1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Spandau von Berlin, Facility Management, Hochbau, Vergabe-, Vertrags- und Energiemanagement, Archiv
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau eines Begegnungszentrums und die Gestaltung seines Umfeldes, Westerwaldstraße 16/18, 13589 Berlin
Beschreibung: Nichtoffener, einphasiger Realisierungswettbewerb für Architekt:innen sowie Landschaftsarchitekt:innen nach öffentlichem Teilnahmewettbewerb mit anschließenden Verhandlungsverfahren (VgV) für den Neubau eines Begegnungszentrums und die Gestaltung seines Umfeldes, Westerwaldstraße 16/18, 13589 Berlin.
Kennung des Verfahrens: c01bb81c-edd5-4b3a-ab06-54cb6c7e27e6
Interne Kennung: 10000010
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bei Nichtregistrierung auf der Vergabeplattform liegt es in der Verantwortung des Bewerbers, sich Informationen zu Rückfragen und Änderungen einzuholen. Änderungen in den zur Verfügung gestellten Unterlagen sind unzulässig. Der Bewerbungsbogen und die Eigenerklärung müssen auf Deutsch gestellt werden. Gleichwertige Nachweise/Erklärungen anderer Herkunftsländer sind in beglaubigter deutscher Übersetzung zwingend beizulegen. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft im Wettbewerb sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Anspruch auf Kostenerstattung im Teilnahmewettbewerb besteht nicht. Mit Teilnahme an diesem Vergabeverfahren erklären Sie sich einverstanden, dass sämtliche, auch personenbezogene, von Ihnen zur Verfügung gestellte Daten im Rahmen des Vergabeverfahrens gespeichert und verarbeitet werden. Sie erklären ferner, dass Ihnen die Zustimmung hierzu von den betreffenden Personen vorliegt. Die Daten werden ausschließlich für dieses Vergabeverfahren verwendet. Für weitere Informationen zum Datenschutz wenden Sie sich an die genannte Kontaktstelle. Die Kriterien des Preisgerichts zur Beurteilung der im Wettbewerb eingereichten Entwürfe nach § 72 Abs. 2 VgV werden wie nachfolgend gelistet festgelegt, wobei die Reihenfolge keine Rangfolge darstellt. Erläuterungen zu diesen Kriterien finden sich ggf. in den Auslobungsunterlagen. - Konzept (schlüssiges Gesamtkonzept, Leitidee, Grundstruktur, Orientierung und Erschließung) - Städtebau (Einbindung in die Gesamtsituation) - Gestaltung (Gestaltqualität, Material und Ausstattung) - Nutzungen (räumlich funktionale Gliederung in Bezug auf unterschiedliche Nutzer:innengruppen, Mehrfachnutzung, Aufenthaltsqualität für unterschiedliche Altersgruppen, Barrierefreiheit und Transparenz) - Freiraumgestaltung (Außenraumgestaltung, Übergang von Innen- zu Außenräumen, Regenwasserkonzept, Vegetation, Barrierefreiheit / Transparenz) - Realisierbarkeit / Wirtschaftlichkeit (Sicherung der späteren Pflege und Unterhaltung, Einhaltung des Kostenrahmens) - Nachhaltigkeit (Schallschutz, Tageslicht, Raumklima, Reinigung / Instandhaltung, Flächeneffizienz / Versiegelung, Baustoffe / Energie, ökologisches Bauen) Eignungskriterien für die Teilnahme am Verhandlungsverfahren für die Objektplanung (Gebäude und Innenräume): 1) Die Mindeststandards dieser Bekanntmachung müssen im Verhandlungsverfahren weiterhin erfüllt werden. 2a) Es sind mind. 3 für das Projekt zuständige Architekten oder vergleichbar zu benennen. 2b) Es sind 2 Mitarbeiter mit jeweils mind. 10 Jahren Berufserfahrung als Architekt im Bereich Gebäudeplanung vorzuweisen und 1 Mitarbeiter mit jeweils mind. 5 Jahren Berufserfahrung als Architekt im Bereich Gebäudeplanung. 