Deutschland – Unternehmens- und Managementberatung – Zertifizierung und Managementsystem Sustainable Berlin: Durchführung von Auditierungen und weitere im Zusammenhang stehende Leistungen

184062-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Unternehmens- und Managementberatung – Zertifizierung und Managementsystem Sustainable Berlin: Durchführung von Auditierungen und weitere im Zusammenhang stehende Leistungen
OJ S 62/2024 27/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Zertifizierung und Managementsystem Sustainable Berlin: Durchführung von Auditierungen und weitere im Zusammenhang stehende Leistungen
Beschreibung: Die Durchführung von Auditierungen und weitere im Zusammenhang stehende Leistungen umfasst 2 Lose mit unterschiedlichen Arbeitsschwerpunkten. Die Lose können unabhängig voneinander von verschiedenen Agenturen durchgeführt werden. Eine Durchführung der 2 Lose von einer Agentur ist auch möglich. Los 1) kann an mehrere Bieter vergeben werden. Alle Angebote und eingereichten Unterlagen sind in deutscher Sprache abzugeben und alle Leistungen müssen in deutscher Sprache (Wort- und Schrift) erbracht werden. In Ausnahmefällen und nach Absprache kann eine Leistung auch in Englisch erbracht werden (müssen). Los 1) umfasst die Durchführung einer digitalen Audit-Vorbereitungs-Schulung (Teilbereich 1), die inhaltliche und fortwährende Überprüfung und Auditierung der Partnerunternehmen nach dem aktuellen Kriterienkatalog von Sustainable Berlin und das entsprechende Handling des Prozesses (Teilbereich 2) mit den teilnehmenden Partnerunternehmen, die Plausibilitätsprüfung der Zeichner des Sustainable Berlin Commitments (Teilbereich 3), sowie konzeptionelle Arbeiten (optionaler Teilbereich 4) Los 2) umfasst das Erstellen eines Best Practice Guides inkl. Dokumenten-Vorlagen und Anleitungen für die Partnerunternehmen (Teilbereich 1). Optional sollen weitere unterstützende Materialien entwickelt werden (Teilbereich 2).
Kennung des Verfahrens: c74518f4-81d3-49a9-90a3-f1fe7fb5cb48
Interne Kennung: D-0002/2024 - visitBerlin - Unterstützungsmodule Sustainable Berlin
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79410000 Unternehmens- und Managementberatung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72221000 Beratung im Bereich Unternehmensanalyse, 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berlin Tourismus & Kongress GmbH Schöneberger Str. 15 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YRFH9XU
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Auditierung & Plausibilitätsprüfung: Vorbereitung, Handling und Durchführung
Beschreibung: Da dieses Textfeld auf eine bestimmte Anzahl an Zeichen reduziert ist, der Umfang dieser Leistung jedoch sehr umfänglich ist, bitte ich Sie in die Anlage "Leistungsbeschreibung" reinzuschauen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72221000 Beratung im Bereich Unternehmensanalyse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79410000 Unternehmens- und Managementberatung, 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste, 90714000 Umweltaudit, 90714200 Umweltaudits in Unternehmen, 90714300 Branchenspezifische Umweltaudits
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berlin Tourismus & Kongress GmbH Schöneberger Str. 15 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 27/05/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2024
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: (1) Dieser Rahmenvertrag wird für den Zeitraum vom 27.05.2024 bis zum 31.12.2024 geschlossen. Nach Ablauf des Leistungszeitraums endet der Rahmenvertrag automatisch, ohne dass es einer Kündigungserklärung einer Partei bedarf. Die Auftraggeberin behält sich vor, den Rahmenvertrag optional um zwölf Monate zu verlängern. Die Option muss spätestens sechs Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit in Textform gegenüber dem Auftragnehmer geltend gemacht werden. Der Vertrag endet dann zum 31.12.2025. (2) Der Vertrag endet automatisch auch vor Ablauf des Leistungszeitraums, wenn das in der Leistungsbeschreibung genannte maximale Auftragsvolumen erreicht ist.