1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und standortmarketing mbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: RV Agenturleistungen Marketing: Eventmanagement und Delegationsreisen
Beschreibung: Um ihre Ziele zu erreichen, entwickelt GTAI jährlich ein Maßnahmenpaket, welches im Ziel- und Maßnahmenplan mündet. In diesem Maßnahmepaket sind alle konkreten Einzelmaßnahmen aufgestellt, die im laufenden Jahr umgesetzt werden sollen. Die Maßnahmen reichen von kleinen sowie komplexen Events im In- und Ausland, über kleine bis große Messebeteiligungen weltweit bis hin zu den unterschiedlichsten Delegationsformaten im In- und Ausland. Die Umsetzung der Einzelmaßnahmen erfolgte bisher durch eigene Personalressourcen und teilweise durch einzeln beauftragte Dienstleistungsunternehmen. Für die kommenden Jahre sollen die Maßnahmen nun verstärkt mit externer Unterstützung umgesetzt werden. Dafür werden entsprechende Rahmenvereinbarungen geschlossen. Um einen möglichst hohen Spezialisierungsgrad der Auftragnehmer in den einzelnen Gewerken und eine damit verbundene höchstmögliche Qualität der Leistungserbringung zu bewirken, werden die Leistungsgegenstände in 3 Fachlosen vergeben. Es werden die folgenden 3 Fachlose gebildet: Los 1: Rahmenvereinbarung für Planung, Konzeption und Umsetzung von Events jeglicher Art (Präsenz, Virtuell und/oder Hybrid) und Größenordnung sowie Delegationsformate (Inland) Los 2: Rahmenvereinbarung für Planung, Konzeption und Umsetzung von Events jeglicher Art (Präsenz, Virtuell und/oder Hybrid) und Größenordnung (Ausland) Los 3: Rahmenvereinbarung für Planung, Konzeption und Umsetzung von Ökosystemreisen, Delegationsreisen und damit zusammenhängender Leistungen (weltweit)
Kennung des Verfahrens: fd287174-5039-46dd-8ce2-1af297ba20e4
Vorherige Bekanntmachung: ee62b530-bfa9-4e82-a782-73a53eea1a97-01
Interne Kennung: GTAI/2024/VMS/Cloud/0022
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und standortmarketing mbH Friedrichstr. 60
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYDGY1UR4M4QQ
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Planung, Konzeption und Umsetzung von Events- und Delegationsformaten jegli-cher Art (Präsenz, Virtuell und/oder Hybrid) und Größenordnung im Inland
Beschreibung: Los 1: Rahmenvereinbarung für Planung, Konzeption und Umsetzung von Events jeglicher Art (Präsenz, Virtuell und/oder Hybrid) und Größenordnung sowie Delegationsformate (Inland) Los 2: Rahmenvereinbarung für Planung, Konzeption und Umsetzung von Events jeglicher Art (Präsenz, Virtuell und/oder Hybrid) und Größenordnung (Ausland) Los 3: Rahmenvereinbarung für Planung, Konzeption und Umsetzung von Ökosystemreisen, Delegationsreisen und damit zusammenhängender Leistungen (weltweit)
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und standortmarketing mbH Friedrichstr. 60
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: um jeweils ein weiteres Jahr
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 7 824 700,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: ee62b530-bfa9-4e82-a782-73a53eea1a97-01
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nachhaltige Organisation von Veranstaltungen
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Innovative Beschaffung
Beschreibung: RV mit mehreren WT (Pool)
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Berücksichtigung von Barrierefreiheit in LB gefordert
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Prozessinnovationen.
