1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung von Windows Client-Endgeräten, Peripherie und Kleinteilen
Beschreibung: Beschaffung von Windows Client-Endgeräten, Peripherie und Kleinteilen
Kennung des Verfahrens: f30e951a-26b3-4056-9dee-2019f9067125
Interne Kennung: ITD1-0040-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Der AG ist Sektorenauftraggeber nach § 100 Abs. 1 Nr. 1 GWB und führt hier ein Offenes Verfahren durch. Der AG unterliegt neben dem GWB der SektVO insbesondere dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz. 2. Durch diese Bekanntmachung wird das Verfahren begonnen, in dem die interessierten Unternehmen ein Angebot einreichen, welches die mit dieser Bekanntmachung angegebenen Angaben, Erklärungen u. Nachweise enthält. Den Unterlagen zur Veröffentlichung liegt eine Datei zu allgemeinen Verfahrenshinweisen (Dokument "Allgemeine Verfahrenshinweise_Client_Endgeräte") bzgl. dieser Vergabe bei. Die hierin enthaltenen Informationen beschreiben das Verfahren und die Besonderheiten, die zu beachten sind. 3. Die Übermittlung von Bieterfragen hat ausschließlich unter Nutzung der Funktionalität der Vergabeplattform unter Angabe der Bezeichnung der Maßnahme zu erfolgen. Die Bieter sollen die Fragen über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform dem AG übermitteln. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis zum 15.03.2024 12.00 Uhr unter Nutzung der Funktionalität der Vergabeplattform eingegangen sind. Mündliche o. verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Der AG wird etwaige Informationen und Beantwortung von Fragen von Bietern sowie sonstige Klarstellungen des AG, die das Vergabeverfahren betreffen, auf der Vergabekooperation Berlin veröffentlichen. Der AG empfiehlt daher allen Bietern, täglich den vorbenannten Link zum Abruf von aktuellen Informationen u. Klarstellungen des AG sowie Antworten von Bieteranfragen zum Vergabeverfahren zu nutzen. Die Bewerber sollen die vom AG zur Verfügung gestellten Formulare verwenden, ausfüllen und durch die geforderten Angaben, Erklärungen u. Nachweise ergänzen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. 4. Mit der Benennung der Referenzen stimmt der/die Bieter/Bietergemienschaft der Kontaktaufnahme durch den AG zu den jeweiligen Referenzgebern zu. 5. Sofern eine Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft erfolgt, ist mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft ausgefüllte Erklärung einzureichen, aus der sich auch die gesamtschuldnerische Haftung im Zuschlagsfall, die Namen sämtlicher Mitglieder der Bietergemeinschaft, ein bevollmächtigter Vertreter und die Absicht, sich im Zuschlagsfall zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammenzuschließen, ergibt. Bietergemeinschaften dürfen nur ein Angebot einreichen. Die unter "Ausschreibungsbedingungen" benannten Unterlagen sind bei Vorliegen einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft in einem gesonderten Formular vorzulegen. Zur Erfüllung von Mindestanforderungen gem. den "Ausschreibungsbedingungen" werden die Umsätze von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft addiert und aus allen Erklärungen der Mitglieder einer Bietergemeinschaft gesamthaft ausgewertet. Bietergemeinschaften haben darüber hinaus eine Erklärung folgenden Inhalts abzugeben: Sämtliche Mitglieder einer Bietergemeinschaft bzw. der Vertreter der Bietergemeinschaft haben/hat zu erklären, dass die Bildung keinen Verstoß gegen § 1 GWB darstellt. Darüber hinaus ist von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft bzw. dem Vertreter dieser zu erklären, inwiefern für das jeweilige beteiligte Unternehmen wirtschaftlich zweckmäßige und kaufmännische Gründe vorliegen, nicht allein für die Auftragsvergabe anzubieten. Der AG stellt hierzu ein Formblatt zur Verfügung. Es kann auf Anlagen verwiesen werden. 6. Beabsichtigt der Bieter oder ein Mitglied einer Bietergemeinschaft, sich hinsichtlich der wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf andere Unternehmen (Dritter / Nachunternehmer / konzernverbundener Unternehmen) zu berufen (Eignungsleihe), so sind die unter "Ausschreibungsbedingungen" benannten Unterlagen für die anderen Unternehmen insoweit in einem gesonderten Formular vorzulegen, als die Bezugnahme auf die Leistungsfähigkeit Dritter erfolgt. Zusätzlich hat der Bieter gesondert mit dem Angebot die Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen vorzulegen, nach deren Inhalt die rechtlich und tatsächlich abgesicherte Verfügbarkeit über die entsprechenden Ressourcen der Dritten nachgewiesen wird. Bei einer Bezugnahme auf Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es mit dem Bieter im Auftragsfall gemeinsam für die Auftragsdurchführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe haftet. Beabsichtigt der Bieter, im Hinblick auf vorzulegende Nachweise/Angaben/Erklärungen für die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- oder Befähigungsnachweise oder die einschlägige berufliche Erfahrung (Referenzen) die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen, so ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es die Leistungen als Subunternehmer im Auftragsfall erbringen wird, für die diese Kapazitäten benötigt werden. 