Deutschland – Öffentlichkeitsarbeit – Kommunikationsleistungen für Projekt Zukunft - Berliner Landesinitiative für die IKT-, Medien- und Kreativwirtschaft

169815-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Öffentlichkeitsarbeit – Kommunikationsleistungen für Projekt Zukunft - Berliner Landesinitiative für die IKT-, Medien- und Kreativwirtschaft
OJ S 58/2024 21/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Kommunikationsleistungen für Projekt Zukunft - Berliner Landesinitiative für die IKT-, Medien- und Kreativwirtschaft
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für die Berliner Initiative „Projekt Zukunft“ von 2024 bis 2026, optional bis 2028, schwerpunktmäßig in den Bereichen Content, Online & Social Media und Mediengestaltung. Das maximale Budget dieser Rahmenvereinbarung beträgt 800.000,- EUR netto (bzw. 952.000 EUR brutto) für 4 Jahre. Pro Jahr (12 Monate) ist ein Höchstbudget von 200.000 EUR netto (bzw. 238.000 EUR brutto) vorgesehen. Die Laufzeit beträgt zwei Jahre (24 Monate) und kann durch den Auftraggeber bis drei Monate vor Laufzeitende einmalig um weitere zwei Jahre (24 Monate) zu den gleichen Konditionen verlängert werden. Dies gilt vorbehaltlich der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel und Verpflichtungsermächtigungen im Doppelhaushalt 2026/27 ff.
Kennung des Verfahrens: adfb8011-72d3-44f2-bdfb-f97a1f298217
Interne Kennung: 2024-D-004
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 800 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 800 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Bieter, die die geforderten Angebotsunterlagen vollständig und fristgerecht vorlegen, sollen zu Verhandlungen eingeladen werden. Diese finden voraussichtlich etwa in KW 23 statt. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, Bieter, deren Erstangebot bezogen auf die Konzeptqualität weniger als 45 Punkte erreicht (gewichteter Punktwert des Hauptkriteriums 1 „Fachlich und kreative Leistung“), ggf. nicht zu Verhandlungen einzuladen, wenn das Angebot auch anderweitig keine angemessene Leistungserfüllung erwartet lässt. Der Auftraggeber behält sich zudem das Recht vor, den Auftrag auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten. Das maximale Budget dieser Rahmenvereinbarung beträgt 800.000,- EUR netto (bzw. 952.000 EUR brutto) für 4 Jahre. Pro Jahr (12 Monate) ist ein Höchstbudget von 200.000 EUR netto (bzw. 238.000 EUR brutto) vorgesehen. Das geschätzte Gesamtbudget entspricht dem maximal zur Verfügung stehenden Gesamtbudget. Das Gesamtbudget besteht aus einem Festbetrag für die Grundleistungen (AP 1) gemäß Angebot und einem nach Bedarf abrufbaren Budget für die optionalen Leistungen (AP 2 bis 6). Die Abnahme der Grundleistungen wird vom Auftraggeber zugesichert; ein Rechtsanspruch auf die Gesamtsumme bzw. das optionale Budget existiert nicht. Für die Erstellung der Angebotsunterlagen ist eine Aufwandsentschädigung für die Bieter vorgesehen, denen der Zuschlag nicht erteilt wird. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Anlage 3 Eignungs- und Zuschlagskriterien Jeweils von jedem Bieter/Mitglied Bietergemeinschaft: * Nachweis / Versicherungsschein oder Eigenerklärung Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mind. 1.500.000 € für Personenschäden und 500.000 € für sonstige Schäden * Eigenerklärung zu Ausschlussgründen: Formular Wirt-124 * Beachtung Wirt-124.1 Restriktive Maßnahmen Russland * Beachtung Wirt-214 BVB zum Mindeststundenentgelt * Eigenerklärung über die Einhaltung der Frauenförderverordnung (FFV) gemäß § 1 Abs. 2 FFV: Formular Wirt-2141 * Wirt-2143: BVB Verhinderung von Benachteiligung Teil A * Wirt-2144: BVB Kontrolle u. Sanktionen Teil B * Wirt-2145: BVB Umweltschutzanforderungen (Teil A) * Wirt-2145.8: – Anlage 8 – Lebensmittel, Abfall und Papierprodukte * Wirt-2145.9: – Anlage 9 – Großveranstaltungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs gelten die in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§123 und 124 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen, s. Formular "Wirt-124 EU Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen".
