1. Beschaffer
   
   
    
     1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: DB Station&Service AG (Bukr 11)
    
    
   
    2. Verfahren
   
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Erneuerung der Verkehrsstation Duisburg Hauptbahnhof, Los 1b, 1c, 1d
    
    
     Beschreibung: Los 1b: Bahnsteigneubau, Spezialtiefbau (Gründung Gleishalle), Massivbau, Tiefbau Los 1c: Rollgitter/Rolltore (Maschinentechnische Anlage) Los 1d: Bahnsteigausstattung
    
    
     Kennung des Verfahrens: a775561b-ee33-495f-b0d5-d5ac90c5d816
    
    
     Interne Kennung: 21FEI55039
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45213321 Bau von Bahnhöfen
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 45234100 Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Stadt: Duisburg
     
     
      Postleitzahl: 47057
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Folgende Erklärungen sind im Offenen Verfahren mit dem Angebot und bei einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb mit dem Teilnahmeantrag abzugeben. Zusätzliche Unterlagen sind nicht erwünscht: Die interessierten Wirtschaftsteilnehmer müssen dem Auftraggeber mitteilen, dass sie an den Aufträgen interessiert sind; die Aufträge werden ohne spätere Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb vergeben. Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den zuvor genannten Erklärungen/Nachweisen folgende weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich: 1. Erklärung, ob und inwieweit mit dem/den vom AG beauftragten Ingenieurbüro(s) Verbundenheit (gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG / verwandtschaftliche Beziehungen zwischen Organen des Bieters und Organen des Ingenieurbüros) oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht. Bei Bietergemeinschaften gilt, dass jedes einzelne Mitglied eine entsprechende Erklärung abzugeben hat. Beauftragte(s) Ingenieurbüro(s): 1. 2. 3. Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern auszuschließen, die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche Verbundenheit oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht. Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens sechs Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als sechs Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten. Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor. Bei Durchführung eines Verhandlungsverfahrens behält sich der Auftraggeber die Möglichkeit vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten. Für den Fall, dass die Bieter im Rahmen einer Verhandlung zur Abgabe eines preislich modifizierten Angebots aufgefordert werden, behält das Angebot der 1. Angebotseröffnung einschl. der Nebenangebote weiterhin Gültigkeit. Das gilt sowohl für den Fall, dass der Bieter fristgemäß ein modifiziertes Angebot vorlegt, als auch für den Fall, dass der Bieter ein modifiziertes Angebot nicht oder nicht fristgemäß vorlegt. Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot (des Bestbieters) erteilt.
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/25/EU
     
     
      sektvo - 
     
     
    
   
    5. Los
   
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Erneuerung der Verkehrsstation Duisburg Hauptbahnhof, Los 1b, 1c, 1d
    
    
     Beschreibung: Los 1b: Bahnsteigneubau, Spezialtiefbau (Gründung Gleishalle), Massivbau, Tiefbau Los 1c: Rollgitter/Rolltore (Maschinentechnische Anlage) Los 1d: Bahnsteigausstattung
    
    
     Interne Kennung: 45ccf357-a7e8-48ce-9aed-bc09f40576cb
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45213321 Bau von Bahnhöfen
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 45234100 Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 08/03/2022
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 25/04/2028
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
     
     
      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DB Station&Service AG (Bukr 11)
     
     
    
   
    6. Ergebnisse
   
   
    
     6.1. 
    
    
     Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
    
    
     
      6.1.2. 
     
     
      Informationen über die Gewinner
     
     
      Wettbewerbsgewinner: 
      
       Angebot: 
      
      
       Kennung des Angebots: 2021769732
      
      
       Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
      
      
       Wert des Ergebnisses: 0,00 EUR
      
      
       Informationen zum Auftrag: 
       
        Kennung des Auftrags: CON-0001 - Eiffage Infra-Nordwest GmbH
       
       
        Datum der Auswahl des Gewinners: 25/02/2022
       
       
        Datum des Vertragsabschlusses: 08/03/2022
       
       
      
     
    
   
    7. Änderung
   
   
    Abschnittskennung: 136302-2022
   
   
    Grund für die Änderung: Bedarf an zusätzlichen Bauleistungen, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer.
   
