1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Betreibervergabe für den Akademiestandort der VBG Region Sauerland (Olsberg/Gevelinghausen)
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages zur Anmietung von Tagungs-, Schulungs- und Übernachtungskapazitäten in einem Hotelbetrieb mit mindestens 3 Sternen gemäß der aktuellen "Deutschen Hotelklassifizierung" zum 01.01.2025 für sechs Jahre mit einer Optionen zur Verlängerung um ein weiteres Jahr. Das auszuschreibende Objekt soll sich in einem Umkreis von max. 50 Kilometern ausgehend vom Standort der derzeitigen Akademie (Region Olsberg/Gevelinghausen im Hochsauerlandkreis) befinden.
Kennung des Verfahrens: 32f26d68-cd57-42db-bb57-db11cafd4e02
Interne Kennung: VBG/2024/02/6031
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55100000 Dienstleistungen von Hotels
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55120000 Sitzungs- und Konferenzdienstleistungen von Hotels, 55130000 Sonstige Hotel-Dienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Beschränkungen des Erfüllungsortes: Radius von 50 km des derzeitigen Standorts
Stadt: Olsberg / Gevelinghausen
Postleitzahl: 59939
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDY1KAS74YB Das Vergabeverfahren (VV) wird elektr. in der webbasierten E-Vergabeplattform (Deutsches Vergabeportal) durchgeführt und ist unter folgender URL erreichbar: www.dtvp.de. Die elektr. Teilnahme am VV sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei. Die von der Vergabestelle übermittelten Infos werden entweder direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem virtuellen Projektraum zum VV oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt. Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe elektr. Teilnahmeanträge/Angebote sind ein aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich. Hierbei werden ausschließl.HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-)kritische Technologien verwendet. Aktuell sind folgende Internet-Browser zur Nutzung freigegeben: - Microsoft Internet Explorer bzw. Microsoft Edge in der jeweils aktuellen Version; - Mozilla Firefox in der jeweils aktuellen Version; - Google Chrome in der jeweils aktuellen Version; - Apple Safari ab Version 5. Für die Abgabe elektr. Teilnahmeanträge/Angebote wird innerhalb der E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche auf Ihrem Computer installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools werden im entsprechenden Projektraum des VV für das entsprechende Betriebssystem zum Download angeboten. Installationsroutinen stehen für Linux-, Mac-OS- und Windows-Betriebssysteme (64 und 32 Bit) zur Verfügung. Das Bietertool ist zudem ein "Multi-Plattform-Bieter-Client", sodass mit einer Installation des Bietertools am VV auf allen E-Vergabeplattformen auf Basis der cosinex Technologie Vergabemarktplatz teilgenommen werden kann. Die Infos über die eigentlichen VV werden über so genannte Projektdateien in das Bietertool transportiert. Sie laden die Projektdateien (Dateiendung: cbx) aus dem entsprechenden Projektraum herunter und führen diese aus, wodurch das Bietertool gestartet wird und die entsprechenden Infos zum VV von der Vergabeplattform heruntergeladen werden. Die lokale Installation des Bietertools stellt eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung der elektr. Angebote und Teilnahmeanträge zwischen dem Computer des Bieters und der Öffnung der Angebote und Teilnahmeanträge auf Seiten der Vergabestelle sind sicher. Für die elektr. Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebotsabgabe sind unterschiedliche Signaturniveaus technisch möglich. Zugelassene Formen der Angebotsabgabe/zulässige Signaturniveau: - qualifizierte elektronische Signatur; - fortgeschrittene elektronische Signatur; - Textform (§ 126b BGB). Im Fall der Abgabe in Textform genügt die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens bei der Registrierung/Anmeldung zu dieser Vergabe auf dem DTVP. Der vollständige Eingang übermittelter elektr. Teilnahmeanträge/Angebote wird mit einem qualifiz. / einem einfachen elektr. Zeitstempel dokumentiert. Ein Zugriff der Vergabestelle auf die eingereichten Teilnahmeanträge/Angebot vor Ablauf der jeweiligen Frist für den Antrag auf Teilnahme/Angebotsfrist ist nicht möglich. Die Kommunikation zwischen der AG und den Bewerbern/Bietern ist ausschl. über den Projektraum des VV auf der Vergabeplattform möglich. Wir weisen darauf hin, dass nur zuverlässige Unternehmen den Zuschlag erhalten können (etwa keine Ausschlussgr. nach § 123, § 124, § 125 GWB vorliegen). Hinweise zum Einsatz von Bewerber-/Bietergemeinschaften und Unterauftragnehmern entnehmen Sie der Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb/zur Angebotsabgabe. Rechtsform der Arbeitsgemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Die nach Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge besten drei Bewerber (Begrenzung gem. § 51 VgV) werden zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Bei Gleichstand der im Teilnahmewettbewerb erreichten Punktzahl (max. 40 Punkte), entscheidet das Los. Folgende sonstige Unterlagen sind ggf. mit dem Teilnahmeantrag ausgefüllt und unterzeichnet einzureichen: - Bewerbergemeinschaftserklärung - Erklärung Unterauftragnehmer - Erklärung Eignungsleihe - Anlage zur wirtschaftlichen Verknüpfung Die Bewerber reichen mit ihren Teilnahmeanträgen Angaben zur: - Berufserfahrung der/des einzusetzenden Hoteldirektors/-direktorin (25 %) - der/des einzusetzenden Chefkochs/-köchin (25 %), - der einzusetzenden Leitung Housekeeping (25 %) sowie - Angaben zum Jahresumsatz 2023 (25 %) ein. Die einzelnen Wertungskriterien und die erreichbaren Punktzahlen entnehmen Sie bitte der Anlage "Bewertung der Teilnahmeanträge". Folgende sonstige Unterlagen sind ggf. mit dem Angebot ausgefüllt und unterzeichnet einzureichen: - Verpflichtungserklärung Eignungsleihe - Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer Folgende Wirtschaftlichkeitsberechnung (Preis-Quotient-Methode) ist für die Angebotswertung festgelegt: - Gewichtung des Preises 60 % - Gewichtung der Bewertungskriterien 40 % . Vor-Ort-Begehung (40 %) . Konzept zur Barrierefreiheit (15 %) . Konzept zum Wellness-, Sport- und Freizeitangebot (10 %) . Nahverkehrsanbindung (10 %) . Vorschläge zu Speisen & Getränken (15 %) . Anzahl der vorgesehenen, festangestellten Mitarbeitenden (10 %) Weitere Informationen sind den Teilnahme-/Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Betreibervergabe für den Akademiestandort der VBG Region Sauerland (Olsberg/Gevelinghausen)
Beschreibung: Die VBG unterstützt ihre Mitglieder mit Qualifizierungsangeboten zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, weil Prävention ein wichtiger Baustein der gesetzlichen Unfallversicherung ist. Sie ist gesetzlich verpflichtet, für die Ausbildung von Personen zu sorgen, die in Unternehmen mit Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Erster Hilfe betraut sind. Die Akademie Sauerland befindet sich derzeit in der Gemeinde Gevelinghausen in 59939 Olsberg. Es handelt sich um eine Bildungseinrichtung mit angeschlossenem Beherbergungsbetrieb. Es sind 59 Einzelzimmer und 37 Doppelzimmer vorhanden, die mindestens 96 Gästen zur Verfügung stehen. Es wird eine Mindestzahl von jährlich 13.300 Übernachtungen garantiert bei einem durchschnittlichen, jährlichen Öffnungszeitraum von ca. 230 Tagen. Schwerpunktmäßig werden Seminare von Montagmittag bis Mittwochmittag und von Mittwochmittag bis Freitagmittag durchgeführt. Der Seminarbetrieb läuft an 46 Wochen mit jeweils 5 Seminarzüge (Montag bis Mittwoch und Mittwoch bis Freitag) à 18 Personen. Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages zur Anmietung von Ta-gungs-, Schulungs- und Übernachtungskapazitäten in einem Hotelbetrieb mit mindestens 3 Sternen gemäß der aktuellen "Deutschen Hotelklassifizierung" zum 01.01.2025 für sechs Jahre mit einer einmaligen Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr. Das auszuschreibende Objekt muss sich in einem Umkreis von 50 Kilometern ausgehend vom Standort der derzeitigen Akademie Gevelinghausen befinden. Anzahl der Seminarzüge: 5 Seminarzüge in 46 Wochen jährlich* Teilnehmer (TN) pro Seminarzug (Woche u. WE): 18 Dozenten pro Seminarzug, davon VBG bzw. Vertragsdozent (Woche u. WE): 1 - 2 Seminartage pro Jahr: ca. 20.700 TN-Tage pro Jahr mit ca. 16.560 Übernachtungen * * = Auslastung ohne Beleggarantie Die Gesamtauslastung wird für jedes der sechs bzw. sieben Vertragsjahre jeweils drei Monate im Voraus bekannt gegeben. Für die Durchführung der oben genannten Seminarzüge werden folgende Flächen und Aus-stattungsanforderungen benötigt: - 5 Seminarräume, davon 3 mit mindestens 60 m2, - 1 Seminarraum mit mindestens 100 m2 und - 1 Seminarraum mit mindestens 115 m2. Zu jedem Seminarraum muss ein Pausenbereich vorhanden sein. Dabei dürfen die Pausen-bereiche für die kleineren Seminarräume nicht kleiner als 18 m2 sein. Für die beiden großen Seminarräume müssen die Pausenbereiche jeweils min. 28 m2 groß sein. Die Pausenräume dürfen auf einer gemeinsamen Fläche ausgewiesen werden. Die vorstehend genannten Flächenangaben sind dann zu addieren. Die Seminarräume sollen zur Erreichung der Lernziele ansprechend gestaltet sein. Hinsicht-lich der Optik, Variabilität und Akustik ist eine ausreichende Beleuchtung mit Tageslicht not-wendig. Die Beleuchtung muss dimmbar sein und mindestens 650 Lux betragen. Der Einsatz von modernen Medien muss gewährleistet sein. Die Unterbringung der Moderati-onsunterlagen ist im Seminarraum durch Ablageflächen (z. B. Tische) zu ermöglichen. Die Seminarräume müssen über ausreichende Fensterbelüftung verfügen. Eine vorhandene Klimaanlage sollte in jedem Seminarraum individuell einstellbar sein. Vor den Seminarräumen ist ein unmittelbarer Zugang zur lernfördernder und entspannender Umgebung (Park, Garten, o. ä.) zu gewährleisten. Jeder Raum muss mit verstellbarem Sonnenschutz ausgestattet sein. Die Raumhöhe sollte 3 Meter nicht unterschreiten. Die Seminarräume müssen die üblichen Anforderungen für Raumakustik (Nachhallzeiten) aufweisen. Es gilt die technische Regel für Arbeitsstätte ASR A3.7. Das Mobiliar muss flexibel einsetzbar sein, die Bestuhlung muss den Grundsatz der Variabilität erfüllen (Stuhl- und Tischordnung). Zu jedem Seminarraum müssen zwei Gruppenräume mit einer Mindestgröße von 13 m2 vor-handen sein, in dem 4 - 5 Personen an zusammenstehenden Tischen sitzen können, um Gruppenarbeiten durchzuführen. Für spezielle Seminare sind zwei Räume à 100 bzw. 115 m2 als sogenannte "Ergonomiestudios" vorzuhalten. Für die Seminarteilnehmer werden insgesamt 96 Zimmer, davon 59 Einzelzimmer und 37 Doppelzimmer benötigt. Zwei der Zimmer müssen barrierefrei sein. Für die Dozenten müssen Büroflächen mit einer Mindestgröße von jeweils 12 m2 vorgesehen sein, wobei es Gemeinschaftsbüros für bis zu 5 Dozenten geben darf. Für die Leitung der Akademie muss ein Büro mit mindestens 30 m2 und einem anschließenden Sekretariat mit mindestens 18 m2 vorhanden sein. Für 6 VBG-Beschäftigte im Seminarservice müssen Büroarbeitsplätze vorhanden sein. Dabei können maximal jeweils 3 Arbeitsplätze in einem Büro untergebracht werden, dafür muss eine Fläche von 7 m2 pro Beschäftigten angesetzt werden. Für die VBG-Beschäftigten müssen ein Pausenraum mit einer Mindestgröße von 30 m2 und eine Teeküche in Nähe zum Pausenraum von 12 m2 vorhanden sein. Für die Vorhaltung von Seminarunterlagen, Vorführgeräten und Büromaterialien müssen La-gerflächen, jeweils möglichst in der Nähe zu den Seminar- bzw. Büroräumen, vorgesehen werden. 