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregisterauszug
Beschreibung: a. Bewerbende/bietende Unternehmen mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland Ordnungsge-mäße Anmeldung im Handelsregister für die Ausführung der angebotenen Leistung. Hierüber ist ein aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 3 Monate, wobei für die Berechnung der Tag maßgeblich ist, an dem die Teilnahmefrist/Angebotsfrist endet) einzureichen. b. Bewerbende/bietende Unternehmen ohne Sitz in der Bundesrepublik Deutschland Unternehmen außerhalb von Deutschland haben die Bescheinigung (Handelsregister) als gleich-wertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen. Form: Die Vorlage einer Fotokopie reicht insofern aus.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Eignung
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zum Schutz von Verschlusssachen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherungen
Beschreibung: Betriebshaftpflichtversicherung (Formblatt 5) Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebs-haftpflichtversicherung, mit einer Deckungssumme für Vermögensschäden (einfache Vermögens-schäden) von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für den einzelnen Versicherungsfall bei einer Jahres-höchstleistung von mindestens [Betrag gelöscht] EUR. In der abzugebenden Eigenerklärung muss die De-ckungshöhe angegeben sein. Vor Zuschlagserteilung ist der Vergabestelle auf Verlangen der Nachweis über die Betriebshaftpflichtversicherung in den entsprechenden Mindesthöhen vorzule-gen. Im Falle einer Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft ist der Betriebshaftpflichtversicherungs-nachweis für jedes Mitglied der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft vorzulegen (vor Zuschlagser-teilung).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestumsätze
Beschreibung: Finanzielle Leistungsfähigkeit (Mindestjahresumsatz) - Formblatt 10 Eigenerklärung über den Ge-samtumsatz des Unternehmens (für die Jahre 2017 - 2023) sowie den spezifischen Umsatz (für die Jahre 2017 - 2023) für den Leistungsbereich des hier beschriebenen Auftrags. Der Mindestjah-resumsatz für den Leistungsbereich Eventmanagement (Inland) beträgt durchschnittlich insge-samt [Betrag gelöscht] EUR/netto/Jahr (ermittelt als Durchschnitt der letzten 7 abgeschlossenen Geschäfts-jahre).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung
Beschreibung: Das bewerbende/bietende Unternehmen beschreibt in vorgegebener Weise ihre Unternehmens-struktur und ihr Leistungsportfolio. Mindestangaben Unternehmensstruktur: - Aktuelles Organigramm bzw. Beschreibung der Bereiche mit Anzahl der entsprechenden Mitar-beitenden - Anzahl Mitarbeitende insgesamt - Anzahl Mitarbeitende in folgendem Leistungsbereich: Eventmanagement (Inland) mit den in den Leistungsbeschreibung beschriebenen Einzelleistungen (Projektmanagement und Konzeption, Lo-gistik und Dienstleistungsmanagement, Einladungs- und Teilnehmendenmanagement, Programm-planung; Kommunikation und mediale Begleitung) Mindestanforderung an die Anzahl der Mitarbeitenden Anzahl Mitarbeitende in dem Leistungsbereich Eventmanagement (Inland): insgesamt 8 fest an-gestellte Mitarbeitenden (Vollzeitäquivalente; Teilzeitstellen können summiert werden) - ermittelt als Durchschnitt der letzten 7 Jahre; Mitarbeitende in befristeten und geringfügig beschäftigten Arbeitsverhältnissen sowie freie Mitarbeitende werden nicht berücksichtigt Mindestanforderungen an das Leistungsportfolio (Erfahrung und Fachkunde) des Unternehmens: - Angaben über gesamtes Leistungsportfolio - Unternehmen Eventmanagementagentur, Eventmanagement (Inland) und Kommunikation - Kompetenz in der Organisation von Inlandsevents (Präsenz, digital, hybrid) für öffentliche Auf-traggeber (Public Sektor) - Kompetenz im Umgang mit spezifischer Zielgruppe: Politikern/Politikerinnen, Wirtschaftsent-scheider/innen; Unternehmensvertreter/innen; Vertretern aus Wirtschaft und Industrie sowie Meinungsbildner (Multiplikatoren)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bereitsstellung Personalkapazitäten
Beschreibung: Bereitstellung der erforderlichen Personalkapazitäten für die Durchführung von mind. 15 Events jeglicher Größenordnung für die Auftraggeberin GTAI pro Jahr (FB 10)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Datenschutzkonformes technisches Event- sowie Teilnehmendenmanagement
Beschreibung: Vorhandensein eines datenschutzkonformen technischen Event- sowie Teilnehmendenmana-gementsystems (Formblatt 10) - beachten Sie hierzu zudem FB 6
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Sprachkenntnisse
Beschreibung: Alle Mitarbeitenden die für den Auftrag in Frage kommen, verfügen über ausreichend englische Sprachkenntnisse (FB 10)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: TOM AVV
Beschreibung: Für die Beurteilung der Eignung erklärt das bewerbende/bietende Unternehmen, dass es - soweit eine gesetzliche Pflicht zur Benennung eines Datenschutzbeauftragten besteht (Art. 37 DSGVO, § 38 BDSG) - einen Datenschutzbeauftragte/n bestellt hat. Die Kontaktdaten der/s Datenschutzbe-auftragte/n fügt der Bieter in Anlage 2 des Auftragsverarbeitungsvertrags bei. Für die Beurteilung der Eignung erklärt das bewerbende/bietende Unternehmen, dass es ein Kon-zept für technisch-organisatorische Maßnahmen gemäß Art. 32 DSGVO erstellt hat, welches die in Anlage 2 des Auftragsverarbeitungsvertrags genannten Punkte berücksichtigt. Das Konzept für technisch-organisatorische Maßnahmen fügt der Bieter dem Angebot bei (FB 6, Anlage 1, 2 und 3).
