Deutschland – Dienstleistungen im Gartenbau – Gärtnerdienste-Grünpflege für div. Liegenschaften -Flüchtlingsunterbringungen

208385-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen im Gartenbau – Gärtnerdienste-Grünpflege für div. Liegenschaften -Flüchtlingsunterbringungen
OJ S 70/2024 09/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG (THV 1) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – Sondervermögen für Daseinsvorsorge- und nicht betriebsnotwendige Bestandsgrundstücke des Landes Berlin (SODA) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH (Anmietvermögen) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Gärtnerdienste-Grünpflege für div. Liegenschaften -Flüchtlingsunterbringungen
Beschreibung: Ausgeschrieben werden Grünflächenpflege und Freiflächensäuberung für diverse von der BIM GmbH verwaltete Liegenschaften im Berliner Stadtgebiet. Das ausgeschriebene Portfolio umfasst insgesamt 64 Standorte (ohne Optionsobjekte) mit verschiedenen Objekten in unterschiedlicher Ausprägung im Berliner Stadtgebiet. Das Portfolio der o.g. Liegenschaften wird in 4 Teillosen ausgeschrieben.
Kennung des Verfahrens: 5cd84456-26f4-4512-b1ff-b1bd3933d4e4
Interne Kennung: EKP-VA-24-01209
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen, 77340000 Baum- und Heckenschnitt
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10000
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Diverse Liegenschaften des Landes Berlin gem. Vergabeunterlagen - siehe EKP-VA-24-01209_Objektuebersicht_Gruenpflege_sg
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird. Die Anforderung der Vergabeunterlagen kann nur über die elektronische Vergabeplattform des Landes Berlinhttp://www.vergabeplattform.berlin.de erfolgen. Die Unterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform bereitgestellt. Eine Bewerbung ist nur noch über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de möglich. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet, sondern ausschließlich in elektronischer Form bereitgestellt. Eine Bewerbung in schriftlicher Form kann nicht mehr angenommen und bearbeitet werden. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseite http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Nach der erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbstvergebenen Benutzer-Login erfolgen. Die Abgabe der Angebote erfolgt ausschließlich über iTWO -Tender. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen. Zur Wertung werden nur Angebot zugelassen, die bis zur Angebotsfrist auf iTWO- Tender hochgeladen wurden. Bei der elektronischen Abgabe in Textform ist die zu erklärende Person zu benennen. Es wird eine Probezeit vereinbart. Diese beträgt 12 Monate (s. EVB Ergänzende Vertragsbedingungen). Innerhalb der Probezeit kann der Auftraggeber der Vertrag oder einzelne Objekte jederzeit. ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende der vereinbarten Probezeit kündigen. Fragen zum Verfahren sind bis spätestens bis zum 29.04.2024 um 12 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzustellen oder direkt an die ausschreibende Stelle zu richten. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist. Zuschlagslimitierung: Die Bieter haben die Möglichkeit auf ein, mehrere oder alle Lose ein Angebot abzugeben, können jedoch nur für max. 2 Lose den Zuschlag erhalten (Zuschlagslimitierung). Im ersten Wertungsschritt erfolgt die Ermittlung des Rankings der Bieter auf Grundlage der Bewertungskriterien gem. Bewertungsmatrix (Anlage zur Vergabe). Weitere Wertungsschritte erfolgen losweise in aufsteigender Reihenfolge, beginnend mit Los 1. Sollte ein Bieter in mehreren Losen den Rang 1 (wirtschaftlichstes Angebot gem. Bewertungsmatrix) inne haben, erhält der Bieter den Zuschlag auf maximal 2 Lose (Zuschlagslimitierung). Kann ein Los aufgrund der Zuschlagslimitierung nicht an den Rangersten vergeben werden, rückt der nächstplatzierte Bieter auf. Haben zwei oder mehrere Bieterangebote die gleiche Wertungspunktzahl gem. Bewertungsmatrix erreicht, erhält der Bieter mit dem jeweils niedrigeren Angebotspreis (gem. Bewertungsmatrix) das Los. Wenn auch die Angebotspreise gleich sind, erfolgt die Entscheidung für den Zuschlag mittels Auslosung. Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis innerhalb der ersten 12 Monate mit dem durch dieses Vergabeverfahren zu beauftragenden Bieter aufgrund von Insolvenz, Kündigung oder anderer Gründe, die zur Beendigung des Vertragsverhältnisses führen können, beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter des Vergabeverfahrens zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächstwirtschaftlicheren Angebot.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los_1_Gruenpflege
Beschreibung: Grünflächenpflege und Freiflächensäuberung gemäß den Anforderungen in den Vergabe- und Vertragsunterlagen. Die 18 Liegenschaften (inkl. benannte Optionen) liegen in den Bezirken Marzahn-Hellersdorf und Lichtenberg.
