Deutschland – Personaleinstellung – Tegel Projekt GmbH - Personalvermittlung

328248-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Personaleinstellung – Tegel Projekt GmbH - Personalvermittlung
OJ S 107/2024 04/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, vertreten durch die Tegel Projekt GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Tegel Projekt GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Tegel Projekt GmbH - Personalvermittlung
Beschreibung: Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist der Abschluss von jeweils einem Rahmenvertrag über Leistungen zur Personalvermittlung in zwei Losen, um die Tegel Projekt GmbH auf Abruf bei der Besetzung von vakanten Stellen zu unterstützen. Los 1 Vermittlung von Führungs-/ Fachkräften im Bereich Bau-Engineering Los 2 Vermittlung von Führungs-/ Fachkräften im Bereich Informationstechnologie Weitergehende Informationen sind der Leistungsbeschreibung und den Vertragsentwürfen zu entnehmen. Die Angebotsabgabe ist für ein oder für beide Lose möglich.
Kennung des Verfahrens: dc66d1fb-e4e8-4343-962c-d1e94565b166
Interne Kennung: 999_000_03_0000_0045
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79600000 Personaleinstellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe1. Formale Eigenerklärung (Formblatt Wirt-124) folgenden Inhalts (auf Verlangen sind geeignete Nachweise vorzulegen): a) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB vorliegen, b) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 Nr. 1-9 GWB vorliege, c) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes vorliegen, d) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 98 c des Aufenthaltsgesetzes vorliegen, e) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 19 des Mindestlohngesetzes vorliegen, f) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes vorliegen, g) Ich / Wir erklären, dass die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Einrichtung bei ausländischen Bewerbern, sofern im jeweiligen Ausland eine derartige gesetzliche Verpflichtung hier für besteht, vorliegt. 2. Eintragung im Handels- oder Berufsregister (Eigenerklärung im Eignungsformblatt), 3. Erklärung Vertraulichkeit (Formblatt), 4. Erklärung zur Antikorruptionsrichtlinie (Formblatt), 5. Erklärung Sanktionsliste Russland (Formblatt), 6. Erklärung Frauenförderung (Formblatt Wirt-2141) 7. Erklärung Bietergemeinschaft (sofern relevant) (Formblatt Wirt-238), 8. Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmer (sofern relevant) (Formblatt Wirt-236), 9. Erklärung Unterauftragnehmer / Eignungsleihe (sofern relevant) (Formblatt-235), 10. Sonstiges Ausländische Bieter haben vergleichbare, für den Sitz des Unternehmens geltende Nachweise vorzulegen. Der Bieter bzw. die Mitglieder einer Bietergemeinschaft (einschließlich eventueller Drittunternehmer) dürfen weder einen Eintrag im Wettbewerbsregister noch in den Sanktionslisten der EG-Antiterrorismusverordnung (EG) Nr. 2580/2001 und 881/2002 haben. Des Weiteren dürfen die Bieter bzw. Mitglieder der Bietergemeinschaft nicht durch das Land Berlin wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen sein.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Vermittlung Bereich Bau-Engineering
Beschreibung: Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist der Abschluss von jeweils einem Rahmenvertrag über Leistungen zur Personalvermittlung in zwei Losen, um die Tegel Projekt GmbH auf Abruf bei der Besetzung von vakanten Stellen zu unterstützen. Los 1 Vermittlung von Führungs-/ Fachkräften im Bereich Bau-Engineering Los 2 Vermittlung von Führungs-/ Fachkräften im Bereich Informationstechnologie Weitergehende Informationen sind der Leistungsbeschreibung und den Vertragsentwürfen zu entnehmen. Die Angebotsabgabe ist für ein oder für beide Lose möglich.