Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – 70247 Fachplanerleistung TA Gebäudeautomation

208581-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – 70247 Fachplanerleistung TA Gebäudeautomation
OJ S 70/2024 09/04/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bund Betriebswirtschaftlicher Service Bauleistungen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 70247 Fachplanerleistung TA Gebäudeautomation
Beschreibung: RZ Ückeritz, Klinik Ostseeblick Modernisierung des Trinkwassernetzes , Modernisierung der Medienstränge, Nasszellen, Maßnahmen zur Schaffung von Barrierefreiheit - hier: Fachplanerleistung nach HOAI TA, ALG 8 Gebäudeautomation Lph 1-2, 3,5-9
Kennung des Verfahrens: 278a196d-e331-4ab2-9e18-8f488208380a
Interne Kennung: FV12-23-0646-10-05
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Steilufer 1  
Stadt: Ückeritz
Postleitzahl: 17459
Land, Gliederung (NUTS): Vorpommern-Greifswald (DE80N)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Sitz des Auftraggebers  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10709
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Elektronische Kommunikation: Die Kommunikation im gesamten Verfahren erfolgt elektronisch über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund (DRV Bund). Die Vergabeunterlagen sind von der Vergabeplattform rechtzeitig vor Ablauf der Abgabefrist herunterzuladen. Anfragen sind ausschließlich an die Vergabestelle über das Bietercockpit bis zum 15.01.2024, 14:00 Uhr einzureichen. Die letzte Beantwortung von Anfragen erfolgt bis sechs Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist. HINWEIS: Die Vergabeunterlagen sind ohne Anmeldung zugänglich. Der Bieter muss sich selbst fortlaufend informieren, ob neue oder aktualisierte Dateien zum Download zur Verfügung stehen. Eine Anmeldung zur Teilnahme am Vergabeverfahren ist erforderlich für Anfragen zu diesem Verfahren, Bereitstellung der Vergabeunterlagen in der Bietersoftware und Abgabe von Angeboten (ggf. unter vorheriger Registrierung der Unternehmerdaten über die Vergabeplattform). 2. Die Kommunikation und die Abgabe von Angeboten inklusive aller Bestandteile und Nachweise sind in Deutsch abzugeben. Elektronische Angebote sind über die Vergabeplattform der DRV unter Nutzung der kostenlos bereitgestellten Bietersoftware "AI BIETERCOCKPIT" und gemäß den dortigen Bedingungen zu übermitteln. Dafür müssen sich die Bieter auf der Vergabeplattform der DRV-Bund - unter Beachtung der dort hinterlegten "Registrierungsanleitung" mit ihren Unternehmerdaten einmalig registrieren und - sich über die Bekanntmachung zur Teilnahme am Vergabeverfahren anmelden und - unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und absenden. Die Abgabe elektronischer Angebote kann erfolgen: - elektronisch in Textform (ohne Signatur). - elektronisch mit fortgeschrittener bzw. qualifizierter Signatur für eVergabe. 3. Form und Inhalt der Angebote: - Es werden nur Angebote zugelassen, die elektronisch über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund unter Nutzung des dort abrufbaren Bietercockpits und den dort hinterlegten Nutzungsbedingungen übermittelt werden. Den vorstehenden Anforderungen nicht entsprechende Angebote sind nicht zugelassen. - Sämtliche Informationen zu Form und Inhalt der Angebote sind den Vergabeunterlagen, insbesondere den Bedingungen zur Angebotsabgabe und Auftragsvergabe , den Hinweisen zur elektronischen Abgabe sowie dem Aufforderungsschreiben zu entnehmen. 4. Ortsbesichtigung Die Bieter erhalten vor Abgabe des Angebots die Gelegenheit, sich vor Ort einen Eindruck von den Gegebenheiten des Standorts zu machen. Nähere Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: 70247 Fachplanerleistung TA Gebäudeautomation
Beschreibung: Das Rehazentrum (RZ) Ückeritz auf Usedom ist einer von insgesamt 22 Reha-Standorten der Deutschen Rentenversicherung Bund. Es ist beabsichtigt, das RZ Ückeritz nachhaltig und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Hierzu soll neben der energetischen Erneuerung der Klinik eine Gebäudeautomation (GA) zum effizienten und energetisch wirtschaftlichen Betrieb der technischen Anlagen errichtet werden. Die Einrichtung wurde 1991 als erste Reha-Klinik der BfA in den neuen Bundesländern eröffnet. Von 1993 bis 1995 wurde die Klinik durch Um- und Neubau grundlegend modernisiert. Sie verfügt über 193 Einzelzimmer, die mit Dusche, Toilette, Telefon, Internet-, Radio- und TV-Anschlüssen sowie mit einer Notrufeinrichtung ausgestattet sind. Die energetische Sanierung der Klinik bezieht sich auf die Installation von Photovoltaik auf den Dachflächen sowie die Umstellung des Energieträgers Gas auf eine Geothermie Anlage. Die Wärmeversorgung wird auf Wärmepumpen mit Speicher umgestellt. In