Deutschland – Werbe- und Marketingdienstleistungen – Digitale Informationsdisplays und Onlinewerbung (Programmatic Advertising) im Rahmen der Kampagne Zähne zeigen

133274-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Werbe- und Marketingdienstleistungen – Digitale Informationsdisplays und Onlinewerbung (Programmatic Advertising) im Rahmen der Kampagne Zähne zeigen
OJ S 46/2024 05/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KöR)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Digitale Informationsdisplays und Onlinewerbung (Programmatic Advertising) im Rahmen der Kampagne Zähne zeigen
Beschreibung: Die KZBV möchte im Rahmen einer Informationskampagne digitale Informationsdisplays an bestimmten Großbahnhöfen ("Digital Out of Home" [DOOH]) sowie Onlinebanner (Programmatic Display-Ads) nutzen. Details siehe Leistungsbeschreibung.
Kennung des Verfahrens: 426043ce-c3b4-48fa-a042-f0e88e20fc6b
Interne Kennung: 2024-0015
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79341400 Werbekampagnen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Düsseldorf Frankfurt am Main Hamburg Köln München Stuttgart
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y27H0RY
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Digitale Informationsdisplays und Onlinewerbung (Programmatic Advertising) im Rahmen der Kampagne Zähne zeigen
Beschreibung: Die KZBV möchte im Rahmen einer Informationskampagne digitale Informationsdisplays an bestimmten Großbahnhöfen ("Digital Out of Home" [DOOH]) sowie Onlinebanner (Programmatic Display-Ads) nutzen. Details siehe Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 2024-0015
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79341400 Werbekampagnen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Vorbehalt der Vertreterversammlung der Auftraggeberin Das höchste Entscheidungsgremium der Auftraggeberin, die Vertreterversammlung, wird in ihrer Sitzung am 05./06. Juni 2024 über die Finanzierung dieses Projekts für das gesamte Jahr 2024 final entscheiden. Die Ausführung der Leistungen, die für das zweite Halbjahr 2024 vorgesehen sind (siehe Leistungsbeschreibung), steht daher unter dem Vorbehalt dieser Entscheidung der Vertreterversammlung. Aus diesem Grund handelt es sich bei den Leistungen des zweiten Halbjahrs um optionale Leistungen, die einer gesonderten Beauftragung bedürfen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Düsseldorf Frankfurt am Main Hamburg Köln München Stuttgart
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Auszug Handelsregister
Beschreibung: Auszug aus dem Handelsregister (falls vorhanden): Datum des Auszugs nicht älter als 6 Monate (Stichtag: Abgabetermin des Angebots). Bieter aus dem europäischen Ausland haben statt des geforderten Nachweises einer Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung nach deutschem Recht eine gleichwertige Bescheinigung nach den Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bei einer Bietergemeinschaft ist ein Auszug/eine Bescheinigung für jedes Mitglied vorzulegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mittlerer Jahresumsatz
Beschreibung: Mittlerer Jahresumsatz hinsichtlich vergleichbarer Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023): Mindesthöhe mittlerer Jahresumsatz 900 Tsd. EUR (netto).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- / Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- / Betriebshaftpflichtversicherung in geeigneter Höhe.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Nachweis von erbrachten und vergleichbaren Leistungen des Unternehmens, d. h. Referenzen für Onlinebanner und Digital out of Home, die programmatisch gemeinsam eingekauft wurden (Referenzprojekte) mit folgenden Informationen: Thema: Name und Kurzbeschreibung der Leistung Auftraggeber: Name des Auftraggebers nebst Kontaktdaten (E-Mail, Telefonnummer) Leistung: Die Referenzprojekte müssen in Art und Umfang mit der in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Leistung vergleichbar sein Referenzzeitraum (Stichtag 3.4.2024): Max. 5 Jahre Anzahl: Mind. 2 abgeschlossene Projekte

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschäftigtenzahl
Beschreibung: Nachweis über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Geschäftsjahren: Mindestanzahl: Durchschnittlich 5 Beschäftigte pro Jahr Geschäftsjahre: 2021, 2022, 2023

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: DSGVO / BDSG
Beschreibung: Bestätigung der Einhaltung der Regelungen der DSGVO und des BDSG.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Ausschlussgründe, Tariftreue und Mindestentlohnung, Russland-Sanktionen, Bewerbergemeinschaften, Unteraufträgen bei Eignungsleihe, Nachunternehmer
Beschreibung: - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB - Eigenerklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung - Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen - ggf. Erklärung zu Bewerbergemeinschaften - ggf. Erklärung zu Unteraufträgen bei Eignungsleihe - ggf. Verpflichtungserklärung Nachunternehmer
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag wird nach der reinen Preiswertung auf das Angebot erteilt, welches alle Mindestanforderungen erfüllt und den günstigsten Preis hat. Die Wertung des Kriteriums Preis erfolgt auf Basis des niedrigsten Gesamtpreises (brutto) abzgl. Skonto gemäß Anlage Preisblatt.
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/03/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y27H0RY/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y27H0RY
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das eingereichte Angebot muss vollständig sein. Es muss die Preise und alle geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. Die Möglichkeit zur Nachforderung von Unterlagen bleibt unberührt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/04/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Aufträge werden nur an geeignete Unternehmen vergeben. Es werden nur Bieter berücksichtigt, die für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtung erforderlichen Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung vorlegen und die wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit besitzen. Bieter haben als Nachweis der Eignung bis zum Ablauf der unter Ziff. 3.1 der Anlage A Angebotsbedingungen genannten Frist die hier aufgeführten Nachweise und Erklärungen vorzulegen (Nachforderung bleiben hiervon unberührt). Dafür sind die von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Formulare zu verwenden (falls vorgesehen). Das Angebot muss vollständig und fristgerecht über die Vergabeplattform DTVP eingereicht werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KöR)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KöR)
Registrierungsnummer: DE123480489
Postanschrift: Behrenstr. 42  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 022140010
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: DE296830277
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 03090138316
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 341c3851-8d70-41ad-844e-1dfb09d6ce23 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/03/2024 18:09:08 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 133274-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 46/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/03/2024