Deutschland – Werbekampagnen – Reservistenverband WD Imagekampagne

143892-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Werbekampagnen – Reservistenverband WD Imagekampagne
OJ S 49/2024 08/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Reservistenverband WD Imagekampagne
Beschreibung: Der Auftraggeber schreibt Agenturleistungen zur Konzeption und Umsetzung einer Imagekampagne aus. Die Konzeption und Umsetzung soll durch eine Agentur oder ein Konsortium aus einer Hand erfolgen, sodass die Agentur mit ihren eingespielten Mediapartnern arbeiten kann.
Kennung des Verfahrens: f81f47ab-8bae-45fb-9bde-b3d7504057d9
Interne Kennung: 2441/2023
Verfahrensart: Wettbewerblicher Dialog
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Leistungsbeschaffung im Rahmen des wettbewerblichen Dialogs erfolgt in drei Phasen. - Ein Teilnahmewettbewerb, in welchem sich Agenturen bewerben und nach bestimmten Anforderungen qualifizieren können. Im Teilnahmewettbewerb sind auch die Partner der Agenturen zu benennen (1. Phase). - Eine Dialogphase, in welcher mit den ausgewählten Agenturen die Bedürfnisse und Anforderungen des Reservistenverbandes ermittelt und Lösungsvorschläge festgelegt werden. Regelmäßig werden hier 3-5 Agenturen eingeladen (2. Phase). Die 1. Dialogrunde mit den Workshops ist für den 22.04. - 26.04.2024 angesetzt, die 2. Dialogrunde mit ggf. weiteren Workshops ist für den 06.05. - 07.05.2024 angesetzt. - Die Angebotsphase, in welcher die Agenturen auf Grundlage der in der Dialogphase näher ausgeführten Lösungen ihr finales Angebot abgeben können. Hierin sind insbesondere das Konzept, die Roadmap sowie die beteiligten Partner für Technologie, Service und Media ("Mediapartner") einzubeziehen (3. Phase).
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79341400 Werbekampagnen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79342100 Direktmarketing
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DHQH0LS 1) Der Auftraggeber führt einen EU-weiten Wettbewerblichen Dialog mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb durch. 2) Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgen ausschließlich über das Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren ("Holschuld des Bewerbers"). 3) Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge Vordrucke erstellt. Diese sind zu verwenden. Die Vergabeunterlagen können ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal unter https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DHQH0LS abgerufen werden. 4) Alle Vordrucke, die mit dem Wasserzeichen "Entwurf" gekennzeichnet sind, sind solche des Angebotsverfahrens und im derzeitigen Teilnahmewettbewerb noch nicht zu bearbeiten. 5) Die Aufforderung der ausgewählten Bieter zur Erstellung von Lösungsvorschlägen soll voraussichtlich zum 15.04.2024 erfolgen. Die Projektbeschreibung und zahlreiche Anlagen, die Grundlage für die Entwicklung der Lösungsvorschläge sein werden, sind bereits im Teilnahmewettbewerb auf der Vergabeplattform abrufbar.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Reservistenverband WD Imagekampagne
Beschreibung: Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) ist ein eingetragener Verein (e.V.), welcher im Auftrag der Deutschen Bundeswehr die etwa 10 Millionen Reservistinnen und Reservisten betreut und mit seinen fast 115.000 Mitgliedern als Mittler für die Bundeswehr in die Gesellschaft wirkt. Dafür erhält der Verband jährlich rund 18 Millionen Euro Zuwendungsmittel des Bundes, die neben rund drei Millionen Euro Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen für die Auftragserfüllung eingesetzt werden. Das Parlament hat dem Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr für das Jahr 2023 kurzfristig zusätzliche Mittel zur Stärkung der Reserve zugesprochen. Die Verbandsführung hat sich intensive Gedanken gemacht, wie diese Mittel sinnvoll, wirtschaftlich und nachhaltig verwendet werden können. Ein Teil der Mittel soll für die Verbesserung der Wahrnehmung der Reserve und ihres Verbandes in der Öffentlichkeit und zur Stärkung des Wehrwillens und der Resilienz in der Gesellschaft aufgewendet werden. Das Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) hat der Planung grundlegend