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79610000 Stellenvermittlung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: 1. Formale Eigenerklärung (Formblatt Wirt-124) folgenden Inhalts (auf Verlangen sind geeignete Nachweise vorzulegen): a) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB vorliegen, b) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 Nr. 1-9 GWB vorliege, c) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes vorliegen, d) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 98 c des Aufenthaltsgesetzes vorliegen, e) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 19 des Mindestlohngesetzes vorliegen, f) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes vorliegen, g) Ich / Wir erklären, dass die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Einrichtung bei ausländischen Bewerbern, sofern im jeweiligen Ausland eine derartige gesetzliche Verpflichtung hier für besteht, vorliegt. 2. Eintragung im Handels- oder Berufsregister (Eigenerklärung im Eignungsformblatt), 3. Erklärung Vertraulichkeit (Formblatt), 4. Erklärung zur Antikorruptionsrichtlinie (Formblatt), 5. Erklärung Sanktionsliste Russland (Formblatt), 6. Erklärung Frauenförderung (Formblatt Wirt-2141) 7. Erklärung Bietergemeinschaft (sofern relevant) (Formblatt Wirt-238), 8. Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmer (sofern relevant) (Formblatt Wirt-236), 9. Erklärung Unterauftragnehmer / Eignungsleihe (sofern relevant) (Formblatt-235), 10. Sonstiges Ausländische Bieter haben vergleichbare, für den Sitz des Unternehmens geltende Nachweise vorzulegen. Der Bieter bzw. die Mitglieder einer Bietergemeinschaft (einschließlich eventueller Drittunternehmer) dürfen weder einen Eintrag im Wettbewerbsregister noch in den Sanktionslisten der EG-Antiterrorismusverordnung (EG) Nr. 2580/2001 und 881/2002 haben. Des Weiteren dürfen die Bieter bzw. Mitglieder der Bietergemeinschaft nicht durch das Land Berlin wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien zur Wirtschaftlichen und Finanziellen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: --- 1. durchschnittlicher Jahresumsatz für vergleichbare Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren Angabe als Eigenerklärung im Eignungsformblatt --- 2. Berufshaftpflichtversicherung Angabe als Eigenerklärung im Eignungsformblatt und Vorlage eines gültigen Versicherungsnachweis bzw. einer Bestätigung des Versicherers über den Abschluss im Auftragsfall oder die Erhöhung der Deckungssummen -- Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Angebote können nur berücksichtigt werden, wenn die aufgeführten Eignungskriterien jeweils folgende Mindestanforderungen erfüllen: --- zu 1:Die Mindestanforderung für den durchschnittlichen Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) beträgt 600.000 Mio. Euro netto. --- zu 2: Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen mindestens betragen: a) für Personenschäden 1 Mio. EUR b) für sonstige Schäden 1 Mio. EUR je Schadensereignis und einer Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres mit mindestens dem Zweifachen der Deckungssummen. Bei Bietergemeinschaften muss jedes einzelne Mitglied der Bewerbergemeinschaft über eine den Mindestanforderun- gen entsprechende Berufshaftpflichtversicherung verfügen ---
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien zur Technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: --- 1. Anzahl der festangestellten Mitarbeiter*innen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) Angabe als Eigenerklärung im Eignungsformblatt --- 2. Eigenerklärung deutscher Ansprechpartner / Support Angabe als Eigenerklärung im Eignungsformblatt --- 3. Drei Unternehmensreferenzen über die Erbringung von vergleichbaren Leistungen Zu den Referenzen sind jeweils folgende Angaben im bereitgestellten Referenzformblatt zu machen: • Referenzbezeichnung • Auftraggeber*Name, Anschrift) • Kurzbeschreibung • Zeitraum der Leistungserbringung (MM.JJJJ Beginn/ MM.JJJJ Ende) Zum Nachweis der Unternehmensreferenzen ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Referenzformblatt mehrfach zu nutzen. --- Möglicherweise geforderte Mindeststandards: --- zu 1. Als Mindestanforderung gilt eine Anzahl von 50 festangestellten Mitarbeitern*innen bezogen auf Vollzeitstellen im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023). Die Mitarbeiter*innen können auch per Eignungsleihe nachgewiesen werden. --- zu 2. Als Mindestanforderung gilt deutscher Ansprechpartner / Support vorhanden. --- zu 3. Als Mindestanforderung gilt: • Drei Unternehmensreferenzen, die nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind • Die benannte Leistung muss im Zeitraum zwischen dem 01.01.2019 und dem Tag der Frist zur Einreichung der Angebote abgeschlossen worden sein. ---
