Deutschland – Büromöbel – Vertrag über die bundesweite Lieferung von CEKA-Büromöbeln im Rahmen von Ersatzbeschaffungen

132329-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Büromöbel – Vertrag über die bundesweite Lieferung von CEKA-Büromöbeln im Rahmen von Ersatzbeschaffungen
OJ S 45/2024 04/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Vertrag über die bundesweite Lieferung von CEKA-Büromöbeln im Rahmen von Ersatzbeschaffungen
Beschreibung: In der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) werden seit Jahren bundesweit an 19 Standorten (siehe Anlage C) Büromöbel des Herstellers CEKA GmbH & Co.KG Alsfeld eingesetzt. Aus Gründen der Standardisierung und eines einheitlichen Auftritts soll dieser Ansatz auch zukünftig beibehalten werden. Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrags über die bundesweite Lieferung von CEKA-Büromöbeln im Rahmen von Ersatzbeschaffungen an alle Bedarfsstellen (Anlage C) der VBG sowie der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) (für das gemeinsame Präventionszentrum "PREVIER"). Dabei strebt die VBG ausdrücklich eine nachhaltige Beschaffungsmaßnahme an. Der hier ausgeschriebene produktspezifische Vertrag soll Ergänzungen und Austausch defekter Möbel für die nächsten Jahre sicherstellen. Das Austauschvolumen wird mit ca. 15 % innerhalb der vorgesehenen Vertragslaufzeit im Verhältnis zum Gesamtmöbelbestand prognostiziert. Für die betroffenen Möbel werden in aller Regel Einzelbestellungen aufgegeben. Auf folgende geplante Maßnahmen wird besonders hingewiesen: - Vorgesehener größerer Austausch des Bestandsmobiliars am Standort VBG-Duisburg mit Schwerpunkt im 2. Halbjahr 2025. - Neueinrichtung des Präventionszentrums (PREVIER) ab dem 1. Quartal 2026. Diese Maßnahmen sind zeitlich abhängig vom fristgemäßen Abschluss der jeweiligen Bau-vorhaben. Alle Bestellberechtigten / zu versorgende Standorte sind in der "Anlage C Leistungsorte" definiert.
Kennung des Verfahrens: 9540c34a-a541-4de4-a4cd-3874042f555d
Interne Kennung: VBG/2023/12/5986
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30211300 Computerplattformen, 39130000 Büromöbel
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Drosselstraße 29 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Hamburg Sachsenstraße 18 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Bielefeld Nikolaus-Dürkopp-Str. 8 
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33602
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Berlin Markgrafenstr. 18 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Erfurt Koenbergkstr. 1 
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99084
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Dresden Wiener Platz 6 
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01069
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Mainz Isaac-Fulda-Allee 3 
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Ludwigsburg Martin-Luther-Str. 79 
Stadt: Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung München Barthstraße 20 
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Duisburg Düsseldorfer Landstraße 401 
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47259
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach Kölner Str. 20 
Stadt: Bergisch Gladbach
Postleitzahl: 51429
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Würzburg Riemenschneiderstr. 2 
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97072
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Dresden Königsbrücker Landstraße 4c 
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01109
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Gevelinghausen Schloßstrasse 1 
Stadt: Olsberg
Postleitzahl: 59939
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Lautrach Schloßstrasse 1 
Stadt: Lautrach
Postleitzahl: 87763
Land, Gliederung (NUTS): Unterallgäu (DE27C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Ludwigsburg Martin-Luther-Straße 79 
Stadt: Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Mainz Isaac-Fulda-Allee 22 
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Storkau Im Park 1 
Stadt: Tangermünde / OT Storkau
Postleitzahl: 39590
Land, Gliederung (NUTS): Stendal (DEE0D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Untermerzbach Schlossweg 2 
Stadt: Untermerzbach
Postleitzahl: 96190
