1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Bürobedarf inkl. elektronischem Shopsystem
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Bürobedarf / Artikeln aus den Warengruppen: -LOS 1 Büromaterial klassisch mit Hosting und Betrieb eines Webshops für die Abwicklung der Einzelbestellungen -LOS 2 EDV-Verbrauchsmaterial/Tinte, Toner, Datenträger LOS 3 Hygiene und Reinigungsmaterial
Kennung des Verfahrens: 5cc58700-089c-4eeb-bd20-3237476bc5a0
Interne Kennung: VBG/2023/10/5918
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192000 Bürobedarf
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22600000 Tinte, 30125110 Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte, 30192700 Büromaterial, 33770000 Hygienepapier, 39830000 Reinigungsmittel
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Massaquoipassage 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Alle Niederlassungen im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland.
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ...VBG Bezirksverwaltung Hamburg Sachsenstraße 18
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Bielefeld Nikolaus-Dürkopp-Str. 8
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33602
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Berlin Markgrafenstr. 18
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Erfurt Koenbergkstr. 1
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99084
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Dresden Wiener Platz 6
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01069
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Mainz Isaac-Fulda-Allee 3
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Ludwigsburg Martin-Luther-Str. 79
Stadt: Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung München Barthstraße 20
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Duisburg Düsseldorfer Landstraße 401
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47259
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach Kölner Str. 20
Stadt: Bergisch Gladbach
Postleitzahl: 51429
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Würzburg Riemenschneiderstr. 2
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97072
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Dresden Königsbrücker Landstraße 4c
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01109
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Gevelinghausen Schloßstrasse 1
Stadt: Olsberg
Postleitzahl: 59939
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Lautrach Schloßstrasse 1
Stadt: Lautrach
Postleitzahl: 87763
Land, Gliederung (NUTS): Unterallgäu (DE27C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Ludwigsburg Martin-Luther-Straße 79
Stadt: Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Mainz Isaac-Fulda-Allee 22
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Storkau Im Park 1
Stadt: Tangermünde / OT Storkau
Postleitzahl: 39590
Land, Gliederung (NUTS): Stendal (DEE0D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Untermerzbach Schlossweg 2
Stadt: Untermerzbach
Postleitzahl: 96190
Land, Gliederung (NUTS): Haßberge (DE267)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - BGW Pappelallee 33/35/37
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22089
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik Telekommunikation BG-Verkehr Ottenser Hauptstr. 54
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22765
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 324 950,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDY10DBFL6V Das Vergabeverfahren (VV) wird elektronisch in der vollständig webbasierten E-Vergabeplattform (Deutsches Vergabeportal) durchgeführt und ist unter folgender URL im Internet erreichbar: www.dtvp.de. Die elektronische Teilnahme an VV sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei. Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem virtuellen Projektraum zum VV (z.B. Bekanntmachungen, Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten). Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe elektronischer Teilnahmeanträge/Angebote sind ein aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich. Hierbei werden ausschließlich HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und keine Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-)kritische Technologien verwendet. Aktuell sind folgende Internet-Browser zur Nutzung freigegeben: · Microsoft Internet Explorer bzw. Microsoft Edge in der jeweils aktuellen Version · Mozilla Firefox in der jeweils aktuellen Version · Google Chrome in der jeweils aktuellen Version · Apple Safari ab Version 5. Für die Abgabe elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird innerhalb der E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche auf Ihrem Computer installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools werden im entsprechenden Projektraum des VV für das entsprechende Betriebssystem zum Download angeboten. Installationsroutinen stehen für Linux-, Mac-OS- und Windows-Betriebssysteme (64 und 32 Bit) zur Verfügung. I.d.R. sind für die Installation keine administrativen Rechte erforderlich. Das Bietertool ist zudem ein "Multi-Plattform-Bieter-Client", sodass mit einer Installation des Bietertools an VV auf allen E-Vergabeplattformen auf Basis der cosinex Technologie Vergabemarktplatz teilgenommen werden kann. Die Informationen über die eigentlichen VV werden über sogenannte Projektdateien in das Bietertool transportiert. Sie laden die Projektdateien (Dateiendung: cbx) aus dem entsprechenden Projektraum herunter und führen diese aus, wodurch das Bietertool gestartet wird und die entsprechenden Informationen zum VV von der Vergabeplattform heruntergeladen werden. Die lokale Installation des Bietertools stellt eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung der elektronischen Angebote/Teilnahmeanträge zwischen dem Computer des Bieters und der Öffnung der Angebote/Teilnahmeanträge auf Seiten der Vergabestelle sicher. Für die elektronische Angebotsabgabe sind unterschiedliche Signaturniveaus technisch möglich. Die zugelassene Form der Angebotsabgabe bzw. das zulässige Signaturniveau (qualifizierte elektronische und/oder fortgeschrittene elektronische Signatur und/oder Textform nach § 126b BGB) für das konkrete Vergabeverfahren entnehmen Sie bitte der Bekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen zur Ausschreibung. Im Fall der elektronischen Textform genügt im Regelfall die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, empfohlen werden zudem Angaben zum Unternehmen (Kontaktinformationen) für das Sie den Teilnahmeantrag / das Angebot abgeben. Der vollständige Eingang übermittelter elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird (je nach E-Vergabeplattform) mit einem qualifizierten oder einem einfachen elektronischen Zeitstempel dokumentiert. Die Kommunikation zwischen der AG und den Bietern ist ausschließlich über den Projektraum des VV auf der Vergabeplattform möglich. Weitere Informationen sowie Support zum Vergabemarktplatz und dem Bietertool erhalten Sie unter folgendem Link: https://support.cosinex.de/unternehmen/. Wir weisen darauf hin, dass nur zuverlässige Unternehmen den Zuschlag erhalten können (etwa keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB vorliegen). Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Weitere Informationen sowie Support zum Vergabemarktplatz und dem Bietertool erhalten Sie unter folgendem Link: https://support.cosinex.de/unternehmen/. Hinweise zum Einsatz von Bietergemeinschaften und Unterauftragnehmer entnehmen Sie der Aufforderung zur Angebotsabgabe. Folgende sonstige Unterlagen sind ggf. mit dem Angebot ausgefüllt und unterzeichnet einzureichen: - Ggf. Bietergemeinschaftserklärung, - Ggf. Erklärung zum Einsatz von UAN, - Ggf. Erklärung zur Eignungsleihe, - Ggf. Verpflichtungserklärung UAN, - Ggf. Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Büromaterial
Beschreibung: Versorgung der Dienststellen der VBG sowie der Bezugsberechtigten (BGW und BG-Verkehr) mit Artikeln aus der Warengruppen (LOS 1) Büromaterial mittels Einkauf über eine webbasierte elektronische Plattform. Hierzu soll der Bezug über einen Leistungserbringer erfolgen, bei dem die verantwortlichen Mitarbeiter/Innen der AG den Bürobedarf elektronisch über das Internet bestellen. Dieses soll sodann von dem Bieter an die betreffende Dienststelle der AG geliefert werden A. Shopsystem Der Bieter muss eine entsprechende IT-Funktionalität zur browserbasierten elektronischen Bestellung via Internet bereitstellen und hosten. Die von der AG geforderte IT Funktionalität ist in Anlage "Beschreibung der IT Funktionalität" detailliert beschrieben. Die beschriebenen Anforderungen sind als Mindestanforderungen zu verstehen. Im Shopsystem des aktuellen Lieferanten für Bürobedarf sind zusätzlich weitere Vertragspartner / Lieferanten der AG eingebunden und für die Besteller erreichbar. So können die Besteller im Shopsystem des aktuellen Lieferanten ebenfalls a) Büromöbel b) Bürostühle c) Kopierpapier d) Literatur (Bücher, Zeitschriften, Gesetzestexte etc.) bestellen. Ferner sind im aktuellen Shopsystem ein Visitenkartenkonfigurator zum erstellen und bestellen von Visitenkarten, sowie ein Stempelkonfigurator eingebunden. Bei a - c können die Besteller der AG den Warenkorb im Shopsystem befüllen. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschicken" wird eine eMail mit allen relevanten Daten generiert und an den jeweiligen Vertragspartner der AG geschickt. Das weitere Handling erfolgt dann außerhalb des Shopsystems beim jeweiligen Vertragspartner. Die Bestellung von Literatur (d) erfolgt im Rahmen eines Shop-in-Shop Systems. Der zukünftige AN muss vergleichbare Funktionalitäten in seinem Shopsystem zur Verfügung stellen können. B. Schulungen Der AN hat die 200 Mitarbeiter/Innen der Auftraggeberin sowie die Bezugsberechtigten in den Programmfunktionalitäten einzuweisen und zu schulen. Die Schulungen können online in Sammelterminen erfolgen. Hierzu werden 5 Termine mit jeweils 2 Zeitstunden vorgesehen und abgestimmt, zu denen den Benutzern eine Schulung online angeboten wird. Zusätzlich ist eine Expressanleitung "Erste Schritte..." für die Nutzung des Online-Bestellsystems zur Verfügung zu stellen. Diese Anleitung ist mittels PDF-Datei zu erstellen C. Visitenkarten- und Stempelkonfigurator Der Bieter muss einen online Visitenkarten- und Stempelkonfigurator bereitstellen, mit dem Nutzer/Besteller der AG im Rahmen der von der Geschäftsleitung vorgegebenen Grenzen (Corporate Design, CI etc.) individuell Stempel und Visitenkarten konfigurieren und bestellen können. Der sich an die Konfiguration und Bestellung anschließende Prozess (Fertigung, Lieferung und Rechnungsstellung) liegt dabei in der alleinigen Zuständigkeit des AN. Visitenkarten- und Stempelkonfigurator sind über die Startseite des Onlineshops erreichbar. D. Lieferung von Büromaterial Die bundesweite kostenfreie Lieferung von Artikeln aus dem Kernsortiment an alle Betriebsstätten der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG), Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - BGW, Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post- Logistik Telekommunikation (BG Verkehr) Siehe hierzu Anlage Standorte-Lieferanschriften.pdf E. Statistiken und Reports Die AN stellt unaufgefordert quartalsweise und/oder auf Anforderung der TK innerhalb von ca. 1 Woche Auswertungen (in Excel) bezogen auf Umsatz, Artikel, Bestellmengen, Kostenstellen und Anzahl der Besteller kostenfrei zur Verfügung und sendet diese per E-Mail an die noch zu