Deutschland – Personensonderbeförderung (Straße) – Schülerbeförderung

221495-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Personensonderbeförderung (Straße) – Schülerbeförderung
OJ S 74/2024 15/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Schülerbeförderung
Beschreibung: Die zu erbringende Leistung beinhaltet die Beförderung von Schülerinnen und Schülern mit den sonderpädagogischen Förderbedarfen „Lernen“, „Sprache“, „Emotionale und soziale Ent-wicklung“*, „Körperliche und motorische Entwicklung“*, „Geistige Entwicklung“*, „Hören und Kommunikation“, „Sehen“ sowie „Autismus“* (*ggf. mit Begleitung) von ihrem Wohn-/Betreu-ungsort zu Schulen im Bezirk Treptow-Köpenick und/oder im Land Brandenburg und zurück zum Wohn-/Betreuungsort.
Kennung des Verfahrens: 10721c48-d5f4-4e50-94cf-a258f534b4ef
Interne Kennung: TK 04042024-0900
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12489
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 986 253,21 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeAngebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform www.berlin.de/vergabeplattform/ bzw. iTWOtender elektronisch in Textform eingereicht werden. Der Bieter hat mit Vordruck Wirt-124 EU (Erklärung zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen) anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 Euro (ohne Umsatzsteuer) ist ein öffentlicher Auftraggeber gemäß § 6 Absatz 1 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) verpflichtet, vor Erteilung des Zuschlags bei der Registerbehörde abzufragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter, an den er den Auftrag zu vergeben beabsichtigt, gespeichert sind. Der Bieter hat den Vordruck Wirt124.1 (Hinweise restriktiver Maßnahmen ggü. Russland) im Vergabeverfahren zu beachten. Diese Hinweise gelten auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1
Beschreibung: Hierbei sind die ca. 111 Schülerinnen und Schüler, nach einem vom Auftragnehmer entwickel-ten Fahrplan (Tourenplan) vom Wohnort bzw. von festgelegten Sammelpunkten mit Kraftom-nibussen (KOM mit einer Busbegleitung) und Kleinbussen an Schultagen abzuholen und zur Ahorn-Schule zu befördern. Nach Hortende (16:00 Uhr) -in Ausnahmefällen nach dem Unter-richt- sind die Schülerinnen und Schüler wieder zurück zu den Sammelpunkten / dem Wohnort zu befördern.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Option einer Vertragsverlängerung um bis zu zwei Jahre ist möglich.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ahorn-Schule  Peter-Hille-Straße 118
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12587
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2025
Laufzeit: 36 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 984 341,22 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: 1. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle am Sitz oder Wohnsitz des Unternehmens (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht präqualifzierter Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124EU, sollte das Angebot in die engere Wahl kommen, so ist auf Verlangen folgendes vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung wird als vorläufiger Nachweis akzeptiert). https://my.vergabeplattform.berlin.de/eignungskriterien.php?lv_id=178599

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bedingung für die Ausführung des Auftrages
Beschreibung: 1. Verpflichtung zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte (siehe Formular Wirt-214EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt) 2. Übertragung der Verpflichtung auf die eingesetzten Unterauftragnehmer bzw. Unterauftragnehmerkette (siehe Formular Wirt-235EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt) 3. Einhaltung der Frauenförderung gemäß § 13 BerlAVG in Verbindung mit § 15 BerlAVG siehe Formular Wirt-2141EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Weiter ist eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung einer Versicherung mit Sitz in der EU nachzuweisen. Sollte zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe diese Versicherung noch nicht bestehen, so ist eine Erklärung über die Bereitschaft zum Abschluss im Auftragsfalle dem Angebot beizufügen. Der Abschluss der Versicherung ist demAuftraggeber nachzuweisen. 2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Ausschreibung ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. 3) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § § 123, 124 GWB (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124 EU. Sollten Ausschlussgründe vorliegen, ist der Nachweis zu führen, dass eine Selbstreinigung erfolgte. Hinweis: Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.) geforderte Mindeststandards: zu 1) Mindestdeckungssummen der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden 5.000.000,- EUR, für Sachschäden 2.000.000,- EUR, für Obhuts- und Bearbeitungsschäden 25.000,- EUR. zu 2) Der Jahresumsatz (netto) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens das doppelte des geschätzten Auftragswertes desLoses betragen, für das ein Angebot abgegeben wurde.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Bundeszentralregisterauszug (Führungszeugnis des Geschäftsführers und des eingesetzten Fahrpersonals) 2. Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern (oder ULV-Bescheinigung) 3. Bescheinigungen der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung (oder ULV-Bescheinigung) 4. Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die rückstandslose Beitragsentrichtung (oder ULV-Bescheinigung) 5. Die Bewerber legen den Angeboten mindestens drei Referenzschreiben bei, welche belegen, dass die zu bewerbende Leistungen bereits in den letzten drei Jahren in den geforderten Umfang, siehe Beschreibung (Einzel- wie auch Gruppenbeförderungen) durchgeführt wurde. 6. Jährliches Mittel der Arbeitnehmer, aufgeschlüsselt nach kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitern 7. das eingesetzte Personal muss über berufliche Erfahrung, insbesondere auf dem Gebiet der Personenbeförderung verfügen. Die berufliche Erfahrung ist nachzuweisen. Dies ist durch Arbeitszeugnisse zu belegen. 8. berufliche Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringern/ Führungskräfte (Zeugnisse, Diplome, Studiennachweise, Bescheinigung über die berufliche Befähigung) 9. Die eingesetzten Kraftomnibusse und Kleinbusse müssen den Anforderungskatlog für Kraftomnibusse und Kleinbusse vom 14.07.2005 entsprechen. Dies heißt, alle eingesetzten Fahrzeuge müssen mit Sicherheitsgurten ausgerüstet sein (dies ist mit einer Kopie des Fahrzeugscheins bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 -ausgewiesenen Sitzplätzen mit Sicherheitsgurten- zu belegen). 10. Es muss durch eine Kopie des Fahrzeugscheins bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 belegt werden, dass alle eingesetzten Kleinbusse nach Behindertenfahrzeuge BTW der DIN 75078, Teil I und II ausgestattet sind. Fahrpersonal: - mind. 2 Jahre Fahrpraxis (nachzuweisen per Arbeitszeugnisse) - im Besitz aller erforderlichen Qualifikationen (insbesondere Personenbeförderungsschein/ nach Zuschlag in Kopie einzureichen) - Erlaubnisse/ Führerschein (Klasse B, in Kopie mit einzureichen) - Bezahlung nach Mindestlohn geforderte Mindeststandards: zu 1. ohne Eintragung
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Unionbekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2
Beschreibung: Für das Los 2 sind die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonal, nach einem vom Auf-tragnehmer -auf Basis des zur Verfügung gestellten Schwimmplanes 2023/2024 entwickelten Fahrplan (Tourenplan), von der jeweiligen bezirklichen Grund- bzw. Gemeinschaftsschule (Pri-marstufe) mit Kraftomnibussen zur betreffenden Schwimmstätte zu befördern und zurück. Die Beförderungsleistung zum Schwimmunterricht erfolgt zu folgenden drei Schwimmstätten im Bezirk Treptow-Köpenick: Schwimmhalle Baumschulenweg, Neue Krugallee 209, 12435 Berlin Schwimmhalle Allendeviertel, Pablo-Neruda-Str.5, 12559 Berlin Schwimmhalle FEZ-Berlin in der Wuhlheide, Str. zum FEZ 2 (Eichgestell), 12459 Berlin Die Fahrten erfolgen an 5 Unterrichtstagen je Schulwoche (Montag bis Freitag) für ca. 81 Schulklassen (à 25-30 Schülerinnen und Schülern). Nach Beendigung des Schwimmunterrich-tes ist diese Personengruppe wieder in die betreffende Schule zurück zu befördern.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Option einer Vertragsverlängerung um bis zu zwei Jahre ist möglich.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2025
Laufzeit: 36 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 609 025,41 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: 1. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle am Sitz oder Wohnsitz des Unternehmens (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht präqualifzierter Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124EU, sollte das Angebot in die engere Wahl kommen, so ist auf Verlangen folgendes vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung wird als vorläufiger Nachweis akzeptiert). https://my.vergabeplattform.berlin.de/eignungskriterien.php?lv_id=178599

