Deutschland – Kraftfahrzeuge – Lieferung von 2 Stück LKW mit Hubarbeitsbühne mit mindestens 25m Höhe gemäß technischer Spezifikation

319252-2024 - Ergebnis
Deutschland – Kraftfahrzeuge – Lieferung von 2 Stück LKW mit Hubarbeitsbühne mit mindestens 25m Höhe gemäß technischer Spezifikation
OJ S 104/2024 30/05/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung von 2 Stück LKW mit Hubarbeitsbühne mit mindestens 25m Höhe gemäß technischer Spezifikation
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung von zwei Stück LKWs mit Hubarbeitsbühne bis 25m nach technischer Spezifikation, Teil 1-Trägerfahrzeug und Teil 2-Fahrzeugaufbau als Ersatz von bestehenden Fahrzeugen. Kurzbeschreibung des Trägerfahrzeuges: Typ LKW Nutzlast (mindestens) 2.000 kg Motorleistung (mindestens) 105 kW Fahrzeuggrundfarbe Gelborange RAL 2000 oder RAL 2011 Führerhausbreite 2.200 bis 2.400mm Führerhaushöhe 2.100 bis 2.400mm Getriebe Vollautomatik Sitzplätze 2 zuzüglich Mittelsitz Kurzbeschreibung des Fahrzeugaufbaus: Arbeitshöhe 25m Seitliche Reichweite 11m / 16m Schwenkbereich mindestens 420° Grad Arbeitskorb Kunststoff geschlossen Arbeitskorb Mindestmaß: 1.400 x 700mm Korblast 300 Kg Stauraum Alle offenen nutzbaren Oberflächen sollen für Materialtransporte ausgerüstet werden Fahrzeug-Gesamtlänge mit Aufbau (maximal) 8.700mm Fahrzeug-Gesamthöhe (maximal) 3.800mm Akkupack zur elektrischen Nutzung Darüber hinaus sind optionale Ausstattungskomponenten, Wartungs- / Inspektionsintervalle / -Kosten, Schulung zur Fahrzeugeinweisung und Garantie-Verlängerung anzubieten.
Kennung des Verfahrens: a246a166-4e1b-4268-90d8-e3dc9d41753b
Interne Kennung: OV230523EX01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114000 Spezialfahrzeuge, 34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke, 34144400 Straßeninstandhaltungsfahrzeuge, 34144700 Nutzfahrzeuge, 34144900 Elektrofahrzeuge
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH Am Neumarkt 44 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22041
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Endabnahme: a) Das Fahrzeug muss bei Auslieferung mit Wunschkennzeichen zugelassen sein. b) Die Endabnahme erfolgt bei Auslieferung des Fahrzeuges an dem vom Auftraggeber benannten Standort innerhalb Hamburgs. c)Neben den Fahrzeugen sind pro LKW, 5 Stück Fahrzeugschlüssel und sämtliche Dokumentation zu übergeben. Darüber hinaus erfolgt nach Fertigstellung folgender Fertigungsstufen an einem durch den Auftragnehmer benannten Ort die Zwischen- und Gebrauchsabnahme.
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zwischenabnahme des Trägerfahrzeuges  
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Vor der Gebrauchsabnahme durch den Auftraggeber hat der Qualitätsbeauftragte des Auftragnehmers eine firmeninterne Abnahme aller Punkte des Leistungsverzeichnisses gemäß der Zielsetzung der Gebrauchsabnahme durchzuführen. Das entsprechende Protokoll ist mindestens 3 Tage vor der Gebrauchsabnahme in Kopie dem Auftraggeber zu übergeben. Über die Abnahme wird vom Auftragnehmer ein Protokoll gefertigt und mit dem Auftraggeber abgestimmt. Der Auftraggeber erklärt, dass der Vertrag der Hauptsache nach erfüllt ist, sofern Mängel dies nicht ausschließen. Nimmt der Auftraggeber die Leistung wegen festgestellter Mängel nicht ab, so gilt die Leistung als nicht bereitgestellt. Der Beginn des Verzugs wird hierdurch nicht berührt.
