1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hamburg Port Authority AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des Auftraggebers: Hafeneinrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Inspektions- und Wartungsarbeiten an der Gas- und Wasserfassung Deponie Francop und Logistikfläche Dradenau
Beschreibung: Begleitende Inspektionsarbeiten für die Spül- und Wartungsarbeiten
Kennung des Verfahrens: ebd89991-ed61-4a5d-b9a3-48db337650b0
Interne Kennung: LD-3034-24-O-EU
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90531000 Verwaltung von Deponien
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90531000 Verwaltung von Deponien
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1.) Das Vergabeverfahren erfolgt der SektVO 2016. 2.) Die Unterlagen stehen ab sofort nur noch digital unter folgender Adresse zur Verfügung: www.vergabe.rib.de. Die Ausschreibung befindet sich unter der Maßnahme Schlickdeponie Francop ; Vergabenummer LD-3034-24-O-EU. 3.) Bietergemeinschaften sind zugelassen, jedoch ist die Bildung einer Bietergemeinschaft zu begründen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft sind im Angebot vollständig zu benennen (Vordruck). Im Angebot ist ein zentraler Ansprechpartner anzugeben, der bevollmächtigt ist, die Bietergemeinschaft zu vertreten. Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied die Nachweise (gem. Eignung zur Berufsausübung, wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) einzureichen. Die Nachweise zu technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit sind in Summe von einer Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bieter /Unternehmen haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes (gem. Bedingungen für die Einreichung eines Angebotes) einzureichen. 4.) Die Übermittlung von Angeboten und allen einzureichenden Unterlagen/Anlagen und Nachweisen muss ausschließlich auf elektronischem Weg (digital) erfolgen. Hierzu ist bei den Vergaben der HPA und ihren Tochterunternehmen zwingend die Vergabeplattform www.vergabe.rib.de zu nutzen. 5.) Sollten sich aus Sicht des Bewerbers Nachfragen ergeben, sind diese über die Vergabeplattform zu stellen. 6.) Rechtzeitig beim Auftraggeber beantragte Auskünfte zu den Vergabeunterlagen werden in der nach § 16 Abs. 3 Nr. 1 SektVO vorgesehenen Frist vor Eingang der Angebote erteilt. 7.) Fragen, die während des laufenden Verfahrens gestellt und beantwortet werden, sowie Informationen über ggf. Änderungspakete sind unter www.vergabe.rib.de veröffentlicht. Der Bieter hat eigenverantwortlich und regelmäßig die Informationen abzurufen. 8.) Die Bewertung der Angebote erfolgt über die Zuschlagskriterien, die in den Vergabeunterlagen detailliert aufgeführt sind. Für die Bewertung der Zuschlagskriterien einzureichende Unterlagen sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt. Fehlende Unterlagen, die für die Bewertung der Zuschlagskriterien erforderlich sind, werden nicht nachgefordert. Das Angebot ist somit unvollständig und wird von der weiteren Wertung ausgeschlossen. 9.) Die Ausschreibung ist für Klein- und Mittelständische Unternehmen geeignet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
sektvo -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Inspektions- und Wartungsarbeiten an der Gas- und Wasserfassung Deponie Francop und Logistikfläche Dradenau
Beschreibung: Die Schlickdeponien Francop und Feldhofe werden seit den 1990er Jahren auf Grundlage der vorliegenden Genehmigungen und der Betriebshandbücher betrieben. In diesen Dokumenten sind die Überwachungs- bzw. Qualitätssicherungsmaßnahmen geregelt. Der ordnungsgemäße Zustand und Betrieb der Deponie werden durch die zuständige Behörde nach § 47 KrWG überwacht. Die Anforderungen und Auflagen, die sich aus der DepV und den Genehmigungen der Depo nie ergeben, sind umzusetzen. Die für eine Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Zustandes des Entwässerungssystems nach dem aktuellen Stand der Deponieverordnung erforderlichen Ingenieurleistungen sollen mit diesem Vertrag an den AN übertragen werden. Die Leistungen umfassen dabei die Bauwerksinspektion des Entwässerungssystems (direkte Inspektion der Bauwerke und mittelbare Inspektion der Entwässerungsleitungen durch die Auswertung von Kamerabefahrungen und Leitungsvermessungen) einschließlich Teilplanungen (Aufstellung Wartungs- und Inspektionsprogramm), laufende Wartung (z.B. von Schiebern, MID, Dichtun gen), Dokumentation und Berichterstellung über den Bauwerkszustand. Es sollen Handlungs bedarfen mit Vorschlag zur Beseitigung aufgezeigt werden, eine Beratung des Betreibers, Mit wirkung am Deponiejahresbericht oder ggf. weiteren Berichten für die genehmigende / über wachende Behörde durch Entwurf von Textbausteinen für das Entwässerungssystem (Teilbe richt) sowie ggf. weiteren Leistungen erbracht werden