3) Erklärung zur Frauenförderung (IV 4021 F_BVB) 4) Negative Auskunft aus dem Wettbewerbsregister. Eignungskriterien für die Teilnahme am Verhandlungsverfahren für die Objektplanung (Freianlagen): 1) Die Mindeststandards dieser Bekanntmachung müssen im Verhandlungsverfahren weiterhin erfüllt werden, bei den Referenzen jedoch nur Nr. 7.3 und 7.4. Abweichend davon muss der Freianlagenplaner eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von 1,5 Mio. € für Personenschäden und 500.000€ für Sach- und Vermögensschäden nachweisen. 2a) Es sind mind. 2 für das Projekt zuständige Landschaftsarchitekten oder vergleichbar zu benennen. 2b) Es ist 1 Mitarbeiter mit mind. 10 Jahren Berufserfahrung als Landschaftsarchitekt vorzuweisen und 1 Mitarbeiter mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung nach Hochschulabschluss in der Freiraumplanung. 3) Erklärung zur Frauenförderung (IV 4021 F_BVB) 4) Negative Auskunft aus dem Wettbewerbsregister. Ergänzende Vereinbarungen zum Vertrag über Planungsleistungen (ABau IV 410.H F) werden in den Vergabeunterlagen zur Kenntnis gegeben. Diese sind als Grundlage für die Angebotskalkulation im nachfolgenden Verhandlungsverfahren zu beachten. Die ausgewählten Bewerber werden über die Vergabeplattform Berlin benachrichtigt. Sie haben ihre Teilnahme innerhalb einer Woche schriftlich zu bestätigen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: bankr-nat
Konkurs: bankruptcy
Korruption: corruption
Vergleichsverfahren: cred-arran
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: crime-org
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: distorsion
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: envir-law
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: finan-laund
Betrugsbekämpfung: fraud
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: human-traffic
Zahlungsunfähigkeit: insolvency
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: labour-law
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: liq-admin
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: misrepresent
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: - Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen - Erklärung, dass er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren nicht - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder - gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz oder - gem. § 98c des Aufenthaltsgesetzes mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist - Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht - Erklärung, dass kein Ausschlussgrund nach § 79 Abs. 2 VgV/ kein Teilnahmehindernis nach § 4 Abs. 2 RPW vorliegt. - Eigenerklärung zur Eignung (IV 124 F) vollständig ausgefüllt - Erklärung zur Einhaltung restriktiver Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren (Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: partic-confl
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: prep-confl
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: prof-misconduct
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: sanction
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: socsec-law
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: socsec-pay
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: susp-act
Entrichtung von Steuern: tax-pay
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: terr-offence
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau eines Begegnungszentrums und die Gestaltung seines Umfeldes, Westerwaldstraße 16/18, 13589 Berlin
Beschreibung: Nichtoffener, einphasiger Realisierungswettbewerb für Architekt:innen sowie Landschaftsarchitekt:innen nach öffentlichem Teilnahmewettbewerb mit anschließenden Verhandlungsverfahren (VgV) für den Neubau eines Begegnungszentrums und die Gestaltung seines Umfeldes, Westerwaldstraße 16/18, 13589 Berlin.
