Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – U31.1, Nachhaltige Sanierung MDH/Koordination Nachhaltiges Bauen/BNB-Auditor

236042-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – U31.1, Nachhaltige Sanierung MDH/Koordination Nachhaltiges Bauen/BNB-Auditor
OJ S 79/2024 22/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: U31.1, Nachhaltige Sanierung MDH/Koordination Nachhaltiges Bauen/BNB-Auditor
Beschreibung: U31.1, Nachhaltige Sanierung Max-Delbrück-Haus, Koordination Nachhaltiges Bauen / BNB-Auditor
Kennung des Verfahrens: d5500d96-b5ee-4895-b371-06e8086da214
Interne Kennung: EK-Bau-2024-0008
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Robert-Rössle-Straße 10  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13125
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 274 254,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: (1) Die insb. in Ziff. 5.1.9 "Eignungskriterien" geforderten Erklärungen und Angaben werden im Rahmen der zu verwendenden Formblätter (Teilnahmeantrag [interaktive PDF-Datei] und Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen [Formular VHB 124 LD] sowie - sofern zutreffend - Bewerbergemeinschaftserklärung [VHB 234], Erklärungen für Nachunternehmer [VHB 236]) präzisiert und abgefordert und sind nicht separat zu erklären/abzugeben. Die Formblätter sind in deutscher Sprache vollständig auszufüllen. Eine Unterschrift ist bei elektronischer Bewerbung nicht erforderlich, der Name des Erklärenden/der bevollmächtigten Person sowie der Name des Unternehmens ist jedoch zwingend anzugeben. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind die Angaben für das sich bewerbende Team als Ganzes vorzunehmen. Je Bewerbung ist nur ein Teilnahmeantrag zugelassen. Der bevollmächtigte Vertreter füllt den Teilnahmeantrag aus. Die Bewerbungsunterlagen sind elektronisch unter Nutzung des sog. Bietertools auf der Vergabeplattform bis zu der in Ziff. 5.1.12 genannten Frist einzureichen, ansonsten wird der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zwingend ausgeschlossen. Die Nichtvorlage bzw. die Vorlage nicht vollständiger Unterlagen, Erklärungen und Nachweise - auch auf Nachforderung gemäß VgV §56 [2] - hat den zwingenden Ausschluss vom weiteren Verfahren zur Folge. Eine Nachforderung bei fehlerhaften Referenznachweisen ist über den Umfang der Liste in Pkt. 5.1 des Teilnahmeantrages hinaus nicht vorgesehen. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber. Ein Anspruch auf Kostenerstattung besteht nicht. (2) Sofern der Bewerber eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung einreichen möchte, muss er sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss nicht verwendet werden, wenn der Teilnahmeantrag inkl. Anlagen vollständig ausgefüllt eingereicht wird. (3) Unter der in Ziff. 5.1.11 genannten Adresse können alle Vergabeunterlagen (Formblätter [s.o.] inkl. Bewertungsmatrix Stufe 1 sowie Zuschlagskriterien/Bewertungsmatrix Stufe 2 und die in Ziff. 5.1.6 "Optionen" aufgeführten Unterlagen) sowie Änderungen/ Ergänzungen zur Bekanntmachung u.ä. wie auch die weiteren Auskünfte abgerufen werden. Bewerber sind verpflichtet, sich eigenständig die Informationen dort zu verschaffen. (4) Rückfragen werden nur zugelassen und beantwortet, wenn sie so rechtzeitig eingehen, dass der Auftraggeber 6 Tage vor Ablauf der Bewerbungsfrist die zusätzlichen Auskünfte erteilen kann (VgV § 20 [3], Unterabsatz 1). Die Kommunikation erfolgt nur über die Internetplattform des Bauherrn. (5) Hinweis zu Ziff. 5.1.10 "Zuschlagskriterien": Die Angebotsinhalte zu den nichtpreislichen Angebotsbestandteilen werden nicht verhandelt. Die für die nichtpreisliche Bewertung relevanten Angebotsbestandteile sind mit dem Erstangebot vorzulegen und werden auf dieser Grundlage unter Berücksichtigung einer vorgesehenen Präsentation (s.a. Hinweise in der Bewertungsmatrix) bewertet. Je Kriterium werden 0, 1, 3 oder 5 Punkte vergeben (näheres siehe Vergabeunterlagen). Es können insg. maximal 300 Punkte erreicht werden. Bewertung Honorarangebote: Die einzelnen Honorarangebote werden jeweils mit max. 5 Punkten bewertet. 