Deutschland – Werbe- und Marketingdienstleistungen – Kommunikationsagentur deGUT 2025ff.

313706-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Werbe- und Marketingdienstleistungen – Kommunikationsagentur deGUT 2025ff.
OJ S 102/2024 28/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Kommunikationsagentur deGUT 2025ff.
Beschreibung: Der Gegenstand der Leistung besteht in der Entwicklung und Umsetzung eines Kommunikationskonzeptes für die Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) 2025 mit Verlängerungsoption für die deGUT 2026, 2027 und 2028 unter Berücksichtigung der in der Leistungsbeschreibung genannten Ziele sowie politischer Vorgaben und der individuellen Interessenlagen der beteiligten Akteure.
Kennung des Verfahrens: c0081c0f-6172-4598-8ea7-6de82cec32f9
Vorherige Bekanntmachung: 284066-2020
Interne Kennung: 2024-001
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79341000 Werbedienste, 79341100 Werbeberatung, 79341400 Werbekampagnen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Investitionsbank Berlin Bundesallee 210 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10719
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YRXHATL
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Kommunikationsagentur deGUT 2025ff.
Beschreibung: Weitere Details entnehmen Sie der Anlage 02 Leistungsbeschreibung sowie dem in Anlage 23 befindlichen Hallenplan und Rahmenprogramm der Messe 2023.
Interne Kennung: 2024-001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79341000 Werbedienste, 79341100 Werbeberatung, 79341400 Werbekampagnen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Investitionsbank Berlin Bundesallee 210 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10719
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 18/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag kann bis zu dreimal um ein weiteres deGUT-Jahr (jeweils 12 Monate vom 01.02. - 31.01. des Folgejahres) verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: jährliche Umsetzung der Messe, sofern im Land Berlin und Land Brandenburg Mittel zur Verfügung gestellt werden
Vorbehaltene Teilnahme: Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 284066-2020
Zusätzliche Informationen: (1) Angebote sowie Verfahrenskorrespondenz sind ausschließlich in deutscher Sprache zulässig. (2) Die Verfahrenskommunikation wird ausschließlich elektronisch über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals abgewickelt. (3) Zur Ausschreibung sind ergänzende Informationen und Formulare (Vergabeunterlagen) vorhanden. Diese sind bei der Erstellung der Angebote unbedingt zu beachten bzw. zu verwenden. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Deutschen Vergabeportal zum Download bereit. Für die Bieterkommunikation sowie für die Abgabe von Angeboten ist die kostenfreie Registrierung auf dem Deutschen Vergabeportal (https://www.dtvp.de/Center/) unter Angabe des korrekten Unternehmensnamens erforderlich. Es ist sicherzustellen, dass Posteingänge über die angegebene Emailadresse regelmäßig abgerufen bzw. überwacht werden. (4) Die zur Verfügung gestellten Unterlagen und Informationen sind vertraulich zu behandeln. Deren Veröffentlichung (auch auszugsweise) ist ohne Genehmigung der Vergabestelle unzulässig. (5) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und eventuelle Unklarheiten hin zu prüfen. Fragen und Anmerkungen von interessierten Unternehmen sind unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 17.06.2024 und ausschließlich über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung stellen (ebenfalls über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals als Nachrichten der Vergabestelle). Die Interessenten werden über das Einstellen neuer Nachrichten der IBB im Projektraum per E-Mail informiert. Die von der Vergabestelle derart bereitgestellten Antworten werden Bestandteil der Vergabeunterlagen. Auf Beantwortung verspätet eingegangener Fragen besteht kein Anspruch. (6) Die Beteiligung am Verfahren (u.a. Erstellung von Angeboten) erfolgt auf Kosten der interessierten Unternehmen. Aufwendungen, die den interessierten Unternehmen entstehen, werden nicht erstattet. (7) Die Teilnahmeanträge sind spätestens bis zum 27.06.2024, 10.00 Uhr, elektronisch über das Deutsche Vergabeportal einzureichen. Bitte beachten Sie, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen ausgefüllt im Projektraum hochladen. Es ist sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate (xls, doc bzw. pdf) verwendet werden. Achtung: Eine elektronische Einreichung von Angeboten ist nur möglich, wenn sich das Unternehmen vor dem Ende der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung registriert hat! (8) Bei Interesse bitten wir Sie, Ihr Angebot ausschließlich über die Vergabeplattform des DTVP (entweder in der Rubrik Angebote oder über das Cosinex-Bietertool) einzureichen. Die Übermittlung per E-Mail, per Post oder über die Rubrik "Kommunikation" auf dem Deutschen Vergabeportal ist nicht zulässig und kann zum Ausschluss des Angebots führen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 08)
Beschreibung: Bitte das beigefügte Formular ausfüllen und einreichen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 2. Wettbewerbsregisterauskunft:
Beschreibung: Die Vergabestelle wird von dem Unternehmen (und - soweit zutreffend - von dessen Subunternehmen/ Mitgliedern einer Bietergemeinschaft), das den Zuschlag erhalten soll, Abfragen aus dem Wettbewerbsregister veranlassen. Mit Abgabe des Angebotes erklären die Unternehmen ihr Einverständnis dazu. Eintragungen können zum Ausschluss führen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 3. Darstellung der wettbewerblichen Auswirkungen
Beschreibung: Bei Bietergemeinschaft und Mehrfachbeteiligung. (Einzelheiten gemäß Vergabeunterlagen Anlage 09).

