Deutschland – Bauarbeiten – Abbruch, Rückbau, Erw. Rohbau und Grobausbau, TA

248169-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Bauarbeiten – Abbruch, Rückbau, Erw. Rohbau und Grobausbau, TA
OJ S 82/2024 25/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Abbruch, Rückbau, Erw. Rohbau und Grobausbau, TA
Beschreibung: Vivantes Klinikum Neukölln, Rudower Str. 48, 12351 Berlin Herstellung einer Funktionsanbindungzwischen Neubau H50 und Bestandsgebäude im H30 Abbruch, Rückbau, Schadstoffsan. Erw. Rohbauarbeiten u. Grobausbau, TA - HLS, ELT, FM
Kennung des Verfahrens: 235b0ced-76ab-4b43-82f6-9d00227005a2
Interne Kennung: P_0551-2018_KNK-30-A01-1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45215000 Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheits- und Sozialwesen, für Krematorien und öffentliche Toiletten, 45113000 Baustelleneinrichtung, 45210000 Bauleistungen im Hochbau, 45262300 Betonarbeiten, 45262321 Estricharbeiten (Fußboden), 45262500 Maurerarbeiten, 45262660 Asbestbeseitigungsarbeiten, 45324000 Gipskartonarbeiten, 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten, 45223220 Rohbauarbeiten, 45111100 Abbrucharbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Vivantes Klinikum Neukölln Rudower Str. 48 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12351
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y67HCR5
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Abbruch, Rückbau, Erw. Rohbau und Grobausbau, TA
Beschreibung: Am Klinikum Neukölln soll der Neubau Nordkopf H50 mit dem bestehenden Bettenhaus H30 verbunden werden, hierfür ist es notwendig eine Funktionsanbindung vom H50 zum H30 in Form einer Magistrale über zwei Ebenen zu schaffen. Diese Magistrale verläuft durch den zweigeschossigen, noch vorhandenen ca. 300m² offenen Lichthof, der im Zuge der Baumaßnahme mit einer Zwischendecke und einem Glasdach geschlossen wird. Hier werden nachfolgende Leistungen ausgeschrieben: - Abbruch ca. 600m² urheberrechtlich geschützten Kleihues-Fassaden, welche aus den 80er Jahren stammen und daher stark mit Asbest und KMF belastet sind. Es handelt sich um eine vorgehängte Konstruktion des Herstellers "Lindhorstfassade", die an den Stb-Geschossdecken und der Dachdecke verankert sind. - Allgemeine Schadstoffsanierung mit Asbest und KMF -Entsorgung Inventar -Rückbau raumbildender Ausbauten Grundfläche ca. 2.000m² und Wandfläche 4.000m² - stark belasteter Schadstoffrückbau und Entsorgung von Installationen wie Dämmung an Rohrleitungen, Kabel, Einbauleuchten, Luft- und Heizungsleitungen - Rückbau- und Umschlussarbeiten für HLS und ELT -Rückbau sechsgeschossiger AWT-Aufzugsschacht und Schließung mit Deckenfeldern -Herstellen Kernbohrungen und Betonsägearbeiten, Einzug Stahlunterzüge zur Abfangung neuer Lasten - Entsorgung nichtgefährliche und gefährliche Bauabfälle -Konstruktiver Stahl- und Stahlbetonbau sowie Maurerarbeiten - Raumgerüst ca. 1.500m³ und ca. 400m² Gerüst-Hilfsdach mit Montageöffnungen für die Wasserfernhaltung und den Kranbetrieb - ca. 350m² Estricharbeiten - Erdarbeiten, Rohbauarbeiten, Baumeisterarbeiten, Reinigungsarbeiten
Interne Kennung: P_0551-2018_KNK-30-A01-1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45215000 Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheits- und Sozialwesen, für Krematorien und öffentliche Toiletten, 45113000 Baustelleneinrichtung, 45210000 Bauleistungen im Hochbau, 45262300 Betonarbeiten, 45262321 Estricharbeiten (Fußboden), 45262500 Maurerarbeiten, 45262660 Asbestbeseitigungsarbeiten, 45324000 Gipskartonarbeiten, 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten, 45223220 Rohbauarbeiten, 45111100 Abbrucharbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Vivantes Klinikum Neukölln Rudower Str. 48 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12351
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berusf- und Handelsregister
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung zur Berufsausübung sind mit dem Angebot folgende Nachweise zu erbringen: 1. Eigenerklärung zur Registereintragung: Eigenerklärung über die Eintragung ins Handelsregister; über die Eintragung in die Handwerksrolle für die auszuführenden Leistungen; über die Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer. Alternativ dazu kann angegeben werden, dass keine Verpflichtung zur Eintragung in die genannten Register besteht. Die Auftraggeberin behält sich vor, zur Bestätigung der Richtigkeit der Eigenerklärung von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, folgende Nachweise gesondert zu verlangen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in die Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. 2. Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet wurde, oder ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Alternativ dazu kann angegeben werden, dass der Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. Die Auftraggeberin behält sich vor, den Insolvenzplan gesondert zu verlangen. 3. Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt. 4. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung. Die Auftraggeberin behält sich vor, zur Bestätigung der Richtigkeit der Eigenerklärung von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, folgende Nachweise gesondert zu verlangen: Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EstG. 5. Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. Die Auftraggeberin behält sich vor, zur Bestätigung der Richtigkeit der Eigenerklärung von Bietern, deren Angebote in engere Wahl kommen folgende Nachweise gesondert zu verlangen: Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft und Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind mit dem Angebot folgende Nachweise zu erbringen: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Der Bieter gilt für den Auftrag nur dann als geeignet, wenn der durchschnittliche Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mindestens EUR 11,0 Mio. EUR pro Jahr erreicht hat. 2. Eigenerklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen folgende Versicherung abschließt: Betriebshaftpflichtversicherung, die den Einschluss sogenannter Bearbeitungsschäden in Höhe von mind. [Betrag gelöscht] EUR ausweist. Die Auftraggeberin behält sich vor, zur Bestätigung der Richtigkeit der Eigenerklärung von Bietern, die in die engere Wahl kommen, gesondert zu verlangen, dass eine Bestätigung des Versicherers entweder über das Bestehen der vorgenannten Versicherung mit der geforderten Deckungssumme oder über die Bereitschaft des Versicherers, mit dem Bieter die vorgenannte Versicherung mit der geforderten Deckungssumme abzuschließen, vorgelegt wird.