2 x 10 m2 und 1 x 40 m2. Für die Verwaltungstätigkeiten ist das Aufstellen von mindestens 2 VBG-eigenen Druckern nötig, die in separaten, abschließbaren Räumen mit Belüftung aufgestellt werden sollen. Die nötige Fläche pro Gerät beträgt mindestens 2 m2. Es muss eine Möglichkeit für die datenschutzgerechte Aufstellung eines VBG-eigenen Servers mit guter Raumbelüftung vorhanden sein. Den Seminarteilnehmern soll in der seminarfreien Zeit die Möglichkeit gegeben werden, sich sportlich zu betätigen, zu saunieren und sich massieren zu lassen. Für die Einnahme der Mahlzeiten muss ein Restaurant (in der Zeit von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr) für das Frühstück (in der Zeit von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr), für das Mittagessen und (in der Zeit von 18:30 bis 21:00 Uhr) für das Abendessen mit Plätzen für 60 % der Seminarteil-nehmenden zur Verfügung stehen. Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: VBG/2024/02/6031
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55100000 Dienstleistungen von Hotels
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55120000 Sitzungs- und Konferenzdienstleistungen von Hotels, 55130000 Sonstige Hotel-Dienstleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sonstige Optionen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Beschränkungen des Erfüllungsortes: Radius von 50 km des derzeitigen Standorts
Stadt: Olsberg / Gevelinghausen
Postleitzahl: 59939
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2030
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Mögliche Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr, bis längstens zum 31.12.2031.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Ca. 03/2030 bzw. nach optionaler Verlängerung des Vertrags um ein weiteres Jahr: ca. 03/3031.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: LB: "Das auszuschreibende Objekt muss sich in einem Umkreis von 50 Kilometern ausgehend vom Standort der derzeitigen Akademie Gevelinghausen befinden." Damit sollen keine Beschäftigten der VBG bei einem AN-Wechsel (Akademiestandort) umziehen müssen. LB: "Entsprechend des "Aktionsplans der gesetzlichen Unfallversicherung zur Umsetzung der UN Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen 2012 - 2014; Quelle: www.dguv.de" gilt, dass insbesondere auch die baulichen Voraussetzungen hinsichtlich barri-erefreier Zugänglich- und Nutzungsmöglichkeit zu schaffen sind. Dies betrifft neben den Ver-waltungsgebäuden insbesondere auch die Schulungs- und Seminarstätten der VBG. In aller Regel sind die Besucher hier Mitarbeiter/innen versicherter Unternehmen bzw. Versicherte selbst. Es ist sicherzustellen, dass auch Personen mit Handikaps die Teilnahme an Schulun-gen und Seminaren ermöglicht wird, d. h. Menschen mit Sehbehinderung, Blindheit, Hörbe-hinderung, mit motorischen Einschränkungen, Personen, die Mobilitätshilfen und Rollstühle benutzen, groß- oder kleinwüchsige Personen, Personen mit kognitiven Einschränkungen, etc. Auch für die potentiellen Mitarbeiter/innen der Seminar- bzw. Schulungsstätte darf es prinzipiell keine Beschränkungen hinsichtlich ihrer Beschäftigung geben, die in baulichen Unzulänglichkeiten bei der barrierefreien Gestaltung begründet sind." Zuschlagskriterien: Konzept zur Barrierefreiheit, Angaben zur Erreichbarkeit (Nah- und Fernverkehrsanbindung), Angaben der Anzahl der vorgesehen, festangestellten Mitarbeitenden. Eignung: Erklärung zur Zahlung vom DEHOGA-Tarif
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufserfahrung einzusetzende/r Hoteldirektor/in
