Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Vorbereitende Dienstleistungen für Photovoltaik-Projekte

307230-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Vorbereitende Dienstleistungen für Photovoltaik-Projekte
OJ S 100/2024 24/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Vorbereitende Dienstleistungen für Photovoltaik-Projekte
Beschreibung: Über das Ausschreibungsverfahren des Dynamischen Beschaffungssystems (DBS) sollen vorbereitende Dienstleistungen für PV-Projekte im gesamten Berliner Stadtgebiet vergeben werden. Die Teilleistungen werden in folgende Kategorien unterteilt. Kategorie 1: Dachcheck-Leistungen insbesondere zur Überprüfung der Dacheignung für Photovoltaikanlagen (Photovoltaikanlagen-Dachcheck), Kategorie 2: Leistungen zur elektrotechnischen Vorprüfung hinsichtlich Eignung der Elektroinstallation für den Photovoltaikanschluss, Kategorie 3: Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatoren-Leistungen sowie Kategorie 4: Prüfsachverständigen-Leistungen.
Kennung des Verfahrens: fee54ac6-85a5-499e-94f0-aa38a29d017a
Interne Kennung: DBS-2024-PV-DL
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Für die Beschaffung der genannten Dienstleistungen innerhalb des dynamischen Beschaffungssystems wird das nicht offene Verfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb gem. § 14 Abs. 1 und 2 VgV, in Verbindung mit § 22 VgV durchgeführt. Die Besonderheit einer Vergabe über ein dynamisches Beschaffungssystem ist das Mehrstufige Vergabeverfahren: Das Dynamische Beschaffungssystem (DBS) erfolgt in 2 Vergabestufen 1. Vergabestufe: Durchführung des vorgeschalteten Teilnehmerwettbewerbs - Zur Einrichtung und Verwaltung eines Anbieterpools je Kategorie. Das DBS wird für die genannte Dauer und für das Leistungsspektrum Dienstleistungen zu PV-Anlagen eingerichtet. Das Verfahren wird ausschließlich elektronisch durchgeführt. Der öffentliche Auftraggeber bildet einen Anbieterpool je Kategorie, in dem jeder Interessent zu jedem Zeitpunkt des DBS einen Antrag zur Teilnahme am Verfahren einreichen kann. Unternehmen, welche die formalen Bedingungen und die Eignungskriterien im Rahmen des Teilnehmerwettbewerbes vollständig erfüllen, werden zum jeweiligen Anbieterpool zugelassen und können bei den anschließenden Preiswettbewerben ein Angebot einreichen. 2. Vergabestufe: Durchführung einzelner Preiswettbewerbe - Angebotsaufforderung/-abgabe des Anbieterpools. Der konkrete Beschaffungsgegenstand erfolgt nach Bedarf des öffentlichen Auftraggebers. Der Bedarfsumfang je Preiswettbewerb variiert und wird über einen kurzen Zeitraum (Angebotsfrist mind. 10 KT) ausgeschrieben. Im Rahmen der Preiswettbewerbe werden alle unter Berücksichtigung der formalen Bestimmungen sowie festgelegten Eignungskriterien geeigneten Bewerber (Anbieterpool) je Kategorie zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die im jeweiligen Anbieterpool des DBS zugelassenen Teilnehmer sind nicht verpflichtet, ein Angebot im Rahmen der Preiswettbewerbe abzugeben. Eine Verpflichtung zur Durchführung von Preiswettbewerben seitens des Auftraggebers besteht nicht. Folgende Kategorien umfasst das DBS-2024-PV-DL: Der Auftraggeber schätzt das Gesamtauftragsvolumen auf etwa 5.312.629 € netto über die gesamte Laufzeit des Dynamischen Beschaffungssystems. Die Aufteilung der Preiswettbewerbe erfolgt nach Kategorie 1: Dachcheck-Leistungen insbesondere zur Überprüfung der Dacheignung für Photovoltaikanlagen, Kategorie 2: Elektrotechnische Vorprüfung der Elektroinstallation, Kategorie 3: Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatoren-Leistungen und Kategorie 4: Prüfsachverständigen-Leistungen Photovoltaik. Unternehmensbewerbungen sind für einzelne sowie alle Kategorien möglich.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit, 44112400 Dachkonstruktionen, 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung, 71328000 Dienstleistungen für die Prüfung der Tragwerksplanung, 45311200 Elektroinstallationsarbeiten, 45315000 Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden, 45317000 Sonstige Elektroinstallationsarbeiten, 45315100 Elektrotechnikinstallation, 71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich, 71334000 Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik, 71521000 Baustellenüberwachung, 45261000 Errichtung von Dachstühlen sowie Dachdeckarbeiten und zugehörige Arbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10000
