Deutschland – Industrieroboter – 23 22 539 012 (23FEA68495) Entwicklung und Lieferung von Seite Drehgestell Inspektionsgerät „SEDRIG“

214851-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Industrieroboter – 23 22 539 012 (23FEA68495) Entwicklung und Lieferung von Seite Drehgestell Inspektionsgerät „SEDRIG“
OJ S 72/2024 11/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen - Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: S-Bahn Hamburg GmbH (Bukr 24)
Tätigkeit des Auftraggebers: Eisenbahndienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 23 22 539 012 (23FEA68495) Entwicklung und Lieferung von Seite Drehgestell Inspektionsgerät „SEDRIG“
Beschreibung: Entwicklung eines Seite Drehgestell Inspektionsgerät „SEDRIG“ sowie anschließendem Rahmenvertrag über die Lieferung von Seite Drehgestell Inspektionsgeräten (SEDRIG). Das Projekt "Kamerabefundung@Regio" beschäftigt sich mit der automatisierten Zustandserfassung von Fahrzeugen mittels Bildmaterials, um die manuelle Sichtprüfung (IS200) in den Werken zu ersetzen. Das SEDRIG stellt in diesem Kontext ein wichtigen Baustein neben weiteren dar, um eine vollständige Zustandserfassung der Fahrzeuge zu erzeugen. Der digitale Scan der Züge soll mit mobilen Kamerarobotern (Seite/Drehgestell) in den Abstellanlagen und den Werken erfolgen. Die Daten aus dem digitalen Scan sollen im Zielbild nachfolgend mittels Künstlicher Intelligenz automatisiert ausgewertet werden. Ein strategisches Ziel der DB Regio AG ist es, die Sichtkontrollen, also die visuelle Zustandserfassung von funktions- und sicherheitsrelevanten Baugruppen, über automatisierte Systeme durchzuführen, um Kapazitäten in bestehenden Werken für das anvisierte Wachstum zu schaffen. Das Vorhaben Kamerabefundung@Regio teilt sich in zwei Teilprojekte auf. Diese Ausschreibung betrifft das Teilprojekt der Befundung der Seite des Fahrzeuges und des Drehgestells mittels eines "SEDRIG". Gegenstand der Vergabe ist ein Auftrag über die Entwicklung eines Seite Drehgestell Inspektionsgerät „SEDRIG“ sowie einen Rahmenvertrag zur Lieferung von Seite Drehgestell Inspektionsgeräten (SEDRIG). Die vom Auftragnehmer zu erbringenden Lieferungen und Leistungen sind in den weiteren Vergabeunterlagen genauer beschrieben. Der Auftrag ist in zwei Phasen aufgeteilt: Phase 1: Entwicklung eines Seite Drehgestell Inspektionsgerät „SEDRIG“ Phase 2: Rahmenvertrag zur Lieferung von Seite Drehgestell Inspektionsgeräten (SEDRIG) Die hier beschriebene Ausschreibung beinhaltet zwei voneinander abhängige Leistungen seitens des zukünftigen AN. Zunächst gilt es im Rahmen eines Entwicklungsauftrags einen Prototyp der SEDRIGs mit steigenden Anforderungen zu entwickeln. Dies geschieht anhand der drei Funktionsumfänge A, B und C. A: Manuell bedienbares SEDRIG: Vollständig ferngesteuertes SEDRIG (Bewegung und Kameraaufnahmen) mit lokaler Datenablage der aufgenommenen Daten auf einem Speichermedium zum anschließenden Datentransfer an einen nachgelagerten Auswerteprozess (Software für Bildauswertung). B: Teilautomatisches SEDRIG: Teilautomatische Bewegung des SEDRIG im Arbeitsbereich sowie teilautomatische Kameraaufnahmen mit Datenübertragung der aufgenommenen Daten auf ein Speichersystem der DB zum anschließenden Datentransfer an einen nachgelagerten Auswerteprozess (Software für Bildauswertung). C: Vollautomatisches SEDRIG: Vollautomatische Bewegung des SEDRIG innerhalb des Arbeitsbereichs sowie vollständig automatisierte Kameraaufnahmen aller relevanten Fahrzeugbereiche mit automatischer Datenübertragung der aufgenommenen Daten an einen nachgelagerten Auswerteprozess (Software für Bildauswertung). Bei erfolgreicher Entwicklung eines SEDRIGs mit Funktionsumfang C werden weitere Inspektionsgeräte mit selbem Funktionsumfang beauftragt. Für den Fall, dass Umfang C nicht den Anforderungen entsprechend entwickelt werden kann, so ist optional die Beschaffung zusätzlicher Geräte des Umfangs B vorgesehen. Eine Beschaffung von zusätzlichen Geräten des Umfangs A ist nicht vorgesehen. Die Abnahmemengen des zu beschaffenden Seriengeräts setzen sich folgendermaßen zusammen: • 1 x zum Seriengerät entwickelter Prototyp (Funktionsumfang C); • 3 x Seriengerät (Mindestabnahmemenge bei erfolgreicher Entwicklung bis Umfang C); Optional können weitere entwickelte Seriengeräte über den anschließenden im konzernweiten Lieferrahmenvertrag beauftragt werden.