Land, Gliederung (NUTS): Haßberge (DE267)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Akademie Hamburg (PREVIER) Kirchenpauerstraße 28 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - BGW Pappelallee 33/35/37 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22089
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDY1F0UGE7C Das Vergabeverfahren (VV) wird elektronisch in der vollständig webbasierten E-Vergabeplattform (Deutsches Vergabeportal) durchgeführt und ist unter folgender URL im Internet erreichbar: www.dtvp.de. Die elektronische Teilnahme an VV sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei. Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem virtuellen Projektraum zum VV (z.B. Bekanntmachungen, Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten). Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe elektronischer Teilnahmeanträge/Angebote sind ein aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich. Hierbei werden ausschließlich HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und keine Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-)kritische Technologien verwendet. Aktuell sind folgende Internet-Browser zur Nutzung freigegeben: · Microsoft Internet Explorer bzw. Microsoft Edge in der jeweils aktuellen Version · Mozilla Firefox in der jeweils aktuellen Version · Google Chrome in der jeweils aktuellen Version · Apple Safari ab Version 5. Für die Abgabe elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird innerhalb der E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche auf Ihrem Computer installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools werden im entsprechenden Projektraum des VV für das entsprechende Betriebssystem zum Download angeboten. Installationsroutinen stehen für Linux-, Mac-OS- und Windows-Betriebssysteme (64 und 32 Bit) zur Verfügung. I.d.R. sind für die Installation keine administrativen Rechte erforderlich. Das Bietertool ist zudem ein "Multi-Plattform-Bieter-Client", sodass mit einer Installation des Bietertools an VV auf allen E-Vergabeplattformen auf Basis der cosinex Technologie Vergabemarktplatz teilgenommen werden kann. Die Informationen über die eigentlichen VV werden über sogenannte Projektdateien in das Bietertool transportiert. Sie laden die Projektdateien (Dateiendung: cbx) aus dem entsprechenden Projektraum herunter und führen diese aus, wodurch das Bietertool gestartet wird und die entsprechenden Informationen zum VV von der Vergabeplattform heruntergeladen werden. Die lokale Installation des Bietertools stellt eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung der elektronischen Angebote/Teilnahmeanträge zwischen dem Computer des Bieters und der Öffnung der Angebote/Teilnahmeanträge auf Seiten der Vergabestelle sicher. Für die elektronische Angebotsabgabe sind unterschiedliche Signaturniveaus technisch möglich. Die zugelassene Form der Angebotsabgabe bzw. das zulässige Signaturniveau (qualifizierte elektronische und/oder fortgeschrittene elektronische Signatur und/oder Textform nach § 126b BGB) für das konkrete Vergabeverfahren entnehmen Sie bitte der Bekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen zur Ausschreibung. Im Fall der elektronischen Textform genügt im Regelfall die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, empfohlen werden zudem Angaben zum Unternehmen (Kontaktinformationen) für das Sie den Teilnahmeantrag / das Angebot abgeben. Der vollständige Eingang übermittelter elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird (je nach E-Vergabeplattform) mit einem qualifizierten oder einem einfachen elektronischen Zeitstempel dokumentiert. Die Kommunikation zwischen der AG und den Bietern ist ausschließlich über den Projektraum des VV auf der Vergabeplattform möglich. Weitere Informationen sowie Support zum Vergabemarktplatz und dem Bietertool erhalten Sie unter folgendem Link: https://support.cosinex.de/unternehmen/. Wir weisen darauf hin, dass nur zuverlässige Unternehmen den Zuschlag erhalten können (etwa keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB vorliegen). Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Weitere Informationen sowie Support zum Vergabemarktplatz und dem Bietertool erhalten Sie unter folgendem Link: https://support.cosinex.de/unternehmen/. Hinweise zum Einsatz von Bietergemeinschaften und Unterauftragnehmer entnehmen Sie der Aufforderung zur Angebotsabgabe. Folgende sonstige Unterlagen sind ggf. mit dem Angebot ausgefüllt und unterzeichnet einzureichen: - Ggf. Bietergemeinschaftserklärung, - Ggf. Erklärung zum Einsatz von UAN, - Ggf. Erklärung zur Eignungsleihe, - Ggf. Verpflichtungserklärung UAN, - Ggf. Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Vertrag über die bundesweite Lieferung von CEKA-Büromöbeln im Rahmen von Ersatzbeschaffungen
