1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Wartungs-, Inspektions- und Prüfleistungen an Aufzugs- und Förderanlagen in der Direktion Dortmund (Vergabenummer VOEK 079-23)
Beschreibung: Die Leistungen sind im vereinbarten Umfang für insgesamt 124 St. Aufzugs- und Förderanlagen zu erbringen. Darunter befinden sich Personen-, Personen- und Lastenaufzüge, Lasten-, Güter-, Unterfluraufzüge, Hebebühnen, Geschirrförderbänder und eine Behindertenplattform. Die Leistungen sind in drei Lose aufgeteilt mit 61 Anlagen in Los 1, 47 Anlagen in Los 2 und 16 Anlagen in Los 3. --- Je nach Anlagenart sind alle drei, sechs oder 12 Monate Wartungen / Inspektionen durchzuführen. Hinzu kommen für die überwiegende Anzahl der Anlagen die 24-monatige Haupt- und Zwischenprüfung durch eine ZÜS oder einen Sachverständigen. In unterschiedlichem Umfang werden in den Losen Notrufaufschaltungen einzelner Anlagen verlangt. Nach Bedarf kann die monatliche Miete von Notrufmodulen und die Personenbefreiung in Anspruch genommen werden. Ebenfalls nach Bedarf kann die DGUV-V4-Prüfung von Anlagen erforderlich werden. --- Ggf. benötigte Belastungsgewichte sind beizustellen. --- Der AN ist - auch außerhalb der regelmäßigen Wartungstermine - verpflichtet, Störungen, die die Anlagensicherheit beeinträchtigen oder die Gebäudenutzung gefährden, nach Aufforderung der AG zu beseitigen. --- Leistungen dürfen nicht per Fernbetreuung durchgeführt werden. --- Grundlage für die Kalkulation und Leistungserbringung je Los sind die "Bestandsliste mit Preisblatt" (Anlage B-02), die Besonderen Vertragsbedingungen (Anlage C-01) und Arbeitskarten (Anlagen 03a-03c) und weitere Unterlagen zur Verschwiegenheit, Abrechnung und zum vorbeugenden Datenschutz. --- Ortsbesichtigungen werden nicht angeboten.
Kennung des Verfahrens: 4755e02c-f6d0-4ccb-8e62-067e7ad85262
Interne Kennung: VOEK 079-23
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: o.g. NUTS-Code betrifft Los 2 mit zwei Ausnahmen in Ahrweiler, DEB12; Los 1 und 3: DEA2C, Rhein-Sieg-Kreis
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit Angebot sind folgende vollständig ausgefüllte Unterlagen einzureichen: - Angebotsschreiben (Anlage B-01) - Bestandsliste mit Preisblatt (Anlage B-02 je Los) - Formblatt Preisgleitklausel (Anlage C-02 je Los), soweit zutreffend - Bieterauskunft mit Eigenerklärungen (Anlage B-03) - Formblatt Grundlagen der Angebotskalkulation (Anlage B-04), nur bei Angebot eines Festpreises über die gesamte Vertragslaufzeit - Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B-05), falls zutreffend -- Auf Anforderung der Vergabestelle sind vollständig ausgefüllt vorzulegen: - die Bieterauskünfte mit Eigenerklärungen der Bietergemeinschaftsmitglieder (Anlage B-03) - die Erklärungen und Verpflichtungserklärungen von Unterauftragnehmern bzw. Unternehmen, die einer Eignungsleihe zustimmen (Anlage B-06) - die entsprechend dem Hinweis im Vorwort ausgefüllte Bieterauskunft mit Eigenerklärung (Anlage B-03) für Unterauftragnehmer und Eignungsleiher - Vorlage eines Nachweises des Eintrages in einem öffentlichen Register oder bei einer Genehmigungsbehörde (Handwerkskammer, Gewerberegister oder gleichwertig) nach Aufforderung durch die Vergabestelle - Vorlage der Kopie des Nachweises über den