1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sicherheitsdienstleistungen Los 1 bis Los 4
Beschreibung: Sicherheitsdienstleistungen Los 1 bis Los 4 Pfortendienste, Ordnungsdienste, Revierkontrolldienste und Alarmverfolgung und Revierkontrolle Winterdienst
Kennung des Verfahrens: 1f6d80b7-fcf1-4b25-96e8-9fcde2b7e586
Interne Kennung: SE FM 11442-11445 OV 2024 VgV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Sicherheitsdienstleistungen Los 1 bis Los 4 Pfortendienste, Ordnungsdienste, Revierkontrolldienste und Alarmverfolgung und Revierkontrolle Winterdienst
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79711000 Überwachung von Alarmanlagen, 79713000 Bewachungsdienste, 79715000 Streifendienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10247
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Sicherheitsdienstleistungen in verschiedenen Bürodienstgebäuden sowie in Schulen und Sportstätten des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe von Erklärungen. Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden abzuschließen. Die Deckungssummen betragen mindestens je Versicherungsfall: bei Personen- und Sachschäden [Betrag gelöscht] Euro, bei Abhandenkommen bewachter Sachen [Betrag gelöscht] Euro, bei Schlüsselverlustschäden [Betrag gelöscht] Euro, bei reinen Vermögensschäden [Betrag gelöscht] Euro. Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 30.000 € für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, eine Abfrage beim Wettbewerbsregister (Bundeskartellamt) durchführen. Hinweise zur Einhaltung restriktiver Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren. Vorlage der Bewachungsgewerbeerlaubnis entsprechend § 34a (1) Gewerbeordnung (GewO) für den Unternehmer/Gewerbetreibenden
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1
Beschreibung: Sicherheitsdienstleistungen Los 1 bis Los 4 Pfortendienste, Ordnungsdienste, Revierkontrolldienste und Alarmverfolgung und Revierkontrolle Winterdienst
Interne Kennung: SE FM 1142
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79711000 Überwachung von Alarmanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: (1) Der Vertrag wird für die Dauer von 1 Jahr abgeschlossen. Er beginnt am 01.07.2024 und endet am 30.06.2025. (2) Es wird eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart. Innerhalb der Probezeit kann der Auftraggeber den Vertrag ohne Angaben von Gründen und mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündigen. (3) Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird. In jedem Fall endet der Vertrag nach einer Vertragsdauer von 4 Jahren zum 30.06.2028, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. (4) Das Recht der außerordentlichen Kündigung bleibt für beide Parteien davon unberührt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10247
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bürodienstgebäude im Land Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen: Vorlage der Bewachungsgewerbeerlaubnis entsprechend § 34a (1) Gewerbeordnung (GewO) für den Unternehmer/Gewerbetreibenden; Vorlage einer gültigen Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisse für öffentliche Aufträge (ULV) oder in eine Präqualifizierungsdatenbank (PQ). Falls hier keine Eintragungen vorhanden sind, müssen folgende Einzelnachweise mit dem Angebot eingereicht werden: Gewerbeanmeldung; Handelsregister-Auszug (nicht älter als 1 Jahr); Handwerkskarte und/oder die IHK-Zugehörigkeitsbescheinigung; Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern (nicht älter als 1 Jahr); Bescheinigung der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung (nicht älter als 1 Jahr); Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die rückstandslose Beitragsentrichtung (nicht älter als 1 Jahr); Benennung von mindestens 3 Referenzgebern entsprechend Anlage Formblatt Angaben entsprechend Anlage „Firmendarstellung“ Das Konzept für die Ausführung der Dienstleistung ist konkret für das Los vorzulegen, auf welches sich der Bieter bewirbt. Bewirbt er sich um mehrere Lose, sind mehrere Konzepte mit dem Angebot einzureichen. Darstellung des Implementierungsplanes (Übernahme der Leistung ab Auftragserteilung) Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Darstellung der Einsatzplanung des Personals während der Auftragsausführung einschl. des Ausfallmanagements (z.B. Kenntniserlangung über Personalausfälle, Reaktion und Information, Vertretung, Koordination vor Ort) Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Darstellung des Weiterbildungskonzeptes für die eingesetzten Mitarbeiter*innen Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Darstellung der beispielhaften Dienstanweisung Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Maßnahmen zur Gewährleistung einer gleichbleibend hohen Qualität (z.B. Kontrollhäufigkeiten und Kontrollperson, Dokumentation der Kontrollen etc.) (ggf. Nachweis einer Zertifizierung nach ISO 9001)Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Darstellung des Konzeptes zur Kommunikation mit dem Auftragnehmer und zum Beschwerdemanagement (u.a. Reklamationsbearbeitung, Reaktionszeiten etc.)Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Sitz der Objekt-/Einsatzleitung: Qualifikation der Objekt-/Einsatzleitung: Berufserfahrung im Sicherheitsdienstleistungsbereich Unterliegt die Einstellung des Wachpersonals einem strukturierten Auswahlverfahren? Wenn ja, bitte Auswahlverfahren erläutern: ggf. Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Was sind die Mindestvoraussetzungen, die Personen nachweisen müssen, um von Ihrem Unternehmen als Sicherheitspersonal eingestellt zu werden? Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Verfügt die Firma über eine Notruf- und Serviceleitstelle? Darstellung des für die Leistungserbringung vorgesehenen Fuhrparks (nur Los 3 und 4): Die eingesetzten Fahrzeuge werden elektrisch betrieben? Darstellung der Dienstbekleidung Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/04/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 62 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweis und Erklärungen die nicht im Zusammenhang mit den Wertungskriterien stehen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2
Beschreibung: Sicherheitsdienstleistungen Los 1 bis Los 4 Pfortendienste, Ordnungsdienste, Revierkontrolldienste und Alarmverfolgung und Revierkontrolle Winterdienst
Interne Kennung: SE FM 11443
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79711000 Überwachung von Alarmanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: (1) Der Vertrag wird für die Dauer von 1 Jahr abgeschlossen. Er beginnt am 01.07.2024 und endet am 30.06.2025. (2) Es wird eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart. Innerhalb der Probezeit kann der Auftraggeber den Vertrag ohne Angaben von Gründen und mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündigen. (3) Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird. In jedem Fall endet der Vertrag nach einer Vertragsdauer von 4 Jahren zum 30.06.2028, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. (4) Das Recht der außerordentlichen Kündigung bleibt für beide Parteien davon unberührt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10247
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bürodienstgebäude im Land Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen: Vorlage der Bewachungsgewerbeerlaubnis entsprechend § 34a (1) Gewerbeordnung (GewO) für den Unternehmer/Gewerbetreibenden; Vorlage einer gültigen Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisse für öffentliche Aufträge (ULV) oder in eine Präqualifizierungsdatenbank (PQ). Falls hier keine Eintragungen vorhanden sind, müssen folgende Einzelnachweise mit dem Angebot eingereicht werden: Gewerbeanmeldung; Handelsregister-Auszug (nicht älter als 1 Jahr); Handwerkskarte und/oder die IHK-Zugehörigkeitsbescheinigung; Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern (nicht älter als 1 Jahr); Bescheinigung der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung (nicht älter als 1 Jahr); Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die rückstandslose Beitragsentrichtung (nicht älter als 1 Jahr); Benennung von mindestens 3 Referenzgebern entsprechend Anlage Formblatt Angaben entsprechend Anlage „Firmendarstellung“ Das Konzept für die Ausführung der Dienstleistung ist konkret für das Los vorzulegen, auf welches sich der Bieter bewirbt. Bewirbt er sich um mehrere Lose, sind mehrere Konzepte mit dem Angebot einzureichen. Darstellung des Implementierungsplanes (Übernahme der Leistung ab Auftragserteilung) Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Darstellung der Einsatzplanung des Personals während der Auftragsausführung einschl. des Ausfallmanagements (z.B. Kenntniserlangung über Personalausfälle, Reaktion und Information, Vertretung, Koordination vor Ort) Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Darstellung des Weiterbildungskonzeptes für die eingesetzten Mitarbeiter*innen Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Darstellung der beispielhaften Dienstanweisung Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Maßnahmen zur Gewährleistung einer gleichbleibend hohen Qualität (z.B. Kontrollhäufigkeiten und Kontrollperson, Dokumentation der Kontrollen etc.) (ggf. Nachweis einer Zertifizierung nach ISO 9001)Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Darstellung des Konzeptes zur Kommunikation mit dem Auftragnehmer und zum Beschwerdemanagement (u.a. Reklamationsbearbeitung, Reaktionszeiten etc.)Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Sitz der Objekt-/Einsatzleitung: Qualifikation der Objekt-/Einsatzleitung: Berufserfahrung im Sicherheitsdienstleistungsbereich Unterliegt die Einstellung des Wachpersonals einem strukturierten Auswahlverfahren? Wenn ja, bitte Auswahlverfahren erläutern: ggf. Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Was sind die Mindestvoraussetzungen, die Personen nachweisen müssen, um von Ihrem Unternehmen als Sicherheitspersonal eingestellt zu werden? Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Verfügt die Firma über eine Notruf- und Serviceleitstelle? Darstellung des für die Leistungserbringung vorgesehenen Fuhrparks (nur Los 3 und 4): Die eingesetzten Fahrzeuge werden elektrisch betrieben? Darstellung der Dienstbekleidung Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/04/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 62 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweis und Erklärungen die nicht im Zusammenhang mit den Wertungskriterien stehen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3
