (LS09) zu erneuern und neu zu vergeben. Nach Planung, Durchführung und Abschluss der Transition vom bestehenden Provider (gem. Leis- tungsschein „Transition“) sind die Services vom Auftragnehmer zu betreiben.
Kennung des Verfahrens: 5d9d4ddd-efd1-4a49-b576-a216ce55af39
Interne Kennung: VV 004-2024_dq/ms
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: A. Vergabeverfahrensablauf: Das Verhandlungsverfahren läuft in zwei Phasen ab: (1) Die erste Phase ist der Teilnahmewettbewerb. Dort ist noch kein Angebot, sondern lediglich ein Teilnahmeantrag abzugeben. Dazu ist das auf der Plattform zur Verfügung gestellte Teilnahmewettbewerbsformular auszufüllen und nebst Anlagen über das genannte Portal einzureichen. Im Teilnahmewettbewerb wird anhand der eingereichten Unterlagen die Eignung der Bewerber geprüft. Die Auftraggeberin behält sich vor, sämtliche Angaben zu überprüfen und ggf. weitere Nachweise in aktueller Fassung einzufordern. Sollten mehr als drei Teilnahmeanträge geeigneter Unternehmen eingehen, wird die Auftraggeberin eine Auswahl anhand der bekanntgegebenen Auswahlkriterien für den Teilnahmewettbewerb durchführen. (2) Die drei am besten geeigneten, im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerber werden anschließend in einem zweiten Verfahrensschritt zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Die Angebotsabgabe erfolgt unter Abgabe eines gesonderten Angebotsformulars samt Preisblatt und Anlagen. Die Dokumente werden den für das Angebotsverfahren ausgewählten Bietern rechtzeitig elektronisch zur Verfügung gestellt. Die AG behält sich vor, auf Verhandlungen zu verzichten. (3) Die AG behält sich vor, mehrere Angebots- und Verhandlungsrunden durchzuführen. B. Allgemeine Verfahrensbedingungen: - Verfahrensfragen sind ausschließlich über das Fragen- und Antwortforum elektronisch über die genannte Plattform zu stellen, - Die Anforderungen aus der Bekanntmachung sowie die Erklärungen des Bewerbers/Bieters werden bei Zuschlagserteilung verpflichtender Bestandteil des Vertrages, - Eine bestimmte Rechtsform von Bewerbern/Bietern ist nicht erforderlich. Im Falle von Bewerber-/Bietergemeinschaften ist ein bevollmächtigter Vertreter, der die Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, zu benennen. Die Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch. - Nebenangebote sind nicht zugelassen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Sollten nach Prüfung der Teilnahmeanträge mehr als drei Bewerber über die notwendige Eignung verfügen, erhält jeder geeignete Bewerber für die Gesamtheit der von ihm angegebenen Referenzprojekte Punkte. Bewertet wird der Referenzpool, der aus den Referenzen besteht, die von den Bewerbern mit der Abgabe ihres Teilnahmeantrages übermittelt wurden. Maßgeblich für die Bewertung der Eignung sind die mit dem Teilnahmeformular abgegebenen Eigenerklärungen. Die Auftraggeberin wird die Referenzangaben stichprobenhaft überprüfen. Sollten mehr als drei wertungsfähige Teilnahmeanträge geeigneter Bewerber eingehen, so erhält jeder geeignete Bewerber für die Gesamtheit der von ihm angegebenen Referenzprojekte Punkte: Auf Grundlage ihres Referenzpools grundsätzlich noch geeignete Bewerber erhalten 4 Punkte, wenn die Durchführung vergleichbarer IT-Outsourcing-Leistungen nachgewiesen wird (der Vergleichbarkeitsmaßstab ist bei den Referenzangaben aufgeführt). Lässt der angegebene Referenzpool aus Sicht der Auftraggeberin erkennen, dass der Bewerber erfolgreich Referenzprojekte vergleichbarer Komplexität durchgeführt hat, erhält er die Bewertung "Gut" (5-6 Punkte). Für die Beurteilung der vergleichbaren Komplexität kommt es der Auftraggeberin insbesondere darauf an, dass: • Der Bewerber muss eine erfolgreiche Migration in eine Microsoft Cloud-Umgebung, mit entsprechender Verwaltung der MS Services durchgeführt haben. • Der Bewerber hat in einen über alle Leistungsscheine vergleichbaren Serviceumfang im Rahmen eines Referenzprojektes umgesetzt. • Der Bewerber hat in mindestens einem Projekt