der Klinik ist eine DDC der Firma Kieback& Peter installiert. Es ist zu prüfen, ob eine Erneuerung oder eine Integration in die GA möglich ist. Zu Beginn der Planung ist eine Bestandsaufnahme und Bestandsbewertung, der vorhandenen technischen Anlagen und sonstiger Einrichtungen, die funktional mit der zu errichtenden GA-Anlage. in Verbindung stehen, durchzuführen. Im Besonderen muss die vorhandenen Planungen der TGA-Strangsanierung und der energetischen Versorgung in die Bewertung einfließen. Ziel ist es ein herstellerneutrales, freiprogrammierbares, flexible erweiterbares und kommunikationsoffenes GA-System herzustellen, welches die geforderten Qualitäten und Funktionen der aktuellen Gesetze (z.B.: GEG, EPBD), Richtlinien (z.B.: AMEV GA, AMEV, BACnet) und Nutzeranforderungen erfüllt. Des Weiteren soll eine Integration des zuvor erneuerten GA-Teil-Systems und in das neue GA-Systems erfolgen. Gegenstand der zu vergebenden Aufträge ist die Fachplanung Technische Ausrüstung der Anlagengruppe 8 (Gebäudeautomation) nach § 55 HOAI für das Reha-Zentrum Ückeritz - Klinik Ostseeblick. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Vertragsleistung sind die Grundleistungen der Leistungsphasen (LP) 1 und 2 sowie Besondere Leistungen gemäß Leistungsbeschreibung. Optional kann der Auftragnehmer mit den Grundleistungen der LP 3 bis 9, weitere Besonderen Leistungen sowie Besondere Leistungen für das Technische Monitoring gemäß Leistungsbeschreibung beauftragt werden. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Übertragung dieser Leistungen. Die näheren Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere dem Fachplanungsvertrag, der Vertragsanlage 01 Projektbeschreibung/Projektziele sowie der Leistungsbeschreibung-Honorar Gebäudeautomation (GA).
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Bei Abruf der Optionen weitere Fristen gemäß Vertrag.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Steilufer 1  
Stadt: Ückeritz
Postleitzahl: 17459
Land, Gliederung (NUTS): Vorpommern-Greifswald (DE80N)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Sitz des Auftraggebers  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10709
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 11/10/2024
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Optional kann der Auftragnehmer mit den Grundleistungen der LP 3 bis 9, weitere Besonderen Leistungen sowie Besondere Leistungen für das Technische Monitoring gemäß Leistungsbeschreibung beauftragt werden. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Übertragung dieser Leistungen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 775641-2023
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Planungskonzept/Projektorganisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation des ausführenden Personals
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Rentenversicherung Bund Betriebswirtschaftlicher Service Bauleistungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche Rentenversicherung Bund
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Ingenieurbüro Liebert Versorgungstechnik GmbH & Co. KG
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Vergabe von Unteraufträgen: no
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Datum des Vertragsabschlusses: 25/03/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bund Betriebswirtschaftlicher Service Bauleistungen
Registrierungsnummer: 992-80003DRVB2-14
Postanschrift: 10704  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10704
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: bauvergaben@drv-bund.de
Telefon: +49 15174231627
Fax: +49 3086584790
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: enfällt
Postanschrift: Villemombler Str. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bund
Registrierungsnummer: 992-80003DRVB2-14
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10704
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 308650
Fax: +49 3086584790
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Ingenieurbüro Liebert Versorgungstechnik GmbH & Co. KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: DE813926613
Postanschrift: Hohenstraße 17  
Stadt: Hüfingen
Postleitzahl: 78187
Land, Gliederung (NUTS): Schwarzwald-Baar-Kreis (DE136)
Land: Deutschland
Telefon: +49 771158979150
Rollen dieser Organisation
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDEU
Gewinner dieser LoseLOT-0000
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ebe18c79-7498-43dd-8ccf-1e73f263c009 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/04/2024 11:29:30 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 208581-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 70/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/04/2024