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/06/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen zur Angebotswertung (hier: Preisblatt, Unternehmensreferenzen) können nicht nachgefordert werden. Es können hierzu lediglich Aufklärungsfragen gestellt werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ziel der Vergabe ist daher der Abschluss von Rahmenvereinbarungen je Los mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern, die die jeweils beschriebene Leistungen nach entsprechender Auswahl übernehmen. Der Sinn und Zweck dieser Rahmenvereinbarung besteht insbesondere darin, mehrere Einzelaufträge zu bündeln und nicht immer wieder erneut ein Vergabeverfahren starten zu müssen. Dies erlaubt GTAI mehr Flexibilität und Ressourcenschonung. Die Rahmenbedingungen und das Leistungsspektrum der Aufträge werden in der Leistungsbeschreibung beschrieben, die Details der zukünftigen Aufträge sind allerdings noch unklar. Der konkrete Leistungsabruf erfolgt mit dem entsprechenden Einzelabruf (vgl. Abschnitt II, 1 der LB). GTAI erstellt zu jedem Einzelabruf eine individuelle Projektbeschreibung aus dem Leistungsspektrum der hier vorliegenden Leistungsbeschreibung. Die Auswahl der Auftragnehmer je Projekt richtet sich nach gesonderten Bedingungen (Abschnitt I, Punkt 3.1 der LB).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zustellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß §134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch den Auftraggeber. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten. Hinweis: Der Auftraggeber ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: 1. und 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Überprüfungsstelle: 1. und 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und standortmarketing mbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1. und 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und standortmarketing mbH
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Planung, Konzeption und Umsetzung von Events jeglicher Art (Präsenz, Virtuell und/oder Hybrid) und Größenordnung (Ausland)
Beschreibung: Los 1: Rahmenvereinbarung für Planung, Konzeption und Umsetzung von Events jeglicher Art (Präsenz, Virtuell und/oder Hybrid) und Größenordnung sowie Delegationsformate (Inland) Los 2: Rahmenvereinbarung für Planung, Konzeption und Umsetzung von Events jeglicher Art (Präsenz, Virtuell und/oder Hybrid) und Größenordnung (Ausland) Los 3: Rahmenvereinbarung für Planung, Konzeption und Umsetzung von Ökosystemreisen, Delegationsreisen und damit zusammenhängender Leistungen (weltweit)
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und standortmarketing mbH Friedrichstr. 60
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: um jeweils ein weiteres Jahr
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 12 793 170,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: ee62b530-bfa9-4e82-a782-73a53eea1a97-01
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nachhaltige Organisation von Veranstaltungen
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Innovative Beschaffung
Beschreibung: RV mit mehreren WT (Pool)
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Berücksichtigung von Barrierefreiheit in LB gefordert
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Prozessinnovationen.
