1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Technisches Heizungsmanagement mit automatischer Energieoptimierung
Beschreibung: Ausgeschrieben wird das Heizungsmanagement in diversen von der BIM – Berliner Immobilienmanagement GmbH betreuten 162 Liegenschaften. Zu den Liegenschaften gehören Gebäude der Polizei, der Feuerwehr, der Oberstufenzentren, der Kultureinrichtungen, der Gerichte und der Verwaltung des Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB).
Kennung des Verfahrens: 410dfcb7-466c-4ba8-91cd-4ac4d31b1146
Interne Kennung: V-2024-000064
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71314000 Dienstleistungen im Energiebereich
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50312300 Wartung und Reparatur von Datennetzeinrichtungen, 51611100 Hardwareinstallation, 51110000 Installation von elektrischen Einrichtungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10000
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: diverse Liegenschaft im Land Berlin, siehe Anlage_1_Liegenschaftsliste
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Wir weisen darauf hin, dass die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird. Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem durch dieses Vergabeverfahren zu beauftragenden Bieter aufgrund von Insolvenz, Kündigung oder anderer Gründe, die zur Beendigung des Vertragsverhältnisses führen können, beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter des Vergabeverfahrens zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächstwirtschaftlicheren Angebot. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseite http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf der Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de hochgeladen wurden. Bei der elektronischen Abgabe in Textform ist die zu erklärende Person zu benennen. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen. Die Bieter werden auf die Verpflichtungen zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9 Abs. 1 Berliner Ausschreibungs und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer siehe Besondere Vertragsbedingungen zum Mindeststundenentgelt BVB (Teil B) hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bewerber/Bietergemeinschaften sind die dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen. Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe gemäß Vergabeverordnung (VgV) und Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Technisches Heizungsmanagement mit automatischer Energieoptimierung
Beschreibung: Inhalt des „Technisches Heizungsmanagement mit automatischer Energieoptimierung “ soll eine webbasierte Oberfläche zur wettervorhersagenbasierende- und gebäudespezifische Heizungssteuerung sein. Ziel ist es Transparenz zu schaffen und die Energieeffizienz der Gebäude zu steigern. Es ist vorgesehen, dass automatisiert Berichte zu den einzelnen Liegenschaften generiert werden. Es sollen Sensorendaten aufgeschaltet und visualisiert werden. Bei den Objekten handelt es sich um 162 Wirtschaftseinheiten. Die Liegenschaften teilen sich in verschiedene Nutzergruppen auf. Es ergibt sich eine Nettogrundfläche von ca. 1.580.000 m². Jede Nutzergruppe hat individuelle Anforderungen an die Technische Gebäudeausrüstung und Energieversorgung. Polizei- und Feuerwehrliegenschaften werden rund um die Uhr genutzt. Bei Oberstufenzentren muss die Ferienzeit berücksichtigt werden. Im Kultursegment sind diverse TGA-Systeme installiert um unter anderem die Luftkonditionierung für die exquisite Ausstattung zu gewährleisten. Gerichte sowie die Verwaltung befinden sich in historischen Gebäuden, bei denen Aspekte wie Denkmalschutz bei der Installation von Hardware berücksichtigt werden muss. Zudem befinden sich hier Räumlichkeiten wie antike Bibliotheken die wiederum neuen Anforderungen generieren können. Innerhalb der Liegenschaften ist bereits bestehende Hardware in Form von Raumtemperatur-, Systemtemperatur-, und Außentemperatursensoren installiert. Die Außentemperatursensoren sind neben der Temperaturerfassung auch das Gateway zum Versenden und Empfangen von Daten. Die aufgenommenen Informationen werden via Funk an das Gateway gesendet, welches auch die Daten der Temperatursensoren