Interne Kennung: 10000010
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Zusätzliche Informationen: Westerwaldstraße 16/18, 13589 Berlin
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Ausschlussgründe
Beschreibung: - Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen - Erklärung, dass er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren nicht - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder - gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz oder - gem. § 98c des Aufenthaltsgesetzes mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist - Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht - Erklärung, dass kein Ausschlussgrund nach § 79 Abs. 2 VgV/ kein Teilnahmehindernis nach § 4 Abs. 2 RPW vorliegt. - Eigenerklärung zur Eignung (IV 124 F) vollständig ausgefüllt - Erklärung zur Einhaltung restriktiver Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren (Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014) Fehlende Angaben oder Nichterfüllung führen zum Ausschluss.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zum Berufsstand
Beschreibung: - Erklärung der Berechtigung zur Führung der geforderten Berufsbezeichnung. - Juristische Personen sind nur dann teilnahmeberechtigt, wenn der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Jur. Personen haben einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen, der für die Wettbewerbsleistung verantwortlich ist. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die am Tage der Bekanntmachung nach den Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt/-in gem. Art. 2 BauKaG berechtigt sind. Sofern in dem jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt ist, so erfüllt die Anforderungen, wer über ein Diplomprüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung über die Richtlinie 2005/36/EG (EU Berufsqualifikationsrichtlinie, geändert durch Richtlinie 2013/55/EU) gewährleistet ist. Fehlende Angaben oder Nichterfüllung führen zum Ausschluss.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Bewerberformular
Beschreibung: Vollständig ausgefülltes Bewerberformular für den Bewerber bzw. jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft. Vollständig ausgefülltes Bewerberformular für den Bewerber bzw. jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft. Fehlende Angaben oder Nichterfüllung führen zum Ausschluss.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erfahrung und Kompetenz im Projektteam
Beschreibung: Nachweis von Planungserfahrung (mind. LP 1 bis 4 gem. § 34 HOAI) von mind. 5 Jahren sowie Kompetenz in der technischen Gebäudeausrüstung im Projektteam. Nachweis von Planungserfahrung (mind. LP 1 bis 4 gem. § 34 HOAI) von mind. 5 Jahren sowie Kompetenz in der technischen Gebäudeausrüstung im Projektteam. Fehlende Angaben oder Nichterfüllung führen zum Ausschluss.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von 3 Mio. € für Personenschäden und 3 Mio.€ für Sach- und Vermögensschäden bzw. verbindliche Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen zum Vertragsschluss vorgelegt wird. Abweichend davon hat der Freianlagenplaner eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von 1,5 Mio. € für Personenschäden und 500.000 € für Sach- und Vermögensschäden nachzuweisen bzw. eine verbindliche Erklärung abzugeben, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen zum Vertragsschluss vorgelegt wird. Abgabe der entsprechenden Erklärung, welche die vorgenannten Voraussetzungen erfüllt. Fehlende Angaben oder Nichterfüllung führen zum Ausschluss.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresumsatz