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 4. Erklärung zur gemeinschaftlichen Vertretung und zur gesamtschuldnerischen Haftung.
Beschreibung: Bei Bietergemeinschaften auszufüllen (Anlage 09)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 5. Selbstverpflichtungserklärung der Subunternehmen sowie Angabe der betreffenden Leistungsbereiche (bei Eignungsleihe).
Beschreibung: Bei Einsatz von Subunternehmen auszufüllen (Anlage 09)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Nachweis über eine spätestens ab Zuschlagserteilung bestehende Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis über eine spätestens ab Zuschlagserteilung bestehende Haftpflichtversicherung (Anlage 07) bei einem Versicherungsunternehmen mit Sitz in Deutschland oder in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union mit einer Mindestdeckungssumme von [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden. Die Versicherung schließt Schäden an gemieteten und geliehenen Sachen sowie Schäden, die Erfüllungsgehilfen schuldhaft verursachen, ein. Eingeschlossen ist auch eine Versicherung für Tätigkeitsschäden. Alternativ ist vom Bieter eine schriftliche rechtsverbindliche Erklärung abzugeben, dass er im Fall des Zuschlags vor Leistungsbeginn eine Versicherung abschließen wird, die den o. g. Anforderungen genügt, und dass er die Deckung dem Auftraggeber vor Vertragsbeginn nachweisen wird. Ein Formular für die Erklärung ist in den Vergabeunterlagen enthalten.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Kurzdarstellung des Unternehmens (Anlage 04)
Beschreibung: - Angabe Gründungsdatum. Das Unternehmen muss seit mindestens 3 Jahren am Markt bestehen. (Mindestanforderung) - Beschreibung des Leistungsspektrums. Das Unternehmen soll mindestens die Kommunikationsbereiche "Online-Marketing, Social Media, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit sowie Marketing/klassische Werbung" umfassen. (Mindestanforderung) - Angabe der durchschnittlichen Beschäftigtenzahlen in 2021, 2022 und 2023, aufgeschlüsselt nach Anzahl der festen und freien Mitarbeiter:innen sowie Tätigkeitsfeldern. Je Tätigkeitsfeld sollen mindestens 3 Kolleg:innen im Durchschnitt in den letzten drei Jahren tätig gewesen sein. (Mindestanforderung) In der Kurzdarstellung ist zu bestätigen, dass alle Leistungen der Leistungsbeschreibung (auch möglich unter Einbindung von Unterauftragnehmern oder als Bietergemeinschaft) erbracht werden können.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2. Eigenerklärung personelle Kapazität (Ausschlusskriterium)
Beschreibung: Bestätigung des Bewerbers oder der Bewerbergemeinschaft, dass je Aufgabenbereich der geplanten Leistungsbereiche Projektmanagement/-leitung, Marketing/klassische Werbung, Strategie & Konzeption sowie Text, Grafik und Layout, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Marketing und Social Media mindestens 3 Mitarbeiter:innen zur Verfügung stehen. Bitte nutzen Sie die Anlage 06 für die Eigenerklärung der personellen Kapazität.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 3. Nachweis von Referenzen
Beschreibung: Nachweis des Bewerbers oder der Bewerbergemeinschaft, dass in den zurückliegenden drei Jahren (gerechnet ab Veröffentlichungsdatum dieser Bekanntmachung, bei beendeten Verträgen muss das Vertragsende in den letzten drei Jahren liegen) mindestens zwei nach Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Referenzleistungen im Zusammenhang mit der Umsetzung von Kommunikationskampagnen und Veranstaltungen mit vergleichbarer Komplexität der in der Leistungsbeschreibung benannten Kommunikationsmaßnahmen erbracht wurden. Dabei müssen: - mindestens zwei der folgenden Kommunikationsinstrumente Gegenstand der Referenz sein: o klassische Werbemittel, o Public Relations, o Online-Marketing o klassische Mediawerbung - der Auftragsetat größer [Betrag gelöscht] EUR netto sein sowie - den Bereichen "Öffentliche Auftraggeber", "Non-Profit-Projekte", oder "Veranstaltungen/Messen" zugeordnet werden. In Summe müssen alle vier genannten Kommunikationsinstrumente durch die beiden Referenzen abgedeckt sein. Für eine dritte, vierte und fünfte Referenz, die den oben genannten Auftragsetat übersteigen und den Bereichen "Öffentliche Auftraggeber", "Non-Profit-Projekte" oder "Veranstaltungen/Messen" zugeordnet werden können und mindestens zwei der oben genannten IBB EU-Ausschreibung 2024-001 Kommunikationsagentur deGUT 2025ff., Vergabevermerk 01 Seite 12 von 13 Kommunikationsinstrumente abdecken, werden jeweils bis zu 5 Punkte vergeben. Insgesamt