Deutschland – Diensteanbieter – Betrieb und Wartung von Endanwender-Services

143073-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Diensteanbieter – Betrieb und Wartung von Endanwender-Services
OJ S 49/2024 08/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Toll Collect GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Betrieb und Wartung von Endanwender-Services
Beschreibung: Gegenstände der Beschaffung (siehe auch "Beschreibung der Beschaffung") Endanwender-Services Gegenstand dieser Ausschreibung sind Bereitstellung, Betrieb und Wartung von Endanwender-Services. Diese Leistungen sind vom Auftragnehmer als Managed Service im Rahmen eines Betreibermodells zu erbringen. Insoweit wird vom Auftragnehmer erwartet, dass dieser die festzulegenden Servicelevel erbringt. Der Auftragnehmer ist dabei in der technischen Ausgestaltung seiner Lösung grundsätzlich frei, es sei denn, es sind entsprechend Restriktionen vertraglich vereinbart. Leistungsinhalt ist auch, dass sämtliche Hardware- und Softwarekomponenten - ggf. mit Ausnahme vereinbarter Beistellungen des Auftraggebers - für die Arbeitsplatz-Infrastruktur sowie Service Desk Services vom Auftragnehmer bereitgestellt werden. Darüber hinaus umfasst der Verantwortungsbereich des Auftragnehmers die Sicherstellung der Datensicherheit und Datenschutzbestimmungen sowie die - ggf. vom Auftraggeber gewünschte - kontinuierliche Optimierung und flexible Anpassung der Services, um den sich verändernden Anforderungen über die Laufzeit gerecht zu werden. Die vom Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen sollen auch die Grundlage für die Modernisierung der bestehenden IT-Infrastruktur gewährleisten und den Benutzern eine qualifizierte Unterstützung des IT Service Desks und der Vor-Ort Support Services zur Verfügung stellen. Umfasst sind insbesondere folgende Leistungen: 1.End User Services Die End User Services sind Hauptgegenstand dieses Vergabeverfahrens. Hierbei sind die Bereitstellung, der Betrieb und die Wartung von Anwender-Services vom Auftragnehmer zu erbringen. Diese umfassen insbesondere die folgenden Leistungen/Services: (a) End User Services mit physischen und virtuellen Arbeitsplatzsystemen (b) Collaboration Services (inkl. Email, Web-based Groupware, Office Suite) (c) Conferencing Systeme (d) Mobile Device Management Dienstleistungen inkl. Endgeräten und SIM-Karten Management (e) Druck- und Scan-Services (inkl. Großformaten), (f) IT Service Desk Leistungen (g) Vor-Ort Support Services (h) Service für digitale Dokumentensignatur (i) Unterstützungsleistungen differenziert nach Seniorität und Auslandsverlagerung (Shoring) im Kontext Betrieb, Wartung und Endanwender-Services 2. Service Desk Services Ein weiterer Hauptgegenstand dieses Vergabeverfahrens sind Leistungen, die für die bedarfsgerechte Bereitstellung, den Betrieb und den Support von Office Desk Services und Catch and Dispatch für Rechenzentrumsinfrastruktur-Services erforderlich sind. Diese Endanwender-Services umfassen auch Vor-Ort Leistungen für zentrale, deutschlandweite und europaweite Standorte des Auftraggebers als auch Managed Services. Diese beinhalten insbesondere die folgenden Leistungen/Services: (a) Security Operation Services für Prävention, Identifikation, Erkennung, Reaktion und Wiederherstellung bei Gefahren (b) Betrieb der Office SIEM Plattform sowie Sammlung von Rohlogdaten für Office Komponenten (c) Identity und Access Management (IAM) Leistungen sowie die Integration zwischen den bestehenden Identity und Access Management Lösungen des Auftraggebers und dem zentralen IAM (d) Service für eine digitale Signatur (e) End User Services für den gemanagten Büroarbeitsplatz, den gemanagten virtuellen Arbeitsplatz, Softwaremanagement mit Paketierung und Verteilung von Software, den voll gemanagten Printer und Scanner Service sowie das voll gemanagte Software Device Management (f) Collaboration und Communication Services mit Bereitstellung und Betrieb von Postfächern und Kalendern, webbasierten Groupware Lösungen und dem Betrieb einer kollaborativen Office Lösung, der Bereitstellung und dem Betrieb eines globalen WAN-fähigen Fileservices (g) Bereitstellung und Betrieb von Video Conferencing Services und einer unternehmensweiten Kollaborations- und Kommunikationsplattform sowie (h) Rollen für End User Unterstützung differenziert nach Seniorität und Auslandsverlagerung (Shoring) im Kontext Betrieb, Wartung und Endanwender-Servcies Mit diesen Services wird den Toll Collect Benutzern ein reibungsloser Zugang zu modernen Arbeitsumgebungen in einem gesicherten Umfeld ermöglicht.
Kennung des Verfahrens: 378830d0-d75d-4347-b36c-713ffc905ee6
Interne Kennung: 05-VST-E-2024
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72410000 Diensteanbieter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72100000 Hardwareberatung, 72110000 Beratung bei der Hardwareauswahl, 72130000 Beratung bei der Planung von Computeranlagen, 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung, 72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste, 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software, 72268000 Bereitstellung von Software, 72416000 Anbieter von Anwendungen, 72600000 Computerunterstützung und -beratung, 72610000 Computerunterstützung, 72611000 Technische Computerunterstützung, 51600000 Installation von Computern und Büromaschinen, 51610000 Installation von Computern und Datenverarbeitungsanlagen, 51611000 Installation von Computern
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im Europäischen Wirtschaftsraum
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 48 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0FHC2L 1. Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge Für Einzelheiten zur Prüfung der Teilnahmeanträge wird in die Verfahrensbedingungen verwiesen. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass Bewerbungen, die die aufgestellten Mindestanforderungen nicht erfüllen, ausgeschlossen werden. Der Auftraggeber wird max. 4 Bewerber/ Bewerbergemeinschaften mit positiver Eignungsprognose für das weitere Verfahren auswählen. Der Auftraggeber behält sich vor, bei Unterschreitung der Mindestzahl von drei zulassungsfähigen Bewerbungen, das vorliegende Vergabeverfahren aufzuheben. 2. Bewerberreduzierung Sollte die Prüfung ergeben, dass mehr als die angegebenen maximalen Bewerber/Bewerbergemeinschaften die geforderten Anforderungen erfüllen, so wird der Auftraggeber die zur Abgabe eines Angebotes aufzufordernden Bewerber auswählen, die die Eignungsvoraussetzung am besten erfüllen. Um dies zu ermitteln, wird der Auftraggeber jeweils die ausgewählten und aufgeführten Eignungskriterien als Reduzierungskriterien bewerten. Die Bewerber mit der höchsten Punktsumme werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Sollte die Bewertung des 5.