1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stromnetz Berlin GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Food & Beverages
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt, folgende Services und Managementleistungen im Bereich "Food & Beverages" mit einer Rahmenvereinbarung zu beauftragen: Frühstücks- und Zwischenverpflegung, Mittagsverpflegung, Schichtverpflegung, Automatenversorgung, Obstversorgung, Konferenzservice. Der Schätzwert der zu vergebenden Leistungen für die Hauptvertragslaufzeit von vier Jahren und drei Monaten beträgt 11,1 Mio. €. Der Schätzwert der Leistungen für den Optionszeitraum von insgesamt drei Jahren beträgt 10,5 Mio. €. Der Höchstwert der Leistungen für die Hauptvertragslaufzeit beträgt 12,7 Mio. €. Der Höchstwert der Leistungen für den Optionszeitraum beträgt 12,0 Mio. €. Zu Einzelheiten zu vergebenden Leistungen wird auf die Kurzbeschreibung der Leistungen verwiesen.
Kennung des Verfahrens: 1ec12ba8-1f99-426e-a0e0-681ecea74870
Interne Kennung: 2024002330
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden. Der Auftraggeber begrenzt die Zahl der geeigneten Bewerber, die zur Teilnahme an der Angebots- und Verhandlungsphase aufgefordert werden, sofern genügend Bewerber ihre Eignung nachgewiesen haben. Geplante Anzahl der Bewerber: 6. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Der AG bewertet Erfahrungen im Bereich der hier zu vergebenden Leistungen anhand der Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen mit der hier zu vergebenden Leistung. Jede „wertbare Referenz“ wird anhand der zwei folgenden Kriterien bewertet: A. Umfang der Mittagsverpflegung (maximal 20 Punkte): Es wird die Anzahl der während der Vertragslaufzeit pro Vertragsjahr durchschnittlich erbrachten Portionen der Mittagsverpflegung mit Vorspeisen, warmen Hauptkomponenten, Gemüse- und Sättigungsbeilagen, Salat, Dessert und Obst wie folgt bewertet: 48.000 Portionen: 0 Punkte, 60.000 Portionen und mehr: 20 Punkte B. Leistungsportfolio (maximal 55 Punkte): Bestandteile und Merkmale des Auftrags, für die folgende Punkte vergeben werden: Frühstücks- und Zwischenverpflegung: 10 Punkte, Bewirtschaftung von Kaffee- und Heißwasserautomaten: 10 Punkte, Konferenz- und Bewirtungsservice: 10 Punkte, 24/7-Verpflegung (z.B. mittels Automaten für Mahlzeiten) / Schichtverpflegung: 10 Punkte, Lieferung der Mittagsverpflegung an Standorte außerhalb der Produktionsküche: 10 Punkte, Versorgung mit Obstkörben: 5 Punkte
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55510000 Dienstleistungen von Kantinen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Eichenstraße 3a
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12435
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 21 600 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 24 700 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Kommunikation. Eine Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber über die im Abschnitt 8.1 genannte E-Mail-Adresse ist nur zulässig, wenn eine Kontaktaufnahme über das Nachrichtenmodul der Vergabeplattform nicht möglich ist. 2. Bereitstellung der Vergabeunterlagen und Umgang mit vertraulichen Dokumenten. Den interessierten Wirtschaftsteilnehmern werden die Dokumente im Teilnahmewettbewerb