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregisterauszug
Beschreibung: a. Bewerbende/bietende Unternehmen mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland Ordnungsgemäße Anmeldung im Handelsregister für die Ausführung der angebotenen Leistung. Hierüber ist ein aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 3 Monate, wobei für die Berechnung der Tag maßgeblich ist, an dem die Teilnahmefrist/Angebotsfrist endet) einzureichen. b. Bewerbende/bietende Unternehmen ohne Sitz in der Bundesrepublik Deutschland Unternehmen außerhalb von Deutschland haben die Bescheinigung (Handelsregister) als gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen. Form: Die Vorlage einer Fotokopie reicht insofern aus.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Eignung
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zum Schutz von Verschlusssachen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erklärung Unterauftrag/ Eignungsleihe
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherungen
Beschreibung: Betriebshaftpflichtversicherung (Formblatt 5) Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung, mit einer Deckungssumme für Vermögensschäden (einfache Vermögensschäden) von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für den einzelnen Versicherungsfall bei einer Jahreshöchstleistung von mindestens [Betrag gelöscht] EUR. In der abzugebenden Eigenerklärung muss die Deckungshöhe angegeben sein. Vor Zuschlagserteilung ist der Vergabestelle auf Verlangen der Nachweis über die Betriebshaftpflichtversicherung in den entsprechenden Mindesthöhen vorzulegen. Im Falle einer Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft ist der Betriebshaftpflichtversicherungsnachweis für jedes Mitglied der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft vorzulegen (vor Zuschlagserteilung).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestumsätze
Beschreibung: Finanzielle Leistungsfähigkeit (Mindestjahresumsatz) - Formblatt 10 Los 2 Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens (für die Jahre 2017 - 2023) sowie den spezifischen Umsatz (für die Jahre 2017 - 2022) für den Leistungsbereich des hier beschriebenen Auftrags. Der Mindestjahresumsatz für den Leistungsbereich Eventmanagement (International; ohne Deutschland) beträgt durchschnittlich insgesamt [Betrag gelöscht] EUR/netto/Jahr (ermittelt als Durchschnitt der letzten 7 abgeschlossenen Geschäftsjahre).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung
Beschreibung: Das bewerbende/bietende Unternehmen beschreibt in vorgegebener Weise ihre Unternehmens-struktur und ihr Leistungsportfolio. Mindestangaben Unternehmensstruktur: - Aktuelles Organigramm bzw. Beschreibung der Bereiche mit Anzahl der entsprechenden Mitarbeitenden - Anzahl Mitarbeitende insgesamt - Anzahl Mitarbeitende in folgendem Leistungsbereich: Eventmanagement (Ausland) mit den in den Leistungsbeschreibung beschriebenen Einzelleistungen (Projektmanagement und Konzeption, Logistik und Dienstleistungsmanagement, Einladungs- und Teilnehmendenmanagement, Programmplanung; Kommunikation und mediale Begleitung) Mindestanforderung an die Anzahl der Mitarbeitenden Anzahl Mitarbeitende in dem Leistungsbereich Eventmanagement (International): insgesamt 8 fest angestellte Mitarbeitenden (Vollzeitäquivalente; Teilzeitstellen können summiert werden) - ermittelt als Durchschnitt der letzten 7 Jahre; Mitarbeitende in gefristeten und geringfügig beschäftigten Arbeitsverhältnissen sowie freie Mitarbeitende werden nicht berücksichtigt Mindestanforderungen an das Leistungsportfolio (Erfahrung und Fachkunde) des Unternehmens: - Angaben über gesamtes Leistungsportfolio - Unternehmen Eventmanagementagentur, Eventmanagement (International) und Kommunikation - Kompetenz in der Organisation von internationalen Events (Präsenz, digital, hybrid) für öffentliche Auftraggeber (Public Sektor) - Kompetenz im Umgang mit spezifischer Zielgruppe: Politikern/Politikerinnen, Wirtschaftsentscheider/innen; Unternehmensvertreter/innen; Vertretern aus Wirtschaft und Industrie sowie Meinungsbildner (Multiplikatoren)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung Personalkapazitäten
Beschreibung: Bereitstellung der erforderlichen Personalkapazitäten für die Durchführung von mind. 15 Auslandsevents jeglicher Größenordnung für die Auftraggeberin GTAI pro Jahr
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung datenschutzkonformes technisches Event- sowie Teilnehmendenmanagement
