5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1) Allgemeine Angaben zum Bewerber (Name, Adresse, Jahr der Büro-/Unternehmensgründung, Rechtsform, Büro-/Unternehmensinhaber, Eintragungsort, Kontaktangaben (Telefon, Fax, E-Mail, Ansprechpartner) (Bewerberbogen – Punkt 1), 2) Eigenerklärung über die wirtschaftliche Verknüpfung und auftragsbezogene Zusammenarbeit (Bewerberbogen – Anlage 1), 3) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB (Bewerberbogen – Anlage 2), 4) Eigenerklärung über das Vorliegen einer Bauvorlageberechtigung gem. § 66 Landesbauordnung Berlin (Bewerberbogen – Anlage 3).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1) Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter/von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu fordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose zu verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden, 2) Zur Sicherung der Erfüllung der von dem Auftragnehmer vertraglich übernommenen Verpflichtungen hat der Erfolgreiche Bieter Sicherheitsleistungen zu erbringen. Der Zeitpunkt für die Sicherheitsleistung, die Höhe und die Anforderungen an diese werden in den Vergabeunterlagen näher bestimmt, die die zur Angebotsabgabe Aufgeforderten Bewerber erhalten.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl der Mitarbeiter im Unternehmen gesamt
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers während der letzten 3 Kalenderjahre (2021-2023) pro Jahr jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand: Januar 2024), aufgeschlüsselt nach Mitarbeitern gesamt, fest angestellten und freien Mitarbeitern (einschl. Führungskräfte) (Bewerberbogen – Pkt. 5.1).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 100
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter im Unternehmen mit Sitz Berlin / Brandenburg
Beschreibung: Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers aktuell (Stand: Januar 2024), aufgeschlüsselt nach fest angestellten Mitarbeitern einschl. Führungskräfte, die am Sitz Berlin/Brandenburg tätig sind (Bewerberbogen – Pkt. 5.2).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 200
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl der fest angestellten und freien Mitarbeiter im Bereich der Objektplanung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers während der letzten 3 Kalenderjahre (2021-2023) pro Jahr jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand: Januar 2024), aufgeschlüsselt nach Mitarbeitern gesamt, fest angestellten und freien Mitarbeitern (einschl. Führungskräfte), jeweils für Objektplanung (Bewerberbogen – Pkt. 5.1). Mindeststandard: mindestens 8 fest angestellte Mitarbeiter (einschl. Führungskräfte) im Bereich Objektplanung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl der fest angestellten und freien Mitarbeiter im Bereich der Tragwerksplanung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers während der letzten 3 Kalenderjahre (2021-2023) pro Jahr jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand: Januar 2024), aufgeschlüsselt nach Mitarbeitern gesamt, fest angestellten und freien Mitarbeitern (einschl. Führungskräfte), jeweils für Tragwerksplanung (Bewerberbogen – Pkt. 5.1).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl der fest angestellten und freien Mitarbeiter im Bereich der Landschaftsplanung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers während der letzten 3 Kalenderjahre (2021-2023) pro Jahr jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand: Januar 2024), aufgeschlüsselt nach Mitarbeitern gesamt, fest angestellten und freien Mitarbeitern (einschl. Führungskräfte), jeweils für Landschaftsplanung (Bewerberbogen – Pkt. 5.1).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl der fest angestellten und freien Mitarbeiter im Bereich der Technischen Ausrüstung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers während der letzten 3 Kalenderjahre (2021-2023) pro Jahr jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand: Januar 2024), aufgeschlüsselt nach Mitarbeitern gesamt, fest angestellten und freien Mitarbeitern (einschl. Führungskräfte), für Technische Ausrüstung (Bewerberbogen – Pkt. 5.1). Mindeststandard: mindestens 5 fest angestellte Mitarbeiter (einschl. Führungskräfte) im Bereich Technische Ausrüstung (Stand: Januar 2024)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Angaben zum Hauptsitz des Bewerbers
Beschreibung: Wo befindet sich der Hauptsitz des Bewerbers? (Bewerberbogen – Pkt. 1).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 300
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen Objektplanung