Interne Kennung: V-2024-000060
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77340000 Baum- und Heckenschnitt, 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10000
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: diverse Liegenschaften im Land Berlin - siehe EKP-VA-24-01209_Objektuebersicht_Gruenpflege_sg
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Wird der Vertrag nicht 12 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit von dem AG gekündigt, verlängert er sich um jeweils 36 Monate, längstens jedoch um insgesamt 72 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 3 Monate zum Monatsende.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Im Leistungsverzeichnis sind Optionsobjekte definiert, welche im Bedarfsfall vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärung gemäß § 42 VgV i.V.m. § 122 GWB abzugeben. Die Besonderen Vertragsbedingungen Teile B und Teil C sowie die Ergänzenden Vertragsbedingungen werden mit elektronischer Angebotsabgabe Vertragsbestandteil. Die Besonderen Vertragsbedingungen zur Frauenförderung (Teil B) sind mit Angebotsabgabe auszufüllen und werden ebenfalls Vertragsbestandteil. Die Eigenerklärung zur Eignung gem. §§ 42 und 48 VgV, das Verzeichnis der Nachunternehmer, die Eigenerklärung der Nachunternehmer, die Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch Nachunternehmer und die Bewerber­/Bietergemeinschaftserklärung sind, wenn erforderlich, mit dem Angebot auszufüllen und abzugeben (siehe "Checkliste"). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. technische und berufliche Leistungsfähigkeit sowie wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit. Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug einzufordern. Der Bewerber hat wirtschaftliche Verknüpfungen mit Dritten (gesellschaftsrechtliche Verbindungen) anzugeben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftrags/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter der URL https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/180189 zur Verfügung. Hierzu ist lediglich die unter "2.1 Interne Kennung" aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben. I. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV: Umsatz II. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Betriebshaftpflichtversicherung Möglicherweise geforderte Mindeststandards: I. Versicherung: Die Haftpflichtversicherung muss mindestens die geforderten Schadensarten und die geforderten Mindestdeckungssummen, wie folgt, abdecken: • 5.000.000 € pauschal für Personen- und Sachschäden (2-fach maximiert p.a.) • 5.000.000 € für Umwelthaftpflichtschäden (1-fach maximiert p.a.) • 5.000.000 € für Umweltschadenversicherung (1-fach maximiert p.a.) • 250.000,00 € für Verlust von Schlüsseln/Codekarten (2-fach maximiert p.a.) Für weitere Schadenarten: Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz, Abwasserschäden, Obhuts- und Bearbeitungsschäden u.a. ist ein Sublimit zulässig. Das Sublimit darf aber 200.000 € pro Schadenfall nicht unterschreiten. Der Bieter erklärt, rechtsverbindlich mit Abgabe des Angebotes, dass er über eine Berufs­/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen­, Sach­ und Vermögensschäden einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der geforderten Mindestdeckungssummen je Schadensereignis verfügt. Bei Nichtvorhandensein der geforderten Versicherungen und Mindestdeckungssummen erklärt der Bieter im Rahmen seiner Angebotsabgabe, dass das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden Bestätigung der Versicherung spätestens 2 Wochen nach Zuschlagserteilung unaufgefordert nachweisen wird und dass diese Versicherung bis zum Ablauf der Verjährungsfrist für Mängelansprüche vorhalten wird. II. Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags: Der durchschnittliche leistungsbezogene Jahresumsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss je Los mindestens 250.000 €/netto p.a.betragen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftrags/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter der URL https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/180189 zur Verfügung. Hierzu ist lediglich die unter "2.1 Interne Kennung" aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben. Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung des Umweltschutzes Mindestforderung: Nachweis über Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung des Umweltschutzes (gem. § 46 Abs. 1 VgV i.V.m. §46 Abs 3 Nr.7) gemäß der Bedingungen folgender Eigenerklärung: - Aufbau oder Betrieb eines Umweltmanagementsystems (DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001, EG-Öko-Audit-Verordnung EMAS, gleichwertiges System, Branche spezifisches System, integriertes System Oder - mindestens 3 Aktivitäten zum Umweltschutz gemäß "C. Umweltschutz im Unternehmen" (gem. Selbstauskunft). Beschreibung der personellen Ausstattung des Unternehmens Mindestforderung je Los: Die Anzahl der Mitarbeiter muss im Mittel der anzugebenden Jahre - mind. 5 Mitarbeiter zur Grünanlagen- und Freiflächenpflege (= Summe aus Einsatzleitung und operativen Personal Grünanlagenpflege) betragen. Hinweis: Der Bieter kann dabei unabhängig von der angegebenen Anzahl der Mitarbeiter für alle Lose ein Angebot einreichen. Die Eignung ist hinsichtlich eines potenziellen Zuschlags auf einzelne Lose jedoch auf die Mindestanforderung zur Anzahl der Mitarbeiter beschränkt. Für den Fall, dass ein Bieter mit eingeschränkter Eignung (bspw. Mindestanforderungen zur Anzahl der Mitarbeiter nur für ein oder zwei Lose erfüllt) in mehreren Losen das wirtschaftlichste