Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Beratung-PA

137020-2024 - Wettbewerb
Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Beratung-PA
OJ S 47/2024 06/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beratung-PA
Beschreibung: Zu erbringen sind Beratungs- und Dienstleistungen für die in Kapitel 1 der Leistungsbeschreibung an der Beschaffungskooperation beteiligten UV-Träger und der DGUV zur: - Strategischen und operativen Konzeption zu sowie Umsetzung von Digitalisierungsthemen, insbesondere zur Prozessautomatisierung und potenziellen Anwendungsfällen, inkl. Change-Management, - Analyse, Spezifikation, Implementierung, Test und Wartung von Anwendungsfällen auf Basis von (intelligenten) Automatisierungslösungen, welche derzeit noch nicht festgelegt sind, - Pilotierung, Einführung, Konfiguration, dem Betrieb sowie den Service Support, die Wartung und Pflege von (intelligenten) Automatisierungslösungen und - Einsatz und Entwicklung auf Basis von Open Source Lösungen sowie die Bereitstellung von Testlizenzen bei anderen PA-Lösungen. Die Beschaffung von Lizenzen und Software ist nicht Gegenstand des Auftrags, jedoch die Beratung und Unterstützung bei der Beschaffung.
Kennung des Verfahrens: fe8d2b1d-60ca-47ae-8d42-cc65f8f81b6b
Interne Kennung: J-2024-06
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72220000 Systemberatung und technische Beratung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXV1YYDY1KRK096W 1) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download auf dem Deutschen Vergabeportal unter www.dtvp.de zur Verfügung. Das Projekt kann über die Suchfunktion gefunden und die Vergabeunterlagen können heruntergeladen werden. Auch alle weiteren verfahrensbedeutsamen Informationen (Bieterfragenkatalog, Fristverlängerungen etc.) werden ausschließlich über die Vergabeplattform DTVP bereitgestellt. Ebenso wird die Kommunikation hierüber abgewickelt. Es ist deshalb für alle Interessenten entscheidend, dass Zugang zum Projektraum auf dem DTVP besteht und sie sich selbstständig über den aktuellen Stand informieren. 2) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und eventuelle Unklarheiten zu prüfen. Fragen und Anmerkungen sind unverzüglich, spätestens jedoch bis zu dem im Zeitplan im Dokument A. genannten Zeitpunkt und ausschließlich über den Kommunikationsbereich des DTVP zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung stellen, ebenfalls über den Kommunikationsbereich des DTVP. 3) Im Falle einer Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter zu benennen, dem von allen Mitgliedern, insbesondere hinsichtlich der rechtsverbindlichen Abgabe und dem Empfang von Erklärungen, der Entgegennahme von Zahlungen mit uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied sowie zur Vornahme von Verfahrenshandlungen auch im Rahmen dieses Vergabeverfahrens, Vertretungsmacht eingeräumt wird. Ferner ist eine Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch haften. Das gesonderte Formular Bietergemeinschaftserklärung ist einmal durch die gesamte Bietergemeinschaft auszufüllen. 4) Beruft sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 47 Abs. 1 S. 1 VgV auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder der Muttergesellschaft) oder eines einzelnen Mitglieds der Bietergemeinschaft (sog. Eignungsleihe), so muss der Bieter/die Bietergemeinschaft das Unternehmen benennen und für dieses Unternehmen die Unterlagen in dem Umfang vorlegen, in dem er sich auf die Fähigkeiten des Dritten zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit beruft. Zudem muss der Bieter/die Bietergemeinschaft mit dem Angebot eine Verpflichtungserklärung (gesondertes Formular Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer) dieses Unternehmens vorlegen, mit der dieses/dieser bestätigt, dass es/er dem Bieter im Auftragsfall die erforderlichen Mittel zur Verfügung stellt. Es wird darauf hingewiesen, dass ein anderes Unternehmen i. S. v. § 47 Abs. 1 S. 1 VgV nicht nur ein selbständiges, von dem Bieter/der Bietergemeinschaft rechtlich verschiedenes Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein (konzern-)verbundenes Unternehmen (Mutter-/Tochter-/Schwestergesellschaft) zu verstehen ist. Beabsichtigt der Bieter, Teile der zu vergebenden Leistung durch Unterauftragnehmer ausführen zu lassen, ohne sich zugleich auf deren Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde zu berufen, muss er die zum Einsatz geplanten Unterauftragnehmer angeben und deren Einsatzbereiche aufzählen (Formular Eignungsbogen). Auf Verlangen der Vergabestelle muss der Bieter Unterlagen zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers vorlegen. 5) Der Auftraggeber behält sich im Fall von fehlenden, unvollständigen oder fehlerhaften unternehmensbezogenen und fehlenden oder unvollständigen leistungsbezogenen Unterlagen vor, gemäß § 56 Abs. 2 VgV vorzugehen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Beratung-PA
