Deutschland – Werbe- und Marketingdienstleistungen – Agenturleistungen für die Entwicklung und Umsetzung integrierter Kommunikation und die Betreuung der Social-Media-Kanäle für die Bundesstiftung Gleichstellung

142360-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Werbe- und Marketingdienstleistungen – Agenturleistungen für die Entwicklung und Umsetzung integrierter Kommunikation und die Betreuung der Social-Media-Kanäle für die Bundesstiftung Gleichstellung
OJ S 49/2024 08/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesstiftung Gleichstellung
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Agenturleistungen für die Entwicklung und Umsetzung integrierter Kommunikation und die Betreuung der Social-Media-Kanäle für die Bundesstiftung Gleichstellung
Beschreibung: siehe Ausschreibungsunterlagen - Leistungsbeschreibung
Kennung des Verfahrens: 60ef657d-fc3c-4af8-b487-c08da985b1fd
Interne Kennung: BSG-15-2024
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Auftraggeberin beabsichtigt die Durchführung eines Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb gemäß § 14 Abs 3 Nr 1 und 2, weil die Bedürfnisse der Bundesstiftung Gleichstellung in didesem Leistungsbereich nicht ohne die Anpassung bereits verfügbarer Lösungen erfüllt werden können, und weil der der Auftrag konzeptionelle oder innovative Lösungen umfasst.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 230 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 230 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Korruption§123 GWB
Betrugsbekämpfung§123 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung§123 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten§123 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit§123 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung§123 GWB
Konkurs§123 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren§123 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen§123 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Agenturleistungen für die Entwicklung und Umsetzung integrierter Kommunikation und die Betreuung der Social-Media-Kanäle für die Bundesstiftung Gleichstellung
Beschreibung: siehe Ausschreibungsunterlagen - Leistungsbeschreibung
Interne Kennung: BSG-15-2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Menge: 0 
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es handelt sich um den Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmer im sogenannten Oberschwellenbereich für die Dauer von 2 Jahren gerechnet ab dem Zeitpunkt des Abschlusses der Rahmenvereinbarung. Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Unterzeichnung des Vertrags und endet nach 2 Jahren, sofern dieser nicht auf Grund der vorgesehenen Option, verlängert wird. Die Auftraggeberin behält sich die Option einer zweimaligen Vertragsverlängerung um jeweils ein weiteres Jahr bis zu einer Gesamtvertragslaufzeit von maximal vier Jahren vor. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Verlängerung.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 230 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#, #Besonders geeignet für:selbst#, #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualifiziertes Schlüsselpersonal - weitere Details und Unterpunkte - siehe Excel-Tabelle "Eignungskriterien"
Beschreibung: Der:Die Bieter:in muss nachweisen, dass er:sie aktuell die nachfolgend angeführten Anforderungen an ein qualifiziertes Schlüsselpersonal erfüllt. Beschäftigung von mindestens einer Person (als Personen gelten neben den geschäftsführenden Organen stellvertretende Geschäftsführer:innen und festangestellte Mitarbeiter:innen) für die geforderte Leistung "Design und Layout" mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung. Sollte bei dem Bewerber/der Bewerberin selbst keine entsprechenden Qualifikationen vorhanden sein, so hat der Bewerber/die Bewerberin darzulegen inwiefern und ggf. mit welchen Unterauftrag-nehmern er/sie die fachliche Qualifikation sicherstellt. Diese personenbezogene Referenz muss mit dem Angebot innerhalb der Angebotsfrist eingereicht werden. Beschäftigung von mindestens einer Person (als Personen gelten neben den geschäftsführenden Organen stellvertretende Geschäftsführer:innen und festangestellte Mitarbeiter:innen) für die geforderte Leistung "Social Media Betreuung" mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung. Sollte bei dem Bewerber/der Bewerberin selbst keine entsprechenden Qualifikationen vorhanden sein, so hat der Bewerber/die Bewerberin darzulegen inwiefern und ggf. mit welchen Unterauftrag-nehmern er/sie die fachliche Qualifikation sicherstellt. Diese personenbezogene Referenz muss mit dem Angebot innerhalb der Angebotsfrist eingereicht werden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestanforderung an die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit - Mindestumsatz und Eintrag im Gewerbezentralregister. - weitere Details und Unterpunkte - siehe Excel-Tabelle "Eignungskriterien"
Beschreibung: Der:Die Bewerber:in muss einen Nettojahresgesamtumsatz (Euro) im Mittel der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) von mindestens größer/gleich € 100.000 netto (nicht berücksichtigt werden Durchlaufkosten) nachweisen. Die verfügbaren Jahresangaben sind vom:von der Bewerber:in anzugeben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestanforderung an die technische Leistungsfähigkeit – Mindestreferenzprojekte Unternehmensreferenz des:der Bewerbers:in. - weitere Details und Unterpunkte - siehe Excel-Tabelle "Eignungskriterien"
Beschreibung: Der:Die Bewerber:in muss die Darstellung von 6 (sechs) Referenzprojekten nachweisen, wobei der Betreungszeitraum beim jeweiligen Referenzprojekt die letzten 5 (fünf) Jahre betroffen haben muss. Bei allen der Referenzprojekte werden spezifische Anforderungen gefordert. Eine halbe A4-Seite mit einer Darstellung des jeweiligen Referenzprojektes ist dem Formular beizulegen. Alle Angaben sind mit den verbindlichen Ausführungen darzustellen bzw. zu erfassen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestanforderung an die Auszahlung des Mindestlohns oder eines Tariflohns bzw. übertariflichen Lohns an Mitarbeiter:innen. - weitere Details und Unterpunkte - siehe Excel-Tabelle "Eignungskriterien"
Beschreibung: Liegt ein Nachweis über die Auszahlung des Mindestlohns oder eines Tariflohns bzw. übertariflichen Lohns an Mitarbeiter:innen vor?