Abschluss einer aktuellen Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung nach Aufforderung durch die Vergabestelle --- In der Bestandsliste mit Preisblatt (Anlage B-02) müssen alle Preise und sonstigen geforderten Angaben und Erklärungen enthalten sein. Fehlende oder unzutreffende Preisangaben oder Änderungen und Ergänzungen in der Bestandsliste mit Preisblatt führen grundsätzlich zum Ausschluss des Angebots. Die Preisgleitklausel (Anlage C-02 je Los) muss vollständig ausgefüllt vorliegen, soweit kein Festpreis über die Vertragslaufzeit angeboten wird. Alle Preise sind in Euro mit maximal 2 Nachkommastellen anzugeben, d. h. die kleinste Einheit ist ein Cent. Sofern ein Bieter entgegen den Vorgaben mehr als 2 Nachkommastellen angegeben hat, insbesondere, wenn in den elektronischen Dateien (Excel-Tabellen) im Hintergrund mit mehr als 2 Nachkommastellen gerechnet wurde, werden die Preisangaben im Rahmen der Angebotsprüfung auf 2 Nachkommastellen kaufmännisch gerundet, und dieser gerundete Wert gilt als angeboten. Bieter aus anderen EU-Mitgliedstaaten haben die besonderen umsatzsteuerrechtlichen Regelungen für den innergemeinschaftlichen Erwerb zu beachten. --- Bei Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen (Unterauftragnehmer, Eignungsleihe) sind diesen Unternehmen die Informationsquelle zur Datenschutzerklärung der Auftraggeberin „www.bundesimmobilien.de/datenschutz“ vor Angebotsabgabe durch den Bieter zu übermitteln. In gleicher Weise sind die Ansprechpersonen der Referenzgeber vom Bieter vorab zu informieren. Referenzen müssen alle geforderten Angaben enthalten. --- Änderungen oder Berichtigungen der Angebote sind bis zum Ablauf der Angebotsfrist zulässig. Bei Abgabe eines Angebotes über die e-Vergabe-Plattform kann durch das Hochladen einer neuen Datei eine alte Datei ersetzt werden. Die jeweiligen Änderungen oder Berichtigungen sind kenntlich zu machen. --- Es gelangen nur vollständige und fristgerecht eingegangene Angebote in die Wertung. Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richten sich nach dem § 56 VgV. Hierbei setzt die Auftraggeberin eine angemessene Frist von mindestens drei Werktagen und übt ihr Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter nicht. ---- Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, deren Klärung für die Angebotsabgabe wesentlich sind, z. B., weil sie die Preisermittlung beeinflussen oder die Vergabeunterlagen unvollständig bzw. nicht für alle Bieter gleichermaßen verständlich sind, so hat der Bieter die Auftraggeberin unverzüglich und vor Ende der Angebotsfrist in Textform darauf hinzuweisen. --- Angebote, die eines der Ausschlusskriterien des § 57 Abs. 1 VgV erfüllen, werden nicht gewertet. ---- Die Auftraggeberin prüft die Auskömmlichkeit der Angebote gem. § 60 VgV und verlangt vom Bieter Aufklärung, wenn der Preis oder die Kosten eines Angebots im Verhältnis zur Leistung ungewöhnlich niedrig sind. Vom Bieter sind in den Vergabeunterlagen geforderte Angaben zur ggf. tariflichen Bindung und zu Grundlagen der Angebotskalkulation vorzunehmen, die für eine erste Prüfung herangezogen werden. Bei weiterem Aufklärungsbedarf fordert die Auftraggeberin den Bieter unter Setzung einer angemessenen Frist von mindestens drei Werktagen auf, die