Deutschland – Post- und Fernmeldedienste – DAK-G "nationaler und internationaler Versand der DAK-G Magazine"

136392-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Post- und Fernmeldedienste – DAK-G "nationaler und internationaler Versand der DAK-G Magazine"
OJ S 47/2024 06/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DAK-Gesundheit
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: DAK-G "nationaler und internationaler Versand der DAK-G Magazine"
Beschreibung: Ziel der DAK-G ist es einen oder mehrere Vertragspartner für den nationalen und internationalen Versand der DAK-G Magazine zu finden. Die Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre
Kennung des Verfahrens: 288a0562-c8a8-46fd-bc59-13534b99e0ed
Interne Kennung: 1003635
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64000000 Post- und Fernmeldedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 64111000 Postdienste im Zusammenhang mit Zeitungen und Zeitschriften
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: DAK-Gesundheit Nagelsweg 27-31 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YRXY1NHRL17E
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Nord-Ost
Beschreibung: Leistungsgegenstand ist die gewerbsmäßige Abholung, Beförderung und Zustellung von Magazinen im Gewichtsbereich bis 200g. Jährlich ist mit einer Auflage von 7 Mio. Magazinen zu rechnen. Der Versand erfolgt dreimal pro Jahr, jeweils zu einem Termin im Mai, September und Dezember/Januar. Die Versandvolumina pro Versandtermin können unterschiedlich ausfallen. Bei Bedarf kann es zu einem Versand von ein bis zwei Sonderausgaben, im Rahmen der Vertragslaufzeit, kommen. Der Versand erfolgt als direkt beanschriftetes Versandstück ohne Umschlag (ins Ausland mit Umschlag/Folie). Es ist davon auszugehen das rund ein Drittel der Jahresmenge der Magazine mit einer Beilage bestückt wird
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64000000 Post- und Fernmeldedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 64111000 Postdienste im Zusammenhang mit Zeitungen und Zeitschriften
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: DAK-Gesundheit Nagelsweg 27-31 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Einzelheiten können der Bewertungsmatrix, Anlage A3 entnommen werden.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung bzgl. Eignung des Bieters gemäß Vorlage (Anlage A1) Bestätigung des Vorliegens über das Bestehen bzw. - im Falle der Auftragserteilung - des Abschlusses einer branchenüblichen Betriebshaftpflichtversicherung eines europäischen Versicherungsinstitutes mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 1.000.000,- EUR pro Jahr sowohl für Personen- als auch Sachschäden und mit einer Deckungssumme von min. 500.000,- EUR pro Jahr für Vermögensschäden durch Ankreuzen in Ziffer 1 der Anlage A1; Darstellung des Unternehmens (einzutragen in Ziff. 5 der Anlage A1) unter Angabe von: - Umsatz des Bieters in 2021 - 2023 (jeweils Stichtag: 31.12. des jeweiligen Jahres; sofern das Geschäftsjahr 2023 noch nicht abgeschlossen ist, genügt eine Schätzung); - Gesamtanzahl der Mitarbeiter in 2021 - 2023 (jeweils Stichtag: 31.12. des jeweiligen Jahres); - den im Dokument "Unternehmensdarstellung" (Anhang zu Teil A) ergänzenden Informationen unter Einhaltung der dortigen Vorgaben in einem separaten Dokument.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat zu bestätigen, dass er über eine Anzeige nach §36 Postgesetz bei der Bundesnetzagentur als sonstiger Postdienstleister verfügt, vgl. Anlage A1 Ziffer 6).