bereitgestellt, welche sie benötigen, um zu entscheiden, ob sie am Vergabeverfahren teilnehmen möchten. Den interessierten Wirtschaftsteilnehmern werden in Anwendung des § 41 Abs. 4 Satz 1 SektVO im Teilnahmewettbewerb jedoch nicht solche Dokumente in den Vergabeunterlagen für die Angebots- und Verhandlungsphase zur Verfügung gestellt, die vertrauliche Informationen beinhalten. Der Auftraggeber weicht deshalb von der Vorgabe des § 41 Abs. 1 SektVO ab, da die zu vergebenden Leistungen größtenteils in Liegenschaften zu erbringen sind, die Bestandteil einer Kritischen Infrastruktur sind. Zum Schutz der ununterbrochenen Funktionstüchtigkeit der dem Gemeinwesen dienenden Liegenschaften, in denen die Leistungen zu erbringen sind, und, um unbefugten Zutritten zu diesen Einrichtungen nicht zu begünstigen, werden vertrauliche Informationen zum Auftrag nicht öffentlich zugänglich gemacht. Hiervon betroffen sind die Leistungsbeschreibung (inkl. Standortübersicht und Grundrisse), die Rahmenvereinbarung, das Preisblatt, die erweiterte Anlage 9 – Mengengerüst und die Anlage 25 – KBV Mitarbeiterverpflegung 2017 inkl. Anlage. In der Unterlage „Übersicht Vergabeunterlagen“ werden sämtliche Dokumente benannt, die Bestandteil der Vergabeunterlagen sind. Welche Dokumente der Vergabeunterlagen den interessierten Wirtschaftsteilnehmern bereits mit der Einleitung des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellt werden, kann dort entnommen werden. Zum Zwecke der Prüfung durch interessierte Wirtschaftsteilnehmer, ob sie einen Teilnahmeantrag einreichen möchten und insbesondere zur Bewertung, inwieweit die Wirtschaftsteilnehmer die Anforderungen an die geforderten Referenzen erfüllen, wird den Wirtschaftsteilnehmern im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs eine Kurzbeschreibung der Leistung bereitgestellt, die keine vertraulichen Informationen enthält. Die Verfahrensteilnehmer, welche nach erfolgreichem Durchlaufen des Teilnahmewettbewerbs, während welchem sie eine Verschwiegenheitserklärung (Formblatt 9) abgegeben haben und in der Folge zur Teilnahme an der Angebots- und Verhandlungsphase aufgefordert werden, erhalten sämtliche in der Unterlage „Übersicht Vergabeunterlagen“ benannten Unterlagen, die ihnen der Auftraggeber bis dahin noch nicht zur Verfügung gestellt hat.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 17 BerlAVG, § 21 AEntG, § 21SchwarzArbG, § 19 MiLoG, § 22 LkSG
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Food & Beverages
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt, folgende Services und Managementleistungen im Bereich "Food & Beverages" mit einer Rahmenvereinbarung zu beauftragen: Frühstücks- und Zwischenverpflegung, Mittagsverpflegung, Schichtverpflegung, Automatenversorgung, Obstversorgung, Konferenzservice. Der Schätzwert der zu vergebenden Leistungen für die Hauptvertragslaufzeit von vier Jahren und drei Monaten beträgt 11,1 Mio. €. Der Schätzwert der Leistungen für den Optionszeitraum von insgesamt drei Jahren beträgt 10,5 Mio. €. Der Höchstwert der Leistungen für die Hauptvertragslaufzeit beträgt 12,7 Mio. €. Der Höchstwert der Leistungen für den Optionszeitraum beträgt 12,0 Mio. €. Zu Einzelheiten zu vergebenden Leistungen wird auf die Kurzbeschreibung der Leistungen verwiesen.