Beschreibung: Erreichbare Punktzahlen: 10 Punkte = über 5 Jahre Berufserfahrung 5 Punkt = 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung 0 Punkte = unter 3 Jahren Berufserfahrung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 250
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufserfahrung einzusetzende/r Chefkoch/-köchin
Beschreibung: Erreichbare Punktzahlen: 10 Punkte = über 3 Jahre Berufserfahrung 5 Punkt = 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung 0 Punkte = unter 1 Jahr Berufserfahrung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 250
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufserfahrung einzusetzende Leitung Housekeeping
Beschreibung: Erreichbare Punktzahlen: 10 Punkte = über 2 Jahre Berufserfahrung 5 Punkt = 1 bis 2 Jahr Berufserfahrung 0 Punkte = unter 1 Jahr Berufserfahrung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 250
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtjahresumsatz 2023
Beschreibung: Erreichbare Punktzahlen: 10 Punkte = über 3 Mio. EUR netto 5 Punkt = 1 bis 3 Mio. EUR netto 0 Punkte = unter 1 Mio. EUR netto
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 250
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 16/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 139 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: ---
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung Sanktionen 5k (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen) - Eignungskriterien (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen) - Erklärung Ausschlussgründe (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen) - Preisblatt inkl. Einzelpreisliste (mit dem Angebot vorzulegen) - Teilnahmeantrag (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen) - Angebotsformblatt (mit dem Angebot vorzulegen) - Verpflichtung auf das Daten- und Sozialgeheimnis VOR und ZUM Vertragsschluss (mit dem Teilnahmeantrag/Angebot vorzulegen) - Vertragsentwurf (mit Änderungs- und/oder Ergänzungsvorschlägen) (mit dem Angebot vorzulegen) - Eigenerklärung Informationen zum Bieter (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen) - 4 Angaben (siehe "Eignungskriterien" / "Bewertung der Teilnahmeanträge") zur Bewertung der Teilnahmeanträge (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen) - 5 Angaben (siehe "Bewertung der Angebote") zur Bewertung der Angebote (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: -
Informationen über die Überprüfungsfristen: Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB. Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB): § 134, Informations- und Wartepflicht, § 135, Unwirksamkeit, § 160, Einleitung, Antrag.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsches Vergabeportal "www.dtvp.de" (Bietertool im Projektraum zur Ausschreibung)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Registrierungsnummer: 993-8002610800-34
Postanschrift: Massaquoipassage 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 405146-1585
Fax: +49 405146-2395
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Registrierungsnummer: 993-8002610800-34
Postanschrift: Massaquoipassage 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 405146-1585
Fax: +49 405146-2395
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Vergabeportal "www.dtvp.de" (Bietertool im Projektraum zur Ausschreibung)
Registrierungsnummer: HRB 158449 B
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30-374343-800
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9530c567-888d-46f1-8da2-0c7f6cffe90e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/03/2024 00:00:23 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 159772-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 55/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/03/2024