können bis zu 15 Punkte erreicht werden. Deckt die o.g. dritte, vierte oder fünfte Referenz ein zusätzliches Kommunikationsinstrument ab, werden jeweils weitere 5 Punkte vergeben. Insgesamt können hier noch einmal bis zu 15 Punkte erreicht werden. Deckt die o.g. dritte, vierte oder fünfte Referenz alle Kommunikationsinstrumente ab, werden jeweils weitere 5 Punkte vergeben. Insgesamt können hier noch einmal bis zu 15 Punkte erreicht werden. Somit sind insgesamt bei der Bewertung der Referenzen im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs 45 Punkte zu erreichen. Bei Punktegleichstand entscheiden die höchsten durchschnittlichen Mitarbeiter:innenzahlen aus der Kurzdarstellung der Bewerber der Jahre 2021-2023 im Tätigkeitsfeld Strategie & Konzeption, Text. Sollte auch hier Punktgleichstand herrschen, entscheiden die höchsten durchschnittlichen Mitarbeiter:innenzahlen aus der Kurzdarstellung der Bewerber der Jahre 2021-2023 im Tätigkeitsfeld Online-Marketing & Social Media. Sollte auch hier Punktgleichstand herrschen, entscheiden die höchsten durchschnittlichen Mitarbeiter:innenzahlen aus der Kurzdarstellung der Bewerber der Jahre 2021-2023 im Tätigkeitsfeld Grafik und Layout. Sofern weiterhin Punktegleichstand herrscht, entscheidet das Los (dokumentiert nach Vier- Augen-Prinzip). Bitte belegen Sie diese Angaben durch zusätzliche Visualisierungen der entsprechenden Kampagnen/Veranstaltungen (mit der Bekanntgabe der entsprechenden URL, wenn vorhanden). Anzugeben sind jeweils insbesondere Auftraggeber, Zeitraum der Auftragsausführung, eine kurze Aufgabenbeschreibung und die jeweiligen Themenbereiche sowie Kontaktangaben des Referenzauftraggebers. Die Vergabestelle behält sich die telefonische oder schriftliche Überprüfung der Angaben zu den Referenzleistungen vor. Jede Referenz ist in der Eigenerklärung zu Referenzen (Anlage 05) darzustellen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 45
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzeption
Beschreibung: Für die Kommunikationsplanung wünschen wir die Erstellung eines Grobkonzeptes, das über folgende Inhalte Auskunft gibt: Unterkriterium 1 "Budgeteinsatz und Kreativität" (maximal 30 Punkte) Unterkriterium 2 "Erreichung der Adressaten" (maximal 30 Punkte) Weitere Details entnehmen Sie der Anlage 02 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien.
Gewichtung (Punkte, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projekt-Team
Beschreibung: Namentliche Benennung der Mitglieder eines deGUT-Projekt-Teams, welche die ausgeschriebenen Leistungen verantwortlich durchführen. Weitere Details entnehmen Sie der Anlage 02 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien.
Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Präsentation/Fragerunde
Beschreibung: Im Rahmen der Präsentation erfolgt eine Kurzvorstellung aller zum Einsatz kommenden Team-Mitglieder. Im Anschluss ist das Konzept vorzustellen. Die Vorstellung und Konzeptpräsentation soll möglichst durch die Person erfolgen, die auch die Projektleitung übernehmen wird. Es ist gewünscht, dass weitere 1-2 Expert:innen dabei sind, die auch dem deGUT-Team angehören werden. Weitere Details entnehmen Sie der Anlage 02 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien.
Gewichtung (Punkte, genau): 25
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRXHATL/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRXHATL
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 27/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nicht wertungsrelevante Unterlagen können durch die Auftraggeberin nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die detaillierten Bedingungen zur Ausführung des Auftrages sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf § 160 Absatz 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird hiermit hingewiesen. Der Nachprüfungsantrag ist danach unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Investitionsbank Berlin
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank Berlin
Registrierungsnummer: 11-2000035000-74
Postanschrift: Bundesallee 210  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10719
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3021250
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5cbd7f3b-5d90-4d97-b916-6f1d10ad1f05 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/05/2024 14:01:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 313706-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 102/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/05/2024