Beschreibung: siehe oben
Interne Kennung: J-2024-06
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72220000 Systemberatung und technische Beratung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: gem. H Preisblatt, C EVB-IT
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestanforderung: 1) Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung: Gefordert ist der Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 3 Mio. EUR je Schadensfall für Personen- und Sachschäden sowie 1, 5 Mio. EUR je Schadensfall für Vermögensschäden (jeweils pro Jahr 2-fach maximiert) oder eine Erklärung, dass der Bieter eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben wird 2) Eigenerklärung Gesamtumsatz Es wird ein Mindestumsatz in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gefordert 3) Eigenerklärung Mitarbeiterzahl: Es wird eine Mindestmitarbeiterzahl von mindestens 300 in der IT- und Digitalisierungsberatung im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gefordert

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Mindestanforderung: 1) Eigenerklärung Zertifizierung nach ISO 9001 Die Bieter haben mit ihrem Angebot eine Erklärung zur Zertifizierung nach ISO 9001 (oder gleichwertig) einzureichen. Ein gültiger Nachweis der Zertifizierung ist in Kopie beizufügen bzw. auf Aufforderung des Auftraggebers einzureichen (= Mindestanforderung).

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mindestanforderungen: 1) Zuverlässigkeitserklärung: Eigenerklärung, dass für den Bieter die in §§ 123 f. GWB aufgeführten Tatbestände nicht zutreffen. Ergänzend ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass auf Aufforderung des Auftraggebers eine Negativbescheinigung in Insolvenzsachen beigebracht wird. Die Eigenerklärung ist jeweils vom Bieter bzw. dem Mitglied der Bietergemeinschaft und von allen Unterauftragnehmern abzugeben. 2) Eigenerklärung Berufs- / Handelsregister, Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft und Abführung der Krankenversicherungsbeiträge und Steuern: Eigenerklärung, dass die Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft besteht und die Krankenversicherungsbeiträge der Mitarbeiter sowie Steuern ordnungsgemäß abgeführt wurden. Ein Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, soweit der Bieter dort eingetragen ist, nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Einreichungsfrist, ist in Kopie beizufügen. Eigenerklärung und Nachweis sind jeweils vom Bieter bzw. dem Mitglied der Bietergemeinschaft und allen Unterauftragnehmern abzugeben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestanforderungen: 1) Angaben zu verantwortlichem Personal Profil 1 Strategie- / Digitalisierungsberater Ausbildung / Qualifikation: Es wird mindestens ein Masterabschluss in einem MINT-Studiengang, Digital Business Management, Psychologie, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang mit IT-Bezug gefordert. Berufserfahrung: Es sind mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Strategieberatung in Digitalisierungs- bzw. Automatisierungsprojekten gefordert. Persönliche Referenzen: Es sind 2 Referenzen zur Referenzart "Strategie- / Digitalisierungsberatung" mit folgenden Mindestanforderungen gefordert. - Leistungsart: Strategische Beratung oder Umsetzung zur digitalen Transformation mit Fokus auf Prozessautomatisierung oder Big Data / KI. - Leistungsumfang im Referenzprojekt: Die Rolle hat mindestens 30 Personentage (PT) durchschnittlich pro Vertragsjahr in der oben angegeben Leistungsart gearbeitet. - Leistungszeitraum: Zulässig sind bereits abgeschlossenen oder laufende Referenzprojekte. Der Abschluss (Vertragsende) darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die Einreichung der Angebote maximal 5 Jahre zurückliegen. Profil 2 Projektmanager / -leiter Ausbildung / Qualifikation: Es wird mindestens ein Masterabschluss in einem MINT-Studiengang, Digital Business Management, Psychologie, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang mit IT-Bezug gefordert. Berufserfahrung: Es sind mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement / -leitung in Digitalisierungs-, Automatisierungsprojekten bzw. anderen IT-Projekten gefordert. Persönliche Referenzen: Es sind 2 Referenzen zur Referenzart "Projektleitung" mit folgenden Mindestanforderungen gefordert. - Leistungsart: Leitung eines Projektes mit agilem Ansatz im Bereich Digitalisierung, Prozessautomatisierung oder Big Data / KI. - Leistungsumfang im Referenzprojekt: Die Rolle hat mindestens 30 PT durchschnittlich pro Vertragsjahr in der oben angegeben Leistungsart gearbeitet. - Leistungszeitraum: Zulässig sind bereits abgeschlossenen oder laufende Referenzprojekte. Der Abschluss (Vertragsende) darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die Einreichung der Angebote maximal 5 Jahre zurückliegen. Profil 3 Change Manager Ausbildung / Qualifikation: Es wird mindestens ein Masterabschluss in einem MINT-Studiengang, Digital Business Management, Psychologie, BWL oder vergleichbarer Studiengang mit IT-Bezug sowie mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung oder Change-Management gefordert. Berufserfahrung: Es sind mindestens 3 Jahre im Bereich Change-Management oder Organisationsentwicklung in Digitalisierungs-, Automatisierungsprojekten oder anderen IT-Projekten gefordert. Persönliche Referenzen: Es sind 2 Referenzen zur Referenzart "Change-Management" mit folgenden Mindestanforderungen gefordert. - Leistungsart: Leitende Rolle zur Initiierung und Implementierung eines Change-Managements zur Förderung einer Organisations-/Kulturentwicklung in einem Digitalisierungs-, Automatisierungsprojekt oder einem anderem IT-Projekt. (Mindestanforderung) - Leistungsumfang im Referenzprojekt: Die Rolle hat mindestens 30 PT durchschnittlich pro Vertragsjahr in der oben angegeben Leistungsart gearbeitet. (Mindestanforderung) - Leistungszeitraum: Zulässig sind bereits abgeschlossenen oder laufende Referenzprojekte. Der Abschluss (Vertragsende) darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die Einreichung der Angebote maximal 5 Jahre zurückliegen. Profil 4 Enterprise Architect Ausbildung / Qualifikation: Es wird mindestens ein Masterabschluss in einem MINT-Studiengang, Digital Business Management oder einem vergleichbaren Studiengang mit IT-Bezug gefordert. Berufserfahrung: Es sind mindestens 3 Jahre im Bereich Enterprise Architecture gefordert. Persönliche Referenzen: Es sind 2 Referenzen zur Referenzart "Unternehmensarchitektur / Enterprise Architecture" mit folgenden Mindestanforderungen gefordert. - Leistungsart: Leitende Rolle für die Entwicklung einer Unternehmensarchitektur / Enterprise Architecture, IT-Architektur bzw. Integrationsarchitektur im Rahmen einer digitalen Transformation des Unternehmens. - Leistungsumfang im Referenzprojekt: Die Rolle hat mindestens 30 PT durchschnittlich pro Vertragsjahr in der oben angegeben Leistungsart gearbeitet. - Leistungszeitraum: Zulässig sind bereits abgeschlossenen oder laufende Referenzprojekte. Der Abschluss (Vertragsende) darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die Einreichung der Angebote maximal 5 Jahre zurückliegen. 2) Angaben zu Referenzprojekten des Bieters / der Bietergemeinschaft: Es sind 2 Referenzarten mit jeweils 2 Referenzprojekten und folgenden Mindestanforderungen vorzuweisen. Referenzart 1: Strategie-/Digitalisierungsberatung Leistungsart: Mindestens EINE von: Digitale Strategie-/Transformationsberatung, Prozessanalyse und -optimierung oder IT-Infrastrukturberatung inkl. Technologieauswahl Leistungsumfang: Es werden mindestens 200 PT durchschnittlich pro Vertragsjahr gefordert. Mindestleistungsdauer: Der Referenzauftrag muss mindestens 6 Monate angedauert haben. Leistungszeitraum Zulässig sind bereits abgeschlossene oder laufende Referenzprojekte. Der Abschluss (Vertragsende) darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die Einreichung der Angebote maximal 5 Jahre zurückliegen. Referenzart 