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: 1. Vermittlungshonorar als Prozentsatz vom Jahresbruttogehalt gemäß Preisblatt B.1 in Prozent
Beschreibung: 1. Vermittlungshonorar als Prozentsatz vom Jahresbruttogehalt gemäß Preisblatt B.1 in Prozent
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 2. Erfolgsunabhängige Vorauszahlung als Pauschale pro Abruf gemäß Preisblatt B.2 in € netto
Beschreibung: 2. Erfolgsunabhängige Vorauszahlung als Pauschale pro Abruf gemäß Preisblatt B.2 in € netto
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Vermittlung Bereich IT
Beschreibung: Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist der Abschluss von jeweils einem Rahmenvertrag über Leistungen zur Personalvermittlung in zwei Losen, um die Tegel Projekt GmbH auf Abruf bei der Besetzung von vakanten Stellen zu unterstützen. Los 1 Vermittlung von Führungs-/ Fachkräften im Bereich Bau-Engineering Los 2 Vermittlung von Führungs-/ Fachkräften im Bereich Informationstechnologie Weitergehende Informationen sind der Leistungsbeschreibung und den Vertragsentwürfen zu entnehmen. Die Angebotsabgabe ist für ein oder für beide Lose möglich.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79610000 Stellenvermittlung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: 1. Formale Eigenerklärung (Formblatt Wirt-124) folgenden Inhalts (auf Verlangen sind geeignete Nachweise vorzulegen): a) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB vorliegen, b) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 Nr. 1-9 GWB vorliege, c) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes vorliegen, d) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 98 c des Aufenthaltsgesetzes vorliegen, e) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 19 des Mindestlohngesetzes vorliegen, f) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes vorliegen, g) Ich / Wir erklären, dass die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Einrichtung bei ausländischen Bewerbern, sofern im jeweiligen Ausland eine derartige gesetzliche Verpflichtung hier für besteht, vorliegt. 2. Eintragung im Handels- oder Berufsregister (Eigenerklärung im Eignungsformblatt), 3. Erklärung Vertraulichkeit (Formblatt), 4. Erklärung zur Antikorruptionsrichtlinie (Formblatt), 5. Erklärung Sanktionsliste Russland (Formblatt), 6. Erklärung Frauenförderung (Formblatt Wirt-2141) 7. Erklärung Bietergemeinschaft (sofern relevant) (Formblatt Wirt-238), 8. Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmer (sofern relevant) (Formblatt Wirt-236), 9. Erklärung Unterauftragnehmer / Eignungsleihe (sofern relevant) (Formblatt-235), 10. Sonstiges Ausländische Bieter haben vergleichbare, für den Sitz des Unternehmens geltende Nachweise vorzulegen. Der Bieter bzw. die Mitglieder einer Bietergemeinschaft (einschließlich eventueller Drittunternehmer) dürfen weder einen Eintrag im Wettbewerbsregister noch in den Sanktionslisten der EG-Antiterrorismusverordnung (EG) Nr. 2580/2001 und 881/2002 haben. Des Weiteren dürfen die Bieter bzw. Mitglieder der Bietergemeinschaft nicht durch das Land Berlin wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien zur Wirtschaftlichen und Finanziellen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: --- 1. durchschnittlicher Jahresumsatz für vergleichbare Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren Angabe als Eigenerklärung im Eignungsformblatt --- 2. Berufshaftpflichtversicherung Angabe als Eigenerklärung im Eignungsformblatt und Vorlage eines gültigen Versicherungsnachweis bzw. einer Bestätigung des Versicherers über den Abschluss im Auftragsfall oder die Erhöhung der Deckungssummen -- Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Angebote können nur berücksichtigt werden, wenn die aufgeführten Eignungskriterien jeweils folgende Mindestanforderungen erfüllen: --- zu 1:Die Mindestanforderung für den durchschnittlichen Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) beträgt 600.000 Mio. Euro netto. --- zu 2: Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen mindestens betragen: a) für Personenschäden 1 Mio. EUR b) für sonstige Schäden 1 Mio. EUR je Schadensereignis und einer Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres mit mindestens dem Zweifachen der Deckungssummen. Bei Bietergemeinschaften muss jedes einzelne Mitglied der Bewerbergemeinschaft über eine den Mindestanforderun- gen entsprechende Berufshaftpflichtversicherung verfügen ---