Kennung des Verfahrens: d4c03b48-2305-4858-b15d-e809c572f25a
Interne Kennung: 23FEA68495
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 42997300 Industrieroboter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48921000 Automatisierungssystem, 72262000 Software-Entwicklung, 38540000 Maschinen und Geräte zum Prüfen und Messen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hamburg, Bundesweit
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort der Entwicklungsleistung ist Hamburg. Für den Teil des Lieferrahmenvertrages kann der Erfüllungsort bundesweit sein, abhängig von den Angaben in der Abrufbestellung.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 6 000 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 8 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeGemäß § 123, 124 GWB, § 31 Abs. 2 UVgO und § 16 VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 23 22 539 012 (23FEA68495) Entwicklung und Lieferung von Seite Drehgestell Inspektionsgerät „SEDRIG“
Beschreibung: Entwicklung eines Seite Drehgestell Inspektionsgerät „SEDRIG“ sowie anschließendem Rahmenvertrag über die Lieferung von Seite Drehgestell Inspektionsgeräten (SEDRIG). Das Projekt "Kamerabefundung@Regio" beschäftigt sich mit der automatisierten Zustandserfassung von Fahrzeugen mittels Bildmaterials, um die manuelle Sichtprüfung (IS200) in den Werken zu ersetzen. Das SEDRIG stellt in diesem Kontext ein wichtigen Baustein neben weiteren dar, um eine vollständige Zustandserfassung der Fahrzeuge zu erzeugen. Der digitale Scan der Züge soll mit mobilen Kamerarobotern (Seite/Drehgestell) in den Abstellanlagen und den Werken erfolgen. Die Daten aus dem digitalen Scan sollen im Zielbild nachfolgend mittels Künstlicher Intelligenz automatisiert ausgewertet werden. Ein strategisches Ziel der DB Regio AG ist es, die Sichtkontrollen, also die visuelle Zustandserfassung von funktions- und sicherheitsrelevanten Baugruppen, über automatisierte Systeme durchzuführen, um Kapazitäten in bestehenden Werken für das anvisierte Wachstum zu schaffen. Das Vorhaben Kamerabefundung@Regio teilt sich in zwei Teilprojekte auf. Diese Ausschreibung betrifft das Teilprojekt der Befundung der Seite des Fahrzeuges und des Drehgestells mittels eines "SEDRIG". Gegenstand der Vergabe ist ein Auftrag über die Entwicklung eines Seite Drehgestell Inspektionsgerät „SEDRIG“ sowie einen Rahmenvertrag zur Lieferung von Seite Drehgestell Inspektionsgeräten (SEDRIG). Die vom Auftragnehmer zu erbringenden Lieferungen und Leistungen sind in den weiteren Vergabeunterlagen genauer beschrieben. Der Auftrag ist in zwei Phasen aufgeteilt: Phase 1: Entwicklung eines Seite Drehgestell Inspektionsgerät „SEDRIG“ Phase 2: Rahmenvertrag zur Lieferung von Seite Drehgestell Inspektionsgeräten (SEDRIG) Die hier beschriebene Ausschreibung beinhaltet zwei voneinander abhängige Leistungen seitens des zukünftigen AN. Zunächst gilt es im Rahmen eines Entwicklungsauftrags einen Prototyp der SEDRIGs mit steigenden Anforderungen zu entwickeln. Dies geschieht anhand der drei Funktionsumfänge A, B und C. A: Manuell bedienbares SEDRIG: Vollständig ferngesteuertes SEDRIG (Bewegung und Kameraaufnahmen) mit lokaler Datenablage der aufgenommenen Daten auf einem Speichermedium zum anschließenden Datentransfer an einen nachgelagerten Auswerteprozess (Software für Bildauswertung). B: Teilautomatisches SEDRIG: Teilautomatische Bewegung des SEDRIG im Arbeitsbereich sowie teilautomatische Kameraaufnahmen mit Datenübertragung der aufgenommenen Daten auf ein Speichersystem der DB zum anschließenden Datentransfer an einen nachgelagerten Auswerteprozess (Software für Bildauswertung). C: Vollautomatisches SEDRIG: Vollautomatische Bewegung des SEDRIG innerhalb des Arbeitsbereichs sowie vollständig automatisierte Kameraaufnahmen aller relevanten Fahrzeugbereiche mit automatischer Datenübertragung der aufgenommenen Daten an einen nachgelagerten Auswerteprozess (Software für Bildauswertung). Bei erfolgreicher Entwicklung eines SEDRIGs mit Funktionsumfang C werden weitere Inspektionsgeräte mit selbem Funktionsumfang beauftragt. Für den Fall, dass Umfang C nicht den Anforderungen entsprechend entwickelt werden kann, so ist optional die Beschaffung zusätzlicher Geräte des Umfangs B vorgesehen. Eine Beschaffung von zusätzlichen Geräten des Umfangs A ist nicht vorgesehen. Die Abnahmemengen des zu beschaffenden Seriengeräts setzen sich folgendermaßen zusammen: • 1 x zum Seriengerät entwickelter Prototyp (Funktionsumfang C); • 3 x Seriengerät (Mindestabnahmemenge bei erfolgreicher Entwicklung bis Umfang C); Optional können weitere entwickelte Seriengeräte über den anschließenden im konzernweiten Lieferrahmenvertrag beauftragt werden.