Interne Kennung: fc33c2e5-f53f-4988-b8fd-6579ce320286
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55510000 Dienstleistungen von Kantinen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht nach Maßgabe der näheren vertraglichen Bestimmungen die Option zur Verlängerung der Leistungen drei Mal um jeweils 12 Monate. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt somit sieben Jahre und drei Monate.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 21 600 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 24 700 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: (a) Unternehmensdarstellung: Die Darstellung des Bewerberunternehmens beziehungsweise des Mitglieds der Bewerbergemeinschaft muss Ausführungen zu dessen Standorten, Leistungsportfolios, sowie zur Größe beinhalten und es müssen – sofern zutreffend – Angaben zur Konzernstruktur eingereicht werden. Die Unternehmensdarstellung ist dem Formblatt 2 als Anlage beizulegen. (b) Berufs- und Handelsregisterauszug, Erklärungen: Der Bewerber hat den Nachweis der Eintragung im Handelsregister und/oder Berufsregister des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, einzureichen. Ein Registerauszug muss zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist inhaltlich aktuell und darf zeitlich nicht älter als sechs Monate sein. Für Deutschland maßgebliche Register sind: das „Handelsregister“, die „Handwerksrolle“ und bei Dienstleistungsaufträgen das „Vereinsregister“, das „Partnerschaftsregister“ und die „Mitgliederverzeichnisse der Berufskammern der Länder“; für die übrigen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union können die in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2014/18/EG, Abl. L 94 v. 28. März 2014 aufgelisteten Dokumente des jeweiligen Sitzstaates entsprechend als Nachweis eingereicht werden. Sofern der Bewerber keinen Registerauszug vorlegen kann, ist die in Formblatt 5 geforderte alternative Erklärung abzugeben. (c) Steuern, Krankenkassen- und Rentenversicherungsbeiträge sowie Beiträge an die Berufsgenossenschaft: Der Bewerber hat zu bestätigen, dass er Steuern, Krankenkassen- und Rentenversicherungsbeiträge sowie Beiträge an die Berufsgenossenschaft fristgerecht und vollständig zahlt. Die in Abschnitt 5.1.9 genannten Eignungskriterien sind aufgrund der Zeichenbegrenzung des Standardformulars für die Auftragsbekanntmachung zum Teil redaktionell gekürzt worden. Der vollständige Wortlaut der jeweiligen Eignungskriterien kann den Abschnitten 5 und 6 im Dokument „Teilnahmebedingungen“ entnommen werden. In den Teilnahmebedingungen sind ferner sämtliche weiteren Bestimmungen des Auftraggebers zum Teilnahmewettbewerb und ergänzende Hinweise enthalten.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber die in Formblatt 6 geforderten Nachweise und Erklärungen abzugeben beziehungsweise Unterlagen als Nachweis vorzulegen: (a) Haftpflichtversicherung: Es ist der Nachweis einer Haftpflichtversicherung für die aus der gewerblichen Tätigkeit des Bewerbers resultierenden Haftpflichtgefahren für Sach-, Personen- und Vermögensschäden (inklusive Schäden aus datenschutzrechtlichen Verstößen) sowie Umweltschäden durch eine gültige Versicherungsbestätigung zu erbringen. Die Versicherung muss die Deckung der vorgenannten Gefahren in Höhe der nachstehend aufgeführten Mindestdeckungssummen je Schadensart und -fall umfassen: Sach- und Personenschaden: [Betrag gelöscht] Euro Vermögensschaden: [Betrag gelöscht] Euro Schäden aus Umwelt-Haftpflichtrisiko: [Betrag gelöscht] Euro Schäden aus Umweltschadensrisiko: [Betrag gelöscht] Euro Die o.g. Deckungssummen müssen auf das zweifache pro Kalenderjahr oder höher maximiert sein. Sollte der Bewerber eine bereits vorhandene Police mit der Bewerbung einreichen, muss diese mindestens die genannten Summen je Schadensart und Maximierung ausweisen. Alternativ zur Vorlage des Nachweises einer Versicherung mit den nachfolgend genannten Mindestanforderungen kann eine Erklärung des Versicherers vorgelegt werden, nach der dieser im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung abzuschließen. In diesem Fall hat sich der Bewerber zu verpflichten, unmittelbar nach