Beschreibung: Die VBG beabsichtigt, die Versorgung ihrer Bedarfsstellen mit Büromöbeln des Herstellers CEKA durch Abschluss eines neuen Vertrags sicher zu stellen. Hierzu soll der Bezug über einen AN erfolgen, bei dem die verantwortlichen Mitarbeiter/Innen der VBG bzw. der BGW die CEKA Büromöbel bestellen. Diese sollen dann von dem AN an die bestellende Bedarfsstelle geliefert werden. Die Bestellung kann erfolgen: - elektronisch über das Internet nach Anmeldung bei einem Webshop des AN - mittels vorgefertigtem für den Kunden angepasstem Bestellformular per E-Mail oder Fax - im Einzelfall auch auf andere geeignete Art und Weise (z. B. telefonisch) Perspektivisch beabsichtigt die VBG den Einsatz eines geeigneten ERP-Systems (z. B. SAP ARIBA) für eine Vielzahl von Beschaffungstätigkeiten. Daher muss der zukünftige AN in der Lage sein, die jeweiligen Artikeldaten in einer zur Weiterverarbeitung geeigneten Form (z. B. elektronischer Katalog, spezifizierte Excel Tabelle etc.) zur Implementierung in ein entsprechendes ERP-System zur Verfügung zu stellen. Folgende Leistungen sind vom Auftragnehmer zu erbringen: - Bundesweite Lieferung von CEKA-Büromöbeln frei Haus einschließlich . Entladung und Transport innerhalb der Gebäude . Montage und gebrauchsfertige Aufstellung nach Plan bzw. Anweisung an Ort und Stelle . Abtransport der Verpackung und Abschlussreinigung . Produkteinweisung von Multiplikatoren bei Bedarf - Lieferung von Statistiken (Umsatz gesamt, Umsatz nach Lieferort, Abnahmemengen gesamt, Abnahmemengen nach Lieferort, Reklamationen) in einem zur Weiterverarbeitung geeigneten Format. Vorzugsweise Microsoft Excel. Die jeweilige Bereitstellung von entsprechenden Statistiken erfolgt ausschließlich auf besondere Anforderung durch die VBG. - Bis zur Implementierung eines eigenen ERP-Systems seitens der VBG ggf. übergangsweise Bereitstellung einer elektronischen Bestellplattform (Webshop, Online-Shop etc.). Siehe hierzu auch weitere Informationen unter "Beschreibung der Leistung". Ob, wann und in welchem Umfang, wird zeitnah zwischen zukünftigem AN und der VBG abgestimmt. - Auf Anforderung der VBG die Bereitstellung der Artikeldaten in einer zur Weiterverarbeitung geeigneten Form (Excel Tabelle, elektronischer Katalog im Format BME.Cat) nebst Bilddaten und ggf. Sicherheitsdatenblättern (PDF-Format), bzw. in anderen gängigen marktüblichen Formaten (Industriestandard) zur Einbindung in ein ggf. vorhandenes elektronisches Shopsystem (z. B. SAP Ariba). - Bundesweites einheitliches Servicekonzept für alle Abnahmestellen/Organisationseinheiten VBG. Hierzu gehört auch die Nennung eines Ansprechpartners mit allen erforderlichen Kontaktdaten. - Zu den Beratungsleistungen gehört auch, Hilfestellungen bei auftretenden Problemen bzw. Lösungsvorschläge anzubieten. Der daraus resultierende Bedarf ist detailliert und schriftlich anzubieten und mit einer kostenlos zu erstellenden und maßstabsgerechten Planskizze zu dokumentieren. Bei Bedarf muss eine kostenfreie Beratung innerhalb von 5 Werktagen zu bewerkstelligen sein; dies ist vom AN zu gewährleisten. Eine Benutzerinformation in deutscher Sprache ist bei Anlieferung beizufügen. Die voraussichtlichen Abnahmemengen ergeben sich aus "Anlage A Preisblatt Büromöbel". Die Angaben basieren auf einer im Vorfeld der Ausschreibung erfolgten bundesweiten Be-darfserhebung. Die angegebenen Stückzahlen beziehen sich auf den voraussichtlichen Bedarf und dienen lediglich der Information. Es handelt sich um Erfahrungs- bzw. Schätzwerte und begründen in keinem Fall einen Anspruch des AN auf das Erreichen eines bestimmten Umsatzes, einer bestimmten Menge oder einer bestimmten Anzahl und Häufigkeit von Einzelabrufen. Eine Mindestabnahmemenge wird nicht garantiert. Alle in Anlage C aufgeführten Bedarfsstellen sind bezugsberechtigt. Die genauen Lieferanschriften und Ansprechpersonen werden nach Zuschlagserteilung dem AN zur Verfügung gestellt. Alle Leistungsorte sind in der Regel mehrgeschossige Gebäude. Die