1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Bauausführung Aufzugsanlagen
Beschreibung: Instandsetzung und Modernisierung von vorhanden Aufzugsanlagen mit bis zu 21 Haltestellen im Bestand in Wohn- und Gewerbebauten in Berlin. Teile der vorhandenen Anlagen sind nach den Vorgaben des Aufraggebers zurückzubauen und entsprechend den aktuellen Vorschriften und Verordnungen zu erneuern. Die dem Auftraggeber vorliegenden GBUs sind zu beachten. Die Modernisierung von Aufzuganlagen erfolgt wenn eine Instandsetzung einzelner Anlagenteile aus technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht möglich bzw. nicht sinnvoll ist. Die technische und organisatorische Planung / Vorbereitung und die Durchführung der Arbeiten erfolgen in Verantwortung des Auftragnehmers. Der Auftragnehmer hat nach Abschluss der Arbeiten die mangelfreie TÜV-Abnahme sicherzustellen. Nach Abschluss der Arbeiten ist vorgesehen, dass der Auftragnehmer gesondert für die jeweilige Aufzugsanlage für 2 Jahre mit den Wartungsleistungen, einschließlich der Personenbefreiung und kleineren Instandhaltungsarbeiten, beauftragt werden kann. Die Leistung ist für den Auftraggeber optional. Zum Leistungsumfang des Auftragnehmers gehören zusätzlich alle Leistungen, die für die erforderlichen Instandsetzungs- und Modernisierungsarbeiten notwendig sind. Die Bauausführung erfolgt im bewohnten Bestand. Es handelt sich um einen Rahmenvertrag, Pkt. 5.1.15 je Los bitte nicht beachten.
Kennung des Verfahrens: e9db0789-5a57-4aee-a1e0-5863f4ebe4bb
Interne Kennung: VG-022-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45211100 Bauarbeiten für Wohnhäuser
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berlin
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10367
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 10,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: "Erklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB und nach § 19 Mindestlohngesetz"
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Indstandsetzung Aufzüge
Beschreibung: Los 1 Instandsetzung von vorhanden Aufzugsanlagen mit bis zu 21 Haltestellen im Bestand in Wohn- und Gewerbebauten in Berlin. Teile der vorhandenen Anlagen sind nach den Vorgaben des Aufraggebers zurückzubauen und entsprechend den aktuellen Vorschriften und Verordnungen zu erneuern. Die dem Auftraggeber vorliegenden GBUs sind zu beachten. Die technische und organisatorische Planung / Vorbereitung und die Durchführung der Arbeiten erfolgen in Verantwortung des Auftragnehmers. Der Auftragnehmer hat nach Abschluss der Arbeiten die mangelfreie TÜV-Abnahme sicherzustellen. Nach Abschluss der Arbeiten ist vorgesehen, dass der Auftragnehmer gesondert für die jeweilige Aufzugsanlage für 2 Jahre mit den Wartungsleistungen, einschließlich der Personenbefreiung und kleineren Instandhaltungsarbeiten, beauftragt werden kann. Die Leistung ist für den Auftraggeber optional. Zum Leistungsumfang des Auftragnehmers gehören zusätzlich alle Leistungen, die für die erforderlichen Erneuerungs- und Instandsetzungsarbeiten notwendig sind. Die Bauausführung erfolgt im bewohnten Bestand.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45211100 Bauarbeiten für Wohnhäuser
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 1. Option des Auftraggebers, den Auftragnehmer während der Vertragslaufzeit mit zusätzlichen Leistungen im Zusammenhang mit den Vertragsleistungen zur Erreichung der Projektziele zu beauftragen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10367
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monat
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 0,01 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Das Formular „Eigenerklärung zur Eignung“ das der AG mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung stellt ist zwingend zu verwenden.