die Gesamtverantwortung für die Transition bzgl. Koordination und PMO-Aktivitäten übernommen. • Dass die Transitionsplanung in den Referenzprojekten stabil und im Rahmen der vorgegebenen Budgets, • Dass der vom Bewerber initial bereitgestellte Transitionsplan in den Referenzprojekten stabil und im Rahmen des vorgegebenen Budgets, der Projektlaufzeit und der Personalressourcen durchgeführt wurde. Lässt der angegebene Referenzpool aus Sicht der Auftraggeberin erkennen, dass der Bewerber erfolgreich Referenzprojekte mit größerer Komplexität durchgeführt hat, ODER Referenzprojekte vergleichbarer Komplexität, die zusätzlich solche im Auftrag öffentlicher Auftraggeber gewesen sind, erhält der Bewerber die Bewertung "sehr gut" (7-8 Punkte). Lässt der angegebene Referenzpool aus Sicht der Auftraggeberin erkennen, dass der Bewerber Referenzprojekte größerer Komplexität durchgeführt hat UND zusätzlich Referenzprojekte, die zusätzlich solche im Auftrag öffentlicher Auftraggeber gewesen sind, erhält er die Bewertung "Hervorragend" (9-10 Punkte). Die nach der Bewertung der Auftraggeberin drei Bewerber mit den meisten Punkten verbleiben im Wettbewerb und werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktgleichstand gibt die Auftraggeberin unter den punktgleichen Bewerbern demjenigen den Vorzug, dessen Referenzpool in einer Gesamtbetrachtung aller angegebenen Referenzen insbesondere mit Blick auf die Vergleichbarkeit der Referenzen nach Inhalt und Umfang darauf schließen lässt, dass er unter seinen punktgleichen Mitbewerbenden mit Blick auf die gegenständliche Beratung besonders geeignet ist. Dabei berücksichtigt die Auftraggeberin auch, inwieweit die für die zu vergebende Leistung benannte Projektleitung auch in den angegebenen Referenzprojekten leitend tätig waren. Besteht danach immer noch Gleichstand, entscheidet das Zufallslos. Bei dem Rückzug eines Bieters aus dem laufenden Angebotsverfahren behält sich die Auftraggeberin zudem das Recht vor, den nächstgeeigneten Bewerber aus dem Teilnahmewettbewerb vor Ablauf der Angebotsfrist zur Angebotsabgabe nach zu nominieren.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeGemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: IT-Outsourcing
Beschreibung: Bei der Umsetzung und Verwaltung der operativen Geschäftsprozesse des Unternehmens spielt der IT-Abteilung eine entscheidende Rolle. Zur Sicherstellung einer nachhaltigen Entwicklung und um den steigenden Anforderungen an die IT-technologische Umwelt und Entwicklung gerecht zu werden, ist eine umfassende Überarbeitung und Modernisierung der IT erforderlich. Aktuell besteht die funktional aufgestellte IT-Abteilung aus 15 Mitarbeitern, die neben den Hauptverwaltungen circa 200 Außenstellen supporten. Zudem wird die IT durch einen exter- neren Dienstleister, der bei der Umsetzung der anfallenden Tätigkeiten, wie beispielsweise Bereitstellung und Konfiguration von Hard- und Software oder den 1st-Level-Support, unter- stützt. Um auch zukünftig den Mitarbeitern der AG die entsprechenden Services anbieten zu kön- nen, wird der gesamte IT-Bereich, ganzheitlich und vollständig prozessorientiert transfor- miert. Die dafür notwendigen Prozesse werden aktuell standardbasiert nach ITILv4 definiert und designed. Zur Umsetzung dieser Transformation und Bereitstellung der IT-Services, schreibt die Auf- traggeberin bereits ein ITSM-Tool aus. Gegenstand des hier gegenständlichen Vergabeverfahrens ist das IT-Outsourcing der Auf- traggeberin. Die Auftraggeberin beabsichtigt, ihr IT-Outsourcing mit den Leistungsscheinen Service Desk (LS01), Arbeitsplatz-Service (LS02), Infrastruktur in Cloud (LS03), Cloud-Verwaltung (LS04), Storage/Datensicherung (LS05), Netzwerkdienste (LS06), Security Service (LS07), Mobile De- vice Service (LS08) und Verzeichnisdienst (LS09) zu erneuern und neu zu vergeben. Nach Planung, Durchführung und Abschluss der Transition vom bestehenden Provider (gem. Leis- tungsschein „Transition“) sind die Services vom Auftragnehmer zu betreiben.