Beschreibung: Angabe von Referenzen für abgeschlossene (General-)Planungsleistungen (mindestens Leistungsphasen 2-8 gem. HOAI und mindestens Leistungsbilder gem. § 34 HOAI) aus den letzten 6 Jahren für vergleichbare Sanierungs-Projekte (Wohn- und Geschäftsbauten) mit Angabe: — des Auftraggebers/Ansprechpartners mit Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon, Fax, E-Mail-Adresse); — der Bezeichnung des Referenzprojektes mit Anschrift; — des Zeitraums der Leistungserbringung – gewertet werden nur abgeschlossene Leistungen (Beginn Planung Januar 2018 bis deren Fertigstellung Bau Ende Dezember 2023); — der Art der Planungsleistungen (erbrachte Leistungsbilder gem. HOAI); — der erbrachten Leistungsphasen gem. HOAI; — der Art des Sanierungsprojektes (z. B. Wohnbauten, Wohn-/Geschäftsbauten, Sonstiges, Hochhaus, Wohnungsgeschoßbau, Altbau, unter Denkmalschutz/ im Erhaltungsgebiet); — Angabe der Nutzfläche (Wohn- und Gewerbefläche) in m²; — Anzahl der Mieteinheiten (Wohnungen, Gewerbe); — der Baukosten (netto KGR. 300 gem. DIN 276); — Baujahr; — Energetische Maßnahmen. Der Bewerber muss sämtliche Angaben zu den Referenzen zwingend auf dem vorgegebenen Formblatt Referenzliste (Bewerberbogen – Anlage 5) machen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 100
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen Planungsleistungen Technische Ausrüstung
Beschreibung: Angabe von Referenzen für abgeschlossene (General-)Planungsleistungen (mindestens Leistungsphasen 2-8 gem. HOAI und mindestens Leistungsbilder gem. § 55 HOAI) aus den letzten 6 Jahren für vergleichbare Sanierungs-Projekte (Wohn- und Geschäftsbauten) mit Angabe: — des Auftraggebers/Ansprechpartners mit Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon, Fax, E-Mail-Adresse); — der Bezeichnung des Referenzprojektes mit Anschrift; — des Zeitraums der Leistungserbringung – gewertet werden nur abgeschlossene Leistungen (Beginn Planung Januar 2018 bis deren Fertigstellung Bau Ende Dezember 2023); — der Art der Planungsleistungen (erbrachte Leistungsbilder gem. HOAI); — der erbrachten Leistungsphasen gem. HOAI; — der Art des Sanierungsprojektes (z. B. Wohnbauten, Wohn-/Geschäftsbauten, Sonstiges, Hochhaus, Wohnungsgeschoßbau, Altbau, unter Denkmalschutz/ im Erhaltungsgebiet); — Angabe der Nutzfläche (Wohn- und Gewerbefläche) in m²; — Anzahl der Mieteinheiten (Wohnungen, Gewerbe); — der Baukosten (netto KGR. 400 gem. DIN 276); — Baujahr; — Energetische Maßnahmen. Der Bewerber muss sämtliche Angaben zu den Referenzen zwingend auf dem vorgegebenen Formblatt Referenzliste (Bewerberbogen – Anlage 5) machen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 100
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen General-Planungsleistungen
Beschreibung: Angabe von Referenzen für abgeschlossene General-Planungsleistungen (mindestens Leistungsphasen 2-8 gem. HOAI und mindestens Leistungsbilder gem. §§ 34 und 55 HOAI) aus den letzten 6 Jahren für vergleichbare Sanierungs-Projekte (Wohn- und Geschäftsbauten) mit Angabe: — des Auftraggebers/Ansprechpartners mit Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon, Fax, E-Mail-Adresse); — der Bezeichnung des Referenzprojektes mit Anschrift; — des Zeitraums der Leistungserbringung – gewertet werden nur abgeschlossene Leistungen (Beginn Planung Januar 2018 bis deren Fertigstellung Bau Ende Dezember 2023); — der Art der Planungsleistungen (erbrachte Leistungsbilder gem. HOAI); — der erbrachten Leistungsphasen gem. HOAI; — der Art des Sanierungsprojektes (z. B. Wohnbauten, Wohn-/Geschäftsbauten, Sonstiges, Hochhaus, Wohnungsgeschoßbau, Altbau, unter Denkmalschutz/ im Erhaltungsgebiet); — Angabe der Nutzfläche (Wohn- und Gewerbefläche) in m²; — Anzahl der Mieteinheiten (Wohnungen, Gewerbe); — der Baukosten (netto KGR. 300 und 400 gem. DIN 276); — Baujahr; — Energetische Maßnahmen. Der Bewerber muss sämtliche Angaben zu den Referenzen zwingend auf dem vorgegebenen Formblatt Referenzliste (Bewerberbogen – Anlage 5) machen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Gewichtung (Punkte, genau): 200
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzprojekt Planungsleistungen Sanierungsprojekt bis Baujahr 1969