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zwischenabnahme des Fahrzeugaufbaus (Gebrauchsabnahme)  
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Abnahme in Form einer Qualitätsprüfung des Produkts erfolgt nach der Endmontage der Hubbühne durch den Auftraggeber nach gegenseitiger Abstimmung in der Produktionsstätte des Auftragnehmers auf der Grundlage dieser Leistungsbeschreibung. Nimmt der Auftraggeber die Leistung wegen festgestellter Mängel nicht ab, so ist eine Wie-derholung der Gebrauchsabnahme durchzuführen. Sämtliche hierdurch verursachten Reisekosten des Auftraggebers trägt der Auftragnehmer. Die Abnahmebeauftragten des Auftraggebers sind bei ihrer Arbeit vom Auftragnehmer und seinen Erfüllungsgehilfen zu unterstützen. Die Abnahme findet witterungsabhängig in geschlossenen, beheizten Gebäuden statt. Während der Abnahme hat sich der Beauftragte des Auftragnehmers als ständiger Ansprechpartner bereitzuhalten.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DMNHZR5
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Lieferung von 2 Stück LKW mit Hubarbeitsbühne mit mindestens 25m Höhe gemäß technischer Spezifikation
Beschreibung: siehe Kurzbeschreibung
Interne Kennung: OV230523EX01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114000 Spezialfahrzeuge, 34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke, 34144400 Straßeninstandhaltungsfahrzeuge, 34144700 Nutzfahrzeuge, 34144900 Elektrofahrzeuge
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Bieter soll für optionale Ausstattungsmerkmale weitere Hauptangebote einreichen, in dem die Preise in das Dokument "06.1_Technische Spezifikation sowie 06.2_Preisblatt zu optionaler Ausstattung" eingetragen werden. Hierzu sind -soweit notwendig- aussagekräftige technische Datenblätter dem Angebot beizulegen. Die Preise für diese Positionen gehen nur in die Wertung ein, sofern der Auftraggeber sich tatsächlich zur Beschaffung entschließt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH Am Neumarkt 44 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22041
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Endabnahme: a) Das Fahrzeug muss bei Auslieferung mit Wunschkennzeichen zugelassen sein. b) Die Endabnahme erfolgt bei Auslieferung des Fahrzeuges an dem vom Auftraggeber benannten Standort innerhalb Hamburgs. c)Neben den Fahrzeugen sind pro LKW, 5 Stück Fahrzeugschlüssel und sämtliche Dokumentation zu übergeben. Darüber hinaus erfolgt nach Fertigstellung folgender Fertigungsstufen an einem durch den Auftragnehmer benannten Ort die Zwischen- und Gebrauchsabnahme.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zwischenabnahme des Trägerfahrzeuges  
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Vor der Gebrauchsabnahme durch den Auftraggeber hat der Qualitätsbeauftragte des Auftragnehmers eine firmeninterne Abnahme aller Punkte des Leistungsverzeichnisses gemäß der Zielsetzung der Gebrauchsabnahme durchzuführen. Das entsprechende Protokoll ist mindestens 3 Tage vor der Gebrauchsabnahme in Kopie dem Auftraggeber zu übergeben. Über die Abnahme wird vom Auftragnehmer ein Protokoll gefertigt und mit dem Auftraggeber abgestimmt. Der Auftraggeber erklärt, dass der Vertrag der Hauptsache nach erfüllt ist, sofern Mängel dies nicht ausschließen. Nimmt der Auftraggeber die Leistung wegen festgestellter Mängel nicht ab, so gilt die Leistung als nicht bereitgestellt. Der Beginn des Verzugs wird hierdurch nicht berührt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zwischenabnahme des Fahrzeugaufbaus (Gebrauchsabnahme)  