Angebot eingereicht haben sollte, erfolgt die Bezuschlagung entsprechend des Verfahrens der Zuschlagslimitierung. Angaben zur Qualifikation des eingesetzten Personals Der Bieter erklärt, rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des Angebots, dass ... der/die eingesetzte Einsatzleitung / operatives Personal mindestens über nachstehendes Qualifikationsprofil verfügen: - Einsatzleitung (Grünanlagen- und Außenflächenpflege): über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Landschaftsgärtner- oder vergleichbare Gärtnerausbildung; oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Garten-& Landschaftspflege verfügen und im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist - Operatives Personal (Grünanlagen- und Außenflächenpflege): mind. 2 Jahre Berufserfahrung Referenzen Mindestforderung: Nachweis von Referenzen (gem. § 46 Abs. 1 VgV i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV) Es sind mind. 3 Referenzen anzugeben. Alle Referenzen müssen vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sein [Grünflächenpflege/ Freiflächenreinigung: Pflege von Rasen-/Pflanz-Gehölzflächen]. Das Vertragsende einer Referenz darf nicht länger als 3 Jahre zum Ende der Abgabefrist zurückliegen. Aktuelle Referenzen müssen eine bisherige Leistungserbringung von mindestens 12 Monaten zum Ende der Abgabefrist aufweisen. Von den einzureichenden Referenzen muss mind. eine Referenz eine bewirtschaftete Fläche [gesamt] von mind. 10.000 m² aufweisen. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter (vom Auftraggeber ausgestellte Bescheinigung) von den Bietern, die nach der Angebotswertung in der engeren Wahl sind, vorlegen zu lassen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis = Gesamtsumme Angebotspreis (ohne Bedarfspositionen/Stundensätze) + Gesamtsumme der bewerteten Stundenverrechnungssätze + Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Bewertung der Leistungsstunden (in Std. pro Jahr): Die Ermittlung der kalkulierten Stunden (pro Jahr) erfolgt durch eine Division des Angebotspreises (pro Jahr) für die Grünpflege durch den Mittleren Stundenverrechnungssatz gemäß Kalkulationsauskunft des Bieters - Register A.Auskunft SVS Los 1.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/05/2024 13:50:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 145 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/05/2024 13:50:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Es dürfen keine Personen bei der Submission anwesend sein.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los_2_Gruenpflege
Beschreibung: Grünflächenpflege und Freiflächensäuberung gemäß den Anforderungen in den Vergabe- und Vertragsunterlagen. Die 21 Liegenschaften (inkl. benannte Optionen) liegen in den Bezirken Friedrichshain-Kreuzberg, Mitte, Pankow und Reinickendorf.
Interne Kennung: V-2024-000060
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen, 77340000 Baum- und Heckenschnitt
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10000
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: diverse Liegenschaften im Land Berlin - siehe EKP-VA-24-01209_Objektuebersicht_Gruenpflege_sg
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Wird der Vertrag nicht 12 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit von dem AG gekündigt, verlängert er sich um jeweils 36 Monate, längstens jedoch um insgesamt 72 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 3 Monate zum Monatsende.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Im Leistungsverzeichnis sind Optionsobjekte definiert, welche im Bedarfsfall vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärung gemäß § 42 VgV i.V.m. § 122 GWB abzugeben. Die Besonderen Vertragsbedingungen Teile B und Teil C sowie die Ergänzenden Vertragsbedingungen werden mit elektronischer Angebotsabgabe Vertragsbestandteil. Die Besonderen Vertragsbedingungen zur Frauenförderung (Teil B) sind mit Angebotsabgabe auszufüllen und werden ebenfalls Vertragsbestandteil. Die Eigenerklärung zur Eignung gem. §§ 42 und 48 VgV, das Verzeichnis der Nachunternehmer, die Eigenerklärung der Nachunternehmer, die Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch Nachunternehmer und die Bewerber­/Bietergemeinschaftserklärung sind, wenn erforderlich, mit dem Angebot auszufüllen und abzugeben (siehe "Checkliste"). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. technische und berufliche Leistungsfähigkeit sowie wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit. Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug einzufordern. Der Bewerber hat wirtschaftliche Verknüpfungen mit Dritten (gesellschaftsrechtliche Verbindungen) anzugeben.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftrags/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter der URL https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/180189 zur Verfügung. Hierzu ist lediglich die unter "2.1 Interne Kennung" aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben. I. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV: Umsatz II. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Betriebshaftpflichtversicherung Möglicherweise geforderte Mindeststandards: I. Versicherung: Die Haftpflichtversicherung muss mindestens die geforderten Schadensarten und die geforderten Mindestdeckungssummen, wie folgt, abdecken: • 5.000.000 € pauschal für Personen- und Sachschäden (2-fach maximiert p.a.) • 5.000.000 € für Umwelthaftpflichtschäden (1-fach maximiert p.a.) • 5.000.000 € für Umweltschadenversicherung (1-fach maximiert p.a.) • 250.000,00 € für Verlust von Schlüsseln/Codekarten (2-fach maximiert p.a.) Für weitere Schadenarten: Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz, Abwasserschäden, Obhuts- und Bearbeitungsschäden u.a. ist ein Sublimit zulässig. Das Sublimit darf aber 200.000 € pro Schadenfall nicht unterschreiten. Der Bieter erklärt, rechtsverbindlich mit Abgabe des Angebotes, dass er über eine Berufs­/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen­, Sach­ und Vermögensschäden einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der geforderten Mindestdeckungssummen je Schadensereignis verfügt. Bei Nichtvorhandensein der geforderten Versicherungen und Mindestdeckungssummen erklärt der Bieter im Rahmen seiner Angebotsabgabe, dass das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden Bestätigung der Versicherung spätestens 2 Wochen nach Zuschlagserteilung unaufgefordert nachweisen wird und dass diese Versicherung bis zum Ablauf der Verjährungsfrist für Mängelansprüche vorhalten wird. II. Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags: Der durchschnittliche leistungsbezogene Jahresumsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss je Los mindestens 250.000 €/netto p.a.betragen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftrags/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter der URL https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/180189 zur Verfügung. Hierzu ist lediglich die unter "2.1 Interne Kennung" aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben. Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung des Umweltschutzes Mindestforderung: Nachweis über Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung des Umweltschutzes (gem. § 46 Abs. 1 VgV i.V.m. §46 Abs 3 Nr.7) gemäß der Bedingungen folgender Eigenerklärung: - Aufbau oder Betrieb eines Umweltmanagementsystems (DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001, EG-Öko-Audit-Verordnung EMAS, gleichwertiges System, Branche spezifisches System, integriertes System Oder - mindestens 3 Aktivitäten zum Umweltschutz gemäß "C. Umweltschutz im Unternehmen" (gem. Selbstauskunft). Beschreibung der personellen Ausstattung des Unternehmens Mindestforderung je Los: Die Anzahl der Mitarbeiter muss im Mittel der anzugebenden Jahre - mind. 5 Mitarbeiter zur Grünanlagen- und Freiflächenpflege (= Summe aus Einsatzleitung und operativen Personal Grünanlagenpflege) betragen. Hinweis: Der Bieter kann dabei unabhängig von der angegebenen Anzahl der Mitarbeiter für alle Lose ein Angebot einreichen. Die Eignung ist hinsichtlich eines potenziellen Zuschlags auf einzelne Lose jedoch auf die Mindestanforderung zur Anzahl der Mitarbeiter beschränkt. Für den Fall, dass ein Bieter mit eingeschränkter Eignung (bspw. Mindestanforderungen zur Anzahl der Mitarbeiter nur für ein oder zwei Lose erfüllt) in mehreren Losen das wirtschaftlichste Angebot eingereicht haben sollte, erfolgt die Bezuschlagung entsprechend des Verfahrens der Zuschlagslimitierung. Angaben zur Qualifikation des eingesetzten Personals Der Bieter erklärt, rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des Angebots, dass ... der/die eingesetzte Einsatzleitung / operatives Personal mindestens über nachstehendes Qualifikationsprofil verfügen: - Einsatzleitung (Grünanlagen- und Außenflächenpflege): über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Landschaftsgärtner- oder vergleichbare Gärtnerausbildung; oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Garten-& Landschaftspflege verfügen und im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist - Operatives Personal (Grünanlagen- und Außenflächenpflege): mind. 2 Jahre Berufserfahrung Referenzen Mindestforderung: Nachweis von Referenzen (gem. § 46 Abs. 1 VgV i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV) Es sind mind. 3 Referenzen anzugeben. Alle Referenzen müssen vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sein [Grünflächenpflege/ Freiflächenreinigung: Pflege von Rasen-/Pflanz-Gehölzflächen]. Das Vertragsende einer Referenz darf nicht länger als 3 Jahre zum Ende der Abgabefrist zurückliegen. Aktuelle Referenzen müssen eine bisherige Leistungserbringung von mindestens 12 Monaten zum Ende der Abgabefrist aufweisen. Von den einzureichenden Referenzen muss mind. eine Referenz eine bewirtschaftete Fläche [gesamt] von mind. 10.000 m² aufweisen. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter (vom Auftraggeber ausgestellte Bescheinigung) von den Bietern, die nach der Angebotswertung in der engeren Wahl sind, vorlegen zu lassen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis = Gesamtsumme Angebotspreis (ohne Bedarfspositionen/Stundensätze) + Gesamtsumme der bewerteten Stundenverrechnungssätze + Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Die Ermittlung der kalkulierten Stunden (pro Jahr) erfolgt durch eine Division des Angebotspreises (pro Jahr) für die Grünpflege durch den Mittleren Stundenverrechnungssatz gemäß Kalkulationsauskunft des Bieters - Register A.Auskunft SVS Los 2.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/05/2024 13:50:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 145 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/05/2024 13:50:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Es dürfen keine Personen bei der Submission anwesend sein.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los_3_Gruenpflege
Beschreibung: Grünflächenpflege und Freiflächensäuberung gemäß den Anforderungen in den Vergabe- und Vertragsunterlagen. Die 21 Liegenschaften (inkl. benannte Optionen) liegen in den Bezirken Steglitz-Zehlendorf, Spandau und Charlottenburg-Wilmersdorf.