Gebäude verfügen regelmäßig über mindestens einen Aufzug. Die Lieferung der Produkte erfolgt kostenlos spätestens innerhalb von sechs Wochen ab Absendung der Bestellung innerhalb der Geschäftszeiten Mo - Fr (07:30 Uhr - 17:30 Uhr) an die bestellende Bedarfsstelle, bzw. an die angegebene Lieferanschrift frei Haus. Die Möbel sind in die Büros zu verbringen, aufzustellen und in Betrieb zu nehmen. Sollten sich im Einzelfall größere zeitlich zusammenhängende Liefermengen ergeben, so wird der erforderliche zeitliche Vorlauf für den Lieferanten rechtzeitig abgestimmt. Soweit sich der AN mit seiner Lieferung des Büromobiliars in Verzug befindet oder die Lieferung nicht ausführen kann, ist die VBG berechtigt, ein vergleichbares Produkt bei einem anderen Unternehmen zu beschaffen. Eine separate Anzeige des Verzugs ist dabei nicht notwendig. Etwaige Mehrkosten der Ersatzbeschaffung kann die VBG beim AN geltend machen. Die zu liefernden Möbel, Angaben zum Service, zu Verpackungen, zum Transport, zu Innovationen und Serviceverbesserungen, zur Kommunikation und zu den Anlagen sind aus Platzgründen der Leistungsbeschreibung (Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
Interne Kennung: VBG/2023/12/5986
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30211300 Computerplattformen, 39130000 Büromöbel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sonstige Optionen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Drosselstraße 29 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Hamburg Sachsenstraße 18 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Bielefeld Nikolaus-Dürkopp-Str. 8 
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33602
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Berlin Markgrafenstr. 18 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Erfurt Koenbergkstr. 1 
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99084
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Dresden Wiener Platz 6 
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01069
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Mainz Isaac-Fulda-Allee 3 
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Ludwigsburg Martin-Luther-Str. 79 
Stadt: Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung München Barthstraße 20 
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Duisburg Düsseldorfer Landstraße 401 
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47259
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach Kölner Str. 20 
Stadt: Bergisch Gladbach
Postleitzahl: 51429
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Bezirksverwaltung Würzburg Riemenschneiderstr. 2 
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97072
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Dresden Königsbrücker Landstraße 4c 
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01109
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Gevelinghausen Schloßstrasse 1 
Stadt: Olsberg
Postleitzahl: 59939
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Lautrach Schloßstrasse 1 
Stadt: Lautrach
Postleitzahl: 87763
Land, Gliederung (NUTS): Unterallgäu (DE27C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Ludwigsburg Martin-Luther-Straße 79 
Stadt: Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Mainz Isaac-Fulda-Allee 22 
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Storkau Im Park 1 
Stadt: Tangermünde / OT Storkau
Postleitzahl: 39590
Land, Gliederung (NUTS): Stendal (DEE0D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: VBG Akademie Untermerzbach Schlossweg 2 
Stadt: Untermerzbach
Postleitzahl: 96190
Land, Gliederung (NUTS): Haßberge (DE267)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Akademie Hamburg (PREVIER) Kirchenpauerstraße 28 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - BGW Pappelallee 33/35/37 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22089