-platzierten zu dem 4.-platzierten Bewerber einen unerheblichen Abstand aufweisen, behält sich der Auftraggeber vor, den 5.-platzierten Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern. Darüber hinaus behält sich der Auftraggeber vor, auch weiter auf diejenigen 3 Bewerber zu reduzieren, die am besten geeignet sind, wenn ein erheblicher Punktabstand zwischen dem 4.-platzierten Bewerber zu den ersten 3 Bewerbern nach der Bewertungsmatrix besteht. Bei einem Gleichstand zwischen zwei Bewerbern gibt das Eignungskriterium "Referenzen End User Services" gemäß Ziffer II.4.4.2.1 der Bewerbungsaufforderung den Ausschlag, sofern dieses auch gleich bewertet ist, entscheidet das Los. 2.1. Bewertungsschlüssel für Reduzierung Zur Bewertung und Gewichtung der Eignungskriterien wird der Auftraggeber eine Bewertungsmatrix verwenden, mittels derer auf Basis der eingereichten Erklärungen/Nachweise/Angaben die technische Leistungsfähigkeit der Bewerber bewertet wird. Hierbei kann ein Bewerber maximal 1000 Punkte erreichen, die sich wie folgt auf die einzelnen Kriterien verteilen. Der Bewertungsschlüssel - die maximale Bepunktung der einzelnen Angaben zu den für die Bewerberreduzierung relevanten Kriterien - ist in der Bewertungsmatrix aufgeführt. 2.2. Beurteilung der Angaben zu den Bewerberreduzierungskriterien Bei der Bewertung der Unternehmensreferenzen (siehe Ziffer II.4.4.2 der Bewerbungsaufforderung) und des Umweltmanagements (Ziffer II.4.4.6 der Bewerbungsaufforderung) übt der Auftraggeber jeweils seinen subjektiven Beurteilungsspielraum - neben weiteren in dieser Bewerbungsaufforderung benannten Bewertungsaspekten - aus und nimmt jeweils eine entsprechende Bewertung vor. Er wird dabei folgende Punktvergabe anwenden: - 10 Punkte: Hervorragende Darstellung / Leistungserwartung (der Bewerber präsentiert eine Lösung, die die geforderten Anforderungen vollumfänglich und uneingeschränkt erfüllt) - 8 Punkte: Sehr gute Darstellung / Leistungserwartung (der Bewerber präsentiert eine Lösung, die die geforderten Anforderungen mit geringfügigen Defiziten bzw. vereinzelten Schwächen erfüllt) - 6 Punkte: Gute Darstellung / Leistungserwartung (der Bewerber präsentiert eine Lösung, die die geforderten Anforderungen mit mehreren bzw. nicht lediglich geringfügigen Defiziten und Schwächen erfüllt) - 4 Punkte: Mittelmäßige Darstellung / Leistungserwartung (der Bewerber präsentiert eine Lösung, die die geforderten Anforderungen mit weitreichenden bzw. gewichtigen Defiziten und Schwächen erfüllt) - 2 Punkte: Mangelbehaftete Darstellung / Leistungserwartung (der Bewerber präsentiert eine Lösung, die die geforderten Anforderungen mit gewichtigen Defiziten und Schwächen in allen Belangen erfüllt) - 0 Punkte: Ungenügende Darstellung / Leistungserwartung (der Bewerber präsentiert eine Lösung, die die geforderten Anforderungen in allen Belangen ungenügend bzw. unzureichend erfüllt) Der Auftraggeber behält sich vor, Bewerbungen auszuschließen, bei denen mindestens eines der qualitäts- und/oder erfahrungsbezogenen Wertungskriterien nur mit 2 Punkten oder weniger bewertet wurde. Dies erfolgt vor dem Hintergrund, dass der Auftraggeber nicht bereit ist, mangelbehaftete bzw. ungenügende Darstellungen/Leistungserwartungen zu bezuschlagen. Ergebnis der Bewerberreduzierung: Der Auftraggeber wird auf Grundlage der dargestellten Bewerberreduzierung die bestplatzierten Bewerber (also diejenigen mit den höchsten Punktzahlen) gemäß den obigen Ausführungen zur Angebotsabgabe auffordern. Die übrigen Bewerber nehmen am weiteren Verfahren nicht mehr teil und werden hierüber informiert.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Betrieb und Wartung von Endanwender-Services
Beschreibung: Weitere Gegenstände der Beschaffung (Fortsetzung von "Kurze Beschreibung") Transition Die Transition der Leistungen insbesondere von dem derzeitigen Bestandsprovider einschließlich der Auftraggeber-Leistungen im Eigenbetrieb zum neuen Dienstleister soll in einem Zeitraum von voraussichtlich 9 Monaten erfolgen. Dabei muss eine hinsichtlich der Services unterbrechungsfreie Übertragung der Leistungen gewährleistet werden. Dabei handelt es sich um Projektleistungen zur Überführung von Services von dem Bestandsprovider und des Auftraggebers zu dem Auftragnehmer. Insoweit verantwortet der Auftragnehmer insbesondere folgende Zielstellungen: - reibungsloser und risikominimierter Übergang der Leistungen zum Auftragnehmer ohne negative Auswirkung auf den Geschäftsbetrieb des Auftraggebers - Vermeidung von Betriebs- und Serviceunterbrechungen bzw. - sofern einvernehmlich zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer vertraglich notwendige Reduktion festgelegt - Reduzierung auf ein absolutes Minimum - professionelles Projekt- und Risikomanagement - Knowhow-Transfer mit Übernahme der jeweiligen Services - erfolgreiche Implementierung des Governancemodells der organisatorischen und prozessualen Schnittstellen zum Auftraggeber Die Transition wird in mehreren Phasen durchgeführt, die jeweils mit einer Nachweisführung durch den Auftragnehmer und Abnahme durch den Auftraggeber abgeschlossen werden. Die Transition umfasst auch eine technische, organisatorische und prozessuale Anpassung an die Anforderungen. Dazu gehören insbesondere die Erstellung und Aktualisierung aller notwendigen Dokumentationen, wie z.B. Betriebsführungshandbücher, Sicherheitskonzepte. Um diesen vom Auftragnehmer geschuldeten Transition-Projekterfolg herbeiführen zu können, ist eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Auftraggeber (einschließlich Zuarbeit durch den derzeitigen Bestandsprovider) und dem Auftragnehmer erforderlich. Der Auftraggeber und der Auftragnehmer erklären aus diesem Anlass ihre uneingeschränkte Bereitschaft zu gegenseitiger Rücksichtnahme, umfassender Information, vorsorglicher Warnung vor Risiken und zum Schutz gegen störende Einflüsse von dritter Seite sowie vor sonstigen Ereignissen, die geeignet sind, den Projektverlauf zu beeinträchtigen. Die Transition umfasst alle Managed Services (siehe oben unter "Kurze Beschreibung" sowie gemäß Ziffer A.I.1 der Leistungskurzbeschreibung) und die Überführung der heutigen bzw. zum Start der Transition vorliegenden Leistungsumfänge CMO (Current Mode of Operation) vom Bestandsprovider und dem Auftraggeber in die