Deutschland – Installation von Elektroanlagen – BLMT Elektroinstallationsarbeiten

275725-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Installation von Elektroanlagen – BLMT Elektroinstallationsarbeiten
OJ S 91/2024 10/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bremer Straßenbahn AG
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: BLMT Elektroinstallationsarbeiten
Beschreibung: Die BSAG beabsichtigt,den Betriebshof in Bremen / Blumenthal mit neuer Ladeinfrastruktur auszustatten. Hierfür wird auf dem Gelände ein 2-geschossiges Infrastrukturgebäude aus Stahlbeton Abm. (L x B) (60 x 4) m sowie eine 2-geschossige Werkstatt (40 x 10 x 12)m erstellt. Die gesamte Elektroinstallation erfolgt auf Putz in Rohr sowie schlagfesten Schaltern und Leuchten. Zusätzlich zur Elektroinstallation erhalten die Gebäude eine flächendeckende Brandmeldeanlage, die auch zusätzlich beigestellte Rauchansaugsysteme der Schaltanlage aufnehmen bzw. ankoppeln muss, des Weiteren wird die vorhandene Werkstatt mit flächendeckender Brandmeldetechnik ausgestattet Alle Türen und Tore erhalten bauseits einen Riegel und einen Magnetkontakt. Diese Kontakte müssen eingesammelt werden und auf ein separates LSA-Plus Verteilfeld aufgelegt und geprüft werden. Des Weiteren erhält die Außenfläche eine Außenbeleuchtung mit Seilleuchten im Bereich der Pergola sowie Mastleuchten mit Flanschmasten (LPH 10 m) u. a. an der Grundstücksgrenze, im Bereich der Zu- und Ausfahrten sowie am PKW-Parkplatz.
Kennung des Verfahrens: 9032e02b-8035-4cf5-8999-3e7a7f2985e0
Interne Kennung: X-BSAG-2023-0058
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311000 Installation von Elektroanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bremer Straßenbahn AG, Ermlandstr. 47  
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28777
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Wir weisen darauf hin, dass wir im Rahmen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes Daten von Ihnen erheben werden. Die Erhebung der Daten dient der Risikoanalyse und der entsprechenden Ermittlung von notwendigen Präventionsmaßnahmen. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie bitten unseren Supplier Code of Conduct (Verhaltenskodex für Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner) zu unterschreiben. Der Supplier Code of Conduct ist für diese Vergabe ein Mindestkriterium und ist zwingend zu erfüllen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriftendurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Konkursdurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Korruptiondurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Vergleichsverfahrendurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigungdurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbsdurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungendurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierungdurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Betrugsbekämpfungdurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandelsdurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Zahlungsunfähigkeitdurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungendurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalterdurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.durch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahrendurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrensdurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeitdurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionendurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungendurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträgedurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeitdurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Entrichtung von Steuerndurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitätendurch Eigenreklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: BLMT Elektroinstallationsarbeiten
Beschreibung: Lieferung und Installation von: 4 Verteilungen , 350 Leuchten, 40 Mastleuchten, EDV Feld 8000m Kabel/Leitungen , 300m Kabeltrasse ,Sibe Anlage Brandmeldeanlage nach DIN 14675 / VDS mit 300 Meldern
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311000 Installation von Elektroanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bremer Straßenbahn AG, Ermlandstr. 47  
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28777
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 19/02/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass wir gemäß EU-Recht seit dem 18.10.2018 keine schriftlichen Unterlagen entgegennehmen dürfen. Es ist möglich, dass in den Unterlagen auf die Option der schriftlichen Einreichung von Unterlagen verwiesen wird, diese Option besteht nicht mehr.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Folgende Erklärungen und Nachweise der Bekanntmachung sind in der aufgeführten Reihenfolge vorzulegen: - Die Vorlage von Eigenerklärungen zur Eignung ist notwendig. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft hochzuladen. Für den Fall, dass für die Erbringung der Leistungen Nachunternehmer vorgesehen werden, sind vom Nachunternehmer ebenfalls sämtliche der nachfolgend aufgeführten Unterlagen beizufügen. - Für Bietergemeinschaften: Die Unterlagen sind so zusammenzustellen, dass unter jedem der aufgeführten Punkte (geforderte Unterlagen) die Unterlagen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft hinterlegt sind. - Siehe Spezifikation in den Ausschreibungsunterlagen: - 1. von dem Bewerber sind Auskünfte zu erteilen, ob und auf welche Art Wirtschaftliche Verknüpfungen mit Unternehmen bestehen; -2. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB in Verbindung mit § 142 GWB; - 3. juristische Personen haben auf Verlangen einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen. - Des Weiteren bitten wir um Zusendung des aktuellen Auszuges aus dem Gewerbezentralregister, nicht älter als 3 Jahre. - Alle weiteren benötigten Dokumente entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angaben über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. In Arbeitsgemeinschaften erzielte Umsätze sind gesondert mit dem Beteiligungsanteil aufzuführen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Kriterien stellen Mindestbedingungen dar und sind zwingend Nachzuweisen und zu erfüllen: - Umsatz; mindestens 3 Mio € druchschnittlichen Jahresumsatz der vergangenen 3 Jahre - Mitarbeiteranzahl; mindestens 20 MA (nicht berücksichtig werden eingesetzte Nachunternhemer) Zahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren durchschnittlich fest angestellter technischer/gewerblicher Mitarbeitenden, davon in der Bauausführung - Qualifikationen Führungspersonal (Bauleitung): Angaben zur Qualifikation des Führungspersonals welches der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist auf der Baustelle (Bauleitung) für das konkrete Ausschreibungspaket in Projekten gleicher Größenordnung. Nachweis mittels anerkannten Abschluss elektrischer Meister, Techniker oder Ingenieur. - Bauvolumen: Können abgeschlossene Projekte mit Elektroarbeiten mit einem Bauvolumen von > 0,5 Mio € für Betriebstätten, abgewickelt in einer 14monatigen Bauzeit, nachgewiesen werden. (Referenzen aus den letzten 6 Jahren). Mindestens eine Referenz über ein in einer 14monatigen Bauzeit abgeschlossenes Elektroprojekt mit einem Bauvolumen > 0,5 Mio EUR ist nachzuweisen - BMA Zertifizierung nach DIN 14675; Eine für die Bauzeit gültige Zertifizierung nach DIN 14675 ist nachzuweisen Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % Mängelhaftungsbürgschaft in Höhe von 3 % Bankbürgschaft bei Vorauszahlung
Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2024 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/06/2024 14:00:00 (UTC+2)
Ort: Bremer Straßenbahn AG Flughafendamm 12 28199 Bremen Deutschland
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bietenden zur Angebotsöffnung zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: VOB/B
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bremer Straßenbahn AG
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bremer Straßenbahn AG
Registrierungsnummer: 04011000-685-42
Postanschrift: Flughafendamm 12  
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28199
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Telefon: +49 42155967766
Fax: +49 4215596496
Internetadresse: https://www.bsag.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Registrierungsnummer: keine Angaben
Postanschrift: Contrescarpe 72  
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Telefon: +49 42136159796
Fax: +49 42149632311
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 9990505e-e010-4d8c-ae8e-d6e2b3e3ef17-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Aktualisierung der Vergabeunterlagen
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 16317f25-ffb3-4fe8-a642-ae6403936e86 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/05/2024 11:00:43 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 275725-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 91/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/05/2024