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 600 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Option nach § 132 GWB: Für den Fall, dass der Ausschreibungsgewinner vor vollständiger Leistungserbringung wegen Kündigung, Insolvenz oder aus einem anderen Grunde endgültig ausfällt, behält sich der Auftraggeber vor, die verbleibenden Arbeiten den übrigen Bietern in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses auf der Grundlage ihrer jeweiligen Angebote anzutragen. Fällt ein Auftragnehmer nur bezüglich einzelner Lose aus, ist der Auftraggeber berechtigt, die betroffenen Lose ganz oder teilweise anderen Losen zu den jeweils vertraglich vereinbarten Konditionen bis zum Ende der Vertragslaufzeit zuzuschlagen, wenn der Auftragnehmer dieser Lose mit der Erweiterung einverstanden ist.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Angaben zum Handelregister

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben zum Umsatz bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020, 2021, 2022) 2. Angaben zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: a) Der Bieter versichert, über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind.1,0 Mio. Euro für Personen, Sach- und Vermögensschäden zu verfügen. ODER b) Der Bieter versichert, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzu-schließen. Der Bieter muss als Mindestanforderung eine der oben genannten Anforderungen erfül-len. Der Nachweis der Versicherung ist unmittelbar nach Vertragsschluss vorzulegen. 3. EE Ausschlussgründe §123, 124 GWB

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung zur Beschäftigtenzahl (einschließlich Büroinhaber) (2020, 2021, 2022) 2. Referenzen Referenzen Los 1: Mindestens eine Referenz die nicht älter als 5 Jahre ist, zu durchgeführten ähnlichen Projekten (Beratung oder Auditierung von Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeitsma-nagement mit einem Auftragsvolumen von mindestens [Betrag gelöscht] Euro). (Mindestanforderung). Referenzen Los 2: Mindestens eine Referenz die nicht älter als 5 Jahre ist, zu durchgeführten ähnlichen Projekten (Erstellung von Schulungsunterlagen, Weiterbildungsmaterialien, Vorlagen, Leitfäden, Handbüchern Prozessübersichten oder Vergleichbarem, möglichst mit Bezug zu den Themen Nachhaltigkeit, Tourismus oder Nachhaltigkeitsmanagement). (Mindestanforderung).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: 1. Größe des Wirtschaftsteilnehmers Bei unserem Unternehmen handelt es sich um ein 0 Kleinstunternehmen 0 Kleines Unternehmen 0 Mittleres Unternehmen 0 Großunternehmen Erläuterung: Eine Einordnung der Größe des Wirtschaftsteilnehmers erfolgt gemäß Statistischem Bundesamt über folgende Definition: - Kleinstunternehmen: bis 9 Beschäftigte und bis 2 Millionen Euro Umsatz - Kleines Unternehmen: bis 49 Beschäftigte und bis 10 Millionen Euro Umsatz und kein Kleinstunternehmen - Mittleres Unternehmen: bis 249 Beschäftigte und bis 50 Millionen Euro Umsatz und kein kleines Unternehmen - Großunternehmen: über 249 Beschäftigte oder über 50 Millionen Euro Umsatz. 2. Erklärung zu restriktiven Maßnahmen in Bezug zu Russland 3. Nationalität des wirtschaftlichen Berechtigten Unser Unternehmen ist börsennotiert: 0 ja 0 nein Falls das Unternehmen nicht börsennotiert ist, geben Sie bitte im Folgenden die Natio-nalität des wirtschaftlichen Berechtigten des Bieterunternehmens an: Nationalität des wirtschaftlichen Berechtigten:
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung des Preises erfolgt nach folgender Methode: Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält 100 Punkte. Für die preislich nachfolgenden Angebote wird die Punktzahl wie folgt bestimmt: "Punktzahl Bieter A = " "Niedrigstpreis x 100" /"Preis Bieter A" Das Ergebnis wird auf zwei Nachkommastellen gerundet, mit der oben dargestellten Gewichtung multipliziert (x 0,4) und ggf. noch einmal auf zwei Nachkommastellen gerundet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Die Wertung des weiteren Zuschlagskriteriums erfolgt gemäß der beiliegenden Wertungsmatrix Konzept. Die gemäß Wertungsmatrix erreichten Punkte, werden mit der angegebenen Gewichtung 60%, (0,6) multipliziert .