Erhalt des Zuschlages eine entsprechende Haftpflichtversicherung mit den genannten Anforderungen abzuschließen, für die Dauer der Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten sowie die entsprechende Bescheinigung dem Auftraggeber unaufgefordert vorzulegen. (b) Jahresabschlüsse/Geschäftsberichte/wirtschaftliche Kennzahlen: Es sind Jahresabschlüsse einschließlich Anhänge, Wirtschaftsprüferfreigaben, Lageberichte und Kommentare, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bewerber zugelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist, für die Geschäftsjahre 2021 und 2022 oder – sofern für das letzte geforderte Geschäftsjahr noch nicht vorliegend – die letzten zwei vorliegenden Jahresabschlüsse, vorzulegen. Falls die Veröffentlichung von Jahresabschlüssen nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, haben die Bewerber ihre Geschäftsberichte für die genannten zwei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre vorzulegen. Ist der geforderte Jahresabschluss für den Auftraggeber unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt im Internet abrufbar, genügt die Angabe der elektronischen Adresse im Formblatt Anlage 6 z.B. https://www.bundesanzeiger.de/. Falls ein Bewerber erst seit einem Zeitpunkt besteht, der die Vorlage eines oder mehrerer Jahresabschlüsse/Geschäftsberichte nicht zulässt, sind die entsprechenden Angaben für die Geschäftsjahre seit der Gründung zu tätigen. Es ist in diesem Fall unter Angabe des Gründungszeitpunkts zu erklären, dass der Bewerber erst nach dem betreffenden Zeitpunkt eines geforderten Nachweises gegründet worden ist. In jedem Fall müssen die Bewerber Angaben zum Umsatz, zum spezifischen Umsatz im Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags und zum Jahresüberschuss für die zwei Geschäftsjahre 2021 und 2022 machen. Falls ein Bewerber erst seit einem Zeitpunkt besteht, der die vollständige Angabe nicht zulässt, sind die entsprechenden Angaben für die Geschäftsjahre seit der Gründung zu tätigen. Es ist in diesem Fall unter Angabe des Gründungszeitpunkts zu erklären, dass der Bewerber erst nach dem betreffenden Zeitpunkt eines geforderten Nachweises gegründet worden ist. Mindestanforderungen: Der Gesamtumsatz des Bewerbers muss pro Jahr mindestens 6,0 Mio. Euro betragen (jeweils für 2021 und 2022). Der Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags muss im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr mindestens 5,0 Mio. Euro betragen. Die spezifischen Umsätze der Jahre 2021 und 2022 sind informativ anzugeben. Hinweise: Die einzureichenden Unterlagen und Angaben müssen eine Prognose ermöglichen, ob der Bewerber wirtschaftlich und finanziell hinreichend geeignet ist, den Auftrag über die gesamte Vertragslaufzeit zu erbringen. Der Auftraggeber kann zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers ergänzend zu den geforderten Erklärungen und Nachweisen Auskünfte von Wirtschaftsauskunftsdateien sowie allgemein verfügbare Informationen heranziehen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber die in Formblatt 7.1 und 7.2 geforderten Nachweise und Erklärungen abzugeben bzw. Unterlagen als Nachweis vorzulegen: (a) Unternehmensreferenzen: Es wird der Nachweis von Erfahrungen im Bereich der hier zu vergebenden Leistungen durch die Angabe von mit dem hiesigen Vergabegegenstand vergleichbaren Referenzen nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen verlangt: (i) Leistungsgegenstand: Es werden nur Referenzen berücksichtigt, die dem Leistungsgegenstand gemäß Kurzbeschreibung der Leistungen entsprechen und somit die Anforderungen an die Vergleichbarkeit der Referenz erfüllen. (ii) Referenzzeitraum: Es werden nur Referenzen berücksichtigt, deren Leistungen in den vergangenen 5 Jahren (Stichtag ist der Tag der Auftragsbekanntmachung) erbracht wurden. Die Leistungen des jeweiligen Referenzauftrags müssen zudem wenigstens zwei Jahre kontinuierlich ausgeführt worden sein. (iii) Mindestanzahl von Referenzen: Der Bewerber hat mindestens 2 Referenzen vorzulegen. (iv) Vergleichbarkeit der Referenz: Ein Auftrag wird als Referenz berücksichtigt, wenn er nach Art, Umfang und Schwierigkeit mit der