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Auswahlkriterium I - Zusätzliche Referenzprojekte - weitere Details siehe Excel-Tabelle "Auswahlkriterien"
Beschreibung: Der:Die Bewerber:in kann die maximal vorgesehenen Bewertungspunkte (60) in diesem Auswahlkriterium erhalten, wenn er:sie maximal drei (3) zusätzliche Referenzprojekte nachweisen kann, die alle Anforderungen der Mindestreferenzprojekte (siehe Tabelle Eignungskriterien Pkt. C) erfüllen. Dahingehend dürfen im Zuge des Auswahlsystems jene Referenzprojekte, die der:die Bewerber:in für die Erfüllung der Mindestanforderung (siehe Tabelle Eignugskriterien Pkt. C) eingereicht und nachgewiesen hat, nicht berücksichtigt werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 60

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Auswahlkriterium II - Positives Referenzschreiben - weitere Details siehe Excel-Tabelle "Auswahlkriterien"
Beschreibung: Der:Die Bewerber:in kann die maximal vorgesehenen Bewertungspunkte (15) in diesem Auswahlkriterium erhalten, wenn er:sie pro Referenzprojekt gemäß Pkt. A1 der gegenständlichen Tabelle ein positives Referenzschreiben einreichen kann, welches Bezug auf Kosten/Termine/Zusammenarbeit nimmt. Somit dürfen maximal drei positive Referenzschreiben eingereicht werden, um die maximale Bewertungspunkte (15) zu erreichen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Auswahlkriterium III - zusätzliches Schlüsselpersonal - weitere Details siehe Excel-Tabelle "Auswahlkriterien"
Beschreibung: Der:Die Bewerber:in kann die maximal vorgesehenen Bewertungspunkte (25) in diesem Auswahlkriterium erreichen, wenn er:sie zu dem zusätzlich angegebenen Schlüsselpersonal (siehe Tabelle Eignungskriterien Pkt. C) maximal eine (1) weitere Person, die die Kriterien erfüllt, nachweisen kann. Dahingehend darf im Zuge des Auswahlsystems jenes zusätzliches Schlüsselpersonal, welches der:die Bewerber:in für die Erfüllung der Mindestanforderung (siehe Tabelle Eignungskriterien Pkt. D) eingereicht hat, nicht berücksichtigt werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: siehe Verfahrensbedingungen (PDF) und Zuschlagskriterien (PDF) Preis: 30% - Qualität: 70%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=611532
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 10/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 16/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle unternehmensbezogenen Unterlagen, die nicht mit der Angebotsabgabe zusammenhängen, können nach Fristablauf nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Bundesstiftung Gleichstellung
Überprüfungsstelle: Bundesstiftung Gleichstellung
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bundesstiftung Gleichstellung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesstiftung Gleichstellung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesstiftung Gleichstellung
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bundesstiftung Gleichstellung
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesstiftung Gleichstellung
Registrierungsnummer: 2966804327
Abteilung: Innerer Dienst, Personal und Finanzen
Postanschrift: Karl-Liebknecht-Str. 34  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 030994057014
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 121c46ab-5f45-40db-88b6-b1670341c9c3 - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/03/2024 14:21:08 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 142360-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 49/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/03/2024