Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Dienstleistungen (Redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung und Integration der Suchfunktion) zur Förderdatenbank des Bundes

128605-2024 - Wettbewerb
Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Dienstleistungen (Redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung und Integration der Suchfunktion) zur Förderdatenbank des Bundes
OJ S 44/2024 01/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Dienstleistungen (Redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung und Integration der Suchfunktion) zur Förderdatenbank des Bundes
Beschreibung: Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) beabsichtigt, auf Basis der nachfolgen-den Leistungsbeschreibung im Wege eines EU-weiten offenen Verfahrens einen Vertrag mit einer Grundlaufzeit von zwei Jahren, mit zweimaliger Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate nach Ersu-chen des Auftraggebers, über die redaktionelle Betreuung und die Weiterentwicklung der Förderdatenbank des Bundes sowie dessen Integration in die Digitale Förderplattform ab dem 11. April 2024 ab-zuschließen. Die Leistung soll in zwei Losen ausgeschrieben werden. Neben dem derzeit bestehenden Los 1 „Redaktionelle Pflege der Förderdatenbank des Bundes“ soll ein neues Los 2 „Weiterentwicklung der Suchfunktion der Förderdatenbank des Bundes“ vergeben werden. Informationen zum Status Quo Die Förderdatenbank des Bundes mit der Domain www.foerderdatenbank.de ist eine Satellitenseite in Verantwortung des BMWK und informiert über Fördermöglichkeiten des Bundes, der Länder und der EU. Die Förderdatenbank des Bundes als Satellitenseite ist derzeit eines der am stärksten nachgefragten Portale des BMWK. Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Kammern, Wirtschaftsverbände, Intermediäre, Länder und Kommunen können hier, neben Informationen zu BMWK-Förderprogrammen, auch aktuelle Informationen zu derzeit knapp 2.500 EU-, Bundes- und Landesprogrammen aufrufen. Sie informiert darüber hinaus über aktuelle Entwicklungen im Förderbereich und gibt allgemeine Hinter-grundinformationen zu Antragsverfahren. Zudem ist die Förderdatenbank des Bundes ein wesentliches Informationstool für mehrere Hotlines, insb. der Finanzierungs- und Förderberatung. Eine Antragstellung über die Förderdatenbank des Bundes ist nicht möglich. Die Digitale Förderplattform ist ein IT-Vorhaben des BMWK im Zuge der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes. Die Digitale Förderplattform befindet sich seit September 2022 in der technischen Umsetzungsphase. Sie wird einen intuitiven und nutzerfreundlichen Ende-zu-Ende Zugang zu Förderprozessen aus Sicht der Fördergebenden und der Fördernehmenden ermöglichen. Das Ziel ist die Integration der Förderdatenbank des Bundes in die Digitale Förderplattform. Durch die Integration soll eine Plattform geschaffen werden, die künftig eine vollumfassende volldigitale Suche, Beantragung von und Kommunikation zu Förderanträgen zulässt. Suche, Antragstellung und Kommunikation zwischen Fördergebenden und Fördernehmenden sollen aus ein- und derselben Anwendung heraus möglich sein. Die Förderdatenbank des Bundes soll um weitere, nutzerfreundliche Suchfunktionen erweitert werden, um eine Fördersuche bis hin zur Förder-Abwicklung zu ermöglichen. Hierfür ist ein Ausbau der Suchfunktion unerlässlich, um Fördernehmenden eine intuitive, zielführende Suche zu Fördermöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.