zu vergebenden Tätigkeit vergleichbar ist. Die Vergleichbarkeit wird bejaht, wenn die in Formblatt 7.1 geforderten Angaben der Tabelle zum Abschnitt „Angaben zu der Vergleichbarkeit der Referenzleistungen“ vollständig mit „Ja“ beantwortet werden können und die nachfolgend dargestellten Mindestbedingungen erfüllt sind. Alle Angaben des Bewerbers müssen nachweisbar sein. Der Auftraggeber behält sich eine Überprüfung vor. Der Auftraggeber legt folgende Mindestanforderungen an die Referenzen fest: In wenigstens einem Referenzauftrag muss die Mittagsverpflegung mit Vorspeisen, warmen Hauptkomponenten, Gemüse- und Sättigungsbeilagen, Salat und Dessert in einem Umfang von durchschnittlich wenigstens 48.000 Portionen pro Vertragsjahr erbracht worden sein. In wenigstens einem Referenzauftrag muss die Versorgung mit Bio-Produkten mit wenigstens 20 % der eingesetzten Lebensmitteln bei der Verpflegung (ausgenommen Handelsware und Getränke) mit Bio-Logo der zum Zeitpunkt der Leistungserbringung geltenden EU-Verordnung der Europäischen Union für ökologische/biologische Produktion im Verhältnis zu allen eingesetzten Lebensmitteln bei der Verpflegung (ausgenommen Handelsware und Getränke) erbracht worden sein. Es ist nicht erforderlich, dass die zuvor genannten Leistungen in einem Auftrag erbracht worden sind. Sofern ein Auftrag allein nicht alle Leistungen beinhaltet, ist es gestattet, dass der Bewerber maximal drei Aufträge zu einer „wertbaren Referenz“ bündelt. Eine wertbare Referenz kann aus Aufträgen verschiedener Unternehmen (etwa Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft) bestehen. Ergänzende Angaben: Der Bewerber ist berechtigt, ergänzende Angaben zur Referenz in einer Anlage zum jeweiligen Formblatt 7.1 zu tätigen, wenn ein oder mehrere geforderte Angaben nicht oder nicht vollständig getätigt werden können und dies zum Verständnis der Referenz aus Sicht des Bewerbers erforderlich ist. Die ergänzenden Angaben dürfen pro Referenz zwei DIN A4-Seiten nicht überschreiten. (v) Nachweis: Zum Nachweis hat der Bewerber für jede Referenz das Formblatt 7.1 auszufüllen. Das Formblatt ist mehrfach zu verwenden. (b) Sprachkenntnisse: Das für die Auftragsausführung vorgesehene Personal, das in mündlichen oder schriftlichen Kontakt zum Auftraggeber tritt, beherrscht die deutsche Sprache mindestens auf der Niveaustufe C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) für Sprache. (c) Maßnahmen: Der Auftraggeber bittet nachzuweisen, dass der Bewerber bzw. jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft folgende Maßnahmen auf der Grundlage, der jeweils im Folgenden genannten oder einer gleichwertigen Norm anwendet: • Arbeitsschutzmanagementsystem (DIN ISO 45001:2018-06 oder gleichwertig [wie SCC]) • Lebensmittelsicherheit: „HACCP-Konzept“ beruhend auf europäischem und nationalem beruhend auf europäischem und nationalem Lebensmittel-hygienerecht Der Auftraggeber verlangt als Beleg dafür, dass die vorstehend genannten Maßnahmen die dortigen oder gleichwertige Normen erfüllen die Vorlage einer zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist gültigen Zertifizierung oder einer gleichwertigen Bescheinigung mit dem Geltungsbereich des hier zu vergebenden Auftrags von einer akkreditierten Stelle. Gleichwertige Bescheinigungen von akkreditierten Stellen aus anderen Staaten, mit denen belegt wird, dass die angewendeten Maßnahmen den einschlägigen europäischen oder internationalen Normen genügen, erkennt der Auftraggeber an. Alternativ zur Vorlage einer Zertifizierung oder einer gleichwertigen Bescheinigung mit dem Teilnahmeantrag kann sich der Bewerber verpflichten, die Anwendung der verlangten Maßnahme durch die Vorlage einer Zertifizierung oder einer gleichwertigen Bescheinigung dem Auftraggeber bis zum 31. Dezember 2024 nachzuweisen und die Gültigkeit der Zertifizierung beziehungsweise der gleichwertigen Bescheinigung für die Dauer der Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten. Zur Nachweisführung ist das Formblatt Anlage 7.2 zu verwenden, an den jeweils relevanten Stellen auszufüllen und gegebenenfalls durch eigene Anlagen zu ergänzen. (d) Arbeitsunfälle: Der Bewerber hat in der dafür vorgesehenen Tabelle des Formblatts Anlage 7.2 folgende Angaben zu den Arbeitsunfällen in den Jahren 2022 und 2023 zu tätigen: Summe der Arbeitsstunden des Personals, Anzahl des Personals, Anzahl der Arbeitsunfälle (inklusive Todesfolge), Anzahl der tödlichen Arbeitsunfälle. Hinweise: Die einzureichenden Unterlagen und Angaben müssen eine Prognose ermöglichen, ob der Bewerber technisch, beruflich und personell hinreichend geeignet ist, den Auftrag über die gesamte Vertragslaufzeit zu erbringen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 1