Zielumgebung FMO (Future Mode of Operation) des Auftragnehmers. Die Dokumentation des CMO ist weitgehend bzw. grundsätzlich gegeben, allerdings kann diese punktuell Lücken vorweisen, die im Eigenbetrieb (1st Generation) und Betrieb durch einen IT-Service-Dienstleister (2nd/3rd Generation) bei Systemänderung oder Systemerweiterung über einen längeren Zeitverlauf entstehen können. Innovationen Die in den Vergabeunterlagen und dort insbesondere in Anlage 1 (Servicekatalog) Entwurf enthaltenen Regelungen stellen in technischer Hinsicht den gegenwärtig maßgeblichen Stand der Technik dar. Der Auftraggeber und der Auftragnehmer werden während der Leistungserbringung durch den Auftragnehmer Innovation vorantreiben und insbesondere die Realisierung von neuen oder deutlich verbesserten IT-Produkten, -Dienstleistungen und -Verfahren umsetzen. Sollten sich dabei Modifizierungsbedarfe an den vertraglich vereinbarten Leistungen ergeben, ist der Auftraggeber berechtigt, vom Auftragnehmer Anpassung gemäß den vertraglichen Regelungen zu fordern, sofern dies zumutbar erscheint. Vertragslaufzeit (informativ) Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt vier Jahre. Die Vertragslaufzeit kann einmal um vier Jahre verlängert werden. Die maximale (verlängerte) Vertragslaufzeit beträgt acht Jahre. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Verlängerung besteht nicht. Die konkrete Ausgestaltung erfolgt im Vertrag. Schätzung Auftragswert, Gesamthöchstvolumen und Mindestabnahmevolumen (informativ) Der geschätzte Auftragswert der zu vergebenden Leistungen beträgt anfangs ca. 5,5 Mio. Euro (netto) pro Jahr und in den Folgejahren ca. 6,5 Mio. Euro (netto) durchschnittlich pro Jahr. Dieser Schätzung liegen bereits Überlegungen wie ein grundsätzliches Mengenwachstum und sich entwickelnde Aufgaben des Auftraggebers zugrunde. Der "geschätzte Wert ohne MwSt. bzw. Umfang der Auftragsvergabe" wird daher in Anbetracht der Grundlaufzeit und Vertragsverlängerungsmöglichkeiten wie folgt berechnet: 4 x 5,5 Mio. Euro + 4 x 6,5 Mio. Euro = 48 Mio. Euro. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf den Abruf von Leistungen und Ausschöpfung dieses geschätzten Auftragswertes besteht nicht. Das Gesamthöchstvolumen für die maximale verlängerte Laufzeit des Vertrags (acht Jahre) beträgt ca. 70 Mio. Euro (netto). Ein Anspruch des Auftragnehmers auf den Abruf von Leistungen und Ausschöpfung dieses geschätzten Gesamthöchstvolumens besteht nicht. Es wird ein Mindestabnahmevolumen ausgestaltet. Die konkrete Regelung und der Umfang hierzu erfolgen im Verhandlungsverfahren. Die konkrete Ausgestaltung erfolgt im Vertrag. Aufgrund von Platzmangel wird auf die Unterlage "Leistungskurzbeschreibung Betrieb und Wartung von Endanwender-Services)
Interne Kennung: 05-VST-E-2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72410000 Diensteanbieter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72100000 Hardwareberatung, 72110000 Beratung bei der Hardwareauswahl, 72130000 Beratung bei der Planung von Computeranlagen, 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung, 72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste, 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software, 72268000 Bereitstellung von Software, 72416000 Anbieter von Anwendungen, 72600000 Computerunterstützung und -beratung, 72610000 Computerunterstützung, 72611000 Technische Computerunterstützung, 51600000 Installation von Computern und Büromaschinen, 51610000 Installation von Computern und Datenverarbeitungsanlagen, 51611000 Installation von Computern
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im Europäischen Wirtschaftsraum
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit kann einmal um vier Jahre verlängert werden. Die maximale (verlängerte) Vertragslaufzeit beträgt acht Jahre. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Verlängerung besteht nicht. Die konkrete Ausgestaltung erfolgt im Vertrag.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Weitere einschlägige CPV-Codes: 48624000-8 (Betriebssystemsoftwarepaket für Personalcomputer (PC)) 30210000-4 (Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)) 30200000-1 (Computeranlagen und Zubehör) 30231300-0 (Bildschirme) 30231310-3 (Flachbildschirme) 30232000-4 (Peripheriegeräte) 30213000-5 (Personalcomputer) 30214000-2 (Arbeitsplätze) 30230000-0 (Computerbezogene Geräte) 20236000-2 (Diverse Computerausrüstungen) 30237000-9 (Teile und Zubehör für Computer)0 32442000-3 (Endgeräte) 32250000-0 (Mobilfunkgeräte) 33195100-4 (Monitoren) Die Kontaktdaten der Vergabestelle dürfen nur in dem hier benannten Vergabeverfahren verwendet werden, soweit eine Kommunikation über die Vergabeplattform aus vom AG zu vertretenen Gründen oder aus anderen rechtlichen Gründen nicht möglich ist. Einer Speicherung oder Verwendung der Daten für Informationen, Newsletter oder Angebote außerhalb dieses Vergabeverfahrens wird ausdrücklich widersprochen. Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Unterlagen beizuziehen bzw. zu verlangen. Informationen zu Form, Einreichung, Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge sowie zu Bewerberfragen können der Bewerbungsaufforderung und Verfahrensbedingungen entnommen werden. Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb mit Bekanntmachung gemäß § 17 VgV durchgeführt. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert wiedergegeben wird. Die enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung. Die weibliche/divers Form ist der männlichen Form in dieser Ausschreibung und allen zugehörigen Vergabeunterlagen gleichgestellt; lediglich aus Gründen der Vereinfachung wurde die männliche Form gewählt. Mit der Vergabestelle kommunizieren und elektronisch einen Teilnahmeantrag/Angebot (ohne fortgeschrittene / qualifizierte Signatur/Siegel) einreichen können Sie ausschließlich über das Vergabeportal DTVP. Voraussetzung ist eine entsprechende Registrierung Ihres Unternehmens. Falls Ihr Unternehmen noch nicht beim Vergabeportal DTVP registriert ist, beachten Sie bitte folgende Schritte: 1. Bitte rufen Sie das Vergabeportal unter der Adresse https://www.dtvp.de/Center/ auf. 2. Bitte führen Sie die Registrierung dort unter dem Punkt "Registrierung" durch. Dabei ist das kostenlose Basispaket für die Beteiligung an diesem Vergabeverfahren ausreichend. Für den Abschluss der Registrierung und die Aktivierung Ihres Accounts wird Ihnen DTVP aus Sicherheitsgründen eine weitere E-Mail mit Ihren Zugangsdaten zusenden. 3. Bitte aktivieren Sie Ihren Account, indem Sie sich mit diesen Zugangsdaten anmelden. Wenn Ihr Unternehmen registriert ist, beachten Sie bitte Folgendes: 1. Bitte melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten bei DTVP an. 2. Bitte greifen Sie über DTVP unter der Adresse https://www.dtvp.de/Center/ in der Liste auf die Vergabe "Betrieb und Wartung von Endanwender-Services" zu und klicken Sie auf "Jetzt teilnehmen". 3. Bitte stellen Sie Bewerber-/Bieterfragen - soweit erforderlich - ausschließlich über die Vergabeplattform über den Button "Kommunikation". 4. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahmeanträge/Angebote ausschließlich über das Bewerber-/Bietertool (herunterzuladen unter dem Button "Teilnahmeanträge"/"Angebote" im Menü) elektronisch eingereicht werden können. Für weitere Einzelheiten zum Vergabeverfahren wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nichtvorliegen rechtlicher Ausschlussgründe