benennenden Ansprechpartner der AG. Aus der Auswertung müssen mindestens folgende Angaben hervorgehen bzw. selektierbar sein: - Artikelranking nach Umsatz - Umsatz nach Warengruppe und Gesamtumsatz - Anzahl und Umsatz der Bestellungen Kernsortiment - Anzahl und Umsatz der Bestellungen Randsortiment - Angaben zu eingelagerten TK Sonderartikeln - Bestellmenge und Umsatz je Dienststelle/Kostenstelle F. Innovationen und Serviceverbesserungen Die AN hat sich mit der AG regelmäßig über Innovationen und Serviceverbesserungen auszutauschen. Die AN nimmt in Abstimmung mit der AG während der Vertragslaufzeit kontinuierlich Verbesserungen bezüglich der Leistungsausführung (unter ständiger Berücksichtigung des technischen Fortschritts) vor. Anhand der Analyse der bestellten Artikel und des getätigten Umsatzes unterbreitet die AN der AG proaktiv Sortimentsvorschläge. In Abstimmung mit der AG kann bei entsprechender Nachfrage das (Kern-)Sortiment ergänzt werden. Artikel, für die erkennbar keine Nachfrage mehr besteht, können in Abstimmung mit der AG aus dem Kernsortiment ausgelistet werden.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192000 Bürobedarf
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22600000 Tinte, 30125110 Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte, 30192700 Büromaterial, 33770000 Hygienepapier, 39830000 Reinigungsmittel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sonstige Optionen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Massaquoipassage 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Alle Niederlassungen im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ...VBG Bezirksverwaltung Hamburg Sachsenstraße 18
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Bielefeld Nikolaus-Dürkopp-Str. 8
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33602
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Berlin Markgrafenstr. 18
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Erfurt Koenbergkstr. 1
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99084
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Dresden Wiener Platz 6
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01069
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Mainz Isaac-Fulda-Allee 3
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Ludwigsburg Martin-Luther-Str. 79
Stadt: Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung München Barthstraße 20
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Duisburg Düsseldorfer Landstraße 401
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47259
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach Kölner Str. 20
Stadt: Bergisch Gladbach
Postleitzahl: 51429
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Würzburg Riemenschneiderstr. 2
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97072
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Dresden Königsbrücker Landstraße 4c
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01109
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Gevelinghausen Schloßstrasse 1
Stadt: Olsberg
Postleitzahl: 59939
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Lautrach Schloßstrasse 1
Stadt: Lautrach
Postleitzahl: 87763
Land, Gliederung (NUTS): Unterallgäu (DE27C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Ludwigsburg Martin-Luther-Straße 79
Stadt: Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Mainz Isaac-Fulda-Allee 22
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Storkau Im Park 1
Stadt: Tangermünde / OT Storkau
Postleitzahl: 39590
Land, Gliederung (NUTS): Stendal (DEE0D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Untermerzbach Schlossweg 2
Stadt: Untermerzbach
Postleitzahl: 96190
Land, Gliederung (NUTS): Haßberge (DE267)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - BGW Pappelallee 33/35/37
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22089
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik Telekommunikation BG-Verkehr Ottenser Hauptstr. 54
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22765
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 12 Monate bis max. 30.06.2028
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 726 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Ca. 03/2027 oder bei Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr: Ca. 03/2028.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: -Effizientes Energiemanagement -Energieverbrauch und Umsetzung von Energiesparmaßnahmen -Ökobilanz und Anwendung der Umweltnormen -Eigenschaften zum Öko-Tipp
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Innovative Beschaffung
Beschreibung: Die AN hat sich mit der AG regelmäßig über Innovationen und Serviceverbesserungen auszutauschen. Die AN nimmt in Abstimmung mit der AG während der Vertragslaufzeit kontinuierlich Verbesserungen bezüglich der Leistungsausführung (unter ständiger Berücksichtigung des technischen Fortschritts) vor. Anhand der Analyse der bestellten Artikel und des getätigten Umsatzes unterbreitet die AN der AG proaktiv Sortimentsvorschläge. In Abstimmung mit der AG kann bei entsprechender Nachfrage das (Kern-)Sortiment ergänzt werden. Artikel, für die erkennbar keine Nachfrage mehr besteht, können in Abstimmung mit der AG aus dem Kernsortiment ausgelistet werden.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Erklärung zur Zahlung von Tarif- oder Mindestlohn. Erklärung Arbeits- und Gesundheitsschutz: Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht eine Eigenerklärung mit dem Angebot ein, aus der hervorgeht, wie das Unternehmen den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Unternehmen anwendet und umsetzt.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Prozessinnovationen.
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Produktinnovationen.