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Das Vertragsverhältnis beginnt am 01.07 2024 und endet am 30.06.2027. Die AG ist berechtigt, bis zum 01.01.2027 schriftlich eine Verlängerung des Vertrages um weitere 12 Monate zu verlangen, längstens bis zum 30.06.2028. Eine Vertragsverlängerung darüber hinaus ist grundsätzlich ausgeschlossen, es sei denn, es treten unvorhergesehene Ereignisse ein, die eine weitere, kurzfristige Vertragsverlängerung bedingen, wie z. B. die Aufhebung einer für diesen Leistungsgegenstand durchgeführten Ausschreibung.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Ca. 03/2027 oder bei Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr: Ca. 03/2028.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Eignung: Erklärung Umweltschutz: Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht eine Eigenerklärung mit dem Angebot ein, aus der hervorgeht, wie das Unternehmen den Umweltschutz im Unternehmen anwendet und umsetzt. Leistungsbeschreibung: - Die VBG strebt ausdrücklich eine nachhaltige Beschaffungsmaßnahme an (siehe Auftragsgegenstand). - Ersatzteilverfügbarkeit: Die Ersatzteilverfügbarkeit muss mindestens bis zu 15 Jahre ab Lieferdatum gewährleistet sein. - Verpackungen: Die Lieferung des Leistungsgegenstandes erfolgt verpackungssparend, nur mit der erforderlichen Umverpackung, die einen Schutz der Artikel beim Transport und der Anlieferung gewährleistet. Die Produkte sind nach Möglichkeit so zu verpacken, dass ein Ausgasen flüchtiger Bestand-teile nach der Herstellung ermöglicht wird. Verpackungen müssen leicht nach einzelnen Materialien trennbar und gemäß Verpackungs-verordnung gekennzeichnet sein. Die Materialien müssen recyclingfähig sein. Es dürfen keine zellstoffhaltigen Verpackungen verwendet werden, deren Rohstoff aus tropischen Regenwäldern bzw. Urwäldern stammt oder durch illegalen Einschlag gewonnen wurde. Polyvinylchlorid (PVC) darf nicht verwendet werden. - Transport: Die für die Auftragsausführung eingesetzten Fahrzeuge müssen mindestens die Anforderungen der Euro-Norm 5 erfüllen. Eine Anlieferung mit Fahrzeugen, die die Anforderungen der Euro-Norm 6 erfüllen ist wünschenswert.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Innovative Beschaffung
Beschreibung: Innovationen und Serviceverbesserungen: Der Auftragnehmer tauscht sich regelmäßig mit der VBG und der BGW über Innovationen und Serviceverbesserungen aus.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Erklärung zur Zahlung von Tarif- oder Mindestlohn. Erklärung Arbeits- und Gesundheitsschutz: Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht eine Eigenerklärung mit dem Angebot ein, aus der hervorgeht, wie das Unternehmen den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Unternehmen anwendet und umsetzt.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Prozessinnovationen.
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Produktinnovationen.
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Nachweis Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft verfügt über eine bestehende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung oder vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedstaat der EU und hält den Versicherungsschutz während der Dauer des Vertrages mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall aufrecht: - Betriebshaftpflicht Sachschäden: 2.000.000 EUR - Betriebshaftpflicht Personenschäden: 2.000.000 EUR - Betriebshaftpflicht: Vermögensschäden: mind. 300.000 EUR Die Versicherung hat sich auch auf die persönliche Haftpflicht der Personen, deren er sich zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag bedient, insoweit zu erstrecken, als diese Personen Schäden in Ausführung ihrer Tätigkeiten verursachen. Sollte der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft über eine Berufs-oder Betriebshaftpflichtversicherung verfügen, die nicht die geforderten Deckungssummen enthält, erklärt der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft, dass die Deckungssummen im Auftragsfalle zum Vertragsbeginn entsprechend erhöht werden.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Folgende Unterlagen sind ggf. einzureichen (falls zutreffend): - Ggf. Bietergemeinschaftserklärung (mit dem Angebot vorzulegen) - Ggf. Erklärung Eignungsleihe (mit dem Angebot vorzulegen) - Ggf. Erklärung Unterauftragnehmer (mit dem Angebot vorzulegen) - Ggf. Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (mit dem Angebot vorzulegen) - Ggf. Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer (mit dem Angebot vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Nachweis Berufs- oder Handelsregisterauszug (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter / das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht einen aktuellen Auszug (Kopie) aus dem Berufs- oder Handelsregister, soweit er dort eingetragen ist, oder einen vergleichbaren Nachweis der Existenz des Unternehmens ein.