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Weiter ist eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung einer Versicherung mit Sitz in der EU nachzuweisen. Sollte zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe diese Versicherung noch nicht bestehen, so ist eine Erklärung über die Bereitschaft zum Abschluss im Auftragsfalle dem Angebot beizufügen. Der Abschluss der Versicherung ist demAuftraggeber nachzuweisen. 2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Ausschreibung ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. 3) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § § 123, 124 GWB (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124 EU. Sollten Ausschlussgründe vorliegen, ist der Nachweis zu führen, dass eine Selbstreinigung erfolgte. Hinweis: Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.) geforderte Mindeststandards: zu 1) Mindestdeckungssummen der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden 5.000.000,- EUR, für Sachschäden 2.000.000,- EUR, für Obhuts- und Bearbeitungsschäden 25.000,- EUR. zu 2) Der Jahresumsatz (netto) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens das doppelte des geschätzten Auftragswertes desLoses betragen, für das ein Angebot abgegeben wurde.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Bundeszentralregisterauszug (Führungszeugnis des Geschäftsführers und des eingesetzten Fahrpersonals) 2. Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern (oder ULV-Bescheinigung) 3. Bescheinigungen der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung (oder ULV-Bescheinigung) 4. Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die rückstandslose Beitragsentrichtung (oder ULV-Bescheinigung) 5. Die Bewerber legen den Angeboten mindestens drei Referenzschreiben bei, welche belegen, dass die zu bewerbende Leistungen bereits in den letzten drei Jahren in den geforderten Umfang, siehe Beschreibung (Einzel- wie auch Gruppenbeförderungen) durchgeführt wurde. 6. Jährliches Mittel der Arbeitnehmer, aufgeschlüsselt nach kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitern 7. das eingesetzte Personal muss über berufliche Erfahrung, insbesondere auf dem Gebiet der Personenbeförderung verfügen. Die berufliche Erfahrung ist nachzuweisen. Dies ist durch Arbeitszeugnisse zu belegen. 8. berufliche Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringern/ Führungskräfte (Zeugnisse, Diplome, Studiennachweise, Bescheinigung über die berufliche Befähigung) 9. Die eingesetzten Kraftomnibusse und Kleinbusse müssen den Anforderungskatlog für Kraftomnibusse und Kleinbusse vom 14.07.2005 entsprechen. Dies heißt, alle eingesetzten Fahrzeuge müssen mit Sicherheitsgurten ausgerüstet sein (dies ist mit einer Kopie des Fahrzeugscheins bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 -ausgewiesenen Sitzplätzen mit Sicherheitsgurten- zu belegen). 10. Es muss durch eine Kopie des Fahrzeugscheins bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 belegt werden, dass alle eingesetzten Kleinbusse nach Behindertenfahrzeuge BTW der DIN 75078, Teil I und II ausgestattet sind. Fahrpersonal: - mind. 2 Jahre Fahrpraxis (nachzuweisen per Arbeitszeugnisse) - im Besitz aller erforderlichen Qualifikationen (insbesondere Personenbeförderungsschein/ nach Zuschlag in Kopie einzureichen) - Erlaubnisse/ Führerschein (Klasse B, in Kopie mit einzureichen) - Bezahlung nach Mindestlohn geforderte Mindeststandards: zu 1. ohne Eintragung

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bedingung für die Ausführung des Auftrages
Beschreibung: 1. Verpflichtung zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte (siehe Formular Wirt-214EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt) 2. Übertragung der Verpflichtung auf die eingesetzten Unterauftragnehmer bzw. Unterauftragnehmerkette (siehe Formular Wirt-235EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt) 3. Einhaltung der Frauenförderung gemäß § 13 BerlAVG in Verbindung mit § 15 BerlAVG siehe Formular Wirt-2141EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Unionbekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3