Beschreibung: Jahresumsatz in den letzten 3 Jahren (2021, 2022, 2023) durchschn. mind. 100.000 €. Fehlende Angaben oder Nichterfüllung führen zum Ausschluss. Jahresumsatz in den letzten 3 Jahren (2021, 2022, 2023) durchschn. mind. 100.000 €. Fehlende Angaben oder Nichterfüllung führen zum Ausschluss.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Es sind ein oder mehrere Referenzprojekte einzureichen, die mind. die folgenden Anforderungen a bis d erfüllen: a) Referenzprojekt wurde eigenverantwortlich mindestens bis zur Leistungsphase 4 durch das bewerbende Büro bzw. ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft erbracht (keine Nachunternehmerleistung); b) Die Planung wurde umgesetzt, das heißt Fertigstellung (Übergabe LP 8) innerhalb der letzten 10 Jahre nach Tag der Absendung der Bekanntmachung; c) es wurden mind. die LP 2 - 4 für einen Neubau erbracht (gilt nicht für die Referenz zum Kriterium 7.4); d) die anrechenbaren Baukosten (KG 300 und 400) betragen mind. 6 Mio. € für Projekte zu den Kriterien 7.1 bis 7.3 und mind. 1 Mio. € für die KG 500 für das Projekt zum Kriterium 7.4. Referenzprojekte, die diese Anforderungen erfüllen, werden hinsichtlich der Erfüllung der Mindeststandards gewertet. Ein Referenzprojekt kann für mehrere Kriterien gewertet werden: 7.1 Mind. ein Referenzprojekt beinhaltet ein Gebäude mit einer Mehrfachnutzung und öffentlichen Nutzungen des Gemeinbedarfs. 7.2 Mind. ein Referenzprojekt ist als Vorhaben des ökologischen und nachhaltigen Bauens (z.B. BNB, DGNB o.ä.) geplant und durchgeführt worden. 7.3 Mind. ein Referenzprojekt wurde für einen öffentlichen Auftraggeber nach den Regularien der ABau, RBBau oder vglb. durchgeführt. 7.4 Mind. ein Referenzprojekt ist eine realisierte Planung einer Freianlage an Gebäuden mit vergleichbaren Nutzungen. Jedes einzelne Referenzprojekt muss die Kriterien a) bis d) erfüllen. In der Summe der eingereichten Referenzprojekte müssen die Kriterien 7.1 bis 7.4 erfüllt werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualität des Referenzprojekts
Beschreibung: Für eines der unter Nr. 7 eingereichten Referenzprojekte, welches vom Bewerber zu benennen ist, ist eine Bilddatei mit Bildern und Plänen vorzulegen, aus der die nachstehenden Eigenschaften (Kriterien) erkennbar sind. Das Referenzprojekt muss ein Gebäude mit Mehrfachnutzung und öffentlichen Nutzungen des Gemeinbedarfs sein. Die Bilddatei wird einem Auswahlgremium bestehend aus mind. drei Personen mit fachlicher Qualifikation in den Bereichen Architektur, Stadtplanung und Landschaftsarchitektur mit einem Beamer vorgeführt. Bewertet werden die Kriterien - erkennbare Architekturkonzeption und Freiraumkonzept, - Stimmigkeit der Einbindung in die städtebauliche Struktur und Freiraum - Ausgewogenheit der Fassadengestaltung - Angemessenheit der Konstruktion und Materialien - Verwendung einer regenerativen Energienutzung durch das Auswahlgremium jeweils mit 0 bis 4 Punkten (max. 20 Punkte). Ausgewählt werden bis zu 10 Bewerbungen mit den höchsten Punktzahlen. Der Auslober behält sich vor, bei gleicher Punktzahl mehrerer Bewerbungen auf dem letzten für die Zulassung zur Teilnahme berechtigenden Rang zwischen den Bewerbungen mit der gleichen Punktzahl zu losen. Wertung je Jury-Mitglied von 0 (nicht erkennbar), 1 (mit deutlichen Schwächen), 2 (durchschnittlich / mit wenigen Schwächen), 3 (gelungene Lösung erkennbar) bis 4 (in hervorragender / besonderer Weise gelöst); aus den Wertungen aller Jury-Mitglieder wird das arithmetische Mittel gebildet. Die Bilddateien sind im JPG-Format hochzuladen. Sie müssen 1024 Pixel breit und 768 Pixel hoch sein und eine Auflösung von 72 DPI haben. Die Dateigröße je Bilddatei darf 5 MB nicht überschreiten. Macintosh Nutzer sollten dringend darauf achten, dass die Dateinamenerweiterung "JPG" im Dateinamen enthalten ist, da sonst die Dateien nicht angenommen werden. Bilder, die mehr als 5 MB Speicherplatz benötigen, werden nicht akzeptiert.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 10
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 10
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ergebnis des Realisierungswettbewerbs: 1. Preis: 50 Pkt. 2. Preis: 38 Pkt. 3. Preis: 26 Pkt.