7. Der AG hat für die Einreichung der Angebote Formulare erstellt. Diese sind für die Einreichung der Angebote zu verwenden und über die Vergabeplattform herunterzuladen. Die Angebote müssen bis zum Schlusstermin (s. Angaben zur Einreichung) über die Vergabeplattform in Textform eingereicht werden. 8. Die verbindlichen Angebote werden dann gemäß der bekanntgemachten Zuschlagskriterien ausgewertet. 9. Datenschutz: Der Bieter hat die Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung, des Bundesdatenschutzgesetzes sowie anderer geltender Gesetze zum Schutz personenbezogenen Daten einzuhalten. Für die Übermittlung personenbezogener Daten an den Auftraggeber trägt der Bieter die datenschutzrechtliche Verantwortung und hat entsprechend die Rechtmäßigkeit sicherzustellen (z. B. durch Einholung von Einwilligungen bei Angaben natürlicher Personen). 10. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird u. der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert wiedergegeben wird. 11. Informationen über die Öffnung der Angebote Im vorliegenden Vergabeverfahren findet ausdrücklich KEINE öffentliche Öffnung der Angebote statt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung von Notebooks
Beschreibung: Beschaffung von Notebooks verschiedener Geräteklassen, wie Standard Notebook, Convertible Notebook, Convertible Notebook Dual, Highend Notebook und Standard Notebook groß (15,6 bis 17 Zoll Notebook). Weiterhin sollen USB-C Dockingstations, Notebook-Taschen, Notebook-Rucksäcke, Sleeve-Schutzhüllen und Blickschutzfilter beschafft werden.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) Holzmarktstr. 15-17
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Rahmenvertrag kann optional zweimal um zwei Jahre und einmal um ein Jahr verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Für die Beschaffung der Komponenten in Los 1 werden für den Zeitraum der Vertragslaufzeit inkl. Optionen folgende Höchstmengen angegeben: Standard Notebook: 6.000 Stück Convertible Notebook: 1.000 Stück Convertible Notebook Dual: 200 Stück Highend Notebook: 500 Stück: Standard Notebook groß: 600 Stück USB-C Dockingstation: 5.000 Stück Notebook-Taschen: 6.100 Stück Notebook-Rucksäcke: 900 Stück Sleeve-Schutzhülle: 1.900 Stück Blickschutzfilter/ Privacy Filter: 1.150 Stück Weitere Details können dem Dokument "Anlage_1_LV_Client_Endgeräte_LOS1_bis_5.pdf" entnommen werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die nachstehenden Angaben/Erklärungen/Nachweise sind von den Bietern (der Begriff Bieter wird als Synonym auch für Bietergemeinschaften verwendet) bzw. von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft sowie von allen für die Leistungserbringung vorgesehenen Nachunternehmern (NU)/Unterauftragnehmern vorzulegen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, hat der Bieter auf Verlangen weitere Nachweise je Los vorzulegen. Kriterien je angebotenem Los: 1. Bezeichnung des Bieterunternehmens mit Firma und Anschrift. 2. Eigenerklärungen gem. §§ 123, 124 GWB sowie - soweit anwendbar - § 21 SchwarzArbG, § 21 AEntG und § 98 c AufenthG. Eigenerklärungen gemäß § 19 Abs. 1 und Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) und dass keine Eintragung im Wettbewerbsregister vorliegt. Der AG stellt hierzu ein Formblatt zur Verfügung. Bei Vorliegen von Ausschlussgründen wird der Auftraggeber Angaben der Bewerber zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sowie den zulässigen Zeitraum für Ausschlüsse nach § 126 GWB berücksichtigen. 3. Eigenerklärung Sanktionen 5k EU-Verordnung 576/2022 (Formblatt stellt AG zur Verfügung) 4. Sofern eine Bewerbung als Bietergemeinschaft erfolgt, s. "Zusätzliche Informationen" (Kooperationsformen) Ziff. 5.