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Nachweis Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft verfügt über eine bestehende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung oder vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedstaat der EU und hält den Versicherungsschutz während der Dauer des Vertrages mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall aufrecht: - Betriebshaftpflicht Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR - Betriebshaftpflicht Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR - Betriebshaftpflicht: Vermögensschäden: mind. [Betrag gelöscht] EUR Die Versicherung hat sich auch auf die persönliche Haftpflicht der Personen, deren er sich zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag bedient, insoweit zu erstrecken, als diese Personen Schäden in Ausführung ihrer Tätigkeiten verursachen. Sollte der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft über eine Berufs-oder Betriebshaftpflichtversicherung verfügen, die nicht die geforderten Deckungssummen enthält, erklärt der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft, dass die Deckungssummen im Auftragsfalle zum Vertragsbeginn entsprechend erhöht werden.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Ggf. Bietergemeinschaftserklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Ggf. Erklärung Eignungsleihe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Ggf. Erklärung Unterauftragnehmer (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Ggf. Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Ggf. Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Nachweis Berufs- oder Handelsregisterauszug (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter / das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht einen aktuellen Auszug (Kopie) aus dem Berufs- oder Handelsregister, soweit er dort eingetragen ist, oder einen vergleichbaren Nachweis der Existenz des Unternehmens ein.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung Qualitätssicherung, Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht eine Eigenerklärung mit dem Angebot ein, aus der hervorgeht, wie das Unternehmen die Qualitätssicherung, den Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie den Umweltschutz im Unternehmen anwendet und umsetzt. - Mind. 2 Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft weist mindestens zwei Referenzen/je Los in Form einer Eigenerklärung über die Erbringung von Leistungen nach, die der ausgeschriebenen Leistung entsprechen. (bezogen auf die letzten höchstens drei Jahre) Es sind folgende Angaben erforderlich: - Kurze Beschreibung der Leistung - Angabe des Werts - Angabe des Erbringungszeitpunkts - Angabe des öffentlichen oder privaten Empfängers Hinweis der Auftraggeberin: Es sind nach Art und Umfang mit den hier zur Vergabe anstehenden Leistungen vergleichbare Leistungen nachzuweisen. Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft stimmt der Nachfrage beim Referenzgeber zu.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 21 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: VBG Hauptverwaltung, Vergabestelle.
Zusätzliche Informationen: Nur Mitarbeiter/-innen der VBG - Vergabestelle.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Angebotsformblatt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Preisblatt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): für jedes angebotene Los wird da entsprechende Preisblatt ausgefüllt eingereicht. - Leistungskatalog-Kriterienkatalog für jedes angebotene Los - Eigenerklärung Sanktionen 5k (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eignungskriterien inkl. aller Angaben und Erklärungen und Anlagen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung Ausschlussgründe, ggf. inkl. Anlagen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Verpflichtung auf das Daten- und Sozialgeheimnis zum Vertragsschluss (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Rahmenvertrag (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklaerung Informationen zum Bieter (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB. Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB): § 134, Informations- und Wartepflicht, § 135, Unwirksamkeit, § 160, Einleitung, Antrag.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsches Vergabeportal "www.dtvp.de" (Bietertool im Projektraum zur Ausschreibung)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: EDV-Verbrauchsmaterial
Beschreibung: Versorgung der Dienststellen der VBG mit Artikeln aus der Warengruppe EDV-Verbrauchsmaterial (LOS 2) Hierzu soll der Bezug über einen Leistungserbringer erfolgen, bei dem die verantwortlichen Mitarbeiter/Innen der AG das EDV-Verbrauchsmaterial elektronisch bestellen. Dieses soll sodann von dem Bieter an die betreffende Dienststelle der AG geliefert werden Shopsystem Der Bieter muss eine Funktionalität zur elektronischen Bestellung bereitstellen. Bestellungen sollen grundsätzlich über die einheitliche Oberfläche des Shopsystem des zukünftigen AN aus Los 1 "Bürobedarf klassisch" (Hauptshopsystem) möglich sein. Die von der AG geforderte IT Funktionalität ist in Anlage "Beschreibung der IT Funktionalität" zu Los2 beschrieben. Dazu ist es erforderlich, das der zukünftige AN aus Los 2 "EDV-Verbrauchsmaterial" sowie aus Los 3 "Hygiene- und Reinigungsmaterial die Artikeldaten des ausgeschriebenen Kernsortiments so aufbereiten kann, das eine Einbindung in das Shopsystem des zukünftigen AN von Los 1 "Bürobedarf klassisch" (z. Bsp. als elektronischer Katalog), ohne zusätzliche Kosten möglich ist. Die Besteller der AG können den Warenkorb im Shopsystem befüllen. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschicken" wird eine eMail mit allen relevanten Daten generiert und an den jeweiligen Vertragspartner der AG geschickt. Das weitere Handling erfolgt dann außerhalb des Shopsystems beim Vertragspartner. Bestellung Bestellungen sollen grundsätzlich über die einheitliche Oberfläche des Shopsystem des zukünftigen AN aus Los 1 "Bürobedarf klassisch" (Hauptshopsystem) möglich sein. Dazu ist es erforderlich, das der zukünftige AN aus Los 2 "EDV-Verbrauchsmaterial" die Artikeldaten des ausgeschriebenen Kernsortiments so aufbereiten kann, das eine Einbindung in das Shopsystem des zukünftigen AN von Los 1 "Bürobedarf klassisch" (z. Bsp. als elektronischer Katalog), ohne zusätzliche Kosten möglich ist. Spezifikationen / gängige Industriestandards: - BMEcat: Homepage des BME BME-Cat: http://www.bmecat.org - UNECE: http://www.unece.org/cefact/recommendations/rec_index.htm unter der Recommendation N°.20 - Open Catalog Interface (OCI) ist eine offene und standardisierte Katalogdatenschnittstelle zum Austausch von Katalogdatensätzen zwischen SAP-eProcurement-Systemen (z. Bsp. "SAP Enterprise Buyer Professional", kurz EBP) und