Beschreibung: Gefordert sind Eigenerklärungen (siehe Eignungsformblatt) mit dem folgenden Inhalt: a) Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB vorliegen; b) Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 Nr. 1 - 4 und Abs. 2 GWB vorliegen. c) Wir erklären, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Absatz 1 MiLoG nicht vorliegen. Wir haben zur Kenntnis genommen, dass auch im Fall der vorstehenden Erklärung öffentliche Auftraggeber jederzeit zusätzlich Auskünfte des Wettbewerbsregisters nach § 19 Abs. 3 S. 2 MiLoG in der aktuell gültigen Fassung anfordern können und dass bei Aufträgen ab einer Höhe von [Betrag gelöscht] Euro der öffentliche Auftraggeber für den Bewerber/Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister nach § 19 Abs. 4 MiLoG einholen muss. d) Wir erklären, dass im Wettbewerbsregister entsprechend § 2 Abs. 1 Nr. 4 WRegG keine rechtskräftigen Bußgeldentscheidungen mit einem Bußgeldwert von wenigstens [Betrag gelöscht] Euro wegen eines Verstoßes gegen § 24 Absatz 1 LkSG eingetragen sind und demnach die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 22 Abs. 1 LkSG nicht vorliegen. Wir haben zur Kenntnis genommen, dass der öffentliche Auftraggeber vor Zuschlagserteilung bei Aufträgen ab einer Höhe von [Betrag gelöscht] Euro für den Bewerber/ Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister gemäß § 6 Abs. 1 WRegG einholen muss. e) Wir erklären, dass wir im Rahmen des EU-Sanktionspakets, auf Grund der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der veränderten Fassung nach Nr. 2023/1214 vom 23. Juni 2023 (Artikel 5k), nicht zu den folgenden genannten Personen, Organisationen oder Einrichtungen gehören: aa) russische Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, bb) juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Buchstabe aa) genannten Organisationen gehalten werden, oder cc) natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe aa) oder bb) genannten Organisationen handeln, und verpflichten uns, keine Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen mit mehr als 10 % des Auftragswertes einzubinden, die die Tatbestände aa) - cc) erfüllen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregisterauszug
Beschreibung: Beschreibung Gefordert ist ein aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder eine Kopie desselben. Mindestanforderung: Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn das Eignungskriterium folgende Mindestanforderung erfüllt: Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder eine Kopie desselben Hinweis des Auftraggebers: Der Auszug soll zum Zeitpunkt des Fristendes für den Teilnahmeantrag nicht älter als 6 Monate sein.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftsauskunft
Beschreibung: Gefordert ist die Vorlage einer Wirtschaftsauskunft (Creditreform oder vergleichbar). Mindestanforderung: Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn das Eignungskriterium folgende Mindestanforderung erfüllt: Vorlage einer Wirtschaftsauskunft (Creditreform oder vergleichbar) Hinweis des Auftraggebers. Vorlage soll zum Zeitpunkt des Fristendes für den Teilnahmeantrag nicht älter als 3 Monate sein.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Gefordert sind eine Erklärung (siehe Eignungsformblatt) und der Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssumme je Versicherungsfall - für Personenschäden - für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) mit Angabe des Versicherungsunternehmens, wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache dieser Deckungssumme beträgt. Alternativ kann eine Erklärung abgegeben werden, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird. Mindestanforderung: Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn das Eignungskriterium folgende Mindestanforderung erfüllt: Erklärung und Nachweis einer bestehenden Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssumme je Versicherungsfall durch Vorlage einer Kopie der Police / Kopie des Nachweises bzw. eine Bescheinigung eines Versicherers, dass eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen werden kann. Hinweis des Auftraggebers: Vorlage soll zum Zeitpunkt des Fristendes für den Teilnahmeantrag nicht älter sein als 6 Monate.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Cyber-Security-Versicherung
Beschreibung: Gefordert sind die Erklärung (siehe Eignungsformblatt) und der Nachweis einer Cyber-Security-Versicherung mit Angabe der Deckungssumme je Versicherungsfall und des Versicherungsunternehmens. Alternativ kann eine Erklärung abgegeben werden, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird. Mindestanforderung: Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn das Eignungskriterium folgende Mindestanforderung erfüllt: Erklärung und Nachweis einer bestehenden Cyber-Security-Versicherung mit Angabe der Deckungssumme je Versicherungsfall durch Vorlage einer Kopie der Police / Kopie des Nachweises bzw. eine Bescheinigung eines Versicherers, dass eine Cyber-Security-Versicherung abgeschlossen werden kann. Hinweis des Auftraggebers: Vorlage soll zum Zeitpunkt des Fristendes für den Teilnahmeantrag nicht älter sein als 6 Monate.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz im Tätigkeitsbereich - Bereitstellung, Betrieb und Wartung des Anwender-Services