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien: 1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz (EUR, netto) aufgeteilt für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, Hierfür geforderte Mindeststandards: Los 1: Gesamtumsatz mindestens 1,3 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Los 2: Gesamtumsatz mindestens 0,48 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Los 3: Gesamtumsatz mindestens 0,3 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Los 4: Gesamtumsatz mindestens 0,16 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Los 5: Gesamtumsatz mindestens 0,4 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) 2. Eigenerklärung zum Umsatz des Bewerbers (EUR, netto), der auf Leistungen entfällt, die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind, aufgeteilt für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und aufgeschlüsselt nach Jahren. Vergleichbare Leistungen sind hierbei das Tätigkeitsfeld Lieferung der letzten drei Jahre. Der AG stellt hierfür ein Formblatt zu Verfügung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Angaben zu einer realisierten Leistung aus den vergangenen fünf Jahren, bei denen in Art und Umfangmit der vorliegend ausgeschriebenen Leistung (vgl. Vergabeunterlagen) gemäß der nachfolgend dargestellten Aufteilung vergleichbare Leistungen (auch bzgl. der Mindeststandards) durchgeführt wurden. Erwartet werden folgenden Angaben für jedes Referenzprojekt: a) Name und Adresse des Auftraggebers; b.) ggf. Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse; c) Kurzbeschreibung der Art der erbrachten Leistungen sowie Leistungsumfang und weitere Angaben zum Referenzprojekt, um die Vergleichbarkeit mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen beurteilen zu können. d) Zeitraum der Leistungserbringung f) ggf. Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Unternehmen erbracht wurden, sowie ggf. Angabe des Eigenleistungsanteils. Wurden die Leistungen nicht vollständig als Eigenleistung erbracht, so ist anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung erbracht wurden. Hierzu geforderte Mindeststandards: Los 1: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen mindestens 250 Mitarbeiter / Personen je Unternehmen / Institution mit vergleichbarer Hardware von mind. einem etablierten Hersteller ausgestattet wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Los 2: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen mindestens 250 Mitarbeiter / Personen je Unternehmen / Institution mit vergleichbarer Hardware von mind. einem etablierten Hersteller ausgestattet wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Los 3: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen mindestens 150 Mitarbeiter / Personen je Unternehmen / Institution mit vergleichbarer Hardware von mind. einem etablierten Hersteller ausgestattet wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Los 4: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen mindestens 250 Mitarbeiter / Personen je Unternehmen / Institution mit vergleichbarer Hardware von mind. einem etablierten Hersteller ausgestattet wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Los 5: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen ähnliche Produkte/ Artikel und davon mind. 250 Headsets, 250 Webcams, 250 Tastaturen und 250 Mäuse an Unternehmen / Institution geliefert wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Der AG stellt hierfür ein Formblatt zu Verfügung.
Kriterium:
Art: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertungskriterien gemäß Bewertungsmatrix in Los 1
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich nach § 51 Abs. 2 SektVO unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen oder sonstige Nachweise nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Die Nichterfüllung der Mindeststandards führt in jedem Fall zum Ausschluss.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2024 11:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer hat gem. Frauenförderverordnung während des Auftrags Maßnahmen zur Frauenförderung durchzuführen oder einzuleiten. Hierzu hat der Bieter mit der Angebotsabgabe eine Erklärung zur Frauenförderung iSd Frauenförderverordnung abzugeben. Der AG stellt hierzu ebenfalls ein Formular zur Verfügung. Darüber hinaus hat der AN die Vorgaben nach dem BerlAVG, insbesondere zum vergaberechtlichen Mindestlohn, zu berücksichtigen. Jegliche Kommunikation in dieser Vergabe sowie in der anschließenden Vertragslaufzeit hat in deutscher Sprache zu erfolgen. Ebenso sind alle Dokumentationen in deutscher Sprache zu erstellen, ggf. durch zertifizierte Übersetzung.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Beschaffung von Tablets
Beschreibung: Beschaffung von Tablets (detachable) sowie Tablet-Taschen, Sleeve Schutzhüllen und Blickschutzfilter.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG Holzmarktstr. 15-17
