Deutschland – Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit – Rahmenvereinbarung für Fullservice-Agenturleistungen im Zusammenhang mit der Realisation einer neuentwickelten Arbeitgebermarke - vorliegend schwerpunktmäßig Kreativleistungen.

104688-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit – Rahmenvereinbarung für Fullservice-Agenturleistungen im Zusammenhang mit der Realisation einer neuentwickelten Arbeitgebermarke - vorliegend schwerpunktmäßig Kreativleistungen.
OJ S 36/2024 20/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung für Fullservice-Agenturleistungen im Zusammenhang mit der Realisation einer neuentwickelten Arbeitgebermarke - vorliegend schwerpunktmäßig Kreativleistungen.
Beschreibung: Gegenstand der zu vergebenden Rahmenvertragsleistungen ist die Beratung, Entwicklung, Konzeption, Gestaltung, Planung und Durchführung von imagefördernden Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der Arbeitgeberkommunikation für das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin. Im Wesentlichen sind folgende Leistungen zu erbringen, die in den weiteren Abschnitten im Detail erläutert werden: • Kommunikationsplanung der Arbeitgeberkommunikation • die handwerkliche Umsetzung aller relevanten Kommunikationsmittel analog des Masterdesigns • Beratung und Betreuung • kreative Konzeption von ergänzenden Einzelmaßnahmen • In der Budgetgewichtung sollen die Kosten für die Kommunikationsplanung und Beratung & Betreuung nicht mehr als 15% des Gesamtbudgets umfassen. Grundsätzliche Anforderungen an die Agentur • Während der Vertragsdauer ist die Kontaktierbarkeit werktags zwischen Montag – Freitag von 9–17 Uhr für den Auftraggeber gegeben • Der Auftragnehmer gewährleistet bei Bedarf die persönliche Anwesenheit in den Räumlichkeiten des Bezirksamtes Lichtenberg – entgeltfrei • Das vom bewerbenden Unternehmen benannten Kernteam muss die deutsche Sprache in Wort und Schrift mindestens auf Niveaustufe C1 beherrschen • Erfahrung mit der BITV des Landes Berlin zur Sicherstellung barrierefreier PDF-Dateien mit oder ohne Textinhalt Aufgaben des Auftragnehmers a) Beratung und Betreuung: Der Auftragnehmer berät den Auftraggeber während der Vertragslaufzeit fortlaufend hin-sichtlich geeigneter Arbeitgebermarketingmaßnahmen. Dies umfasst folgende Leistungen: • strategische, werbefachliche und werbetechnische Beratung bezüglich zielgrup-pendifferenzierter Arbeitgeberimagewerbung • Beratung zu personalmarketingbezogenen Entwicklungs- und Optimierungspotenzialen • regelmäßiger, mindestens 2-wöchentlicher stündlicher Jour-Fixe mit dem Auftraggeber, vorzugsweise digital b) Kommunikationsplanung: In Abstimmung mit dem Auftragnehmer des parallel laufenden Verfahrens ist eine Kommunikationsplanung für die Jahre 2024 und 2025 zu erstellen. Basierend auf dieser Kommunikationsplanung werden entsprechende Kommunikationsmittel umgesetzt. Voraussetzung der Umsetzung ist die Freigabe der Planung durch den Auftraggeber. Einen ersten Entwurf der Planung legt der Auftraggeber zu Beginn des Projektes vor. Diese Entwurfsplanung soll von Auftragnehmer ausgearbeitet und in eine konkrete Projektplanung überführt werden, mit der auch der Auftragnehmer der Vergabe 24-HD-03-RV-Kampagnen arbeiten kann. Die Kommunikationsplanung muss ebenfalls eine entsprechende Budgetplanung beinhalten. c) Maßnahmenvorschläge • Beratung und Unterbreitung von Personalmarketingideen inklusive Vorrecherchen, Kosten-Nutzen-Betrachtungen, sinnvoller Marketingkanäle analog und digital als auch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit optimalerweise in Abstimmung mit dem Auftragnehmer des parallel laufenden Verfahrens (notwendige Inhalte: Maßnahmenbeschreibung, Zielgruppenrelevanz, Mediaplanung, Kostenkalkulation, Argumentation Stärken/Schwächen) d) handwerkliche Umsetzung