1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sicherheitsdienstleistungen für die Gedenkorte der Stiftung Denkmal
Beschreibung: Die Leistung besteht in folgenden Aufgaben: - Streifendienst mit 2 Sicherheitsfachkräften 24 Stunden/Tag/365 Tage/Jahr - Sicherheitszentrale mit 1 Sicherheitsfachkraft 24 Stunden/Tag/365 Tage/Jahr - Einlasskontrolle mit 4 Sicherheitsfachkräften 9-10 Stunden/Tag/310 Tage/Jahr an Kontrolleinrichtungen (Gepäckprüfanlage) - Streifendienst mit 1 Sicherheitsfachkraft 6-9 Stunden/Tag/365 Tage/Jahr
Kennung des Verfahrens: 0f6e5a46-54e8-4fa3-a71f-00eea79025a3
Interne Kennung: 2024-0059
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Offenes Verfahren gem. § 15 Abs. 1 VgV i. V. m. den Besonderen Vorschriften für die Vergabe von sozialen und anderen besonderen Dienstleistungen § 65 - § 66 VgV
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Georgenstraße 23
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Besondere Vorschriften für die Vergabe von sozialen und anderen besonderen Dienstleistungen gem. §130 GWB i. V. m. § 65 Abs. 1 i. V. m. § 15 Abs. 1 VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Offenes Verfahren
Beschreibung: Die Leistung besteht in folgenden Aufgaben: - Streifendienst mit 2 Sicherheitsfachkräften 24 Stunden/Tag/365 Tage/Jahr - Sicherheitszentrale mit 1 Sicherheitsfachkraft 24 Stunden/Tag/365 Tage/Jahr - Einlasskontrolle mit 4 Sicherheitsfachkräften 9-10 Stunden/Tag/310 Tage/Jahr an Kontrolleinrichtungen (Gepäckprüfanlage) - Streifendienst mit 1 Sicherheitsfachkraft 6-9 Stunden/Tag/365 Tage/Jahr
Interne Kennung: Sicherheitsdienstleistungen
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Menge: 39 153 Stunde
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin behält sich vor den Auftrag einseitig zweimal um 1 Jahr zu verlängern.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Cora-Berliner-Straße 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Simsonweg
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ebertstraße
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Tiergartenstraße 4
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: keine
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Der Angebotspreis ergibt sich aus dem Preisblatt (07a). Grundlage für die Berechnung des Gesamtangebotspreises sind die berechneten Stundenverrechnungssätze (SVS). Die Preispunkte werden mit der Formel: (niedrigster Preis -Angebotspreis)/(niedrigster Preis:100)+100 berechnet. Die Preispunkte werden sodann mit 40% gewichtet.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des zu erstellenden Personalkonzeptes unter Berücksichtigung der Qualifikation des Personals
Beschreibung: Die Qualität wird mit 60% gewichtet. Die Qualität wird anhand des mit dem Angebot einzureichenden schriftlichen Personalkonzepts unter Berücksichtigung der weiteren Erläuterungen zum Konzept gewertet. Die Qualität des Personalkonzepts wird auf der Basis der Angaben im Formblatt Personalkonzept anhand der daraus abzuleitenden Leistungserwartung mit maximal 100 Punkten bewertet. Eine positive Bewertung erreicht ein Angebot, das im Wege einer Prognose eine kontinuierlich hohe Leistungsqualität erwarten lässt. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn sichergestellt werden kann, dass geeignetes und qualifiziertes Personal eingesetzt wird, eine möglichst geringe Fluktuation herrscht, eine funktionierende Personalplanung erfolgt, die auch auf Ausfälle reagieren kann, die Leistungserbringung möglichst reibungslos und mit wenig Aufwand für die Auftraggeberin geschieht, Transparenz gegenüber der Auftraggeberin besteht und eine angemessene Ausstattung des Personals vorgenommen wird. Die Auftraggeberin wird eine Bewertung des Konzeptes anhand ihres Beurteilungsspielraums vornehmen und dabei folgende Punktevergabe anwenden: 100 Pkt. = Die Qualität des Konzepts wird insgesamt mit sehr gut bewer-tet. Das Angebot lässt eine besonders hohe Leistungsqualität erwarten. 75 Pkt. = Die Qualität des Konzepts wird insgesamt mit gut bewertet. Das Angebot lässt eine überdurchschnittliche Leistungsqualität erwarten. 50 Pkt. = Die Qualität des Konzepts wird insgesamt mit befriedigend be-wertet. Das Angebot lässt eine durchschnittliche Leistungsquali-tät erwarten. 25 Pkt. = Die Qualität des Konzepts wird insgesamt mit ausreichend be-wertet. Das Angebot lässt eine unterdurchschnittliche Leistungs-qualität erwarten. 0 Pkt. = Die Qualität des Konzepts wird insgesamt mit ungenügend be-wertet. Das Angebot lässt eine ungenügende Leistungsqualität erwarten.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Weitere Erläuterungen zu den Zuschlagskriterien sind in den Bewerbungsbedingungen zu finden.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB. Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nichtabgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, sofern der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich nach Ablauf von 10 Tagen nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Bundes
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas
Organisation, die die Zahlung ausführt: Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas
Registrierungsnummer: 29/666/00967
Abteilung: Verwaltung
Postanschrift: Georgenstraße 23
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verwaltung
Telefon: +49 30 26394314
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird
Organisation, die die Zahlung ausführt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: +49 228 94990
Abteilung: Nachprüfungsstelle
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228 9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 89775215-b6b0-4ab8-afd6-62921850304d - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Sonderregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 307268-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 100/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/05/2024