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Rahmenvertrag kann optional zweimal um zwei Jahre und einmal um ein Jahr verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Für die Beschaffung der Komponenten in Los 1 werden für den Zeitraum der Vertragslaufzeit inkl. Optionen folgende Höchstmengen angegeben: Tablet: 3.000 Stück Tablet-Tasche: 1.200 Stück Sleeve Schutzhülle: 450 Stück Blickschutzfilter/ Privacy Filter: 120 Stück Weitere Details können dem Dokument "Anlage_1_LV_Client_Endgeräte_LOS1_bis_5.pdf" entnommen werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die nachstehenden Angaben/Erklärungen/Nachweise sind von den Bietern (der Begriff Bieter wird als Synonym auch für Bietergemeinschaften verwendet) bzw. von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft sowie von allen für die Leistungserbringung vorgesehenen Nachunternehmern (NU)/Unterauftragnehmern vorzulegen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, hat der Bieter auf Verlangen weitere Nachweise je Los vorzulegen. Kriterien je angebotenem Los: 1. Bezeichnung des Bieterunternehmens mit Firma und Anschrift. 2. Eigenerklärungen gem. §§ 123, 124 GWB sowie - soweit anwendbar - § 21 SchwarzArbG, § 21 AEntG und § 98 c AufenthG. Eigenerklärungen gemäß § 19 Abs. 1 und Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) und dass keine Eintragung im Wettbewerbsregister vorliegt. Der AG stellt hierzu ein Formblatt zur Verfügung. Bei Vorliegen von Ausschlussgründen wird der Auftraggeber Angaben der Bewerber zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sowie den zulässigen Zeitraum für Ausschlüsse nach § 126 GWB berücksichtigen. 3. Eigenerklärung Sanktionen 5k EU-Verordnung 576/2022 (Formblatt stellt AG zur Verfügung) 4. Sofern eine Bewerbung als Bietergemeinschaft erfolgt, s. "Zusätzliche Informationen" (Kooperationsformen) Ziff. 5.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien: 1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz (EUR, netto) aufgeteilt für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, Hierfür geforderte Mindeststandards: Los 1: Gesamtumsatz mindestens 1,3 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Los 2: Gesamtumsatz mindestens 0,48 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Los 3: Gesamtumsatz mindestens 0,3 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Los 4: Gesamtumsatz mindestens 0,16 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Los 5: Gesamtumsatz mindestens 0,4 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) 2. Eigenerklärung zum Umsatz des Bewerbers (EUR, netto), der auf Leistungen entfällt, die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind, aufgeteilt für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und aufgeschlüsselt nach Jahren. Vergleichbare Leistungen sind hierbei das Tätigkeitsfeld Lieferung der letzten drei Jahre. Der AG stellt hierfür ein Formblatt zu Verfügung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Angaben zu einer realisierten Leistung aus den vergangenen fünf Jahren, bei denen in Art und Umfangmit der vorliegend ausgeschriebenen Leistung (vgl. Vergabeunterlagen) gemäß der nachfolgend dargestellten Aufteilung vergleichbare Leistungen (auch bzgl. der Mindeststandards) durchgeführt wurden. Erwartet werden folgenden Angaben für jedes Referenzprojekt: a) Name und Adresse des Auftraggebers; b.) ggf. Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse; c) Kurzbeschreibung der Art der erbrachten Leistungen sowie Leistungsumfang und weitere Angaben zum Referenzprojekt, um die Vergleichbarkeit mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen beurteilen zu können. d) Zeitraum der Leistungserbringung f) ggf. Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Unternehmen erbracht wurden, sowie ggf. Angabe des Eigenleistungsanteils. Wurden die Leistungen nicht vollständig als Eigenleistung erbracht, so ist anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung erbracht wurden. Hierzu geforderte Mindeststandards: Los 1: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen mindestens 250 Mitarbeiter / Personen je Unternehmen / Institution mit vergleichbarer Hardware von mind. einem etablierten Hersteller ausgestattet wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Los 2: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen mindestens 250 Mitarbeiter / Personen je Unternehmen / Institution mit vergleichbarer Hardware von mind. einem etablierten Hersteller ausgestattet wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Los 3: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen mindestens 150 Mitarbeiter / Personen je Unternehmen / Institution mit vergleichbarer Hardware von mind. einem etablierten Hersteller ausgestattet wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Los 4: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen mindestens 250 Mitarbeiter / Personen je Unternehmen / Institution mit vergleichbarer Hardware von mind. einem etablierten Hersteller ausgestattet wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Los 5: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen ähnliche Produkte/ Artikel und davon mind. 250 Headsets, 250 Webcams, 250 Tastaturen und 250 Mäuse an Unternehmen / Institution geliefert wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Der AG stellt hierfür ein Formblatt zu Verfügung.