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Kommunikationsleistungen für Projekt Zukunft - Berliner Landesinitiative für die IKT-, Medien- und Kreativwirtschaft
Beschreibung: Projekt Zukunft (www.projektzukunft.berlin.de) ist eine Initiative der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe zur Förderung des Clusters „Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT), Medien, Kreativwirtschaft“. Mit vielfältigen Maßnahmen stärkt die Initiative die Innovationskraft, Vernetzung und Sichtbarkeit der Unternehmen des Clusters. Projekt Zukunft wurde 1997 gegründet und ist heute ein zentraler Treiber für die Transformation Berlins hin zu einer innovativen, digitalen, kreativen und nachhaltigen Wirtschaftsmetropole. Die Arbeit der Initiative Projekt Zukunft soll durch geeignete Kommunikationsmaßnahmen kontinuierlich begleitet werden. Die Kommunikationsziele liegen darin, a) das Cluster „IKT, Medien, Kreativwirtschaft“ mit seinen Themen, Akteuren und Entwicklungen transparent zu machen; b) die Aktivitäten der Landesinitiative sichtbar zu machen – zum Nutzen für die Akteure des Clusters; c) die Bekanntheit der Landesinitiative zu stärken, ihre positive Wahrnehmung auszubauen und eine (emotionale) Bindung an Projekt Zukunft herzustellen. Der Auftragsgegenstand besteht darin, die bisherigen Kommunikationsmaßnahmen fortzuführen, sie gemessen an den aktuellen Kommunikationstrends weiterzuentwickeln und ggf. neue Formate aufzubauen. Dies umfasst konzeptionelle, kreative und vor allem umsetzungsorientierte Leistungen in den Bereichen: Content, Online & Social Media, Mediengestaltung und kleinere Events. Zu den Zielgruppen gehören die Akteure (Unternehmen, Startups, Freiberufler, Kreative, Netzwerke, Verbände, Investoren u.a.) des Clusters IKT, Medien, Kreativwirtschaft in Berlin sowie deren Meinungsführer und Multiplikatoren. Weitere Informationen siehe Anlage 2 Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit beträgt zwei Jahre (24 Monate) und kann durch den Auftraggeber bis drei Monate vor Laufzeitende einmalig um weitere zwei Jahre (24 Monate) zu den gleichen Konditionen verlängert werden. Dies gilt vorbehaltlich der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel und Verpflichtungsermächtigungen im Doppelhaushalt 2026/27 ff.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028
Laufzeit: 48 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Laufzeit beträgt zwei Jahre (24 Monate) und kann durch den Auftraggeber bis drei Monate vor Laufzeitende einmalig um weitere zwei Jahre (24 Monate) zu den gleichen Konditionen verlängert werden. Dies gilt vorbehaltlich der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel und Verpflichtungsermächtigungen im Doppelhaushalt 2026/27 ff.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 800 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 800 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Es besteht kein Anspruch auf Abnahme der Höchstmenge der Rahmenvereinbarung. Die Schätzmenge entspricht der Höchstmenge.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Wirt-124 oder EEE), dass keiner der in den §§ 123, 124 GWB aufgeführten Ausschlusstatbestände erfüllt ist, ggf. auch von Mitgliedern Bietergemeinschaft und Unterauftragenehmern.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Umsätze gemäß § 45 VgV: Erklärung des Bewerbers über seinen Umsatz für vergleichbare Leistungen (netto) der letzten drei Geschäftsjahre bzw. der letzten drei Kalenderjahre 2021, 2022, 2023. Der Bewerber muss einen durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz für vergleichbare Leistungen für die letzten drei Geschäftsjahre bzw. für die Kalenderjahre 2021, 2022 und 2023 in Höhe von mindestens 400.000 € (netto) vorweisen können. Eine Bewerbergemeinschaft kann die Mindestanforderung durch die Addition der Einzelumsätze ihrer Mitglieder erreichen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis/Versicherungsschein der Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mind. 1.500.000 € für Personenschäden und 500.000 € für sonstige Schäden alternativ per Eigenerklärung, dass die Deckungssumme der vorliegenden Berufshaftpflichtversicherung nicht ausreicht, aber bis zum Vertragsschluss angepasst wird. Bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist der Nachweis durch jedes Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft zu erbringen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Darstellung des Bewerbers und seiner für die Dienstleistung erforderlichen Erfahrungen und Kenntnisse gemäß § 46 Abs. 1 und Abs. 3 Nr. 1, 3, 7, 8 VgV: inkl. Leistungsspektrum, Referenzliste, Beschäftigtenstruktur, Berlinbezug und Umweltmanagement (max. 5 DIN A4-Seiten) sowie inkl. Beschreibung von Referenzen zu geeigneten Aufträgen mit vergleichbaren Aufgaben/Leistungen, die der Bewerber innerhalb der letzten fünf Jahre erbracht hat. Darstellung der Referenzen mit Angabe von Auftraggeber, Auftragsgegenstand, Durchführungsort, Leistungszeitraum und Auftragswert. 1. – Integrierte Kommunikation – / Gewichtung: 30 % Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung (redaktionell, technisch, gestalterisch) integrierter Kommunikationsmaßnahmen in den Leistungsbereichen: a) Content (fachliche und inhaltliche Expertise: Strategie, Redaktion, Content-/Textpro-duktion/ Contentmanagement); b)Online & Social Media (fachliche und technische Expertise: Typo3, CMS-Pflege, SEO, Barrierefreiheit, Content-Marketing, Kampagnen); c) Mediengestaltung (kreative Expertise: Grafiken, Animation, Videoclips, Publishing/PDF); d) Fachveranstaltungen (Event-Expertise: für kleinere Präsenz- und Digitalformate). 