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Pro angebotenem Los eine Referenzliste (einzutragen in Ziff. 4 der Anlage A1) über 2 nach Inhalt/Art und Umfang vergleichbare Referenzaufträge aus den letzten 5 Jahren unter Angabe des Leistungsinhalts und -umfangs, des Auftragswertes (netto), des Vertragspartners einschließlich der Kontaktdaten (inkl. Telefonnummer), Darstellung des Leistungszeitraum bzw. der Vertragslaufzeit. Durch jede Referenz müssen folgende Mindestanforderungen nachgewiesen werden: - jede Referenz wurde zum Zeitpunkt der Angebotsfrist min. 2 Jahre durchgängig, d.h. ohne Unterbrechung, erbracht; - die Referenz wurde nicht vorzeitig wegen Schlechtleistung beendet (als Anknüpfungspunkt für Prüfung nach § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB); - die im Rahmen jeder Referenz beförderte jährliche Sendungsmenge beträgt min. 80% der im jeweiligen Los, auf das sich der Bieter mit der Referenz bewirbt, beförderten jährlichen Sendungsmenge; ausreichend ist, wenn sich die jährliche Sendungsmenge von 80% aus dem jährlichen Durchschnitt beider Referenzprojekte ergibt (= vergleichbar hinsichtlich Umfang) - [z.B. Referenz 1 mit 90% und Referenz 2 mit 70% der jährlichen Sendungsmenge = Durchschnitt 80%); - die Sendungsarten der jeweiligen Referenz müssen min. zu 50% den hier ausgeschriebenen Sendungsarten entsprechen (= vergleichbar nach Inhalt/Art). Zusätzlich müssen zu jeder Referenz folgende Aspekte dargestellt werden: - die jährliche Sendungsmenge; - der arbeitstägliche Zeitraum der Abholung; - Angabe, ob Leistung als Hauptauftragnehmer, als Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft oder als Nachunternehmer erbracht wurde. Die für ein Los eingereichte Referenzliste kann gleichfalls für ein anderes, mehrere andere oder alle Los/e eingereicht werden. In diesem Fall muss der Bieter angeben, für welches Los die Referenzliste gelten soll. Die Einhaltung der Mindestanforderungen bzw. darzustellenden Aspekte an die Referenzen sind dabei vom Bieter sicherzustellen. Die DAK-G behält sich ausdrücklich vor, die eingereichten Referenzen durch Nachfrage bei den Referenzgebern zu überprüfen. Bei nicht zufriedenstellender Qualität kann das Angebot des Bieters ausgeschlossen werden. Das Angebot kann gleichfalls ausgeschlossen werden, wenn eine Referenz trotz anderweitiger Angabe des Bieters durch den Referenzgeber vorzeitig wegen Schlechtleistung beendet wurde.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXY1NHRL17E/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es wird ausdrücklich auf folgendes hingewiesen (vgl. Ziffer I. 2) dieser Bewerbungsbedingungen): Änderungen oder Ergänzungen an den Vertragsunterlagen sind unzulässig und führen zum Ausschluss des Angebots (vgl. § 53 Abs. 7 Satz 1 VgV). Unvollständige Angebote können vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden. Die DAK-G verzichtet nicht auf die Möglichkeit der Nachforderung. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass in Übereinstimmung mit § 56 VgV nicht alle fehlenden Unterlagen oder Informationen nachgefordert werden können. Wird das geforderte Konzept nicht eingereicht, wird das Angebot ausgeschlossen. Eine Nachforderung des fehlenden Konzepts ist ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter hat zu bestätigen, dass er über eine Anzeige nach §36 Postgesetz bei der Bundesnetzagentur als sonstiger Postdienstleister verfügt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DAK-Gesundheit
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: DAK-Gesundheit
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: West
Beschreibung: Leistungsgegenstand ist die gewerbsmäßige Abholung, Beförderung und Zustellung von Magazinen im Gewichtsbereich bis 200g. Jährlich ist mit einer Auflage von 7 Mio. Magazinen zu rechnen. Der Versand erfolgt dreimal pro Jahr, jeweils zu einem Termin im Mai, September und Dezember/Januar. Die Versandvolumina pro Versandtermin können unterschiedlich ausfallen. Bei Bedarf kann es zu einem Versand von ein bis zwei Sonderausgaben, im Rahmen der Vertragslaufzeit, kommen. Der Versand erfolgt als direkt beanschriftetes Versandstück ohne Umschlag (ins Ausland mit Umschlag/Folie). Es ist davon auszugehen das rund ein Drittel der Jahresmenge der Magazine mit einer Beilage bestückt wird