Interne Kennung: LD-3034-24-O-EU
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90531000 Verwaltung von Deponien
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44161100 Gasleitungen, 71730000 Betriebliche Inspektionen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit beträgt 24 Monate mit der Option einer Verlängerung um weitere 24 Monate. Der maximale Gesamtleistungszeitraum des AN ist damit auf 48 Monate begrenzt. Für die optionale Verlängerung ist bis spätestens 4 Monate vor Ablauf des Vertrages eine schriftliche Vereinbarung zu schließen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1.) Eintragung in das Berufsregister/Handelsregister/Vereinsregister/Partnerschaftsregister/Berufskammer ihres Sitzes oder Wohnsitzes 2.) Eigenerklärung EU-Sanktionen 3.) Erklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohnes
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre. 2.) Umsatz des Unternehmens während der letzten drei Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Soweit die Umsätze von dem Bewerber zusammen mit anderen (z.B. Ingenieurgemeinschaft) erbracht wurden, sind diese gesondert unter Angabe des prozentualen Anteils am Gesamtumsatz des betreffenden Projektes auszuweisen. 3.) Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der in der Angebotsaufforderung beschriebenen Deckungssummen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der Auftraggeber. 2.) Erklärung über die Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung für die Dienstleistung zur Verfügung steht) => Geräteeinsatzkonzept gemäß 6.2 der LB 3.)Personal- und Organisationskonzept gemäß 6.1 der LB MINDESTANFORDERUNGEN: zu 2.) Mit dem Gerätekonzept ist nachzuweisen, dass damit die geforderten Leistungen (z.B. hin sichtlich Randbedingungen der Erreichbarkeit der Schächte und Inspektionstätigkeiten) und kleineren Wartungsarbeiten zuverlässig erbracht werden können. zu 3.) • Personal- und Organisationskonzept: Eignung hinsichtlich Zuverlässigkeit der Leistungserbringung, Organisation / Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit, Aufgabenzuordnung • Aufgabenzuordnung Projektleitung (Sachbearbeitung und Federführung): Ansprechpartner und Beratung des AG, Inspektionen vor Ort, Bewertung, fachliche Verantwortung und Qualitätssicherung • Mindesterfahrung bezüglich der Anforderung an die Projektleitung: o Abgeschlossenes Studium Umwelttechnik, Bauingenieurswesen mit der Vertie fung Umweltschutztechnik oder angewandte Geowissenschaften (Hochschule) oder vergleichbarer technischer Abschluss Berufserfahrung mindestens 5 Jahre o Nachgewiesene Erfahrung: mind. 3 Referenzen mit vergleichbaren Anforderun gen o Der Bieter hat mindestens eine Befähigte Person für den Explosionsschutz nach GefStoffV zu benennen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100% Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Formale Prüfung der eingegangenen Angebote erfolgt anhand der in den Unterlagen genannten Anforderungen. Dabei wird der Auftraggeber die Regelungen des §51 SektVO berücksichtigen .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Die HPA führt die Eröffnungstermine ohne Bieterbeteiligung durch.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: die Anforderungen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem(r) Vertreter(in)
Finanzielle Vereinbarung: keine bestimmten Bedingungen zu Finanzierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen gilt § 160 Abs.3 Nr. 4 GWB 2016. Insbesondere ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren gemäß § 160 Abs.3 Nr. 4 GWB 2016 nur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hamburg Port Authority AöR
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Hamburg Port Authority AöR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hamburg Port Authority AöR
Registrierungsnummer: 00005545
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Neuer Wandrahm 4
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: 004940428473919
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Registrierungsnummer: 040428403230
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: 040428403230
Fax: 040427940997
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9f36dfd5-691d-41ac-89f1-c0f8ab8121cf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/04/2024 09:49:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 207065-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 70/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/04/2024