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien zur Technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: --- 1. Anzahl der festangestellten Mitarbeiter*innen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) Angabe als Eigenerklärung im Eignungsformblatt --- 2. Eigenerklärung deutscher Ansprechpartner / Support Angabe als Eigenerklärung im Eignungsformblatt --- 3. Drei Unternehmensreferenzen über die Erbringung von vergleichbaren Leistungen Zu den Referenzen sind jeweils folgende Angaben im bereitgestellten Referenzformblatt zu machen: • Referenzbezeichnung • Auftraggeber*Name, Anschrift) • Kurzbeschreibung • Zeitraum der Leistungserbringung (MM.JJJJ Beginn/ MM.JJJJ Ende) Zum Nachweis der Unternehmensreferenzen ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Referenzformblatt mehrfach zu nutzen. --- Möglicherweise geforderte Mindeststandards: --- zu 1. Als Mindestanforderung gilt eine Anzahl von 50 festangestellten Mitarbeitern*innen bezogen auf Vollzeitstellen im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023). Die Mitarbeiter*innen können auch per Eignungsleihe nachgewiesen werden. --- zu 2. Als Mindestanforderung gilt deutscher Ansprechpartner / Support vorhanden. --- zu 3. Als Mindestanforderung gilt: • Drei Unternehmensreferenzen, die nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind • Die benannte Leistung muss im Zeitraum zwischen dem 01.01.2019 und dem Tag der Frist zur Einreichung der Angebote abgeschlossen worden sein. ---
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: 1. Vermittlungshonorar als Prozentsatz vom Jahresbruttogehalt gemäß Preisblatt B.1 in Prozent
Beschreibung: 1. Vermittlungshonorar als Prozentsatz vom Jahresbruttogehalt gemäß Preisblatt B.1 in Prozent
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 2. Erfolgsunabhängige Vorauszahlung als Pauschale pro Abruf gemäß Preisblatt B.2 in € netto
Beschreibung: 2. Erfolgsunabhängige Vorauszahlung als Pauschale pro Abruf gemäß Preisblatt B.2 in € netto
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, vertreten durch die Tegel Projekt GmbH
Registrierungsnummer: UStIdNr:DE279088119
Postanschrift: Tegel Projekt GmbH Urban Tech Republic, Gebäude V Flughafen Tegel 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: IGECON Project GmbH
Telefon: 03063926519
Internetadresse: https://tegelprojekt.de/
Profil des Erwerbers: https://tegelprojekt.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Tegel Projekt GmbH
Registrierungsnummer: SteuerNr:3055551769
Postanschrift: Tegel Projekt GmbH Urban Tech Republic, Gebäude V Flughafen Tegel 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: IGECON Project GmbH
Telefon: 03063926519
Internetadresse: https://tegelprojekt.de/
Profil des Erwerbers: https://tegelprojekt.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: IGECON Project GmbH
Registrierungsnummer: HRB:26881
Abteilung: Technisches Vergabemanagement
Postanschrift: Am Studio 3  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12489
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Technisches Vergabemanagement
Telefon: 03063926519
Internetadresse: http://igecon.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: t:03090138316
Abteilung: Geschäftsstelle
Postanschrift: Vergabekammer des Landes Berlin Martin-Luther-Str. 105 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 03090138316
Fax: 03090137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 90c7fb96-f726-44ff-a972-e7a26cf70f8d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/06/2024 10:55:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 328248-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 107/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/06/2024