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64000000 Post- und Fernmeldedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 64111000 Postdienste im Zusammenhang mit Zeitungen und Zeitschriften
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: DAK-Gesundheit Nagelsweg 27-31 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Einzelheiten können der Bewertungsmatrix, Anlage A3 entnommen werden.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung bzgl. Eignung des Bieters gemäß Vorlage (Anlage A1) Bestätigung des Vorliegens über das Bestehen bzw. - im Falle der Auftragserteilung - des Abschlusses einer branchenüblichen Betriebshaftpflichtversicherung eines europäischen Versicherungsinstitutes mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 1.000.000,- EUR pro Jahr sowohl für Personen- als auch Sachschäden und mit einer Deckungssumme von min. 500.000,- EUR pro Jahr für Vermögensschäden durch Ankreuzen in Ziffer 1 der Anlage A1; Darstellung des Unternehmens (einzutragen in Ziff. 5 der Anlage A1) unter Angabe von: - Umsatz des Bieters in 2021 - 2023 (jeweils Stichtag: 31.12. des jeweiligen Jahres; sofern das Geschäftsjahr 2023 noch nicht abgeschlossen ist, genügt eine Schätzung); - Gesamtanzahl der Mitarbeiter in 2021 - 2023 (jeweils Stichtag: 31.12. des jeweiligen Jahres); - den im Dokument "Unternehmensdarstellung" (Anhang zu Teil A) ergänzenden Informationen unter Einhaltung der dortigen Vorgaben in einem separaten Dokument.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat zu bestätigen, dass er über eine Anzeige nach §36 Postgesetz bei der Bundesnetzagentur als sonstiger Postdienstleister verfügt, vgl. Anlage A1 Ziffer 6).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Pro angebotenem Los eine Referenzliste (einzutragen in Ziff. 4 der Anlage A1) über 2 nach Inhalt/Art und Umfang vergleichbare Referenzaufträge aus den letzten 5 Jahren unter Angabe des Leistungsinhalts und -umfangs, des Auftragswertes (netto), des Vertragspartners einschließlich der Kontaktdaten (inkl. Telefonnummer), Darstellung des Leistungszeitraum bzw. der Vertragslaufzeit. Durch jede Referenz müssen folgende Mindestanforderungen nachgewiesen werden: - jede Referenz wurde zum Zeitpunkt der Angebotsfrist min. 2 Jahre durchgängig, d.h. ohne Unterbrechung, erbracht; - die Referenz wurde nicht vorzeitig wegen Schlechtleistung beendet (als Anknüpfungspunkt für Prüfung nach § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB); - die im Rahmen jeder Referenz beförderte jährliche Sendungsmenge beträgt min. 80% der im jeweiligen Los, auf das sich der Bieter mit der Referenz bewirbt, beförderten jährlichen Sendungsmenge; ausreichend ist, wenn sich die jährliche Sendungsmenge von 80% aus dem jährlichen Durchschnitt beider Referenzprojekte ergibt (= vergleichbar hinsichtlich Umfang) - [z.B. Referenz 1 mit 90% und Referenz 2 mit 70% der jährlichen Sendungsmenge = Durchschnitt 80%); - die Sendungsarten der jeweiligen Referenz müssen min. zu 50% den hier ausgeschriebenen Sendungsarten entsprechen (= vergleichbar nach Inhalt/Art). Zusätzlich müssen zu jeder Referenz folgende Aspekte dargestellt werden: - die jährliche Sendungsmenge; - der arbeitstägliche Zeitraum der Abholung; - Angabe, ob Leistung als Hauptauftragnehmer, als Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft oder als Nachunternehmer erbracht wurde. Die für ein Los eingereichte Referenzliste kann gleichfalls für ein anderes, mehrere andere oder alle Los/e eingereicht werden. In diesem Fall muss der Bieter angeben, für welches Los die Referenzliste gelten soll. Die Einhaltung der Mindestanforderungen bzw. darzustellenden Aspekte an die Referenzen sind dabei vom Bieter sicherzustellen. Die DAK-G behält sich ausdrücklich vor, die eingereichten Referenzen durch Nachfrage bei den Referenzgebern zu überprüfen. Bei nicht zufriedenstellender Qualität kann das Angebot des Bieters ausgeschlossen werden. Das Angebot kann gleichfalls ausgeschlossen werden, wenn eine Referenz trotz anderweitiger Angabe des Bieters durch den Referenzgeber vorzeitig wegen Schlechtleistung beendet wurde.