Beschreibung: Hierbei sind die ca. 80 Schülerinnen und Schüler am Hauptstandort (Oberschöneweide) und ca. 9 Schülerinnen und Schüler an der Zweigstelle (Plänterwald), nach einem vom Auftragnehmer entwickelten Fahrplan (Tourenplan) vom Wohnort bzw. von festgelegten Sammelpunkten mit Kraftomnibussen (KOM mit einer Busbegleitung) und Kleinbussen an Schultagen abzuholen und zur Albatros-Schule/Zweigstelle zu befördern. Nach Hortende (16:00 Uhr) -in Ausnahmefällen nach dem Unterricht (14:45 Uhr) - sind die Schülerinnen und Schüler wieder zurück zu den Sammelpunkten / dem Wohnort zu befördern. Aufgrund spezifischer Behinderungsarten kommt es auch zu Unterrichtsverkürzungen von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr. Gleichfalls beinhaltet es die Beförderung von Schülerinnen und Schüler in den Ferien und zu Praktika. Die Fahrten zur Schwimmhalle FEZ erfolgen an 3 Unterrichtstagen je Schulwoche (Dienstag, Donnerstag und Freitag) für ca. 17 Schulklassen (à 15-25 Schülerinnen und Schülern plus Betreuungspersonal) der Albatros-Schule und 2 Klassen (à 9-14 Schülerinnen und Schülern plus Betreuungspersonal) der Zweigstelle der Albatros-Schule. Die Fahrten zur Schwimmhalle in der Carl von Linné Schule (Lichtenberg) erfolgen an 1 Unterrichtstag je Schulwoche (aktu-ell jeden Montag) für 1 Schulklassen (à 5-7 Schülerinnen und Schülern im Rollstuhl plus Betreuungspersonal) der Albatros-Schule.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Option einer Vertragsverlängerung um bis zu zwei Jahre ist möglich.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Albatros-Schule + Zweigstelle  
Stadt: Berlin
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2025
Laufzeit: 36 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 637 261,88 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: 1. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle am Sitz oder Wohnsitz des Unternehmens (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht präqualifzierter Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124EU, sollte das Angebot in die engere Wahl kommen, so ist auf Verlangen folgendes vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung wird als vorläufiger Nachweis akzeptiert). https://my.vergabeplattform.berlin.de/eignungskriterien.php?lv_id=178599

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Weiter ist eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung einer Versicherung mit Sitz in der EU nachzuweisen. Sollte zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe diese Versicherung noch nicht bestehen, so ist eine Erklärung über die Bereitschaft zum Abschluss im Auftragsfalle dem Angebot beizufügen. Der Abschluss der Versicherung ist demAuftraggeber nachzuweisen. 2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Ausschreibung ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. 3) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § § 123, 124 GWB (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124 EU. Sollten Ausschlussgründe vorliegen, ist der Nachweis zu führen, dass eine Selbstreinigung erfolgte. Hinweis: Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.) geforderte Mindeststandards: zu 1) Mindestdeckungssummen der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden 5.000.000,- EUR, für Sachschäden 2.000.000,- EUR, für Obhuts- und Bearbeitungsschäden 25.000,- EUR. zu 2) Der Jahresumsatz (netto) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens das doppelte des geschätzten Auftragswertes desLoses betragen, für das ein Angebot abgegeben wurde.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Bundeszentralregisterauszug (Führungszeugnis des Geschäftsführers und des eingesetzten Fahrpersonals) 2. Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern (oder ULV-Bescheinigung) 3. Bescheinigungen der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung (oder ULV-Bescheinigung) 4. Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die rückstandslose Beitragsentrichtung (oder ULV-Bescheinigung) 5. Die Bewerber legen den Angeboten mindestens drei Referenzschreiben bei, welche belegen, dass die zu bewerbende Leistungen bereits in den letzten drei Jahren in den geforderten Umfang, siehe Beschreibung (Einzel- wie auch Gruppenbeförderungen) durchgeführt wurde. 6. Jährliches Mittel der Arbeitnehmer, aufgeschlüsselt nach kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitern 7. das eingesetzte Personal muss über berufliche Erfahrung, insbesondere auf dem Gebiet der Personenbeförderung verfügen. Die berufliche Erfahrung ist nachzuweisen. Dies ist durch Arbeitszeugnisse zu belegen. 8. berufliche Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringern/ Führungskräfte (Zeugnisse, Diplome, Studiennachweise, Bescheinigung über die berufliche Befähigung) 9. Die eingesetzten Kraftomnibusse und Kleinbusse müssen den Anforderungskatlog für Kraftomnibusse und Kleinbusse vom 14.07.2005 entsprechen. Dies heißt, alle eingesetzten Fahrzeuge müssen mit Sicherheitsgurten ausgerüstet sein (dies ist mit einer Kopie des Fahrzeugscheins bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 -ausgewiesenen Sitzplätzen mit Sicherheitsgurten- zu belegen). 10. Es muss durch eine Kopie des Fahrzeugscheins bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 belegt werden, dass alle eingesetzten Kleinbusse nach Behindertenfahrzeuge BTW der DIN 75078, Teil I und II ausgestattet sind. Fahrpersonal: - mind. 2 Jahre Fahrpraxis (nachzuweisen per Arbeitszeugnisse) - im Besitz aller erforderlichen Qualifikationen (insbesondere Personenbeförderungsschein/ nach Zuschlag in Kopie einzureichen) - Erlaubnisse/ Führerschein (Klasse B, in Kopie mit einzureichen) - Bezahlung nach Mindestlohn geforderte Mindeststandards: zu 1. ohne Eintragung