Auskömmlichkeit des Angebots eingehend zu erläutern. Wenn der Bieter die Zweifel an der Auskömmlichkeit nicht oder nicht fristgerecht ausräumt, darf sein Angebot ausgeschlossen werden. ---- Fragen zu den Vergabeunterlagen sind nur über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 07.09.2023 bei der e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) eingehen. Die Bieter haben sich zudem selbstständig und regelmäßig über Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu berücksichtigen. Auf der e-Vergabe-Plattform registrierte Bieter werden automatisch informiert. Eine Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes führen. --- Nach den Nutzungsbedingungen der e-Vergabe-Plattform muss der Bieter, der ein Angebot abgibt, mit der korrekten Bezeichnung seines Unternehmens registriert sein. --- Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk: Telefon: +49 (0) 22899 - 610 - 1234 E-Mail: ticket@bescha.bund.de Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Wartungs-, Inspektions- und Prüfleistungen an Aufzugsanlagen
Beschreibung: 61 Anlagen sind instand zu halten: 1) Güter-A, Baujahr (BJ) 2002, Hersteller (H) Eggert/ Herstellernummer(HNr.) 102330; Antriebsart (A) hydraulisch (h); Tragkraft (T) 2.000 kg 2) Personen-A, BJ 1971, H Häfelein&Windeck/6029; A: Seil (S), T: 1.050 kg 3) Lasten-A, BJ 1970, H: Häfelein&Windeck/6030; A: S, T: 100 kg 4) Personen-A, BJ 1978, H: Schmersal/77.1.160; A: S, T: 1.050 kg 5) Lasten-A, BJ 1977, H: Klug&Böschel/1468; A: S; T: 500 kg 6) Personen- und Lasten-A, BJ 1985, H: Klug&Böschel/1700; A: h; T: 500 kg 7) Güter-A, BJ 1985, H: Klug&Böschel/1701; A: S; T: 500 kg 8) Personen- und Lasten-A, BJ 1983, H: Klug&Böschel/1615, A: S, T: 750 kg 9) Personen-A, BJ 1974, Bauer/HNr: 7228, A: S; T: 1.200 kg 10) Personen- und Lasten-A, BJ 1974, H: Bauer/7229; A: S, T: 1.200 kg 11) Personen-A, BJ 1996, H: Schindler/142277, A: S; T: 1.000 kg 12) Güter-A, BJ 1996, H: Schindler/313702, A: S, T: 300 kg 13) Unterflur-A, BJ 1990, H: Tepper/18715, A: h, T: 500 kg 14) Unterflur-A, BJ 1990, H: Tepper/HNr. 18716, A: h, T: 500 kg 15) Unterflur-A, BJ 1990, H: Tepper/HNr. 18717, A: h, T: 500 kg 16-23) Unterflur-A, BJ 1992, H: Tepper, HNr. 19384-19391, A: h, T: 500 kg 24) Personen-A, BJ 1984, H: Tepper, HNr. 17650, A: h, T: 1.250 kg 25) Lasten-A, H: Kone, HNr. 42268496, A: Treibscheibe (t), T: 2000kg 26) Personen-A, BJ 2000, H: Häfelein&Windeck, HNr: 13005, A: S, T: 1.200 kg 27) Lasten-A, BJ 2003, H: Kone, HNr: N03291, A: t, T: 1.600 kg 28-29) Personen-A, BJ 2003, H: Kone, HNr: N03292- N03293 , A: t, T: 400 kg 30) Personen-A, BJ 1993, H: Röbling& Seifert, HNr: 393015, A: t, T: 800 kg 31) Hebebühne bei Aufzügen, BJ 2003, H: Herkules Hebetechnik GmbH, HNr: 103216, A: h, T: 260 kg 32) Hebebühne, BJ 1984, H: Kaiser+Kraft GmbH, HNr: 212833656, A: H, T: 1.000 kg 33) Kleingüter-A, BJ 2003, H: Kone, HNr: N03294, A: S, T: 100 kg 34) Hebebühne, BJ 1979, H: TREPEL, HNr: 30244447, A: h, T: 2.000 kg 35-37) Personen-A, BJ 1993, H: Röbling&Seifert, HNr: 393012-393014, A: t, T: 450 kg; Nr. 393014: T: 1.250 kg 38) Personen-A, BJ 2019, H: EAT Golks & Schulz GbR, HNr: 51605, A: t, T: 525 kg 39) Kleingüter-A, BJ 1979, H: Otis, HNr: 47NF6828, A: t, T: 300 kg 40) Personen-A, BJ 2010, H: Häfelein&Windeck, HNr: 13213, A: t, T: 650 kg 41) Unterflur-A, BJ 1989, H: Otis, HNr: 47KG6389, A: h, T: 1000 kg 42) Lasten-A, BJ 1989, H: Otis, HNr: 47KG6388, A: h, T: 1000 kg 43) Personen-A, BJ 2000, H: Häfelein&Windeck, HNr: 12987, A: Stahldrahtseile/Treibscheibe, T: 1.000 kg 44) Personen-A, BJ 1982, H: Otis, 47NF9219, A: t, T: 1000 kg 45) Behindertenplattform, BJ 2013, H: Hiro Lift, HNr: 118134-450; A: h, T: 315 kg 46) Hebebühne, BJ 1999, H: Gaerner, HNr: 103341, A: h, T: 2000 kg 47) Personen-A, BJ 1985, H: Otis, HNr: 47NG1707, A: h, T: indirekt 1000 kg 48) Personen-A, BJ 1986, H: Otis, HNr: 47NG1708, A: h, T: indirekt 1000 kg 49-51) Personen-A, BJ 1992, H: Schindler, HNr: 312179-312181, A: t, T: 630 kg; HNr: 312181: T: 1.350 kg 52) Hebebühne, BJ 2008, H: Häfelein&Windeck, HNr: 12992; A: h, T: 1200 kg 53) Kleingüter-A, BJ 1977, H: Windscheid&Wendel, HNr: 13995, A: t, T: 100 kg 54) Lasten-A, BJ 1977, H: Windscheid&Wende, HNr: 13994, A: H, T: 800 kg 55) Geschirrförderband, BJ 1978, H: Schindler, HNr: 561598, Vertikalförderer 56) Geschirrförderband, BJ 1978, H: Meiko, HNr: 561599, Rundriemenförderer 57) Geschirrförderband, BJ 1978, H: Meiko, HNr: 561600, Flachriemenförderer 58-60) Personen-A, BJ 2008, H: Häfelein und Windeck, HNr: 13162-13164, A: S, T 1.050 kg; Nr. 13164: T: 1.800 kg 61) Personen-A, BJ 1970, H: Häfelein und Windeck, HNr: 13164, A: S, T: 300 kg --- Gegenstand des Vertrages sind 1) Inspektion, Wartung aller Anlagen 2) Notrufentgegennahme und bei Bedarf Personenbefreiung für einige Anlagen 3) ZÜS- und Sachverständigenprüfungen, die der AN eigenständig organisiert, für alle Anlagen 4) Störungsbeseitigung während der Wartung und außerhalb nach Auftrag 5) Erbringung nach Herstellervorschriften und Arbeitskarten. Weitere Angaben sind den Vergabe- und Vertragsunterlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: VOEK 079-23 Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch 2 Mal um jeweils ein Jahr, also maximal bis 31.05.2030, wenn dem AN nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit, die Kündigung in Textform zugegangen ist.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hauptorte sind Bonn und Sankt Augustin, weitere Angaben sind der Bestandsliste mit Preisblatt (Anlage B-02) zu entnehmen
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hauptorte sind Bonn und Sankt Augustin, weitere Angaben sind der Bestandsliste mit Preisblatt (Anlage B-02) zu entnehmen
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch 2 Mal um jeweils ein Jahr, also maximal bis 31.05.2030, wenn dem AN nicht bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit, die Kündigung in Textform zugegangen ist. Ein Anspruch des AN auf Verlängerung besteht nicht.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Wertung der Angebote: Als Angebotspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die Bedarfs- und Zusatzleistungen laut Bestandsliste mit Preisblatt gewertet.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Stabsbereich Einkauf
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Wartungs-, Inspektions- und Prüfleistungen an Förder- und Aufzugsanlagen