der Kommunikationsmittel analog des Masterdesigns: • gestalterische Aufgaben o Adaption des Masterdesigns für den jeweiligen Mediakanal und unterschiedliche Zielgruppen o Entwicklung und grafische Gestaltung von Layouts, Motiven und Entwürfen inklusive textlicher Gestaltung für alle in Frage kommenden Medien inklusive Social Media Content sowie Content für die Karriereseite, dem Kununu Profil und dem Profil auf ausbildung.de o Entwicklung, Gestaltung und Produktion von Videocontent für Social Media sowie für die Karriereseite in Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden des Bezirksamtes o Entwicklung, Gestaltung und Produktion von Fotocontent für Social Media sowie für die Karriereseite in Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden des Bezirksamtes Lichtenberg o Herstellung und Weiterentwicklung der Grundmotive unter Berücksichtigung aller technischen Anforderungen der Weiterverarbeitung • technische Aufgaben o Adaption der Kreativleistung auf technische Anforderungen für alle ausgewählten Medien und Werbemittel sowie Lieferung der entsprechenden Daten o Herstellung aller für die Produktion erforderlichen Reinzeichnungen, Bildbearbeitungen, Satzarbeiten und Druckvorlagen • Projektmanagement o Projektsteuerung und regelmäßiges Reporting gegenüber dem Auftraggeber o Protokollierung der Jour Fixe insbesondere der abwicklungsrelevanten Entscheidungen e) ergänzende Einzelmaßnahmen Derzeit ist geplant 2 – 3 Kampagnenflights ergänzend zu kontinuierlichen Personalmarke-tingschaltungen umzusetzen. In diesem Rahmen soll der Auftragnehmer oben aufgeführte Leistungen erbringen. Darüber hinaus kann es außerhalb der Maßnahmenplanung zur Um-setzung von Einzelmaßnahmen kommen. Im Zusammenhang mit den einzeln zu beauftra-genden Maßnahmen können folgende Leistungen zu erbringen sein: • Kreativleistungen inklusive gestalterischer und technischer Umsetzung • Projektmanagement • Druckleistungen
Kennung des Verfahrens: f9a37a92-ea58-4780-b43a-1c2a95cc66d9
Interne Kennung: 24-HD-02-RV-Kreativ
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79342000 Marketing, 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste, 79341100 Werbeberatung, 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10315
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 300 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
Zusätzliche Informationen: Der Bewerber hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die“ Eigenerklärung Bezug Russland“ (Formular 124.1) auszufüllen und als Teil des Teilnahmeantrages abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform (https://www.berlin.de/vergabeplattform/ bzw. iTWO tender) eingestellt. Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (https://www.berlin.de/vergabeplattform/ bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter, der die Erklärung abgibt, zu benennen. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden. Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der Vergabeplattform unter: http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html Es gelten besondere Vertragsbedingungen gemäß BerlAVG - vorrangig Einhaltung des Vergabemindestentgeltes. Aufwandsentschädigung: Alle bietenden Unternehmen, welche in die 2. Stufe des Verfahrens gelangen und diese vollständig absolviert haben (vollständige Teilnahme und Ausarbeitung) erhalten eine Aufwandsentschädigung i.H.v. [Betrag gelöscht] Euro inklusive MwSt. Hiervon ausgenommen ist der spätere Auftragnehmer. Mit dieser Aufwandentschädigung gehen die Nutzungsrechte sämtlicher Ausarbeitungen auf den Auftraggeber über.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung für Fullservice-Agenturleistungen im Zusammenhang mit der Realisation einer neuentwickelten Arbeitgebermarke - vorliegend schwerpunktmäßig Kreativleistungen.