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 6
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
Beschreibung: Die Zuschlagskriterien, die Gewichtung sowie die Bewertungsmethode können dem Punkt 7 der Angebotsbedingungen entnommen werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/05/2024 18:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 13/06/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Abschluss und Aufrechterhaltung während der Vertragslaufzeit einer Betriebs-Haftpflichtversicherung mit wenigstens den in Abschnitt 5.1.9 genannten Deckungssummen je Schadensart und -fall.
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 27/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Dieser Auftrag unterliegt den Vorgaben des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes(BerlAVG). Dies umfasst für die Auftragsausführung z.B. die Verpflichtung zur Einhaltung der jeweils geltenden Mindest- bzw. Tarifentgelte, den Vorgaben gemäß Frauenförderverordnung, Vorgaben zur Verhinderung von Benachteiligungen sowie entsprechende Kontroll- und Sanktionsrechte. Die verpflichtenden Inhalte des BerlAVG werden in Form von Besonderen Vertragsbedingungen (BVBs) verbindliche Vertragsbestandteile. --- Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren gemäß § 57 Satz 1 SektVO einzustellen. Ein Einstellungsgrund liegt vor allem vor, wenn (i) kein wirtschaftliches Ergebnis erzielt worden ist; (ii) ein Gremium des Auftraggebers der Zuschlagserteilung nicht zustimmt (Gremienvorbehalt); (iii) dem Auftraggeber eine erforderliche Genehmigung nicht erteilt wird.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Rechtsform mit gesamtschuldnerischer Haftung der Beteiligten der Unternehmensgruppe
Finanzielle Vereinbarung: keine
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Rügen wegen erkannter Verstöße gegen Vergabevorschriften sind innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen zu erheben(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gerügt werden (vgl.§ 160 Abs. 3Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung gerügt werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers vergangen sind, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen (vgl. § 160Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stromnetz Berlin GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stromnetz Berlin GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stromnetz Berlin GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stromnetz Berlin GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stromnetz Berlin GmbH
Registrierungsnummer: 24212b98-bab4-4d57-a582-7dff74205c6f
Postanschrift: Eichenstraße 3a
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12435
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf (Z-EXE-I)
Telefon: +49 1758057145
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 70e9bd56-f774-4d30-a4c5-0e9c3e04f854
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stromnetz Berlin GmbH
Registrierungsnummer: f9eab050-34a9-46e5-9e77-c3e09a41a984
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Eichenstraße 3a
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12435
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
Telefon: +49 30492023260
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 983b1abe-9a86-46dd-8af7-db22d2066e89 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/04/2024 00:00:22 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 255429-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 84/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/04/2024