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXY1NHRL17E/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es wird ausdrücklich auf folgendes hingewiesen (vgl. Ziffer I. 2) dieser Bewerbungsbedingungen): Änderungen oder Ergänzungen an den Vertragsunterlagen sind unzulässig und führen zum Ausschluss des Angebots (vgl. § 53 Abs. 7 Satz 1 VgV). Unvollständige Angebote können vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden. Die DAK-G verzichtet nicht auf die Möglichkeit der Nachforderung. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass in Übereinstimmung mit § 56 VgV nicht alle fehlenden Unterlagen oder Informationen nachgefordert werden können. Wird das geforderte Konzept nicht eingereicht, wird das Angebot ausgeschlossen. Eine Nachforderung des fehlenden Konzepts ist ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter hat zu bestätigen, dass er über eine Anzeige nach §36 Postgesetz bei der Bundesnetzagentur als sonstiger Postdienstleister verfügt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DAK-Gesundheit
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: DAK-Gesundheit
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Süd
Beschreibung: Leistungsgegenstand ist die gewerbsmäßige Abholung, Beförderung und Zustellung von Magazinen im Gewichtsbereich bis 200g. Jährlich ist mit einer Auflage von 7 Mio. Magazinen zu rechnen. Der Versand erfolgt dreimal pro Jahr, jeweils zu einem Termin im Mai, September und Dezember/Januar. Die Versandvolumina pro Versandtermin können unterschiedlich ausfallen. Bei Bedarf kann es zu einem Versand von ein bis zwei Sonderausgaben, im Rahmen der Vertragslaufzeit, kommen. Der Versand erfolgt als direkt beanschriftetes Versandstück ohne Umschlag (ins Ausland mit Umschlag/Folie). Es ist davon auszugehen das rund ein Drittel der Jahresmenge der Magazine mit einer Beilage bestückt wird
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64000000 Post- und Fernmeldedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 64111000 Postdienste im Zusammenhang mit Zeitungen und Zeitschriften
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: DAK-Gesundheit Nagelsweg 27-31 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Einzelheiten können der Bewertungsmatrix, Anlage A3 entnommen werden.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung bzgl. Eignung des Bieters gemäß Vorlage (Anlage A1) Bestätigung des Vorliegens über das Bestehen bzw. - im Falle der Auftragserteilung - des Abschlusses einer branchenüblichen Betriebshaftpflichtversicherung eines europäischen Versicherungsinstitutes mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 1.000.000,- EUR pro Jahr sowohl für Personen- als auch Sachschäden und mit einer Deckungssumme von min. 500.000,- EUR pro Jahr für Vermögensschäden durch Ankreuzen in Ziffer 1 der Anlage A1; Darstellung des Unternehmens (einzutragen in Ziff. 5 der Anlage A1) unter Angabe von: - Umsatz des Bieters in 2021 - 2023 (jeweils Stichtag: 31.12. des jeweiligen Jahres; sofern das Geschäftsjahr 2023 noch nicht abgeschlossen ist, genügt eine Schätzung); - Gesamtanzahl der Mitarbeiter in 2021 - 2023 (jeweils Stichtag: 31.12. des jeweiligen Jahres); - den im Dokument "Unternehmensdarstellung" (Anhang zu Teil A) ergänzenden Informationen unter Einhaltung der dortigen Vorgaben in einem separaten Dokument.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat zu bestätigen, dass er über eine Anzeige nach §36 Postgesetz bei der Bundesnetzagentur als sonstiger Postdienstleister verfügt, vgl. Anlage A1 Ziffer 6).