Deutschland – Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse – Ausschreibung eines Rahmenvertrags Printprodukte HAU Hebbel am Ufer 2024 bis 2028

270247-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse – Ausschreibung eines Rahmenvertrags Printprodukte HAU Hebbel am Ufer 2024 bis 2028
OJ S 89/2024 07/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: HAU - Hebbel am Ufer
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Ausschreibung eines Rahmenvertrags Printprodukte HAU Hebbel am Ufer 2024 bis 2028
Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens sind Druck- und Lieferleistungen im Zusammenhang mit der Erstellung von Printprodukten des HAU Hebbel am Ufer. Die Beauftragung erfolgt mittels eines Rahmenvertrages für die Spielzeiten 2024/25 2027/28.
Kennung des Verfahrens: c9ad408c-53ad-41db-a5e9-be7da2411969
Interne Kennung: 2024-001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Verkürzung der Frist auf 30 Tage, da elektronisch ausgeschrieben wird.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stresemannstr. 29  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 348 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 348 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - § 15 VgV
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Korruptions. Wirt-124
Betrugsbekämpfungs. Wirt-124
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigungs. Wirt-124
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitätens. Wirt-124
Einstellung der gewerblichen Tätigkeits. Wirt-124
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierungs. Wirt-124
Konkurss. Wirt-124
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahrens. Wirt-124
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionens. Wirt-124
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandelss. Wirt-124
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriftens. Wirt-124
Rein innerstaatliche Ausschlussgründes. Wirt-124
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeits. Wirt-124
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.s. Wirt-124
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungens. Wirt-124
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungens. Wirt-124
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungens. Wirt-124
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträges. Wirt-124
Entrichtung von Steuerns. Wirt-124
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbss. Wirt-124
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrenss. Wirt-124
Zahlungsunfähigkeits. Wirt-124
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Leporello
Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens sind Druck- und Lieferleistungen im Zusammenhang mit der Erstellung von Printprodukten des HAU Hebbel am Ufer. Für Los 1 handelt es sich um Leporellos. Details sind bitte der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Menge: 45 
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stresemannstr. 29  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2028
Laufzeit: 4 Jahre
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 50 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 348 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Einreichung des Wirt-124 EU Erklärungen zu Ausschlussgründen/Angaben zum Unternehmen oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität und Lieferzeit
Beschreibung: Zuschlagskriterium teilt sich in 40% Qualität und 20% Lieferzeit auf - siehe Bewertungsmatrix
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 03/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 40 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen zu den genannten Punkten können ebenfalls zum Ausschluss führen. Wir behalten uns vor, fehlende Unterlagen nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: HAU - Hebbel am Ufer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: HAU - Hebbel am Ufer
Organisation, die Angebote bearbeitet: HAU - Hebbel am Ufer
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Briefpapier und Faltblätter
Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens sind Druck- und Lieferleistungen im Zusammenhang mit der Erstellung von Printprodukten des HAU Hebbel am Ufer. Für Los 2 handelt es sich um Briefpapier und Faltblätter. Details sind bitte der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22140000 Faltblätter
Menge: 50 
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stresemannstr. 29  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2028
Laufzeit: 4 Jahre
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 7 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 348 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Einreichung des Wirt-124 EU Erklärungen zu Ausschlussgründen/Angaben zum Unternehmen oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität und Lieferzeit
Beschreibung: Zuschlagskriterium teilt sich in 40% Qualität und 20% Lieferzeit auf - siehe Bewertungsmatrix
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 03/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 40 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen zu den genannten Punkten können ebenfalls zum Ausschluss führen. Wir behalten uns vor, fehlende Unterlagen nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: HAU - Hebbel am Ufer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: HAU - Hebbel am Ufer
Organisation, die Angebote bearbeitet: HAU - Hebbel am Ufer
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Plakate
Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens sind Druck- und Lieferleistungen im Zusammenhang mit der Erstellung von Printprodukten des HAU Hebbel am Ufer. Für Los 3 handelt es sich um Plakate. Details sind bitte der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Menge: 3 
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stresemannstr. 29  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2028
Laufzeit: 4 Jahre
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 30 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 348 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Einreichung des Wirt-124 EU Erklärungen zu Ausschlussgründen/Angaben zum Unternehmen oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität und Lieferzeit
Beschreibung: Zuschlagskriterium teilt sich in 40% Qualität und 20% Lieferzeit auf - siehe Bewertungsmatrix
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 03/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 40 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen zu den genannten Punkten können ebenfalls zum Ausschluss führen. Wir behalten uns vor, fehlende Unterlagen nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: HAU - Hebbel am Ufer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: HAU - Hebbel am Ufer
Organisation, die Angebote bearbeitet: HAU - Hebbel am Ufer
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: HAU - Hebbel am Ufer
Registrierungsnummer: DE 136 782 738
Registrierungsnummer: +49 (0)30 259004 -0
Abteilung: Projekt- und Vertragsmanagement
Postanschrift: Stresemannstr. 29  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Projekt- und Vertragsmanagement
Telefon: +49 30 25 9004 44
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Registrierungsnummer: +49 (030) 90138316
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Berlin
Telefon: +49 (030) 90138316
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d06a5259-2fea-400b-9e5c-a415536a8934 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/05/2024 17:38:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 270247-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 89/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/05/2024