2: Beratung im Bereich Change-Management in Digitalisierungsvorhaben Leistungsart: Mindestens EINE von: Change-Strategieentwicklung, Organisationsanalyse / -entwicklung, Kommunikationskonzepte / -umsetzung oder Veränderungsimplementierungen. Leistungsumfang: Es werden mindestens 200 PT durchschnittlich pro Vertragsjahr gefordert. Mindestleistungsdauer: Der Referenzauftrag muss mindestens 6 Monate angedauert haben Leistungszeitraum Zulässig sind bereits abgeschlossene oder laufende Referenzprojekte. Der Abschluss (Vertragsende) darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die Einreichung der Angebote maximal 5 Jahre zurückliegen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung Eintragung in das Berufs- / Handelsregister, Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft, Negativbescheinigung in Insolvenzsachen sowie Abführung der Krankenversicherungsbeiträge und Steuern:
Beschreibung: Eigenerklärung Berufs- / Handelsregister, Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft und Abführung der Krankenversicherungsbeiträge und Steuern: Eigenerklärung, dass die Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft besteht und die Krankenversicherungsbeiträge der Mitarbeiter sowie Steuern ordnungsgemäß abgeführt wurden. Ein Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, soweit der Bieter dort eingetragen ist, nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Einreichungsfrist, ist in Kopie beizufügen. Eigenerklärung und Nachweis sind jeweils vom Bieter bzw. dem Mitglied der Bietergemeinschaft und allen Unterauftragnehmern abzugeben.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung (Eigenerklärung)
Beschreibung: Gefordert ist der Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall für Personen- und Sachschäden sowie [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall für Vermögensschäden (jeweils pro Jahr 2-fach maximiert) oder eine Erklärung, dass der Bieter eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben wird (= Mindestanforderung).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz
Beschreibung: Es wird ein Mindestumsatz in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gefordert (= Mindestanforderung).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mitarbeiteranzahl
Beschreibung: Es wird eine Mindestmitarbeiterzahl von mindestens 300 in der IT- und Digitalisierungs-beratung im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gefordert (= Mindestanforderung).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Verantwortliches Personal
Beschreibung: Die Bieter haben mit ihrem Angebot für das zur Leistungserbringung vorgesehene Personal das tabellarische Mitarbeiterprofil gemäß Eignungsbogen einzureichen. Eine Person kann in mehreren Profilen benannt werden, wenn die Voraussetzungen des Profils vorliegen. Die folgenden Mindestanforderungen müssen erfüllt werden (= Mindestanforderung).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzprojekte
Beschreibung: Es sind 2 Referenzarten mit jeweils 2 Referenzprojekten vorzuweisen. (Mindestanforderung)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zertifizierung nach ISO 9001 oder gleichwertig
Beschreibung: Gem A und D Dokument

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Russlanderklärung gem. D Eignungsbogen
Beschreibung: 6 Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterien gem. Anlage A. - Die Bewertungsmethode ergibt sich aus dem Dokument A Allgemeine Hinweise. Die Bewertung wird außerhalb des VMS Systems vorgenommenen. gem. A Allgemeine Hinweise: Der niedrigste Angebotspreis gemäß Preisblatt erhält die höchste Punktzahl (40 Punkte = 40 % der Gesamtwertung). Für die angebotenen Preise wird die Punktzahl jeweils wie folgt bestimmt: Punkte = niedrigste Preis x Punktzahl max. / angebotener Preis des Bieters. Die erreichte Punktzahl wird auf zwei Nachkommastellen gerundet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: ZK 1 Berufserfahrungen in der Rolle
Beschreibung: Zuschlagskriterien gem. Anlage A. - Die Bewertungsmethode ergibt sich aus dem Dokument A Allgemeine Hinweise. Die Bewertung wird außerhalb des VMS Systems vorgenommen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: ZK 2 Technologisches / Methodisches Umfeld