Beschreibung: Die Vergabestelle behält sich vor, auf eigene Kosten Auskünfte einer Wirtschaftsauskunft über den Bonitätsindex des Bieters einzuholen. Die Wirtschaftsauskünfte werden von der Vergabestelle überprüft undeine eigene Bonitätsbewertung angestellt. Bei einem Bonitätsindex von größer als 3 (ÜberdurchschnittlichesAusfallrisiko) wird der Bieter zur Stellungnahme und zur Nachreichung weiterer Erklärungen und Nachweise zur Begründung der Eignung, ggf. auch im Rahmen eines Aufklärungsgespräches, aufgefordert.Die Vergabestelle behält sich auch sonst vor, weitere Unterlagen zum Nachweis der wirtschaftlichen undfinanziellen Leistungsfähigkeit abzufordern. Das Formular „Eigenerklärung zur Eignung“ das der AG mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung stellt ist zwingend zu verwenden. 1. Angaben zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung; 2. Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen. Mindestanforderungen: Zu Nr. 2) Die Vergabestelle erwartet den Nachweis, dass der Bieter im Mittel der letzten drei Jahre (2023, 2022, 2021) einen Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in Höhe von mindestens 50 Mio. Euro netto erzielt hat. Bei Bewerbergemeinschaften wird der Umsatz addiert. Entsprechendes gilt für Nachunternehmer, auf deren Ressourcen der Bieter zum Nachweis der Eignung zurückgreifen will. Die Vergabestelle behält sich vor, zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit weitere Nachweise zu fordern.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Das Formular „Eigenerklärung zur Eignung“ das der AG mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung stellt ist zwingend zu verwenden. 3. Angaben zu Referenzprojekten für vergleichbare Leistungen zur Instandsetzung von Antrieben, Türen, Frequenzumrichter, Kabinen und Schachttüren an Aufzugsanlagen mit mindestens 10 Haltestellen aus den letzten drei Jahren (2023-2021) mit Angaben zu: Referenzkunde, Ansprechpartner mit Kontaktdaten, Leistungsbild, Leistungsumfang, Bauvolumen in Euro netto. Als vergleichbar gelten nur Referenzprojekte für Erneuerungs-/Instandsetzungsarbeiten an Aufzugsanlagen in Wohngebäude im bewohnten Bestand, Gesundheit oder Betreuung. 4. Angaben zu den für die zu vergebenden Leistungen vorgesehenen Mitarbeiter des Bieters mit Angaben zu Qualifikation und Berufserfahrung in Jahren. 5. Referenzschreiben von Bauherren für vergleichbare Leistungen 6. Angaben zu den personellen Kapazitäten des Bieters Mindeststanforderungen: zu Nr. 3.) Die Vergabestelle erwartet den Nachweis von mindestens 5 vergleichbaren Referenzprojekten mit einem Mindestbauvolumen von jeweils [Betrag gelöscht] Euro netto. Gruppenanlagen werden als ein Referenzprojekt gewertet. Der Eigenleistungsanteil muss mindestens 75% des Leistungsumfangs für das Referenzprojekt umfassen. Der Eigenleistungsanteil ist je Referenzprojekt auszuweisen. zu Nr. 4) Die Vergabestelle erwartet den Nachweis, dass der Bieter für die zu vergebenden Leistungen über mindestens zwei Mitarbeiter/-in als Service-Meister mit einer mechanischen oder elektrotechnischen Ausbildung (z. B. (Kfz-)Mechatroniker*in, Industrieelektroniker*in, Elektriker*in, Elektroinstallateur*in, Schlosser, Industriemechaniker*in, oder vergleichbar), mit einer Fortbildung zum Meister mit einer Berufserfahrung von mindestens 10 Jahren und über mindestens eine/-n weitere/-n Mitarbeiter/-in mit der vorgenannten Qualifikation mit einer Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren verfügt.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Angebotspreis, siehe Wertungsmatrix
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Angebotspreis Optionsliste, siehe Wertungsmatrix
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: siehe Wertungsmatrix
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/04/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/04/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: 1. Die Vergabestelle stellt die Vergabeunterlagen elektronisch auf der Vergabeplattform des Landes Berlin zum Download unter https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/178406 zur Verfügung. Die Vergabeunterlagen sind kostenlos erhältlich. In jedem Falle werden interessierte Bieter gebeten, sich auf der Vergabeplattform als Bieter mit ihren Kontaktdaten registrieren zu lassen, damit sie gegebenenfalls über Antworten zu Bieterfragen und Klarstellungen informiert werden können. Die Registrierung ist kostenfrei möglich. 2. Bieterfragen sind nur über die Vergabeplattform zu stellen und werden nur dort im Wege von Bieterinformationen beantwortet. 3. Die Eigenerklärung ist vollständig auszufüllen, die geforderten Erklärungen und Nachweise sind vollständig abzugeben bzw. beizufügen. Die Vergabestelle wird unvollständige Eigenerklärungen nicht berücksichtigen, wenn fehlende Erklärungen und/oder Nachweise bis zum Ablauf einer gesetzten Nachfrist nicht nachgereicht werden. 4. Das Angebot ist ausschließlich in elektronischer Form auf der Vergabeplattform unter https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/178406 einzureichen. Die Vergabestelle wird Angebote nicht berücksichtigen, die nicht form und/oder fristgerecht eingereicht werden. 5. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist mit dem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft abzugeben, wonach diese im Auftragsfalle eine Arbeitsgemeinschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung gründen. Die Erklärung hat zudem ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft zur Durchführung des Vergabeverfahrens zu bevollmächtigen. 6. Beruft sich der Bieter hinsichtlich seiner Leistungsfähigkeit auf die Ressourcen von Drittunternehmen, so ist dem Angebot eine Erklärung der Drittunternehmen beizufügen, wonach diese dem Bieter im Auftragsfalle ihre Ressourcen zur Verfügung stellen. Gleiches gilt für verbundene Unternehmen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/04/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB. Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebotsoder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Modernisierung Aufzüge
Beschreibung: Los 2 Modernisierung mit Auflastung von vorhanden Aufzugsanlagen mit bis zu 21 Haltestellen im Bestand in Wohn- und Gewerbebauten in Berlin unter Beachtung Teile der aktuellen Vorschriften und Verordnungen. Mit der Modernisierung sind die Aufzugsanlagen an den aktuellen Stand der Technik anzupassen. Die dem Auftraggeber vorliegenden GBUs sind zu beachten. Die technische und organisatorische Planung / Vorbereitung und die Durchführung der Arbeiten erfolgen in Verantwortung des Auftragnehmers. Der Auftragnehmer hat nach Abschluss der Arbeiten die mangelfreie TÜV-Abnahme sicherzustellen. Nach Abschluss der Arbeiten ist vorgesehen, dass der Auftragnehmer gesondert für die jeweilige Aufzugsanlage für 2 Jahre mit den Wartungsleistungen, einschließlich der Personenbefreiung und kleineren Instandhaltungsarbeiten, beauftragt werden kann. Die Leistung ist für den Auftraggeber optional. Zum Leistungsumfang des Auftragnehmers gehören zusätzlich alle Leistungen, die für die Modernisierungsarbeiten notwendig sind. Die Bauausführung erfolgt im bewohnten Bestand.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45211100 Bauarbeiten für Wohnhäuser
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 1. Option des Auftraggebers, den Auftragnehmer während der Vertragslaufzeit mit zusätzlichen Leistungen im Zusammenhang mit den Vertragsleistungen zur Erreichung der Projektziele zu beauftragen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berlin
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10367
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monat
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,10 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Das Formular „Eigenerklärung zur Eignung“ das der AG mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung stellt ist zwingend zu verwenden.
Beschreibung: Die Vergabestelle behält sich vor, auf eigene Kosten Auskünfte einer Wirtschaftsauskunft über den Bonitätsindex des Bieters einzuholen. Die Wirtschaftsauskünfte werden von der Vergabestelle überprüft undeine eigene Bonitätsbewertung angestellt. Bei einem Bonitätsindex von größer als 3 (ÜberdurchschnittlichesAusfallrisiko) wird der Bieter zur Stellungnahme und zur Nachreichung weiterer Erklärungen undNachweise zur Begründung der Eignung, ggf. auch im Rahmen eines Aufklärungsgespräches, aufgefordert.Die Vergabestelle behält sich auch sonst vor, weitere Unterlagen zum Nachweis der wirtschaftlichen undfinanziellen Leistungsfähigkeit abzufordern. Das Formular „Eigenerklärung zur Eignung“ das der AG mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung stellt ist zwingend zu verwenden. 1. Angaben zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung; 2. Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen. Mindestanforderungen: Zu Nr. 2) Die Vergabestelle erwartet den Nachweis, dass der Bieter im Mittel der letzten drei Jahre (2023, 2022, 2021) einen Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in Höhe von mindestens 50 Mio. Euro netto erzielt hat. Bei Bewerbergemeinschaften wird der Umsatz addiert. Entsprechendes gilt für Nachunternehmer, auf deren Ressourcen der Bieter zum Nachweis der Eignung zurückgreifen will. Die Vergabestelle behält sich vor, zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit weitere Nachweise zu fordern.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Das Formular „Eigenerklärung zur Eignung“ das der AG mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung stellt ist zwingend zu verwenden. 3. Angaben zu Referenzprojekten für vergleichbare Leistungen zur Modernisierung einschließlich Auflastung von Aufzugsanlagen mit Mindestens 10 Haltestellen aus den letzten drei Jahren (2023-2021) mit Angaben zu: Referenzkunde, Ansprechpartner mit Kontaktdaten, Leistungsbild, Leistungsumfang, Anlagengruppen, Bauvolumen in Euro netto. Als vergleichbar gelten nur Referenzprojekte für Modernisierungsarbeiten an Aufzugsanlagen in Wohngebäude im bewohnten Bestand, Gesundheit oder Betreuung. 