   
    Beschreibung: MKA 143 Für die Stopfarbeiten im Gleis 13 ist es erforderlich, die Eingleisstelle im Gleis 13 temporär auszubauen. Dazu muss sowohl der angrenzende Asphalt als auch die Strail-Platten ausgebaut werden. Nach Fertigstellung der Stopfarbeiten wird die Eingleisstelle wieder hergestellt, in dem die Strailplatten wieder eingebaut und die Asphaltbefestigung neu hergestellt wird MKA 191 Um die Gepäcktunnelbalken und die Posttunnelabdeckelung entsprechend den örtlichen Gegebenheiten herzustellen, ist es erforderlich, die Bewehrung der Bauteile in geringem Maße anzupassen. MKA 198 Für die Herstellung der Euntwässerungsquerungen der Hauptsammler an den einzelnen Gleisen sind zusätzl. Gleisbauleistungen erforderlich, wie z.B. Mechanische Trennschnitte, Schienen zurückbauen, Schienen wiedereinbauen, Schienen schweißen, Spannungsausgleich MKA 89 Herstellung des Oberbaus mit Langschienen (bis 120m) für die Gleise 12 + 13. Diese sollen geliefert, abgeladen und eingebaut werden. Weiterhin sind Erdnungsarbeiten in Gleis 13 für eine Fang- und Führungsvorrichtung erforderlich MKA 193 Im Bereich der Ladeneinheiten am Ostausgang sind Bauzäune fest zu verankern und mit einer Kette verbunden werden, so dass der Zutritt in diesem Bereiche mithilfe eines Schlosses gesichert werden kann. Weiterhin sind diese Bereiche besenrein zu reinigen.
   
   
    
     7.1. 
    
    
     Änderung
    
    
     Abschnittskennung: CON-0001
    
    
     Beschreibung der Änderungen: MKA 143 Eingleisstelle Gleis 13 temporär ausbauen MKA 191 Anpassung der Bewehrung an Gepäcktunnelbalken und Posttunnelabdeckelung MKA 198 Zusätzliche Gleisbauleistungen MKA 89 Geänderte Leistungen Gleisbau BPH1 MKA 193 Sicherung und Reinigung Ladeneinheiten am Osteingang
    
    
   
    8. Organisationen
   
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: DB Station&Service AG (Bukr 11)
    
    
     Registrierungsnummer: 1691faa3-330c-4d76-a952-fba98f1e87c3
    
    
     Postanschrift: Europaplatz 1  
    
    
     Stadt: Berlin
    
    
     Postleitzahl: 10557
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: FE.EI-W-B
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Fax: [gelöscht]
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
    
    
     Registrierungsnummer: 0a9ea480-08e4-4ab6-bf12-d722d0ad54b6
    
    
     Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53123
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Eiffage Infra-Nordwest GmbH
    
    
     Registrierungsnummer: 3806efc8-8929-4cf6-9252-23f340f25fcf
    
    
     Postanschrift: Hansastraße 83  
    
    
     Stadt: Wallenhorst
    
    
     Postleitzahl: 49134
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Bahnbau
    
    
    
     Telefon: +49
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Bieter
     
     
      Gewinner dieser Lose: LOT-0001
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0004
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    11. Informationen zur Bekanntmachung
   
   
    
     11.1. 
    
    
     Informationen zur Bekanntmachung
    
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fc3d6276-53b8-4e24-97ee-eb2550eaabda - 01
    
    
     Formulartyp: Auftragsänderung
    
    
     Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung der Auftragsänderungen
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/05/2024 22:08:08 (UTC+2)
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
   
    
     11.2. 
    
    
     Informationen zur Veröffentlichung
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 300622-2024
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 98/2024
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 22/05/2024