Beschreibung: Vorhandensein eines datenschutzkonformen technischen Event- sowie Teilnehmendenmanagementsystems (bitte beachten Sie hierzu ebenso das Formblatt 6 Los 3)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung Sprachkenntnisse
Beschreibung: Alle Mitarbeitenden die für den Auftrag in Frage kommen, verfügen über ausreichend englische Sprachkenntnisse
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: TOM AVV
Beschreibung: Für die Beurteilung der Eignung erklärt das bewerbende/bietende Unternehmen, dass es - soweit eine gesetzliche Pflicht zur Benennung eines Datenschutzbeauftragten besteht (Art. 37 DSGVO, § 38 BDSG) - einen Datenschutzbeauftragte/n bestellt hat. Die Kontaktdaten der/s Datenschutzbeauftragte/n fügt der Bieter in Anlage 2 des Auftragsverarbeitungsvertrags bei. Für die Beurteilung der Eignung erklärt das bewerbende/bietende Unternehmen, dass es ein Konzept für technisch-organisatorische Maßnahmen gemäß Art. 32 DSGVO erstellt hat, welches die in Anlage 2 des Auftragsverarbeitungsvertrags genannten Punkte berücksichtigt. Das Konzept für technisch-organisatorische Maßnahmen fügt der Bieter dem Angebot bei (FB 6, Anlage 1, 2 und 3).
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/06/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen zur Angebotswertung (hier: Preisblatt, Unternehmensreferenzen) können nicht nachgefordert werden. Es können hierzu lediglich Aufklärungsfragen gestellt werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ziel der Vergabe ist daher der Abschluss von Rahmenvereinbarungen je Los mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern, die die jeweils beschriebene Leistungen nach entsprechender Auswahl übernehmen. Der Sinn und Zweck dieser Rahmenvereinbarung besteht insbesondere darin, mehrere Einzelaufträge zu bündeln und nicht immer wieder erneut ein Vergabeverfahren starten zu müssen. Dies erlaubt GTAI mehr Flexibilität und Ressourcenschonung. Die Rahmenbedingungen und das Leistungsspektrum der Aufträge werden in der Leistungsbeschreibung beschrieben, die Details der zukünftigen Aufträge sind allerdings noch unklar. Der konkrete Leistungsabruf erfolgt mit dem entsprechenden Einzelabruf (vgl. Abschnitt II, 1 der LB). GTAI erstellt zu jedem Einzelabruf eine individuelle Projektbeschreibung aus dem Leistungsspektrum der hier vorliegenden Leistungsbeschreibung. Die Auswahl der Auftragnehmer je Projekt richtet sich nach gesonderten Bedingungen (Abschnitt I, Punkt 3.1 der LB).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zustellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß §134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch den Auftraggeber. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten. Hinweis: Der Auftraggeber ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: 1. und 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Überprüfungsstelle: 1. und 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und standortmarketing mbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1. und 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und standortmarketing mbH
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: für Planung, Konzeption und Umsetzung von Ökosystemreisen, Delegationsreisen und damit zusammenhängender Leistungen (Ausland)
Beschreibung: Los 1: Rahmenvereinbarung für Planung, Konzeption und Umsetzung von Events jeglicher Art (Präsenz, Virtuell und/oder Hybrid) und Größenordnung sowie Delegationsformate (Inland) Los 2: Rahmenvereinbarung für Planung, Konzeption und Umsetzung von Events jeglicher Art (Präsenz, Virtuell und/oder Hybrid) und Größenordnung (Ausland) Los 3: Rahmenvereinbarung für Planung, Konzeption und Umsetzung von Ökosystemreisen, Delegationsreisen und damit zusammenhängender Leistungen (weltweit)
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und standortmarketing mbH Friedrichstr. 60
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: um jeweils ein weiteres Jahr
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 6 474 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: ee62b530-bfa9-4e82-a782-73a53eea1a97-01
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nachhaltige Organisation von Veranstaltungen
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Innovative Beschaffung
Beschreibung: RV mit mehreren WT (Pool)
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Berücksichtigung von Barrierefreiheit in LB gefordert
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Prozessinnovationen.