in den Räumen und in den Heizstationen erfassen. Als Ansprechpartner online sowie vor Ort, setzten wir auf Ihre Expertise für Heizungsanlagen, MSR-Technik und Gebäudeautomation in Verbund mit ihrem Heizungsmanagementsystem. Das System muss die folgenden Hauptanforderungen erfüllen: 1. Darstellung der Systemtemperaturen, Raumtemperaturen 2. Berichtswesen zum Anlagenverhalten 3. Fernbedienbare Zeitplansteuerung 4. Erfassung und Verarbeitung von Wetterdaten zur proaktiven Regelung des Anlagenverhaltens 5. Die Installation des Systems muss geringinvasiv ohne Eingriff in die wasserführenden Rohrleitungssysteme möglich sein. 6. Der Systembetrieb muss autark ohne Nutzung der vorhandenen Infrastruktur möglich sein. Lediglich eine Spannungsversorgung mit 220V kann zur Verfügung gestellt werden. 7. Über den Betrieb des Systems muss eine automatische Energieeinsparung in funktionierenden Anlagen verbunden sein. 8. Das System muss mit der bestehenden Hardware zu betreiben sein
Interne Kennung: V-2024-000064
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71314000 Dienstleistungen im Energiebereich
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50312300 Wartung und Reparatur von Datennetzeinrichtungen, 51611100 Hardwareinstallation, 51110000 Installation von elektrischen Einrichtungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende. Im Leistungsverzeichnisse sind Optionsobjekte definiert, welche im Bedarfsfall einseitig vom AG abgerufen werden können. Die Beauftragung der Optionsobjekte ist auf maximal 10 Objekte/ Liegenschaften bzw. auf eine NGF (Nettogrundfläche) von max. 250.000 qm begrenzt. Ein Anspruch auf Beauftragung besteht nicht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10000
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: diverse Liegenschaften im Land Berlin, siehe Anlage_1_Liegenschaftsliste
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs oder Handelsregister:
Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärung gemäß § 42 VgV i.V.m. § 122 GWB abzugeben. Die Besonderen Vertragsbedingungen Teile B und Teil C sowie die Ergänzenden Vertragsbedingungen werden mit elektronischer Angebotsabgabe Vertragsbestandteil. Die Besonderen Vertragsbedingungen zur Frauenförderung (Teil B) sind mit Angebotsabgabe auszufüllen und werden ebenfalls Vertragsbestandteil. Die Eigenerklärung zur Eignung gem. §§ 42 und 48 VgV, das Verzeichnis der Nachunternehmer, die Eigenerklärung der Nachunternehmer, die Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch Nachunternehmer und die Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung sind, wenn erforderlich, mit dem Angebot auszufüllen und abzugeben (siehe "Checkliste"). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. technische und berufliche Leistungsfähigkeit sowie wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit. Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug einzufordern. Mit dem Angebot sind die einzelnen Konzepte (hier Konzept A-J) und die Darstellungen zu den Konzepten (hier Konzept A-D) sowie die Darstellungen zur Anwenderfreundlichkeit, Nachvollziehbarkeit und Übersichtlichkeit der Software (Aufbau des Dashboards sowie den anzustrebenden Workflow (für Nutzergruppe: Anwender)) zur Bewertung gemäß Bewertungs-matrix einzureichen (siehe auch Checkliste der einzureichenden Unterlagen („Abschließende Liste“). Die Einzelheiten bezüglich der Bewertung der Konzepte sowie der Darstellungen können der Bewertungsmatrix entnommen werden. Der Bieter wählt eine geeignete Darstellungsweise für seine Konzepte sowie für die Darstellungen zur Anwenderfreundlichkeit, Nachvollziehbarkeit und Übersichtlichkeit der Software (Aufbau des Dashboards sowie den anzustrebenden Workflow (für Nutzergruppe: Anwender)). Die Konzepte bzw. die Darstellungen sind dem Angebot beizufügen. Das Angebot wird ausgeschlossen, wenn die Konzepte (hier Konzept A-J) oder die Darstellungen zu den Konzepten (hier Konzept A-D) sowie die Darstellungen zur Anwenderfreundlichkeit, Nachvollziehbarkeit und Übersichtlichkeit der Software (Aufbau des Dashboards sowie den anzustrebenden Workflow (für Nutzergruppe: Anwender)) nicht eingereicht werden. Kosten für die Bearbeitung der Angebote werden nicht erstattet. Mit dem Angebot sind durch den Bieter die o.g. Darstellungen zur Teststellung bzw. Darstellungen zur Teststellung zu den jeweiligen Konzepten einzureichen. Hierzu ist vom Bieter eine geeignete Darstellungsweise zu wählen (z.B. Screenshots, (temporärer) Zugang zu einem Testportal, etc.)