zugestimmt. Im Einzelnen ist auf die Vergabeunterlagen zu verweisen. In dem Entwurf des Agenturvertrags, der zum aktuellen Verfahrensstand lediglich Eckpunkte enthält, werden die Mindestanforderungen dargestellt. Außerdem umfassen die Vergabeunterlagen eine Leistungseschreibung, in welcher die Ziele und ersten Rahmenbedingungen der Imagekampagne beschrieben sind. Die Projektbeschreibung und der Vertragsentwurf werden im weiteren Verfahren im Dialog mit den Agenturen fortgeschrieben. Auf Grundlage der in den mit der Bekanntmachung bereitgestellten Unterlagen enthaltenen Informationen und der Mindestkriterien können interessierte Agenturen Art und Umfang der geforderten Lösung erkennen und entscheiden, ob sie einen Teilnahmeantrag abgeben. Der Auftraggeber behält sich vor, im Laufe des Verfahrens die Anforderungen fortzuschreiben, zu ergänzen, zu kürzen und nicht nur unwesentlich zu ändern. Bis dahin zurückgestellte oder ausgeschiedene Agenturen haben keinen Anspruch auf erneute Beteiligung.
Interne Kennung: 2441/2023
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79341400 Werbekampagnen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79342100 Direktmarketing
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Kurze Beschreibung der Bedingungen:
Beschreibung: Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen, der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern. Eine Vorlage der Nachweise in Kopie ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich des Weiteren vor, vor Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise wahrheitsgemäß eingereicht worden sind. Die unter "Befähigung zur Berufsausübung" geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und bei Bewerbergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern einzureichen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zu Interessen und Beteiligungen
Beschreibung: Eigenerklärung zu Interessen und Beteiligungen gemäß Ziff. 2 des Vordrucks 1 - Bewerberbogen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender Ausschlussgründe
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender Ausschlussgründe gemäß Ziff. 3 des Vordrucks 1 - Bewerberbogen (auch von jedem eignungsverleihenden Nachunternehmer einzureichen).

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen fakultativer Ausschlussgründe
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen fakultativer Ausschlussgründe gemäß Ziff. 4 des Vordrucks 1 - Bewerberbogen (auch von jedem eignungsverleihenden Nachunternehmer einzureichen).

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärungen zur Einhaltung der freiheitlich demokratischen Grundordnung, Antikorruption und Antiterror sowie zu Russlandsanktionen
Beschreibung: Eigenerklärungen zur Einhaltung der freiheitlich demokratischen Grundordnung, Antikorruption und Antiterror sowie zu Russlandsanktionen gemäß Ziff. 5 des Vordrucks 1 - Bewerberbogen (auch von jedem eignungsverleihenden Nachunternehmer einzureichen).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Kurze Beschreibung der Bedingungen
Beschreibung: Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen, der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern. Eine Vorlage der Nachweise in Kopie ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich des Weiteren vor, vor Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise wahrheitsgemäß eingereicht worden sind. Die unter "Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit" geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und bei Bewerbergemeinschaften von der Bewerbergemeinschaft als solcher vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Bewerber bzw. jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat unter Ziff. 6 des Vordrucks 1 - Bewerberbogen nach Maßgabe der dort genannten Vorgaben anzugeben, dass er über eine betriebsübliche Berufshaftpflichtversicherung verfügt oder aber bereit ist, eine solche Berufshaftpflichtversicherung im Falle der Zuschlagserteilung binnen 6 Wochen nach Vertragsschluss abzuschließen und über die gesamte Laufzeit des Vertrages zu unterhalten.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zum Umsatz