Kriterium:
Art: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertungskriterien gemäß Bewertungsmatrix in Los 2
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich nach § 51 Abs. 2 SektVO unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen oder sonstige Nachweise nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Die Nichterfüllung der Mindeststandards führt in jedem Fall zum Ausschluss.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2024 11:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer hat gem. Frauenförderverordnung während des Auftrags Maßnahmen zur Frauenförderung durchzuführen oder einzuleiten. Hierzu hat der Bieter mit der Angebotsabgabe eine Erklärung zur Frauenförderung iSd Frauenförderverordnung abzugeben. Der AG stellt hierzu ebenfalls ein Formular zur Verfügung. Darüber hinaus hat der AN die Vorgaben nach dem BerlAVG, insbesondere zum vergaberechtlichen Mindestlohn, zu berücksichtigen. Jegliche Kommunikation in dieser Vergabe sowie in der anschließenden Vertragslaufzeit hat in deutscher Sprache zu erfolgen. Ebenso sind alle Dokumentationen in deutscher Sprache zu erstellen, ggf. durch zertifizierte Übersetzung.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Beschaffung von PCs
Beschreibung: Beschaffung von Office-PCs, Highend PC sowie Mini-PCs
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG Holzmarktstr. 15-17
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Rahmenvertrag kann optional zweimal um zwei Jahre und einmal um ein Jahr verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Für die Beschaffung der Komponenten in Los 1 werden für den Zeitraum der Vertragslaufzeit inkl. Optionen folgende Höchstmengen angegeben: Office P: 3.000 Stück Highend PC: 200 Stück Mini PC Office: 300 Stück Weitere Details können dem Dokument "Anlage_1_LV_Client_Endgeräte_LOS1_bis_5.pdf" entnommen werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die nachstehenden Angaben/Erklärungen/Nachweise sind von den Bietern (der Begriff Bieter wird als Synonym auch für Bietergemeinschaften verwendet) bzw. von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft sowie von allen für die Leistungserbringung vorgesehenen Nachunternehmern (NU)/Unterauftragnehmern vorzulegen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, hat der Bieter auf Verlangen weitere Nachweise je Los vorzulegen. Kriterien je angebotenem Los: 1. Bezeichnung des Bieterunternehmens mit Firma und Anschrift. 2. Eigenerklärungen gem. §§ 123, 124 GWB sowie - soweit anwendbar - § 21 SchwarzArbG, § 21 AEntG und § 98 c AufenthG. Eigenerklärungen gemäß § 19 Abs. 1 und Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) und dass keine Eintragung im Wettbewerbsregister vorliegt. Der AG stellt hierzu ein Formblatt zur Verfügung. Bei Vorliegen von Ausschlussgründen wird der Auftraggeber Angaben der Bewerber zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sowie den zulässigen Zeitraum für Ausschlüsse nach § 126 GWB berücksichtigen. 3. Eigenerklärung Sanktionen 5k EU-Verordnung 576/2022 (Formblatt stellt AG zur Verfügung) 4. Sofern eine Bewerbung als Bietergemeinschaft erfolgt, s. "Zusätzliche Informationen" (Kooperationsformen) Ziff. 5.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien: 1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz (EUR, netto) aufgeteilt für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, Hierfür geforderte Mindeststandards: Los 1: Gesamtumsatz mindestens 1,3 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Los 2: Gesamtumsatz mindestens 0,48 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Los 3: Gesamtumsatz mindestens 0,3 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Los 4: Gesamtumsatz mindestens 0,16 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Los 5: Gesamtumsatz mindestens 0,4 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) 2. Eigenerklärung zum Umsatz des Bewerbers (EUR, netto), der auf Leistungen entfällt, die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind, aufgeteilt für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und aufgeschlüsselt nach Jahren. Vergleichbare Leistungen sind hierbei das Tätigkeitsfeld Lieferung der letzten drei Jahre. Der AG stellt hierfür ein Formblatt zu Verfügung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Angaben zu einer realisierten Leistung aus den vergangenen fünf Jahren, bei denen in Art und Umfangmit der vorliegend ausgeschriebenen Leistung (vgl. Vergabeunterlagen) gemäß der nachfolgend dargestellten Aufteilung vergleichbare Leistungen (auch bzgl. der Mindeststandards) durchgeführt wurden. Erwartet werden folgenden Angaben für jedes Referenzprojekt: a) Name und Adresse des Auftraggebers; b.) ggf. Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse; c) Kurzbeschreibung der Art der erbrachten Leistungen sowie Leistungsumfang und weitere Angaben zum Referenzprojekt, um die Vergleichbarkeit mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen beurteilen zu können. d) Zeitraum der Leistungserbringung f) ggf. Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Unternehmen erbracht wurden, sowie ggf. Angabe des Eigenleistungsanteils. Wurden die Leistungen nicht vollständig als Eigenleistung erbracht, so ist anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung erbracht wurden. Hierzu geforderte Mindeststandards: Los 1: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen mindestens 250 Mitarbeiter / Personen je Unternehmen / Institution mit vergleichbarer Hardware von mind. einem etablierten Hersteller ausgestattet wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Los 2: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen mindestens 250 Mitarbeiter / Personen je Unternehmen / Institution mit vergleichbarer Hardware von mind. einem etablierten Hersteller ausgestattet wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Los 3: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen mindestens 150 Mitarbeiter / Personen je Unternehmen / Institution mit vergleichbarer Hardware von mind. einem etablierten Hersteller ausgestattet wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Los 4: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen mindestens 250 Mitarbeiter / Personen je Unternehmen / Institution mit vergleichbarer Hardware von mind. einem etablierten Hersteller ausgestattet wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Los 5: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen ähnliche Produkte/ Artikel und davon mind. 250 Headsets, 250 Webcams, 250 Tastaturen und 250 Mäuse an Unternehmen / Institution geliefert wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Der AG stellt hierfür ein Formblatt zu Verfügung.