Beschreibung: Gefordert ist eine Erklärung über den durchschnittlichen Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre - d.h. für die Geschäftsjahre, welche in den Jahren 2020, 2021, 2022 abgeschlossen wurden (siehe Eignungsformblatt), sofern das Unternehmen länger als 3 Jahre am Markt ist. Als Tätigkeitsbereich sind ausschließlich Dienstleistungen im Bereich "Bereitstellung, Betrieb und Wartung von Anwender-Services" definiert. a) Mindestanforderung: Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn das Eignungskriterium folgende Mindestanforderung erfüllt: Durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mehr als 13 Mio. EUR (netto) im Tätigkeitsbereich. b) Bewertung im Rahmen der Bewerberreduzierung: (1) Eine Bewertung von 10 Punkten setzt zwingend voraus, dass die Erklärung einen durchschnittlichen Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich von größer gleich 70 Mio. Euro (netto) in den letzten 3 Jahren betrifft. (2) Eine Bewertung von 6 Punkten setzt zwingend voraus, dass die Erklärung einen durchschnittlichen Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich von größer gleich 50 Mio. Euro (netto) in den letzten 3 Jahren betrifft. (3) Eine Bewertung von 4 Punkten setzt voraus, dass die Erklärung einen durchschnittlichen Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich von größer gleich 25 Mio. Euro (netto) in den letzten 3 Jahren betrifft. Hinweis des Auftraggebers: Auf Verlangen sind geeignete Nachweise (z.B. Bilanzen und Jahresabschlüsse oder vergleichbare Dokumente) vorzulegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 100

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensvorstellung
Beschreibung: Der Bewerber hat eine Vorstellung seines Unternehmens / der Bewerbergemeinschaft und ggf. die Einbeziehung von Unterauftragnehmern einzureichen. Dabei soll z.B. auf die folgenden Aspekte eingegangen werden: Umsatz, Standorte, Historie, Kundenstamm in Deutschland, Kernleistungen und Unternehmensvision. Mindestanforderung: Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn das Eignungskriterium folgende Mindestanforderung erfüllt: Einreichung einer Unternehmensvorstellung als gesondertes Dokument. Hinweis des Auftraggebers: Die maximale Seitenanzahl soll 10 DIN A4 -Seiten nicht überschreiten. Über die Seitenzahl hinausgehende Angaben werden nicht berücksichtigt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenzen
Beschreibung: Angaben zu Unternehmensreferenzen, die hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind und die Projekte betreffen, deren Leistungen in den letzten 3 Jahren erbracht worden sind. Die Darstellung aller Referenzen muss folgende Angaben beinhalten (Grundanforderungen): a) Name des Unternehmens/Bewerbers/Mitglieds der Bewerbergemeinschaft, welcher die Referenz erbracht hat b) Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung des dortigen Ansprechpartners mit Telefonnummer / E-Mailadresse (Zur Überprüfung der Referenz erforderlich. Die Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben und die Bestimmungen des DSGVO eingehalten) c) Benennung des Referenzprojektes (Titel) d) Ort der Leistungserbringung e) Zeitraum der Leistungserbringung f) Gesamtvolumen (z.B. Angaben des Projektvolumens in Personentagen (PT) insgesamt oder des Auftragsvolumens in Euro (netto) insgesamt) g) Beschreibung des Referenzprojektes - Inhalt (inhaltliche Beschreibung zum Leistungsgegenstand) - Darstellung der Kerneigenschaften der technischen Lösung und deren Umsetzung o Grundsätzliche Merkmale der Kerneigenschaften der technischen Lösung und deren Umsetzung o Darstellung der relevantesten Leistungseinheiten und der daraus resultierenden Mengen o Komplexität/Herausforderungen der erbrachten Leistungen und des Leistungsumfeldes inkl. Kontextbezug o Angewandte Technologien inkl. Kontextbezug o Erbrachte Leistung und Zuordnung zur Leistungsart und zum Leistungsumfang, Auflistung der enthaltenen Funktionalitäten und ggf. Begründungen der Abweichungen - Beschreibung der Transitionsleistungen hinsichtlich der Referenzen gem. Ziffer II. 4.4.2.4 der Bewerbungsaufforderung h) Leistungsart i) Leistungsumfang Angaben zu ausgeführten Referenzprojekten des Bewerbers, die hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind, werden nachfolgend beschrieben. Bei Referenzabfragen ist es gestattet, auch Referenzen aus Leistungen beim Auftraggeber aufzuführen. Hinweise des Auftraggebers: 1. Hinweise zur Darstellung der Unternehmensreferenzen siehe Ziffer II. 4.4.2.der Bewerbungsaufforderung 2. Die konkreten Anforderungen an die Unternehmensreferenzen folgen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenzen - End User Services
Beschreibung: Wünschenswert sind drei Referenzen a) Grundanforderungen Es sind die Unternehmensreferenzen - Grundanforderungen anzugeben b) Leistungsart: (1) End User Services für physikalische und virtuelle Clients inkl. Assetmanagement, Softwaremanagement, Paketierung und Verteilinfrastruktur mit mehr als betreuten 1000 Clients (2) UCC Services (E-Mail, Web based Groupeware, File Services und Collaboration Services) für mehr als 1000 Nutzer (3) Vor-Ort Services, Globaler Service und IT Service Desk für Endanwender in deutscher Sprache (Level C1) für mehr als 1000 Mitarbeiter (4) Leistungszeitraum beträgt mindestens 12 Monate c) Leistungsumfang: (1) End User Service in Anlehnung an Varianten Kennung: EUS-WP-OFF idealerweise in der Ausprägung mehrerer unterschiedlicher Varianten) sowie EUS-WP-SWM-SWINT (Anlage 1 (Servicekatalog) Entwurf) (2) UCC Services in Anlehnung an Varianten Kennung: EUS-UC-COLL und EUS-UC-CONF-ECC (Anlage 1 (Servicekatalog) Entwurf) (3) Vor-Ort Services, Globaler Service und IT Service Desk für Endanwender in Anlehnung an Varianten Kennung: OS-SUP-ESS-VOSZ, OS-SUP-ESS-VOSD sowie OS-SUP-SDS-ITSD (Anlage 1 (Servicekatalog) Entwurf) d) Mindestanforderung: Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn das Eignungskriterium folgende Mindestanforderung erfüllt: Es müssen mindestens zwei Referenzen vorliegen, die jeweils die Leistungsart vollständig abdecken. e) Bewertung im Rahmen der Bewerberreduzierung: (1) Bei der Bewertung werden nur Referenzen berücksichtigt, die jeweils die Leistungsart vollständig abdecken. (2) Die Bewertung der einzelnen Referenzen erfolgt jeweils (also je Referenz) gemäß - dem Leistungsumfang hinsichtlich der Abdeckung der jeweiligen Varianten Kennung der Anlage 1 (Servicekatalogs) Entwurf (wertungsrelevant sind nur diejenigen Funktionalitäten, die dort als "enthalten" gekennzeichnet sind) und - der Qualität der jeweiligen Beschreibung des Referenzprojektes. (3) Der Auftraggeber übt bei der Bewertung der Referenzen seinen subjektiven Bewertungsspielraum im Rahmen einer Gesamtschau bezüglich des Abdeckungsgrades des jeweiligen Leistungsumfangs (siehe Eignungsformblatt) sowie den schriftlichen Ausführungen des Bewerbers im Dokument "Beschreibung Referenzprojekte" aus und nimmt eine Punktebewertung gemäß Ziffer II.6.3 der Bewerbungsaufforderung (siehe Bewertungsskala) vor.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 450