Kennung des Verfahrens: 27808cb2-fafa-4b1f-a371-1df5f90dfc45
Interne Kennung: 2024-I-013
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Von einer Veröffentlichung der Auftragswertschätzungen und Gesamtwerte der Aufträge/Lose wird entsprechend gemäß § 39 Abs. 6 Nr. 2 bzw. Nr. 3 VgV abgesehen. Die jeweils angegebenen 1,00 € sind nur aus technischen Gründen eingetragen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenSiehe Vergabeunterlagen
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungSiehe Vergabeunterlagen
BetrugsbekämpfungSiehe Vergabeunterlagen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenSiehe Vergabeunterlagen
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Siehe Vergabeunterlagen
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensSiehe Vergabeunterlagen
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenSiehe Vergabeunterlagen
Einstellung der gewerblichen TätigkeitSiehe Vergabeunterlagen
Entrichtung von SteuernSiehe Vergabeunterlagen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Redaktionelle Pflege der Förderdatenbank des Bundes
Beschreibung: Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) beabsichtigt, auf Basis der nachfolgen-den Leistungsbeschreibung im Wege eines EU-weiten offenen Vergabeverfahrens einen Vertrag mit einer Grundlaufzeit von zwei Jahren, mit zweimaliger Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate nach Ersuchen dem Auftraggeber, über die redaktionelle Betreuung und die Weiterentwicklung der Förder-datenbank des Bundes sowie dessen Integration in die Digitale Förderplattform ab dem 11. April 2024 abzuschließen. Die Leistung soll in zwei Losen ausgeschrieben werden. Neben dem derzeit bestehenden Los 1 „Redak-tionelle Pflege der Förderdatenbank des Bundes“ soll ein neues Los 2 „Weiterentwicklung und Integra-tion der Suchfunktion der Förderdatenbank des Bundes“ vergeben werden.
Interne Kennung: 2024-I-013
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Zusätzliche Informationen: Berlin
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 11/04/2024
Laufzeit: 48 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 2 * 12 months
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2 x Referenzen
Beschreibung: Es müssen zwei Referenzen im Leistungsgegenstand vom Art und Umfang der ausgeschriebenen Leistung entsprechen eingereicht werden. Das jeweilige Referenzprojekt muss eine Laufzeit von mindestens einem Jahr gehabt haben und das Ende des Projekts darf nicht vor dem 01.01.2022 gelegen haben. Es müssen mindestens 250 PT in dieser Zeit er-bracht worden sein und ein Mindestumsatz von 250.000 € netto. Es müssen zwei Referenzen im Leistungsgegenstand vom Art und Umfang der ausgeschriebenen Leistung entsprechen eingereicht werden. Das jeweilige Referenzprojekt muss eine Laufzeit von mindestens einem Jahr gehabt haben und das Ende des Projekts darf nicht vor dem 01.01.2022 gelegen haben. Es müssen mindestens 250 PT in dieser Zeit er-bracht worden sein und ein Mindestumsatz von 250.000 € netto.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis oder Verpflichtung zum Abschluss einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung
Beschreibung: Mindeststandard: 1 Mio. Deckungssumme, zweifach maximiert p.a. Mindeststandard: 1 Mio. Deckungssumme, zweifach maximiert p.a.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatzkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angebotspräsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Barrierefreiheit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 29/02/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 03/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden gemäß VgV nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/04/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Auftraggeber weist auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen von Vergabevorschriften hin und verweist insbesondere auf die Fristen für die Einlegung von Nachprüfungsverfahren gemäß § 160 Abs. 3 GWB. § 160 GWB lautet insgesamt: „(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt." Der Auftraggeber wird gemäß § 134 GWB die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor Zuschlagserteilung gemäß § 134 Abs. 1 GWB unterrichten und ihnen die nach § 134 Abs. 1 GWB bestimmten Informationen zur Verfügung stellen. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Absatz 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Weiterentwicklung und Integration der Suchfunktion der Förderdatenbank des Bundes
Beschreibung: Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) beabsichtigt, auf Basis der nachfolgenden Leistungsbeschreibung im Wege eines EU-weiten offenen Verfahrens einen Vertrag mit einer Grundlaufzeit von zwei Jahren, mit zweimaliger Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate nach Ersuchen des Auftraggebers, über die redaktionelle Betreuung und die Weiterentwicklung der Förderdatenbank des Bundes sowie dessen Integration in die Digitale Förderplattform ab dem 11. April 2024 ab-zuschließen. Die Leistung soll in zwei Losen ausgeschrieben werden. Neben dem derzeit bestehenden Los 1 „Redaktionelle Pflege der Förderdatenbank des Bundes“ soll ein neues Los 2 „Weiterentwicklung der Suchfunktion der Förderdatenbank des Bundes“ vergeben werden.