Beschreibung: Sicherheitsdienstleistungen Los 1 bis Los 4 Pfortendienste, Ordnungsdienste, Revierkontrolldienste und Alarmverfolgung und Revierkontrolle Winterdienst
Interne Kennung: SE FM 11444
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79711000 Überwachung von Alarmanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: (1) Der Vertrag wird für die Dauer von 1 Jahr abgeschlossen. Er beginnt am 01.07.2024 und endet am 30.06.2025. (2) Es wird eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart. Innerhalb der Probezeit kann der Auftraggeber den Vertrag ohne Angaben von Gründen und mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündigen. (3) Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird. In jedem Fall endet der Vertrag nach einer Vertragsdauer von 4 Jahren zum 30.06.2028, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. (4) Das Recht der außerordentlichen Kündigung bleibt für beide Parteien davon unberührt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10247
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bürodienstgebäude im Land Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen: Vorlage der Bewachungsgewerbeerlaubnis entsprechend § 34a (1) Gewerbeordnung (GewO) für den Unternehmer/Gewerbetreibenden; Vorlage einer gültigen Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisse für öffentliche Aufträge (ULV) oder in eine Präqualifizierungsdatenbank (PQ). Falls hier keine Eintragungen vorhanden sind, müssen folgende Einzelnachweise mit dem Angebot eingereicht werden: Gewerbeanmeldung; Handelsregister-Auszug (nicht älter als 1 Jahr); Handwerkskarte und/oder die IHK-Zugehörigkeitsbescheinigung; Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern (nicht älter als 1 Jahr); Bescheinigung der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung (nicht älter als 1 Jahr); Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die rückstandslose Beitragsentrichtung (nicht älter als 1 Jahr); Benennung von mindestens 3 Referenzgebern entsprechend Anlage Formblatt Angaben entsprechend Anlage „Firmendarstellung“ Das Konzept für die Ausführung der Dienstleistung ist konkret für das Los vorzulegen, auf welches sich der Bieter bewirbt. Bewirbt er sich um mehrere Lose, sind mehrere Konzepte mit dem Angebot einzureichen. Darstellung des Implementierungsplanes (Übernahme der Leistung ab Auftragserteilung) Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Darstellung der Einsatzplanung des Personals während der Auftragsausführung einschl. des Ausfallmanagements (z.B. Kenntniserlangung über Personalausfälle, Reaktion und Information, Vertretung, Koordination vor Ort) Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Darstellung des Weiterbildungskonzeptes für die eingesetzten Mitarbeiter*innen Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Darstellung der beispielhaften Dienstanweisung Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Maßnahmen zur Gewährleistung einer gleichbleibend hohen Qualität (z.B. Kontrollhäufigkeiten und Kontrollperson, Dokumentation der Kontrollen etc.) (ggf. Nachweis einer Zertifizierung nach ISO 9001)Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Darstellung des Konzeptes zur Kommunikation mit dem Auftragnehmer und zum Beschwerdemanagement (u.a. Reklamationsbearbeitung, Reaktionszeiten etc.)Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Sitz der Objekt-/Einsatzleitung: Qualifikation der Objekt-/Einsatzleitung: Berufserfahrung im Sicherheitsdienstleistungsbereich Unterliegt die Einstellung des Wachpersonals einem strukturierten Auswahlverfahren? Wenn ja, bitte Auswahlverfahren erläutern: ggf. Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Was sind die Mindestvoraussetzungen, die Personen nachweisen müssen, um von Ihrem Unternehmen als Sicherheitspersonal eingestellt zu werden? Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Verfügt die Firma über eine Notruf- und Serviceleitstelle? Darstellung des für die Leistungserbringung vorgesehenen Fuhrparks (nur Los 3 und 4): Die eingesetzten Fahrzeuge werden elektrisch betrieben? Darstellung der Dienstbekleidung Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/04/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 62 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweis und Erklärungen die nicht im Zusammenhang mit den Wertungskriterien stehen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los 4
Beschreibung: Sicherheitsdienstleistungen Los 1 bis Los 4 Pfortendienste, Ordnungsdienste, Revierkontrolldienste und Alarmverfolgung und Revierkontrolle Winterdienst
Interne Kennung: SE FM 11445