2. – Themenexpertise – / Gewichtung: 25 % Sachkenntnisse und praktische Erfahrungen mit Fachthemen und (digitalen) Trends der Digital-, Medien- und Kreativwirtschaft (bzgl. Branchen des Clusters sowie bzgl. Querschnittsthemen wie Digitalisierung, Startups, Nachhaltigkeit, Innovation, Cross Cluster). 3. – Zielgruppenexpertise – / Gewichtung: 20 % Branchenkenntnisse, Erfahrungen und Vernetzung mit Akteuren der Digital-, Medien- und Kreativwirtschaft (u.a. Wirtschaft, Netzwerke/ Verbände, Förderung, Medien, Forschung, Startups); bevorzugt mit Akteuren in Berlin. 4. – Öffentlicher Sektor – / Gewichtung: 20 % Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Projekten im öffentlichen Sektor (umfasst auch öffentliche Betriebe, öffentliche Einrichtungen, landeseigene Betriebe und öffentlich geförderte Projekte) mit einem Projektvolumen von mind. 100.000 € und Projektdauer von mind. einem Jahr; bevorzugt mit Auftraggeber aus Berlin. 5. – Nachhaltigkeit – / Gewichtung: 5 % Kenntnisse, praktische Erfahrungen und Anwendung von Maßnahmen des Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagements (Kontext UN-Nachhaltigkeitsziele) während der Auftragsausführung. Vorgehen zur Bewertung: Jedes der aufgeführten Eignungskriterien wird mit 0 bis 3 Punkten bewertet und dieser Punktwert – durch Multiplikation mit dem angegebenen Prozentwert – gewichtet. Die gewichteten Punktewerte aller Kriterien werden anschließend addiert. Die Bewerber werden gemäß ihrer Wertung in eine Rangfolge gebracht. Die drei bis maximal fünf Bewerber, die die höchsten Bewertungspunktzahlen erreichen und sich somit (fachlich) am meisten für die Auftragsdurchführung eignen, werden zur Abgabe eines Erstangebots aufgefordert. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, Bewerber, die weniger als 160 Punkte (gewichteter Gesamtpunktwert) erreichen, nicht zur Angebotsabgabe aufzufordern, weil eine angemessene Leistungserfüllung nicht zu erwarten ist. Weitere Einzelheiten siehe Anlage 3 Eignungs- und Zuschlagskriterien.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Bietergemeinschaft: Im Falle einer Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Eignungsleihe: Ein Bieter kann im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn sie oder er nachweist, dass ihr oder ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. Im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit kann ein Bieter die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden. Im Übrigen gelten die Regelungen des § 47 VgV. Die Vordrucke "Wirt-124 EU“ (Eigenerklärung zu Ausschlussgründen-EU), "Wirt-235“ (Unteraufträge, Eignungsleihe) und „Wirt-236“ (Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer) müssen ggf. ausgefüllt werden. Unteraufträge: Im Falle einer beabsichtigten Unterauftragsvergabe ist diese im Teilnahmeantrag bzw. Angebot mit Hinweis auf den Leistungsbestandteil, der als Unterauftrag vergeben werden soll, sowie (soweit möglich) unter Benennung des Unterauftragnehmers anzuzeigen. Die Benennung des Unterauftragnehmers hat spätestens zum Zeitpunkt des Beginns der Auftragsausführung mindestens in Textform (bspw. E-Mail) zu erfolgen. In der Angebotsphase werden Bietende ggf. bereits vor Zuschlagserteilung aufgefordert, etwaige Unterauftragnehmer zu benennen. Im Übrigen gelten die Regelungen des § 36 VgV. Die Vordrucke "Wirt-124 EU“ (Eigenerklärung zu Ausschlussgründen -EU), "Wirt-235“ (Unteraufträge, Eignungsleihe) und „Wirt-236“ (Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer) müssen ggf. ausgefüllt werden.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachliche und kreative Leistung
Beschreibung: 1. Qualitätskriterium: Fachliche und kreative Leistung / Gewichtung: 45 % 1.1. Qualität des Gesamtkonzepts / 40 % 1.2. Qualität der Einzelkonzepte / 40 % 1.3. Qualität der Beispielkalkulation / 20 % Näheres s. Anlage 3_Eignungs- und Zuschlagskriterien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 2. Preis / Gewichtung: 40 % 2.1. Kostenhöhe der Stundensätze / 70 % 2.2. Kostenhöhe der Grundleistungen / 10 % 2.3. Kostenhöhe der Kreativleistungen / 20 % Näheres s. Anlage 3_Eignungs- und Zuschlagskriterien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrungen und Qualifikation des Personals
Beschreibung: 3. Personal: Erfahrungen und Qualifikation des Personals / 15% Näheres s. Anlage 3_Eignungs- und Zuschlagskriterien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/04/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Registrierungsnummer: 11-1301320000-03
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: 000
Profil des Erwerbers: https://www.meinauftrag.rib.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 11-1301320000-03
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ed49b487-b112-4640-a9b2-bd9041f147ac - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/03/2024 11:35:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 169815-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 58/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/03/2024