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsorte erstrecken sich über das gesamte Berliner Stadtgebiet, der/die konkrete/n Erfüllungsort/e ergeben sich aus dem jeweiligen Preiswettbewerb.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 5 312 629,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere Beschaffer des Landes Berlin tätig wird. - Für die Stellung eines Teilnahmeantrages sind vom Bewerber zwingend die Vergabeunterlagen über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de herunterzuladen. Eine Bewerbung ist über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de möglich. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen in Papier versendet, sondern ausschl. in elektronischer Form bereit gestellt. Eine Bewerbung in schriftl. Form kann nicht angenommen und bearbeitet werden. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung a. d. Internetseite http:/imwww.vergabeplattform.berlin.de notwendig. -Mit dem Teilnahmeantrag ist der Bewerberbogen vollständig ausgefüllt abzugeben. Der Teilnahmeantrag besteht aus einem bzw. mehreren ausgefüllten Bewerberbögen mit den geforderten Angaben und Anlagen (gem. der Unterlage "Checkliste einzureichender Unterlagen"). - Bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft sind die Formulare je Partner vollständig auszufüllen und einzureichen. Beabsichtigt der Bieter Nachunternehmer einzusetzen, um seine Eignung nachzuweisen, sind die Formulare je Nachunternehmer vollständig auszufüllen und einzureichen. Für den Einsatz von sonstigen Nachunternehmern genügen die Angaben im Bewerberbogen (unter Nachweis der fachlichen Eignung). - Die Abgabe der Teilnahmeanträge sowie Angebote kann ausschließlich über die Vergabeplattform erfolgen. Es werden nur Teilnahmeanträge/Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist des Teilnahmewettbewerbs oder jeweiligen Preiswettbewerbs auf der Vergabeplattform hochgeladen und elektr. signiert wurden oder bei der Abgabe in Textform die Person des Erklärenden benannt wurde. Teilnahmeanträge und Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen. - Die Wertung der Angebote der jeweiligen Preiswettbewerbe aller Kategorien wird wie folgt bewertet: Zuschlagskriterium Preis 100%: Der Vergleich der Angebote erfolgt über den Gesamtangebotspreis (vgl. Zuschlagskriterium). - Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 17.05.2034 um 12:00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform itwo-tender einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf itwo-tender einzusehen ist. Fragen zur 2.Vergabestufe (hier: Preiswettbewerbe) variieren und werden im jeweiligen Preiswettbewerb angegeben. - Die Bieter werden in den jeweiligen Preiswettbewerben auf die Verpflichtung zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9 Abs. 1 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an die Nachunternehmer hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bewerber-/Bietergemeinschaften sind dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen. - Der gemäß Senatsbeschluss des Landes Berlin ab 01.05.2024 geltende neue Vergabemindestlohn in Höhe von 13,69 € ist bei der Erstellung der Angebote, im Rahmen der anschließenden Preiswettbewerbe, zu berücksichtigen. Wird der Vergabemindestlohn im Rahmen der gesamten Laufzeit des DBS erneut angepasst, ist der jeweils geltende Vergabemindestlohn des Landes Berlin zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe zu berücksichtigen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - VgV
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen des Teilnehmerwettbewerbs sowie der jeweiligen Preiswettbewerbe.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Vorbereitende Dienstleistungen für Photovoltaik-Projekte
Beschreibung: Über das Ausschreibungsverfahren des Dynamischen Beschaffungssystems (DBS) sollen 1-Dachcheck-Leistungen insbesondere zur Überprüfung der Dacheignung für Photovoltaikanlagen (Photovoltaikanlagen-Dachcheck), 2-Leistungen zur elektrotechnischen Vorprüfung hinsichtlich Eignung der Elektroinstallation für den Photovoltaikanschluss, 3-Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatoren-Leistungen sowie 4-Prüfsachverständigen-Leistungen vergeben werden.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit, 71521000 Baustellenüberwachung, 71334000 Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik, 71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich, 45315100 Elektrotechnikinstallation, 45317000 Sonstige Elektroinstallationsarbeiten, 45315000 Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden, 45311200 Elektroinstallationsarbeiten, 71328000 Dienstleistungen für die Prüfung der Tragwerksplanung, 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung, 45261000 Errichtung von Dachstühlen sowie Dachdeckarbeiten und zugehörige Arbeiten, 44112400 Dachkonstruktionen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10000
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsorte erstrecken sich über das gesamte Berliner Stadtgebiet, der/die konkrete/n Erfüllungsort/e ergeben sich aus dem jeweiligen Preiswettbewerb.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 27/05/2024
Enddatum der Laufzeit: 26/05/2034