beliebigen anderen Katalogen - Opentrans: http://www.opentrans.de/ Für den Fall, das im Rahmen der Vergabe für "Los 1 - Bürobedarf klassisch" kein verwertbares Angebot eingereicht wird, stellt der zukünftige AN zu "Los 2 - EDV-Verbrauchsmaterial" eine Möglichkeit zur elektronischen Bestellung via Internet zur Verfügung. Dabei müssen zumindest die Anforderungen gemäß Anlage "Beschreibung der IT Funktionalität" erfüllt sein. Lieferung Die bundesweite kostenfreie Lieferung von Artikeln aus dem jeweiligen Kernsortiment an alle Betriebsstätten der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (Hauptverwaltung, Bezirksverwaltungen, Akademien) Siehe hierzu Anlage Standorte-Lieferanschriften.pdf Statistiken und Reports Zur Beherrschung und Kontrolle des Einkaufsprozesses ist die Auftraggeberin auf Steuerungsdaten angewiesen. Die AN stellt unaufgefordert quartalsweise und/oder auf Anforderung der TK innerhalb von ca. 1 Woche Auswertungen (in Excel) bezogen auf Umsatz, Artikel, Bestellmengen, Kostenstellen und Anzahl der Besteller kostenfrei zur Verfügung und sendet diese per E-Mail an die noch zu benennenden Ansprechpartner der AG. Aus der Auswertung müssen mindestens folgende Angaben hervorgehen bzw. selektierbar sein: - Artikelranking nach Umsatz - Umsatz nach Warengruppe und Gesamtumsatz - Anzahl und Umsatz der Bestellungen Kernsortiment - Anzahl und Umsatz der Bestellungen Randsortiment - Angaben zu eingelagerten TK Sonderartikeln - Bestellmenge und Umsatz je Dienststelle/Kostenstelle Innovationen und Serviceverbesserungen Die AN hat sich mit der AG regelmäßig über Innovationen und Serviceverbesserungen auszutauschen. Die AN nimmt in Abstimmung mit der AG während der Vertragslaufzeit kontinuierlich Verbesserungen bezüglich der Leistungsausführung (unter ständiger Berücksichtigung des technischen Fortschritts) vor. Anhand der Analyse der bestellten Artikel und des getätigten Umsatzes unterbreitet die AN der AG proaktiv Sortimentsvorschläge. In Abstimmung mit der AG kann bei entsprechender Nachfrage das (Kern-)Sortiment ergänzt werden. Artikel, für die erkennbar keine Nachfrage mehr besteht, können in Abstimmung mit der AG aus dem Kernsortiment ausgelistet werden.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192000 Bürobedarf
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22600000 Tinte, 30125110 Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte, 30192700 Büromaterial, 33770000 Hygienepapier, 39830000 Reinigungsmittel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sonstige Optionen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Massaquoipassage 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Alle Niederlassungen im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ...VBG Bezirksverwaltung Hamburg Sachsenstraße 18
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Bielefeld Nikolaus-Dürkopp-Str. 8
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33602
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Berlin Markgrafenstr. 18
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Erfurt Koenbergkstr. 1
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99084
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Dresden Wiener Platz 6
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01069
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Mainz Isaac-Fulda-Allee 3
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Ludwigsburg Martin-Luther-Str. 79
Stadt: Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung München Barthstraße 20
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Duisburg Düsseldorfer Landstraße 401
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47259
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach Kölner Str. 20
Stadt: Bergisch Gladbach
Postleitzahl: 51429
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Würzburg Riemenschneiderstr. 2
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97072
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Dresden Königsbrücker Landstraße 4c
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01109
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Gevelinghausen Schloßstrasse 1
Stadt: Olsberg
Postleitzahl: 59939
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Lautrach Schloßstrasse 1
Stadt: Lautrach
Postleitzahl: 87763
Land, Gliederung (NUTS): Unterallgäu (DE27C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Ludwigsburg Martin-Luther-Straße 79
Stadt: Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Mainz Isaac-Fulda-Allee 22
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Storkau Im Park 1
Stadt: Tangermünde / OT Storkau
Postleitzahl: 39590
Land, Gliederung (NUTS): Stendal (DEE0D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Untermerzbach Schlossweg 2
Stadt: Untermerzbach
Postleitzahl: 96190
Land, Gliederung (NUTS): Haßberge (DE267)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - BGW Pappelallee 33/35/37
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22089
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik Telekommunikation BG-Verkehr Ottenser Hauptstr. 54
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22765
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 12 Monate bis max. 30.06.2028
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 220 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Ca. 03/2027 oder bei Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr: Ca. 03/2028.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: -Effizientes Energiemanagement -Energieverbrauch und Umsetzung von Energiesparmaßnahmen -Ökobilanz und Anwendung der Umweltnormen -Eigenschaften zum Öko-Tipp
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Innovative Beschaffung
Beschreibung: Die AN hat sich mit der AG regelmäßig über Innovationen und Serviceverbesserungen auszutauschen. Die AN nimmt in Abstimmung mit der AG während der Vertragslaufzeit kontinuierlich Verbesserungen bezüglich der Leistungsausführung (unter ständiger Berücksichtigung des technischen Fortschritts) vor. Anhand der Analyse der bestellten Artikel und des getätigten Umsatzes unterbreitet die AN der AG proaktiv Sortimentsvorschläge. In Abstimmung mit der AG kann bei entsprechender Nachfrage das (Kern-)Sortiment ergänzt werden. Artikel, für die erkennbar keine Nachfrage mehr besteht, können in Abstimmung mit der AG aus dem Kernsortiment ausgelistet werden.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Erklärung zur Zahlung von Tarif- oder Mindestlohn. Erklärung Arbeits- und Gesundheitsschutz: Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht eine Eigenerklärung mit dem Angebot ein, aus der hervorgeht, wie das Unternehmen den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Unternehmen anwendet und umsetzt.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Prozessinnovationen.