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79711000 Überwachung von Alarmanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: (1) Der Vertrag beginnt am 01.10.2024 und endet am 30.06.2025. (2) Es wird eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart. Innerhalb der Probezeit kann der Auftraggeber den Vertrag ohne Angaben von Gründen und mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündigen. (3) Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird. In jedem Fall endet der Vertrag nach einer Vertragsdauer von 4 Jahren zum 30.06.2028, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. (4) Das Recht der außerordentlichen Kündigung bleibt für beide Parteien davon unberührt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10247
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Schulen und Sportstätten im Land Berlin, Bezirk Friedrfichshain-Kreuzberg
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen: Vorlage der Bewachungsgewerbeerlaubnis entsprechend § 34a (1) Gewerbeordnung (GewO) für den Unternehmer/Gewerbetreibenden; Vorlage einer gültigen Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisse für öffentliche Aufträge (ULV) oder in eine Präqualifizierungsdatenbank (PQ). Falls hier keine Eintragungen vorhanden sind, müssen folgende Einzelnachweise mit dem Angebot eingereicht werden: Gewerbeanmeldung; Handelsregister-Auszug (nicht älter als 1 Jahr); Handwerkskarte und/oder die IHK-Zugehörigkeitsbescheinigung; Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern (nicht älter als 1 Jahr); Bescheinigung der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung (nicht älter als 1 Jahr); Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die rückstandslose Beitragsentrichtung (nicht älter als 1 Jahr); Benennung von mindestens 3 Referenzgebern entsprechend Anlage Formblatt Angaben entsprechend Anlage „Firmendarstellung“ Das Konzept für die Ausführung der Dienstleistung ist konkret für das Los vorzulegen, auf welches sich der Bieter bewirbt. Bewirbt er sich um mehrere Lose, sind mehrere Konzepte mit dem Angebot einzureichen. Darstellung des Implementierungsplanes (Übernahme der Leistung ab Auftragserteilung) Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Darstellung der Einsatzplanung des Personals während der Auftragsausführung einschl. des Ausfallmanagements (z.B. Kenntniserlangung über Personalausfälle, Reaktion und Information, Vertretung, Koordination vor Ort) Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Darstellung des Weiterbildungskonzeptes für die eingesetzten Mitarbeiter*innen Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Darstellung der beispielhaften Dienstanweisung Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Maßnahmen zur Gewährleistung einer gleichbleibend hohen Qualität (z.B. Kontrollhäufigkeiten und Kontrollperson, Dokumentation der Kontrollen etc.) (ggf. Nachweis einer Zertifizierung nach ISO 9001)Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Darstellung des Konzeptes zur Kommunikation mit dem Auftragnehmer und zum Beschwerdemanagement (u.a. Reklamationsbearbeitung, Reaktionszeiten etc.)Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Sitz der Objekt-/Einsatzleitung: Qualifikation der Objekt-/Einsatzleitung: Berufserfahrung im Sicherheitsdienstleistungsbereich Unterliegt die Einstellung des Wachpersonals einem strukturierten Auswahlverfahren? Wenn ja, bitte Auswahlverfahren erläutern: ggf. Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Was sind die Mindestvoraussetzungen, die Personen nachweisen müssen, um von Ihrem Unternehmen als Sicherheitspersonal eingestellt zu werden? Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) Verfügt die Firma über eine Notruf- und Serviceleitstelle? Darstellung des für die Leistungserbringung vorgesehenen Fuhrparks (nur Los 3 und 4): Die eingesetzten Fahrzeuge werden elektrisch betrieben? Darstellung der Dienstbekleidung Eigenerklärung auf gesondertem Dokument (max. 2 DIN A4 Seiten) xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/04/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 62 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweis und Erklärungen die nicht im Zusammenhang mit den Wertungskriterien stehen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Registrierungsnummer: +49 03902984621
Abteilung: Diverse Abteilungen BA Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postanschrift: Frankfurter Allee 35-37
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10247
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 03902984621
Fax: +49 0390298714621
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Abteilung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin Luther Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 0390138316
Fax: +49 0390137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Dienstleister
Registrierungsnummer: +49 03902984621
Abteilung: Land Berlin, BA Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Frankfurter Alle 35-37 10247
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10247
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 03902984621
Fax: +49 0390298714621
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7aeaca08-9bbe-4250-adca-d85296d94d45 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/03/2024 12:31:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 147633-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 50/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/03/2024