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRFH9XU/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRFH9XU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 8 $name_timeperiod.WEEKS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter mit einer Frist von wenigen Kalendertagen nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht, insbesondere können aus Gründen der Gleichbehandlung unvollständige Angebote ohne Nachforderung vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Ausgeschlossen werden auch solche Angebote, die einem Nachforderungsverlangen nicht frist- oder ordnungsgemäß nachkommen. Die Verwendung der von der Auftraggeberin vorgegebenen Vordrucke ist zwingend, soweit sich aus den Vergabeunterlagen nichts anderes ergibt. Änderungen an diesen Vordrucken sind unzulässig und können zum Ausschluss des Angebots führen, soweit nicht in den Vergabeunterlagen Änderungen ausdrücklich vorgesehen sind.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/04/2024 12:10:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Los 1) - Kurzvorstellung inklusive Qualifikationen und Expertise der verfügbaren Auditor:innen, die folgendes beinhalten sollte: Relevante Qualifikationen/Zertifikate im Bereich Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitsmanagement, die Erfahrungen mit z.B. dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex, der Global Reporting Initiative und mit der Tourismus- und Veranstaltungsbranche erkennen lassen o Relevante Qualifikationen und Erfahrungen im Zertifizieren von Managementsystemen nach weltweit anerkannten Standards wie: - GSTC-Kriterien/Zertifizierung - ISO 14001 Umweltmanagement - ISO 50001 Energiemanagement - ISO 9001 Qualitätsmanagement - ISO 20121 Veranstaltungsmanagement - EMAS Umweltmanagement - ZNU Standard Nachhaltiger Wirtschaften - SA 8000 Zertifizierung für soziale Verantwortung - SEDEX Members Ethical Trade Audits für soziale Unternehmensverantwortung Weitere Punkte entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, da es in das Textfeld nicht komplett reinpasst.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Fristen nach § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Ein Nachprüfungsverfahren kann nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingeleitet werden (vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berlin Tourismus & Kongress GmbH
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Entwickeln von Vorlagen und Best Practice Guide
Beschreibung: Da dieses Textfeld auf eine bestimmte Anzahl an Zeichen reduziert ist, der Umfang dieser Leistung jedoch sehr umfänglich ist, bitte ich Sie in die Anlage "Leistungsbeschreibung" reinzuschauen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72221000 Beratung im Bereich Unternehmensanalyse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79410000 Unternehmens- und Managementberatung, 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste, 90714000 Umweltaudit, 90714200 Umweltaudits in Unternehmen, 90714300 Branchenspezifische Umweltaudits
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berlin Tourismus & Kongress GmbH Schöneberger Str. 15 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 27/05/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2024
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: (1) Dieser Rahmenvertrag wird für den Zeitraum vom 27.05.2024 bis zum 31.12.2024 geschlossen. Nach Ablauf des Leistungszeitraums endet der Rahmenvertrag automatisch, ohne dass es einer Kündigungserklärung einer Partei bedarf. Die Auftraggeberin behält sich vor, den Rahmenvertrag optional um zwölf Monate zu verlängern. Die Option muss spätestens sechs Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit in Textform gegenüber dem Auftragnehmer geltend gemacht werden. Der Vertrag endet dann zum 31.12.2025. (2) Der Vertrag endet automatisch auch vor Ablauf des Leistungszeitraums, wenn das in der Leistungsbeschreibung genannte maximale Auftragsvolumen erreicht ist.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 50 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Option nach § 132 GWB: Für den Fall, dass der Ausschreibungsgewinner vor vollständiger Leistungserbringung wegen Kündigung, Insolvenz oder aus einem anderen Grunde endgültig ausfällt, behält sich der Auftraggeber vor, die verbleibenden Arbeiten den übrigen Bietern in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses auf der Grundlage ihrer jeweiligen Angebote anzutragen. Fällt ein Auftragnehmer nur bezüglich einzelner Lose aus, ist der Auftraggeber berechtigt, die betroffenen Lose ganz oder teilweise anderen Losen zu den jeweils vertraglich vereinbarten Konditionen bis zum Ende der Vertragslaufzeit zuzuschlagen, wenn der Auftragnehmer dieser Lose mit der Erweiterung einverstanden ist.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Angaben zum Handelregister

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben zum Umsatz bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020, 2021, 2022) 2. Angaben zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: a) Der Bieter versichert, über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind.1,0 Mio. Euro für Personen, Sach- und Vermögensschäden zu verfügen. ODER b) Der Bieter versichert, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzu-schließen. Der Bieter muss als Mindestanforderung eine der oben genannten Anforderungen erfül-len. Der Nachweis der Versicherung ist unmittelbar nach Vertragsschluss vorzulegen. 3. EE Ausschlussgründe §123, 124 GWB