Interne Kennung: 89fcca0a-f5bd-4ec6-ba84-e502e3d8625a
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 42997300 Industrieroboter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48921000 Automatisierungssystem, 72262000 Software-Entwicklung, 38540000 Maschinen und Geräte zum Prüfen und Messen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2026
Laufzeit: 6 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Für den Auftraggeber besteht 4mal die Option auf eine Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr. Die jeweilige Option kann einen Monat vor Ende der Vertragslaufzeit durch den Auftraggeber ausgeübt werden.
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 8 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf den Entwicklungsvertrag und endet am 31.03.2026 mit dem erfolgreichen Abschluss der Entwicklung. Der Lieferrahmenvertrag und der IH-Vertrag treten nach Abschluss der Entwicklungsphase in Kraft und enden nach Ablauf von 4 Jahren. Die Verträge gelten für alle innerhalb der Vertragslaufzeit beim Auftragnehmer eingegangenen Bestellungen, auch wenn der Ausführungstermin außerhalb dieser Laufzeit liegt. Der Softwarepflegevertrag endet nach der geplanten Lebensdauer des jeweiligen Gerätes.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Anlage 1: Der Bewerber hat über seine Mitgliedschaft eine Bescheinigung der Berufsgenossenschaft vorzulegen. Bewerber ohne Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen (gilt auch für Subunternehmer/Zulieferer ab einem Leistungsanteil von 20 %). (Siehe auch Anlage 1.1 Ausschluss-Eignungskriterien)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anlage 2: Erklärung hinsichtlich des Gesamtumsatzes des Unternehmens (größer 1.000.000,00 EUR/Jahr) der letzten 3 Jahre – Angaben in EUR/ Jahr; Sollte in einem Geschäftsjahr kein Umsatz erreicht worden sein, so ist für dieses Geschäftsjahr 0 EUR anzugeben (gilt auch für Subunternehmer/ Zulieferer ab einem Leistungsanteil von 20 %). Anlage 3: Auskunft einer Wirtschaftsauskunftei (z.B. Creditreform, D&B), nicht älter als 6 Monate mit einer Aussage zur generellen Finanzsituation (insbesondere Liquidität); gilt auch für Subunternehmer ab einen Leistungsanteil von 20 %. (Siehe auch Anlage 1.1 Ausschluss-Eignungskriterien)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anlage 4: Erklärung durch die Bewerber, dass sie zu der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Vergabe ist, bereits Aufträge erhalten und erbracht haben. Anlage 5: Der Bieter kann ein Referenzprojekt im Bereich autonom beweglicher Systeme vorweisen, bei dem ein Fahrzeug/Gerät vollständig mit allen Komponenten und Bauelementen mindestens als 3D-Modell konstruiert sowie funktional in allen Bestandteilen konzipiert und beschrieben wurde. Der Bieter kann auf dieser Grundlage einen Bezug zum Fahrzeuganwendungsfall und -einsatzbereich dieser Ausschreibung herstellen. Konkret sind hierfür folgende Informationen zur Verfügung zu stellen: 1) Beschreibung des Referenzprojekts: Kurzvorstellung sowie Erläuterungen zum Projekt mit Angaben zu Branche, Auftraggeber (inkl. Ansprechpartner mit Telefonnummer), Projektrahmeninformationen (Größe, Laufzeit, Volumen, Ziele), Projekt- und Vorgehensplan, Projektergebnis. 2) Beschreibung der Anforderungen an das Fahrzeug im Referenzprojekt: Darlegung und Erläuterung der zu erfüllenden Funktionen/des zu erfüllenden Zwecks des Fahrzeugs beim Kunden im Referenzprojekt. 