Beschreibung: Angabe von Referenzen für abgeschlossene (General-)Planungsleistungen (mindestens Leistungsphasen 2-8 gem. HOAI und mindestens Leistungsbilder gem. § 34 und § 55 HOAI) aus den letzten 6 Jahren für vergleichbare Sanierungs-Projekte (Wohn- und Geschäftsbauten bis Baujahr 1969) mit Angabe: — des Auftraggebers/Ansprechpartners mit Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon, Fax, E-Mail-Adresse); — der Bezeichnung des Referenzprojektes mit Anschrift; — des Zeitraums der Leistungserbringung – gewertet werden nur abgeschlossene Leistungen (Beginn Planung Januar 2018 bis deren Fertigstellung Bau Ende Dezember 2023); — der Art der Planungsleistungen (erbrachte Leistungsbilder gem. HOAI); — der erbrachten Leistungsphasen gem. HOAI; — der Art des Sanierungsprojektes (z. B. Wohnbauten, Wohn-/Geschäftsbauten, Sonstiges, Hochhaus, Wohnungsgeschoßbau, Altbau, unter Denkmalschutz/ im Erhaltungsgebiet); — Angabe der Nutzfläche (Wohn- und Gewerbefläche) in m²; — Anzahl der Mieteinheiten (Wohnungen, Gewerbe); — der Baukosten (netto KGR. 300 gem. DIN 276); — Baujahr; — Energetische Maßnahmen. Der Bewerber muss sämtliche Angaben zu den Referenzen zwingend auf dem vorgegebenen Formblatt Referenzliste (Bewerberbogen – Anlage 5) machen. Die Referenzdatenblätter zu den Mindeststandardprojekten der Referenzliste sollen je Referenz max. 1 Blatt DIN A4 umfassen und die Angaben und Anlagen gemäß Formblatt Anlage 5 sowie eine Bestätigung des AG des Referenzobjektes enthalten. Zu den Anlagen gehören auch Fotos (Fassade, Bad, Wohnraum), Pläne (Lageplan, Grundrisse, Fassadenansichten) und eine Kostenaufstellung. Mindeststandard: mind. 1 Referenz Sanierungsprojekt bis Baujahr 1969 mit mindestens 50 Mieteinheiten, mit Ausführung der Leistungsbilder gem. § 34 und § 55 HOAI und mindestens der Leistungsphasen 2-8
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 500
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzprojekt Planungsleistungen Sanierungsprojekt ab Baujahr 1970
Beschreibung: Angabe von Referenzen für abgeschlossene (General-)Planungsleistungen (mindestens Leistungsphasen 2-8 gem. HOAI und mindestens Leistungsbilder gem. § 34 und § 55 HOAI) aus den letzten 6 Jahren für vergleichbare Sanierungs-Projekte (Wohn- und Geschäftsbauten ab Baujahr 1970) mit Angabe: — des Auftraggebers/Ansprechpartners mit Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon, Fax, E-Mail-Adresse); — der Bezeichnung des Referenzprojektes mit Anschrift; — des Zeitraums der Leistungserbringung – gewertet werden nur abgeschlossene Leistungen (Beginn Planung Januar 2018 bis deren Fertigstellung Bau Ende Dezember 2023); — der Art der Planungsleistungen (erbrachte Leistungsbilder gem. HOAI); — der erbrachten Leistungsphasen gem. HOAI; — der Art des Sanierungsprojektes (z. B. Wohnbauten, Wohn-/Geschäftsbauten, Sonstiges, Hochhaus, Wohnungsgeschoßbau, Altbau, unter Denkmalschutz/ im Erhaltungsgebiet); — Angabe der Nutzfläche (Wohn- und Gewerbefläche) in m²; — Anzahl der Mieteinheiten (Wohnungen, Gewerbe); — der Baukosten (netto KGR. 300 gem. DIN 276); — Baujahr; — Energetische Maßnahmen. Der Bewerber muss sämtliche Angaben zu den Referenzen zwingend auf dem vorgegebenen Formblatt Referenzliste (Bewerberbogen – Anlage 5) machen. Die Referenzdatenblätter zu den Mindeststandardprojekten der Referenzliste sollen je Referenz max. 1 Blatt DIN A4 umfassen und die Angaben und Anlagen gemäß Formblatt Anlage 5 sowie eine Bestätigung des AG des Referenzobjektes enthalten. Zu den Anlagen gehören auch Fotos (Fassade, Bad, Wohnraum), Pläne (Lageplan, Grundrisse, Fassadenansichten) und eine Kostenaufstellung. Mindeststandard: mind. 1 Referenz Sanierungsprojekt ab Baujahr 1970 mit mindestens 50 Mieteinheiten, mit Ausführung der Leistungsbilder gem. § 34 und § 55 HOAI und mindestens der Leistungsphasen 2-8
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Gewichtung (Punkte, genau): 500
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 10
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Präsentation des Unternehmens und des Planungs- / Projektteams (Objektplanung, Techn. Ausrüstung)
Gewichtung (Punkte, genau): 1000
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Darstellung der fachliche Leistung hinsichtlich der Umsetzung des Pilotprojektes "Bernauer Str. 121-127/ Angermünder Str. 1, 1a-d in 12305 Berlin" unter Berücksichtigung der degewo-Sanierungsvorgaben
Gewichtung (Punkte, genau): 2100
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Leistung der Projektdurchführung anhand der vom Bieter in der Bewerbungsunterlagen genannten Referenzprojekte
Gewichtung (Punkte, genau): 800
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Vertragliche Regelungen gemäß Formblatt Honorarangebot Anlage 9 Grundhonorar
Gewichtung (Punkte, genau): 1700
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Vertragliche Regelungen gemäß Formblatt Honorarangebot Anlage 9 zusätzliche Leistungen und Stundensätze
Gewichtung (Punkte, genau): 400
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 15/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 76 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen nach § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: degewo AG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: degewo AG
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: degewo AG
Organisation, die Angebote bearbeitet: degewo AG