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenz - Relevante Spezialgebiete: Mobil Device Management
Beschreibung: Wünschenswert ist eine Referenz a) Grundanforderungen Es sind die Unternehmensreferenzen - Grundanforderungen anzugeben b) Leistungsart: (1) Voll gemanagtes Mobile Device Management (MDM, Endgerät, SIM-Karten Management) (2) Leistungszeitraum beträgt mindestens 12 Monate c) Leistungsumfang: Voll gemanagtes Mobile Device Management in Anlehnung an Varianten-Kennung: EUS-WP-MDM (Anlage 1 (Servicekatalog) Entwurf) d) Mindestanforderung: Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn das Eignungskriterium folgende Mindestanforderung erfüllt: Die Leistungsart muss mit einer Referenz abgedeckt sein. e) Bewertung im Rahmen der Bewerberreduzierung: (1) Die Bewertung der Referenz erfolgt insgesamt über die vorgelegte Referenz gemäß - dem Leistungsumfang hinsichtlich der Abdeckung der jeweiligen Varianten Kennung der Anlage 1 (Servicekatalog) Entwurf (wertungsrelevant sind nur diejenigen Funktionalitäten, die dort als "enthalten" gekennzeichnet sind) und - der Qualität der jeweiligen Beschreibung des Referenzprojektes. (2) Der Auftraggeber übt bei der Bewertung der Referenz seinen subjektiven Beurteilungsspielraum im Rahmen einer Gesamtschau bzgl. des Abdeckungsgrades des Leistungsumfangs (siehe Eignungsformblatt) sowie den schriftlichen Ausführungen des Bewerbers im Dokument "Beschreibung Referenzprojekte" aus und nimmt eine Punktebewertung gemäß Ziffer II.6.3 der Bewerbungsaufforderung (siehe Bewertungsskala) vor.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 50

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenz - Relevante Spezialgebiete: Identity und Access Management (IAM)
Beschreibung: Wünschenswert ist eine Referenz a) Grundanforderungen Es sind die Unternehmensreferenzen - Grundanforderungen anzugeben b) Leistungsart: (1) Aufbau bzw. Betrieb eines zentralen Berechtigungsmanagement (IAM) für mehr als 1.000 Nutzer (2) Leistungszeitraum beträgt mindestens 12 Monate c) Leistungsumfang: Aufbau bzw. Betrieb eines zentralen Berechtigungsmanagement (IAM) in Anlehnung an Varianten Kennung: SEC-OP-IAM2-TC, SEC-OP-IAM2-AAD sowie SEC-OP-IAM2-IIAM oder SEC-OP-IAM2-IAAD (Anlage 1 (Servicekatalog) Entwurf) d) Mindestanforderung: Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn das Eignungskriterium folgende Mindestanforderung erfüllt: Die Leistungsart muss mit einer Referenz abgedeckt sein. e) Bewertung im Rahmen der Bewerberreduzierung: (1) Die Bewertung der Referenz erfolgt insgesamt über die vorgelegte Referenz gemäß - dem Leistungsumfang hinsichtlich der Abdeckung der jeweiligen Varianten Kennung der Anlage 1 (Servicekatalog) Entwurf (wertungsrelevant sind nur diejenigen Funktionalitäten, die dort als "enthalten" gekennzeichnet sind) und - der Qualität der jeweiligen Beschreibung des Referenzprojektes. (2) Der Auftraggeber übt bei der Bewertung der Referenz seinen subjektiven Beurteilungsspielraum im Rahmen einer Gesamtschau bzgl. des Abdeckungsgrades des Leistungsumfangs (siehe Eignungsformblatt) sowie den schriftlichen Ausführungen des Bewerbers im Dokument "Beschreibung Referenzprojekte" aus und nimmt eine Punktebewertung gemäß Ziffer II.6.3 der Bewerbungsaufforderung (siehe Bewertungsskala) vor.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 80

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenz - Relevante Spezialgebiete: Printer und Scanner
Beschreibung: Wünschenswert ist eine Referenz a) Grundanforderungen Es sind die Unternehmensreferenzen - Grundanforderungen anzugeben b) Leistungsart: (1) Betrieb für Arbeitsplatzdrucker mit mehr als 100 Geräten und Multifunktionsdruck für mehr als 25 Geräte sowie Hochleistungsscanner (2) Leistungszeitraum beträgt mindestens 12 Monate c) Leistungsumfang Betrieb für Arbeitsplatzdrucker, Multifunktionsdruck und Hochleistungsscanner in Anlehnung an Varianten Kennung: EUS-WP-PS-LP, EUS-WP-PS-MFDK sowie EUS-WP-PS-MFDG (Anlage 1 (Servicekatalog) Entwurf) d) Mindestanforderung: Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn das Eignungskriterium folgende Mindestanforderung erfüllt: Die Leistungsart muss mit einer Referenz abgedeckt sein. e) Bewertung im Rahmen der Bewerberreduzierung: (1) Die Bewertung der Referenz erfolgt insgesamt über die vorgelegte Referenz gemäß - dem Leistungsumfang hinsichtlich der Abdeckung der jeweiligen Varianten Kennung der Anlage 1 (Servicekatalog) Entwurf (wertungsrelevant sind nur diejenigen Funktionalitäten, die dort als "enthalten" gekennzeichnet sind) und - der Qualität der jeweiligen Beschreibung des Referenzprojektes. (2) Der Auftraggeber übt bei der Bewertung der Referenz seinen subjektiven Beurteilungsspielraum im Rahmen einer Gesamtschau bzgl. des Abdeckungsgrades des Leistungsumfangs (siehe Eignungsformblatt) sowie den schriftlichen Ausführungen des Bewerbers im Dokument "Beschreibung Referenzprojekte" aus und nimmt eine Punktebewertung gemäß Ziffer II.6.3 der Bewerbungsaufforderung (siehe Bewertungsskala) vor.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenz - Weitere Service- und Supportleistungen: Digital Signature
Beschreibung: Wünschenswert ist eine Referenz a) Grundanforderungen Es sind die Unternehmensreferenzen - Grundanforderungen anzugeben b) Leistungsart: (1) Qualifizierter elektronischer Signatur-Service nach Artikel 25 der elDAS-Verordnung (2) Leistungszeitraum beträgt mindestens 12 Monate c) Leistungsumfang: Qualifizierter elektronischer Signatur-Service in Anlehnung an Varianten Kennung: SEC-OP-SIG-DS (Anlage 1 (Servicekatalog) Entwurf) d) Mindestanforderung: keine e) Bewertung im Rahmen der Bewerberreduzierung: (1) Die Bewertung der Referenz erfolgt insgesamt über die vorgelegte Referenz gemäß - dem Leistungsumfang hinsichtlich der Abdeckung der jeweiligen Varianten Kennung der Anlage 1 (Servicekatalog) Entwurf (wertungsrelevant sind nur diejenigen Funktionalitäten, die dort als "enthalten" gekennzeichnet sind) und - der Qualität der jeweiligen Beschreibung des Referenzprojektes. (2) Der Auftraggeber übt bei der Bewertung der Referenz seinen subjektiven Beurteilungsspielraum im Rahmen einer Gesamtschau bzgl. des Abdeckungsgrades des Leistungsumfangs (siehe Eignungsformblatt) sowie den schriftlichen Ausführungen des Bewerbers im Dokument "Beschreibung Referenzprojekte" aus und nimmt eine Punktebewertung gemäß Ziffer II.6.3 der Bewerbungsaufforderung (siehe Bewertungsskala) vor.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenz - Weitere Service- und Supportleistungen: Security Operation Center (SOC)