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Mind. 2 Referenzen (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft weist mindestens zwei Referenzen in Form einer Eigenerklärung über die Erbringung von Leistungen nach, die der ausgeschriebenen Leistung entsprechen. (bezogen auf die letzten höchstens drei Jahre) Es sind folgende Angaben erforderlich: - Kurze Beschreibung der Leistung - Angabe des Werts - Angabe des Erbringungszeitpunkts - Angabe des öffentlichen oder privaten Empfängers Hinweis der Auftraggeberin: Es sind nach Art und Umfang mit den hier zur Vergabe anstehenden Leistungen vergleichba-re Leistungen nachzuweisen. Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft stimmt der Nachfrage beim Referenzgeber zu. - Nachweis/Beschreibung eines Lagers (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht einen Nachweis und eine Beschreibung einer Lagerfläche für ggf. erforderliche Zwischenlagerung von Büromöbeln ein. - Nachweis Anzahl Mitarbeiter/Ansprechperson (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht eine Erklärung bzw. den Nachweis von mindestens fünf festangestellten Mitarbeitern (kaufmännisch und technisch), einer festen, kompetenten Ansprechperson für die Lieferungen/Leistungen, die Gegenstand der Vergabe sind, für die Laufzeit des Vertrages ein. - Erklärung Qualitätssicherung, Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht eine Eigenerklärung mit dem Angebot ein, aus der hervorgeht, wie das Unternehmen die Qualitätssicherung, den Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie den Umweltschutz im Unternehmen anwendet und umsetzt.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY1F0UGE7C/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 26 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bezogen auf eignungsrelevante Unterlagen, Angaben und Erklärungen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: VBG Hauptverwaltung, Vergabestelle.
Zusätzliche Informationen: Nur Mitarbeiter/-innen der VBG - Vergabestelle.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Angebotsformblatt (mit dem Angebot vorzulegen) - Anlage A Preisblatt (mit dem Angebot vorzulegen) - Eigenerklärung Sanktionen 5k (mit dem Angebot vorzulegen) - Eignungskriterien inkl. aller Angaben und Erklärungen und Anlagen (mit dem Angebot vorzulegen) - Erklärung Ausschlussgründe, ggf. inkl. Anlagen (mit dem Angebot vorzulegen) - Verpflichtung auf das Daten- und Sozialgeheimnis zum Vertragsschluss (mit dem Angebot vorzulegen) - Vertrag (mit dem Angebot vorzulegen) - Produktdatenblätter aller angebotenen Artikel (mit dem Angebot vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Vertrag, ZVB der VBG, VOL/B
Informationen über die Überprüfungsfristen: Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB. Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB): § 134, Informations- und Wartepflicht, § 135, Unwirksamkeit, § 160, Einleitung, Antrag.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsches Vergabeportal "www.dtvp.de" (Bietertool im Projektraum zur Ausschreibung)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Registrierungsnummer: 993-8002610800-34
Postanschrift: Massaquoipassage 1  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Beschaffung und Nachhaltigkeit
Telefon: +49 405146-1585
Fax: +49 405146-2395
Internetadresse: http://www.dtvp.de
Profil des Erwerbers: http://www.dtvp.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Registrierungsnummer: 993-8002610800-34
Postanschrift: Massaquoipassage 1  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Beschaffung und Nachhaltigkeit
Telefon: +49 405146-1585
Fax: +49 405146-2395
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Vergabeportal "www.dtvp.de" (Bietertool im Projektraum zur Ausschreibung)
Registrierungsnummer: HRB 158449 B
Postanschrift: elektronisch über www.dtvp.de  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: info@dtvp.de
Telefon: +49 30-374343-800
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f2a88a29-767e-4e9a-b04a-8743304cc933 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/03/2024 00:02:29 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 132329-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 45/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/03/2024