Deutschland – Reinigungsdienste – Unterhalts- und Glasreinigung div. Parkhäuser, sowie die Büro- und Verwaltungsflächen im Bremer Stadtgebiet, V0054/2024

318654-2024 - Ergebnis
Deutschland – Reinigungsdienste – Unterhalts- und Glasreinigung div. Parkhäuser, sowie die Büro- und Verwaltungsflächen im Bremer Stadtgebiet, V0054/2024
OJ S 104/2024 30/05/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BREPARK GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Unterhalts- und Glasreinigung div. Parkhäuser, sowie die Büro- und Verwaltungsflächen im Bremer Stadtgebiet, V0054/2024
Beschreibung: Unterhalts- und Glasreinigung div. Parkhäuser, sowie die Büro- und Verwaltungsflächen im Bremer Stadtgebiet. Unterhaltsreinigung ca.: 6695 m² Glasreinigung ca.: 8889 m²
Kennung des Verfahrens: 4471044d-b9e9-4746-a787-e9f26265d375
Interne Kennung: V0054/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden. 2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur E-Mail als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer: an. 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie - soweit sie nicht in Deutsch verfasst wurden - inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen. 4. Der Auftragnehmer verpflichtet sich zu einem ausreichenden Versicherungsschutz. Dieser ist dem Auftraggeber jährlich durch Vorlage der Originalversicherungspolicen nachzuweisen. Folgende Deckungssummen sind mindestens erforderlich: - für Personenschäden 1.500.000 EUR - für Sach- und Vermögensschäden 500.000 EUR - für Bearbeitungsschäden 500.000 EUR - für Schlüsselschäden 50.000 EUR 5. Das Objekt Parkhaus Mitte wird mindestens bis zum 30.06.2026 in Betrieb bleiben. Zu einem nach dem 30.06.2026 liegendem, noch unbestimmtem, Zeitpunkt wird das Parkhaus ersatzlos abgerissen. Bei außerbetrieb gehen des Parkhauses bzw. in allen anderen Parkeinrichtungen und Objekten werden keine Reinigungsleistungen mehr gefordert, erbracht und/oder in Rechnung gestellt. 4. Die Leistungswerte sind für jede Raumgruppe im jeweiligen Objekt gesondert entsprechend den spezifischen Besonderheiten zu kalkulieren. Sie kennen die Leistungsforderungen (angegeben in den Leistungsverzeichnissen) und wir empfehlen dringend sich im Rahmen der Ortsbesichtigung vom Zustand der Objekte und deren Besonderheiten informieren. Die Parkhäuser sind öffentlich rund um die Uhr zugänglich. Die Büro- und Verwaltungsräumlichkeiten können nach Absprache besichtigt werden. Zur Absicherung einer Mindestleistungszeit erklären Sie sich mit Abgabe Ihres Angebotes ausdrücklich bereit, bei auffallend hohen Leistungswerten in den Flächenbereichen im Rahmen einer kostenlosen Probereinigung im jeweiligen Objekt deren Machbarkeit nachzuweisen. 5. Wir empfehlen jedem Bieter sich vor Abgabe seines Angebotes über die Örtlichkeit und den Umfang der Arbeiten an Ort und Stelle der Objekte unterrichten, da es nicht möglich ist die Gegebenheiten vor Ort abschließend und vollständig zu beschreiben. Der Termin zur Objektbesichtigung in den Büro- und Verwaltungsräumen ist mit dem Verantwortlichen des Auftraggebers abzustimmen. Die Parkhäuser sind öffentlich und rund um die Uhr zu besichtigen. Achten Sie zur Orts- / Objektbesichtigung auf den baulichen Zustand, die Beschaffenheit der Böden, das Vorhandensein von Lagern / Abstellmöglichkeiten sowie auf Türbreiten, mögliche Aufzugnutzung, Wasserversorgung etc. Achten Sie des Weiteren auf die Eignung Ihrer Maschinen in Bezug auf die Flächengröße, die Höhe der Schrammborde, auf Durchfahrtshöhen und -breiten und auf die Schrägen der Auffahrten. 6. Die Zusammensetzung eines jeden in den Unterlagen unterschiedlich angegebenen Stundenverrechnungssatzes (SVS) ist im jeweiligen Formblatt "Q-SVS-Erläuterung UR.xlsx" bzw. "Q-SVS-Erläuterung GlasR.xlsx" oder "Q-SVS-Erläuterungen Sonderreinigung" zu erläutern. Bei den zwei Objekten sind Kundentoiletten auch an Sonn- und Feiertagen zu reinigen (siehe Leistungsverzeichnisse). Hier sind Zuschläge zu kalkulieren. Wenn Sie mit dem Blatt "Q-SVS-Erläuterung UR.xlsx" nicht kalkulieren können, reichen Sie ihre interne (nachvollziehbare) Kalkulation für den entsprechenden SVS ein.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Unterhalts- und Glasreinigung div. Parkhäuser, sowie die Büro- und Verwaltungsflächen im Bremer Stadtgebiet, V0054/2024
Beschreibung: Unterhalts- und Glasreinigung div. Parkhäuser, sowie die Büro- und Verwaltungsflächen im Bremer Stadtgebiet. Unterhaltsreinigung ca.: 6695 m² Glasreinigung ca.: 8889 m²
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der unter VI.4.1. genannten Stelle einleiten. b) Der Antrag ist unzulässig, soweit - der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BREPARK GmbH
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: GFG Gesellschaft für Gebäudedienste GmbH & Co. KG
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Vergabe von Unteraufträgen: no
Informationen zum Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 29/04/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: BREPARK GmbH
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Ansgaritorstr. 16  
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Telefon: +4942136189715
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Registrierungsnummer: keine Angabe
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Telefon: +49 42136159796
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: GFG Gesellschaft für Gebäudedienste GmbH & Co. KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: large
Registrierungsnummer: DE346188946
Postanschrift: Fockestr. 3  
Stadt: Garbsen
Postleitzahl: 30827
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Telefon: +49 0513146960
Fax: +49 05131469696
Rollen dieser Organisation
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDEU
Gewinner dieser LoseLOT-0000
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 61fa562c-d050-49b9-be9b-4cd9e385db4c - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/05/2024 09:51:22 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 318654-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 104/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/05/2024