4. Angaben zu den für die zu vergebenden Leistungen vorgesehenen Mitarbeiter des Bieters mit Angaben zu Qualifikation und Berufserfahrung in Jahren. 5. Referenzschreiben von Bauherren für vergleichbare Leistungen 6. Angaben zu den personellen Kapazitäten des Bieters Mindeststanforderungen: zu Nr. 3.) Die Vergabestelle erwartet den Nachweis von mindestens 5 vergleichbaren Referenzprojekten mit einem Mindestbauvolumen von jeweils [Betrag gelöscht] Euro netto. Gruppenanlagen werden als ein Referenzprojekt gewertet. Der Eigenleistungsanteil muss mindestens 75% des Leistungsumfangs für das Referenzprojekt umfassen. Der Eigenleistungsanteil ist je Referenzprojekt auszuweisen. zu Nr. 4) Die Vergabestelle erwartet den Nachweis, dass der Bieter für die zu vergebenden Leistungen über mindestens zwei Mitarbeiter/-in als Service-Meister mit einer mechanischen oder elektrotechnischen Ausbildung (z. B. (Kfz-)Mechatroniker*in, Industrieelektroniker*in, Elektriker*in, Elektroinstallateur*in, Schlosser, Industriemechaniker*in, oder vergleichbar), mit einer Fortbildung zum Meister mit einer Berufserfahrung von mindestens 10 Jahren und über mindestens eine/-n weitere/-n Mitarbeiter/-in mit der vorgenannten Qualifikation mit einer Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren verfügt.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Angebotspreis, siehe Wertungsmatrix
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Angebotspreis Optionsliste, siehe Wertungsmatrix
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: siehe Wertungsmatrix
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/04/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/04/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: 1. Die Vergabestelle stellt die Vergabeunterlagen elektronisch auf der Vergabeplattform des Landes Berlin zum Download unter https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/178406 zur Verfügung Die Vergabeunterlagen sind kostenlos erhältlich. In jedem Falle werden interessierte Bieter gebeten, sich auf der Vergabeplattform als Bieter mit ihren Kontaktdaten registrieren zu lassen, damit sie gegebenenfalls über Antworten zu Bieterfrage und Klarstellungen informiert werden können. Die Registrierung ist kostenfrei möglich. 2. Bieterfragen sind nur über die Vergabeplattform zu stellen und werden nur dort im Wege von Bieterinformationen beantwortet. 3. Die Eigenerklärung ist vollständig auszufüllen, die geforderten Erklärungen und Nachweise sind vollständig abzugeben bzw. beizufügen. Die Vergabestelle wird unvollständige Eigenerklärungen nicht berücksichtigen, wenn fehlende Erklärungen und/oder Nachweise bis zum Ablauf einer gesetzten Nachfrist nicht nachgereicht werden. 4. Das Angebot ist ausschließlich in elektronischer Form auf der Vergabeplattform unter https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/178406 einzureichen. Die Vergabestelle wird Angebote nicht berücksichtigen, die nicht formund/oder fristgerecht eingereicht werden. 5. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist mit dem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft abzugeben, wonach diese im Auftragsfalle eine Arbeitsgemeinschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung gründen. Die Erklärung hat zudem ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft zur Durchführung des Vergabeverfahrens zu bevollmächtigen. 6. Beruft sich der Bieter hinsichtlich seiner Leistungsfähigkeit auf die Ressourcen von Drittunternehmen, so ist dem Angebot eine Erklärung der Drittunternehmen beizufügen, wonach diese dem Bieter im Auftragsfalle ihre Ressourcen zur Verfügung stellen. Gleiches gilt für verbundene Unternehmen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/04/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB. Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebotsoder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH
Registrierungsnummer: ORG-001
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Stefan-Heym-Platz 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10367
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +493054640
Fax: +493054641020
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: VK
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: ORG-002
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +493090138316
Fax: +493090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungen: Der AG schließt zunächst je Los gleichlautende Rahmenverträge mit jeweils bis zu drei Vertragspartnern, um quantitativ und qualitativ ausreichende Ressourcen zu binden. Die Höchstmenge der insgesamt aus allen Rahmenverträgen für beide Lose zu vergebenen Einzelaufträge beträgt 200 Aufzugsanlagen (Los 1/Los2). Ist diese Höchstmenge erreicht, endet die Wirksamkeit aller Rahmenverträge, unabhängig von der jeweils vorgesehen Laufzeit.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 23c62788-973b-4d85-991d-42644e71ef31 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/03/2024 10:10:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 138971-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 48/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/03/2024