Deutschland – Umfragen – Werbemitteltests 2.0

272485-2024 - Ergebnis
Deutschland – Umfragen – Werbemitteltests 2.0
OJ S 90/2024 08/05/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Techniker Krankenkasse
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Werbemitteltests 2.0
Beschreibung: Der Auftrag ist als Rahmenvertrag ausgestaltet. Er beinhaltet die Überprüfung des Erfolges von Werbemitteln, die von der Techniker Krankenkasse oder Wettbewerbern der Techniker Krankenkasse eingesetzt werden oder deren Einsatz von der Techniker Krankenkasse geplant ist, sowie die Durchführung von Werbekampagnenmessungen durch den Auftragnehmer.
Kennung des Verfahrens: 83b79741-e372-4214-9a95-9af88bdfdd0a
Interne Kennung: 23-07075
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79311000 Umfragen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Wird eine Studie vor Ort durchgeführt, findet die Feldarbeit im Regelfall in Räumen statt, die der Auftragnehmer zur Verfügung stellt, und zwar grundsätzlich in Hamburg, ausnahmsweise aber auch an einem anderen Ort in Deutschland. Zudem kann es vorkommen, dass die Feldarbeit in den Räumen der Techniker Krankenkasse in der Unternehmenszentrale in Hamburg durchzuführen ist.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXR0YYRYRB8
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Werbemitteltests 2.0
Beschreibung: Der Auftrag beinhaltet die Überprüfung des Erfolges von Werbemitteln, die von der Techniker Krankenkasse oder Wettbewerbern der Techniker Krankenkasse eingesetzt werden oder deren Einsatz von der Techniker Krankenkasse geplant ist, sowie die Durchführung von Werbekampagnenmessungen durch den Auftragnehmer. Hierbei stehen überwiegend das einzelne Werbemittel, ggf. mit Variationen, oder einzelne Werbekanäle im Fokus der jeweiligen Untersuchung. Der Auftragnehmer analysiert die durch die Messungen erhobenen Daten, bereitet sie auf und spricht Handlungsempfehlungen zu den Ergebnissen der Studien und Tests sowie für hieraus ableitbare Kennzahlen aus. Bei Bedarf der TK berät der Auftragnehmer diese strategisch-konzeptionell zur Überprüfung des Erfolges von Werbemitteln und zu Werbekampagnenmessungen der Techniker Krankenkasse, basierend auf den durch ihn gemessenen Daten und ggf. ergänzt durch korrespondierende weitere Daten der Techniker Krankenkasse.
Interne Kennung: 23-07075
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79311000 Umfragen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Wird eine Studie vor Ort durchgeführt, findet die Feldarbeit im Regelfall in Räumen statt, die der Auftragnehmer zur Verfügung stellt, und zwar grundsätzlich in Hamburg, ausnahmsweise aber auch an einem anderen Ort in Deutschland. Zudem kann es vorkommen, dass die Feldarbeit in den Räumen der Techniker Krankenkasse in der Unternehmenszentrale in Hamburg durchzuführen ist.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Leistung
Beschreibung: W = [60 * L / Lmax] + [40 * Pmin / P]
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: W = [60 * L / Lmax] + [40 * Pmin / P]
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB in einem Nachprüfungsverfahren endet 30 Kalendertage nach Veröffentlichung dieser Bekanntmachung.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Techniker Krankenkasse
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: eye square GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Vergabe von Unteraufträgen: yes
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 23-07075
Titel: Werbemitteltests 2.0
Datum des Vertragsabschlusses: 26/04/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Techniker Krankenkasse
Registrierungsnummer: 992-80116-93
Postanschrift: Bramfelder Str. 140  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: DZ EM, Ü32.02.10
E-Mail: DZEM@tk.de
Telefon: +49 4069094-040
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: T:022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228949-90
Fax: +49 228949-9163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: eye square GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: KEINE ANGABE
Postanschrift: Schlesische Straße 29-30  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10997
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 0306981440
Rollen dieser Organisation
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDEU
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8e3c228a-ee10-41f0-ad4f-f15485620ff5 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2024 15:55:02 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 272485-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024