Kriterium:
Art: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertungskriterien gemäß Bewertungsmatrix in Los 3
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich nach § 51 Abs. 2 SektVO unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen oder sonstige Nachweise nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Die Nichterfüllung der Mindeststandards führt in jedem Fall zum Ausschluss.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2024 11:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer hat gem. Frauenförderverordnung während des Auftrags Maßnahmen zur Frauenförderung durchzuführen oder einzuleiten. Hierzu hat der Bieter mit der Angebotsabgabe eine Erklärung zur Frauenförderung iSd Frauenförderverordnung abzugeben. Der AG stellt hierzu ebenfalls ein Formular zur Verfügung. Darüber hinaus hat der AN die Vorgaben nach dem BerlAVG, insbesondere zum vergaberechtlichen Mindestlohn, zu berücksichtigen. Jegliche Kommunikation in dieser Vergabe sowie in der anschließenden Vertragslaufzeit hat in deutscher Sprache zu erfolgen. Ebenso sind alle Dokumentationen in deutscher Sprache zu erstellen, ggf. durch zertifizierte Übersetzung.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Beschaffung von Monitoren
Beschreibung: Beschaffung von 24 Zoll Monitoren, 27 Zoll Monitoren und 32 Zoll Monitoren
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG Holzmarktstr. 15-17
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Rahmenvertrag kann optional zweimal um zwei Jahre und einmal um ein Jahr verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Für die Beschaffung der Komponenten in Los 1 werden für den Zeitraum der Vertragslaufzeit inkl. Optionen folgende Höchstmengen angegeben: Monitor 24 Zoll: 6.000 Stück Monitor 27 Zoll: 200 Stück Monitor 32 Zoll: 200 Stück Weitere Details können dem Dokument "Anlage_1_LV_Client_Endgeräte_LOS1_bis_5.pdf" entnommen werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die nachstehenden Angaben/Erklärungen/Nachweise sind von den Bietern (der Begriff Bieter wird als Synonym auch für Bietergemeinschaften verwendet) bzw. von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft sowie von allen für die Leistungserbringung vorgesehenen Nachunternehmern (NU)/Unterauftragnehmern vorzulegen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, hat der Bieter auf Verlangen weitere Nachweise je Los vorzulegen. Kriterien je angebotenem Los: 1. Bezeichnung des Bieterunternehmens mit Firma und Anschrift. 2. Eigenerklärungen gem. §§ 123, 124 GWB sowie - soweit anwendbar - § 21 SchwarzArbG, § 21 AEntG und § 98 c AufenthG. Eigenerklärungen gemäß § 19 Abs. 1 und Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) und dass keine Eintragung im Wettbewerbsregister vorliegt. Der AG stellt hierzu ein Formblatt zur Verfügung. Bei Vorliegen von Ausschlussgründen wird der Auftraggeber Angaben der Bewerber zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sowie den zulässigen Zeitraum für Ausschlüsse nach § 126 GWB berücksichtigen. 3. Eigenerklärung Sanktionen 5k EU-Verordnung 576/2022 (Formblatt stellt AG zur Verfügung) 4. Sofern eine Bewerbung als Bietergemeinschaft erfolgt, s. "Zusätzliche Informationen" (Kooperationsformen) Ziff. 5.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien: 1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz (EUR, netto) aufgeteilt für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, Hierfür geforderte Mindeststandards: Los 1: Gesamtumsatz mindestens 1,3 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Los 2: Gesamtumsatz mindestens 0,48 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Los 3: Gesamtumsatz mindestens 0,3 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Los 4: Gesamtumsatz mindestens 0,16 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Los 5: Gesamtumsatz mindestens 0,4 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) 2. Eigenerklärung zum Umsatz des Bewerbers (EUR, netto), der auf Leistungen entfällt, die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind, aufgeteilt für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und aufgeschlüsselt nach Jahren. Vergleichbare Leistungen sind hierbei das Tätigkeitsfeld Lieferung der letzten drei Jahre. Der AG stellt hierfür ein Formblatt zu Verfügung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Angaben zu einer realisierten Leistung aus den vergangenen fünf Jahren, bei denen in Art und Umfangmit der vorliegend ausgeschriebenen Leistung (vgl. Vergabeunterlagen) gemäß der nachfolgend dargestellten Aufteilung vergleichbare Leistungen (auch bzgl. der Mindeststandards) durchgeführt wurden. Erwartet werden folgenden Angaben für jedes Referenzprojekt: a) Name und Adresse des Auftraggebers; b.) ggf. Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse; c) Kurzbeschreibung der Art der erbrachten Leistungen sowie Leistungsumfang und weitere Angaben zum Referenzprojekt, um die Vergleichbarkeit mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen beurteilen zu können. d) Zeitraum der Leistungserbringung f) ggf. Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Unternehmen erbracht wurden, sowie ggf. Angabe des Eigenleistungsanteils. Wurden die Leistungen nicht vollständig als Eigenleistung erbracht, so ist anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung erbracht wurden. Hierzu geforderte Mindeststandards: Los 1: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen mindestens 250 Mitarbeiter / Personen je Unternehmen / Institution mit vergleichbarer Hardware von mind. einem etablierten Hersteller ausgestattet wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Los 2: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen mindestens 250 Mitarbeiter / Personen je Unternehmen / Institution mit vergleichbarer Hardware von mind. einem etablierten Hersteller ausgestattet wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Los 3: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen mindestens 150 Mitarbeiter / Personen je Unternehmen / Institution mit vergleichbarer Hardware von mind. einem etablierten Hersteller ausgestattet wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Los 4: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen mindestens 250 Mitarbeiter / Personen je Unternehmen / Institution mit vergleichbarer Hardware von mind. einem etablierten Hersteller ausgestattet wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Los 5: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen ähnliche Produkte/ Artikel und davon mind. 250 Headsets, 250 Webcams, 250 Tastaturen und 250 Mäuse an Unternehmen / Institution geliefert wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Der AG stellt hierfür ein Formblatt zu Verfügung.
Kriterium:
Art: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertungskriterien gemäß Bewertungsmatrix in Los 4
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich nach § 51 Abs. 2 SektVO unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen oder sonstige Nachweise nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Die Nichterfüllung der Mindeststandards führt in jedem Fall zum Ausschluss.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2024 11:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer hat gem. Frauenförderverordnung während des Auftrags Maßnahmen zur Frauenförderung durchzuführen oder einzuleiten. Hierzu hat der Bieter mit der Angebotsabgabe eine Erklärung zur Frauenförderung iSd Frauenförderverordnung abzugeben. Der AG stellt hierzu ebenfalls ein Formular zur Verfügung. Darüber hinaus hat der AN die Vorgaben nach dem BerlAVG, insbesondere zum vergaberechtlichen Mindestlohn, zu berücksichtigen. Jegliche Kommunikation in dieser Vergabe sowie in der anschließenden Vertragslaufzeit hat in deutscher Sprache zu erfolgen. Ebenso sind alle Dokumentationen in deutscher Sprache zu erstellen, ggf. durch zertifizierte Übersetzung.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Beschaffung von Kleinteilen und Zubehör
Beschreibung: Beschaffung von Eingabegeräten (Maus und Tastatur), Meeting-Hardware (Headset, Konferenzlautsprecher, Webcam), Speichermedien (USB-Sticks, Externe Festplatten, Interne Festplatten), Kabel, Adapter und Zubehör (DVD-Laufwerk, Powerbank)
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG Holzmarktstr. 15-17
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Rahmenvertrag kann optional zweimal um zwei Jahre und einmal um ein Jahr verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Für die Beschaffung der Komponenten in Los 1 werden für den Zeitraum der Vertragslaufzeit inkl. Optionen folgende Höchstmengen angegeben: Eingabegeräte: 19.750 Stück Meeting-Hardware: 23.200 Stück Speichermedien: 5.250 Stück Kabel und Adapter: 11.550 Stück Zubehör: 1.120 Stück Weitere Details können dem Dokument "Anlage_1_LV_Client_Endgeräte_LOS1_bis_5.pdf" entnommen werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die nachstehenden Angaben/Erklärungen/Nachweise sind von den Bietern (der Begriff Bieter wird als Synonym auch für Bietergemeinschaften verwendet) bzw. von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft sowie von allen für die Leistungserbringung vorgesehenen Nachunternehmern (NU)/Unterauftragnehmern vorzulegen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, hat der Bieter auf Verlangen weitere Nachweise je Los vorzulegen. Kriterien je angebotenem Los: 1. Bezeichnung des Bieterunternehmens mit Firma und Anschrift. 2. Eigenerklärungen gem. §§ 123, 124 GWB sowie - soweit anwendbar - § 21 SchwarzArbG, § 21 AEntG und § 98 c AufenthG. Eigenerklärungen gemäß § 19 Abs. 1 und Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) und dass keine Eintragung im Wettbewerbsregister vorliegt. Der AG stellt hierzu ein Formblatt zur Verfügung. Bei Vorliegen von Ausschlussgründen wird der Auftraggeber Angaben der Bewerber zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sowie den zulässigen Zeitraum für Ausschlüsse nach § 126 GWB berücksichtigen. 3. Eigenerklärung Sanktionen 5k EU-Verordnung 576/2022 (Formblatt stellt AG zur Verfügung) 4. Sofern eine Bewerbung als Bietergemeinschaft erfolgt, s. "Zusätzliche Informationen" (Kooperationsformen) Ziff. 5.