Beschreibung: Wünschenswert ist eine Referenz a) Grundanforderungen Es sind die Unternehmensreferenzen - Grundanforderungen anzugeben b) Leistungsart: (1) Betrieb eines SOC (Security Operation Center) (2) Leistungszeitraum beträgt mindestens 12 Monate c) Leistungsumfang: Betrieb eines SOC (Security Operation Center) in Anlehnung an Varianten Kennung: SEC-OP-SOC-OFF (Anlage 1 (Servicekatalog) Entwurf) d) Mindestanforderung: keine e) Bewertung im Rahmen der Bewerberreduzierung: (1) Die Bewertung der Referenz erfolgt insgesamt über die vorgelegte Referenz gemäß - dem Leistungsumfang hinsichtlich der Abdeckung der jeweiligen Varianten Kennung der Anlage 1 (Servicekatalog) Entwurf (wertungsrelevant sind nur diejenigen Funktionalitäten, die dort als "enthalten" gekennzeichnet sind) und - der Qualität der jeweiligen Beschreibung des Referenzprojektes. (2) Der Auftraggeber übt bei der Bewertung der Referenz seinen subjektiven Beurteilungsspielraum im Rahmen einer Gesamtschau bzgl. des Abdeckungsgrades des Leistungsumfangs (siehe Eignungsformblatt) sowie den schriftlichen Ausführungen des Bewerbers im Dokument "Beschreibung Referenzprojekte" aus und nimmt eine Punktebewertung gemäß Ziffer II.6.3 der Bewerbungsaufforderung (siehe Bewertungsskala) vor.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 70

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenz - Weitere Service- und Supportleistungen Conferencing Services
Beschreibung: Wünschenswert ist eine Referenz a) Grundanforderungen Es sind die Unternehmensreferenzen - Grundanforderungen anzugeben b) Leistungsart: (1) On-Prem Support und Service für Konferenzsysteme/Konferenzräume für mehr als 30 Räume (2) Leistungszeitraum beträgt mindestens 12 Monate c) Leistungsumfang: On-Prem Support und Service für Konferenzsysteme/Konferenzräume in Anlehnung an Varianten Kennung: EUS-UC-CONF-SYSS, EUS-UC-CONF-SYSM, EUS-UC-CONF-SYSL oder EUS-UC-CONF-SYSX in der Ausprägung einer dieser angegebenen Varianten (Anlage 1 (Servicekatalog) Entwurf) d) Mindestanforderung: keine e) Bewertung im Rahmen der Bewerberreduzierung: (1) Die Bewertung der Referenz erfolgt insgesamt über die vorgelegte Referenz gemäß - dem Leistungsumfang hinsichtlich der Abdeckung der jeweiligen Varianten Kennung der Anlage 1 (Servicekatalog) Entwurf (wertungsrelevant sind nur diejenigen Funktionalitäten, die dort als "enthalten" gekennzeichnet sind) und - der Qualität der jeweiligen Beschreibung des Referenzprojektes. (2) Der Auftraggeber übt bei der Bewertung der Referenz seinen subjektiven Beurteilungsspielraum im Rahmen einer Gesamtschau bzgl. des Abdeckungsgrades des Leistungsumfangs (siehe Eignungsformblatt) sowie den schriftlichen Ausführungen des Bewerbers im Dokument "Beschreibung Referenzprojekte" aus und nimmt eine Punktebewertung gemäß Ziffer II.6.3 der Bewerbungsaufforderung (siehe Bewertungsskala) vor.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenz - Transition für Endanwender Leistungen
Beschreibung: Wünschenswert ist eine Referenz a) Grundanforderungen Es sind die Unternehmensreferenzen - Grundanforderungen anzugeben b) Leistungsart: (1) Konzeption, Planung und Umsetzung einer Transition in eigener Verantwortung mit folgenden Teilaspekten: - Operative Befähigung - Technische Befähigung - Service Übernahme - abschließende Nachweisführung. (2) Erfolgreiche Transition von Endanwender Services und Unified Communication und Collaboration Services an einem oder mehreren zentralen Kundenstandorten mit mehr als 1000 Endanwendern c) Leistungsumfang: Transition Planung und Umsetzung vergleichbar mit Ziffer A II. der Leistungskurzbeschreibung für die Services in Anlehnung an Varianten Kennung: EUS-WP-OFF (idealerweise in der Ausprägung mehrerer unterschiedlicher Varianten), EUS-WP-SWM-SWINT, EUS-US-COLL und EUS-UC-CONF-ECC (Anlage 1 (Servicekatalog) Entwurf) d) Mindestanforderung: Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn das Eignungskriterium folgende Mindestanforderung erfüllt: Eine Referenz, die die Leistungsart vollständig abdeckt. e) Bewertung im Rahmen der Bewerberreduzierung: (1) Bei der Wertung wird nur eine Referenz berücksichtigt, die die Leistungsart vollständig abdeckt. (2) Die Bewertung der Referenz erfolgt insgesamt über die vorgelegte Referenz gemäß - dem Leistungsumfang hinsichtlich der Abdeckung (siehe Eignungsformblatt) und - der Qualität der jeweiligen Beschreibung des Referenzprojektes. (3) Der Auftraggeber übt bei der Bewertung der Referenz seinen subjektiven Beurteilungsspielraum im Rahmen einer Gesamtschau bzgl. des Abdeckungsgrades des Leistungsumfangs (siehe Eignungsformblatt) sowie den schriftlichen Ausführungen des Bewerbers im Dokument "Beschreibung Referenzprojekte" aus und nimmt eine Punktebewertung gemäß Ziffer II.6.3 der Bewerbungsaufforderung (siehe Bewertungsskala) vor.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 50

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zertifikat Standards IT-Security ISO 22301
Beschreibung: Gefordert sind eine Erklärung (siehe Eignungsformblatt) zum Vorliegen des Zertifikats Standards IT-Security ISO 22301 und die Vorlage in Kopie. a) Mindestanforderung: Keine b) Bewertung im Rahmen der Bewerberreduzierung: Eine Bewertung mit 10 Punkten setzt voraus, dass das Zertifikat in Kopie vorgelegt wird.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zertifikat Standards IT-Security ISO 27001
Beschreibung: Gefordert sind eine Erklärung (siehe Eignungsformblatt), dass der Bewerber in der Lage ist, seine Leistungen (inkl. der ggf. durch seine Unterunternehmer erbrachten Leistungsbestandteile) zum Ausschreibungsgegenstand nach der Zertifizierung ISO 27001 zu erbringen und die Vorlage dieses Zertifikats in Kopie. Mindestanforderung: Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn das Eignungskriterium folgende Mindestanforderung erfüllt: Eigenerklärung und Vorlage des Zertifikats ISO 27001 in Kopie. Hinweis des Auftraggebers: Die Erklärung und die Vorlage des Zertifikats sind auch für alle vorgesehenen Unterauftragnehmer einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zertifikat Qualitätsmanagement
Beschreibung: Gefordert sind eine Erklärung (siehe Eignungsformblatt) zum Vorliegen des Zertifikats ISO 9001 und die Vorlage dieses Zertifikats in Kopie. a) Mindestanforderung: Keine b) Bewertung im Rahmen der Bewerberreduzierung: Eine Bewertung mit 10 Punkten setzt voraus, dass das Zertifikat in Kopie vorgelegt wird. Hinweis: Das verwendete Zertifikat muss Gültigkeit besitzen. Sofern das Zertifikat kein Ablaufdatum hat, darf es max. 4 Jahre alt sein