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Pro angebotenem Los eine Referenzliste (einzutragen in Ziff. 4 der Anlage A1) über 2 nach Inhalt/Art und Umfang vergleichbare Referenzaufträge aus den letzten 5 Jahren unter Angabe des Leistungsinhalts und -umfangs, des Auftragswertes (netto), des Vertragspartners einschließlich der Kontaktdaten (inkl. Telefonnummer), Darstellung des Leistungszeitraum bzw. der Vertragslaufzeit. Durch jede Referenz müssen folgende Mindestanforderungen nachgewiesen werden: - jede Referenz wurde zum Zeitpunkt der Angebotsfrist min. 2 Jahre durchgängig, d.h. ohne Unterbrechung, erbracht; - die Referenz wurde nicht vorzeitig wegen Schlechtleistung beendet (als Anknüpfungspunkt für Prüfung nach § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB); - die im Rahmen jeder Referenz beförderte jährliche Sendungsmenge beträgt min. 80% der im jeweiligen Los, auf das sich der Bieter mit der Referenz bewirbt, beförderten jährlichen Sendungsmenge; ausreichend ist, wenn sich die jährliche Sendungsmenge von 80% aus dem jährlichen Durchschnitt beider Referenzprojekte ergibt (= vergleichbar hinsichtlich Umfang) - [z.B. Referenz 1 mit 90% und Referenz 2 mit 70% der jährlichen Sendungsmenge = Durchschnitt 80%); - die Sendungsarten der jeweiligen Referenz müssen min. zu 50% den hier ausgeschriebenen Sendungsarten entsprechen (= vergleichbar nach Inhalt/Art). Zusätzlich müssen zu jeder Referenz folgende Aspekte dargestellt werden: - die jährliche Sendungsmenge; - der arbeitstägliche Zeitraum der Abholung; - Angabe, ob Leistung als Hauptauftragnehmer, als Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft oder als Nachunternehmer erbracht wurde. Die für ein Los eingereichte Referenzliste kann gleichfalls für ein anderes, mehrere andere oder alle Los/e eingereicht werden. In diesem Fall muss der Bieter angeben, für welches Los die Referenzliste gelten soll. Die Einhaltung der Mindestanforderungen bzw. darzustellenden Aspekte an die Referenzen sind dabei vom Bieter sicherzustellen. Die DAK-G behält sich ausdrücklich vor, die eingereichten Referenzen durch Nachfrage bei den Referenzgebern zu überprüfen. Bei nicht zufriedenstellender Qualität kann das Angebot des Bieters ausgeschlossen werden. Das Angebot kann gleichfalls ausgeschlossen werden, wenn eine Referenz trotz anderweitiger Angabe des Bieters durch den Referenzgeber vorzeitig wegen Schlechtleistung beendet wurde.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXY1NHRL17E/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es wird ausdrücklich auf folgendes hingewiesen (vgl. Ziffer I. 2) dieser Bewerbungsbedingungen): Änderungen oder Ergänzungen an den Vertragsunterlagen sind unzulässig und führen zum Ausschluss des Angebots (vgl. § 53 Abs. 7 Satz 1 VgV). Unvollständige Angebote können vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden. Die DAK-G verzichtet nicht auf die Möglichkeit der Nachforderung. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass in Übereinstimmung mit § 56 VgV nicht alle fehlenden Unterlagen oder Informationen nachgefordert werden können. Wird das geforderte Konzept nicht eingereicht, wird das Angebot ausgeschlossen. Eine Nachforderung des fehlenden Konzepts ist ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter hat zu bestätigen, dass er über eine Anzeige nach §36 Postgesetz bei der Bundesnetzagentur als sonstiger Postdienstleister verfügt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DAK-Gesundheit
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: DAK-Gesundheit
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: International
Beschreibung: Leistungsgegenstand ist die gewerbsmäßige Abholung, Beförderung und Zustellung von Magazinen im Gewichtsbereich bis 200g. Jährlich ist mit einer Auflage von 7 Mio. Magazinen zu rechnen. Der Versand erfolgt dreimal pro Jahr, jeweils zu einem Termin im Mai, September und Dezember/Januar. Die Versandvolumina pro Versandtermin können unterschiedlich ausfallen. Bei Bedarf kann es zu einem Versand von ein bis zwei Sonderausgaben, im Rahmen der Vertragslaufzeit, kommen. Der Versand erfolgt als direkt beanschriftetes Versandstück ohne Umschlag (ins Ausland mit Umschlag/Folie). Es ist davon auszugehen das rund ein Drittel der Jahresmenge der Magazine mit einer Beilage bestückt wird