Beschreibung: Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft inkl. der Nachunternehmer in Summe muss/müssen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren Umsätze in Höhe von durchschnittlich [Betrag gelöscht] EUR/netto erzielt haben und diese angeben. Hierfür ist Ziff. 7 des Vordrucks 1 - Bewerberbogen zu verwenden. Hat der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft inkl. der Nachunternehmer in den letzten drei Geschäftsjahren keinen durchschnittlichen Umsatz von [Betrag gelöscht] EUR/netto erzielt, führt dies zum Ausschluss des Teilnahmeantrages des Bewerbers (Mindestkriterium).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nur ggf. und erst auf Verlangen vorzulegende Nachweise:
Beschreibung: Nur auf ausdrückliches Verlangen des Auftraggebers sind nach Abgabe des Teilnahmeantrags ggf. vorzulegen: - Aktuell gültiger (im Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags nicht älter als 6 Monate) Auszug aus dem Handelsregister, soweit die Eintragung in das Register nach den gesetzlichen Bestimmungen des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber seinen Sitz hat, vorgeschrieben ist. - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft mit dem Nachweis, dass er die fälligen Beiträge entrichtet hat. Ausländische Bewerber haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen. - Bescheinigung der Krankenkasse(n) über die ordnungsgemäße Abführung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. Ausländische Bewerber haben auf Verlangen eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen. - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts, dass er seinen gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben nachgekommen ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Kurze Beschreibung der Bedingungen
Beschreibung: Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen, der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern. Eine Vorlage der Nachweise in Kopie ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise wahrheitsgemäß eingereicht worden sind. Die unter "Technische und berufliche Leistungsfähigkeit" geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und bei Bewerbergemeinschaften von der Bewerbergemeinschaft als solcher vorzulegen, soweit sich aus den Vergabeunterlagen nichts anderes ergibt. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenzen
Beschreibung: Der Nachweis von 2 vergleichbaren Referenzprojekten der Agentur (Unternehmensreferenzen) aus den letzten 5 Jahren ist eine Mindestanforderung. Bewertet werden bis zu 3 vergleichbare Referenzen. Reicht die Agentur mehr als 3 vergleichbare Referenzen ein, werden die besten 3 Referenzen bewertet. Die Referenzen sind vergleichbar, wenn sie im Hinblick auf folgende Kriterien eine erfolgreiche und zielgruppenorientierte Imagekampagne erwarten lassen: 1. Kreativität und Innovationskraft: Die Agentur muss nachweislich über eine starke kreative Ausrichtung verfügen und in der Lage sein, innovative Ideen und Konzepte zu entwickeln. Die Referenz zeigt Arbeiten, die Innovationsgeist und originelle Herangehensweisen aufweisen. 2. Zielgruppenorientierung: Die Agentur muss ein tiefes Verständnis der Zielgruppen und Dialoggruppen der Imagekampagne haben und in der Lage sein, deren Bedürfnisse, Erwartungen und Einstellungen zu analysieren. Sie muss in der Lage sein, innovative Strategien zu entwickeln, um die Zielgruppen effektiv anzusprechen und zu begeistern. Die Referenz muss für vergleichbare Projekte darlegen, dass die Agentur eine entsprechende Zielgruppen- und Dialoggruppenorientierung erarbeitet hat. 3. Multikanal- und digitale Kompetenz: Angesichts der heutigen vielfältigen Kommunikationskanäle und der digitalen Transformation ist es wichtig, dass die Agentur über umfassende Kenntnisse und Erfahrung in der Nutzung verschiedener Medien und Plattformen verfügt. Sie muss in der Lage sein, innovative Ansätze in den Bereichen digitales Marketing, Social Media, Influencer-Marketing oder Virtual Reality einzubringen. Die Referenz muss entsprechend die Multikanal- und digitale Kompetenz der Agentur belegen. 