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Abnahme in Form einer Qualitätsprüfung des Produkts erfolgt nach der Endmontage der Hubbühne durch den Auftraggeber nach gegenseitiger Abstimmung in der Produktionsstätte des Auftragnehmers auf der Grundlage dieser Leistungsbeschreibung. Nimmt der Auftraggeber die Leistung wegen festgestellter Mängel nicht ab, so ist eine Wie-derholung der Gebrauchsabnahme durchzuführen. Sämtliche hierdurch verursachten Reisekosten des Auftraggebers trägt der Auftragnehmer. Die Abnahmebeauftragten des Auftraggebers sind bei ihrer Arbeit vom Auftragnehmer und seinen Erfüllungsgehilfen zu unterstützen. Die Abnahme findet witterungsabhängig in geschlossenen, beheizten Gebäuden statt. Während der Abnahme hat sich der Beauftragte des Auftragnehmers als ständiger Ansprechpartner bereitzuhalten.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Der Fahrzeugaufbau muss mit Elektroantrieb geliefert werden. Das Trägerfahrzeug ist vorzugsweise -sofern möglich- als Elektro- oder Hybridfahrzeuge zu beschaffen.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegenKauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Zuschlagskriterien einschließlich Gewichtung und eventuellen Unterkriterien zur Bewertung der Qualität, sind ausführlich in der Anlage technische Spezifikation sowie "05_Wertungs- und Zuschlagskriterien" beschrieben.
Fester Wert (insgesamt): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische Ausstattung
Beschreibung: Die Zuschlagskriterien einschließlich Gewichtung und eventuellen Unterkriterien zur Bewertung der Qualität, sind ausführlich in der Anlage technische Spezifikation sowie "05_Wertungs- und Zuschlagskriterien" beschrieben. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches im Ergebnis der Wertung das wirtschaftlichste Angebot darstellt. Der Vertrag kommt mit Erteilung des Zuschlags zustande.
Fester Wert (insgesamt): 30
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ist der Bieter der Auffassung, dass dieses Vergabeverfahren einen Verstoß gegen Vergabebestimmungen beinhaltet, kann er diesen Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen gegenüber dem Auftraggeber rügen. Sollte der Auftraggeber dieser Rüge nicht abhelfen wollen, kann der Bieter binnen 15 Tagen nach Eingang dieser Nichtabhilfeentscheidung einen Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB schriftlich bei der Vergabekammer stellen. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung Abt. 14
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Ruthmann Holdings GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Vergabe von Unteraufträgen: no
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 4503646464
Titel: Beschaffung von zwei Stück HAB
Datum des Vertragsabschlusses: 28/05/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge1
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Statistiken über die strategische Auftragsvergabe:
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegenKauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
Die Fahrzeugklassen im Anwendungsbereich der Definition in der Richtlinie 2009/33/EG einschließlich: Leichte Nutzfahrzeuge (M1, M2, N1); Busse (M3); LKW (N2, N3); M1; M2; N1; N2; N3LKW (N2-N3)
Zahl aller Fahrzeuge, die in den Anwendungsbereich CVD fallen2
Zahl sauberer Fahrzeuge0
Zahl emissionsfreier schwerer Nutzfahrzeuge0
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH
Registrierungsnummer: 00005912
Postanschrift: Am Neumarkt 44  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22041
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
Telefon: +49 4037023-2770
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung Abt. 14
Registrierungsnummer: HRB 111 080
Postanschrift: Gänsemarkt 36  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 40428231690
Fax: +49 40427923080
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Ruthmann Holdings GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: large
Registrierungsnummer: DE815898933
Stadt: Gescher
Postleitzahl: 48712
Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2863204-0
Rollen dieser Organisation
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDEU
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ec83fcc3-0c34-4efe-8043-10888b775bb2 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/05/2024 14:18:12 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 319252-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 104/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/05/2024