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Ausgewählte Liegenschaften unterliegen einer erhöhten Sicherheitsanforderung. Vor Auftragserteilung sowie Ausführung der Leistung auf diesen Liegenschaften können folgende Überprüfungen zwingend notwendig werden. 1) Bereitschaftserklärung zur Zuverlässigkeitsüberprüfung der Polizei des Landes Berlin bei Angebotsabgabe. Bei ausgewählten Liegenschaften darf nur Personal mit bestandener Zuverlässigkeitsüberprüfung der Polizei (ZÜS) eingesetzt werden. 2) Bereitschaftserklärung zur BZR-Abfrage der Justiz. Bei ausgewählten Liegenschaften darf nur Personal mit bestandener Sicherheitsüberprüfung (BZR-Abfrage der Justiz) eingesetzt werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs-/Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Mindestkriterium: Für die Kategorien 1-3: Mit Abgabe des Teilnahmeantrags wird rechtsverbindlich erklärt, 1.) dass ich/ wir über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der folgenden Mindestdeckungssummen je Schadensereignis verfüge/n bzw. im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen werde/n: 5.000.000 € für Personenschäden (2 fach maximiert p.a.), 5.000.000 € für Sachschäden (2 fach maximiert p.a.), 1.500.000 € für Vermögensschäden, 2.) dass ich/wir diese Versicherung während der gesamten Vertragslaufzeit vorhalten werde/n und 3.) dass ich/ wir auf Verlangen des Auftraggebers das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden Bestätigung der Versicherung nachweisen werde/n. Mindestkriterium: Für die Kategorie 4 Prüfsachverständigen Leistungen: Mit Abgabe des Teilnahmeantrags wird rechtsverbindlich erklärt, 1.) dass ich/ wir über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der folgenden Mindestdeckungssummen je Schadensereignis verfüge/n bzw. im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen werde/n: 500.000 € für Personenschäden (2 fach maximiert p.a.), 500.000 € für Sachschäden (2 fach maximiert p.a.), 500.000 € für Vermögensschäden (2 fach maximiert p.a.), 2.) dass ich/wir diese Versicherung während der gesamten Vertragslaufzeit vorhalten werde/n und 3.) dass ich/ wir auf Verlangen des Auftraggebers das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden Bestätigung der Versicherung nachweisen werde/n.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Konzern-/Gesamtjahresumsatz
Beschreibung: Mindestanforderung: Bei Teilnahmeanträge zu den Kategorien 1, 3 und 4 muss der durchschnittliche Konzern-/Gesamtjahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens 100.000,00 € brutto betragen. Bei Teilnahmeanträge zur Kategorien 2 muss der durchschnittliche Konzern-/Gesamtjahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens 300.000,00 € brutto betragen. *Hinweis: Angaben für 2020 nur, wenn das Geschäftsjahr 2023 noch nicht abgeschlossen ist, ansonsten Angaben für 2021 - 2023.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zur Befähigung des eingesetzten Personals Kategorie 2
Beschreibung: Mindestanforderung: Mit Abgabe des Teilnahmeantrags für Kategorie 2 (Überprüfung vorhandener Elektroinstallation) wird rechtsverbindlich erklärt, dass zur Erfüllung der Aufträge die folgenden Voraussetzungen erfüllt und jederzeit nachgewiesen werden können: 1. Mindestens eine Person im Unternehmen verfügt über den Titel Ingenieur, Elektromeister oder Techniker und kann Abnahmen für elektrotechnische Anlagen durchführen. 2. Eintragung im Installateurverzeichnis eines Netzbetreibers.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zur Befähigung des eingesetzten Personals Kategorie 1
Beschreibung: Mindestkriterium: Mit Abgabe des Teilnahmeantrags wird rechtsverbindlich erklärt, dass das eingesetzte Personal für die Dachzustandsprüfungen (Kategorie 1 PV-Dachcheck) a) mindestens über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik und über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder b) über einen gültigen Qualifikationsnachweis zum Sachverständigen für Dächer oder über eine gleichwertige Weiterbildung verfügt. Mindestkriterium: Mit Abgabe des Teilnahmeantrags wird rechtsverbindlich erklärt, dass das eingesetzte Personal für die Tragwerksberechnung (Kategorie 1 PV-Dachcheck) als qualifizierter Tragwerksplanender in die von der Baukammer Berlin geführten Liste der qualifizierten tragwerksplaner bzw. vergleichbar in einem entsprechenden Verzeichnis einer Ingenieurkammer/Länderkammer eines anderen Landes.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zur Befähigung des eingesetzten Personals Kategorie 2
Beschreibung: Mindestkriterium: Mit Abgabe des Teilnahmeantrags wird rechtsverbindlich erklärt, dass das eingesetzte Personal für die Elektrotechnische Überprüfung mindestens über einen Nachweis als Elektrofachkraft und über einschlägige Berufserfahrung von mind. 3 Jahren verfügt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zur Befähigung des eingesetzten Personals Kategorie 3