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umweltmanagement
Beschreibung: Gefordert sind - eine Eigenerklärung (siehe Eignungsformblatt), dass die Zertifizierung während der Laufzeit des Vertrags bestehen bleibt und - Ausführungen in einem gesonderten Dokument dazu, wie das Umweltmanagement des Bewerbers positive Auswirkungen auf sein Unternehmen hat (Dokumentenname: "Darstellung Umweltmanagement") und - die Vorlage eines (oder mehrerer) Zertifikate. Dabei werden insbesondere folgende Zertifikate zum Umweltmanagement anerkannt: o EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) o DIN EN ISO 14001 a) Mindestanforderung: Keine b) Bewertung im Rahmen der Bewerberreduzierung: Der Auftraggeber übt dabei seinen subjektiven Beurteilungsspielraum aus und nimmt eine Punktebewertung gemäß Ziffer II.6.3 der Bewerbungsaufforderung (siehe Bewertungsskala) vor. Dabei gilt insbesondere Folgendes: (1) In einer Gesamtbetrachtung werden die vorgelegten Zertifikate (mit ihren unterschiedlichen Wertigkeiten), die Eigenerklärung und die schriftlichen Ausführungen in der Bewertung berücksichtigt. (2) Der Auftraggeber behält sich weiter vor, die schriftlichen Ausführungen abzuwerten, sollte der Qualitätsgrad der darzustellenden Inhalte im gesonderten Dokument - eine geringe Nachvollziehbarkeit/Plausibilität, - eine geringe Transparenz, - eine geringe Detaillierungstiefe und/oder - eine nicht aussagefähige grafische Darstellung aufweisen. Hinweis des Auftraggebers: (1) Die verwendeten Zertifikate müssen Gültigkeit besitzen. Sofern die Zertifikate kein Ablaufdatum haben, dürfen sie max. 4 Jahre alt sein. (2) Die maximale Seitenanzahl des Dokuments "Umweltmanagement" darf 5 DIN A4-Seiten nicht überschreiten. Über die Seitenzahl hinausgehende Angaben werden in der Bewertung nicht berücksichtigt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 50

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Datenverarbeitung
Beschreibung: Gefordert sind die folgenden Erklärungen (siehe Eignungsformblatt): - Bestätigung der Datenverarbeitung nach DSGVO; - Bereitschaft, eine Art. 28 EU DSGVO konforme AVV zu schließen; - Datenverarbeitung mit angemessenem Niveau in Drittländern, mit zulässigem Transfermechanismus und - soweit erforderlich - die Implementierung weiterer Maßnahmen und die Einreichung der TOMs (Technisch-organisatorische Maßnahmen) in einem gesonderten Dokument (Dokumentenname: "Anhang H.2 (Technische und organisatorische Maßnahmen)"). Mindestanforderung: Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn das Eignungskriterium folgende Mindestanforderung erfüllt: Einreichung der technisch-organisatorischen Maßnahmen des Unternehmens des Bewerbers. Hinweis des Auftragsgeber: Der Auftraggeber behält sich dabei vor, Teilnahmeanträge auszuschließen, bei denen die Ausgestaltung der technisch-organisatorischen Maßnahmen (TOMs) des Bewerbers nur mit 4 Punkten oder weniger entsprechend der Bewertungsskala unter Ziffer II.6.3 der Bewerbungsaufforderung bewertet wird. Die erfolgt vor dem Hintergrund, dass der Auftraggeber nicht bereit ist, mittelmäßige, mangelbehaftete bzw. ungenügende Darstellungen der TOMs eines Bewerbers zu bezuschlagen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung Datenschutz, Verhaltenskodex, IT-Sicherheit etc.
Beschreibung: Erklärung zum Datenschutz, Verhaltenskodex, IT-Sicherheit, E-Rechnung, ILO, Bestimmungen nach Betreibervertrag, Beratungs- und Schulungsleistungen (siehe Eignungsformblatt) Mindestanforderung: Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn das Eignungskriterium folgende Mindestanforderung erfüllt: Der Bewerber akzeptiert die Inhalte durch Eigenerklärung.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Vergabe- und Vertragssprache, Projektsprache
Beschreibung: Der Bewerber hat zu versichern, dass die Vergabe-/Vertrags- und Projektsprache Deutsch ist (siehe Eignungsformblatt). Mindestanforderung: Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn das Eignungskriterium folgende Mindestanforderung erfüllt: Die Vergabe-/Vertrags- und Projektsprache müssen Deutsch sein.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Gewichtung (Punkte, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0FHC2L/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0FHC2L
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/04/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine weiteren Bedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf folgende Rechtsvorschriften verwiesen: § 134 GWB Informations- und Wartepflicht, § 135 GWB Unwirksamkeit und § 160 GWB Einleitung, Antrag. Besonders hervorzuheben ist dabei: § 134 Abs. 1,2 GWB: "(1) Öffentliche Auftraggeber haben Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an." § 135 Abs. 1 GWB: "(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat oder 2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist." § 160 GWB: "(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mittteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt." Es wird hiermit darauf hingewiesen, dass sämtliche vorgenannten Fristen für die Erhebung von vergaberechtlichen Rügen gegenüber der Auftraggeberin und die Fristen für die Wahrung der Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens zu beachten sind. Es gelten hinsichtlich des genauen Wortlauts der vorbenannten gesetzlichen Regelungen im Übrigen die Verfahrensbedingungen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Toll Collect GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Bundes
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Toll Collect GmbH
Registrierungsnummer: HRB 83923
Postanschrift: Linkstr. 4  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabemanagement
Telefon: +49 3074077-0
Internetadresse: https://www.toll-collect.de
Profil des Erwerbers: https://www.toll-collect.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 991-1234512345-06
Postanschrift: Villemombler Str. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 991-1234512345-06
Postanschrift: Villemombler Str. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8a2c393f-4f71-4813-8862-bb906c1a667f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/03/2024 14:12:01 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 143073-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 49/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/03/2024