Beschreibung: Folgende 47 Anlagen sind instand zu halten: 1) Hebebühne, Baujahr (BJ) 2008, Hersteller: (H) Mettenmeyer, Herstellernummer (HNr): 400288, Antriebsart (A): Seilantrieb (S), Tragkraft (T): 1.500 kg 2) Kleinlastenaufzug, BJ 2008, H: Mettenmeyer, HNr: 400289, A: S, T: 300 kg 3) Kleinlastenaufzug, BJ 1973, H: Hages, HNr: 12914, A: S, T: 150 kg 4) Personenaufzug, BJ 1972, H: Hages, HNr: 72780, A: Hydraulisch (h), T: 1.000 kg 5) Personenaufzug, BJ 1972, H: Häfelein & Windeck, HNr: 72779, A: h, T: 1.000 kg 6-7) Personenaufzug, BJ 2009, H: Dani Aufzüge, HNr: 120443-120444, A: S, T: 630 kg 8) Personenaufzug, BJ 1972, H: Hages, HNr: 741790, A: h, T: 500 kg 9) Personenaufzug, BJ 1972, H: Hages, HNr: 741791, A: h, T: 1.000 kg 10) Personenaufzug, BJ 2011, H: Kone, HNr: 0167230, A: S, T: 675 kg 11) Personenaufzug, BJ 2016, H: Dany, HNr: 120573, A: S, T: 675 kg 12-17) Personenaufzug, BJ 1987/1988, H: Tepper, HNr: 18045-18050, A: E-Motor+Getriebe (EG), T:1.600 kg, HNr: 18046-18049: T: 1.250 kg; HNr: 18050: T: 1.000 kg 18-19) Kleingüteraufzug, BJ 1988, H: Tepper, HNr: 18051-18052, A: EG, T: 100 kg 20) Personenaufzug, BJ 1988, H: Tepper, HNr: 18053, A: h, T: 630 kg 21) Kleingüteraufzug, BJ 1988, H: Tepper, HNr: 18427, A: EG, T: 100 kg 22) Kleingüteraufzug, BJ 1989, H: Tepper, HNr: 18525, A: EG, T: 100 kg 23) Unterfluraufzug, BJ 1993, H: Tepper, HNr: 19499, A: h, T: 3.000 kg 24-32) Personenaufzug, BJ 1986, H: Schmersal, HNr: 851111-851119, A: Treibscheibe (t), T: 1.000 kg; HNr: 851115: T: 1.600 kg; HNr: 851116 und 851118: T: 800 kg; HNr: 851119: T: 2.000 kg 33) Lastenaufzug, BJ 1986, H: Schmersal, HNr: 852120, A: h, T: 2.000 kg; 34-35) Lastenaufzug, BJ 1986, H: Schmersal, HNr: 851121-851122, A: h, T: 1.300 kg 36) Kleingüteraufzug, BJ 1986, H: Schmersal, HNr: 853124, A: h, T: 100 kg 37) Personenaufzug, BJ 1986, H: Schmersal, HNr: 851110; A: t, T: 630 kg 38) Kleingüteraufzug, BJ 2003, H: Schmersal, HNr: 47C3946, A: t, T: 250 kg 39) Personenaufzug, BJ 1998, H: Kone, HNr: 5320150, A: h, T: 1.000 kg 40) Überladebrücke, BJ 1986, H: Meyer-Tonndorf, HNr: 5804, A: h, T: 5.000 kg 41-43) Personenaufzug, BJ 1995/96, H: Häfelein und Windeck, HNr: 395046-395048, A: elektrisch, T: 1.050 kg 44) Personenaufzug, BJ 2010, H: Häfelein und Windeck, HNr: 13136, A: elektrisch, T: 450 kg 45) Kleingüteraufzug, BJ 2001, H: Häfelein und Windeck, HNr: 18901, A: elektrisch, T: 630 kg 46) Kleingüteraufzug, BJ 1965, HNr: 4542, A: elektrisch, T: 50 kg 47) Kleingüteraufzug, BJ 1966, HNr: 4735, A: elektrisch, T: 100 kg --- Gegenstand des Vertrages sind 1) Inspektion, Wartung aller Anlagen 2) Notrufentgegennahme und bei Bedarf Personenbefreiung für einige Anlagen 3) ZÜS- und Sachverständigenprüfungen, die der AN eigenständig organisiert, für alle Anlagen 4) Störungsbeseitigung während der Wartung und außerhalb nach Auftrag 5) Weitere Besondere Vereinbarungen und weitere Informationen siehe Ziffer III.2.2 -Bedingungen für die Ausführung des Auftrages. --- Weitere Angaben sind den Vergabe- und Vertragsunterlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: VOEK 079-23 Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch 2 Mal um jeweils ein Jahr, also maximal bis 31.05.2030, wenn dem AN bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit, die Kündigung in Textform nicht zugegangen ist.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Weitere Angaben siehe Bestandsliste mit Preisblatt (Anlage B-02).