Beschreibung: Gegenstand der zu vergebenden Rahmenvertragsleistungen ist die Beratung, Entwicklung, Konzeption, Gestaltung, Planung und Durchführung von imagefördernden Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der Arbeitgeberkommunikation für das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin. Im Wesentlichen sind folgende Leistungen zu erbringen, die in den weiteren Abschnitten im Detail erläutert werden: • Kommunikationsplanung der Arbeitgeberkommunikation • die handwerkliche Umsetzung aller relevanten Kommunikationsmittel analog des Masterdesigns • Beratung und Betreuung • kreative Konzeption von ergänzenden Einzelmaßnahmen • In der Budgetgewichtung sollen die Kosten für die Kommunikationsplanung und Beratung & Betreuung nicht mehr als 15% des Gesamtbudgets umfassen. Grundsätzliche Anforderungen an die Agentur • Während der Vertragsdauer ist die Kontaktierbarkeit werktags zwischen Montag – Freitag von 9–17 Uhr für den Auftraggeber gegeben • Der Auftragnehmer gewährleistet bei Bedarf die persönliche Anwesenheit in den Räumlichkeiten des Bezirksamtes Lichtenberg – entgeltfrei • Das vom bewerbenden Unternehmen benannten Kernteam muss die deutsche Sprache in Wort und Schrift mindestens auf Niveaustufe C1 beherrschen • Erfahrung mit der BITV des Landes Berlin zur Sicherstellung barrierefreier PDF-Dateien mit oder ohne Textinhalt Aufgaben des Auftragnehmers a) Beratung und Betreuung: Der Auftragnehmer berät den Auftraggeber während der Vertragslaufzeit fortlaufend hin-sichtlich geeigneter Arbeitgebermarketingmaßnahmen. Dies umfasst folgende Leistungen: • strategische, werbefachliche und werbetechnische Beratung bezüglich zielgrup-pendifferenzierter Arbeitgeberimagewerbung • Beratung zu personalmarketingbezogenen Entwicklungs- und Optimierungspotenzialen • regelmäßiger, mindestens 2-wöchentlicher stündlicher Jour-Fixe mit dem Auftraggeber, vorzugsweise digital b) Kommunikationsplanung: In Abstimmung mit dem Auftragnehmer des parallel laufenden Verfahrens ist eine Kommunikationsplanung für die Jahre 2024 und 2025 zu erstellen. Basierend auf dieser Kommunikationsplanung werden entsprechende Kommunikationsmittel umgesetzt. Voraussetzung der Umsetzung ist die Freigabe der Planung durch den Auftraggeber. Einen ersten Entwurf der Planung legt der Auftraggeber zu Beginn des Projektes vor. Diese Entwurfsplanung soll von Auftragnehmer aus-gearbeitet und in eine konkrete Projektplanung überführt werden, mit der auch der Auftragnehmer des Verfahrens 24-HD-03-RV-Kampagnen arbeiten kann. Die Kommunikationsplanung muss ebenfalls eine entsprechende Budgetplanung beinhalten. c) Maßnahmenvorschläge • Beratung und Unterbreitung von Personalmarketingideen inklusive Vorrecherchen, Kosten-Nutzen-Betrachtungen, sinnvoller Marketingkanäle analog und digital als auch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit optimalerweise in Abstimmung mit dem Auftragnehmer des parallel laufenden Verfahrens (notwendige Inhalte: Maßnahmenbeschreibung, Zielgruppenrelevanz, Mediaplanung, Kostenkalkulation, Argumentation Stärken/Schwächen) d) handwerkliche Umsetzung der Kommunikationsmittel analog des Masterdesigns: • gestalterische Aufgaben o Adaption des Masterdesigns für den jeweiligen Mediakanal und unterschiedliche Zielgruppen o Entwicklung und grafische Gestaltung von Layouts, Motiven und Entwürfen inklusive textlicher Gestaltung für alle in Frage kommenden Medien inklusive Social Media Content sowie Content für die Karriereseite, dem Kununu Profil und dem Profil auf ausbildung.de o Entwicklung, Gestaltung und Produktion von Videocontent für Social Media so-wie für die Karriereseite in Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden des Bezirksamtes o Entwicklung, Gestaltung und Produktion von Fotocontent für Social Media sowie für die Karriereseite in Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden des Bezirksamtes Lichtenberg o Herstellung und Weiterentwicklung der Grundmotive unter Berücksichtigung aller technischen Anforderungen der Weiterverarbeitung • technische Aufgaben o Adaption der Kreativleistung auf technische Anforderungen für alle ausgewählten Medien und Werbemittel sowie Lieferung der entsprechenden Daten o Herstellung aller für die Produktion erforderlichen Reinzeichnungen, Bildbearbeitungen, Satzarbeiten und Druckvorlagen • Projektmanagement o Projektsteuerung und regelmäßiges Reporting gegenüber dem Auftraggeber o Protokollierung der Jour Fixe insbesondere der abwicklungsrelevanten Entscheidungen e) ergänzende Einzelmaßnahmen Derzeit ist geplant 2 – 3 Kampagnenflights ergänzend zu kontinuierlichen Personalmarke-tingschaltungen umzusetzen. In diesem Rahmen soll der Auftragnehmer oben aufgeführte Leistungen erbringen. Darüber hinaus kann es außerhalb der Maßnahmenplanung zur Um-setzung von Einzelmaßnahmen kommen. Im Zusammenhang mit den einzeln zu beauftra-genden Maßnahmen können folgende Leistungen zu erbringen sein: • Kreativleistungen inklusive gestalterischer und technischer Umsetzung • Projektmanagement • Druckleistungen
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79341100 Werbeberatung, 79342000 Marketing, 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste, 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Derzeit ist geplant 2 – 3 Kampagnenflights ergänzend zu kontinuierlichen Personalmarke-tingschaltungen umzusetzen. Darüber hinaus kann es außerhalb der Maßnahmenplanung zur Umsetzung von Einzelmaßnahmen kommen. Im Zusammenhang mit den einzeln zu beauftra-genden Maßnahmen können folgende Leistungen zu erbringen sein: • Kreativleistungen inklusive gestalterischer und technischer Umsetzung • Projektmanagement • Druckleistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10315