Interne Kennung: V-2024-000066
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77340000 Baum- und Heckenschnitt, 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10000
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: diverse Liegenschaften im Land Berlin - siehe EKP-VA-24-01209_Objektuebersicht_Gruenpflege_sg
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Wird der Vertrag nicht 12 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit von dem AG gekündigt, verlängert er sich um jeweils 36 Monate, längstens jedoch um insgesamt 72 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 3 Monate zum Monatsende.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Im Leistungsverzeichnis sind Optionsobjekte definiert, welche im Bedarfsfall vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärung gemäß § 42 VgV i.V.m. § 122 GWB abzugeben. Die Besonderen Vertragsbedingungen Teile B und Teil C sowie die Ergänzenden Vertragsbedingungen werden mit elektronischer Angebotsabgabe Vertragsbestandteil. Die Besonderen Vertragsbedingungen zur Frauenförderung (Teil B) sind mit Angebotsabgabe auszufüllen und werden ebenfalls Vertragsbestandteil. Die Eigenerklärung zur Eignung gem. §§ 42 und 48 VgV, das Verzeichnis der Nachunternehmer, die Eigenerklärung der Nachunternehmer, die Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch Nachunternehmer und die Bewerber­/Bietergemeinschaftserklärung sind, wenn erforderlich, mit dem Angebot auszufüllen und abzugeben (siehe "Checkliste"). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. technische und berufliche Leistungsfähigkeit sowie wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit. Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug einzufordern. Der Bewerber hat wirtschaftliche Verknüpfungen mit Dritten (gesellschaftsrechtliche Verbindungen) anzugeben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftrags/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter der URL https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/180189 zur Verfügung. Hierzu ist lediglich die unter "2.1 Interne Kennung" aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben. Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung des Umweltschutzes Mindestforderung: Nachweis über Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung des Umweltschutzes (gem. § 46 Abs. 1 VgV i.V.m. §46 Abs 3 Nr.7) gemäß der Bedingungen folgender Eigenerklärung: - Aufbau oder Betrieb eines Umweltmanagementsystems (DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001, EG-Öko-Audit-Verordnung EMAS, gleichwertiges System, Branche spezifisches System, integriertes System Oder - mindestens 3 Aktivitäten zum Umweltschutz gemäß "C. Umweltschutz im Unternehmen" (gem. Selbstauskunft). Beschreibung der personellen Ausstattung des Unternehmens Mindestforderung je Los: Die Anzahl der Mitarbeiter muss im Mittel der anzugebenden Jahre - mind. 5 Mitarbeiter zur Grünanlagen- und Freiflächenpflege (= Summe aus Einsatzleitung und operativen Personal Grünanlagenpflege) betragen. Hinweis: Der Bieter kann dabei unabhängig von der angegebenen Anzahl der Mitarbeiter für alle Lose ein Angebot einreichen. Die Eignung ist hinsichtlich eines potenziellen Zuschlags auf einzelne Lose jedoch auf die Mindestanforderung zur Anzahl der Mitarbeiter beschränkt. Für den Fall, dass ein Bieter mit eingeschränkter Eignung (bspw. Mindestanforderungen zur Anzahl der Mitarbeiter nur für ein oder zwei Lose erfüllt) in mehreren Losen das wirtschaftlichste Angebot eingereicht haben sollte, erfolgt die Bezuschlagung entsprechend des Verfahrens der Zuschlagslimitierung. Angaben zur Qualifikation des eingesetzten Personals Der Bieter erklärt, rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des Angebots, dass ... der/die eingesetzte Einsatzleitung / operatives Personal mindestens über nachstehendes Qualifikationsprofil verfügen: - Einsatzleitung (Grünanlagen- und Außenflächenpflege): über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Landschaftsgärtner- oder vergleichbare Gärtnerausbildung; oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Garten-& Landschaftspflege verfügen und im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist - Operatives Personal (Grünanlagen- und Außenflächenpflege): mind. 2 Jahre Berufserfahrung Referenzen Mindestforderung: Nachweis von Referenzen (gem. § 46 Abs. 1 VgV i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV) Es sind mind. 3 Referenzen anzugeben. Alle Referenzen müssen vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sein [Grünflächenpflege/ Freiflächenreinigung: Pflege von Rasen-/Pflanz-Gehölzflächen]. Das Vertragsende einer Referenz darf nicht länger als 3 Jahre zum Ende der Abgabefrist zurückliegen. Aktuelle Referenzen müssen eine bisherige Leistungserbringung von mindestens 12 Monaten zum Ende der Abgabefrist aufweisen. Von den einzureichenden Referenzen muss mind. eine Referenz eine bewirtschaftete Fläche [gesamt] von mind. 10.000 m² aufweisen. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter (vom Auftraggeber ausgestellte Bescheinigung) von den Bietern, die nach der Angebotswertung in der engeren Wahl sind, vorlegen zu lassen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftrags/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter der URL https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/180189 zur Verfügung. Hierzu ist lediglich die unter "2.1 Interne Kennung" aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben. I. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV: Umsatz II. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Betriebshaftpflichtversicherung Möglicherweise geforderte Mindeststandards: I. Versicherung: Die Haftpflichtversicherung muss mindestens die geforderten Schadensarten und die geforderten Mindestdeckungssummen, wie folgt, abdecken: • 5.000.000 € pauschal für Personen- und Sachschäden (2-fach maximiert p.a.) • 5.000.000 € für Umwelthaftpflichtschäden (1-fach maximiert p.a.) • 5.000.000 € für Umweltschadenversicherung (1-fach maximiert p.a.) • 250.000,00 € für Verlust von Schlüsseln/Codekarten (2-fach maximiert p.a.) Für weitere Schadenarten: Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz, Abwasserschäden, Obhuts- und Bearbeitungsschäden u.a. ist ein Sublimit zulässig. Das Sublimit darf aber 200.000 € pro Schadenfall nicht unterschreiten. Der Bieter erklärt, rechtsverbindlich mit Abgabe des Angebotes, dass er über eine Berufs­/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen­, Sach­ und Vermögensschäden einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der geforderten Mindestdeckungssummen je Schadensereignis verfügt. Bei Nichtvorhandensein der geforderten Versicherungen und Mindestdeckungssummen erklärt der Bieter im Rahmen seiner Angebotsabgabe, dass das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden Bestätigung der Versicherung spätestens 2 Wochen nach Zuschlagserteilung unaufgefordert nachweisen wird und dass diese Versicherung bis zum Ablauf der Verjährungsfrist für Mängelansprüche vorhalten wird. II. Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags: Der durchschnittliche leistungsbezogene Jahresumsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss je Los mindestens 250.000 €/netto p.a.betragen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis = Gesamtsumme Angebotspreis (ohne Bedarfspositionen/Stundensätze) + Gesamtsumme der bewerteten Stundenverrechnungssätze + Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Die Ermittlung der kalkulierten Stunden (pro Jahr) erfolgt durch eine Division des Angebotspreises (pro Jahr) für die Grünpflege durch den Mittleren Stundenverrechnungssatz gemäß Kalkulationsauskunft des Bieters - Register A.Auskunft SVS Los 3.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/05/2024 13:50:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 145 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/05/2024 13:50:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Es dürfen keine Personen bei der Submission anwesend sein.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los_4_Gruenpflege
Beschreibung: Grünflächenpflege und Freiflächensäuberung gemäß den Anforderungen in den Vergabe- und Vertragsunterlagen. Die 18 Liegenschaften (inkl. benannte Optionen) liegen in den Bezirken Tempelhof-Schöneberg, Neukölln und Treptow-Köpenick.