3) Beschreibung des Fahrzeugs im Referenzprojekt: Darlegung und Erläuterung von - Konstruktion (3D-Modell) des Fahrzeugs bzw. Fahrzeugkonzepts (wünschenswert, falls vorhanden: Fotos oder Videos des aufgebauten Fahrzeugs im Einsatz beim Kunden); - Fahrzeugaufbau mit Komponenten und Bauelementen; Der Umfang der hier geforderten Informationen sollte 3 Seiten (exkl. ggf. Anhang für Fotos, Mediendateien etc.) nicht überschreiten. Anlage 6: Angaben zur Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter (Zahl der in den letzten drei Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer; gilt auch für Subunternehmer ab einen Leistungsanteil von 20 %) Anlage 7: Nachweise/Erklärungen zum Qualitätsmanagement, Bsp. DIN ISO 9001 ff. oder gleichwertig oder eine Erklärung/Nachweis, dass sich das interne Qualitätsmanagement an die DIN ISO 9001 ff. oder gleichwertig anlehnt. Anlage 8: Nachweise/Erklärungen einer sicheren Produktentwicklung und -herstellung mit anerkannter Risikobewertung, bspw. EN 61508 oder gleichwertig oder Erklärung/Nachweis, dass sich die Produktentwicklung an die EN 61508 oder gleichwertig anlehnt. Anlage 9: Der Auftragnehmer versichert durch eine Erklärung, dass eine Produktionskapazität des zu beschaffenden Gegenstandes (in Serienreife) von mindestens 10 Stück pro Jahr gewährleistet ist. Anlage 10: Von ausländischen Bewerbern ist ein Nachweis/Erklärung zu erbringen, dass alle Service- und Wartungsangelegenheiten entsprechend den Anforderungen der Funktionalen Leistungsbeschreibung in deutscher Sprache erbracht werden können. (Siehe auch Anlage 1.1 Ausschluss-Eignungskriterien)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis gemäß Bewertungsmatrix (Anlage 1.6)
Beschreibung: Preis nochmal aufgeteilt in Entwicklungskosten 40 % und Beschaffungskosten 40 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Bewertungsmatrix (Anlage 1.6)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/04/2024 18:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 15/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Entwicklungsvertrag: Mängelhaftung: Der Auftraggeber behält 5% der Schlussrechnung als Sicherheitsbehalt für die Dauer der Verjährungsfrist von Mängelansprüchen ein. Der Auftragnehmer kann diesen Sicherheitsbehalt durch eine Bankbürgschaft für Mängelansprüche über die 1,19-fache Höhe ablösen. Die Rückgabe der Mängelhaftungsbürgschaft erfolgt nach endgültiger Klärung aller in der Mängelverjährungsfrist aufgetretenen Mängel. Vertragserfüllung: Der Auftragnehmer leistet Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme netto. Lieferrahmenvertrag: Mängelhaftung: Der Auftraggeber behält 5% der Schlussrechnung als Sicherheitsbehalt für die Dauer der Verjährungsfrist von Mängelansprüchen ein. Der Auftragnehmer kann diesen Sicherheits-behalt durch eine Bankbürgschaft für Mängelansprüche über die 1,19-fache Höhe ablösen. Die Rückgabe der Mängelhaftungsbürgschaft erfolgt nach endgültiger Klärung aller in der Mängelverjährungsfrist aufgetretenen Mängel.
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/04/2024 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Bewerbungsbedingungen (Anlage A)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Keine Finanzierungsvereinbarung
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Der Entwicklungsvertrag endet am 31.03.2026. Der Lieferrahmenvertrag tritt nach Abschluss der Entwicklungsphase in Kraft und endet nach Ablauf von 4 Jahren. Der Vertrag gilt für alle innerhalb der Vertragslaufzeit beim Auftragnehmer eingegangenen Bestellungen, auch wenn der Ausführungstermin außerhalb dieser Laufzeit liegt.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: S-Bahn Hamburg GmbH (Bukr 24)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: S-Bahn Hamburg GmbH (Bukr 24)
Registrierungsnummer: 9ab66509-d8d0-4bf2-afa6-d79fb20490ae
Postanschrift: Hammerbrookstraße 44  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4039184385
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0a9ea480-08e4-4ab6-bf12-d722d0ad54b6
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: aaaeae04-f62c-45a8-8fbd-1c761f389945-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Beschaffer
Beschreibung: Verlängerung der Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrages auf den 22.04.2024 14:00 Uhr
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f15f903e-03cd-4c89-95ab-7b407b97c21f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/04/2024 17:12:15 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 214851-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 72/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/04/2024