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 240 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 300 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Beteiligung von KMU ist gewünscht und ausdrücklich möglich. Die vermeintliche Nichteignung des Auftrags für KMU ist technisch bedingt und hat keinerlei Aussagekraft.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Personelle bzw. berufliche sowie technische Anforderungen
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind auch im Bewerberbogen aufgelistet. - Größe des Kernteams umfasst mind. 3 Personen - Beleg per personenbezogener Steckbriefe des verbindlich vorgesehenen Kernteams - Das Kernteam verfügt über einschlägige Studien- und Ausbildungsnachweise, die der Erfüllung des Auftrags dienlich sind- Nachweis über Einreichung der Studien- und Ausbildungsnachweise des Kernteams - Einreichung von drei inhaltlich vergleichbaren Referenzen der letzten 7 Jahre, welche abgeschlossene Leistungen umfassen, die kumulativ ein Auftragsvolumen von mind. 150.000€ netto aufweisen Eine der drei Referenzen hat aus dem Öffentlichen Sektor oder einer vergleichbaren Branche, wie Verbände oder Non Profit-Organisationen zu stammen. Hinweis: Je Referenz Eigenerklärung (je max. 3 Seiten) mit folgendem Inhalt: Referenzgebende Stelle; Angaben zur Leistung; Ergebnisdarstellung; Angaben Vertragsdauer; Auftragsvolumen; Angaben über Einhaltung der Termin- und Budgetvorgaben, Angaben zu Kreativprozessen und Methodiken. Die Auflistung ist auf max. 3 Projekte zu beschränken. Werden mehr als 3 Projekte eingereicht, werden nur die ersten 3 berücksichtigt. - Sicherstellung der Kompatibilität mit verschiedenen Betriebssystemen und mobilen Endgeräten - AG arbeitet mit Win 10 sowie iOS - Nachweis per formloser Eigenerklärung - Verwendung offener Druckdateien: Word, PDF, InDesign, Photoshop, Illustrator – je nach Erstellung und Bedarf, damit das Bezirksamt Lichtenberg auch selbst Änderungen und Anpassungen insbesondere an den Templates vornehmen kann - Nachweis per formloser Eigenerklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind auch im Bewerberbogen aufgelistet. - Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit branchenüblichen Deckungssummen für Sach- und Personenschäden. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. - Nachweis einer gültigen BHV - Vorhandensein positiver Bankerklärungen über die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit - Nachweis einer Bankerklärung über geordnete finanzielle Verhältnisse - Das bietende Unternehmen erreicht einen, hinsichtlich der Leistung einschlägigen, Gesamtumsatz von mind. 300.000€ netto pro Jahr - formlose Eigenerklärung Nimmt der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so muss er eine Erklärung des anderen Unternehmens zur gemeinsamen Haftung vorlegen - Wirt 236
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 9.1.4 ff
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt - siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 9.1.4 ff. In die Bewertung gehen folgende Kriterien ein: • Qualität der Arbeitsproben 35% • Eigendarstellung der Präsentation 30% • Professionalität der Präsentation zu 5%

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 9.1.4 ff
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt - siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 9.1.4 ff. • Kostenaufstellung analog Preisblatt zu 30%
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Preispunkte ermitteln sich durch lineare Interpolation mit dem fiktiven zweifachen des jeweils niedrigsten Angebotspreises je Kostenkategorie.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 04/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert, hiervon sind Selbstreinigungsmaßnahmen in Zusammenhang mit dem Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ausgenommen. Gleiches gilt für leistungsbezogene Unterlagen die die Wirtschaftlichkeit der Angebote betreffen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bewerbergemeinschaften müssen im Falle der Angebotsbearbeitung eine Bietergemeinschaft bilden. Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Organisation, die Angebote bearbeitet: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Registrierungsnummer: 11-1410000V03-11
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Alt-Friedrichsfelde 60  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10315
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 30 90296-7923
Fax: +49 30 90296-7919
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Registrierungsnummer: 11-1410000V03-11
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Alt-Friedrichsfelde 60  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10315
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 30 90296 7925
Fax: +49 30 90296 7919
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +49 30 90138316
Fax: +49 30 90137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d14b3bab-8c03-4933-95d4-e68780c10a10 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/02/2024 14:57:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 104688-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 36/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/02/2024