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Produktinnovationen.
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Nachweis Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft verfügt über eine bestehende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung oder vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedstaat der EU und hält den Versicherungsschutz während der Dauer des Vertrages mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall aufrecht: - Betriebshaftpflicht Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR - Betriebshaftpflicht Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR - Betriebshaftpflicht: Vermögensschäden: mind. [Betrag gelöscht] EUR Die Versicherung hat sich auch auf die persönliche Haftpflicht der Personen, deren er sich zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag bedient, insoweit zu erstrecken, als diese Personen Schäden in Ausführung ihrer Tätigkeiten verursachen. Sollte der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft über eine Berufs-oder Betriebshaftpflichtversicherung verfügen, die nicht die geforderten Deckungssummen enthält, erklärt der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft, dass die Deckungssummen im Auftragsfalle zum Vertragsbeginn entsprechend erhöht werden.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Ggf. Bietergemeinschaftserklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Ggf. Erklärung Eignungsleihe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Ggf. Erklärung Unterauftragnehmer (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Ggf. Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Ggf. Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Nachweis Berufs- oder Handelsregisterauszug (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter / das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht einen aktuellen Auszug (Kopie) aus dem Berufs- oder Handelsregister, soweit er dort eingetragen ist, oder einen vergleichbaren Nachweis der Existenz des Unternehmens ein.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung Qualitätssicherung, Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht eine Eigenerklärung mit dem Angebot ein, aus der hervorgeht, wie das Unternehmen die Qualitätssicherung, den Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie den Umweltschutz im Unternehmen anwendet und umsetzt. - Mind. 2 Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft weist mindestens zwei Referenzen/je Los in Form einer Eigenerklärung über die Erbringung von Leistungen nach, die der ausgeschriebenen Leistung entsprechen. (bezogen auf die letzten höchstens drei Jahre) Es sind folgende Angaben erforderlich: - Kurze Beschreibung der Leistung - Angabe des Werts - Angabe des Erbringungszeitpunkts - Angabe des öffentlichen oder privaten Empfängers Hinweis der Auftraggeberin: Es sind nach Art und Umfang mit den hier zur Vergabe anstehenden Leistungen vergleichbare Leistungen nachzuweisen. Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft stimmt der Nachfrage beim Referenzgeber zu.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 21 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: VBG Hauptverwaltung, Vergabestelle.
Zusätzliche Informationen: Nur Mitarbeiter/-innen der VBG - Vergabestelle.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Angebotsformblatt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Preisblatt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): für jedes angebotene Los wird da entsprechende Preisblatt ausgefüllt eingereicht. - Leistungskatalog-Kriterienkatalog für jedes angebotene Los - Eigenerklärung Sanktionen 5k (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eignungskriterien inkl. aller Angaben und Erklärungen und Anlagen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung Ausschlussgründe, ggf. inkl. Anlagen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Verpflichtung auf das Daten- und Sozialgeheimnis zum Vertragsschluss (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Rahmenvertrag (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklaerung Informationen zum Bieter (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB. Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB): § 134, Informations- und Wartepflicht, § 135, Unwirksamkeit, § 160, Einleitung, Antrag.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsches Vergabeportal "www.dtvp.de" (Bietertool im Projektraum zur Ausschreibung)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Reinjigungs- und Hygienematerial
Beschreibung: Versorgung der Dienststellen der VBG mit Artikeln aus der Warengruppe Hygiene- und Reinigungsmaterial (LOS 3) Hierzu soll der Bezug über einen Leistungserbringer erfolgen, bei dem die verantwortlichen Mitarbeiter/Innen der AG das Hygiene- und Reinigungsmaterial elektronisch bestellen. Dieses soll sodann von dem Bieter an die betreffende Dienststelle der AG geliefert werden Shopsystem Der Bieter muss eine Funktionalität zur elektronischen Bestellung bereitstellen. Bestellungen sollen grundsätzlich über die einheitliche Oberfläche des Shopsystem des zukünftigen AN aus Los 1 "Bürobedarf klassisch" (Hauptshopsystem) möglich sein. Die von der AG geforderte IT Funktionalität ist in Anlage "Beschreibung der IT Funktionalität" zu Los3 beschrieben. Dazu ist es erforderlich, das der zukünftige AN aus Los 3 "Hygiene- und Reinigungsmaterial" die Artikeldaten des ausgeschriebenen Kernsortiments so aufbereiten kann, das eine Einbindung in das Shopsystem des zukünftigen AN von Los 1 "Bürobedarf klassisch" (z. Bsp. als elektronischer Katalog), ohne zusätzliche Kosten möglich ist. Die Besteller der AG können den Warenkorb im Shopsystem befüllen. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschicken" wird eine eMail mit allen relevanten Daten generiert und an den jeweiligen Vertragspartner der AG geschickt. Das weitere Handling erfolgt dann außerhalb des Shopsystems beim Vertragspartner. Bestellung Bestellungen sollen grundsätzlich über die einheitliche Oberfläche des Shopsystem des zukünftigen AN aus Los 1 "Bürobedarf klassisch" (Hauptshopsystem) möglich sein. Dazu ist es erforderlich, das der zukünftige AN die Artikeldaten des ausgeschriebenen Kernsortiments so aufbereiten kann, das eine Einbindung in das Shopsystem des zukünftigen AN von Los 1 "Bürobedarf klassisch" (z. Bsp. als elektronischer Katalog), ohne zusätzliche Kosten möglich ist. Spezifikationen / gängige Industriestandards: - BMEcat: Homepage des BME BME-Cat: http://www.bmecat.org - UNECE: http://www.unece.org/cefact/recommendations/rec_index.htm unter der Recommendation N°.20 - Open Catalog Interface (OCI) ist eine offene und standardisierte Katalogdatenschnittstelle zum Austausch von Katalogdatensätzen zwischen SAP-eProcurement-Systemen (z. Bsp. "SAP Enterprise Buyer