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64000000 Post- und Fernmeldedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 64111000 Postdienste im Zusammenhang mit Zeitungen und Zeitschriften
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: DAK-Gesundheit Nagelsweg 27-31 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Einzelheiten können der Bewertungsmatrix, Anlage A3 entnommen werden.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung bzgl. Eignung des Bieters gemäß Vorlage (Anlage A1) Bestätigung des Vorliegens über das Bestehen bzw. - im Falle der Auftragserteilung - des Abschlusses einer branchenüblichen Betriebshaftpflichtversicherung eines europäischen Versicherungsinstitutes mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 1.000.000,- EUR pro Jahr sowohl für Personen- als auch Sachschäden und mit einer Deckungssumme von min. 500.000,- EUR pro Jahr für Vermögensschäden durch Ankreuzen in Ziffer 1 der Anlage A1; Darstellung des Unternehmens (einzutragen in Ziff. 5 der Anlage A1) unter Angabe von: - Umsatz des Bieters in 2021 - 2023 (jeweils Stichtag: 31.12. des jeweiligen Jahres; sofern das Geschäftsjahr 2023 noch nicht abgeschlossen ist, genügt eine Schätzung); - Gesamtanzahl der Mitarbeiter in 2021 - 2023 (jeweils Stichtag: 31.12. des jeweiligen Jahres); - den im Dokument "Unternehmensdarstellung" (Anhang zu Teil A) ergänzenden Informationen unter Einhaltung der dortigen Vorgaben in einem separaten Dokument.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat zu bestätigen, dass er über eine Anzeige nach §36 Postgesetz bei der Bundesnetzagentur als sonstiger Postdienstleister verfügt, vgl. Anlage A1 Ziffer 6).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Pro angebotenem Los eine Referenzliste (einzutragen in Ziff. 4 der Anlage A1) über 2 nach Inhalt/Art und Umfang vergleichbare Referenzaufträge aus den letzten 5 Jahren unter Angabe des Leistungsinhalts und -umfangs, des Auftragswertes (netto), des Vertragspartners einschließlich der Kontaktdaten (inkl. Telefonnummer), Darstellung des Leistungszeitraum bzw. der Vertragslaufzeit. Durch jede Referenz müssen folgende Mindestanforderungen nachgewiesen werden: - jede Referenz wurde zum Zeitpunkt der Angebotsfrist min. 2 Jahre durchgängig, d.h. ohne Unterbrechung, erbracht; - die Referenz wurde nicht vorzeitig wegen Schlechtleistung beendet (als Anknüpfungspunkt für Prüfung nach § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB); - die im Rahmen jeder Referenz beförderte jährliche Sendungsmenge beträgt min. 80% der im jeweiligen Los, auf das sich der Bieter mit der Referenz bewirbt, beförderten jährlichen Sendungsmenge; ausreichend ist, wenn sich die jährliche Sendungsmenge von 80% aus dem jährlichen Durchschnitt beider Referenzprojekte ergibt (= vergleichbar hinsichtlich Umfang) - [z.B. Referenz 1 mit 90% und Referenz 2 mit 70% der jährlichen Sendungsmenge = Durchschnitt 80%); - die Sendungsarten der jeweiligen Referenz müssen min. zu 50% den hier ausgeschriebenen Sendungsarten entsprechen (= vergleichbar nach Inhalt/Art). Zusätzlich müssen zu jeder Referenz folgende Aspekte dargestellt werden: - die jährliche Sendungsmenge; - der arbeitstägliche Zeitraum der Abholung; - Angabe, ob Leistung als Hauptauftragnehmer, als Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft oder als Nachunternehmer erbracht wurde. Die für ein Los eingereichte Referenzliste kann gleichfalls für ein anderes, mehrere andere oder alle Los/e eingereicht werden. In diesem Fall muss der Bieter angeben, für welches Los die Referenzliste gelten soll. Die Einhaltung der Mindestanforderungen bzw. darzustellenden Aspekte an die Referenzen sind dabei vom Bieter sicherzustellen. Die DAK-G behält sich ausdrücklich vor, die eingereichten Referenzen durch Nachfrage bei den Referenzgebern zu überprüfen. Bei nicht zufriedenstellender Qualität kann das Angebot des Bieters ausgeschlossen werden. Das Angebot kann gleichfalls ausgeschlossen werden, wenn eine Referenz trotz anderweitiger Angabe des Bieters durch den Referenzgeber vorzeitig wegen Schlechtleistung beendet wurde.