Deutschland – Anbieter von Internetdiensten (ISP) – Offenes Verfahren zur Beschaffung von „Internet-Service-Provider“

323677-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Anbieter von Internetdiensten (ISP) – Offenes Verfahren zur Beschaffung von „Internet-Service-Provider“
OJ S 105/2024 31/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Jüdisches Museum Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Offenes Verfahren zur Beschaffung von „Internet-Service-Provider“
Beschreibung: Das Jüdische Museum Berlin sucht im Rahmen dieses Verfahrens nach einem neuen Internet Service Provider für das interne Rechenzentrum der Verwaltung sowie für das Ausstellungsnetzwerk. Es handelt sich dabei um zwei Anschlüsse mit eigenem Backup, die für die zentrale Anbindung aller geschäftskritischen Systeme verantwortlich sind weshalb sie zwingend autark verwaltet werden können müssen und eine Verfügbarkeit möglichst zu jedem Zeitpunkt gewährleistet sein soll.
Kennung des Verfahrens: 23c1ab37-5ddf-4959-814d-1cf3df4dc65e
Interne Kennung: JMB 006/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72411000 Anbieter von Internetdiensten (ISP)
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeErklärung zur Tariftreue/Mindestlohn, zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe aus §§ 123, 124 GWB und Erklärung zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Offenes Verfahren zur Beschaffung von „Internet-Service-Provider“
Beschreibung: Das Jüdische Museum Berlin sucht im Rahmen dieses Verfahrens nach einem neuen Internet Service Provider für das interne Rechenzentrum der Verwaltung sowie für das Ausstellungsnetzwerk. Es handelt sich dabei um zwei Anschlüsse mit eigenem Backup, die für die zentrale Anbindung aller geschäftskritischen Systeme verantwortlich sind weshalb sie zwingend autark verwaltet werden können müssen und eine Verfügbarkeit möglichst zu jedem Zeitpunkt gewährleistet sein soll.
Interne Kennung: JMB 006/2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72411000 Anbieter von Internetdiensten (ISP)
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lindenstraße 9 - 14 Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2032
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflicht
Beschreibung: Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR Sachschäden [Betrag gelöscht] EUR Vermögensschäden (inkl. Verletzungen des Datenschutzes) [Betrag gelöscht] EUR Mindestanforderung: Die Vorlage einer entsprechenden Haftpflichtversicherung bzw. alternativ die Verpflichtung zum Abschluss einer entsprechenden Haftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren Versicherung ist eine Mindestanforderung. Bieter, die diese Mindestanforderung nicht erfüllen, werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. Nachweisführung: Zur Führung des Nachweises, dass die vorstehend aufgeführten Anforderungen erfüllt sind, genügt grundsätzlich die Eigenerklärung gemäß diesem Formblatt und die rechtsverbindliche Unterzeichnung am Ende dieses Formblatts. Der Auftraggeber behält sich vor, unter Setzung einer kurzen Frist die Vorlage geeigneter weiterer Nachweise zu verlangen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anforderungen an das Personal, die sachliche und technische Ausstattung sowie Zer-tifizierung des Unternehmens
Beschreibung: Der Bieter / die Bietergemeinschaft muss spätestens bei Leistungsbeginn und für die Dauer der Vertrags-laufzeit über das in der Leistungsbeschreibung für die Erbringung der Servicedienstleistung in Bezug auf die einzelnen Rollen genannte sach- und vertragsgemäß erforderliche hinreichend qualifizierte Personal in hinreichender Anzahl, die sachliche und technische Ausstattung unter Einhaltung der in den Vergabeunterlagen gestellten Anforderungen und maßgeblichen Sicherheitsbestimmungen verfügen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Erfüllung der gemachten Angaben auf ihre Richtigkeit zu überprüfen und dafür kurzfristig geeignete Nachweise zum Beleg zu verlangen. Die Anforderungen von entsprechenden Nachweisen kann insbesondere kurzfristig vor der Erteilung des Zuschlags innerhalb von 6 Kalendertagen erfolgen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erklärung zur Tariftreue/Mindestlohn, zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe aus §§ 123, 124 GWB und Erklärung zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
Beschreibung: Erklärung zur Tariftreue/Mindestlohn, zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe aus §§ 123, 124 GWB und Erklärung zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung Bietergemeinschaft/Angaben zum Unternehmen des Bieters / Mitgliedern der Bietergemeinschaft/Eignungsrelevante/r Nachunternehmer
Beschreibung: Angaben zu allen an der Vertragserfüllung beteiligten Unternehmen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis (Investitionskosten/Fixkosten) und Optionale Positionen
Beschreibung: Gesamtpreis (Investitionskosten/Fixkosten) = 75 % Optionale Positionen = 5 %

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zeitliche Umsetzung
Beschreibung: Zeitliche Umsetzung = 20 %
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die für die einzelnen Kriterien vergebenen Punkte werden entsprechend den genann-ten Prozentsätzen gewichtet, d. h. die für jedes Kriterium erreichten Punkte addiert. Das Angebot mit dem höchsten Gesamtergebnis gilt als das wirtschaftlich günstigste Angebot. Der günstigste Bieter erhält die Höchstpunktzahl. Die nachfolgenden Bieter erhalten jeweils auf die Höchstpunktzahl einen Abschlag, welcher der prozentualen Abweichung des Gesamtangebotspreises ihres Angebots vom günstigsten Bieter entspricht. Die Bewertung des Wertungskriteriums C. „Zeitliche Umsetzung“ wird analog vorgenommen. Beispiel: Schnellste Umsetzung:Anzahl Wochen/Tage = 5 Wochen/35 Tage Höchstpunktzahl = 100 Punkte Nächstschnellste Umsetzung: Anzahl Wochen/Tage = 6 Wochen/42 Tage Differenz zum schnellsten Bieter: 7 Tage 35 Tage = 100 % → 42 Tage = % Punktzahl: 100 Punkte – 14,7 = 85,3 Punkte
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=683863
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 31/05/2024
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Einverständniserklärung zur Durchführung einer allgemeinen Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. Art.6(1)(a) DSGVO i.V.m. §44(7) ASOG Bln.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 27 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gem. § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/07/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Zur Übermittlung einer elektronischen Rechnung ist ausschließlich die OZG-konforme-Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) zu nutzen, welche unter https://xrechnung-bdr.de abgerufen werden kann. Sie haben die Möglichkeit, eine Rechnung auf der Plattform im einheitlichen Format zu erstellen oder eine vorhandene Rechnung hochzuladen und zu versenden. Darüber hinaus wird die Übertragung von Rechnungen über das Netzwerk PEPPOL und per E-Mail unterstützt. Alle Informationen und Anforderungen können Sie auf der Informations-Webseite des BMI und des BMF unter https://www.e-rechnung-bund.de/ nachlesen. Nur die Versendung einer standardisierten E-Rechnung über die OZG-RE mit unserer Leitweg-ID wird uns auch erreichen können. Leitweg-ID des JMB: 992-13450-77
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Bonn
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Jüdisches Museum Berlin
Registrierungsnummer: t00493025993362
Postanschrift: Lindenstraße 9 - 14  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Bonn
Registrierungsnummer: t004922894990
Postanschrift: Villemomblerstraße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f5601fa7-562f-4e8b-ba14-bb79d3cb20fb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 323677-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 105/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/05/2024