BeschreibungErgebnis des Realisierungswettbewerbs: 1. Preis: 50 Pkt. 2. Preis: 38 Pkt. 3. Preis: 26 Pkt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Projektumsetzung: Sicherstellung Kosten / Termine / Qualitäten, Erstellung funktionale Leistungsbeschreibung, Umsetzung der Anforderungen des öffentlichen Bauens, Vor-Ort-Präsenz
BeschreibungKonzept zur Projektumsetzung: Sicherstellung Kosten / Termine / Qualitäten, Erstellung funktionale Leistungsbeschreibung, Umsetzung der Anforderungen des öffentlichen Bauens, Vor-Ort-Präsenz
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönliche Referenzen der Projektleitung
BeschreibungPersönliche Referenzen der Projektleitung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamthonorar
BeschreibungGesamthonorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bürostundensätze
BeschreibungBürostundensätze
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen:
Mitglieder der Jury: Herr Friedhelm Haas, Büro Haas Architekten, Architekt, Herr Dirk Alten, Büro Alten Architekten, Architekt, Frau Lale Linsel, Bezirksamt Spandau, Leitung Entwurfsgruppe, Herr Franz Reschke, Büro Franz Reschke Landschaftsarchitektur, Landschaftsarchitekt, Frau Brigitte Holz, Büro Herwarth + Holz, Architektin / Stadtplanerin, Herr Hendrik Hübscher, Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen, Referatsleitung, Frau Tanja Franzke, Bezirksamt Spandau, Stadträtin für Jugend und Gesundheit, Herr Gregor Kempert, Bezirksamt Spandau, Stadtrat für Soziales und Bürgerdienste, Herr Thorsten Schatz, Bezirksamt Spandau, Stadtrat für Bauen, Planen, Umwelt- und Naturschutz
Platzierung des Preisempfängers in der Rangliste: 1
Zusätzliche Informationen: Die Wettbewerbssumme (RPW 2013 § 7 Absatz 2) ist auf der Basis des § 35 HOAI (2021) ermittelt. Für Preise stehen im hochbaulichen Realisierungsteil für die Teilnehmer insgesamt [Betrag gelöscht] Euro zur Verfügung. Folgende Aufteilung der Wettbewerbssumme ist vorgesehen: 1. Preis: 65.000,00 € 2. Preis: 39.000,00 € 3. Preis: 26.000,00 € Für den landschaftsarchitektonischen Realisierungsteil stehen auf der Basis des § 39 HOAI 25.000 € zur Verfügung. Vorgesehen ist folgende Aufteilung: 1. Preis: 12.500 €, 2. Preis: 7.500 €, 3. Preis: 5.000 €. Die Preise für den hochbaulichen Realisierungsteil und den landschaftsarchitektonisch-städtebaulichen Realisierungsteil werden getrennt vergeben. Die Preise werden nach Entscheidung des Preisgerichts unter Ausschluss des Rechtsweges zugeteilt. Das Preisgericht kann einstimmig eine andere Verteilung beschließen oder Preisgruppen bilden. Die Mehrwertsteuer von derzeit 19 % ist in den genannten Beträgen nicht enthalten und wird den inländischen Teilnehmern zusätzlich ausgezahlt. Im Auftragsfall erfolgt eine Verrechnung des Preisgeldes mit dem Honorar nach HOAI für die erbrachten Leistungen (§ 8 Abs. 2 RPW 2013).
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auf Grund der engen Zeitschiene können fehlende Unterlagen oder Erklärungen nicht nachgefordert werden. Das Fehlen von Unterlagen oder Erklärungen bzgl. der Ausschlusskriterien führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren. Fehlende Nachweise oder Erklärungen bzg. der Auswahlkriterien werden nicht nachgefordert. Die Wertung der Teilnahmeanträge erfolgt auf der Grundlage der eingereichten Unterlagen.
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirksamt Spandau von Berlin, Facility Management, Hochbau, Vergabe-, Vertrags- und Energiemanagement, Archiv
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Spandau von Berlin, Facility Management, Hochbau, Vergabe-, Vertrags- und Energiemanagement, Archiv
Registrierungsnummer: 98005_10000000
Postanschrift: Am Schlangengraben 2
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13597
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bezirksamt Spandau von Berlin, Facility Management, Hochbau, Vergabe-, Vertrags und Energiemanagement, Archiv
Telefon: +49 00000000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Spandau von Berlin, Facility Management, Hochbau, Vergabe-, Vertrags- und Energiemanagement, Archiv
Registrierungsnummer: 98005_10000000
Postanschrift: Am Schlangengraben 2
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13597
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bezirksamt Spandau von Berlin, Facility Management, Hochbau, Vergabe-, Vertrags und Energiemanagement, Archiv
Telefon: +49 00000000
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 98137_10000004
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 00000000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 94be9650-ae23-4cf1-9ed4-a8e0acc99cd3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Wettbewerbsbekanntmachung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/05/2024 23:42:54 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 281281-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 92/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/05/2024