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bedingung für die Ausführung des Auftrages
Beschreibung: 1. Verpflichtung zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte (siehe Formular Wirt-214EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt) 2. Übertragung der Verpflichtung auf die eingesetzten Unterauftragnehmer bzw. Unterauftragnehmerkette (siehe Formular Wirt-235EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt) 3. Einhaltung der Frauenförderung gemäß § 13 BerlAVG in Verbindung mit § 15 BerlAVG siehe Formular Wirt-2141EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Unionbekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los 4
Beschreibung: Hierbei sind die ca. 12 Schülerinnen und Schüler, nach einem vom Auftragnehmer entwickelten Fahrplan (Tourenplan) vom Wohnort bzw. von festgelegten Sammelpunkten mit Kraftomnibussen (KOM mit einer Busbegleitung) und Kleinbussen an Schultagen abzuholen und zur Schule am Wildgarten Schule (Plänterwald) zu befördern. Nach Hortende (16:00 Uhr) -in Ausnahmefällen nach dem Unter-richt- sind die Schülerinnen und Schüler wieder zurück zu den Sammelpunkten / dem Wohnort zu befördern. In Ausnahmefällen, aufgrund spezifischer Behinderungsarten oder fehlen-den Hortverträgen, findet die Beförderung bereits nach dem Unterricht um 12:30 Uhr statt.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Option einer Vertragsverlängerung um bis zu zwei Jahre ist mög-lich.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schule am Wildgarten  Köpenicker Landstraße 185a
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12437
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2025
Laufzeit: 36 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 99 642,24 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: 1. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle am Sitz oder Wohnsitz des Unternehmens (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht präqualifzierter Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124EU, sollte das Angebot in die engere Wahl kommen, so ist auf Verlangen folgendes vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung wird als vorläufiger Nachweis akzeptiert). https://my.vergabeplattform.berlin.de/eignungskriterien.php?lv_id=178599

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Weiter ist eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung einer Versicherung mit Sitz in der EU nachzuweisen. Sollte zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe diese Versicherung noch nicht bestehen, so ist eine Erklärung über die Bereitschaft zum Abschluss im Auftragsfalle dem Angebot beizufügen. Der Abschluss der Versicherung ist demAuftraggeber nachzuweisen. 2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Ausschreibung ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. 3) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § § 123, 124 GWB (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124 EU. Sollten Ausschlussgründe vorliegen, ist der Nachweis zu führen, dass eine Selbstreinigung erfolgte. Hinweis: Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.) geforderte Mindeststandards: zu 1) Mindestdeckungssummen der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden 5.000.000,- EUR, für Sachschäden 2.000.000,- EUR, für Obhuts- und Bearbeitungsschäden 25.000,- EUR. zu 2) Der Jahresumsatz (netto) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens das doppelte des geschätzten Auftragswertes desLoses betragen, für das ein Angebot abgegeben wurde.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Bundeszentralregisterauszug (Führungszeugnis des Geschäftsführers und des eingesetzten Fahrpersonals) 2. Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern (oder ULV-Bescheinigung) 3. Bescheinigungen der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung (oder ULV-Bescheinigung) 4. Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die rückstandslose Beitragsentrichtung (oder ULV-Bescheinigung) 5. Die Bewerber legen den Angeboten mindestens drei Referenzschreiben bei, welche belegen, dass die zu bewerbende Leistungen bereits in den letzten drei Jahren in den geforderten Umfang, siehe Beschreibung (Einzel- wie auch Gruppenbeförderungen) durchgeführt wurde. 