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Weitere Angaben siehe Bestandsliste mit Preisblatt (Anlage B-02).
Land, Gliederung (NUTS): Ahrweiler (DEB12)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch 2 Mal um jeweils ein Jahr, also maximal bis 31.05.2030, wenn dem AN bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit, die Kündigung in Textform nicht zugegangen ist. Ein Anspruch des AN auf Verlängerung besteht nicht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Wertung der Angebote: Als Angebotspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die Bedarfs- und Zusatzleistungen laut Bestandsliste mit Preisblatt gewertet.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Stabsbereich Einkauf
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Wartungs-, Inspektions- und Prüfleistungen an Aufzugs- und Förderanlagen
Beschreibung: Folgende 16 Anlagen sind instand zu halten: 1) Personenaufzug, Baujahr (BJ)1979, Hersteller (H): Winfried Bachmann GmbH, Herstellernummer (HNr): 532046, Antrieb (A): Seilantrieb (S), Tragkraft (T): 1.000 kg 2) Lastenaufzug (Personen- und Gütertransport), BJ 1979, H: Winfried Bachmann GmbH, HNr: 532047, A: S, T: 1.800 kg 3) Personenaufzug, BJ 1979, H: Winfried Bachmann GmbH, HNr: 532048, Riemen-Aufzug, T: 1.000 kg 4) Personenaufzug , BJ 1979, Winfried Bachmann GmbH, HNr: 532043; A: S, T: 1.000 kg 5) Lastenaufzug , (Personen- und Gütertransport), BJ 1979, H: Winfried Bachmann GmbH, HNr: 532044, A: S, T: 1.800 kg 6) Personenaufzug , BJ 1979, H: Winfried Bachmann GmbH, HNr: 532045, A: S, T: 1.000 kg 7) Kleingüteraufzug, BJ 1979, H: Winfried Bachmann GmbH, HNr: 532049, A: Hydraulisch (h), T: 1.000 kg 8) Lastenaufzug, BJ 1988, H: Schumacher Aufzüge, HNr: 6769, A: h, T: 500 kg 9) Lastenaufzug, BJ 1973, H: Hages Aufzüge, HNr: 731091, A: h, T: 500 kg 10) Lastenaufzug, BJ 1973, H: Hages Aufzüge, HNr: 731092, A: E-Motor+Getriebe (EG), T: 100 kg 11) Lastenaufzug, BJ 1973, H: Hages Aufzüge, HNr: 731093, A: E+G, T: 100 kg 12) Personenaufzug, BJ 1973, H: Hages Aufzüge, HNr: 731094, A: h, T: 300 kg 13) Unterfluraufzug, BJ 1990, H: Hages Aufzüge, HNr: 902147, A: h, T: 300 kg 14) Lastenaufzug, BJ 1973, H: Hages Aufzüge, HNr: 731096, A: h, T: 1000 kg 15) Lastenaufzug, BJ 1974, H: Schmidt-Medebach (DAT), HNr: 12659, A: h, T: 1300 kg 16) Lastenaufzug, BJ 1975, H: Schmidt-Medebach (DAT), HNr: 12950, A: h, T: 1500 kg --- Gegenstand des Vertrages sind 1) Inspektion, Wartung aller Anlagen 2) Notrufentgegennahme und bei Bedarf Personenbefreiung für einige Anlagen 3) ZÜS- und Sachverständigenprüfungen, die der AN eigenständig organisiert, für alle Anlagen 4) Störungsbeseitigung während der Wartung und außerhalb nach Auftrag 5) Weitere Besondere Vereinbarungen und weitere Angaben sind den Vergabe- und Vertragsunterlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: VOEK 079-23 Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch 2 Mal um jeweils ein Jahr, also maximal bis 31.05.2030, wenn dem AN bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit, die Kündigung in Textform nicht zugegangen ist.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Die Hauptorte sind Meckenheim und Swisttal, weitere Angaben sind der Bestandsliste mit Preisblatt (Anlage B-02) zu entnehmen.