Professional", kurz EBP) und beliebigen anderen Katalogen - Opentrans: http://www.opentrans.de/ Für den Fall, das im Rahmen der Vergabe für "Los 1 - Bürobedarf klassisch" kein verwertbares Angebot eingereicht wird, stellt der zukünftige AN zu "Los 3 - Hygiene- und Reinigungsmaterial" eine Möglichkeit zur elektronischen Bestellung via Internet zur Verfügung. Dabei müssen zumindest die Anforderungen gemäß Anlage "Beschreibung der IT Funktionalität" zu Los3 erfüllt sein. Lieferung Die bundesweite kostenfreie Lieferung von Artikeln aus dem jeweiligen Kernsortiment an alle Betriebsstätten der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (Hauptverwaltung, Bezirksverwaltungen, Akademien) Siehe hierzu Anlage Standorte-Lieferanschriften.pdf Statistiken und Reports Zur Beherrschung und Kontrolle des Einkaufsprozesses ist die Auftraggeberin auf Steuerungsdaten angewiesen. Die AN stellt unaufgefordert quartalsweise und/oder auf Anforderung der TK innerhalb von ca. 1 Woche Auswertungen (in Excel) bezogen auf Umsatz, Artikel, Bestellmengen, Kostenstellen und Anzahl der Besteller kostenfrei zur Verfügung und sendet diese per E-Mail an die noch zu benennenden Ansprechpartner der AG. Aus der Auswertung müssen mindestens folgende Angaben hervorgehen bzw. selektierbar sein: - Artikelranking nach Umsatz - Umsatz nach Warengruppe und Gesamtumsatz - Anzahl und Umsatz der Bestellungen Kernsortiment - Anzahl und Umsatz der Bestellungen Randsortiment - Angaben zu eingelagerten TK Sonderartikeln - Bestellmenge und Umsatz je Dienststelle/Kostenstelle Innovationen und Serviceverbesserungen Die AN hat sich mit der AG regelmäßig über Innovationen und Serviceverbesserungen auszutauschen. Die AN nimmt in Abstimmung mit der AG während der Vertragslaufzeit kontinuierlich Verbesserungen bezüglich der Leistungsausführung (unter ständiger Berücksichtigung des technischen Fortschritts) vor. Anhand der Analyse der bestellten Artikel und des getätigten Umsatzes unterbreitet die AN der AG proaktiv Sortimentsvorschläge. In Abstimmung mit der AG kann bei entsprechender Nachfrage das (Kern-)Sortiment ergänzt werden. Artikel, für die erkennbar keine Nachfrage mehr besteht, können in Abstimmung mit der AG aus dem Kernsortiment ausgelistet werden.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192000 Bürobedarf
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22600000 Tinte, 30125110 Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte, 30192700 Büromaterial, 33770000 Hygienepapier, 39830000 Reinigungsmittel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sonstige Optionen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Massaquoipassage 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Alle Niederlassungen im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ...VBG Bezirksverwaltung Hamburg Sachsenstraße 18
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Bielefeld Nikolaus-Dürkopp-Str. 8
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33602
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Berlin Markgrafenstr. 18
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Erfurt Koenbergkstr. 1
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99084
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Dresden Wiener Platz 6
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01069
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Mainz Isaac-Fulda-Allee 3
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Ludwigsburg Martin-Luther-Str. 79
Stadt: Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung München Barthstraße 20
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Duisburg Düsseldorfer Landstraße 401
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47259
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach Kölner Str. 20
Stadt: Bergisch Gladbach
Postleitzahl: 51429
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Würzburg Riemenschneiderstr. 2
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97072
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Dresden Königsbrücker Landstraße 4c
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01109
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Gevelinghausen Schloßstrasse 1
Stadt: Olsberg
Postleitzahl: 59939
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Lautrach Schloßstrasse 1
Stadt: Lautrach
Postleitzahl: 87763
Land, Gliederung (NUTS): Unterallgäu (DE27C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Ludwigsburg Martin-Luther-Straße 79
Stadt: Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Mainz Isaac-Fulda-Allee 22
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Storkau Im Park 1
Stadt: Tangermünde / OT Storkau
Postleitzahl: 39590
Land, Gliederung (NUTS): Stendal (DEE0D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Untermerzbach Schlossweg 2
Stadt: Untermerzbach
Postleitzahl: 96190
Land, Gliederung (NUTS): Haßberge (DE267)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - BGW Pappelallee 33/35/37
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22089
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik Telekommunikation BG-Verkehr Ottenser Hauptstr. 54
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22765
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 12 Monate bis max. 30.06.2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Ca. 03/2027 oder bei Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr: Ca. 03/2028.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: -Effizientes Energiemanagement -Energieverbrauch und Umsetzung von Energiesparmaßnahmen -Ökobilanz und Anwendung der Umweltnormen -Eigenschaften zum Öko-Tipp
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Innovative Beschaffung
Beschreibung: Die AN hat sich mit der AG regelmäßig über Innovationen und Serviceverbesserungen auszutauschen. Die AN nimmt in Abstimmung mit der AG während der Vertragslaufzeit kontinuierlich Verbesserungen bezüglich der Leistungsausführung (unter ständiger Berücksichtigung des technischen Fortschritts) vor. Anhand der Analyse der bestellten Artikel und des getätigten Umsatzes unterbreitet die AN der AG proaktiv Sortimentsvorschläge. In Abstimmung mit der AG kann bei entsprechender Nachfrage das (Kern-)Sortiment ergänzt werden. Artikel, für die erkennbar keine Nachfrage mehr besteht, können in Abstimmung mit der AG aus dem Kernsortiment ausgelistet werden.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Erklärung zur Zahlung von Tarif- oder Mindestlohn. Erklärung Arbeits- und Gesundheitsschutz: Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht eine Eigenerklärung mit dem Angebot ein, aus der hervorgeht, wie das Unternehmen den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Unternehmen anwendet und umsetzt.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Prozessinnovationen.