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind mit dem Angebot folgende Nachweise zu erbringen: 1. Mindestens drei Referenzen aus den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren über mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Bauleistungen. Mindestens einer der vorgelegten Referenznachweise muss vergleichbare Bauleistungen umfassen, die ein Krankenhaus oder eine Pflegeeinrichtung betreffen (Mindestanforderung). Zu den Referenznachweisen sind folgende Angaben zu machen: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschließlich Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer ); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Die Vorgaben des Formblatts V 124.H F unter dem Abschnitt "Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind" finden keine Anwendung. 2. Angabe der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen; Leitungspersonal ist gesondert auszuweisen. Die Vorgaben des Formblatts V 124.H F unter dem Abschnitt "Angaben zu Arbeitskräften" finden keine Anwendung. 3. Für den Leistungsbereich der Schadstoffsanierung /Abbruch sind zusätzlich folgende Nachweise mit dem Angebot zu erbringen: Es ist für das Unternehmen der jeweils aktuelle Sach -/Fachkundenachweis für TRGS 519, TRGS 521, TRGS 524/BGR 128 einzureichen und das Zerifikat Entsorgungsfachbetrieb.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstige Hinweise zur Vorlage von Unterlagen/Nachweisen und andere Nachweis
Beschreibung: Nichtpräqualifizierte Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die Ausführung der zu vergebenden Leistung mit dem Angebot entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" (das Formblatt V 124.HF, liegt den Vergabeunterlagen bei) oder eine einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung durch Ihre Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis "Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis" (ULV) oder in die Liste des "Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V." (Präqualifikationsverzeichnis) und die dort hinterlegten Eignungsnachweise führen. Dafür ist im Formblatt V213.HF der Name des Verzeichnisses sowie die PQ-Nummer anzugeben. Die Auftraggeberin behält sich vor: bei Eintragung in einem ULV den erforderlichen Zugangscode zum Zweck der Sichtung der Referenzen im nicht öffentlichen Bereich und die Vorlage von im ULV oder PQ-Verzeichnis nicht hinterlegten Nachweisen gesondert zu verlangen. Beruft sich der Bieter auf die Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen, sind für den Fall der Inanspruchnahme der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit Formblatt V 126EU F, für den Fall der Inanspruchnahme der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit das Formblatt V 125EU F mit dem Angebot einzureichen. Beruft sich der Bieter sowohl auf die wirtschaftliche und finanzielle als auch auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen, sind beide vorgenannten Formblätter vollständig ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist das Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (Formblatt V 233EU F) zwingend mit dem Angebot einzureichen. Auf gesondertes Verlangen der Auftraggeberin sind die Verpflichtungserklärungen der anderen Unternehmen gem. Formblatt V 236EU F vorzulegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind bei vorgesehenem Einsatz von anderen Unternehmen auf gesondertes Verlangen der Auftraggeberin die erforderlichen Eignungsnachweise auch für diese Unternehmen vorzulegen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen der zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörden ihres Landes in deutscher Übersetzung vorzulegen. Auf gesondertes Verlangen der Auftraggeberin sind ergänzend zu diesen jeweils amtlich anerkannte Übersetzungen in deutscher Sprache vorzulegen. Diese Übersetzung ist für die Beurteilung des Inhaltes einer abgegebenen Erklärung der maßgebliche Text. Das Formblatt WIRT-124.1 "Einhaltung restriktiver Maßnahmen gegenüber Russland" ist zwingend zu beachten (liegt den Vergabeunterlagen bei). Eine Übersicht über die einzureichenden Unterlagen ist den Formblättern V216.H F und V 2111EU.H F zu entnehmen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67HCR5/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67HCR5
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/06/2024 07:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 16a EU VOB/A.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/06/2024 08:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Da der Auftraggeber zur Einhaltung des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes (BerlAVG) in seiner jeweils aktuellen Fassung verpflichtet ist, werden Bieter auf die entsprechenden Pflichten zur Einhaltung der Vertragsbedingungen (u.a. die Pflicht zur Einhaltung von Tarifverträgen sowie zur Zahlung eines Mindestlohnes im Rahmen der Auftragsdurchführung sowie die Frauenförderung) hingewiesen. Die Bieter haben sämtliche Pflichten/ Vertragsbedingungen des BerlAVG bei der Auftragsausführung einzuhalten/ zu akzeptieren.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH
Registrierungsnummer: DE212101555
Postanschrift: Aroser Allee 72-76  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13407
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 030 130 115 120
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 720420f9-ab3b-4c3a-9d5a-eccbaba32e73 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/04/2024 15:13:09 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 248169-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 82/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/04/2024