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch 2 Mal um jeweils ein Jahr, also maximal bis 31.05.2030, wenn dem AN bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit, die Kündigung in Textform nicht zugegangen ist. Ein Anspruch des AN auf Verlängerung besteht nicht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Wertung der Angebote: Als Angebotspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die Bedarfs- und Zusatzleistungen laut Bestandsliste mit Preisblatt gewertet.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Stabsbereich Einkauf
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 469 128,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Röbling Seiffert Geschäftsbetrieb der C.Haushahn GmbH & Co.KG
Angebot:
Kennung des Angebots: Angebot für Los 1 der Röbling Seiffert Geschäftsbetrieb der C.Haushahn GmbH & Co.KG
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Datum des Vertragsabschlusses: 28/11/2023
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Röbling Seiffert Geschäftsbetrieb der C.Haushahn GmbH & Co.KG
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Datum des Vertragsabschlusses: 28/11/2023
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: DAT Deutsche Aufzusgtechnik GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0003
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Datum des Vertragsabschlusses: 28/11/2023
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Registrierungsnummer: 991-80032-33
Postanschrift: Fasanenstraße 87
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verdingungsstelle
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 0204
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Stabsbereich Einkauf
Registrierungsnummer: 991-80032-33
Postanschrift: Ellerstraße 56
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 0204
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Röbling Seiffert Geschäftsbetrieb der C.Haushahn GmbH & Co.KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: large
Registrierungsnummer: DE147512896
Stadt: Köln
Postleitzahl: 51149
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Offizielle Bezeichnung: Röbling Seiffert Geschäftsbetrieb der C.Haushahn GmbH & Co.KG
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Gewinner dieser Lose: LOT-0001 LOT-0002
8.1.
ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: DAT Deutsche Aufzusgtechnik GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: large
Registrierungsnummer: DE811.889.695
Postanschrift: Sürther Hauptstr. 173
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50999
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Offizielle Bezeichnung: DAT Deutsche Aufzusgtechnik GmbH
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Land, Gliederung (NUTS): DE300
Land: DEU
Gewinner dieser Lose: LOT-0003
8.1.
ORG-0009
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 50685a8b-1610-4bdc-afde-89d7bc0613a6-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8650a235-bc6d-4aa3-8501-2dde343119a8 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/02/2024 20:08:07 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 124603-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 43/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/02/2024