Interne Kennung: 2024-I-013
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Zusätzliche Informationen: Berlin
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 11/04/2024
Laufzeit: 48 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 2 * 12 months
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis oder Verpflichtung zum Abschluss einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung
Beschreibung: Mindeststandard: 1 Mio. Deckungssumme, zweifach maximiert p.a. Mindeststandard: 1 Mio. Deckungssumme, zweifach maximiert p.a.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2 x Referenzen
Beschreibung: Es müssen zwei Referenzen im Leistungsgegenstand vom Art und Umfang der ausgeschriebenen Leistung entsprechen eingereicht werden. Das jeweilige Referenzprojekt muss eine Laufzeit von mindestens einem Jahr gehabt haben und das Ende des Projekts darf nicht vor dem 01.01.2022 gelegen haben. Es müssen mindestens 500 PT in dieser Zeit erbracht worden sein und ein Mindestumsatz von 400.000 € netto. Dabei müssen die Referenzen besonderes Augenmerk auf die Punkte Agilität und OpenSource legen. Der Grad der Agilität bestimmt sich anhand des Ausmaßes der agilen nutzer-zentrierten Realisierung digitaler Produkte (z.B. nach Scrum), inklusive User Research und Hypothesentests. Der Grad der Vergleichbarkeit der Referenz bestimmt sich durch - Den Umfang der Entwicklungsleistungen von Open Source-Software - Den Schwierigkeitsgrad der entwickelten Open Source-Software Es müssen zwei Referenzen im Leistungsgegenstand vom Art und Umfang der ausgeschriebenen Leistung entsprechen eingereicht werden. Das jeweilige Referenzprojekt muss eine Laufzeit von mindestens einem Jahr gehabt haben und das Ende des Projekts darf nicht vor dem 01.01.2022 gelegen haben. Es müssen mindestens 500 PT in dieser Zeit erbracht worden sein und ein Mindestumsatz von 400.000 € netto. Dabei müssen die Referenzen besonderes Augenmerk auf die Punkte Agilität und OpenSource legen. Der Grad der Agilität bestimmt sich anhand des Ausmaßes der agilen nutzer-zentrierten Realisierung digitaler Pro-dukte (z.B. nach Scrum), inklusive User Research und Hypothesentests. Der Grad der Vergleichbarkeit der Referenz bestimmt sich durch - Den Umfang der Entwicklungsleistungen von Open Source-Software - Den Schwierigkeitsgrad der entwickelten Open Source-Software
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatzkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angebotspräsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Barrierefreiheit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 29/02/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 03/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen gemäß VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/04/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Auftraggeber weist auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen von Vergabevorschriften hin und verweist insbesondere auf die Fristen für die Einlegung von Nachprüfungsverfahren gemäß § 160 Abs. 3 GWB. § 160 GWB lautet insgesamt: „(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt." Der Auftraggeber wird gemäß § 134 GWB die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor Zuschlagserteilung gemäß § 134 Abs. 1 GWB unterrichten und ihnen die nach § 134 Abs. 1 GWB bestimmten Informationen zur Verfügung stellen. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Absatz 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 98137_10001930
Postanschrift: Villemombler Straße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 00000000
Fax: +49 228-9499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Registrierungsnummer: 98005_10000144
Postanschrift: Scharnhorststr. 34-37  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 00000000
Profil des Erwerbers: https://bieterportal.pd-g.e-va.eu/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Registrierungsnummer: 98005_10000144
Postanschrift: Scharnhorststr. 34-37  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 00000000
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1b1e0eba-5dcd-40ce-882e-6183adcc0efd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2024 20:53:40 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 128605-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 44/2024
Datum der Veröffentlichung: 01/03/2024