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis, 0 Punkte erhalten Angebote mit dem 1,75-fachen oder mehr als dem 1,75-fachen des niedrigsten Preises. Die Punktzahl errechnet sich im Übrigen dann wie folgt: 0 + 5 x (niedrigster Preis x 1,75 - Preis) / (niedrigster Preis x 1,75 - niedrigster Preis). (6) Der Bauherr beabsichtigt, i.R. der Verhandlung (Zuschlagsverfahren) die Frist für die Einlieferung der finalen Honorarangebote im Einvernehmen mit den Bietern auf 10 Tage festzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag gemäß VgV §17 (11) auf der Grundlage der Erstangebote zu erteilen. (7) Mit Teilnahme an dem Vergabeverfahren erklärt sich der Bewerber einverstanden, dass sämtliche, auch personenbezogene, vom Bewerber zur Verfügung gestellte Daten im Rahmen des Vergabeverfahrens gespeichert und verarbeitet werden. Er erklärt ferner, dass die Zustimmung hierzu von den betreffenden Personen vorliegt. Die Daten werden ausschließlich für dieses Vergabeverfahren verwendet. Für weitere Informationen zum Datenschutz bitte an die in Ziffer 1.1 genannte Kontaktstelle wenden. (8) Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 1.) Die fristgerechte Vorlage der geforderten Nachweise, Erklärungen und der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag gemäß Ziffer 5.1.9. 2.) Die Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der Eignung gemachten Angaben, vorgelegten Erklärungen und Unterlagen mit einem Schwerpunkt bei den Referenzprojekten. Die maximal erreichbare Punktzahl beträgt 660 Punkte (Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: rd. 20 %; Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: rd. 80 %). Wertung im Einzelnen (max. Punktzahl bei): 1.1 Nettojahresgesamtumsatz (EURO) im Mittel der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023): größer/gleich 0,2 Mio. €; 1.2 Netto-Jahresumsatz (EURO) für Leistungen im Leistungsbild "Koordination Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen" im Sinne RifT-Vertragsmuster B_M221_5, Anlage 1 (2022), im Mittel der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023): größer/gleich 0,15 Mio. €; 2.1 Anzahl (Vollzeitäquivalent) der Architekten und Ingenieure (inkl. Führungskräfte) im Leistungsbild "Koordination Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen" i.S. RifT-Vertragsmuster B_M221_5, Anlage 1 (2022), gesamt im Mittel der letzten 3 Jahre (2021, 2022, 2023): größer/gleich 3; 2.2.1-2.2.5 Referenzprojekte übergeordnet: 2.2.1 öffentlicher Auftrag im Sinne GWB §103; 2.2.2 Bauwerkskosten (Summe Kosten KGr 300-400 nach DIN 276) in EURO netto: größer/gleich 14,0 Mio. €; 2.2.3 Bruttogrundfläche BGF: größer/gleich 7.000 qm; 2.2.4 Bearbeitete Leistungsstufen (1-6) im Leistungsbild "Koordination Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen" i.S. RifT-Vertragsmuster B_M221_5, Anlage 1 (2022).: 6 LS; 2.2.5 Art der Baumaßnahme im Sinne HOAI §2: Umbau- und/oder Modernisierungsmaßnahme; 2.2.6-2.2.15 Zusätzliche Angaben (je Leistung/ Projektmerkmal geht max. ein Referenzprojekt positiv in die Wertung ein): 2.2.6 Forschungs- und/oder Laborgebäude mit größerem Anteil von Labornutzungen (vergleichbar Systemvariante Laborgebäude [BNB_L]); 2.2.7 Erfolgreich abgeschlossene BNB*-Labor Zertifizierung (*o.vgl. Bewertungssystem mit vgl. Zertifizierungsanforderungen); 2.2.8 Erfolgreich abgeschlossene BNB*-Zertifizierung in Silber; 2.2.9 Erfolgreich abgeschlossene BNB*-Zertifizierung in Gold; 2.2.10 Erfolgreich abgeschlossene Zertifizierung nach "sinngemäßer Anwendung" des BNB* (*o.vgl. Bewertungssystem für Nachhaltiges Bauen [im BNB vorgesehen, wenn Gebäude keiner eingeführten BNB-Systemvariante zugeordnet werden können]); 2.2.11 Erfolgreich abgeschlossene BNB-Zertifizierung für Systemvariante "Büro- und Verwaltungsgebäude Bestand", Modul "Komplettsanierung" (BNB_BK)* (*o.vgl. Bewertungssystem für Nachhaltiges Bauen [im BNB vorgesehene Gebäudebewertung von umfassenden Modernisierungsmaßnahmen]); 2.2.12 Erarbeitung von Konzepten zur Integration eines Technischen Monitorings gemäß AMEV* 158 (*o.vgl. Organisationen); 2.2.13 Durchführung bauökologischer und baubiologischer Beratungen; 2.2.14 Durchführung Lebenszykluskosten-Berechnungen (LCC); 2.2.15 Durchführung von Nachweisen zur Ökobilanz (LCA). Detaillierte Angaben zur Bewertung können der "Bewertungsmatrix Stufe 1 - Teilnahmewettbewerb" im Anhang zum Teilnahmeantrag (s. Vergabeunterlagen - Dokument "Teilnahmeantrag") entnommen werden. 