6. Jährliches Mittel der Arbeitnehmer, aufgeschlüsselt nach kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitern 7. das eingesetzte Personal muss über berufliche Erfahrung, insbesondere auf dem Gebiet der Personenbeförderung verfügen. Die berufliche Erfahrung ist nachzuweisen. Dies ist durch Arbeitszeugnisse zu belegen. 8. berufliche Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringern/ Führungskräfte (Zeugnisse, Diplome, Studiennachweise, Bescheinigung über die berufliche Befähigung) 9. Die eingesetzten Kraftomnibusse und Kleinbusse müssen den Anforderungskatlog für Kraftomnibusse und Kleinbusse vom 14.07.2005 entsprechen. Dies heißt, alle eingesetzten Fahrzeuge müssen mit Sicherheitsgurten ausgerüstet sein (dies ist mit einer Kopie des Fahrzeugscheins bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 -ausgewiesenen Sitzplätzen mit Sicherheitsgurten- zu belegen). 10. Es muss durch eine Kopie des Fahrzeugscheins bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 belegt werden, dass alle eingesetzten Kleinbusse nach Behindertenfahrzeuge BTW der DIN 75078, Teil I und II ausgestattet sind. Fahrpersonal: - mind. 2 Jahre Fahrpraxis (nachzuweisen per Arbeitszeugnisse) - im Besitz aller erforderlichen Qualifikationen (insbesondere Personenbeförderungsschein/ nach Zuschlag in Kopie einzureichen) - Erlaubnisse/ Führerschein (Klasse B, in Kopie mit einzureichen) - Bezahlung nach Mindestlohn geforderte Mindeststandards: zu 1. ohne Eintragung

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bedingung für die Ausführung des Auftrages
Beschreibung: 1. Verpflichtung zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte (siehe Formular Wirt-214EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt) 2. Übertragung der Verpflichtung auf die eingesetzten Unterauftragnehmer bzw. Unterauftragnehmerkette (siehe Formular Wirt-235EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt) 3. Einhaltung der Frauenförderung gemäß § 13 BerlAVG in Verbindung mit § 15 BerlAVG siehe Formular Wirt-2141EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Unionbekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Los 5
Beschreibung: Hierbei sind die Schülerinnen und Schüler, nach einem vom Auftragnehmer entwickelten Fahr-plan (Tourenplan) vom Wohnort bzw. von festgelegten Sammelpunkten mit Kleinbussen an Schultagen abzuholen und zu den jeweiligen Schulen zu befördern. Nach Hortende (16:00 Uhr) -in Ausnahmefällen nach dem Unterricht (13:30 Uhr / 14:30 Uhr) - sind die Schülerinnen und Schüler wieder zurück zu den Sammelpunkten / dem Wohnort zu befördern.
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Option einer Vertragsverlängerung um bis zu zwei Jahre ist mög-lich.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2025
Laufzeit: 36 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 153 809,28 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: 1. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle am Sitz oder Wohnsitz des Unternehmens (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht präqualifzierter Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124EU, sollte das Angebot in die engere Wahl kommen, so ist auf Verlangen folgendes vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung wird als vorläufiger Nachweis akzeptiert). https://my.vergabeplattform.berlin.de/eignungskriterien.php?lv_id=178599

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Weiter ist eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung einer Versicherung mit Sitz in der EU nachzuweisen. Sollte zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe diese Versicherung noch nicht bestehen, so ist eine Erklärung über die Bereitschaft zum Abschluss im Auftragsfalle dem Angebot beizufügen. Der Abschluss der Versicherung ist demAuftraggeber nachzuweisen. 2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Ausschreibung ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. 3) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § § 123, 124 GWB (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124 EU. Sollten Ausschlussgründe vorliegen, ist der Nachweis zu führen, dass eine Selbstreinigung erfolgte. Hinweis: Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.) geforderte Mindeststandards: zu 1) Mindestdeckungssummen der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden 5.000.000,- EUR, für Sachschäden 2.000.000,- EUR, für Obhuts- und Bearbeitungsschäden 25.000,- EUR. zu 2) Der Jahresumsatz (netto) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens das doppelte des geschätzten Auftragswertes desLoses betragen, für das ein Angebot abgegeben wurde.