4. Markenverständnis: Die Agentur muss ein tiefes Verständnis für die Marke des Auftraggebers haben und in der Lage sein, das Image des Verbandes der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. auf innovative und zeitgemäße Weise zu stärken. Sie muss in der Lage sein, die soldatischen Werte zu verkörpern und gleichzeitig neue, positive Assoziationen und Botschaften zu schaffen. Die Referenz muss aus einem vergleichbaren Projekt die Umsetzung eines Markenverständnisses darstellen. 5. Messbare Ergebnisse und Erfolgskontrolle: Die Agentur muss in der Lage sein, klare Ziele für die Imagekampagne zu definieren und innovative Ansätze zur Messung und Erfolgskontrolle der Kampagnenleistung vorzuschlagen. Dies kann beinhalten, wie die Wirksamkeit der Kampagne gemessen und der ROI (Return on Investment) ermittelt werden kann. Dies ist anhand der Referenz darzustellen. 6. Teamzusammensetzung und Ressourcen: Die Agentur muss über die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen in den relevanten Bereichen wie Kreativität, Strategie, Marketing, digitale Medien usw. verfügt. Es sollte auch über die erforderlichen personellen Ressourcen und die technische Ausstattung verfügen, um innovative Konzepte erfolgreich zu planen und umzusetzen. In den Referenzen ist darzustellen, welches Team (auch anonymisiert, unter Nennung der Funktion und der Mediapartner) mit welchen Ressourcen die Referenzleistung erbracht hat und dass insoweit die Agentur über die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen und Ressourcen für eine vergleichbare Kampagne verfügt. 7. Umsetzung der Imagekampagne: Die Agentur muss darlegen, dass die Referenz eine vergleichbare Imagekampagnen mit Mediapartnern koordiniert und umgesetzt hat. Entsprechendes ist in der Referenz darzulegen. 8. Vergleichbares (rund 1,8 Mio. EUR brutto oder mehr) verantwortetes Budget (in der Darstellung soll dies aufgeteilt nach Kreativleistung und Umsetzungskosten und Leistungen durch Media-Partnern sein). Die Bewertung der Referenzen richtet sich nach Ziffer 8 Vordruck 1 - Bewerberbogen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 240

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zu festangestellten Arbeitskräften
Beschreibung: Benennung der Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten festangestellten Arbeitskräfte (für jedes Geschäftsjahr getrennt), gegliedert nach Berufsgruppen sowie nach Anzahl, welche im bewerbungsspezifischen Bereich tätig sind, in den die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen fällt. Hierfür ist Ziff. 9a des Vordrucks 1 - Bewerberbogen zu verwenden. Waren bei dem Bewerber bzw. der Bewerbergemeinschaft inkl. der Nachunternehmer in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich weniger als 15 Vollzeitarbeitskräfte festangestellt, führt dies zum Ausschluss des Teilnahmeantrages des Bewerbers (Mindestkriterium).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zu Mediapartnern
Beschreibung: Darstellung der vorhandenen Struktur eines qualifizierten Teams von Fachleuten, das über die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen in den relevanten Bereichen wie Kreativität, Strategie, Marketing, digitale Medien usw. verfügt. Darzulegen sind neben dem Team auch die vorhandenen Ressourcen und die technische Ausstattung, um innovative Konzepte erfolgreich umzusetzen. Hier ist auch anzugeben, welche Mediapartner für die Umsetzung der Kampagne eingesetzt werden. Die Darstellung kann auch auf einem Beiblatt erfolgen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DHQH0LS/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DHQH0LS Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DHQH0LS
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DHQH0LS
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Angaben und Unterlagen richtet sich nach § 56 Abs. 2 VgV.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.
Registrierungsnummer: VR 350 38
Postanschrift: Charlottenstraße 35  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 21156615162
Fax: +49 21156615123
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3a7c681a-90a3-4705-997b-2ede6d7f3ac9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/03/2024 18:01:30 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 143892-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 49/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/03/2024