3.) Eine Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden erfolgt nur, wenn mehr als drei Bewerber die Mindestanforderungen erfüllen. In diesem Fall ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los. (§75 [6] VgV). (9) Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3, Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5. (10) Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der Regel durch Eigenerklärungen nachweisen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: U31.1, Nachhaltige Sanierung MDH/Koordination Nachhaltiges Bauen/BNB-Auditor
Beschreibung: Sanierung Max-Delbrück-Haus (MDH bzw. Haus 31.1) - Vergabe von Beratungs- und Koordinationsleistungen zum Nachhaltigen Bauen sowie Zertifizierung nach BNB. Grundlage der Baumaßnahme bilden insb. eine Machbarkeitsstudie sowie ein Konzept zur Grund- und Energetischen Sanierung aus 2022. Die maßgeblichen Ausarbeitungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen. Das Vorhaben wird zu wesentlichen Teilen aus Zuwendungsmitteln des Bundes (90%) und des Landes (10%) sowie aus Drittmitteln finanziert. Es handelt sich um eine Zuwendungsmaßnahme i.S. §44 BHO nach RZBau; das BBR ist mit Prüf- bzw. Kontrolltätigkeiten betraut Das MDH ist das größte Forschungsgebäude auf dem Campus Berlin-Buch des Max-Delbrück-Center (NUF 10.700 qm), "Herzstück" der wissenschaftlichen Forschung am MDC mit rd. 50% der wissenschaftlichen Arbeitsgruppen. Das Haus ist Teil des Gebäudekomplexes 31 (31.1, 31.2, externe Technikzentrale 31.3). Es wurde 1980 in Betrieb genommen, in den 90er Jahren ein erstes Mal saniert. Das Gebäude wurde als funktionaler Stahlbetonfertigteilbau im 7,20 m-Raster nach dem System "SK Berlin" errichtet und weißt daher generell einen hohen Wiederholungsgrad in der Konstruktion auf. Die Investitionsgüter (Laborausstattung, Ausbau) haben ihre Lebensdauer überschritten. Mit dem Hauptanteil an Laborfläche ist das Gebäude zudem der größte Energieverbraucher des MDC. Daher soll das Haus 2024-2031 schrittweise saniert, dabei eine Reduktion des Energieverbrauchs um bis zu 65% erreicht werden. Da die größte Herausforderung bei der Sanierung der hohe Energiebedarf ist (insb. Raumlufttechnik), wurde eine Machbarkeitsstudie beauftragt, um ein innovatives Konzept für einen neuen Laborstandard zu entwickeln und eine Senkung der CO2-Emissionen und Energiekosten zu erreichen. Ziel ist durch Anpassung der raumstrukturellen Organisation und der Workflows sowie Optimierung der Strömungstechnik im Labor den Luftwechsel so weit zu senken, dass das Gebäude langfristig mit erneuerbaren Energien versorgt werden kann. 2024-2028 ist die Umsetzung der 1. Teilbaumaßnahme mit den Bauabschnitten A1.1 und A1.2 vorgesehen. In dem 1. BA soll auf einer Teilfläche A1.1 ein Demonstrator-Labor vorzeitig errichtet werden. Die Erkenntnisse sollen für die weiteren Bauabschnitte genutzt werden. Der Bauabschnitt A1.1 (Demonstrator) wird sich zum Zeitpunkt der geplanten Beauftragung bereits in der Ausführungsphase (Abbruch) befinden wird (das Leistungsbild umfasst lediglich die Berücksichtigung von "Arbeitsergebnissen und Planungsschwerpunkten aus der vorgezogenen Maßnahme"). Die zu vergebenden Leistungen betreffen: - Grundsanierung (Erneuerung Dachabdichtung/extensive Begrünung, Labormöbel etc.); - Energetische Sanierung (u.a. Umbau RLT- Anlagen, Installation Photovoltaik); - Erneuerung IT-/Elektronetz; - Raumstrukturelle Optimierungen. Die geplanten Maßnahmen zeichnen sich zusammenfassend wie folgt aus: 1. Art: Bauen im Bestand (Sanierung / partieller Umbau); 2. BGF A1.2: rd. 13.100 qm; 3. Geschätzte Bauwerkskosten A1.2 netto (KGr 300-400 nach DIN 276): rd. 24,66 Mio. EUR (KGr 300: 8,56 Mio. EUR / KGr 400: 16,1 Mio. EUR [inkl. Labortechnik]). In Abstimmung mit dem Zuwendungsgeber soll die Maßnahme nach dem "Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen für Bundesgebäude (BNB)" zertifiziert werden. Da sich die BNB-Systemvariante Laborgebäude (BNB_L) aktuell nur auf das Modul Neubau (LN) anwenden lässt, ist geplant, die Zertifizierung auf Grundlage einer sinngemäßen Anwendung des BNB durchzuführen. Sollte die Konformitätsprüfung der abschließenden BNB-Bewertung auf Grundlage der Bewertungsmethodik der BNB-Module durchzuführen sein, soll das Zertifikat mindestens 65 Punkte ergeben (Zertifizierungsziel "Silber" nach BNB). Die beabsichtigte Vergabe umfasst in einem ersten Bearbeitungsschritt (Stufen 1-6 der Beauftragung) die Zertifizierung in Anlehnung an BNB. Dazu gehört u.a. die Bestimmung der existierenden BNB-Kriterien und Indikatoren, die sich auf eine Sanierungsmaßnahme anwenden lassen. Diese sollen angepasst und ergänzende Kriterien, wie z.B. soziale Komponenten (Lage, Umgebung, Verkehr, graue Energie, etc.) erarbeitet werden. Im zweiten Schritt (Stufe 7 der Beauftragung) sollen Transferleistungen zur Entwicklung eines neuen BNB-Moduls erbracht werden. Mit den erarbeiteten Ergebnissen soll die Entwicklung eines neuen Moduls "Komplettmodernisierung/-sanierung von Bestandsbauten" für das System Laborgebäude angestoßen werden. Aus den im Projektverlauf bestimmten maßnahmenrelevanten Nachhaltigkeitsaspekten und in Abstimmung mit der Konformitätsprüfstelle für Nachhaltiges Bauen sollen Inhalte abgeleitet werden, die die Grundlage für ein neues BNB-Modul bilden können. Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe von Leistungen gemäß Leistungsbild "Koordination Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen" im Sinne RifT-Vertragsmuster B_M221_5, Anlage 1, für die 1. Teilmaßnahme. Die Vergabe erfolgt stufenweise (s.a. 5.1.6 "Optionen"). Die Leistungsstufe 1 beinhaltet die Projektphasen Grundlagenermittlung und Vorplanung (LPh 1-2 HOAI) für die Gesamtmaßnahme bestehend aus der 1. Teilmaßnahme, Abschnitt A1.2, und der 2. Teilmaßnahme mit insgesamt ca. 21.800 qm BGF und geschätzten Kosten (KGr 300-400 nach DIN 276 gesamt) von rd. 40,84 Mio. EUR netto. Die Leistungsstufen 2-6 (LPh 3-9 HOAI) beinhalten die 1. Teilmaßnahme mit dem Abschnitt A1.2 (BGF rd. 13.100 qm). Die Leistungsstufe 7 beinhaltet optionale Transferleistungen zur Entwicklung eines neuen BNB-Moduls. Optionale Leistungen: s.a. Ziffer 5.1.6 "Optionen". Im Ergebnis sollen funktional und technisch sowie energetisch optimierte Gebäudeteile zur Verfügung stehen, welche über lange Jahre einen wirtschaftlichen und ressourcenschonenden Betrieb ermöglichen. Voraussichtlicher Zeitrahmen: 1. Beauftragung: 08/2024; 2. Realisierung vorgezogene Maßnahme A1.1: 08/2024 bis 01/2025; 3. Realisierung A1.2: 04/2026 bis 12/2028; 4. Projektabschluss und Transferleistungen zur Entwicklung eines neuen BNB-Moduls: im Nachgang.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Alle Projektverzögerungen, die zu Vertragsverlängerungen führen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Robert-Rössle-Straße 10  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13125
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 72 Monat
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabekooperation.berlin/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-18ef0d018db-46f524a04e423a38
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personal.; strukt. Heransgehensw.; kompl. facht. Aufgabenst.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 19/06/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Unterlagen
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft
Registrierungsnummer: 993-802044-44
Postanschrift: Robert-Rössle-Straße 10  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13125
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung Einkauf, Zentrale Vergabestelle Bau und Technik
Telefon: +49 3094062226
Internetadresse: https://www.mdc-berlin.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cb185709-8f8b-4290-89fa-388388f14ce4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/04/2024 13:34:19 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 236042-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 79/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/04/2024