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftrags/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter der URL https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/177814 zur Verfügung. Hierzu ist lediglich die unter "5.1 Interne Kennung" aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Versicherung: Die Haftpflichtversicherung muss mindestens die geforderten Schadensarten und die geforderten Mindestdeckungssummen gemäß Besonderen Vertragsbedingungen (BVB) Teil A abdecken. Der Bieter erklärt, rechtsverbindlich mit Abgabe des Angebotes, dass er über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der geforderten Mindestdeckungssummen je Schadensereignis verfügt. Bei Nichtvorhandensein der gem. Besonderen Vertragsbedingungen (BVB) Teil A geforderten Versicherungen und Mindestdeckungssummen erklärt der Bieter im Rahmen seiner Angebotsabgabe, dass das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden Bestätigung der Versicherung spätestens 2 Wochen nach Zuschlagserteilung unaufgefordert nachweisen wird und dass diese Versicherung bis zum Ablauf der Verjährungsfrist für Mängelansprüche vorhalten wird. Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags: Angabe des durchschnittlichen jährlichen Umsatzes der letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahre (hier: Zeitraum 01.01.2018 - 31.12.2022) für den ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich (hier: Leistungen Technisches Heizungsmanagement mit automatischer Energieoptimierung)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftrags/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter der URL https://www.meinauftrag.rib.de/ public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/177814 zur Verfügung. Hierzu ist lediglich die unter "5.1 Interne Kennung" aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben.Sicherheits- und Zuverlässigkeitsüberprüfung: Für einen Teil der Objekte gelten besondere Sicherheitsanforderungen zum Einsatz von Personal: - Für alle Objekte der Polizei/ LKA erfolgt eine Zuverlässigkeits- und Sicherheitsüberprüfung des eingesetzten Personals durch das LKA. - Für den Einsatz in Gebäuden der Justizvollzugsanstalt erfolgt eine BZR-Abfrage der Justiz. Bei Arbeiten in Justizvollzugsanstalten müssen alle eingesetzten Mitarbeiter ein Führungszeugnis nicht älter als 3 Monate vorlegen. Der Bieter verpflichtet sich, alle für den Einsatz vorgesehenen Mitarbeiter für eine Zuverlässigkeits- und Sicherheitsüberprüfung sowie eine BZR-Abfrage (Dauer ca. 6-8 Wochen) vorzusehen sowie für alle eingesetzten Mitarbeiter ein Führungszeugnis nicht älter als 3 Monate vorlegen. Der Bieter erklärt rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des Angebotes, dass zur geforderten Zuverlässigkeitsüberprüfung/ BZR-Abfrage das zum Einsatz vorgesehene Personals bereit gestellt wird. Alle vorgesehenen Mitarbeiter, die für die Ausführung mit dem AG in Kontakt stehen deutsch sprechen müssen. Mindestens ein (1) für das Projekt vorgesehener Mitarbeiter Ingenieur oder vergleichbar ist. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen - hier: Zertifizierung/ Nachweis Ingenieur oder gleichwertige Qualifikation. Mindestens zwei (2) für das Projekt vorgesehene Mitarbeiter die Qualifikation als Technisches Personal mit einer/m abgeschlossenen Ausbildung/ Studium im Bereich Informationstechnologie (IT) oder vergleichbar hat. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Mindestens ein (1) für das Projekt vorgesehener Mitarbeiter die Qualifikation als Technisches Personal mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Heizungstechnik oder vergleichbar hat. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Mindestens ein (1) für das Projekt vorgesehener Mitarbeiter die Qualifikation als Technisches Personal mit einer/m abgeschlossenen Ausbildung/Studium im Bereich MSR/ Gebäudeautomation oder vergleichbar hat.Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Referenzen: Die Leistung Technisches Heizungsmanagement mit automatischer Energieoptimierung muss zeitgleich/ zur gleichen Zeit für mindestens 400.000 m² überwachte NGF (Nettogebäudefläche) in Nichtwohngebäuden erbracht worden sein. (Betrachtungszeitraum 01.01.2018 - Zeitpunkt Versendung Bekanntmachung). Die Summe kann sich auf einen oder mehrere Kunden/ Referenzen beziehen. Es müssen mindestens 3 Referenzen vorliegen, die alle nachfolgenden Inhalte/ Anforderungen erfüllen, um wertbar zu sein. Eine Referenz ist projektvergleichbar, wenn mit ihr alle nachfolgend aufgeführten Inhalte/Anforderungen kumulativ erfüllt werden: a) Leistungsinhalt und -umfang der Referenz sind mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar - hier: Technisches Heizungsmanagement mit automatischer Energieoptimierung; b) Die Leistung Technisches Heizungsmanagement mit automatischer Energieoptimierung wurde/ wird für ein Nichtwohngebäude erbracht; c) In mindestens 1 Referenz beträgt die NGF der Referenz mindestens 10.000 m²; d) Die Leistung wird seit mindestens 18 Monaten erbracht (Zeitpunkt Versendung Bekanntmachung) und e) Das Vertragsende einer Referenz darf nicht vor dem 01.01.2018 liegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtsumme Angebotspreis (Leistungspositionen 2-6)
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot unter Berücksichtigung der nachfolgenden Kriterien erteilt (nähere Details siehe auch Bewertungsmatrix): Gesamtsumme Angebotspreis (Leistungspositionen 2-6)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Daten aus der Gebäudeautomation verarbeiten (1%) 2. Weiterleitung Störmeldungen (1%) 3. Konzepte - Plausibilität (23%) 4. Anwenderfreundlichkeit, Nachvollziehbarkeit und Übersichtlichkeit der Software (2%) 5. Anlegefühler-/ Raumtemperatursensoren / Hardware (3%)
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot unter Berücksichtigung der nachfolgenden Kriterien erteilt (nähere Details siehe auch Bewertungsmatrix): 1. Daten aus der Gebäudeautomation verarbeiten (1%) 2. Weiterleitung Störmeldungen (1%) 3. Konzepte - Plausibilität (23%) 4. Anwenderfreundlichkeit, Nachvollziehbarkeit und Übersichtlichkeit der Software (2%) 5. Anlegefühler-/ Raumtemperatursensoren / Hardware (3%)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/04/2024 12:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Beschreibung: Für einen Teil der Objekte gelten besondere Sicherheitsanforderungen zum Einsatz von Personal: - Für alle Objekte der Polizei/ LKA erfolgt eine Zuverlässigkeits- und Sicherheitsüberprüfung des eingesetzten Personals durch das LKA. - Für den Einsatz in Gebäuden der Justizvollzugsanstalt erfolgt eine BZR-Abfrage der Justiz. Bei Arbeiten in Justizvollzugsanstalten müssen alle eingesetzten Mitarbeiter ein Führungszeugnis nicht älter als 3 Monate vorlegen.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/04/2024 12:50:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 264 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß den Vorgaben der Vergabeverordnung (VgV). Das Angebot wird ausgeschlossen, wenn die Konzepte (hier Konzept A-J) oder die Darstellungen zu den Konzepten (hier Konzept A-D) sowie die Darstellungen zur Anwenderfreundlichkeit, Nachvollziehbarkeit und Übersichtlichkeit der Software (Aufbau des Dashboards sowie den anzustrebenden Workflow (für Nutzergruppe: Anwender)) nicht eingereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/04/2024 12:50:00 (UTC+1)
Ort: Es dürfen keine Personen bei der Submission anwesend sein.
Zusätzliche Informationen: Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 02.04.2024 um 12:00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2200011000-02
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100019001-07
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +493090138316
Fax: +493090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2da18446-a635-46f2-b399-8d3acf6311d7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/03/2024 12:28:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 139351-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 48/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/03/2024