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXY1NHRL17E/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es wird ausdrücklich auf folgendes hingewiesen (vgl. Ziffer I. 2) dieser Bewerbungsbedingungen): Änderungen oder Ergänzungen an den Vertragsunterlagen sind unzulässig und führen zum Ausschluss des Angebots (vgl. § 53 Abs. 7 Satz 1 VgV). Unvollständige Angebote können vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden. Die DAK-G verzichtet nicht auf die Möglichkeit der Nachforderung. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass in Übereinstimmung mit § 56 VgV nicht alle fehlenden Unterlagen oder Informationen nachgefordert werden können. Wird das geforderte Konzept nicht eingereicht, wird das Angebot ausgeschlossen. Eine Nachforderung des fehlenden Konzepts ist ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter hat zu bestätigen, dass er über eine Anzeige nach §36 Postgesetz bei der Bundesnetzagentur als sonstiger Postdienstleister verfügt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DAK-Gesundheit
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: DAK-Gesundheit
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: DAK-Gesundheit
Registrierungsnummer: DE811462382
Postanschrift: Nagelsweg 27-31  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: DAK-Gesundheit
Registrierungsnummer: DE811462382
Postanschrift: Nagelsweg 27-31  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 000
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Villmombler Str. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Villmombler Str. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Villmombler Str. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: DAK-Gesundheit
Registrierungsnummer: DE811462382
Postanschrift: Nagelsweg 27-31  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 000
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 4fd619a3-3f32-41fa-bbac-ce61e4ac872e-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: 1) Verlängerung der Angebotsfrist => Anpassung der Fristen in der Veröffentlichung 2) Eignungskriterium "Anzeige nach §36 Postgesetz" wurde aufgrund der Rahmenbedingungen des PostG angepasst
10.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungen: 1) Verlängerung der Angebotsfrist: Verlängerung der Angebotsfrist und der damit zusammenhängenden Fristen wie folgt: - Frist für Eingang von Bieterfragen: 11.03.2024, 12:00 Uhr; - Angebotsfrist: 18.03.2024, 12:00 Uhr; - Bindefrist: 30.04.2024. 2) Eignungskriterium "Anzeige nach §36 Postgesetz": Bieter bzw. spätere Auftragnehmer (sowie die von Ihnen eingebundenen Nachunternehmer) müssen nur dann über eine Anzeige nach § 36 PostG bei der Bundesnetzagentur als sonstiger Postdienstleister verfügen, soweit es sich beim ihnen jeweils um ein Unternehmen handelt, dass Postdienstleistungen nach § 4 Nr. 1 Buchstabe a) oder b) PostG erbringt. Verfügt der Auftragnehmer bereits über eine Postlizenz, ist eine zusätzliche Anzeige nach § 36 PostG nicht notwendig. Ändern sich die gesetzlichen Grundlagen zur Postlizenz bzw. Anzeigepflicht nach § 36 PostG im PostG während der Vertragslaufzeit, gelten die Änderungen auch automatisch in diesem Vertragsverhältnis. § 2 Abs. 1 des Vertrages (Teil B) und Ziff. 6 der Eigenerklärung bzgl. Eignung (Anlage A1) wurden entsprechend geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 04/03/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f123f391-9102-465b-b86f-39045d4cca20 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/03/2024 15:55:56 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 136392-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 47/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/03/2024