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Bundeszentralregisterauszug (Führungszeugnis des Geschäftsführers und des eingesetzten Fahrpersonals) 2. Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern (oder ULV-Bescheinigung) 3. Bescheinigungen der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung (oder ULV-Bescheinigung) 4. Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die rückstandslose Beitragsentrichtung (oder ULV-Bescheinigung) 5. Die Bewerber legen den Angeboten mindestens drei Referenzschreiben bei, welche belegen, dass die zu bewerbende Leistungen bereits in den letzten drei Jahren in den geforderten Umfang, siehe Beschreibung (Einzel- wie auch Gruppenbeförderungen) durchgeführt wurde. 6. Jährliches Mittel der Arbeitnehmer, aufgeschlüsselt nach kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitern 7. das eingesetzte Personal muss über berufliche Erfahrung, insbesondere auf dem Gebiet der Personenbeförderung verfügen. Die berufliche Erfahrung ist nachzuweisen. Dies ist durch Arbeitszeugnisse zu belegen. 8. berufliche Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringern/ Führungskräfte (Zeugnisse, Diplome, Studiennachweise, Bescheinigung über die berufliche Befähigung) 9. Die eingesetzten Kraftomnibusse und Kleinbusse müssen den Anforderungskatlog für Kraftomnibusse und Kleinbusse vom 14.07.2005 entsprechen. Dies heißt, alle eingesetzten Fahrzeuge müssen mit Sicherheitsgurten ausgerüstet sein (dies ist mit einer Kopie des Fahrzeugscheins bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 -ausgewiesenen Sitzplätzen mit Sicherheitsgurten- zu belegen). 10. Es muss durch eine Kopie des Fahrzeugscheins bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 belegt werden, dass alle eingesetzten Kleinbusse nach Behindertenfahrzeuge BTW der DIN 75078, Teil I und II ausgestattet sind. Fahrpersonal: - mind. 2 Jahre Fahrpraxis (nachzuweisen per Arbeitszeugnisse) - im Besitz aller erforderlichen Qualifikationen (insbesondere Personenbeförderungsschein/ nach Zuschlag in Kopie einzureichen) - Erlaubnisse/ Führerschein (Klasse B, in Kopie mit einzureichen) - Bezahlung nach Mindestlohn geforderte Mindeststandards: zu 1. ohne Eintragung

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bedingung für die Ausführung des Auftrages
Beschreibung: 1. Verpflichtung zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte (siehe Formular Wirt-214EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt) 2. Übertragung der Verpflichtung auf die eingesetzten Unterauftragnehmer bzw. Unterauftragnehmerkette (siehe Formular Wirt-235EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt) 3. Einhaltung der Frauenförderung gemäß § 13 BerlAVG in Verbindung mit § 15 BerlAVG siehe Formular Wirt-2141EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Unionbekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Los 6
Beschreibung: Burgdorf-Schule: Hierbei sind die ca. 3 Schülerinnen und Schüler, nach einem vom Auftragnehmer entwickelten Fahrplan (Tourenplan) vom Wohnort bzw. von festgelegten Sammelpunkten mit Kleinbussen und mit einer Busbegleitung an Schultagen abzuholen und zur Schule zu befördern. Nach dem Unterricht sind die Schülerinnen und Schüler wieder zurück zu den Sammelpunkten / dem Wohnort zu befördern. Regine-Hildebrandt-Schule: Hierbei sind die ca. 3 Schülerinnen und Schüler, nach einem vom Auftragnehmer entwickelten Fahrplan (Tourenplan) vom Wohnort bzw. von festgelegten Sammelpunkten mit Kleinbussen und mit einer Busbegleitung an Schultagen abzuholen und zur Schule zu befördern. Ein Schüler hiervon ist Autist und erhält eine Enzelbeförderung mit Busbegleitung. Nach dem Unterricht sind die Schülerinnen und Schüler wieder zurück zu den Sammelpunkten / dem Wohnort zu befördern. Hans-Christian-Anderson-Schule: Hierbei sind die ca. 9 Schülerinnen und Schüler, nach einem vom Auftragnehmer entwickelten Fahrplan (Tourenplan) vom Wohnort bzw. von festgelegten Sammelpunkten Kleinbussen (mit einer Busbegleitung) an Schultagen abzuholen und zur Schule zu befördern. Nach Hortende (16:00 Uhr) -in Ausnahmefällen nach dem Unterricht- sind die Schülerinnen und Schüler wieder zurück zu den Sammelpunkten / dem Wohnort zu befördern. Marie- und– Herrmann- Schmidt- Schule: Hierbei sind die ca. 1-2 Schülerinnen und Schüler, nach einem vom Auftragnehmer entwickelten Fahrplan (Tourenplan) vom Wohnort bzw. von festgelegten Sammelpunkten Kleinbussen an Schultagen abzuholen und zur Schule zu beför-dern. Nach Hortende (16:00 Uhr) -in Ausnahmefällen nach dem Unterricht- sind die Schüle-rinnen und Schüler wieder zurück zu den Sammelpunkten / dem Wohnort zu befördern.