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregisterauszug
Beschreibung: a. Bewerbende/bietende Unternehmen mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland Ordnungsgemäße Anmeldung im Handelsregister für die Ausführung der angebotenen Leistung. Hierüber ist ein aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 3 Monate, wobei für die Berechnung der Tag maßgeblich ist, an dem die Teilnahmefrist/Angebotsfrist endet) einzureichen. b. Bewerbende/bietende Unternehmen ohne Sitz in der Bundesrepublik Deutschland Unternehmen außerhalb von Deutschland haben die Bescheinigung (Handelsregister) als gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen. Form: Die Vorlage einer Fotokopie reicht insofern aus.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Eignung
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zum Schutz von Verschlusssachen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherungen
Beschreibung: Betriebshaftpflichtversicherung (Formblatt 5) Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung, mit einer Deckungssumme für Vermögensschäden (einfache Vermögensschäden) von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für den einzelnen Versicherungsfall bei einer Jahreshöchstleistung von mindestens [Betrag gelöscht] EUR. In der abzugebenden Eigenerklärung muss die Deckungshöhe angegeben sein. Vor Zuschlagserteilung ist der Vergabestelle auf Verlangen der Nachweis über die Betriebshaftpflichtversicherung in den entsprechenden Mindesthöhen vorzulegen. Im Falle einer Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft ist der Betriebshaftpflichtversicherungsnachweis für jedes Mitglied der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft vorzulegen (vor Zuschlagserteilung).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestumsätze
Beschreibung: Finanzielle Leistungsfähigkeit (Mindestjahresumsatz) - Formblatt 10 Los 3 Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens (für die Jahre 2017 - 2023) sowie den spezifischen Umsatz (für die Jahre 2017 - 2022) für den Leistungsbereich des hier beschriebenen Auftrags. Der Mindestjahresumsatz für den Leistungsbereich Durchführung von Delegationsreisen, Ökosystemreisen, Geschäftsanbahnungsreisen) beträgt durchschnittlich insgesamt [Betrag gelöscht] EUR/netto/Jahr (ermittelt als Durchschnitt der letzten 7 abgeschlossenen Geschäftsjahre).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung
Beschreibung: Unternehmensdarstellung (FB 10 Los 3) Das bewerbende/bietende Unternehmen beschreibt in vorgegebener Weise ihre Unternehmens-struktur und ihr Leistungsportfolio. Mindestangaben Unternehmensstruktur: - Aktuelles Organigramm bzw. Beschreibung der Bereiche mit Anzahl der entsprechenden Mitarbeitenden - Anzahl Mitarbeitende insgesamt - Anzahl Mitarbeitende in folgendem Leistungsbereich: Durchführung von Delegationsreisen, Ökosystemreisen, Geschäftsanbahnungsreisen oder ähnliche, hier insbesondere Projektmanagement und Konzeption, Logistik- und Dienstleistungsmanagement, Einladungs- und Teilnehmendenmanagement sowie Reisemanagement - Anzahl der Projekte mit den vorgenannten Leistungsbestandteilen (2017 - 2023) Mindestanforderung an die Anzahl der Mitarbeitenden Anzahl Mitarbeitende in dem Leistungsbereich Delegationsreisen/Ökosystemreisen/ Geschäftsanbahnungsreisen: insgesamt 5 fest angestellte Mitarbeitenden (Vollzeitäquivalente; Teilzeitstellen können summiert werden) - ermittelt als Durchschnitt der letzten 7 Jahre; Mitarbeitende in gefristeten und geringfügig beschäftigten Arbeitsverhältnissen sowie freie Mitarbeitende werden nicht berücksichtigt Mindestanforderungen an das Leistungsportfolio (Erfahrung und Fachkunde) des Unternehmens: - Angaben über gesamtes Leistungsportfolio - Unternehmen: Agentur, Unternehmensberatung, sonstiges - Kompetenz in der Organisation von Delegationsreisen/Ökosystemreisen/Geschäftsanbahnungs-reisen für öffentliche Auftraggeber (Public Sektor) - Kompetenz im Umgang mit spezifischer Zielgruppe: Politikern/Politikerinnen, Wirtschaftsentscheider/innen; Unternehmensvertreter/innen; Vertretern aus Wirtschaft und Industrie sowie Meinungsbildner (Multiplikatoren)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung Personalkapazitäten
Beschreibung: Bereitstellung der erforderlichen Personalkapazitäten für die Durchführung von mind. 8 Projekte für die Auftraggeberin GTAI pro Jahr
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung datenschutzkonformes technisches Event- sowie Teilnehmendenmanagement