Interne Kennung: 858e3eee-5208-492f-b5e8-20c13d47eb3c
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung in für den Auftragsgegenstand angemessener und marktüblicher Höhe 2) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023), 3) Eigenerklärung über die Zahl der festangestellten Mitarbeiter: Der Bieter gibt mit dem Teilnahmeantrag die Erklärung ab, die über die durchschnittliche Mitarbeiterzahl (Vollzeitäquivalent) und – separat ausgewiesen – die durchschnittliche Anzahl von Projektleitern innerhalb jedem der letzten drei (3) Jahre (2021, 2022, 2023) Auskunft gibt. Die Eigenerklärungen sind über die Formularfelder im Vergabeportal abzugeben Für den Fall, dass die Bewerberin oder der Bewerber beabsichtigt, sich bei der Erfüllung des Auftrages der Kapazitäten anderer Unternehmen zu bedienen (Unterauftrag, Bietergemeinschaft), so sind auch für diese Unternehmen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zu diesen bestehenden Verbindungen, jeweils die Eigenerklärungen über die Formularfelder im Vergabeportal abzugeben. Sämtliche Angaben und Erklärungen sind verbindlich
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Eigenerklärung über Referenzprojekten in den letzten drei Jahren (2021-2023) des Bewerbers, die dem zu erbringendem Auftrag ähneln. Es sind Referenzen über Leistungen einzureichen, die dem hier zu vergebenden Auftrag hinsichtlich Art, Inhalt und Umfang ähneln. Vergleichbar sind IT-Outsourcing-Leistungen die insbesondere folgende Leistungsbestandteile beinhalten: • Der Bewerber muss jeden in den Leistungsscheinen aufgeführten Service in mindestens einem Referenzprojekt erfolgreich umgesetzt haben. • Der Bewerber muss einen, wie in LS01 geforderten Desktop Service bereits erfolgreich bei mindestens einem Serviceabnehmer implementiert haben, diesen betreiben, und dieser muss auch unter Einbindung des Second-Level-Supports der AG für bestimmte Services erfolgt sein. • Der Bewerber muss die gemäß LS03 und LS04 beschriebenen Leistungen erfolgreich bei mindestens einem Serviceabnehmer bereitstellen. • Sämtliche in den Referenzprojekten umgesetzten Dienste müssen skalierbar gewesen sein, insbesondere angepasst an das Wachstum des Auftraggebers. • In mindestens einem Referenzprojekt muss der Bewerber im Rahmen der Bereitstellung der zu diesem Auftrag vergleichbaren Services das vom Auftraggeber verwendete ITSM-Tool erfolgreich eingebunden haben. Die Auftraggeberin behält sich vor, die Eigenerklärungen der Bewerber bei den Referenzgebern zu überprüfen. Folgende Angaben sollen gemacht werden: - Auftragsgegenstand - Referenzgeber mit Leistungsort, Ansprechpartner und Telefonnummer/Mailadresse, - Auftragsjahre (Beginn und Dauer), - Auftragsvolumen - Kurzbeschreibung des Referenzprojekts (stichpunktartig) mit Angabe eingeführter/umgesetzter Scope/Leistungsbestandteile und Leistungsqualität, insbesondere soll eingegangen werden auf: o Art und Umfang der im Referenzprojekt umgesetzten Leistungen o Angaben zu Transitions-Leistungen o Welche Services aus/vergleichbar den hier gegenständlichen Services (LS01-09) wurden erbracht und erfolgreich abgeschlossen? o Wie und auf welchem Level wurde der Auftraggeber-Support eingebunden? o Angaben zur Skalierbarkeit der umgesetzten Services o Einbindung des vorhandenen ITSM-Tools o Angaben, ob erfolgreiche Migration in eine Microsoft Cloud-Umgebung und Verwaltung von MS Services erfolgt ist. o Angaben zur Übernahme von Gesamtverantwortung, Koordination, PMO-im Referenzprojekt, insbesondere im Zusammenhang mit Transitionsleistungen. o Angaben zur erfolgreichen Umsetzung der Transitionsplanung, insbesondere in zeitlicher, finanzieller Hinsicht und bzgl. der Personalressourcen. o Angaben zur Beteiligung der vorgesehenen Projektleitung o Angaben zur Art des Auftraggebers im Referenzprojekt, insbesondere ob öffentlicher Auftraggeber 2) Profil der für den vorliegenden Auftrag vorgesehenen Projektleitung 3) Erklärung zur Tariftreue und Zahlung des vergaberechtlichen Mindestlohnes; 4) Integritätserklärung einschließlich der Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123, 124 GWB; 5) Verfehlungen und Eintragungen in das Register zum Schutz fairen Wettbewerbs. ___ Die Eigenerklärungen sind über die Formularfelder im Vergabeportal abzugeben Für den Fall, dass die Bewerberin oder der Bewerber beabsichtigt, sich bei der Erfüllung des Auftrages der Kapazitäten anderer Unternehmen zu bedienen (Unterauftrag, Bietergemeinschaft), so sind auch für diese Unternehmen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zu diesen bestehenden Verbindungen, jeweils die Eigenerklärungen über die Formularfelder im Vergabeportal abzugeben. Sämtliche Angaben und Erklärungen sind verbindlich
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Beschreibung: Ausführungskonzepte (Transitionskonzept, Umsetzungskonzept Leistungsscheine, Servicekonzept, Nachhaltigkeitskonzept)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/06/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der Unternehmen/ Bewerber/ Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gemäß § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB lautet: Der Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Freie und Hansestadt Hamburg - Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: F&W Fördern & Wohnen AöR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: F&W Fördern & Wohnen AöR
Registrierungsnummer: 68809996-e5f3-44ac-810d-1eba68c86d7c
Abteilung: Beschaffungsmanagement
Postanschrift: Heidenkampsweg 98  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Beschaffungsmanagement
Telefon: +49 40428350
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Freie und Hansestadt Hamburg - Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Registrierungsnummer: 87a0a984-c283-4076-b895-111964fcf01c
Abteilung: Abteilung 42
Postanschrift: Gänsemarkt 36  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung 42
Telefon: +49 40428231690
Fax: +49 40427923080
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f5e0d4a6-b450-419b-830f-9ef646995faa - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/06/2024 12:29:32 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 330339-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 108/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/06/2024