Interne Kennung: 6
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Option einer Vertragsverlängerung um bis zu zwei Jahre ist mög-lich.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Burgdorf-Schule  August-Bebel-Str. 1-4
Stadt: Fürstenwalde
Postleitzahl: 15517
Land, Gliederung (NUTS): Oder-Spree (DE40C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2025
Laufzeit: 36 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 502 173,18 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: 1. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle am Sitz oder Wohnsitz des Unternehmens (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht präqualifzierter Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124EU, sollte das Angebot in die engere Wahl kommen, so ist auf Verlangen folgendes vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung wird als vorläufiger Nachweis akzeptiert). https://my.vergabeplattform.berlin.de/eignungskriterien.php?lv_id=178599

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Bundeszentralregisterauszug (Führungszeugnis des Geschäftsführers und des eingesetzten Fahrpersonals) 2. Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern (oder ULV-Bescheinigung) 3. Bescheinigungen der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung (oder ULV-Bescheinigung) 4. Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die rückstandslose Beitragsentrichtung (oder ULV-Bescheinigung) 5. Die Bewerber legen den Angeboten mindestens drei Referenzschreiben bei, welche belegen, dass die zu bewerbende Leistungen bereits in den letzten drei Jahren in den geforderten Umfang, siehe Beschreibung (Einzel- wie auch Gruppenbeförderungen) durchgeführt wurde. 6. Jährliches Mittel der Arbeitnehmer, aufgeschlüsselt nach kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitern 7. das eingesetzte Personal muss über berufliche Erfahrung, insbesondere auf dem Gebiet der Personenbeförderung verfügen. Die berufliche Erfahrung ist nachzuweisen. Dies ist durch Arbeitszeugnisse zu belegen. 8. berufliche Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringern/ Führungskräfte (Zeugnisse, Diplome, Studiennachweise, Bescheinigung über die berufliche Befähigung) 9. Die eingesetzten Kraftomnibusse und Kleinbusse müssen den Anforderungskatlog für Kraftomnibusse und Kleinbusse vom 14.07.2005 entsprechen. Dies heißt, alle eingesetzten Fahrzeuge müssen mit Sicherheitsgurten ausgerüstet sein (dies ist mit einer Kopie des Fahrzeugscheins bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 -ausgewiesenen Sitzplätzen mit Sicherheitsgurten- zu belegen). 10. Es muss durch eine Kopie des Fahrzeugscheins bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 belegt werden, dass alle eingesetzten Kleinbusse nach Behindertenfahrzeuge BTW der DIN 75078, Teil I und II ausgestattet sind. Fahrpersonal: - mind. 2 Jahre Fahrpraxis (nachzuweisen per Arbeitszeugnisse) - im Besitz aller erforderlichen Qualifikationen (insbesondere Personenbeförderungsschein/ nach Zuschlag in Kopie einzureichen) - Erlaubnisse/ Führerschein (Klasse B, in Kopie mit einzureichen) - Bezahlung nach Mindestlohn geforderte Mindeststandards: zu 1. ohne Eintragung

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bedingung für die Ausführung des Auftrages
Beschreibung: 1. Verpflichtung zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte (siehe Formular Wirt-214EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt) 2. Übertragung der Verpflichtung auf die eingesetzten Unterauftragnehmer bzw. Unterauftragnehmerkette (siehe Formular Wirt-235EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt) 3. Einhaltung der Frauenförderung gemäß § 13 BerlAVG in Verbindung mit § 15 BerlAVG siehe Formular Wirt-2141EU, das den Vergabeunterlagen beiliegt)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/05/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Unionbekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
Registrierungsnummer: 11-1393306000-19
Abteilung: Zentrale Vergabestelle/ Zentraler Einkauf
Postanschrift: Postfach 910240  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12414
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +4930 902974206
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 55960e84-faea-413b-920f-3d517cdce23d - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/04/2024 13:37:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 221495-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 74/2024
Datum der Veröffentlichung: 15/04/2024