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien: 1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz (EUR, netto) aufgeteilt für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, Hierfür geforderte Mindeststandards: Los 1: Gesamtumsatz mindestens 1,3 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Los 2: Gesamtumsatz mindestens 0,48 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Los 3: Gesamtumsatz mindestens 0,3 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Los 4: Gesamtumsatz mindestens 0,16 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Los 5: Gesamtumsatz mindestens 0,4 Mio. EUR (im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) 2. Eigenerklärung zum Umsatz des Bewerbers (EUR, netto), der auf Leistungen entfällt, die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind, aufgeteilt für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und aufgeschlüsselt nach Jahren. Vergleichbare Leistungen sind hierbei das Tätigkeitsfeld Lieferung der letzten drei Jahre. Der AG stellt hierfür ein Formblatt zu Verfügung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Angaben zu einer realisierten Leistung aus den vergangenen fünf Jahren, bei denen in Art und Umfangmit der vorliegend ausgeschriebenen Leistung (vgl. Vergabeunterlagen) gemäß der nachfolgend dargestellten Aufteilung vergleichbare Leistungen (auch bzgl. der Mindeststandards) durchgeführt wurden. Erwartet werden folgenden Angaben für jedes Referenzprojekt: a) Name und Adresse des Auftraggebers; b.) ggf. Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse; c) Kurzbeschreibung der Art der erbrachten Leistungen sowie Leistungsumfang und weitere Angaben zum Referenzprojekt, um die Vergleichbarkeit mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen beurteilen zu können. d) Zeitraum der Leistungserbringung f) ggf. Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Unternehmen erbracht wurden, sowie ggf. Angabe des Eigenleistungsanteils. Wurden die Leistungen nicht vollständig als Eigenleistung erbracht, so ist anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung erbracht wurden. Hierzu geforderte Mindeststandards: Los 1: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen mindestens 250 Mitarbeiter / Personen je Unternehmen / Institution mit vergleichbarer Hardware von mind. einem etablierten Hersteller ausgestattet wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Los 2: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen mindestens 250 Mitarbeiter / Personen je Unternehmen / Institution mit vergleichbarer Hardware von mind. einem etablierten Hersteller ausgestattet wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Los 3: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen mindestens 150 Mitarbeiter / Personen je Unternehmen / Institution mit vergleichbarer Hardware von mind. einem etablierten Hersteller ausgestattet wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Los 4: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen mindestens 250 Mitarbeiter / Personen je Unternehmen / Institution mit vergleichbarer Hardware von mind. einem etablierten Hersteller ausgestattet wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Los 5: Der Bieter gibt mindestens eine Referenz an, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, bei denen ähnliche Produkte/ Artikel und davon mind. 250 Headsets, 250 Webcams, 250 Tastaturen und 250 Mäuse an Unternehmen / Institution geliefert wurden und die Beauftragung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Der AG stellt hierfür ein Formblatt zu Verfügung.
Kriterium:
Art: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertungskriterien gemäß Bewertungsmatrix in Los 5
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich nach § 51 Abs. 2 SektVO unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen oder sonstige Nachweise nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Die Nichterfüllung der Mindeststandards führt in jedem Fall zum Ausschluss.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2024 11:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer hat gem. Frauenförderverordnung während des Auftrags Maßnahmen zur Frauenförderung durchzuführen oder einzuleiten. Hierzu hat der Bieter mit der Angebotsabgabe eine Erklärung zur Frauenförderung iSd Frauenförderverordnung abzugeben. Der AG stellt hierzu ebenfalls ein Formular zur Verfügung. Darüber hinaus hat der AN die Vorgaben nach dem BerlAVG, insbesondere zum vergaberechtlichen Mindestlohn, zu berücksichtigen. Jegliche Kommunikation in dieser Vergabe sowie in der anschließenden Vertragslaufzeit hat in deutscher Sprache zu erfolgen. Ebenso sind alle Dokumentationen in deutscher Sprache zu erstellen, ggf. durch zertifizierte Übersetzung.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Registrierungsnummer: 0204:11-2000016000-38
Postanschrift: Holzmarktstraße 15-17
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +4930 256 28962
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin- Luther- Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30-9013-8316
Fax: +49 30-9013-7613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b83966a5-7cc6-4e94-8c0b-c5219f74cf6f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/02/2024 14:31:08 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 112819-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 39/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/02/2024