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung zur Beschäftigtenzahl (einschließlich Büroinhaber) (2020, 2021, 2022) 2. Referenzen Referenzen Los 1: Mindestens eine Referenz die nicht älter als 5 Jahre ist, zu durchgeführten ähnlichen Projekten (Beratung oder Auditierung von Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeitsma-nagement mit einem Auftragsvolumen von mindestens [Betrag gelöscht] Euro). (Mindestanforderung). Referenzen Los 2: Mindestens eine Referenz die nicht älter als 5 Jahre ist, zu durchgeführten ähnlichen Projekten (Erstellung von Schulungsunterlagen, Weiterbildungsmaterialien, Vorlagen, Leitfäden, Handbüchern Prozessübersichten oder Vergleichbarem, möglichst mit Bezug zu den Themen Nachhaltigkeit, Tourismus oder Nachhaltigkeitsmanagement). (Mindestanforderung).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: 1. Größe des Wirtschaftsteilnehmers Bei unserem Unternehmen handelt es sich um ein 0 Kleinstunternehmen 0 Kleines Unternehmen 0 Mittleres Unternehmen 0 Großunternehmen Erläuterung: Eine Einordnung der Größe des Wirtschaftsteilnehmers erfolgt gemäß Statistischem Bundesamt über folgende Definition: - Kleinstunternehmen: bis 9 Beschäftigte und bis 2 Millionen Euro Umsatz - Kleines Unternehmen: bis 49 Beschäftigte und bis 10 Millionen Euro Umsatz und kein Kleinstunternehmen - Mittleres Unternehmen: bis 249 Beschäftigte und bis 50 Millionen Euro Umsatz und kein kleines Unternehmen - Großunternehmen: über 249 Beschäftigte oder über 50 Millionen Euro Umsatz. 2. Erklärung zu restriktiven Maßnahmen in Bezug zu Russland 3. Nationalität des wirtschaftlichen Berechtigten Unser Unternehmen ist börsennotiert: 0 ja 0 nein Falls das Unternehmen nicht börsennotiert ist, geben Sie bitte im Folgenden die Natio-nalität des wirtschaftlichen Berechtigten des Bieterunternehmens an: Nationalität des wirtschaftlichen Berechtigten:
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung des Preises erfolgt nach folgender Methode: Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält 100 Punkte. Für die preislich nachfolgenden Angebote wird die Punktzahl wie folgt bestimmt: "Punktzahl Bieter A = " "Niedrigstpreis x 100" /"Preis Bieter A" Das Ergebnis wird auf zwei Nachkommastellen gerundet, mit der oben dargestellten Gewichtung multipliziert (x 0,4) und ggf. noch einmal auf zwei Nachkommastellen gerundet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Die Wertung des weiteren Zuschlagskriteriums erfolgt gemäß der beiliegenden Wertungsmatrix Konzept. Die gemäß Wertungsmatrix erreichten Punkte, werden mit der angegebenen Gewichtung 60%, (0,6) multipliziert .
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRFH9XU/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRFH9XU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 8 $name_timeperiod.WEEKS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter mit einer Frist von wenigen Kalendertagen nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht, insbesondere können aus Gründen der Gleichbehandlung unvollständige Angebote ohne Nachforderung vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Ausgeschlossen werden auch solche Angebote, die einem Nachforderungsverlangen nicht frist- oder ordnungsgemäß nachkommen. Die Verwendung der von der Auftraggeberin vorgegebenen Vordrucke ist zwingend, soweit sich aus den Vergabeunterlagen nichts anderes ergibt. Änderungen an diesen Vordrucken sind unzulässig und können zum Ausschluss des Angebots führen, soweit nicht in den Vergabeunterlagen Änderungen ausdrücklich vorgesehen sind.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/04/2024 12:10:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Los 1) - Kurzvorstellung inklusive Qualifikationen und Expertise der verfügbaren Auditor:innen, die folgendes beinhalten sollte: Relevante Qualifikationen/Zertifikate im Bereich Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitsmanagement, die Erfahrungen mit z.B. dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex, der Global Reporting Initiative und mit der Tourismus- und Veranstaltungsbranche erkennen lassen o Relevante Qualifikationen und Erfahrungen im Zertifizieren von Managementsystemen nach weltweit anerkannten Standards wie: - GSTC-Kriterien/Zertifizierung - ISO 14001 Umweltmanagement - ISO 50001 Energiemanagement - ISO 9001 Qualitätsmanagement - ISO 20121 Veranstaltungsmanagement - EMAS Umweltmanagement - ZNU Standard Nachhaltiger Wirtschaften - SA 8000 Zertifizierung für soziale Verantwortung - SEDEX Members Ethical Trade Audits für soziale Unternehmensverantwortung Weitere Punkte entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, da es in das Textfeld nicht komplett reinpasst.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Fristen nach § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Ein Nachprüfungsverfahren kann nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingeleitet werden (vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berlin Tourismus & Kongress GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Registrierungsnummer: DE160475096
Postanschrift: Schöneberger Str. 15  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Dienste
Telefon: 030264748907
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung
Registrierungsnummer: DE296830277
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138-316
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a070eb6d-6ce0-484d-a529-6fd965038d0b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/03/2024 12:56:41 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 184062-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 62/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/03/2024