Interne Kennung: V-2024-000067
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen, 77340000 Baum- und Heckenschnitt
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10000
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: diverse Liegenschaften im Land Berlin - siehe EKP-VA-24-01209_Objektuebersicht_Gruenpflege_sg
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Wird der Vertrag nicht 12 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit von dem AG gekündigt, verlängert er sich um jeweils 36 Monate, längstens jedoch um insgesamt 72 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 3 Monate zum Monatsende.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Im Leistungsverzeichnis sind Optionsobjekte definiert, welche im Bedarfsfall vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärung gemäß § 42 VgV i.V.m. § 122 GWB abzugeben. Die Besonderen Vertragsbedingungen Teile B und Teil C sowie die Ergänzenden Vertragsbedingungen werden mit elektronischer Angebotsabgabe Vertragsbestandteil. Die Besonderen Vertragsbedingungen zur Frauenförderung (Teil B) sind mit Angebotsabgabe auszufüllen und werden ebenfalls Vertragsbestandteil. Die Eigenerklärung zur Eignung gem. §§ 42 und 48 VgV, das Verzeichnis der Nachunternehmer, die Eigenerklärung der Nachunternehmer, die Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch Nachunternehmer und die Bewerber­/Bietergemeinschaftserklärung sind, wenn erforderlich, mit dem Angebot auszufüllen und abzugeben (siehe "Checkliste"). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. technische und berufliche Leistungsfähigkeit sowie wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit. Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug einzufordern. Der Bewerber hat wirtschaftliche Verknüpfungen mit Dritten (gesellschaftsrechtliche Verbindungen) anzugeben.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftrags/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter der URL https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/180189 zur Verfügung. Hierzu ist lediglich die unter "2.1 Interne Kennung" aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben. I. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV: Umsatz II. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Betriebshaftpflichtversicherung Möglicherweise geforderte Mindeststandards: I. Versicherung: Die Haftpflichtversicherung muss mindestens die geforderten Schadensarten und die geforderten Mindestdeckungssummen, wie folgt, abdecken: • 5.000.000 € pauschal für Personen- und Sachschäden (2-fach maximiert p.a.) • 5.000.000 € für Umwelthaftpflichtschäden (1-fach maximiert p.a.) • 5.000.000 € für Umweltschadenversicherung (1-fach maximiert p.a.) • 250.000,00 € für Verlust von Schlüsseln/Codekarten (2-fach maximiert p.a.) Für weitere Schadenarten: Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz, Abwasserschäden, Obhuts- und Bearbeitungsschäden u.a. ist ein Sublimit zulässig. Das Sublimit darf aber 200.000 € pro Schadenfall nicht unterschreiten. Der Bieter erklärt, rechtsverbindlich mit Abgabe des Angebotes, dass er über eine Berufs­/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen­, Sach­ und Vermögensschäden einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der geforderten Mindestdeckungssummen je Schadensereignis verfügt. Bei Nichtvorhandensein der geforderten Versicherungen und Mindestdeckungssummen erklärt der Bieter im Rahmen seiner Angebotsabgabe, dass das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden Bestätigung der Versicherung spätestens 2 Wochen nach Zuschlagserteilung unaufgefordert nachweisen wird und dass diese Versicherung bis zum Ablauf der Verjährungsfrist für Mängelansprüche vorhalten wird. II. Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags: Der durchschnittliche leistungsbezogene Jahresumsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss je Los mindestens 250.000 €/netto p.a.betragen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftrags/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter der URL https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/180189 zur Verfügung. Hierzu ist lediglich die unter "2.1 Interne Kennung" aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben. Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung des Umweltschutzes Mindestforderung: Nachweis über Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung des Umweltschutzes (gem. § 46 Abs. 1 VgV i.V.m. §46 Abs 3 Nr.7) gemäß der Bedingungen folgender Eigenerklärung: - Aufbau oder Betrieb eines Umweltmanagementsystems (DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001, EG-Öko-Audit-Verordnung EMAS, gleichwertiges System, Branche spezifisches System, integriertes System Oder - mindestens 3 Aktivitäten zum Umweltschutz gemäß "C. Umweltschutz im Unternehmen" (gem. Selbstauskunft). Beschreibung der personellen Ausstattung des Unternehmens Mindestforderung je Los: Die Anzahl der Mitarbeiter muss im Mittel der anzugebenden Jahre - mind. 5 Mitarbeiter zur Grünanlagen- und Freiflächenpflege (= Summe aus Einsatzleitung und operativen Personal Grünanlagenpflege) betragen. Hinweis: Der Bieter kann dabei unabhängig von der angegebenen Anzahl der Mitarbeiter für alle Lose ein Angebot einreichen. Die Eignung ist hinsichtlich eines potenziellen Zuschlags auf einzelne Lose jedoch auf die Mindestanforderung zur Anzahl der Mitarbeiter beschränkt. Für den Fall, dass ein Bieter mit eingeschränkter Eignung (bspw. Mindestanforderungen zur Anzahl der Mitarbeiter nur für ein oder zwei Lose erfüllt) in mehreren Losen das wirtschaftlichste Angebot eingereicht haben sollte, erfolgt die Bezuschlagung entsprechend des Verfahrens der Zuschlagslimitierung. Angaben zur Qualifikation des eingesetzten Personals Der Bieter erklärt, rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des Angebots, dass ... der/die eingesetzte Einsatzleitung / operatives Personal mindestens über nachstehendes Qualifikationsprofil verfügen: - Einsatzleitung (Grünanlagen- und Außenflächenpflege): über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Landschaftsgärtner- oder vergleichbare Gärtnerausbildung; oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Garten-& Landschaftspflege verfügen und im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist - Operatives Personal (Grünanlagen- und Außenflächenpflege): mind. 2 Jahre Berufserfahrung Referenzen Mindestforderung: Nachweis von Referenzen (gem. § 46 Abs. 1 VgV i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV) Es sind mind. 3 Referenzen anzugeben. Alle Referenzen müssen vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sein [Grünflächenpflege/ Freiflächenreinigung: Pflege von Rasen-/Pflanz-Gehölzflächen]. Das Vertragsende einer Referenz darf nicht länger als 3 Jahre zum Ende der Abgabefrist zurückliegen. Aktuelle Referenzen müssen eine bisherige Leistungserbringung von mindestens 12 Monaten zum Ende der Abgabefrist aufweisen. Von den einzureichenden Referenzen muss mind. eine Referenz eine bewirtschaftete Fläche [gesamt] von mind. 10.000 m² aufweisen. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter (vom Auftraggeber ausgestellte Bescheinigung) von den Bietern, die nach der Angebotswertung in der engeren Wahl sind, vorlegen zu lassen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis = Gesamtsumme Angebotspreis (ohne Bedarfspositionen/Stundensätze) + Gesamtsumme der bewerteten Stundenverrechnungssätze + Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Die Ermittlung der kalkulierten Stunden (pro Jahr) erfolgt durch eine Division des Angebotspreises (pro Jahr) für die Grünpflege durch den Mittleren Stundenverrechnungssatz gemäß Kalkulationsauskunft des Bieters - Register A.Auskunft SVS Los 4.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/05/2024 13:50:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 145 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/05/2024 13:50:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Es dürfen keine Personen bei der Submission anwesend sein.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2200011000-02
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG (THV 1) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2200010000-92
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – Sondervermögen für Daseinsvorsorge- und nicht betriebsnotwendige Bestandsgrundstücke des Landes Berlin (SODA) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2000012000-10
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH (Anmietvermögen) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100019000-10
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100019001-07
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +493090138316
Fax: +493090137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 95330d92-6deb-474b-b187-5e882a4c43a0-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Ergänzung zum Verfahren - neuer Text Pkt. 2.1.4. Allgemeine Informationen (Bedingungen für die Einreichung der Angebote)
10.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungen: Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird. Die Anforderung der Vergabeunterlagen kann nur über die elektronische Vergabeplattform des Landes Berlinhttp://www.vergabeplattform.berlin.de erfolgen. Die Unterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform bereitgestellt. Eine Bewerbung ist nur noch über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de möglich. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet, sondern ausschließlich in elektronischer Form bereitgestellt. Eine Bewerbung in schriftlicher Form kann nicht mehr angenommen und bearbeitet werden. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseite http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Nach der erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbstvergebenen Benutzer-Login erfolgen. Die Abgabe der Angebote erfolgt ausschließlich über iTWO -Tender. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen. Zur Wertung werden nur Angebot zugelassen, die bis zur Angebotsfrist auf iTWO- Tender hochgeladen wurden. Bei der elektronischen Abgabe in Textform ist die zu erklärende Person zu benennen. Es wird eine Probezeit vereinbart. Diese beträgt 12 Monate (s. EVB Ergänzende Vertragsbedingungen). Innerhalb der Probezeit kann der Auftraggeber den Vertrag oder einzelne Objekte jederzeit ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende der vereinbarten Probezeit kündigen. Fragen zum Verfahren sind bis spätestens bis zum 29.04.2024 um 12 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzustellen oder direkt an die ausschreibende Stelle zu richten. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist. Zuschlagslimitierung: Die Bieter haben die Möglichkeit auf ein, mehrere oder alle Lose ein Angebot abzugeben, können jedoch nur für max. 2 Lose den Zuschlag erhalten (Zuschlagslimitierung). Im ersten Wertungsschritt erfolgt die Ermittlung des Rankings der Bieter auf Grundlage der Bewertungskriterien gem. Bewertungsmatrix (Anlage zur Vergabe). Weitere Wertungsschritte erfolgen losweise in aufsteigender Reihenfolge, beginnend mit Los 1. Sollte ein Bieter in mehreren Losen den Rang 1 (wirtschaftlichstes Angebot gem. Bewertungsmatrix) inne haben, erhält der Bieter den Zuschlag auf maximal 2 Lose (Zuschlagslimitierung). Kann ein Los aufgrund der Zuschlagslimitierung nicht an den Rangersten vergeben werden, rückt der nächstplatzierte Bieter auf. Haben zwei oder mehrere Bieterangebote die gleiche Wertungspunktzahl gem. Bewertungsmatrix erreicht, erhält der Bieter mit dem jeweils niedrigeren Angebotspreis (gem. Bewertungsmatrix) das Los. Wenn auch die Angebotspreise gleich sind, erfolgt die Entscheidung für den Zuschlag mittels Auslosung. Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis innerhalb der ersten 12 Monate mit dem durch dieses Vergabeverfahren zu beauftragenden Bieter aufgrund von Insolvenz, Kündigung oder anderer Gründe, die zur Beendigung des Vertragsverhältnisses führen können, beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter des Vergabeverfahrens zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächstwirtschaftlicheren Angebot.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8d7cd7d6-954d-41a0-a0f5-685a21ddb5f1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/04/2024 13:32:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 208385-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 70/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/04/2024