Beschreibung: Mindestkriterium: Mit Abgabe des Teilnahmeantrags wird rechtsverbindlich erklärt, dass das eingesetzte Personal für die SiGeKo-Leistungen über ein Zertifikat als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) verfügt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zur Befähigung des eingesetzten Personals Kategorie 4
Beschreibung: MindestKriterium: Mit Abgabe des Teilnahmeantrags wird rechtsverbindlich erklärt, dass das eingesetzte Personal für PV-Prüfsachverständigen-Leistungen über eine Qualifikation als anerkannter Sachverständiger für Photovoltaikanlagen oder eine vergleichbare Qualifikation zur Ausführung von Gutachterleistungen zur Qualitätssicherung bei der Planungsüberprüfung, Baubegleitung und von Anlagenabnahmen von PV-Anlagen verfügt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung (BZR oder SÜ1) / Zuverlässigkeitsüberprüfung
Beschreibung: Mit Abgabe des Teilnahmeantrags wird rechtsverbindlich erklärt, dass über Personal mit bestandener Sicherheitsüberprüfung (BZR oder SÜ1) / Zuverlässigkeitsüberprüfung verfügen oder zur geforderten Sicherheitsüberprüfung nach BSÜG / Zuverlässigkeitsüberprüfung aller zum Einsatz vorgesehenen Personen bereit sind.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen Kategorie 3 SiGeKo-Leistungen
Beschreibung: Mindestkriterium für Kategorie 3: Nachweis fachlicher Eignung anhand von projektvergleichbaren Referenzen des Unternehmens Eine Referenz ist projektvergleichbar, wenn mit ihr alle nachfolgend aufgeführten Inhalte/Anforderungen erfüllt werden: a) Leistungsinhalt und -umfang der Referenz sind mit den ausgeschriebenen Leistungen - hier: Dienstleistungen der Kategorie 3 gemäß dieser Ausschreibung zugrundeliegenden Leistungsbeschreibung - vergleichbar. b) Die Leistungserbringung einer Referenz darf nicht länger als 3 Jahre am Tag der Einreichung des Teilnahmeantrags zurückliegen. Die Leistungen aller Referenzen müssen bis spätestens am Tag der Einreichung des Teilnahmeantrags abgeschlossen sein. c) Die Referenzen sind mit allen im Bewerbungsbogen zur Wertung erforderlichen Angaben nachzuweisen. Es müssen mindestens 2 Referenzen vorliegen, die alle vorgenannten Inhalte/Anforderungen erfüllen, um wertungsfähig zu sein (Anforderungen zu a, b und c). Mindestkriterium für Kategorie 4: Nachweis fachlicher Eignung anhand von projektvergleichbaren Referenzen des Unternehmens Eine Referenz ist projektvergleichbar, wenn mit ihr alle nachfolgend aufgeführten Inhalte/Anforderungen erfüllt werden: a) Leistungsinhalt und -umfang der Referenz sind mit den ausgeschriebenen Leistungen - hier: Dienstleistungen der Kategorie 4 gemäß dieser Ausschreibung zugrundeliegenden Leistungsbeschreibung - vergleichbar. b) Die Leistungserbringung einer Referenz darf nicht länger als 3 Jahre am Tag der Einreichung des Teilnahmeantrags zurückliegen. Die Leistungen aller Referenzen müssen bis spätestens am Tag der Einreichung des Teilnahmeantrags abgeschlossen sein. c) Die Referenzen sind mit allen im Bewerbungsbogen zur Wertung erforderlichen Angaben nachzuweisen. Es müssen mindestens 2 Referenzen vorliegen, die alle vorgenannten Inhalte/Anforderungen erfüllen, um wertungsfähig zu sein (Anforderungen zu a, b und c).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis (Auf Grundlage des ausgewiesenen Gesamtpreises des jeweiligen Angebotes (Angebotspreis) je Preiswettbewerb).
Beschreibung: Die Bewertung der Angebote erfolgt je Preiswettbewerb auf Grundlage des Gesamt-Angebotspreises. Hinweis: Die Form der Angebotsabgabe bzw. die Kalkulation der Angebote kann je Leistungsart/je Kategorie unterschiedlich erforderlich sein und vergeben werden. So kann eine Leistungsart/Kategorie als Pauschalleistung, als auch auf Basis eines Stundenverrechnungssatzes und geschätzten Stundenaufwand vergeben werden (siehe Vergabeunterlagen).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/05/2034 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/05/2034 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag beider o.g. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst ach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§134 Abs. 1 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Dynamisches Beschaffungssystem, auch von den nicht in dieser Bekanntmachung aufgeführten Beschaffern zu verwenden
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2200011000-02
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Profil des Erwerbers: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100019001-07
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +493090138316
Fax: +493090137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 24c39518-e4f2-4843-b0fb-eba9985ef180 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/05/2024 14:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 307230-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 100/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/05/2024