Beschreibung: Vorhandensein eines datenschutzkonformen technischen Event- sowie Teilnehmendenmanagementsystems (bitte beachten Sie hierzu ebenso das Formblatt 13)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung Sprachkenntnisse
Beschreibung: Alle Mitarbeitenden die für den Auftrag in Frage kommen, verfügen über ausreichend englische Sprachkenntnisse
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: TOM AVV
Beschreibung: Für die Beurteilung der Eignung erklärt das bewerbende/bietende Unternehmen, dass es - soweit eine gesetzliche Pflicht zur Benennung eines Datenschutzbeauftragten besteht (Art. 37 DSGVO, § 38 BDSG) - einen Datenschutzbeauftragte/n bestellt hat. Die Kontaktdaten der/s Datenschutzbeauftragte/n fügt der Bieter in Anlage 2 des Auftragsverarbeitungsvertrags bei. Für die Beurteilung der Eignung erklärt das bewerbende/bietende Unternehmen, dass es ein Konzept für technisch-organisatorische Maßnahmen gemäß Art. 32 DSGVO erstellt hat, welches die in Anlage 2 des Auftragsverarbeitungsvertrags genannten Punkte berücksichtigt. Das Konzept für technisch-organisatorische Maßnahmen fügt der Bieter dem Angebot bei (FB 6, Anlage 1, 2 und 3).
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/06/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen zur Angebotswertung (hier: Preisblatt, Unternehmensreferenzen) können nicht nachgefordert werden. Es können hierzu lediglich Aufklärungsfragen gestellt werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ziel der Vergabe ist daher der Abschluss von Rahmenvereinbarungen je Los mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern, die die jeweils beschriebene Leistungen nach entsprechender Auswahl übernehmen. Der Sinn und Zweck dieser Rahmenvereinbarung besteht insbesondere darin, mehrere Einzelaufträge zu bündeln und nicht immer wieder erneut ein Vergabeverfahren starten zu müssen. Dies erlaubt GTAI mehr Flexibilität und Ressourcenschonung. Die Rahmenbedingungen und das Leistungsspektrum der Aufträge werden in der Leistungsbeschreibung beschrieben, die Details der zukünftigen Aufträge sind allerdings noch unklar. Der konkrete Leistungsabruf erfolgt mit dem entsprechenden Einzelabruf (vgl. Abschnitt II, 1 der LB). GTAI erstellt zu jedem Einzelabruf eine individuelle Projektbeschreibung aus dem Leistungsspektrum der hier vorliegenden Leistungsbeschreibung. Die Auswahl der Auftragnehmer je Projekt richtet sich nach gesonderten Bedingungen (Abschnitt I, Punkt 3.1 der LB).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zustellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß §134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch den Auftraggeber. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten. Hinweis: Der Auftraggeber ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: 1. und 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Überprüfungsstelle: 1. und 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und standortmarketing mbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1. und 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und standortmarketing mbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und standortmarketing mbH
Registrierungsnummer: DE267391786
Postanschrift: Friedrichstr. 60
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30200099
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und standortmarketing mbH
Registrierungsnummer: DE267391786
Postanschrift: Friedrichstr. 60
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30200099
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 000 nicht bekannt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 9499-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 000 nicht bekannt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 9499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 000 Nicht bekannt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 9499-0
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und standortmarketing mbH
Registrierungsnummer: DE267391786
Postanschrift: Friedrichstr. 60
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30200099
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 53600d7b-68cb-4f39-8dee-ba21190efba5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/05/2024 12:36:05 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 307848-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 100/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/05/2024