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Produktinnovationen.
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Nachweis Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft verfügt über eine bestehende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung oder vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedstaat der EU und hält den Versicherungsschutz während der Dauer des Vertrages mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall aufrecht: - Betriebshaftpflicht Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR - Betriebshaftpflicht Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR - Betriebshaftpflicht: Vermögensschäden: mind. [Betrag gelöscht] EUR Die Versicherung hat sich auch auf die persönliche Haftpflicht der Personen, deren er sich zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag bedient, insoweit zu erstrecken, als diese Personen Schäden in Ausführung ihrer Tätigkeiten verursachen. Sollte der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft über eine Berufs-oder Betriebshaftpflichtversicherung verfügen, die nicht die geforderten Deckungssummen enthält, erklärt der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft, dass die Deckungssummen im Auftragsfalle zum Vertragsbeginn entsprechend erhöht werden.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Ggf. Bietergemeinschaftserklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Ggf. Erklärung Eignungsleihe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Ggf. Erklärung Unterauftragnehmer (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Ggf. Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Ggf. Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Nachweis Berufs- oder Handelsregisterauszug (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter / das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht einen aktuellen Auszug (Kopie) aus dem Berufs- oder Handelsregister, soweit er dort eingetragen ist, oder einen vergleichbaren Nachweis der Existenz des Unternehmens ein.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung Qualitätssicherung, Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht eine Eigenerklärung mit dem Angebot ein, aus der hervorgeht, wie das Unternehmen die Qualitätssicherung, den Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie den Umweltschutz im Unternehmen anwendet und umsetzt. - Mind. 2 Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft weist mindestens zwei Referenzen/je Los in Form einer Eigenerklärung über die Erbringung von Leistungen nach, die der ausgeschriebenen Leistung entsprechen. (bezogen auf die letzten höchstens drei Jahre) Es sind folgende Angaben erforderlich: - Kurze Beschreibung der Leistung - Angabe des Werts - Angabe des Erbringungszeitpunkts - Angabe des öffentlichen oder privaten Empfängers Hinweis der Auftraggeberin: Es sind nach Art und Umfang mit den hier zur Vergabe anstehenden Leistungen vergleichbare Leistungen nachzuweisen. Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft stimmt der Nachfrage beim Referenzgeber zu.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 21 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: VBG Hauptverwaltung, Vergabestelle.
Zusätzliche Informationen: Nur Mitarbeiter/-innen der VBG - Vergabestelle.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Angebotsformblatt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Preisblatt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): für jedes angebotene Los wird da entsprechende Preisblatt ausgefüllt eingereicht. - Leistungskatalog-Kriterienkatalog für jedes angebotene Los - Eigenerklärung Sanktionen 5k (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eignungskriterien inkl. aller Angaben und Erklärungen und Anlagen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung Ausschlussgründe, ggf. inkl. Anlagen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Verpflichtung auf das Daten- und Sozialgeheimnis zum Vertragsschluss (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Rahmenvertrag (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklaerung Informationen zum Bieter (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB. Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB): § 134, Informations- und Wartepflicht, § 135, Unwirksamkeit, § 160, Einleitung, Antrag.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsches Vergabeportal "www.dtvp.de" (Bietertool im Projektraum zur Ausschreibung)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Registrierungsnummer: 993-8002610800-34
Postanschrift: Massaquoipassage 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Beschaffung und Nachhaltigkeit
Telefon: +49 405146-1585
Fax: +49 405146-2395
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Registrierungsnummer: 993-8002610800-34
Postanschrift: Massaquoipassage 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Beschaffung und Nachhaltigkeit
Telefon: +49 405146-1585
Fax: +49 405146-2395
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: --
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: --
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Vergabeportal "www.dtvp.de" (Bietertool im Projektraum zur Ausschreibung)
Registrierungsnummer: HRB 158449 B
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30-374343-800
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e4acef8f-1aab-43af-a829-258c9e7eed25 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2024 14:16:11 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 271974-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024