Deutschland – Technische Hilfe – Beschaffung von Servicedienstleistungen für Ausstellungen für das JMB

138542-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Technische Hilfe – Beschaffung von Servicedienstleistungen für Ausstellungen für das JMB
OJ S 47/2024 06/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesunmittelbare Stiftung Jüdisches Museum Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung von Servicedienstleistungen für Ausstellungen für das JMB
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung sind regelmäßig auszuführende Service und Wartungsarbeiten an der Ausstellungsarchitektur und Ausstellungstechnik der Hauptausstellung inklusive Rafael Roth Galerie und Achsen, den Wechselausstellungen und der Kinderwelt ANOHA der Stiftung Jüdisches Museum Berlin, Lindenstr. 9 bis14, 10969 Berlin, um Qualität und Funktion aller Ausstellungsbereiche zu erhalten und wiederherzustellen.
Kennung des Verfahrens: 7c0952bb-9740-4442-9743-c8e47d89bb26
Interne Kennung: JMB 005/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71356200 Technische Hilfe
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeParagrafen 123 und 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung von Serviceleistungen für Ausstellungen
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung sind regelmäßig auszuführende Service und Wartungsarbeiten an der Ausstellungsarchitektur und Ausstellungstechnik der Hauptausstellung inklusive Rafael Roth Galerie und Achsen, den Wechselausstellungen und der Kinderwelt ANOHA der Stiftung Jüdisches Museum Berlin, Lindenstr. 9 bis14, 10969 Berlin, um Qualität und Funktion aller Ausstellungsbereiche zu erhalten und wiederherzustellen.
Interne Kennung: JMB 005/2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71356200 Technische Hilfe
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt zwei (2) Jahre ab Leistungsbeginn (Vertragsleistungszeit). Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils 1 (ein) weiteres Jahr, wenn die Auftraggeberin den Vertrag nicht bis spätestens sechs (6) Monate vor Ablauf der Grundlaufzeit oder des jeweiligen Verlängerungszeitraums gekündigt hat. Eine ordentliche Kündigung durch den Auftragnehmer während der ersten vier Jahre der Vertragsleistungszeit ist ausgeschlossen. Im Übrigen gelten die Bestimmungen des Vertrags (Vergabeunterlagen, Teil 4). Der Vertrag endet automatisch spätestens nach sieben (7) Jahren Vertragsleistungszeit. Hierfür bedarf es keiner gesonderten Kündigung.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lindenstraße 9 bis 14 Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2026
Laufzeit: 7 Jahr
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#, #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1. Angabe eignungsrelevanter Nachunternehmer. 2. Verpflichtungserklärung eignungsrelevanter Nachunternehmer 3. Angaben zum Unternehmen des Bieters und Mitgliedern der Bietergemeinschaft 4. Erklärung zur Tariftreue Mindestlohn und zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe aus Paragrafen 123, 124 GWB und Erklärung zu Sanktionen gegen Russland
Beschreibung: Ausfüllen und unterschreiben der Formblätter

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betreibshaftpflicht Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR Sachschäden [Betrag gelöscht] EUR Vermögensschäden (inkl. Verletzungen des Datenschutzes) [Betrag gelöscht] EUR Beschaffung neuer Schlüssel Code Karten und den Austausch von Schlössern oder Schließsystemen [Betrag gelöscht] EUR
Beschreibung: Ausfüllen und unterschreiben des Formblattes

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Referenzen 2. Personelle, sachliche und technische Ausstattung sowie Zertifizierungen
Beschreibung: Ausfüllen und unterschreiben der Formblätter
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gewichtung: 60 % oder 600 Punkte Der gebildete (kalkulatorische) Gesamtangebotspreis ist für die Bewertung maßgeblich. Der günstigste Bieter erhält die Höchstpunktzahl (600 Punkte). Die nachfolgenden Bieter erhalten jeweils auf die Höchstpunktzahl einen Abschlag, welcher der prozentualen Abweichung des Gesamtangebotspreises ihres Angebots vom günstigsten Bieter entspricht.
Beschreibung: Der Gesamtangebotspreis wird auf der Grundlage der vom Bieter angegebenen Einzelpreise und der von der Auftraggeberin auf der Grundlage ihrer Erfahrungen prognostizierten zusätzlichen Projektstunden als kalkulatorischer Gesamtangebotspreis ermittelt und entsprechend der Gewichtung des Preises bewertet.

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herausragend. 10 Punkte Gut. 8 Punkte Befriedigend. 5 Punkte Ausreichend. 3 Punkte Nicht ausreichend.0 Punkte
Beschreibung: Der Bieter stellt möglichst konkret sein Konzept für die Erbringung der Dienstleistung dar. In strukturierter und nachvollziehbarer Form sollen dafür die vertragsgemäße Aufnahme und Durchführung der Dienstleistung, die dauerhafte Qualitätskontrolle und sicherung, die Personaleinsatzplanung und steuerung sowie die Arbeitsorganisation vollständig aber in freier Gliederung beschrieben werden. Der Bieter geht daneben insbesondere auf die folgenden insgesamt elf Leitfragen ein. Bei der Wertung des Zuschlagskriteriums Qualität wird berücksichtigt, ob und inwieweit dieses erkennen lässt, dass der Bieter auf der Grundlage der in der Leistungsbeschreibung und den Vertragsbedingungen (Vergabeunterlagen Teil 3 und Teil 4) beschriebenen konkreten Umstände, Vorgaben und Anforderungen des JMB beachtet und Bezug genommen hat. Zudem wird berücksichtigt, ob die Ausführungen des Bieters dazu vollständig, nachvollziehbar, praktisch realisierbar und widerspruchsfrei sind.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/03/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=609783
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Zuverlässigkeitsüberprüfung durch das LKA nach erfolgtem Zuschlag.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 86 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachgereicht werden können alle Dokumente und Angaben die gem. GWB und VgV erlaubt sind.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/04/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Die Rechnungsstellung ist nur auf elektronischem Wege möglich. Zur Übermittlung einer elektronischen Rechnung ist ausschließlich die OZG-konforme-Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) zu nutzen, welche unter https://xrechnung-bdr.de abgerufen werden kann. Sie haben die Möglichkeit, eine Rechnung auf der Plattform im einheitlichen Format zu erstellen oder eine vorhandene Rechnung hochzuladen und zu versenden. Darüber hinaus wird die Übertragung von Rechnungen über das Netzwerk PEPPOL und per E-Mail unterstützt. Alle Informationen und Anforderungen können Sie auf der Informations-Webseite des BMI und des BMF unter https://www.e-rechnung-bund.de/ nachlesen. Nur die Versendung einer standardisierten E-Rechnung über die OZG-RE mit unserer Leitweg-ID wird uns auch erreichen können. Leitweg-ID des JMB: 992-13450-77
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Bonn
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesunmittelbare Stiftung Jüdisches Museum Berlin
Registrierungsnummer: 0204:992-13450-77
Postanschrift: Lindenstraße 9 - 14  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Bonn
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemomblerstraße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 94990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 36e888a7-11ff-4a9d-8ec2-079ad49f1310 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/03/2024 11:34:24 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 138542-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 47/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/03/2024