Beschreibung: Zuschlagskriterien gem. Anlage A. - Die Bewertungsmethode ergibt sich aus dem Dokument A Allgemeine Hinweise. Die Bewertung wird außerhalb des VMS Systems vorgenommen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: ZK 3 Auftrag-/ Arbeitgeber Umfeld
Beschreibung: Zuschlagskriterien gem. Anlage A. - Die Bewertungsmethode ergibt sich aus dem Dokument A Allgemeine Hinweise. Die Bewertung wird außerhalb des VMS Systems vorgenommen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: ZK 4 Aufgabenschwerpunkte im Referenzprojekt 1 und 2 der Rollenprofile
Beschreibung: Zuschlagskriterien gem. Anlage A. - Die Bewertungsmethode ergibt sich aus dem Dokument A Allgemeine Hinweise. Die Bewertung wird außerhalb des VMS Systems vorgenommen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: ZK 5 Leistungsumfang zur Leistungsart im Referenzprojekt 1 und 2 der Rollenprofile
Beschreibung: Zuschlagskriterien gem. Anlage A. - Die Bewertungsmethode ergibt sich aus dem Dokument A Allgemeine Hinweise. Die Bewertung wird außerhalb des VMS Systems vorgenommen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: ZK 6 Aufgabenstellung: Fachaufgabe
Beschreibung: Zuschlagskriterien gem. Anlage A. - Die Bewertungsmethode ergibt sich aus dem Dokument A Allgemeine Hinweise. Die Bewertung wird außerhalb des VMS Systems vorgenommen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/02/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXV1YYDY1KRK096W/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 39 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gem. A Allgemeine Hinweise
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe unter Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit und Leistungsbeschreibung und Vertrag
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen gegen dieses Vergabeverfahren richtet sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB wird explizit hingewiesen. Danach ist ein Nachprüfungsantrag vor der Vergabekammer nur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin, Geschäftsstelle bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin, Geschäftsstelle bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Glinkastraße 40  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bitte kontaktieren Sie uns ausschließlich über die Vergabeplattform.
Telefon: +49 3013001-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
Registrierungsnummer: 993-8005699900-17
Postanschrift: http://www.dguv.de  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Der DGUV e.V. führt das Verfahren federführend durch. Die weiteren Abrufberechtigten ergeben sich aus B. Leistungsbeschreibung Kapitel II. Dabei handelt es sich um einzelne Unfallversicherungsträger.
Telefon: +49 3013001-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Glinkastraße 40  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bitte kontaktieren Sie uns ausschließlich über die Vergabeplattform.
Telefon: +49 3013001-0
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin, Geschäftsstelle bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 03090138316
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin, Geschäftsstelle bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 03090138316
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Glinkastraße 40  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bitte kontaktieren Sie uns ausschließlich über die Vergabeplattform.
Telefon: +49 3013001-0
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: fd77c198-cf36-4e1d-b52f-478399b12dac-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Beschaffer
Beschreibung: Änderungen in der Leistungsbeschreibung gem. B Leistungsbeschreibung Kap. 4 und Klarstellung Version 5 + Angebotsfristverlängerung
10.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungen: Änderungen in der Leistungsbeschreibung gem. B Leistungsbeschreibung Kap. 4 und Klarstellung Version 5 + Angebotsfristverlängerung
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/03/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 50415e51-4c8c-42ba-a137-de33fae3acfe - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/03/2024 14:46:22 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 137020-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 47/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/03/2024